menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 16.07.2018 20:28
    Ich weiß, dass hört sich total doof an, aber wenn wir im Urlaub sind will ich eigentlich auch nicht, dass Marie mit uns in einem Zimmer schläft. Sie würde dann niemals einschlafen (übertrieben gesagt, aber sie guckt immer in der Gegend rum und ist von jedem total abgelenkt. Außerdem ist sie relativ geräuschempfindlich, so dass wir auch still sein müssten, sobald sie schläft...). Deswegen haben wir das mit der Kreuzfahrt auch schnell wieder fallen lassen. Aber im August sind wir ein paar Tagen bei den Freunden, die uns letztens besucht haben, da teilen wir uns zu dritt ein Zimmer, weil es nicht anders geht. Da bin ich mal gespannt ob Marie dann auch so halbwegs schläft oder sofort aufwacht, wenn wir ins Bett kommen...

    Morgen fahre ich mal wieder bei der Arbeit vorbei. Ich fange jetzt schon an, nebenbei ein bißchen was dafür zu tun. Also nur so PowerPoint-Sachen und so. Bei uns wird gerade unstrukturiert und es ist ein riesen Durcheinander. Außerdem gab es eine Mitarbeiterversammlung bei der bekannt gegeben wurde, dass eine neue Firma gegründet wird und das man dort mit einem neuen Vertrag (dann nicht mehr tarifgebunden und mit 40- anstatt 35 Std./Woche) anfangen kann. Leider haben Sie natürlich vergessen die Personen in Elternzeit dazu einzuladen 🙈 Naja, mal abwarten. Noch bin ich entspannt, ich muss mir das mal alles genau erzählen lassen.

    Einen schönen Abend euch ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2018 20:36
    @Schlafen
    Emil schläft bei uns im Zimmer. Da er so oft nachts noch trinkt wäre alles andere aber auch der Wahnsinn :-) Außerdem haben wir ja den Monitor und da gibts auch ja auch ab und an Fehlalarm und dann immer in ein anderes Zimmer rennen... so kann ich direkt lauschen ob er brav atmet und den Alarm gegebenenfalls wegdrücken.

    @Arbeit
    Also ich möchte gerne im April wieder anfangen. Habe jetzt mal meine liebreizende Chefin um ein Vorgespräch gebeten. In den Ferien hat die dafür mehr Zeit. Bin mal gespannt welche Gehässigkeit dann rumkommt. Beim letzten Gespräch sagte sie doch knallhart, wenn ich nicht in der Lage bin 5 Tage die Woche bei 12 h insgesamt zu arbeiten, soll ich doch Zuhause bleiben. Bitte was? Sowas können sich auch nur Beamte leisten! Bei meinem Mann in der Firma dürfen die Frauen mit Kindern jeden Monat entscheiden wie sie arbeiten wollen und auf wieviel Tage. Seine Mitarbeiterin arbeitet 16 Stunden auf 2 lange Tage verteilt.
    Ich möchte einfach nur 3 Tage haben und wollte lediglich eine Aussage wieviele Stunden ich dann beantragen soll damit das auch klappt. Klar ist das mit dem Stundenplan nicht so einfach, aber ich habe Kollegen, die arbeiten Vollzeit und haben einen Tag frei weil sie so gut mit ihr befreundet sind. Wenn ich daran denke, dass ich zu der Schule zurück muss kriege ich das blanke Grauen. :-( Dabei arbeite ich so gerne in meinem Job. Aber jemand, der einem anlastet, dass man eine Fehlgeburt hatte und im Krankenhaus lag als Chefin zu haben, versaut einem alles.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 23.07.2018 08:59
    Hallo. Wie geht es euch? Lange nichts mehr gehört. Aber man verbringt die Zeit im Moment ja auch lieber draußen als am Handy oder dem Rechner ☉😎 Ich habe schon oft gedacht, was für ein Glück ich habe, diesen Sommer zu Hause verbringen zu dürfen und nicht im Büro schwitzen muss. Echt toll 😍

    Ansonsten geht es uns gut. Marie wächst und gedeiht weiterhin, sie klatscht jetzt in die Hände und hält auch ihre Flasche selber fest beim trinken. So niedlich ❤

    Ab kommenden Montag hat mein Mann Elternzeit. Hauptsache dann regnet es nicht vier Wochen 😲😉

    Viele liebe grüße! 😄
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 23.07.2018 09:18
    Guten Morgen!
    Wir sind Samstag aus dem Urlaub wiedergekommen und schon wieder im Alltag angekommen. Mein Mann muss heute wieder arbeiten, ich bin mit der Wäsche beschäftigt 🙈

    Alea hat den Urlaub gut verkraftet, und kaum zu Hause, schläft sie wieder durch 😬 Sonst ist alles gut, Zahn 8 kommt grad durch. Und ich glaub sie übt krabbeln, der Popo geht oft hoch und sie versucht dabei die Beine vorzuziehen. Allerdings liegt der Oberkörper dabei noch auf dem Bodem, sie hat noch nicht raus, dass sie sich gleichzeitig vorne abstützen muss. Also entweder ist der Kopf oder der Po in der Luft ☺️

    Vorhin beim Wickeln hat Alea schön in ihre Kacke Windel getreten und hatte dann alles zwischen den Zehen 😱🤪 Naja Baden muss sie heute eh noch 😉 Seit einigen Tagen sagt sie immer bababa, wenn das so weitegeht, wird Papa ihr erstes Wort ☺️ Und sie kneift jetzt oft die Augen zusammen und lacht dabei, das sieht so niedlich aus 😍

    Letzte Woche ist sie ein 3/4 Jahr geworden, ich kann das immer noch kaum glauben. Die Zeit vergeht einfach so schnell!

    Mittwoch habe ich das Gespräch mit unserer Personaltante, bin schon etwas aufgeregt 😊

    LG, genießt das Wetter ☀️
    Maturin19 und Alea, 9 Monate und 6 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 25.07.2018 15:34
    Puh was für eine hitze!! Ich hoffe es geht euch allen gut. Melde mich auch mal wieder

    Bei uns alles gut soweit :) Mila ist ein richtiges schlitzohr und schon wirklich sehr weit. Seit 2 Wochen läuft sie komplett frei. Klettert überall hoch und entdeckt die Welt. Jetzt kommt dann langsam denk auch das sprachliche. Nur Haare hat sie immernoch fast keine :D

    Seit einer Woche hab ich nachts abgestillt.. Sie bekommt nur noch abends 1x Brust und morgens dann. Es war echt so schlimm das die alle 30min nuckeln wollte. Schnuller nimmt sie nicht. Ich war echt durch. Die ersten Tage waren hart (vor allem für meinen mann:D) aber jetzt klappt das schlafen schon viiiel besser :) aber immernoch in unserem schöafzimmer.

    Angie wie lange braucht Emil denn den Monitor noch?

    Mein Kreislauf ist leider bei der Hitze echt mies. Und bei uns kommt wieder mehr Anspannung rein weil Mila nächste Woche wieder op hat. Aber sonst geht's uns echt gut


    Ich freu mich immer mal wieder von euch zu lesen aber ich komm so gar nicht dazu ins Forum regelmäßig zu schauen gescweihedenn zu schreiben...Eieiei...

    Seid lieb gedrückt ♡
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 25.07.2018 15:36
    Ach und Tage über einschlafen klappt nur in der trage derzeit.. vor allem bei der Hitze echt super anstrengend...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 20:50
    @Monitor
    Wir haben ihn bis zum 2. Geburtstag verschrieben bekommen. Werden ihn auch so lange behalten und dann halt langsam abgewöhnen. Die Kinderärztin möchte auch, dass wir ihn noch nehmen.

    @Schlafen
    Oja Emil schläft sooo schlecht im Moment. Es ist aber auch echt doof, beim Stillen kleben wir immer aneinander. Es ist so früh hell ...

    @U6
    Heute hatten wir die U6. Lief echt gut. Vor allem weil wir ja immer 7 Wochen mehr Zeit hätten. Nur die Größe und Gewicht sind halt eher im unteren Bereich. Er ist jetzt 71 cm groß und wiegt 8,7 kg. Er ist vollkommen im Soll von den Augustbabys, trotzdem er eigentlich ja ein Oktoberbaby wäre. Wir sind echt stolz auf ihn.
    Die 2. MMR gabs heute auch.

    @Impfen
    Wir haben jetzt auf anraten der Kinderärztin die Windpockenimpfung weggelassen. Ist wohl als Kombiimpfstoff sehr belastend und hat ein sehr hohes Fieberkrampfrisiko. Wir sollen warten, ob er sich die Windpocken so holt und wenn nicht gegebenenfalls nachimpfen, da man ja laut dem neuen Gesetz das Kind 16 Tage zuhause lassen muss, wenn es die Windpocken bekommt. Da er erst mit 2 in die Krippe kommt, kann ich dann immer noch impfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 20:50
    @Monitor
    Wir haben ihn bis zum 2. Geburtstag verschrieben bekommen. Werden ihn auch so lange behalten und dann halt langsam abgewöhnen. Die Kinderärztin möchte auch, dass wir ihn noch nehmen.

    @Schlafen
    Oja Emil schläft sooo schlecht im Moment. Es ist aber auch echt doof, beim Stillen kleben wir immer aneinander. Es ist so früh hell ...

    @U6
    Heute hatten wir die U6. Lief echt gut. Vor allem weil wir ja immer 7 Wochen mehr Zeit hätten. Nur die Größe und Gewicht sind halt eher im unteren Bereich. Er ist jetzt 71 cm groß und wiegt 8,7 kg. Er ist vollkommen im Soll von den Augustbabys, trotzdem er eigentlich ja ein Oktoberbaby wäre. Wir sind echt stolz auf ihn.
    Die 2. MMR gabs heute auch.

    @Impfen
    Wir haben jetzt auf anraten der Kinderärztin die Windpockenimpfung weggelassen. Ist wohl als Kombiimpfstoff sehr belastend und hat ein sehr hohes Fieberkrampfrisiko. Wir sollen warten, ob er sich die Windpocken so holt und wenn nicht gegebenenfalls nachimpfen, da man ja laut dem neuen Gesetz das Kind 16 Tage zuhause lassen muss, wenn es die Windpocken bekommt. Da er erst mit 2 in die Krippe kommt, kann ich dann immer noch impfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 21:02
    Uns ist gestern was passiert... Ich war mit Emil im Auto und plötzlich höre ich ein Klick und Emil fliegt über die Rückbank. Da hat er doch echt den Gurt der Babyschale geöffnet und ist aus dem Sitz geflogen in einer Kurve. Ich hatte einen halben Herzinfarkt. Er hat einen riesigen Striemen im Gesicht, wirkt aber fit.
    Als ich ihn wieder anschnalle, schaut er mich an und klick ist das Teil wieder offen. Wir haben die sauteurer Kiddy Evoluna, das kann doch nicht wahr sein! Die Firma hat null auf mein Problem reagiert. Werde morgen zum BabyOne fahren, da wir sie dort gekauft haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 08:34
    @angie: das ist ja mal heftig! Ich würde das wahrscheinlich auch dem ADAC mitteilen. Denn der Sitz kann ja sonst wie gut sein, wenn das Kind darin nicht angeschnallt ist, bringt das rein gar nichts. Aber geht das echt so einfach zu öffnen? Bei jedem kinderwagen hat man so einen Sicherheitsverschluss wo man am besten vier knöpfe gleichzeitig drücken muss, aber beim Autositz nicht. Schon krass. Ich würde mein Kind da keine Sekunde länger drin lassen, zumal es ja auch kein Zufall gewesen ist anscheinend.

    @alive: schön von euch zu hören! Alles Gute für die anstehende OP von mila🍀. Super, dass das schlafen jetzt besser klappt.

    Bei uns sind glaube ich Zähnchen gekommen bzw. in den Kiefer geschossen, weshalb ein paar Nächte echt unschön waren. Die letzten beiden hat er nur zweimal getrunken, das ist ok.

    @motorik: Jonas krabbelt jetzt, setzt sich hin und zieht sich in den Stand. Da ist alles in 5 Tagen OstseeUrlaub passiert🙈😍. Er wird langsam richtig flink und schwupps will er raus auf die Terrasse oder an die Klobürste. Da muss man echt aufpassen. Aber sooooooo süß 😍. Wir haben gestern unseren Kombikinderwagen an ein befreundetes Pärchen verkauft. Hatten uns vor dem Urlaub einen super Buggy (joie litrax 4) geholt und der reicht völlig aus. Jetzt ist der nach zwei Kindern weg. Schon irgendwie traurig, meine Oma hat den damals bezahlt und ist kurz darauf gestorben. Aber schöner wird er in der Garage nicht und die Dinger sind einfach zu groß für Reisen. Meistens sind wir auch mit dem fahrradanhänger oder der Trage unterwegs, so dass ich ihn kaum benutzt habe. So viel bin ich irgendwie auch nie spazieren gegangen wie beim ersten Kind. Wir sind dann oft einfach im Garten gewesen. Bei Lucas bin ich bestimmt jeden Tag drei Stunden spaziert, da haben wir aber noch woanders gewohnt. Und es geht ja um die frische Luft.

    @maturin: wie war das Gespräch?

    Habt ein schönes Wochenende! Wir fahren morgen wieder für zwei Wochen an die Ostsee und wenn wir wieder kommen muss ich dann schon nach ein paar Tagen arbeiten🙈. Vorbei die schöne Zeit 😭.

    Seid lieb gegrüßt
    Janina mit Jonas (10 Monate und drei Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 10:07
    Nein wir hatten keinen Unfall. Einfach im Kreisel und zack fliegt er über die Rückbank. Es ist ein großer roter Knopf, den man einfach drückt. Ähnlich der Hupe von seinem Bobbycar. Wir versuchen heute das Teil umzutauschen, da Kiddy selbst nicvt reagiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 10:07
    Nein wir hatten keinen Unfall. Einfach im Kreisel und zack fliegt er über die Rückbank. Es ist ein großer roter Knopf, den man einfach drückt. Ähnlich der Hupe von seinem Bobbycar. Wir versuchen heute das Teil umzutauschen, da Kiddy selbst nicvt reagiert.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 28.07.2018 10:49
    Hallo!
    Alea schläft grad, ich nutze mal die Zeit. Momentan schläft sie echt viel, nachts 12 Stunden und tagsüber 2-3 mal. Und das trotz der Hitze oder vielleicht gerade deswegen. Hab das Gefühl die Hitze macht sie auch platt.

    @Angie, das ist schon ne krasse Geschichte und da könnt ihr von Glück sagen, dass nicht mehr passiert ist! Alea hat sich im Buggy (übrigens auch ein Joie litrax 😊) mal halb abgeschnallt, aber die Gurtschnallen gehen generell leichter auf, als vom Autositz. Sowas darf nicht passieren, da solltest du auf jeden Fall vorstellig werden!

    @Janina/Arbeit, leider lief es nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab. Mit wurden zunächst drei Vorschläge gemacht, die aber alle nicht für mich bzw uns in frage kommen. Leider kann ich nicht einfach direkt von der Elternzeit in die Transfergesellschaft wechseln. So wie es aussieht, muss ich doch irgendwie zwischendurch arbeiten, anders werden wir das wohl finanziell nicht hinkriegen. Ich habe jetzt angefragt, ob ich das halbe Jahr bis zur Schließung Homeoffice machen kann. Meine Chefin meinte sie will sich was überlegen und mich dann nochmal einladen. Also weiter abwarten.

    Homeoffice wäre finanziell auch das beste, weil ich dann Vollzeit arbeiten würde. Und mit dem Geld geht es dann in die Transfergesellschaft, und sollte ich nochmal schwanger werden, hab ich 6 Monate weiteres volles Gehalt zur Berechnung des Elterngeldes. Ich hab nämlich vorgestern meinen Mann endlich mal drauf angesprochen und gesagt, dass ich gerne mit ihm über das Thema Nachwuchs reden möchte. Eine Mama aus unserer Babygruppe ist wieder schwanger, der Sohn ist 11 Monate und das zweite Baby kommt im Januar. Das hab ich erzählt und sozusagen als Aufhänger genommen. Als Reaktion kam nur Schweigen 🙄 Aber immerhin hat er mich nicht angeschrien wie letztes Jahr, von daher sehe ich das erstmal positiv. Die Stimmung war am nächsten Tag erst etwas reserviert, am Abend aber ausgelassen wie vorher. Ich gebe ihm jetzt erstmal ein paar Tage Zeit zum Verdauen und Nachdenken und werde dann ins weitere Gespräch gehen, wenn er nicht von selbst anfängt. Aber im Moment bin ich Einfach so froh, das Thema angesprochen zu haben 😊 Das hat mich zunehmend psychisch belastet. Ich bin leider jemand, der Schwierigkeiten hat, unbequeme oder schwierige Sachen anzusprechen, von daher war das schonmal ein großer Schritt ich halte euch auf dem Laufendem 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 11:05
    @angie: ja ein Glück war es kein Unfall, aber wenn das generell für ein 11 Monate altes Baby zu öffnen ist, ist das kein geeigneter Sitz. Wenn das wirklich mal auf der Autobahn passiert, ich will mir nicht ausmalen, was da passieren kann.

    @maturin : ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet für die Arbeit aber auch du mit deinem Partner für die zweite Runde😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 13:23
    Hatte gerade irre Ärger bei Babyone. Erst wollten sie mir Dummheit unterstellen, dann dass man mit 11 Monaten ja auch keine Babyschale mehr hätte... toll nur dass es keinen Folgesitz für sein niedriges Gewicht gibt. Außerdem in der Beschreibung bis 13kg steht und 1,5 Jahre.
    Ich habe echt Herzen müssen . Vor allem weil alle 3 Verkäuferin zugegeben haben, dass die dortige viel schwerer geht als meine. Chefin aber es nicht einsehen wollte. Jetzt habe ich eine Leihschale und meine wird weggeschickt. Aber sie hat schon so doof angedeutet, wie sie es Kiddy sagt, dass da nichts bei rum kommt.

    @2.Kind
    Wir denken auch nach. Aber ich müsste halt entweder zugenäht werden oder vermutlich liegen und am Ende wäre es wieder ein Frühchen. Habe Angst Emil dann nicht genügen zu können und dass es diesmal vielleicht schief geht.

    @Schlaf
    Emil macht im Moment nur Party.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 13:41
    @maturin
    Homeoffice wäre ja echt genial. Hoffentlich klappt es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 20:18
    @autositz: Lucas ist erst mit 14/15 Monaten in den nächstgrößeren Sitz umgezogen. Er war vorher einfach zu klein für den großen. Lass dir nichts einreden.
    Und wenn alles nichts nützt schreib dem Hersteller du würdest ein Video machen, wie dein 11 Monate altes Baby sich selbst abschnallt und das an den ADAC schicken oder ins Netz stellen, das wäre sicherlich nicht in ihrem Interesse. Ob du es dann machst ist eine andere Sache😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 20:19
    Oder Stiftung Warentest...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 10:37
    Antwort von Kiddy kam heute per Mail:
    ich solle jedes Mal sofort anhalten, wenn er es öffnet und nein sagen, denn Babys wären nie zu jung für erzieherische Maßnahmen!

    Bitte was???

    Meine Antwort war, dass ich mal gespannt bin was der ADAC dazu sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 20:43
    Die haben ja wohl ne vollmeise 😱
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 30.07.2018 21:42
    Hallo meine lieben 😊
    Hoffe euch allen geht es gut aber soweit ich gelesen habe ja 😊
    Angie das ist ja der Ober Hammer 😣 oh je zum Glück ist nichts passiert.

    Alive alle Daumen sind gedrückt aber Mila packt das super die kleine Kämpferin.

    Jonathan geht es gut hat aber allerdings mit der Wärme in der Nacht zu kämpfen 😩 echt anstrengend,Under Spanien Urlaub war toll Jonathan hat es super gemeistert leider wurde er die letzten zwei Tage sehr krank 🤒 so das es furchtbar war er hatte starke Schmerzen Fieber Zahn Durchbruch eine Wunde auf der Zunge so das er nichts essen und trinken konnte 😢 und nen Schub
    Aber zuhause war wieder alles gut 😊
    Der kleine krabbelt auch fleißig und zieht überall hoch nichts ist mehr sicher 😩😲😂 in vier Wochen geht die Kita los na mal sehen . Ach ja unser Bruno ist jetzt auch schon 9 Monate alt und ist beachtlich groß 67 cm hoch er und Joni verstehen sich so gut der schlabbert ihn nur ab 😂 beste Freunde für ewig.

    So werde schnell duschen wünsche allen eine hoffe angenehme Nacht
    Liebe Grüße Melly und Jonathan 10 Monate 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 22:00
    @alive
    Viel Glück. 🍀

    @Momo
    Bruno ist ein Hund Oder? Welche Rasse?
    Wir habe ja auch einen. Aber ich passe da arg auf, denn sie hat 60cm Schulterhöhe und ist ein Tierschutzhund. Zwar extrem lieb, aber man weiß ja nie und Emil versucht eh ständig seinen Finger bei allem und jedem in den Mund und die Nase zu stecken. Die armen Katzen bekommen auch immer Obstgetreidebrei gefüttert. 🤣

    @Schlafen
    Das ist bei uns immer 3-4 Wochen lang ein Problem wenn er geimpft wurde. Da kommt er teilweise bis zu 8x.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 30.07.2018 22:06
    Ja Angie Bruno ist ein Bernersennen unsere Ronja Starb im November leider 😢😂 ich passe ja auch auf aber Bruno legt sich überall hin wo Jonathan spielt und leckt ihn sauber es ist ok wir passen natürlich auf da er Riesen Pranken hat , aber wir wollen auch da Jonathan alles mit ihn machen kann und er nicht zickig wird beide lernen gerade miteinander umzugehen sind ja beide fast gleich alt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 30.07.2018 22:37
    Also das mit dem Kindersitz ist ja echt unglaublich. Sowas habe ich noch nie gehört und ich wäre bis jetzt auch noch nicht in Traum darauf gekommen überhaupt darüber nachzudenken, ob Marie den Gurt am Maxi Cosi oder ihrem Kinderwagen alleine auf bekommt 😲 Wirklich gut, dass nichts passiert ist. Aber die Antwort vom Hersteller ist echt ne Frechheit!

    Uns geht es ansonsten gut. aneinander Mann hatte heute seinen ersten Tag Elternzeit von insgesamt vier Wochen. Das wird bestimmt eine tolle Zeit. Samstag fahren wir für ein paar Tage nach Österreich. Vor der Fahrt habe ich ein BIßchen Angst, aber was muss das muss. Mein Mann ist ja Taufpate und am Sonntag ist die Taufe in Österreich in der Nähe von Bregenz.

    Das Wetter finde ich nachts inzwischen auch echt unangenehm und auch tagsüber könnten es ruhig ein paar Grad weniger sein. Es ist ja selbst zum im Schatten sitzen zu warm 😏 Aber ansonsten liebe ich das. ICH kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es ist einen Pullover oder eine lange Hose an zu haben... Marie schläft Gott sei Dank trotzdem gut. In ihrem Zimmer sind es allerdings 28 Grad 😲 Ich habe echt schon alles versucht, aber ich bekomme es nicht kälter...

    Mittwoch beim Babyschwimmen wird zum ersten Mal getaucht, ich bin sehr gespannt! 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 21:41
    @Temperatur
    Ich bekomme unser Schlafzimmer auch nicht kühl :-( wir dümpeln meist bei 27 Grad rum und Regen ist nicht in Sicht.
    Langsam finde ich es echt anstrengend, vor allem weil man ja kaum raus kann. Emil schläft auch unfassbar schlecht, obwohl er nur noch einen Shorty trägt. Ihm fehlt der kuschelige Schlafsack...

    @Zähne
    Wir zahnen immer noch an den doofen Backenzähnen.

    @Krankengymnastik
    Beim letzten Termin hatten wir eine andere Therapeutin als sonst und die hat uns mega fertig gemacht und was von die Füßchen wäre vollkommen zurück bei der Entwicklung erzählt. Laut ihr könnte er schon freilaufen, kann es aber nicht weil seine Füßchen zu wenig entwickelt wären. Sie hat dann auch meine eigenen Füße mit einem Aufschrei kommentiert und warum die nicht behandelt würden... (ich habe Senk-, Platt- und Knickfüße und einen Hallux und lebe sehr gut damit und habe jegliche Therapie wegen mangelndem Erfolg aufgegeben)
    Unsere eigentliche Therapeutin fand alles immer spitze und absolut zeitgerecht und zwar ohne korrigieren. Sie meinte lediglich, dass Emil im Moment das Quergewölbe fehlen würde, sich das aber noch geben kann. Wobei ich selbst auch Plattfüße habe :-) Die Kinderärztin hat sich der Meinung unserer Therapeutin angeschlossen. Jetzt bin ich verwirrt. Laut der Vertretungstherapeutin soll ich ihn jetzt mehrmals am Tag über einen Zeitraum von jeweils mindestens 30 Minuten in den Stand zwingen. Er steht von sich aus eh ständig, aber halt nicht 30 Minuten am Stück ohne hinsetzen... wenn ich auf mein Gefühl höre, finde ich das extrem. Bin aus der Sitzung und war ehrlich gesagt ganz schön fertig.
    Antwort
Seite 201 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern