menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 18:46
    Liebe Cosmos,

    ich gebe dir absolut recht, dass man in unserem Alter erst recht am hibbeln ist...geht mir genauso....ist zwar jetzt erst mein erster ÜZ aber trotzdem...

    Woher weiß ich aber ab wann ich den Tee wechseln muss....hängt doch von meinem Zyklus ab oder?? Oder ist das egal?? Glaub nicht....
    Bekomme ich den Tee in der Apotheke?
    Mönchspfefferdragees werde ich mir auf alle Fälle holen um meinen Zyklus zu stabilisieren....

    Ich finde es gut dass du mir das alles mal so genau erklären kannst....bin hier für jeden Tipp dankbar.

    Ich habe laut der babyclub-app am Mittwoch mein NMT...einen Tag später als du ...
    Dann drück ich dir feste die Daumen dass der rote Drache weg bleibt....

    Wo finde ich die Smilies denn? Sehe hier bei mir keine Smilies ....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 31.10.2017 07:28
    Liebe NetMom
    Den Himbeerblättertee trinkst du bis zum Eisprung, danach Frauenmanteltee. Aber warte noch mit den Tees. Mönchspfeffer ist Okay. Ich habe heute einen FA-Termin und erkunde mich nochmals genau. Ich gebe dir heute Abend Bescheid.
    Ich habe sowieso ne super komische Zykluskurve dieses mal 🤔.
    Hatte immer eher höhere Temperaturen (Hilfslinie welche die Hochlage bestimmen soll ist auf 36.8)....normaler weise war sie bis jetzt immer so 36.5 🤔....Ich habe seit da immer um die 36.9 - 37.05. Ich werde das auch mal ansprechen. Vielleicht weiss auch jemand vom Forum Bescheid.
    Am Freitag sollte ich die Mens bekommen, nicht heute (hoffentlich nicht heute schon.......besser gar nicht)

    Für Tipps und Antworten bin ich natürlich auch froh von anderen von diesem Forum 😉

    Also bis heute Abend
    Cosmos 🌸

    Ach ja, ich hole die Emotions immer per Handy 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 07:34
    Hallo Leute ich habe eine Frage ich habe meine mens bekommen 20.10.2017bis23.10.2017 habe mit meinem Freund geschlafen bin ich jetzt schwanger
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 11:00
    Liebe Cosmos,

    das ist sehr lieb, dass du dich da noch mal genauer erkundigen willst. Danke. :)
    Das mit der Zykluskurve werde ich demnächst auch vor mir haben wenn ich zum nächsten Zyklus anfange zu messen....wird wahrscheinlich auch verrückte Kurven haben.....:))

    Was mich halt irritiert ist die Tatsache mit dem Wechsel der Tees. An welchem Tag weiß ich dass ich wechseln muss? Nach dem Eisprung.....ok..nehme mal an dass ich das dann an der Kurve sehe oder? Sorry bin da echt noch ein bisschen schwer von Begrif in diesem Thema.

    Du holst dir die Emotions vom Handy? Wie geht denn das?? Oder tippst du deine Beiträge mit deinem Handy?

    LG NetMom

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 17:57
    Ach Mädels, ich habe noch immer so Haarausfall nach der Fehlgeburt. Was kann man dagegen tun? Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 19:59
    Ja, der sagt das gleiche... aber das muss doch irgendwann mal aufhören... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 20:20
    Das zum Glück wohl, aber die Haare... so langsam verzweifele ich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 20:39
    Danke Keva! Werde ich mir besorgen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 21:44
    Hallo Tabu,
    Ich habe auch recht starken Haarausfall. Eigentlich seit dem ich die Pille abgesetzt habe. Auch jetzt noch während der SS. Meine Haut ist, meine ich, schöner geworden. Aber der Haarausfall... 😫.
    Lg Fabi
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 31.10.2017 22:30
    Hallo NetMom

    Mein Arzt meinte, dass ich den Mönchspfeffer weiterhin mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee kombinieren kann. Von den Mönchspfeffer jedoch auf ein Dragée im Tag reduzieren.
    Ich habe ihm auch meine "verrückte" Kurve gezeigt. Die Temperaturen waren durchschnittlich 0.5 Grad höher als sonst. Bin anscheinend ein wenig "heissblütig" diesen Zyklus. Er meinte allerdings, dass das kein Problem ist und man auch denn Eisprung gut erkennen konnte.

    Ich war anfangs voll gegen Tempi messen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man daraus etwas erkennen kann. Aber glaub mir, einen Eisprung siehst du immer daraus 👍. In Kombination mit der Zervixschleimqualität ist es eine gute Sache zum bestimmen des Eisprunges. Du kannst nach dem Eisprung anhand der Hilfslinie sehr gut die Hochlage kontrollieren in der zweiten Zyklushälfte. Das ganze noch in Kombination mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor bist du ziemlich gut abgesichert. Ich kann ihn wirklich empfehlen 😉👍

    Also......nicht vergessen: Erste Zyklushälfte bis Eisprung Himbeerblättertee (2-3 Tassen pro Tag) und danach Frauenmanteltee (2-3 Tassen pro Tag)

    Ich schreibe 90% der Berichte über Handy 😉

    Liebe Grüsse Cosmos 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2017 20:19
    Hallo Cosmos,

    lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Sobald mein Zyklus beginnt werde ich mal anfangen zu messen um mal da ein bisschen durchzublicken.
    Was den Zervixschleim betrifft der müsste dann um den Eisprung rum klarer und durchlässiger sein als sonst oder? Hab da auch ein bisschen was darüber gelesen wie die Beschaffenheit ist und wie man ihn einschätzen kann. Aber klar dass man auch hier ein wenig Übung braucht.

    Mönchspfeffer kann ich unabhängig vom Zyklus anfangen oder? Oder muss ich hier auch auf bestimmte Dinge achten?

    Hab zwar manche Antworten schon mit dem Handy geschrieben aber am Lappi isses einfacher...

    LG
    NetMom
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 15:03
    Hallo ihr Lieben,

    morgen ist ja mein nächster Arzttermin. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut ist.
    Ich bin schon wieder so aufgeregt und voller Sorge.
    Morgen bin ich 11+6 und bekomme den Harmony-Test gemacht. Ich hoffe aber, dass die Ärztin auch nochmal US macht. Es ist alles noch so unwirklich, ich möchte einfach das Herzchen pochen sehen.
    Zur Not bezahle ich halt den US, falls sie es so nicht macht.
    Bin bis morgen krank geschrieben und muss dann schauen, ob ich es morgen schon meinem Arbeitgeber sage. Bis jetzt wissen von der SS nur mein Lebensgefährte und meine Tochter. Ich würde schon gerne noch das Ergebnis vom Test abwarten. Ich fühle mich dann sicherer. Ergebnis soll in 3 Werktagen kommen.

    LG Fabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 15:13
    Hallo ich bin 42 und in 5+3.
    Ich war am Montag in der notfallambulanz weil ich blutungen hatte. Im ultraschall konnte man noch nichts sehen. Und der HCg war 1082. Ich war heute nochmal im KH es wurde ein Ultraschall gemacht aber es war noch kein Kind in der Gebärmutter zu sehen und auch nicht im Eileiter was auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten würde. Was könnte das bedeuten und muss ich mir jetzt sorgen machen? Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 17:37
    Hallo Sandra,
    willkommen bei uns und Glückwunsch zur SS.
    Ich denke, es kommt vor, dass in der 6. SS-Woche noch kein Embryo zu sehen ist. Hat man denn eine Fruchthöhle gesehen? Und was haben die Ärzte gesagt?
    Bei mir hat man es erst in der rechnerisch 8. SS-Woche gesehen und ich wurde dann eine Woche zurückgestuft.
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
    LG Fabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 17:40
    Ach und Blutungen hatte ich auch, allerdings nur ein paar Stunden. War wohl ein Hämatom.
    LG Fabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 16:02
    Liebe Foxi, danke dir fürs Daumen drücken.
    Ich kann dich gut verstehen. Wann bekommst du denn das Ergebnis der Kinderwunschklinik?

    Sylvi und Cosmos, gibt es bei euch etwas Neues? Ihr seid doch fleißig am hibbeln. Ich hoffe, die Mens ist nicht eingetroffen?

    Ich war heute beim Arzt. Ich war sehr aufgeregt, aber sie hat sich sehr viel Zeit genommen. Zuerst hat sie mich ausführlich bzgl. des Harmony-Tests aufgeklärt. Habe mich für den großen Test (Trisomie 13,18,21, x/y-Anomalie und Geschlechterbestimmung) entschieden. Ergebnis soll Ende nächster Woche eintreffen (außer Geschlecht), sie ruft mich dann an.
    Dann hat sie Ultraschall gemacht. Zunächst vaginal, aber dafür war das Krümelchen schon zu groß. Dann über die Bauchdecke. Es ist schön gewachsen, heute vom Scheitel bis zum Steiß ca. 5,6 cm. Das Herzchen hat schön geschlagen und es war sehr aktiv, hat mit den Ärmchen und Beinchen gefuchtelt.
    Es sieht also alles sehr gut aus. Bin eine weitere Woche krank geschrieben. Nächster Termin ist in 3 Wochen und Anfang Januar Feindiagnostik in einer Spezialklinik.
    Ich bin sehr glücklich. Morgen ist die 12. SS-Woche vollendet, diese Hürde ist geschafft. Wenn jetzt noch der Test gut ausfällt, werde ich sicher auch ein bisschen ruhiger. Dann werde ich die SS auf der Arbeit bekannt geben und genießen.
    LG Fabi
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 03.11.2017 19:41
    Hallo NetMom
    Ja, der Zervixschleim ist umso näher der Eisprung naht immer klarer (wie rohes Eiweiss) und lässt sich schlussendlich ziehen (spinnbar bis ca. 8 cm). Den Eisprung spürt man oft durch den sogenannten Mittelschmerz (ziehen oder stechen im linken oder auch rechten Eierstock).

    Den Mönchspfeffer kannst du unabhängig vom Zyklus einnehmen ( Dragée täglich immer zur ca. gleichen Uhrzeit)

    Leider war bei mir die letzten zwei Tage der "Rote Drache" auf Besuch :-(...........wieder nix. Bei mir dauert die Mens seit dem Ziehen der Spirale immer höchsten 2 - 3 Tage und danach 2 Tage Schmierblutungen.Wie ist es bei Dir NetMom?

    Ich muss mich wohl sehr gedulden. Hoffe es klappt bis nächstes Jahr. Ich weiss ja ......bin ungeduldig, aber die Zeit läuft. "Tic Tac"


    Hallo Fabi
    Tja eben, wie oben bereits erwähnt hat sich der Rote Drache wieder angekündigt :-( ...... ab in einen neuen "Zitterzyklus"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 17:45
    Hallo Cosmos,

    danke für deine Antwort. Da weiss ich mal Bescheid wie das Ganze abläuft. Hätte jetzt eigentlich meine Tage haben müssen, laut Zyklus App. Aber wenn die Frauenärztin neulich am 27.10.erst einen reifen Follikel gesehen hat( wo auch immer) kann es jetzt noch dauern bis ich dran bin. Das wäre dann aber ein Zyklus von über 28 Tagen was ja wohl bei den Wechseljahren nicht ungewöhnlich ist.
    Stört mich dann selbst aber wenn ich nicht weiss wann ich dran bin. Möchte ja unterwegs keine unliebsame Überraschung.

    Werd wohl noch ne Weile warten müssen. Hatte am 1.11.einen SS Test gemacht der aber negativ war.

    Mir gehen da jetzt natürlich verschiedene Fragen durch den Kopf:
    Hat mein ES doch später statt gefunden? Bin ich vielleicht doch schwanger und es war noch zu früh für einen Test? Wann kommt meine Regel wenn keine Schwangerschaft vorliegt? Kommt sie überhaupt? Bleibe ich in meinem Zyklus oder verändert der sich jetzt doch wieder?

    Lauter so blöde Fragen.... 🤔

    Naja kann man erst mal nix machen. Ich drücke auf alle Fälle dir und den anderen hier feste die Daumen dass es bald für euch eine schöne Kugelzeit gibt.

    Man wird sehen wie es bei mir weiter geht... 🙄

    Lg NetMom
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 04.11.2017 18:45
    Hallöchen Mädes, Sandymaus ich hoffe das alles gut bei dir weitergeht. Fabi schön das es bei dir so super läuft. Ich hoffe das färbt auf uns alle ab.
    Bin heute wieder zurück aus dem Urlaub. War schön in der Sonne. Leider bin ich jetzt etwas erkältet und hoffe das ich Montag wieder einigermaßen fitt bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 08:52
    Hallo! Ich bin fast 39 und im 2. ernsthaften Üz - allerdings lassen wir es seit einem Jahr „drauf ankommen“... Ich freue mich, hier zu sein! Das erste Mal, dass ich mich bei einem Forum anmelde...😊 Ich habe eine Fernbeziehung, deshalb ist das alles etwas kompliziert mit dem Zeitpunkt. Aber seit Oktober bin ich da konsequent und fahre drei Tgae vor ES zu ihm. Ich messe Temp und mache Ovus und benutze die App Lily.
    Ansonsten nehme ich in der 2. Zyklushälfte Utrogest. Und auch etliche Vitamine und so - ich kann Foxi gut verstehen: davor war ich gesund!😂
    Mehr machen wir noch nicht, mein Freund hat auch noch kein Spermiogramm gemacht. Das folgt vielleicht Anfang nächsten Jahres. Wir sind noch unschlüssig, ob wir in eine KiWu Klinik gehen wollen.

    Ich bin momentan in der 2. Zyklushälfte, soll in 4-5 Tagen die Regel bekommen.

    Ich habe noch keine Kinder, aber seit ich denken kann, einen Kinderwunsch. Dass ich es noch nicht probiert hatte, lag an fehlender Beziehung lange Zeit. Ich hätte immer alles sofort hingeschmissen für eine Schwangerschaft! Jetzt bin ich leider schon einigermaßen verzweifelt.

    Ganz liebe Grüße an euch!!

    Elaine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 08:56
    Seid ihr alle in einer KiWu Praxis oder habt damit Erfahrung? IVF?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 13:38
    Hallo ;)
    Also, ich empfinde mich auch als "späte Mama" - mein erster Sohn kam diesen Juni auf die Welt und ich bin auch immerhin "schon" 34. Und ich möchte auch noch ein zweites Baby - allerdings nicht so schnell. Werde dann ja auch auf die 40 zugehen.
    Leider klappt es nicht immer so, wie man es sich gewünscht hat. Erst fehlte mir der richtige Mann, dann wollte es nicht klappen.
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind gottseidank die meisten "späte Mamas" - daher ist es sehr entspannt.
    Aber traurig finde ich es manchmal schon - wenn ich so drüber nachdenke wie alt ich schon bin, wenn mein Sohn mal in meinem Alter ist - und falls ich mal Enkelkinder haben sollte, werde ich da ja auch nicht mehr viel von haben (außer mein Sohn wird früh Papa) ;)
    Seit mein kleiner da ist, denke ich einfach oft drüber nach, dass ich halt nicht so viel von seinem Leben mit bekommen werde. Meine Großmütter z.B. sind mit 69 und 75 gestorben... Aber daran kann man halt auch nichts ändern
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 05.11.2017 13:45
    Hallo Elaine herzlich willkommen bei uns. Ich hatte leider schon zwei frühe Fehlgeburten bis meine Ärztin endlich mal den Schilddrüsenwert überprüft hat und ich jetzt Tabletten nehme.
    Habe schon Kinder und deshalb werde ich nicht zur Kiwu gehen. Wenn es nicht sein soll dann ist das eben so.
    Halte uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 13:57
    Hallo ihr Lieben,
    @Cosmos, tut mir leid, dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bald klappt.
    @Sylvi, keine mich leider mit Tempi-Kurve überhaupt nicht aus. Drücke aber die Daumen, dass es geklappt hat und die Mens ausbleibt.
    @NetMom, herzlich Willkommen. Ich war auf deine Beiträge nicht so eingegangen, da ich mich nicht so gut auskenne und Cosmos alles so gut erklärt hat. Habe auch schon zu früh getestet, vielleicht hat es ja doch geklappt?
    @Bine, danke und gute Besserung. Ich hoffe, ich gebe euch allen ein bisschen Mut.
    @Foxi, danke. Ich selbst hatte ja eigentlich nach der FG im August aufgegeben und wollte es nicht nochmal versuchen. Da ich aber vorher immer Monate gebraucht habe, um schwanger zu werden, haben wir nicht direkt verhütet. Ich hoffe, es macht allen hier etwas Mut, dass es dann doch noch geklappt hat. Ich wünsche es allen hier so sehr.
    @Elaine, herzlich Willkommen. Ich bin zwar spontan schwanger geworden. Aber im Nachhinein betrachtet, wäre ich, glaube ich, vorher schon an die KiWu-Klinik gegangen. Es schadet ja nichts, alles durchchecken zu lassen. Es muß ja nicht immer gleich die künstliche Befruchtung sein. Du bist ja noch "jung", es wird sicher bald klappen!
    @Rongelante, herzlich Willkommen bei uns!
    LG Fabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 16:14
    Hallo ihr, ich bin zwar noch ein bisschen jünger, bin aber zufällig auf euren Chat gestoßen. Ich finde es richtig toll, wenn man sich vom Alter nicht abhalten lässt (ich meine, ihr seid eh noch nicht alt 😊). Tut mir leid für diejenigen, die schon das traurige Erlebnis einer Fehlgeburt gemacht haben. Ich wollte euch einfach ganz viel Mut zusprechen und die Daumen drücken. Ihr seid für mich richtige Vorbilder, wirklich!
    ganz ganz liebe Grüße, Steffi
    Antwort
Seite 50 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste