menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 20:28
    @MMR
    Emil wird morgen gegen Masern, Mumps, Röteln geimpft. Ein bisschen gruselt es mich ja schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 20:58
    @mmr: hast du angst vor einer Impfreaktion? Lucas hatte bei der zweiten mmr Impfung glaube ich Impfmasern🙈. Sind ja harmlos, aber er durfte halt nicht in die kita. Ich drücke euch die Daumen, dass er die Impfung gut wegsteckt. Wir haben die erste im August mit 11 Monaten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 21:06
    Thema Schlafen:
    Maximilian hat bis ca vor knapp einer Woche bei uns geschlafen. Also knapp acht Monate in der Wiege. Milena ist damals mit sechs Monaten ausgezogen. Muss sagen, hat den beiden insofern gut getan, als dass sie Ruhe beim Schlafen brauchen. Wenn ich mit Milena vorm Schlafen schmuse, braucht sie länger, als wenn ich mal kurz "auf die Toilette gehe". Mit mir zusammen schläft sie zwar auch fix ein, aber dauert eben ein wenig. Jetzt sind sie in einem Zimmer und es klappt so gut, dass er die letzten 4 Nächte durchgeschlafen hat...10-11 Stunden :D...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 21:07
    Thema Schlafen:
    Maximilian hat bis ca vor knapp einer Woche bei uns geschlafen. Also knapp acht Monate in der Wiege. Milena ist damals mit sechs Monaten ausgezogen. Muss sagen, hat den beiden insofern gut getan, als dass sie Ruhe beim Schlafen brauchen. Wenn ich mit Milena vorm Schlafen schmuse, braucht sie länger, als wenn ich mal kurz "auf die Toilette gehe". Mit mir zusammen schläft sie zwar auch fix ein, aber dauert eben ein wenig. Jetzt sind sie in einem Zimmer und es klappt so gut, dass er die letzten 4 Nächte durchgeschlafen hat...10-11 Stunden :D...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 21:21
    @MMR
    Ja ich habe schon etwas Angst vor der Impfreaktion. Mein Neffe und meine Nichte hatten tagelang mega hohes Fieber.
    Wir impfen mit 10 Monaten/korrigiert fast 9, weil er wir nach Italien fahren und dort Masern ja ein großes Thema sind. Die Kinderärztin und das Gesundheitsamt haben uns die Impfung vor der Reise sehr ans Herz gelegt,
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 24.06.2018 22:43
    @ Janina: Ui, der erste Arbeitstag 😮 Ich muss sagen, am Anfang des Mama-Seins konnte ich es irgendwie kaum erwarten, wieder arbeiten zu gehen. Aber jetzt denke ich auch schon "Oh, die 15 Monate sind schon bald rum" - obwohl ich ja erst wieder im Januar starte. Mal gucken wie das wird 🤔 Ich drücke die Daumen für morgen!

    @Urlaub: Wir sind seit Freitag Nachmittag zurück und unser erster Urlaub zu dritt hat gut geklappt und es war sogar recht entspannt. Marie war gut drauf und die hat auch ganz gut geschlafen, so dass mein Mann und ich mittags und abends Zeit für uns hatten. Man hat auch gemerkt, dass Marie es total genossen hat, dass wir beide immer da waren und wir so viel zu dritt unternommen haben. Dann ist sie immer ganz glücklich ❤😍❤

    Marie zieht sich jetzt übrigens auch schon an unserem Wohnzimmertisch hoch. Unglaublich- das ging jetzt schnell 😲 Heute haben wir ihr Bett schon tiefer gestellt, da ich Angst habe, dass sie da sonst raus fällt. Ist wahrscheinlich unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher. Es sieht ganz komisch aus, wie sie so klein in dem tiefen Bett liegt 😑

    Ansonsten schläft sie ja seit dem 26.12. in ihrem eigenen Zimmer. Klappt auch gut, wir mussten sie noch nie nachts rüber holen oder rum tragen - Glück gehabt!

    Viele GRÜßE und euch einen guten Start in die neue Woche 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 06:33
    @schlafen/koersi: ich befürchte da sind meine Kinder anders. Abends liegen/lagen sie ja alleine im großen Bett und es gibt viele Abende wo ich dann früher als ich wollte ins Bett gehe, weil sie erst zur Ruhe kommen, wenn ich dann daneben liegen bleibe. Mich stört das aber nicht. Daher ist das ok😊

    @koersi: wie alt ist Milena?

    @jutta: ja das geht irgendwie alles so schnell dann plötzlich. Wo sind unsere Babies hin!?😅 schön. Dass ihr den Urlaub so genossen habt!

    Ich werde dann mal aufstehen und mich für die Schulen/Arbeit fertig machen. Da Klassenfahrten sind, fehlen auch die meisten Kollegen. Irgendwie schade..
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 25.06.2018 07:56
    Guten Morgen!

    Hier war ja was los gestern Abend 😊

    @schlafen, Alea schläft seit sie ca 3 Monate alt ist (also seit Januar) in ihrem eigenen Zimmer im Kinderbett. Ursprünglich war der Plan, dass sie das erste halbe Jahr bei uns im Elternschlafzimmer im Beistellbett schläft. Da sie aber dann doch schon durchgeschlafen hat, haben wir sie früher ausquartiert. Ich denke, das war für uns alle die beste Entscheidung. Mein Mann hat einen leichten Schlaf und ihn haben ihre Geräusche schon ein wenig „gestört“, auch wenn er es nie so offen zugegeben hat. Alea schläft auch super und braucht ihrer Ruhe und für mich ist es auch entspannter, da ich schon bei jedem Mucks wachgeworden bin um zu horchen, ob alles ok ist (ist wohl der Mutterinstinkt). Im Urlaub haben wir mal wieder zu dritt in einem Zimmer geschlafen. Das ging auch, wir waren immer so kaputt, dass wir tief und festgeschlafen haben 😉 Und ich fand es auch schön, mal wieder nachts so nah bei ihr zu sein.

    @Jutta, schön, dass eurer Urlaub so entspannt war! War ja bei uns auch so, glaube man macht sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken, ob das Baby anstrengend sein wird etc. Am Ende lief ja alles super 😊

    Alea hat sich gestern dann auch aus eigener Kraft vom Bauch auf den Rücken gedreht. Bin gespannt, ob das bei ihr auch so schnell jetzt alles weitergeht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 13:59
    @ Janina: Milena wird im Juli 3. Ist 3,3 Jahre älter als Maximilian. Laut irgendeiner Zeitung ist das der dt. Schnitt, hahaha...na dann (kleiner Spaß ;-) scheint aber angeblich so zu sein...)

    Wie war denn der erste Schultag? Ich starte nach den Ferien auch wieder :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 14:42
    Sie wird natürlich 4. Danke Maturin :-*
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 25.06.2018 19:51
    @Schlafen ich bin auch ein absoluter Familienbettfan! Adrian schläft seit dem 1. Tag bei uns im Bett, sogar schon im Krankenhaus. Wir haben jetzt unser Boxspringbett 180/200 mit einem 140/200 genauso hohem Bett vergrößert, damit alle noch mehr Platz haben:-) Mein Mann schläft wie ein Stein und für mich ist es einfach erholsamer, da ich ja noch stille, einfach andocken weiter schlafen, wir genießen das Kuscheln.

    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 26.06.2018 13:24
    Hallo ihr Lieben,
    sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Wir sind seit letzter Woche aus dem Usub zurück. Südfrankreich war echt toll und mit Flug etc. hat alles gut geklappt.
    Ich bin nur nicht zum Schreiben gekommen, da Alex in letzter Zeit echt anstrengend ist. Er will nachts wieder aller 2-3 Stunden trinken und der Schlafmangel macht sich bemerkbar. Tagsüber ist er auch oft schlecht drauf. So kenne ich ihn gar nicht. Gestern kullerten bei mir auch ein paar Tränen weil ich so fertig war. Leider haben wir niemanden in der Nähe, denn ich hab nur gedacht:“kann ihn bitte jemand nehmen, ich muss schlafen“ 😬
    Naja, das ist nun mal Jammern auf hohem Niveau, weil die ersten 6 Monate echt super waren und er durchgeschlafen hat.
    Ich vermute es ist eine Mischung aus „Brei und Zähne“
    Seitdem wir vor 2 Monaten mit Brei angefangen haben wurden die Nächte schlechter. Mittlerweile bekommt er so 3 Mahlzeiten am Tag und holt sich das stillen dann wahrscheinlich nachts.
    Gestern hatte er auch erhöhte Temperatur und wollte nicht schlafen. Da dachte ich, dass endlich ein Zahn durchkommt aber er noch keinen.
    Heute war meine Hebamme zum Thema abstillen da. Ich hoffe, dass es durch die Flasche vielleicht etwas besser wird.
    Habt ihr Tipps zum abstillen für mich?

    @maturin: das tut mir sehr leid mit deinem Schwiegervater 😢

    @janina: wie war der erste Arbeitstag?
    Bei uns beginnt Ende August die Eingewöhnung und Ende Oktober muss ich dann auch wieder ran 😱

    @schlafen: da das beistellbett zu klein war, haben wir seit ein paar Wochen das „große“ Bett mit bei uns. Nicht so ideal, da wir kaum an den Schrank kommen aber so lange ich nachts 4-5 raus muss, macht das eigene Zimmer keinen Sinn .
    In meiner Verzweiflung würde ich aber selbst das mal testen, in der Hoffnung, dass Alex vielleicht dadurch besser schläft 😶
    Familienbett geht für meinen Mann nicht, da er immer Alpträume hat, dass er sich auf Alex rollen würde

    @krabbeln: da tut sich bei uns noch nicht viel. Alex ist zwar selbst genervt davon aber macht auch keine Anstalten 😬
    Von selbst hat er sich nur vom ablehnen aus hingesetzt, daher müssen wir uns da auch noch etwas gedulden

    Fühlt euch gedrückt
    Sunflower und Alex 8,5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 21:02
    @Erster Arbeitstag: Danke ihr Lieben😙. Es war ganz ok. Hatte eine schön stupide Aufgabe und die zeit ging recht fix rum. Allerdings war Jonas gestern sowas von schräg drauf abends. Er hat in den ersten 45 Minuten seines schlafens 5 mal geweint. Im Endeffekt bin ich dann um 21 uhr schlafen gegangen. Was auch immer das war. Heute morgen hat er bestimmt 5 min im wachen Zustand ganz eng mit mir gekuschelt😍. Jetzt kuschelt er auch gerade. Mein Mann ist heute Abend weg und da gehe ich dann öfter mal früh ins bett😅.

    @koersi: meine beiden sind auch 3 Jahre (minus 4Tage) auseinander. Finde den Unterschied perfekt. Er ist nicht zu groß, aber der Große schon alt und vernünftig genug um Sachen zu verstehen. Welche Fächer hast du und mit wie vielen Stunden gehst du zurück? In welchem Bundesland wohnst du?

    @scaliru: wie viele seid ihr denn, dass ihr 3,20 breite braucht zum schlafen 😄? Sehr cool, wenn man den Platz hat😍

    @Sunflower: alle 2-3 Stunden geht ja eigentlich, wenn es eher alle drei Stunden sind. Allerdings ist es ätzend, wenn man es anders gewohnt ist. Aber du beschreibst genau das, was mein großer gemacht hat. "Das was ich tagsüber nicht mehr an MuMi bekomme, hole ich mir dann einfach nachts!😝". Ich drücke dir die Daumen, dass es schneller besser wird als bei uns damals. Halte durch! 🍀✊👍

    Übrigens geht die Seite wieder ohne Probleme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 21:03
    @angie: wie hat Emil die Impfung weggesteckt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 21:21
    @Impfung
    Er hat heute erst mal 3 Stunden morgens geschlagen und wirkt allgemein etwas unfit. Allerdings kriegt er auch gerade Backenzähne.
    Laut der Ärztin würde Fieber bis zu 7 Tage nach der Impfung kommen können und Impfmasern ca 10 Tage danach...
    Sie wollte mir gleich fürs nächste mal die MMRV andrehen. Bin mir da nicht so sicher. Wie steht ihr zur Windpockenimpfung?

    @Schlafen
    Emil schläft im großen Kinderbett neben uns. Er kommt aber auch noch echt oft nachts und schläft nur beim Stillen ein.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 27.06.2018 09:19
    @ Janina schön das dein erster Arbeitstag gut gelaufen ist! ich muss ab 15. Oktober und hab noch ein bisschen Angst davor, weil ich manchmal das Gefühl habe ich weiß garnicht mehr wie das geht🙈
    Adrian hat die 140 jetzt für sich alleine🤷‍♀️hatte sich einfach so ergeben und dann ist schonmal Platz fürs 2te Kind😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 27.06.2018 18:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet, aber immer mitgelesen. Jetzt auch nur mal kurz.

    @Nudel
    Das tut mir leid mit deiner Mama. Ich drücke euch die Daumen, dass es doch noch besser wird.

    @Arbeit
    Ab 24.07 muss ich wieder los. Mag noch gar nicht so richtig. Naja, wird alles.

    @Beikost
    Raik hat Brei verweigert, also isst er Familientisch. Quasi BLW. Er hasst es gefüttert zu werden. Es herrscht absolutes Unverständnis im Umkreis, aber für uns passt es so.

    @Zähne
    Inzwischen kommt Zahn Nr. 7 und 8. Geht mir persönlich etwas zu schnell, zumal er fast immer Probleme hat trotz Osanit und Co

    @Motorik
    Hier wird fleißig in den Vierfüßler gegangen, in einer hohen Geschwindigkeit gerobbt und sich hochgezogen. Denke in nicht allzu langer Zeit wird er sitzen und krabbeln.

    @Stillen/Schlafen
    im Moment stillen wir noch, ersetzen aber Vormittag die Mahlzeiten durch Pre. Wegen der Arbeit. Abends und nachts will ich aber wenn möglich bis zum 2. Lebensjahr weiterstillen. Daher schläft Raik auch nach wie vor im Familienbett. Wir haben seit seiner Geburt noch nie in getrennten Betten geschlafen.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 18:16
    Maximilian krabbelt seit ein paar Tagen und zieht sich jetzt auch dauernd hoch. Auch manchmal echt anstrengend, weil er dann sauer wird, wenn es nicht gleich klappt usw usw...aber na ja...muss man wohl durch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 29.06.2018 13:52
    Hallo zusammen.

    Na, seit ihr auch schon wieder am schwitzen? ☉😎☉ Meine Wetter-App auf dem Handy meint, dass es bis mindestens Mittwoch nächster Woche so bleiben soll. Ich liebe den Sommer 😄

    Gestern war ich Marie das erste Mal beim Babyschwimmen. Insgesamt sind da nur 4 Frauen mit ihren Babies und die "Trainerin." Eigentlich wollte ich das ja nicht machen, weil ich mir das Anziehen hinterher mit Baby echt stressig vorgestellt habe - Naja, war es dann auch irgendwie. Bei gefühlten 40 Grad ein Baby anziehen, wobei es gar keine richtige Ablagefläche für die Kleinen gab, war schon nicht so lustig. Aber insgesamt hat Marie das gut gemacht. Und das Planschen fand sie super. Der Kurs ist jetzt 10 mal...

    Nächste Woche finden im Kindergarten schon von Montag bis Donnerstag "Schnuppernachmittage" statt. Dienstag und Mittwoch werde ich da mal mit Marie vorbei gehen. So langsam wird es Ernst 😲

    Ansonsten ist alles gut... Seit gestern sind Freunde von uns aus Österreich zu Besuch. Sie haben auch einen kleinen Jungen, der gerade eins geworden ist. Der hat gestern Abend erstmal bis elf Uhr geschrien. Gott sei Dank hat Marie sich nicht stören lassen. Obwohl sie auch lange zum Einschlafen gebraucht hat. Naja... Sie bleiben noch bis Montag, mal gucken was das noch wird 😉

    Viele Grüße 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 05.07.2018 14:00
    Hallo zusammen. Wie geht es euch?

    Als erstes, bevor ich es vergesse: Maturin, ihr habt doch eine Kreuzfahrt mit der AIDA gemacht, richtig? Wo wart ihr denn? Und war das mir Baby kein Problem, bzw. wie haben die anderen Gäste auf kleine Kinder/Babies reagiert? Wir überlegen gerade die Elternzeit von meinem Mann im August auch noch zu nutzen und eine Reise zu machen. Hatten da auch mal über eine Schiffsreise nachgedacht.

    Ansonsten ist bei uns momentan echt viel los.Wir hatten ja von Donnerstag bis Montag Besuch von Freunden aus Österreich, die mit ihrem einjährigen Sohn da waren. Das war ganz schön anstrengend. Der Kleine ist auch eine Nummer wilder als Marie. Teilweise sind sie nachts mit dem Kleinen im Auto rum gefahren, damit er einschläft. Aber im Großen und Ganzen war es echt nett. Unternommen haben wir nicht so viel - eher im Garten in der Sonne gesessen und die beiden Kleinen waren im Planschbecken. Dann war am Montag noch der Pastor da, weil am Sonntag nun endlich die Taufe stattfindet.

    Gestern und vorgestern waren wir auch in der Kita zum Schnuppern. Das war echt nett. So hat man schonmal ein paar der anderen Kinder und Eltern gesehen und die Kleinen konnten schonmal die Umgebung erkunden 😉 Maries Eingewöhnung startet allerdings erst am 12.11. So hatte ich mir das auch gewünscht. Dann ist sie wenigstens schon eins. Ich muss ja eh erst im Januar wieder los. Montag treffen ich mich mit meinem Chef und wir besprechen alles. Nicht nur, was meine genaue Arbeitszeit und die Tage angeht, sondern auch, wie wir die Aufgaben wieder verteilen. Im August startet nämlich auch noch eine andere Mama wieder nach zwei Jahren Elternzeit.

    Ich war jetzt mit Marie schon zwei Mal beim Babyschwimmen. Sie findet das super. Gut, dass ich uns doch angemeldet habe.

    Ich glaube das war es mit Neuigkeiten von uns. Um 15 UHR kommt meine Schwiegermutter vorbei uns wir fahren mit Marie einkaufen- Kleidung für die Taufe.

    Bis bald ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 06.07.2018 10:31
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht es euch?
    Wir haben ja mit unserer Elternzeit echt das perfekte Timing, so toll wie der Sommer ist 😁
    Wir waren mit Alex auch noch einmal am See aber leider ist ihm das Wasser zu kalt. Von daher werden wir es noch mal drinnen probieren.

    @Jutta: toll, dass Marie das planschen mag und ihr die Kita bereits kennenlernen konntet 🤗

    Gestern hatten wir unseren letzten Pekip-Termin. Echt schade wenn soetwas vorbei ist. Die nächste Runde geht im September weiter aber das lohnt sich für uns nicht da wir Ende August mit de Eingewöhnung anfangen.
    Bei uns es momentan eine echte Masern-Epidemie. Deswegen wurde teilweise Geräten mit der Eingewöhnung zu warten bis die Impfung durch ist, aber das wäre erst sehr spät. Wie ist das bei euch?
    Ich bin da echt verunsichert.

    Alex ist mir heute vom Bett geplumpst. Das ist recht hoch aber zum Glück haben wir Teppich und ich hatte das Bettzeug unten liegen 😏
    Typisch, den ganzen Tag chillt er auf dem Rücken und kaum dreht man sich um kommt er in Bewegung.
    Leider lässt das robben und krabbeln noch auf sich warten. Da auch keine Zähne da sind werde ich langsam ungeduldig 😂

    Die letzte Woche war leider echt stressig für uns. Alex hat sich nachts fast stündlich gemeldet. Ich hatte dann von unserer Kursleiterin ein Buch bekommen „Das neue Ein-und Durchgeschlafbuch“
    Ich kann es wirklich nur empfehlen.
    Wir haben ein paar Sachen geändert und u.ä. Die Färber-Methode angewendet. Das war hart aber was soll ich sagen, es hat geholfen.
    Alex war tagsüber auch so schlecht drauf, weil er eben auch müde war und ich war echt fertig. Nun sind wir wieder ein Herz und eine Seele 😍😊

    Ich war noch auf der Suche nach Breirezepten. Die Seite ist nicht schlecht:
    https://breifreibaby.de/rezepte/

    So, was steht bei euch am Wochenende an?

    Liebe Grüße
    Sunflower & Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2018 10:54
    @Masern
    Ich habe mich da echt genau erkundigt, weil wir nach Italien fahren und es für dort extrem angeraten wird und in Unterfranken Masern auch arg auf dem Vormarsch sind.
    Also komplett bedenkenlos kann man ab 9 Monate impfen und laut einem Berater der Stiko / Gesundheitsamt( bei uns gibt's da einen tollen Spezialisten, der in der Stiko sitzt) geht sogar schon ab 6 Monate. Sie würden in der Stiko wohl gerade eh beraten die Empfehlung auf 9 Monate runterzusetzen.
    Emil würde jetzt obwohl er ein Frühchen ist mit 10 Monaten geimpft und nach 5 Wochen machen wir die nächste. Die Impfung ist jetzt 11 Tage her und bis jetzt ist alles ok.
    Lediglich die Windpockenimpfung soll man nicht mitmachen, weil die immer extrem belastend wäre und man die lieber alleine impfen Soll, wenn überhaupt.
    Also uns wurdevom Krankenhaus und dem Kinderarzt so Panik gemacht, dass wir im Mai nicht nach Italien sind und eben jetzt erst fahren, wenn er geimpft ist.

    @Windpocken
    Impft ihr?

    @Zähne
    Er hat jetzt 8 und weil er keine Pause will kommen die vorderen Backenzähne( nennt man die so?).
    Ohne Chamomilla wären wir verloren😣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.07.2018 11:26
    Hallo meine Lieben!

    Ich nutze mal die Chance während Alea in ihrem Bett ein Schläfchen macht. Bin selber überrascht davon, tagsüber ist das ja nicht so einfach, sie ins Bett zu bringen. Ich hab gestillt, dabei ist sie müde geworden. Eigentlich hat sie dann immer so 20-30 Minuten auf dem Arm geschlafen. Ich wollte sie wach lassen, damit wir später zusammen richtigen Mittagsschlaf machen können. Aber sie war so müde und knörig, da hab ich sie einfach in ihr Bett gelegt und bin Wäsche aufhängen gegangen. Dabei ist sie eingeschlafen 😃 Mal sehen, wie lange sie durchhält. Sie braucht ihren Schlaf vormittags oder mittags, sonst isst sie mittags nicht gut.

    @Jutta/Kreuzfahrt, wir sind ab Hamburg gefahren, Frankreich, England, Belgien und Holland waren auf der Route dabei. Mein Mann wollte nicht mit Baby fliegen und außerdem war es so am günstigsten 😉 Es hat super geklappt mit Alea an Bord, es waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern dabei, auch viele mit Babies. Sowohl Passagiere als auch das Personal in den Restaurants waren super lieb und kinderfreundlich, haben immer gelacht, wenn wir mit Alea ankamen ☺️ Also Kreuzfahrt mit Baby kann ich nur empfehlen. Und da ja Marie auch so ein lieber Sonnenschein ist, würdet ihr bestimmt auch eine tolle Zeit haben 😊 Meine Freundin meinte aber, sie würde es sich nicht trauen, ihre Tochter schläft auch nachts nicht so gut. Da muss man halt überlegen, ob man dann selber genug Ruhe bekommt. Habt ihr schonmal eine Kreuzfahrt gemacht?

    @schwimmen/pekip, habe uns zum Nachfolge Babschwimmen angemeldet, beginnt im August. Und einen Pekip Platz hab ich jetzt auch Gott sei dank im Nachbarort ergattert 🤗 Da sind aber grad Sommerferien, im August geht es weiter. Dia darf man wohl mitmachen, bis das Kind 1 wird. Da freu ich mich auch drauf, bin froh wenn wir beide unter Leuten sind, sonst fällt mir doch die Decke auf den Kopf 🙈

    @Arbeit, ich hab die ganze Woche versucht unsere Personalabteilung zu erreichen zwecks Termin zur Besprechung vom Ende der Elternzeit, aber erfolglos 🙄 Wir haben ja die Sondersituation, dass der Betrieb, in dem mein Mann und ich arbeiten, schließen wird. Meine Abteilung ist wohl noch bis Februar eingeplant, ich habe aber nicht vor, für 3 1/2 Monate wieder hinzugehen. Wenn alles gut läuft, kriege ich eine gute Abfindung und gehe nach der Elternzeit direkt in eine Transfergesellschaft, da muss man 1-2 mal pro Monat vorstellig werden und Bewerbungen schreiben, kriegt dabei 87% vom letzten Bruttogehalt. Damit kann ich gut leben 😊 Ist natürlich zeitlich begrenzt, bietet aber Zeit um was neues zu suchen (oder wieder schwanger zu werden 😉) und ich kann länger bei Alea bleiben.

    @Motorik, drehen klappt Mittlerweile super, sie will das nur ständig auch beim Wickeln machen und fegt immer mit ihren Beinen die ganzen Tuben und Flaschen vom Wickeltisch 🙈😂 Robben oder gar krabbeln ist bei uns auch noch nicht zu sehen. Allerdings schiebt sie sich jetzt rückwärts auf den Fliesen durchs Wohnzimmer. Auch ne Möglichkeit der Fortbewegung 😊 Zähne hat sie jetzt 7, ich denke aber, da kommen bald wieder welche, sie kaut wieder sehr viel auf ihren Fingern rum und sabbert.

    Noch kurz zu meinem Schwiegervater, er liegt momentan im Krankenhaus, trinkt wieder, hat jetzt aber beginnende Demenz diagnostiziert bekommen. Er wird wohl wieder nach Hause kommen und dann wird täglich ein Pflegedienst kommen. Dann müssen wir sehen, wie es weitergeht. Leider ist er jetzt ein richtiges Ekel geworden und beschimpft seine Frau und seine Sohn aufs Übelste 😔 Ja ist schon manchmal nicht so einfach...

    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.07.2018 11:58
    @Arbeit, habe endlich unser Personalbüro erreicht, am 25.7. habe ich Termin und dann werden mir verschiedene Szenarien angeboten bzw vorgestellt. Meine Chefin hatte wohl schon signalisiert, dass ich eher nicht wiederkommen will. Meine Mann meinte, ich soll mich erstmal bedeckt halten, geht wohl grad alles darunter und drüber. Ich lass mir einfach mal die verschiedene Möglichkeiten aufzeigen. Bin ja schon sehr gespannt drauf 😊

    Übrigens Alea schläft seit über ner Stunde 🎉🎉👏🏻👏🏻😀
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 07.07.2018 20:21
    Huhu ihr Lieben,

    die Zeit vergeht einfach so schnell🙈

    Nachdem Adrian diesen heftigen Schub hinter sich gebracht hat kommt jetzt die Belohnung😊er ist plötzlich total aufmerksam und verhält sich total wie ein Kleinkind. Ich habe das Gefühl er versteht plötzlich alles was ich sage. Er fordert richtig ein, dass man ihm Dinge benennt etc.
    Krabbeln und Stehen klappt jetzt auch schon richtig routiniert.
    Zahn Nr. 4 ist jetzt durch😊sieht jetzt total lustig aus,.da die beiden unteren schon so groß sind.
    @Impfen wir machen alle Impfungen so wie die Kinderärztin das empfiehlt, aber ich muss im August noch nachfragen ob der Impfstatus vollständig ist bis Adrian im Sep. in die Krippe geht🤷‍♀️
    @Essen ich stille immernoch so gut wie voll, wenn überhaupt isst Adrian etwas Obstbrei mit Grieß. Mit BLW hatten wir es versucht, aber nachdem er sich 2mal extrem verschluckt hatte, kann ich das nicht mehr ( ich weiß nicht ob ich das schonmal geschrieben habe🙈)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Scarlett und Adrian (am Mittwoch 9 Monate)
    Antwort
Seite 199 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern