menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2018 22:20
    @Entwicklung
    Emil steht und krabbelt, findet es aber vollkommen doof, weil er viel lieber laufen würde. Klappt natürlich ohne festhalten noch nicht.
    Nach Mama und Papa sagt er seit gestern "Gatze"... Anfang der Woche war es noch die "Atze". Er liebt aber auch unsere Katze heiß und innig und möchte auch immer seinen Obstbrei teilen. Heute wollte er ein Stück seiner Melone abgeben. :-)

    @Essen
    Wir sind bei stückig und schon stark in Richtung Familienkost. Emil wird aber auch am 18. schon 11 Monate.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2018 22:20
    @Entwicklung
    Emil steht und krabbelt, findet es aber vollkommen doof, weil er viel lieber laufen würde. Klappt natürlich ohne festhalten noch nicht.
    Nach Mama und Papa sagt er seit gestern "Gatze"... Anfang der Woche war es noch die "Atze". Er liebt aber auch unsere Katze heiß und innig und möchte auch immer seinen Obstbrei teilen. Heute wollte er ein Stück seiner Melone abgeben. :-)

    @Essen
    Wir sind bei stückig und schon stark in Richtung Familienkost. Emil wird aber auch am 18. schon 11 Monate.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 08.07.2018 11:46
    Hallo ihr Lieben,
    Nun komme ich auch endlich mal wieder dazu mich zu melden. Ich lese öfter mit, aber immer wenn ich schreiben will, wird Jonathan gerade wach oder knatschig oder so... 😉

    @Entwicklung
    Jonathan möchte auch am liebsten loslaufen... das klappt natürlich noch nicht. Also am Tisch entlang, oder auch an der Wand entlang schafft er es schon sehr gut... aber ohne Festhalten geht noch nichts... manchmal steht er jetzt für ein paar Sekunden frei. Wenn er sich loslässt, fällt dann auch nicht mehr um, wie ein Baum, sondern wenn er das Gleichgewicht nicht halten kann, geht er in die Hocke und setzt sich dann hin.

    @Sprechen
    Jonathan sagt noch gar nichts... also er "redet" den ganzen Tag sei vor sich hin, aber "benennt" nichts konkret... wenn er knatschig ist, müde wird oder Hunger hat, dann kommt oft ein "mamamamam", sonst beim Spielen eher "bababa"
    Dass Emil sogar schon Gatze sagt, find ich total toll! Bin gespannt, wann von Jonathan die ersten richtigen Wörter kommen...

    @Essen
    Jonathan isst jetzt seit knapp 4 Wochen nur noch Familienkost. Er mag keinen Brei mehr. Er isst auch echt fast alles und zur Zeit auch wieder wahnsinnig viel... ich glaube, er wächst schon wieder... 😆

    Ich hoffe, er wächst nicht zu schnell... ich habe ihm in der letzten Zeit so viele Shirts und Hosen genäht. Die sollen eigentlich noch ein bisschen länger passen...

    @,Arbeiten
    Wahnsinn, dass einige von euch schon wieder arbeiten... die Zeit vergeht echt schnell...
    Ich fange erst im Dezember wieder an zu arbeiten...

    @Krippe
    In 2 Monaten fängt Jonathan schon in der Krippe an. Die Zeit vergeht so schnell... 😢 Ich glaube, ich muss mich mehr darauf vorbereiten, wie Jonathan. Ich muss mich echt noch an den Gedanken gewöhnen, ihn einfach dort abzugeben...
    Aber ich habe ihm auch schon einen kleinen Rucksack genäht. Total süß geworden... (Ich versuche nachher mal ein Bild hochzuladen...) so kann ich mich doch irgendwie mit dem Thema auseinander setzen. Habe auch schon Namensetiketten bestellt, damit ich Jonathans Sachen markieren kann. Wollte die Sachen nicht alle so hässlich mit Edding beschriften... 😉

    Momentan hat mich total das "Näh-Fieber" gepackt... 😂🤣 wenn Jonathan schläft, sitze ich an der Nähmaschine... das ist für mich der totale Ausgleich, wenn ich mal wieder wenig geschlafen habe oder so. Dabei kann ich total gut abschalten...
    Ich bin immer wider auf der Suche nach neuen Schnittmustern und Ideen. Hab sogar schon meine Nachbarin und eine Mama Aus der Krabbelgruppe angesteckt. Jetzt nähen wir schon fast um die Wette... 😂🤣😂

    So, Jonathan wird schon wieder wach...

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende

    Liebe Grüße
    Nudel und Jonathan (9 Monate + 3 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 20:47
    @Nudel
    Was nähst du denn?
    Ich habe mich jetzt an eine Geburtstagskrone gewagt und danach plane ich ein Körbchen fürs Puky Wutsch.
    Wobei ich absolute Anfängerin bin.

    @Schlaf
    Bei uns klappt das gerade gar nicht mehr. Nachts schläft er von 19:30 bis 22 Uhr super und dann ist er jede Stunde wach und zwar wirklich mindestens jede Stunde. Er heult dann und beruhigt sich erst, wenn ich ihn anlege. Meist trinkt er nur zwei Züge und schläft wieder... ob das mit der Fremdelphase zusammenhängt?
    Ich bin echt schon am Limit. Tagsüber mag er auch kaum noch ins Babybett :-( Am Wochenende ist dann mein Mann mit ihm um 6 raus und ich habe nochmal geschlafen. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Es hat so gut geklappt und jetzt ...
    Ich frage mich ob es mit de Impfung zusammenhängt oder mit dem Zahnen? Dem Fremdeln? Der Entwicklung?

    Habt ihr eine Idee oder einen Tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 20:48
    @Nudel
    Was nähst du denn?
    Ich habe mich jetzt an eine Geburtstagskrone gewagt und danach plane ich ein Körbchen fürs Puky Wutsch.
    Wobei ich absolute Anfängerin bin.

    @Schlaf
    Bei uns klappt das gerade gar nicht mehr. Nachts schläft er von 19:30 bis 22 Uhr super und dann ist er jede Stunde wach und zwar wirklich mindestens jede Stunde. Er heult dann und beruhigt sich erst, wenn ich ihn anlege. Meist trinkt er nur zwei Züge und schläft wieder... ob das mit der Fremdelphase zusammenhängt?
    Ich bin echt schon am Limit. Tagsüber mag er auch kaum noch ins Babybett :-( Am Wochenende ist dann mein Mann mit ihm um 6 raus und ich habe nochmal geschlafen. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Es hat so gut geklappt und jetzt ...
    Ich frage mich ob es mit de Impfung zusammenhängt oder mit dem Zahnen? Dem Fremdeln? Der Entwicklung?

    Habt ihr eine Idee oder einen Tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 20:48
    @Nudel
    Was nähst du denn?
    Ich habe mich jetzt an eine Geburtstagskrone gewagt und danach plane ich ein Körbchen fürs Puky Wutsch.
    Wobei ich absolute Anfängerin bin.

    @Schlaf
    Bei uns klappt das gerade gar nicht mehr. Nachts schläft er von 19:30 bis 22 Uhr super und dann ist er jede Stunde wach und zwar wirklich mindestens jede Stunde. Er heult dann und beruhigt sich erst, wenn ich ihn anlege. Meist trinkt er nur zwei Züge und schläft wieder... ob das mit der Fremdelphase zusammenhängt?
    Ich bin echt schon am Limit. Tagsüber mag er auch kaum noch ins Babybett :-( Am Wochenende ist dann mein Mann mit ihm um 6 raus und ich habe nochmal geschlafen. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Es hat so gut geklappt und jetzt ...
    Ich frage mich ob es mit de Impfung zusammenhängt oder mit dem Zahnen? Dem Fremdeln? Der Entwicklung?

    Habt ihr eine Idee oder einen Tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 20:48
    @Nudel
    Was nähst du denn?
    Ich habe mich jetzt an eine Geburtstagskrone gewagt und danach plane ich ein Körbchen fürs Puky Wutsch.
    Wobei ich absolute Anfängerin bin.

    @Schlaf
    Bei uns klappt das gerade gar nicht mehr. Nachts schläft er von 19:30 bis 22 Uhr super und dann ist er jede Stunde wach und zwar wirklich mindestens jede Stunde. Er heult dann und beruhigt sich erst, wenn ich ihn anlege. Meist trinkt er nur zwei Züge und schläft wieder... ob das mit der Fremdelphase zusammenhängt?
    Ich bin echt schon am Limit. Tagsüber mag er auch kaum noch ins Babybett :-( Am Wochenende ist dann mein Mann mit ihm um 6 raus und ich habe nochmal geschlafen. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Es hat so gut geklappt und jetzt ...
    Ich frage mich ob es mit de Impfung zusammenhängt oder mit dem Zahnen? Dem Fremdeln? Der Entwicklung?

    Habt ihr eine Idee oder einen Tipp?
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 10.07.2018 17:35
    @Angie
    Ein Körbchen fürs Puky ist eine gute Idee... 😉 das könnte ich auch mal versuchen. Jonathan soll zum ersten Geburtstag ein Pukylino oder Puky Wutsch bekommen... 😀
    Ich habe bisher für Jonathan Pullover, T-Shirts, Hosen, Halstücher und für die Tochter meiner Freundin auch schon Sommerkleidchen genäht... und natürlich den Rucksack für die Krippe... hab auch schon mal Schlüsselbänder und so gemacht.
    Mein nächstes Projekt wird eine Trachtenjacke und eine passende Jacke dazu... mal sehen, wie das so wird.
    Ich habe leider auch nie nähen gelernt. Hab' mir alles selbst beigebracht...

    @schlafen
    Jonathan hatte jetzt auch eine Phase, wo er ständig wach geworden ist, aber die letzten Tage wurde es auf einmal wieder besser... jetzt schläft er wieder so 4-6 Stunden am Stück... zum Glück.

    @Schwimmen
    Unser Kurs ist leider nächste Woche schon wieder vorbei. Schade. Jonathan hat es so viel Spaß gemacht! Ich muss unbedingt weiterhin regelmäßig schwimmen gehen... Jonathan ist eine richtige Wasserratte 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 10.07.2018 20:16
    @schlafen, bei uns läuft es seit letzter Woche unglaublich gut, ich weiß auch nicht, warum. Nachts hat Alea ja schon immer super geschlafen und auch durch, nur tagsüber war das schwierig. Mittlerweile macht sie jeden Tag Mittagsschlaf, gestern und heute waren es jeweils über zwei Stunden! Und das Einschlafen klappt auch tagsüber prima, es wird ein wenig gemeckert, aber dann schläft sie alleine ein. Und seit sie den Abendbrei kriegt, muss ich sie abends zum Einschlafen nur kurz oder tlw gar nicht anlegen. Den einen Abend hat sie gemeckert, ich wollte sie an die Brust legen, sie ist aber nicht dran gegangen, wollte nur die Nähe zum Einschlafen haben! Und heute musste ich gar nicht mehr rein, nach dem Grießbrei (steht sie total drauf) hab ich sie bettfertig gemacht, vorgelesen, hingelegt und es war sofort Ruhe. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht sind das alles so Phasen, die die Kleinen durchmachten!? Mal sehen, ob das so bleibt mit ihrem guten Schlaf.

    Dafür haben wir seit einigen Tagen Schwierigkeiten mit dem Trinken. Ich hatte Alea immer nach dem Brei Wasser aus einem kleinen Plastikbecher gegeben, da hat sie immer ein paar Schluck getrunken. Seit ein paar Tagen schlägt sie den Becher aber schon weg, bevor er ihre Lippen berührt. Trinklernbecher hilft auch nicht. Ich kann mir das nicht erklären, es hatte ja so gut funktioniert mit dem normalen Becher. Und ich mache mir echt Sorgen, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt, da jetzt drei Mahlzeiten durch Brei ersetzt werden und das wird ja noch mehr. Habt ihr vielleicht noch Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab schon überlegt, verdünnten Saft oder Tee anzubieten, aber eigentlich möchte ich gern bei Wasser bleiben 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 08:26
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder. Hat Taufe-Vorbereitungs-Stress😅. Da wir bei uns gefeiert haben, musste der Garten noch in Ordnung gebracht werden und auch die ganzen Einkäufe, ist schon immer viel zu tun. Aber es war wirklich sehr schön, auch wenn wir selber nur am rum rennen und machen und tun waren 🙈. Aber alle haben sich sehr wohl gefühlt und das Essen war genial. Für diejenigen mit Grill mit Deckel kann ich übrigens Pizza auf so einem Pizzastein nur empfehlen. Schmeckt genial.
    Uns geht es soweit gut. Jonas entdeckt langsam die Welt und robbt und kullert fleißig durch die Gegend. Er geht immer mal in den Vierfüßler und wippt, aber mehr noch nicht.

    @schlafen: allen deren Nächte nicht so prickelnd sind wünsche ich gutes Durchhaltevermögen und hoffe, dass diese Phase, womit sie auch immer zusammenhängt (Zähne, Brei, Entwicklung, was auch immer), bald vorbei ist und bessere Zeiten kommen. Viel machen kann man glaube ich nicht. Zumindest halte ich nichts von diesen einschlaftrainings. Für mich ist das Resignation bei den Kindern und das finde ich grausam. Aber das muss jeder für sich entscheiden 😉.

    Irgendwer hatte am Sonntag auch Taufe. Wie war es bei euch? Jonas hat fleißig erzählt während des Gottesdienstes 😂. Er war total lieb😍
    Morgen ist der 70. Geburtstag von meinem Papa und heute wird fleißig vorbereitet.

    Bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 11.07.2018 12:27
    Wir hatten auch am Sonntag Taufe. Das ist ja Lustig 😀 Bei uns war es auch schön, aber irgendwie auch anstrengend, obwohl wir nur wenig Leute waren und Mittagessen und Kuchen hatten. Mittagessen hatten wir vom Italiener kommen lassen, es gab Antipasti, was bei dem Wetter ja auch super passte, weil es so warm war und man eh nicht so viel Hunger hatte. Man konnte auch schön draußen sitzen, das war toll. Bei uns war der Gottesdienst und zehn Uhr, außer Marie wurde noch ein anderes kleines Mädchen getauft. Hat auch alles super geklappt, ohne weinen. Ziel Hause hat Marie dann sogar zwei Stunden Mittagsschlaf gemacht. Hätte ich nicht gedacht, bei der Aufregung und dem Krach im Haus.

    Ansonsten ist alles beim Alten. Marie schiebt sich jetzt fleißig durch die Wohnung, manchmal hebt sie den Polizisten dabei an, aber meistens kommt die ganze Kraft aus den Armen. Manchmal versucht sie sich jetzt auch schon am Couchtisch hochzuziehen. Mal abwarten, wann das funktioniert.

    Vorgestern hat mich mein Chef besucht und wir haben besprochen, wie es wird, wenn ich im Januar wieder anfangen zu arbeiten. Bzw. Soll ich jetzt was erarbeiten (ich mache das freiwillig 😉), wer welche Aufgaben übernehmen soll. Wir strukturieren eh gerade um und im August, bzw. November diesen Jahres kommen noch zwei Kolleginnen zurück, die auch gerade noch in Elternzeit sind. Natürlich arbeiten wir dann alle nur Teilzeit und alle mit einer anderen Anzahl von Stunden und an unterschiedlichen Tagen. Mal gucken wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Aber ich freue mich drauf... Allerdings habe ich nur zwei/drei Wochen Zeit. Ich hoffe ich schaffe das.

    Von der Kreuzfahrt-Geschichte sind wir übrigens wieder weg. Bzw. komplett von einem weiteren Urlaub im August. Wie fahren ja auf jeden Fall ein paar Tage nach Österreich zu unseren Freunden. Da findet Anfang August die Taufe ihres Sohnes statt und mein Mann ist Pate. Ansonsten haben wir entschieden die vier Wochen Elternzeit meines Mannes zu Hause zu genießen und hier ein paar Sachen zu erledigen. Wir wollen schon seit Langem die Garage begrünen und sie streichen. Gucken wir mal 😏

    Hier regnet es seit gestern. Es ist ganz ungewohnt mit langer Hose und Regenjacke spazieren zu gehen. Aber morgen soll es wohl wieder besser werden.

    Wir hatten gerade das zweite mal Babyschwimmen. Marie liebt das wirklich ❤ Danach ist sie allerdings immer so fertig, dass ich das Mittagessen vorziehe und sie um 12 Uhr schon im Bett liegt zum Mittagsschlaf.

    Viele liebe grüße ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 22:29
    @Schlafen
    Klappt immer noch nicht gut. Langsam merkt man es ihm tagsüber auch an. Er reibt sich ständig die Augen und gähnt. Aber dann schläft er nur 10 Minuten vormittags. Ich verstehe es echt nicht. Gut er macht gerade eine mega Entwicklung durch. Stehen, sprechen, Familienkost und dazu Fremdeln... komischerweise gingen die Probleme nach der Impfung los. Vielleicht kämpft er auch noch damit.

    @Anziehen
    Wir haben mal wieder die Probleme nachts. Jetzt wo es so kühl Ist, hängen wir in einer doofen Zwischentemperatur. Zu kalt für Innensack, zu warm für Außensack. Nachdem er aber gestern gefroren hat, hab ich jetzt doch den Außensack genommen und dafür das Fenster offen.

    @Familienkost
    Emil tut sich so schwer größere Stücke zu essen. Er isst problemlos die stückigen Breie, aber wenn ich ihm was koche und nur grob zerkleinere findet er es zwar spannend, aber ist dann nach 3 Löffeln zu faul und will nicht mehr so viel kauen. Ich gebe ihm jetzt über den Tag oft Gurkenstücke etc zum Üben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 08:21
    @angie/anziehen: wie wäre es, wenn du Emil entsprechend für die Säcke anziehst. Also body kurz oder lang mit oder ohne schlafanzug, der dann selbst kurz oder lang ist. Da ist ja noch viel Flexibilität.

    @essen/große Stücke: ist bei uns auch so aber niemals annähernd Mengen, die ihn satt machen würden. Das kommt bestimmt. Zur Not gibt es in der Kita weiterhin Brei bzw. Ein Gläschen je nachdem was es zum mittag gibt. Denke Nudeln geht vielleicht in zwei Monaten, aber Pommes und chicken nuggets eher nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2018 21:34
    @Beikost/Familienkost
    Sagt mal müssen eure Babys auch so viel seit der Einführung?
    Seit 2 Wochen macht Emil im Schnitt 5x am Tag, teilweise sogar noch öfter. Frage mich jetzt schon, ob er irgendwas hat. Aber es fällt auch mit dem mehr 'normalen' Essen zusammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2018 21:39
    @Beikost/Angie: eigentlich meist einmal manchmal zwei. Wie ist denn die Konsistenz? Kann es sein, dass er irgendwas nicht verträgt? Hast du vielleicht mit kuhmilch angefangen oder irgendwas anderes?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2018 22:15
    @Familienkost
    Nein keine Milch außer Muttermilch und beim Gemüse bekommt er im Prinzip was er vom Brei bekommt. Keine Gewürze, kein Salz, kein Zucker. Das einzig neue ist Brot. Hab mich schon gefragt, ob er ein Gewürz im Brot nicht verträgt. Kaufe halt ein mildes Roggenmischbrot vom Bäcker. Aber er ist davon ja nur ein paar Bissen...
    Hab mich schon gefragt, ob es Diabetes oder so sein kann.
    Er kommt ja auch seit dem nachts bis zu 5-6 mal und ist mega unruhig. Oder Zähne?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2018 06:50
    @angie: mit den Zähnen kann das definitiv zusammen hängen. Das hatten wir Ostern ne Woche lang mit 10 Windeln und danach kamen die Zähne. Gibt es sonst glutenunverträglichkeiten bei Babies? Lass das Brot doch mal 2 Tage weg. Wobei er Nudeln ja auch schon im Brei und so hatte, oder? Werden wohl eher die Zähnchen sein. Bei einer unversträglichkeit hätte er sicherlich auch Bauchweh. Hat er ja aber nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2018 06:59
    Auch der Abendbrei ist ja Getreide🙈. Dann wird es sowas nicht sein und es sind ganz sicher die Zähne. Ist es denn Durchfall oder halbwegs normal die Konsistenz? Wenn das über eine Woche geht, würde ich vielleicht mal beim Kinderarzt nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2018 07:11
    Ach Mensch, du sagtest ja bereits seit zwei Wochen. Entschuldige, mein Gehirn ist manchmal etwas langsam. Dann ruf doch einfach beim Kinderarzt an und frag ob das im Rahmen liegt oder ob du das abklären lassen solltest. Aber wichtig ist da tatsächlich das Aussehen und der Geruch💩. Wenn das normal ist, wird es schon ok sein
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 16.07.2018 08:24
    Hey. Also bei Marie habe ich auch schonmal darüber nachgedacht, ob das normal ist. Sie macht auch so drei bis vier Mal am Tag groß in die Windel. Eigentlich immer nach dem Essen und dann meistens auch nochmal so zwischendurch. Mal ist das Geschäft so fest, dass man es quasi so aus der Windel nehmen könnte und manchmal ist es eher matschig 🙈 Ich werde mal bei der U6 fragen ob das normal ist. Da wollte ich heute einen Termin holen. Aber da Marie super drauf ist und normal isst und auch sonst keine Krankheitsanzeichen hat, bin ich da eher entspannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2018 09:07
    Ja, ich sag ja, es hängt viel vom Aussehen ab. Bei wirklich flüssigem Stuhl, also Durchfall, kein breiiger, da würde ich nach ein paar Tagen zum Kinderarzt. Wobei sowas bei meinen Kindern auch echt mal beim Zahnen vorkommt. Alles andere ist denke ich ok. Wenn sie gut drauf sind und zunehmen. Es gibt ja auch Erwachsene, die fünf mal am Tag aufs Klo gehen😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2018 09:31
    Wenn es Durchfall wäre, wäre ich beim Kinderarzt gewesen. Das seltsame ist, es ist ganz normal. Manchmal sogar ziemlich fest. Einfach nur wahnsinnig viel. Da ich ihn ja wöchentlich wiege, weiß ich auch dass er zunimmt.
    Wegen dem vielen Trinken nachts habe ich schon angesprochen, da wurde ich wenig ernst genommen. Eher so in Richtung er will halt kuscheln. Da ich am 25. eh zur U und zum 2.impfen bin, hake ich nochmal nach. Bin eh was Darm angeht immer etwas besorgt, weil meine Schwester ganz schlimm Colitis Ulcerosa hat und ihr 7 jährige Tochter auch schon im Verdacht steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2018 09:32
    Wenn es Durchfall wäre, wäre ich beim Kinderarzt gewesen. Das seltsame ist, es ist ganz normal. Manchmal sogar ziemlich fest. Einfach nur wahnsinnig viel. Da ich ihn ja wöchentlich wiege, weiß ich auch dass er zunimmt.
    Wegen dem vielen Trinken nachts habe ich schon angesprochen, da wurde ich wenig ernst genommen. Eher so in Richtung er will halt kuscheln. Da ich am 25. eh zur U und zum 2.impfen bin, hake ich nochmal nach. Bin eh was Darm angeht immer etwas besorgt, weil meine Schwester ganz schlimm Colitis Ulcerosa hat und ihr 7 jährige Tochter auch schon im Verdacht steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2018 09:58
    Wegen des vielen Trinkens würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt so Phasen wo das so ist. Hatte mein Großer auch oft und lange. Für mich war es einfacher ihn dann einfach zu stillen und schnell weiter zu schlafen. Andere machen dann solche Schlaftrainings. Versuch vielleicht ihn bei jedem trinken etwas weiter hinauszuzögern. Das kostet aber viel Kraft, weil man selber ja nicht schlafen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 16.07.2018 10:16
    Alea kann auch kacken wie ein Weltmeister. Von der Konsistenz so wie bei euch Jutta, mal fest mal matschig. Gestern z.b. War den ganzen Tag über nur ein kleines Köttelchen, wie ne Erdnuss so groß. Und manchmal brauche ich gefühlt 20 Windeln.

    Wir sind seit Samstag im Urlaub an der Ostsee. Es ist sehr schön und idyllisch, nur die Nächte sind anstrengen. Alea schläft bei uns im Zimmer und will tlw wieder 3 mal die Nacht an die Brust, obwohl sie ja normalerweise durchschläft. Liegt bestimmt an der ungewohnten Umgebung und sie merkt glaub ich auch, dass wir mit im Zimmer sind 😉 Mal sehen , was die nächsten Nächte so bringen.
    Antwort
Seite 200 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern