menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.12.2016 12:38
    Marina.. tut mir leid aber Kopf hoch.. das wird schon noch.. hast du bisher schon irgendwie deinen Zyklus überwacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Marina77
    Kommentar vom 16.12.2016 15:59
    Nein, nur über die normale Zyklus-App.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.12.2016 16:04
    Dann wäre der Computer oder für den Anfang vielleicht ovu tests auf jeden Fall einen versuch wert..vielleicht reichen die ovu tests ja sogar und das ist das Quäntchen was fehlt.. alles gute für die neue Runde 😊👍
    Antwort
  • Profilfoto  Marina77
    Kommentar vom 16.12.2016 16:27
    Danke Dir. 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.12.2016 16:26
    Sylvi schade.. lass den Kopf nicht hängen.. auf in die nächste Runde 😊👍

    Mit den Globuli kenne ich mich leider auch nicht aus
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.12.2016 16:54
    Sylvi dann passt das doch 😊 obwohl trotzdem Respekt auch wenn das dann noch einen Monat mehr bis zur Geburt wäre.. würde ich mich trotzdem nicht trauen 👍 aber recht hast du.. und überhaupt ist der September ein super Monat.. mein mann und ich haben da beide Geburtstag und unsere erste Maus hatte da auch Termin 😊👍
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 17.12.2016 17:23
    Oh Sylvi das tut mir leid das die Mens jetzt doch noch gekommen ist. Dann klappt es vielleicht bei uns nächsten Monat.
    Die Ovaria Globullis habe ich am 3. ZyklusTag angefangen und nehme sie bis ES. Danach nehme ich dann Bryophyllum Globullis für die zweite Zyklushälfte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 19:36
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich versuche es ab heute mal mit Frauenmanteltee ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 18.12.2016 00:42
    Ich nehme morgens und abends 10 Kügelchen. Dann trinke ich in der ersten Zyklushälfte den Zyklustee 1 und ab ES den Frauenmanteltee.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina77
    Kommentar vom 18.12.2016 17:12
    Wie sieht's eigentlich aus mit vaginalen pH-Wert messen, wegen des optimalen Werten für die kleinen Schwimmer? Nehmt Ihr Prefert oder andere Gleitmittel, die das Vorankommen der Spermien erleichtern (sollen)? Nahrungsergänzung für beide? Macht Ihr sowas oder findet Ihr das eher unnötig?

    Und wie ist das mit den Globuli? Welche, wann, wieviel?

    Schwanger werden ist offenbar fast eine wissenschaftliche Arbeit. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 18.12.2016 18:21
    Also ich achte halt grundsätzlich auf gute Ernährung.. speziell Kalzium aber das ist halt individuell in meinem Fall wichtig

    Ich trinke Tee ( HimbeerBlätter und FrauenMantelTee aber auch andere) und Grapefruitsaft.. esse Leinsamen.. ich nehme ein multi Nährstoff Präparat extra für Kinderwunsch ab 35 und mein Mann was für die Schwimmer.. aber Tee und Saft zum beispiel weil ich das eh gerne trinke.

    Und weil ich meinen Zyklus schon lang beobachte hab ich bemerkt dass ich recht trocken War im letzten Zyklus und weil wir eh gerne rumprobieren haben wir das KinderWunsch Gel von dm diesen Monat mal probiert..

    Hört sich wenn ich das so lese viel an läuft bei mir aber so nebenher..
    Antwort
  • Profilfoto  Marina77
    Kommentar vom 18.12.2016 20:01
    Ich wäre ja auch nicht unbedingt soooooooo versteift darauf, aber mein Mann ist Ägypter und da steht die Familie und klopft, dass ja ein Stammhalter her muss, ansonsten halt Trennung. Meine beiden Kinder sind ja aus meiner ersten Ehe und da 'braucht' mein Mann halt sein eigenes Fleisch und Blut. Und naja, wir werden halt alle nicht jünger.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina77
    Kommentar vom 18.12.2016 22:26
    Er steht zwar hinter mir, aber er ist mit 28 Jahren auch 11 Jahre jünger als ich und ich verstehe, dass er auch eigene Kinder haben möchte. Und ja, im schlimmsten Fall würde er sich wahrscheinlich von mir trennen. 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 18.12.2016 23:13
    Marina das ist ja echt nicht ganz einfach für dich aber ich denke, das du hier zu uns gefunden hast ist der erste Schritt. Wir machen uns hier gegenseitig Mut und deshalb bin ich überzeugt das es jede von uns schafft bald ss zu sein. Vertraue auf deinen Körper und die Natur nimnt seinen Lauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina77
    Kommentar vom 19.12.2016 00:31
    Danke fürs Mut machen. 😚 Leider wohnen wir momentan aus beruflichen Gründen auch noch auseinander, was die ganze Aktion nicht leichter macht. Aber rein rechnerisch sollte mein ES am 2.1. sein, also werden wir wohl ein ziemlich heißes Silvester (mit hoffentlich positiven Ausgang☺) haben. 😀🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 18:54
    Ich war heute Morgen etwas schockiert. Meine Temperatur lag bei 36,48 Grad. Vielleicht hatte ich gar keinen Eisprung? Normalerweise liegt der Wert in der zweiten Zykushälfte zwischen 36,6 und 36,8 Grad. Nun habe ich seit heute Nachmittag Magenkrämpfe obwohl meine Tage erst nächste Woche kommen sollten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 19:15
    @Tabu73 Könnte sich dein ES vielleicht verschoben haben? Oder hast du immer regelmäßig um den gleichen ZT deinen ES?

    @me Bin heute bei ca. ES+9 (1 Tag auf oder ab) und meine Temperatur ist zwischen 36,8 und 36,9 und das ohne dass ich in diesem Zyklus Progesteron nehme. Hatte ja am 17.11.2016 meine Ausschabung und wir wollten diesen einen Zyklus abwarten. Also haben wir auch nicht wirklich darauf geachtet und geherzelt haben wir auch erst nach gut 2 Wochen wieder (man soll ja 2 Wochen nach Ausschabung keinen Sex haben, wegen der Infektionsgefahr). Ovulationstests habe ich gemacht, um zu sehen wie das HCG sinkt. Kaum war der Ovu ein paar Tage negativ, war er auch schon wieder positiv und meine Temperatur ist auch kurz danach gestiegen, also gehe ich ganz stark davon aus, dass ich ca. 3 Wochen nach der Ausschabung einen ES hatte. Chancen schwanger zu werden rechne ich mir allerdings nicht aus, weil ich mir denke, dass es sich so kurz nach der Ausschabung sicher nicht einnisten kann und ich auch kein Progesteron nehme, was ich anhand einer Gelbkörperschwäche unbedingt sollte. Ich müsste meine Mens allerspätestens am 24.12. bekommen --> abwarten und Tee trinken. Diesmal fällts nicht ganz so schwer, so kann ich Weihnachten und Silvester (auch unser Hochzeitstag) und am Geburtstag meines Mannes am 2.01. mit ihm anstoßen ...
    ... aber dann gehts wieder voll in den Hibbelmodus - ich freu mich schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 19:41
    Ich müsste meinen Eisprung, wenn es ihn denn gab, in der letzten Woche gehabt haben. Mein Zyklus ist immer zwischen 24 und 28 Tagen lang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 19:51
    Mittwoch geht's nochmal in die Kinderwunschklinik ;-) Werde Euch berichten. Mein größter Weihnachtswunsch wäre es, eine Schwangerschaft noch in diesem Jahr zu schaffen, aber dann müsste ich nun schon schwanger sein ;-) Sehr unwahrscheinlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Marina77
    Kommentar vom 20.12.2016 00:50
    🌸🍃 späte Schwangerschaft 🌸🍃

    Mati0816 - 40 - keine Kinder 4. ÜZ - NMT 31.12.
    Tabu73 - 43 Jahre - keine Kinder. 5 5ÜZ - NMT 29.12.16
    Wunderwolken - 44 Jahre - keine Kinder ÜZ 13 - NMT 14.12.
    Tinka888 - 41 Jahre - 1 Kind - 15 ÜZ - NMT 27.12
    Marina77 - 39 Jahre - 2 Kinder - 2. ÜZ - NMT 13.01.17
    Helga41 - 43 Jahre - 1 Kind - 3🌟 1. ÜZ NMT

    Hibbeln im Januar
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder 1🌟 - 2. ÜZ NMT 06.01.

    Hibbeln im Februar
    Sylvi39 - 40 Jahre -3 Kinder - ÜZ 8 nach Fg 14.12.15 - NMT 1.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 16:17
    Hallo...
    @Sylvi - ich war ein paar Tage verreist und hab Pause von InterNet gemacht. Dachte, wenn ich mich irgendwo auf dem Weihnachtsmarkt verstecke, findet mich die Rote Pest nicht! Hat nicht funktioniert. Nächster ES fällt auf die Feiertage - da können wir nicht üben. Aber eine Pause ist ganz gut - die Feiertage werden mit Familie und Besuch und Arbeit eh stressig ohne Ende, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da eine Eizelle freiwillig heraus traut;o) Drum nächster Hibbeltermin Ende Januar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 00:15
    ...hier kam schon mal die Frage wie und ob ihr den ph Wert(Zervix / Schleim / Scheide) bestimmt, würde mich auch interessieren welches Produkt ihr da nutzt.

    Ich nehm Chlomifen und hab damit bisher keinen Erfolg, nur Nebenwirkungen.
    Ich hab gelesen, das Chlomi auch den Zervixschleim sauer machen kann (extrem ungut für die Schwimmer) und würde dem gern auf den Grund gehen. Falls ich wirklich noch mal einen Chlomi Zyklus mache.

    Ich werde jetzt erst mal eine Chlomi Pause machen und ganz auf Tees und Globuli setzten. Temperaturkurve, Zervix beobachten und Ovu-Test (mit Monitor) mach ich schon.

    Ich fürchte, dass ich mir einfach zu viele Gedanken und Stress mache, richtig abschalten kann ich nicht, selbst mein Immunsystem ist ziemlich runter - so krank und erkältet war ich schon lange nicht mehr.

    Als wir anfingen, ernsthaft zu üben, war ich so sicher, dass es schnell klappen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina77
    Kommentar vom 22.12.2016 00:34
    Ich hab mal über den pH-Wert nachgedacht und überlege, mir so Teststäbchen zu holen. Zum ersten ändert sich ja der pH-Wert des Zervixschleims zum ES. Und zweites kann man am pH-Wert der Scheide während der Schwangerschaft frühzeitig Infektionen erkennen, die möglicherweise eine FG auslösen können. Also insgesamt finde ich es eine Überlegung wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 01:35
    @Marina: kann man ganz normale ph-Wert Testsäbchen nehmen oder gibt es das was spezielles und was ist denn der ideale Wert?
    Antwort
  • Profilfoto  Marina77
    Kommentar vom 22.12.2016 02:12
    Es gibt spezielle Vaginalstäbchen, aber die sind ziemlich teuer. Ich werde mir so Sticks (die sind ansich zum Urin pH messen)bestellen; ich denke mal, dass das damit auch geht, das Prinzip und die Anzeige ist ja gleich.
    Der 'normale' pH-Wert in der Scheide ist sauer und liegt bei ungefähr 3,8 und 4,4. Spermien mögen es lieber etwas alkalischer und bewegen sich lt. diversen Quellen bei einem pH-Wert von 6 - 6,5 am besten. Daher überlege ich, eins dieser 'Kinderwunsch-Gleitgele' zur Unterstützung zu benutzen. Aber erstmal werde ich (falls es diesen Zyklus nicht klappt) im nächsten Zyklus eine pH-Kurve erstellen und diverse Experimente bezüglich des pH-Werts mit dem Gel und dem Sperma machen.
    Antwort
Seite 7 von 323
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste