menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2017 23:40
    @Schnuller: wir haben die symmetrischen aus Silikon von Babylon (DM). Sind so wie die Avent nur ist das plastikding außen kleiner und es hat keinen halbring für die Befestigung an der Schnullerkette. Aber da gibt es super Lösungen, die ich sogar besser finde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2017 07:35
    Babylove natürlich 😂
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 11.12.2017 07:57
    Guten Morgen Mamis,

    @manturin also ich kann dir klar sagen mir gehts genauso🙈ich möchte Adrian auch immer bei mir haben und beschützen. Besonders bei meiner Schwiegermutter hab ich schon Horrorszenarien obwohl sie nicht mal da ist (wohnt 700km entfernt)allerdings hat die mir auch ein ganz schönes Trauma verpasst stand plötzlich am Tag der Geburt im Krankenhauszimmer obwohl wir nicht wollten das die ersten Tage jemand kommt, blieb dann natürlich auch mehrere Tage und hat mir gleich meinen ersten Tag zu Hause mit ihm alleine genommen. Nur bei meinem Mann und meiner Mutter stört es mich nicht.

    Sorry musste ich mal loswerden mit der Schwiegermama🙈

    @Schnuller wir kommen gut klar mit Mam ud Avent aber meine Hebamme meinte es ist egal ob Schnuller oder Daumen die Kleinen entscheiden selbst. Adrian hat sich für Schnuller entschieden und im Moment die ganze Faust😅

    Liebe Grüße

    Scaliru und Adrian




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2017 19:38
    @Baby beschützen
    Da bin ich ja froh, dass meine Schwiegermutter sich nicht mal gemeldet hat. Die hätte ich nicht ertragen.

    Meine Mom war bei der Geburt dabei, was echt toll war. Sie ist dann zwischen drinnen mal 4 Stunden schlafen gegangen und kam dann für die letzten 2 Stunden wieder. Da ich nicht wusste ob mein Mann das aushält hatten wir es so vereinbart. Und jetzt kommt sie jeden Tag und Emil liebt seine Oma heiß und innig. Er hat sogar ihr das erste Lachen geschenkt. Meine Mutter hat bis zur Rente eine Kita geleitet, das merkt man auch. Die kann so viele Lieder und Fingerspiele.
    Da bin ich voll froh, ihn mal für eine Stunde hergeben zu können und in Ruhe zu duschen.🤣
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 12.12.2017 13:22
    Hi!

    @Schnuller, Alea nimmt am liebsten den „my First“ NUK, der war im Geschenkpaket von Hipp dabei. Oder einen AVENT für 0-2 Monate. Die Sauger haben verschiedene Formen, das scheint sie aber nicht zu stören. Die von MAM scheinen noch zu groß zu sein, jedenfalls fängt sie bei denen momentan sofort an zu würgen. Da muss mein Mann noch etwas mit seinen FC Bayern Schnullern warten 😂

    Mit Aleas Popo bin ich langsam am Verzweifeln. Die letzten Tage sah der super aus. Gestern morgen war die Hebamme (zum vorerst letzten Mal) da und meinte, da es die Tage so super war, könnten wir die Creme weglassen. Tja und abends war der Po wieder rot und ein bissl pickelig 😭 Heute morgen auch noch rot. Hab jetzt die Weleda Babycreme draufgemacht und Heilwolle benutzt. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
    Ansonsten hat Alea immer noch ihre Quengelphase. Seit gestern auch tagsüber. Dafür hat sie letzte Nacht 6 Stunden am Stück geschlafen!! Heute morgen hab ich sie, nachdem mein Mann aufgestanden war, zu mir mit ins Bett genommen, weil sie wieder so viele ihrer Grunzgeräusche gemacht hatte. Da haben wir dann noch ne Stunde gekuschelt, das war so schön 😊 Und sie war dann auch ganz ruhig! Am Sonntag war es ähnlich, ich bin mit ihr morgens ins WoZi gegangen, da haben wir ne Stunde zusammen auf der Couch weitergeschlafen. Und auch da ging’s ohne ihre typischen Geräusche...
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 12.12.2017 13:25
    Hab übrigens gestern mal die Manduca zu Hause getestet. Ging gar nicht, Gab nur Theater! Glaub aber Alea saß nicht ganz korrekt drin. Außerdem ist sie ja grad so nölig. Werde es in ein paar Tagen nochmal versuchen.

    Taufe ist bei uns am 4. Februar!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 18.12.2017 17:22
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht’s euch? Ihr seid bestimmt im Weihnachtsstress.

    Wir haben morgen die erste Impfung. Drückt uns die Daumen.
    Heute hatten wir auch einen weiteren Schreckmoment. Ich habe das erste mal die Nägel geschnitten. Bei allen lief es gut bis auf den letzten. Da schrie Alex auf einmal wie am Spieß. Es hat auch ziemlich geblutet 🙈 Mein Herz ist wirklich in die Hose gerutscht. Ich hatte extra das pflegest von Phillips gekauft weil ich dachte damit kann man nicht so schnell „falsch“ knipsen.

    @Kissen: Hatte davon ja kurz berichtet. Also hier in der Gegend ist es absolut verpönt. Bei meiner Schwester wurde es empfohlen. Ich finde es hat auch schon etwas gebracht und die linke Seite ist nicht mehr ganz so platt.

    @baby beschützen: da bin ich zum Glück recht locker. Aber das kommt auch ganz auf die Person an

    @babytrage: maturin, hast du es noch einmal ausprobiert? Meist quengeln die kleinen am Anfang aber nach 1-2 Minuten finden sie es toll. Wir haben die Fräulein hübsch. Die ist echt super

    @geschenke: habt ihr Geschenke für eure kleinen? Wir fanden das nicht ganz sinnvoll sondern wollen das nächstes Jahr angehen. Von den Großeltern gabs bereits den Hauck Beta Stuhl

    @erlebnis: ich muss sagen, um so mehr ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin umso genervter bin ich von anderen Menschen. Die nehmen kaum Rücksicht. Im Gegenteil jeder läuft mit dem Handy durch die Gegend und schaut gar nicht.
    Am Wochenende dann die Krönung: wir mussten mit einem Mini-Aufzug fahren um zum Gleis zu kommen. Das hat schon jeweils 10 min gedauert weil die Leute zu faul sind die Rolltreppe zu nehmen, als es dann endlich passte hat sich noch ein Typ (2 m, ca. 40) reingequetscht. Oben angekommen wollte er partout nicht aussteigen und ohne kamen wir nicht raus. Dann hab ich ihn leicht nach draußen gedrückt und was ist, er schleudert mich mit voller Wucht gegen den Kinderwagen und meint ich soll ruhig bleiben. Zum Glück war der Fahrstuhl so klein dass ich mich oberhalb an der Scheibe abstützen konnte. Alex hat nichts mitbekommen. Der Typ hatte Glück dass ich so geschockt war, dass ich ihn NUR angeschrien habe. Kranke Leute gibt’s

    Was sind eure Erfahrungen? Hatte ich nur Pech oder ist so etwas Standard
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 18.12.2017 20:39
    Hallihallo,

    @Weihnachten / Geschenke
    Zum Glück hält sich der Weihnachtsstress in Grenzen... wir haben gestern schon unseren Weihnachtsbaum ausgestellt. Das hat fast den ganzen Tag gedauert, weil es Jonathan zu langweilig war. Er wollte die ganze Zeit bespaßt werden... 🤣 total süß, aber auch anstrengend...
    Geschenke gibt's für Jonathan dieses Jahr noch nicht. Der versteht es eh noch nicht. Von Oma und Opa bekommt er zwar etwas, aber das ist auch ok.

    @ Kleidung
    Jonathan wächst, das ist nicht mehr normal... er ist jetzt schon 66cm groß und 6800g schwer... durch die langen Beine trägt er schon Hosen in Gr.74 🤤
    Bei mamikreisel hatte ich eine schöne Latzhose von Oskosh gekauft. Die Größe auf dem Etikett war "6 Monate". Für Jonathan leider zu klein... 🤤🤤🤤

    @Rücksicht/ andere Leute
    Wir sind sehr viel mit U- oder S-Bahn unterwegs und manchmal ist echt alles super. Aber es gibt leider wirklich oft Leute, die überhaupt keine Rücksicht nehmen. Hab schon öfters die U-Bahn verpasst, weil einige arrogante Leute einfach direkt in der Tür stehen bleiben und bloß keinen Schritt auf die Seite gehen. Da hat man keine Chance mit dem Kinderwagen rein zu kommen... 😡
    Das erlebe ich leider öfter... besonders schlimm ist es mit den Aufzügen... da wird oft schnell auf die "Tür zu" Taste gedrückt... 😡
    Ich muss mich echt noch daran gewöhnen, dass man mit dem KiWa für viele Dinge viel mehr Zeit braucht...

    @Impfung
    Wir haben am Donnerstag die erste Impfung. Hoffe es geht alles gut.
    Drücke dir die Daumen, Sunflower. Kannst ja mal berichten, wie es euch ergangen ist...

    Ganz liebe Grüße an alle
    Nudel + Jonathan (11 1/2 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 18.12.2017 20:57
    Hi!
    Wir haben morgen auch die erste Impfung, bin auch gespannt. Hab die verschiedensten Sachen drüber gehört, von Fieber danach bis hin zu überhaupt keine Nachwirkungen...

    @Sunflower, nein hab die trage noch nicht wieder ausprobiert, hatte irgendwie nicht dran gedacht. Mach ich die Woche nochmal. Diesmal wirklich 😅

    @Rücksicht, bislang hab ich nur gutes erlebt! Z.B. Heute im Parkhaus wurde mir erst der Fahrstuhl von einer Frau „offen“ gehalten und später auch die Tür. Ansonsten gab es noch keine besonderen Begegnungen. Außer der ein oder andere Rentner, der in den KiWa guckt und sich freut und auch mal nachfragt 😊 Aber was ihr da schildert ist echt unverschämt. Leute gibt‘s!!!

    @Weihnachtsgeschenke, ich wollt eig nichts für Alea haben, eben weil sie es mit ihren 2 Monaten noch gar nicht mitbekommt. Meine Mutter und Schwiegermutter wollten aber unbedingt was schenken und meine Schwester hat wohl ne Kleonigkeit besorgt. Und mein Mann hatte letzten ins München FC Bayern Klamotten für die Kleine gekauft, die hatte ich eig schon gewaschen und in den Schrank gelegt,er wollte aber, dass ich sie als Geschenk verpacke 😁

    @Nägel schneiden, hab heute eine Kindernagelschere gekauft, weil Alea nun doch oft kratzt und die Nägel lang geworden sind. Traue mich aber nicht so richtig dran. Habt ihr noch Tipps? Hab mal irgendwo gelesen, beim Schlafen könne man das gut machen
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 18.12.2017 21:13
    @Nägel schneiden
    Die Fingernägel schneiden wir beim schlafen oder beim Stillen. Aber mit den Fußnägeln haben wir noch so unsere Probleme. Jonathan ist anscheinend so kitzelig, dass er immer aufwacht, sobald man die Füße anfasst und anfängt rum zuzappeln... Das müssen wir noch üben...
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 18.12.2017 21:49
    Huhu ihr Lieben,

    @Impfung wir haben morgen nur die Schluckimpfung bin aber trotzdem gespannt da es heißt das die Kleinen Bauchschmerzen bekommen können
    @Geschenke so wirklich bekommt Adrian nichts aber ich konnte es mir nicht verkneifen für uns 3 Familien Shirts zu kaufen🙈
    @Rücksicht außer das die Leute nie aus dem Weg gehen obwohl sie wissen das ich mit dem Kinderwagen da so nicht vorbei komme habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht
    @uns Adrian ist ein richtiger Moppel geworden bei 62cm hat er 7kg total niedlich mit dem vielen Babyspeck😍da er ein Stillbaby ist denke ich das wird sich bald alles richtig verteilen spätestens wenn er sich mehr bewegt

    Liebe Grüße
    Scaliru und Adrian fast 10 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 18.12.2017 21:49
    Huhu ihr Lieben,

    @Impfung wir haben morgen nur die Schluckimpfung bin aber trotzdem gespannt da es heißt das die Kleinen Bauchschmerzen bekommen können
    @Geschenke so wirklich bekommt Adrian nichts aber ich konnte es mir nicht verkneifen für uns 3 Familien Shirts zu kaufen🙈
    @Rücksicht außer das die Leute nie aus dem Weg gehen obwohl sie wissen das ich mit dem Kinderwagen da so nicht vorbei komme habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht
    @uns Adrian ist ein richtiger Moppel geworden bei 62cm hat er 7kg total niedlich mit dem vielen Babyspeck😍da er ein Stillbaby ist denke ich das wird sich bald alles richtig verteilen spätestens wenn er sich mehr bewegt

    Liebe Grüße
    Scaliru und Adrian fast 10 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 22:12
    Hey ihr lieben, ich komm immer nur zum lesen jetzt aber mal zum schreiben.

    Wir hatten letzte Woche die Impfung, Schluckimpfung und 2 spritzen. Linn ging es danach ganz normal auch kein Fieber nur abends war sie etwas mehr quengelig als sonst und wir hatten dafür noch homöopathische Zäpfchen mitbekommen.

    Linn ist jetzt 10 Wochen alt, 57 cm groß und wiegt 4,5 KG immer noch sehr zart aber die Ärztin ist vollkommen zufrieden mit ihr :-) ich stille immer noch voll.
    Nachts schläft sie 7 bis 8 Stunden am Stück schon seit längeren, dann still ich sie nochmal und dann schläft sie ca. 2-3 Stunden nochmal.


    Seit Anfang Dezember hab ich einmal die Woche mein Rückbildungskurs Linn nehme ich immer mit was zum Glück sehr gut klappt 🤗 Obwohl ich am Anfang mir sehr viele Gedanken gemacht habe das sie schnell quengelt und schreit am Tag. Seit letzter Woche ist es viel besser geworden und ich hab mein Kind kaum wieder erkannt. Sie strahlt und lächelt jetzt viel mehr guckt gerne und meckert auch ohne gleich rumzuschreien.
    Es ist trotz der letzten anstrengenden Wochen so schön mit ihr und wir genießen jede Sekunde.

    @Maturin: wir hatten das gleiche mit Linns Po wir hatten ganz böse offene Stellen. Und alles versucht heilwolle, andere Windelsorte ( die hat es schon bessere gemacht)
    Versuche es vielleicht mal mit Tannolact badezusatz das hat sehr gut bei uns geholfen kannst du mit abtupfen oder als Sitzbad und Rotlicht am Po. (Kam alles als Tipp von der Hebamme)
    Letzte Woche vom Kinderarzt haben wir noch eine Salbe bekommen die jetzt auch den Rest wegmacht wir hatten trotz allen immer noch ein leicht roten Po jetzt wird das auch besser Mirfulan heißt die. Frag vielleicht auch mal dein Kinderarzt nach der und lass sie dir verschreiben.

    Ganz liebe Grüße

    Broadway & Linn 10 Wochen und 3 Tage alt 💖
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 19.12.2017 08:36
    Guten Morgen!

    @wunder Popo, ich weiß nicht wie, aber wir haben das Problem wieder in den Griff bekommen! Die Mirfulan Salbe hatte meine Hebi mir auch empfohlen. Hab die zusammen mit Heilwolle benutzt und da war irgendwann wieder alles gut! Nehme jetzt noch ab und zu die Weleda Babycreme, aber nicht bei jedem wickeln. Hoffentlich bleibt das jetzt so!

    @Windeln, hab mal das Testpaket von Lillydoo ausprobiert. Die fühlen sich wirklich schön an, allerdings sind von den 10 Windeln 4 ausgelaufen! Sowohl tagsüber als auch einmal in der Nacht. Zwei mal Pipi, zwei mal 💩. Hab das Abo gleich gekündigt. Wir bleiben vorerst bei Pampers und ggf. bei Babylove von DM. Mit den Coupons für Pampers bei Rossmann und von Pampers selbst kann man immer mal ein paar Euros sparen!

    So jetzt stillen, wickeln und dann ab zum Kinderarzt. Bis später 🙋🏻‍♀️

    Maturin19 mit Alea, 9 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 12:54
    Hallo liebe Mamis,

    falls jemand von euch noch schöne originelle Geburtskarten sucht, dann schaut mal hier

    http://safoka.shop-027.de/Safoka-s2h1-Danksagungskarten-Ge.html

    LG
    Karina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 15:04
    @Geschenke
    Also er bekommt von uns einen activity Würfel, eine Krabbelschildkröte und sind Raupe mit so Steckwürfeln. Meine Schwester schenkt ein Pukylino und meine Mom ein Mobile für den Laufstall und Stapelbecher. Den Stokke haben wir uns zur Taufe gewünscht. Da gab's aber 400 Euro und so kriegt er halt noch irgendwas nettes dazu gekauft.

    @Wunder Po
    Wir haben mal wieder leichte Probleme durch die Impfung. Er bekommt davon immer flüssigen Stuhlgang. Wir helfen uns mit Weleda Calendula Creme. Von Pampers wird der Po bei uns wund. Babylove ist am besten.

    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 19.12.2017 19:57
    Alea hat die Impfung ganz gut verkraftet! Gab natürlich Geschrei beim Pieksen, ich konnte sie aber recht schnell beruhigen. Gab zwei Spritzen und eine Schluckimpfung. Sie ist heute etwas quengeliger als sonst und schläft viel, sonst ist aber alles gut. Nur Kacka hat sie seit dem nicht wirklich gemacht, nur mal einen Pups mit Land. Sie ist jetzt 60cm lang und wiegt 5,9 KG. Und was ich wirklich toll finde, das breit Wickeln in den letzten vier Wochen hat sich ausgezahlt, die Hüfte ist jetzt tippitoppi und wir brauchen das nicht weiter zu machen und auch keine Krankengymnastik 👍🏻👍🏻👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 20.12.2017 00:10
    Hallöchen😊 wir lassen uns gar nicht stressen wegen Weihnachten..Eigentlich hätte Jonas auch noch vor Weihnachten geimpft werden sollen,aber die Sprechstundenhilfe meinte wir verschieben das lieber auf nächstes Jahr!
    @Broadway wow wie schafft sie das? Jonas schläft 3-5 Stunden und nur weil er davor ein Fläschchen mit Pre Nahrung bekommt!
    Jonas schläft generell sehr unruhig, er zappelt so sehr beim schlafen und zuckt zusammen wenn er ein Geräusch hört! Wie ist das bei euch so?
    Euch allen schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 20.12.2017 07:08
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte vor ein paar Tagen schon einen größeren Text geschrieben. Beim hochladen hat sich das Forum aufgehängt und alles war weg. Danach hatte ich keine Lust mehr. Also jetzt ein neuer Versuch.

    @Weihnachten
    Von uns bekommt Raik nur eine Kleinigkeit. Die Großeltern kaufen uns aber etwas für ihn. Die nächste Alvi - Schlafsack-Größe und ein Hochstuhl. Denke das reicht. Eher funktional also, da er es ja eh nicht mitbekommt so richtig.

    @Impfung
    Wir hatten unsere erste letzte Woche Mittwoch. Aber nur die Schluckimpfung. Sein Stuhlgang ist seitdem etwas flüssiger und stinkiger, sonst bisher aber keine Nebenwirkungen. Die erste Spritzimpfung bekommt er am 10.01. Bin ja gespannt, wie er darauf reagiert. Hoffe, er steckt das gut weg.

    Gewogen hat er da mit sieben Wochen 5210g. Mein kleiner Mops. Auch wir stillen nach wie vor voll. Größe weiß ich nicht genau. Wir tragen aber seit einigen Tagen die 62.

    Sonst ist Raik die meiste Zeit ein liebes Kind. Er lächelt jetzt auch richtig schön und erzählt mit uns. Gedreht hat er sich auch schon (aber eher "zufällig") und kann in Bauchlage wahnsinnig lange seinen Kopf halten, was sogar die Kinderärztin erstaunt hat. Von der Seite dreht er sich jetzt auch schon oft zurück auf den Rücken. Dafür versucht er noch nicht nach Spielzeug zu greifen, auch wenn ich es ihm immer wieder anbiete. Mal sehen, wann er das für sich entdeckt. Aber beobachten steht hoch im Kurs. Finde sein Mienenspiel immer total faszinierend, wenn er etwas Neues entdeckt. Was können eure Mäuse schon alles?

    Rückbildungskurs hatte ich jetzt schon zweimal, nachdem meine Abschlussuntersuchung beim FA erfolgreich gelaufen ist. Dürfen die Kinder da mitbringen. Hatte ihn da aber immer bei meinem Mann gelassen. Habe Angst, sonst zu nichts zu kommen. Wir stecken auch gerade im Schub und da ist Raik besonders anhänglich.

    Liebe Grüße
    Corinna mit Raik (8 Wochen + 1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 20.12.2017 10:15
    Guten Morgen!

    Alea hat gestern Abend doch noch Fieber bekommen, 38,7. mein Mann wollte ihr ein Zäpchen geben, aber der Kinderarzt meinte wäre nicht nötig, das Fieber nach einer Impfung ist normalerweise am nächsten Tag weg. Letzte Nacht war es dann 37,8 und heute morgen 37,3, scheint also alles gut zu sein. Ihr geht es auch gut, schläft nur immer noch wie. Und die eine Einstichstelle ist leicht dick geworden.

    @Geschenke, Alea bekommt von uns halt die Bayern Klamotten, meine Mutter schenkt ein Activity Trapez und meine Schwiegereltern haben uns Geld gegeben. Davon haben wir einen Laufstall gekauft. Ihre großen Geschwister haben ein Weihnachtsoutfit gekauft, ein Schneemann Overall und eine Weihnachtsmütze 🎅🏻 Und ihre zukünftige Patentante meinte gestern schon, sie möchte ein Geschenk vorbeibringen.

    @Windeln, ich war gestern bei Lidl, da gabs ja die Woche Kinderklamotten. Hab dann auch ne Packung Windeln zum Tedten mitgenommen, wurde mir von einem Mädel aus dem GVK empfohlen. Schauen wir mal.

    Meine Schwägerin hat ja am 29.12. ET. Samstag war die im KH zur Kontrolle, da hieß es MuMu schon 5cm auf!! Sie merkt aber noch rein gar nichts und wurde auch wieder nach Hause geschickt. Wir warten alle gespannt. Jedesmal, wenn mein Bruder ein Bild kn die Familien WhatsApp Gruppe schickt, denk ich, die Kleine ist da 😁🙈

    @was kann das Baby schon, Alea hatte sich vor ner Weile Schöntal vom Bauch auf den Rücken gedreht. War aber auch nur Zufall, sie hat volle gemeckert und geschrien und ost beim Zappeln wohl über das extra Tuch im Strampler geplumpst 🙈 Das bewusste Lächeln kommt schon seit einiger Zeit. Vor allem morgens beim Wickeln und zwischendurch, wenn ich sie ruhig auf dem Arm hab und dann etwas sage. Manchmal gibt sie auch Laute ab, als würde sie reden wollen. Das ist so zum Dahinschmelzen 😍 Den Papa hat sie ach schon angelächelt, er war so froh drüber, weil sie sonst meistens Ihre Weinphase hat, wenn er von der Arbeit kommt 😂 Greifen kann sie noch nicht. Sie katschelt aber auf ihrer Hand rum und beim Arzt im Wartezimmer war eine dreifach Mama, sie meinte das Greifen kommt bestimmt bald, so von der Gestik her. Noch greift sie unbewusst nach allem, was ihre Hand berührt. Gerne Mamas Haare beim Stillen 😂😂😂 Da muss ich echt immer die Haare zusammen binden. Oder die hält sich gern an meinem Shirt fest.

    Heute morgen gabs übrigens wieder richtig Kacka. Schön nach dem Saubermachen voll auf die Wickelunterlage 💩🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 12:50
    @was kann er schon
    Emil kann den Kopf ca. 1 Minute in Bauchlage halten, versucht Robbbewegungen, Drehung versucht er schafft er aber noch nicht, greift gezielt nach Dingen und steckt sie sich in den Mund, versucht sich an Gegenständen in den Sitz zu ziehen, lacht bei Personen und Sachen die er mag, greift nach den Füßen.
    Er kann also fast alles was ein 4 Monate altes Baby können müsste, obwohl er eigentlich nur das können muss was er mit ET 2.10. Können muss. Bei Frühchen gibt's ja immer das tatsächliche und das korrigierte Alter.

    @Osteopath
    So sind vom Osteopathen zurück. Der dritte und letzte Besuch und ich bin obwohl ich eigentlich so Sache sehr kritisch gegenüber Bin, begeistert. Seine Seitenvorliebe ist weg, Blähungen auch er pupst zwar viel aber es tut nicht weh, er saugt besser an der Brust und ist generell entspannter. Er hat heute auch Tropfen bekommen damit er die Impfung besser verträgt. Ob das was bringt glaube ich eher nicht.

    Morgen ist dann Krankengymnastik und dann haben wir erst mal Ruhe in diesem Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 20.12.2017 21:04
    Huhu
    @Können Adrian quatscht schon sehr viel man kann mit ihm eine richtige Babyunterhaltung führen😅den Kopf kann er schon eine Weile in Bauchlage halten allerdings noch etwas wackelig. Seit ein paar Tagen versucht er Sachen zu greifen und sie an sich ranzuziehen wenn es klappt ist es aber eher Zufall😊Seine liebste Beschäftigung ist aber beobachten und ganz viel Lachen beim Quatsch machen😍
    @Schluckimpfung haben wir zum Glück ohne Nebenwirkungen überstanden auch keine Bauchschmerzen

    Wir wünschen Frohe und entspannte Weihnachtsfeiertage

    Scaliru und Adrian (10 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 19:05
    Hallo ihr lieben,
    Wir stecken mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Da mein Schwiegervater im kh ist und meine Schwiegermutter keine Lust auf Weihnachten hat, findet alles bei uns statt.ist also ordentlich was zu tun.

    @können: Jonas dreht sich ja schon seit 6 Wochen und macht das jetzt deutlich flüssiger. Kopf heben in Bauchlandung geht auch ganz gut. Er entdeckt gerade seine Händchen und bestaunt sie ausgiebig so süß 😍. Lachen kann er auch schon total toll und bewusst. Quatschen kann er auch schon wie ein Wasserfall😅😍.
    Montag ist er dann schon 3Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell😰.

    Ich wünsche euch allen auch besinnliche Festtage mit euren Lieben, denke, dass ich eher weniger zum Schreiben komme.

    Alles Liebe
    Janina mit Jonas 12 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 21.12.2017 22:10
    Hallo ihr Lieben,

    Alex hat die Impfungen leider nicht so gut vertragen. Erst war er nur unruhig und dann hat er abends Fieber bekommen. Mein Mann wollte erst kein Zäpfchen geben aber dafür haben wir die immerhin bekommen. Danach ging es ihm auch wesentlich besser und er hat 5 Stunden durchgeschlafen. Gestern hatte er dann ziemlich Durchfall und heute Abend ist er auch wieder sehr unruhig. Das kenne ich so nicht. Ich hoffe das legt sich bald.

    @jasli: wir nutzen seit längerem Pucksäcke nachts. Damit schläft Alex nun 4-5 Stunden statt nur 1-2.
    Alex hat sich selbst immer mit den Armen geweckt. So ist es wesentlich besser. Man kann auch mit einfachen Tüchern Pucken aber das war mir nachts zu unsicher

    So Geschenke sind alle verpackt und Samstag geht es zu den Schwiegereltern 🙈
    Falls wir uns nicht noch einmal hören: Ich wünsche euch und euren Liebsten eine besinnliche Weihnachtszeit
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 22.12.2017 13:42
    Hallo ihr Lieben,

    @Impfung
    Jonathan hat bei der Impfung selbst (1x Schluckimpfung und 2x Spritze) nur ganz kurz geweint, dann war schon wieder alles vergessen.... der KiA hat uns Paracetamol-zäpfchen aufgeschrieben und meinte, wir sollten mit der Gabe nicht zu lange warten. Sobald die Temperatur über 38 geht oder er sehr weinerlich ist, sollten wir ihm sofort ein Zäpfchen geben...
    Auf dem Rückweg vom KiA hat er im Kinderwagen sofort geschlafen, aber das ist nicht ungewöhnlich. Zuhause angekommen war Jonathan super drauf. Wir haben viel gelacht und gequatscht. Am Nachmittag haben wir uns beide gemütlich ins Bett gekuschelt und Mittagsschlaf gehalten.
    Danach ging es dann los. Jonathan hat nur noch geweint und geschrien wie noch nie zuvor... er ließ sich gar nicht mehr beruhigen. Nach einer halben Stunde hab ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben und danach war es besser. Er hat immer noch ein bisschen geweint und gewinselt, aber nicht mehr so extrem.
    In der Nacht hat er sehr gut geschlafen. Heute ist Jonathan immer noch etwas matschig und weint schneller als normal, aber ich denke, ihm tut die Einstichstelle noch weh. Die sieht jetzt aus, wie ein Bienenstich. Etwas dick und rot. Aber der KiA meinte, das vergeht wieder...
    Wir lassen es heute ruhig angehen und kuscheln den halben Tag schon auf dem Sofa...

    Liebe Grüße
    Nudel + Jonathan 11 Wochen
    Antwort
Seite 181 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern