menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 02.08.2018 07:04
    Angie um gottes Willen höre nicht auf die dusselige Kuh die spinnt doch 😡 er muss mit den älter noch garnicht laufen !!!!!!!!!! Manche laufen eher manche später meine Zwillinge haben damals mit 12 Monaten die ersten Schritte gemacht bei ner Freundin hat die kleine erst mit 15 Monaten angefangen! Macht dich bitte nicht verrückt .
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 02.08.2018 16:04
    Hallo ihr Lieben,

    Jetzt haben wir schon wieder eine Weile nichts von uns hören lassen. Kommen irgendwie kaum zum Schreiben, obwohl ich regelmäßig mitlese...

    @Temperatur
    Die Hitze macht uns fertig. Jonathan schläft zwar ganz gut, aber eben unruhiger wie normal. Zum Schlafen trägt er zur Zeit nur eine Windel und darüber eine Boxershort, damit er die Windel nicht auf macht. Sonst nichts... ist auch viel zu warm...

    @Angie
    Das mit eurem Kindersitz ist ja echt heftig... 😳 zum Glück ist nichts passiert....

    Es gibt schon echt unsensible Ärzte und Therapeuten... 😡 den Vorschlag, bzw die "Therapie" die sie euch empfohlen hat, finde ich auch mehr als fragwürdig... jedes Kind hat doch sein eigenes Tempo... Emil wird schon laufen, wenn er so weit ist. Er steht ja sowieso schon...

    @U6
    Wir waren letzte Woche bei der U6. Jonathan hat jetzt 10,2 kg bei (,angeblich) "nur" 72cm.... da hat sich unser Kinderarzt wohl vermessen... 😂😂 Im April bei der U5 war Jonathan schon 71cm groß. Wir sind in der Zeit auch von Kleidergröße 74/80 auf 86/92 gewechselt... da ist Jonathan sicher mehr wie 1cm gewachsen... 😂😂 aber egal. Hauptsache er ist gesund und es passt sonst alles.
    Der Kinderarzt meinte auch, dass Jonathan in spätestens 4 Wochen laufen wird... wir sind mal gespannt, ob er recht hat... 😅
    Jonathan läuft ja schon einige Zeit überall entlang, wo er sich festhalten kann... seit ein paar Tagen steht er auch mal ein paar Sekunden frei. Mal sehen, wie das weiter geht...

    @Zähne
    Jonathan hat jetzt 8 Zähne (alle Schneidezähne). Er sabbert wie verrückt und beißt immer auf die Finger, aber bis jetzt ist immer noch nichts in Sicht. Ich dachte ja schon vor 4 Wochen, dass die backenzähne bald kommen, aber da hab ich mich getäuscht...

    @schlafen
    Jonathan ist eigentlich ein Langschläfer, vor 8:30h ist er selten wach.... aber wir fangen jetzt langsam an, morgens früher aufzustehen, da er ab September in die Krippe geht. Da müssen wir spätestens 8:30h aus dem Haus... so gewöhnt er sich schon mal langsam an den neuen Rhythmus...

    @Spielzeug
    Was habt ihr für Spielzeug für eure Zwerge? Jonathan ist von den meisten seiner Sachen total gelangweilt... bin daher auf der Suche nach neuem...
    Er entdeckt aber gerade Bilderbücher... und Bauklötze findet er total toll, weil er die immer umschmeißen kann... 😂 Aber das absolute Highlight ist seine kleine Sandschaufel... die geht sogar regelmäßig mit ins Bett...

    So, Jonathan wird gerade wach...
    Liebe Grüße an alle...

    Nudel und Jonathan (10 Monate minus 3 Tage😂)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2018 17:48
    @Spielzeug
    Also bei uns ist das Bobbycar gerade sehr begehrt und alles was Musik macht. Er hat so ein "Chicken Egg", da kann er Stunden rasseln. Zum 1.Geburtstag schenkt daher mein Bruder auch ein Musikset mit Trommel etc. Ansonsten liebt er Kochlöffel (ja so ganz ein ganz einfacher aus Holz von Ikea) und es wird ganz fleißig gerührt und gekocht und auch mal getrommelt oder was vom Tisch gefischt.
    Ach und er hat ein Steckspiel von Haba, was eigentlich ab 2 Jahre ist, da muss man so Stäbchen in Löcher stecken und Kringel oben drüber. Das kann er aber schon und er liebt es. Emil muss aber eh alles irgendwo reinstecken. Alles was feinmotorisch ist liebt er aber eh. Hat er wohl nicht von mir :-)
    Kuscheltiere sind dafür total uninteressant.

    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 03.08.2018 11:36
    Hallo ihr Lieben,

    bei uns war in letzter Zeit viel los und die Hitze macht mir echt zu schaffen!

    @ Kindersitzvorfall das ist wirklich heftig! Letztens dachte ich das noch bei uns, als Adrian am Verschluss rummachte. Ich habe jetzt das Polster so gedreht, dass Adrian den roten Knopf nicht mehr sehen kann, man weiß ja nie auch wenn sowas erst garnicht möglich sein dürfte.

    @ Schlafen ist bei der Hitze leider sehr anstrengend. Adrian braucht sehr lange zum Einschlafen, weil es ja auch noch ewig hell ist. Er schläft nur in Windel und Body.

    @ Spielzeug Adrian mag zur Zeit Stapeltürme, aber eher zum Abbauen als zum Aufbauen und diese Bücher mit Tiergeräuschen, wenn man sie streichelt, haben es ihm angetan und ansonsten alles was Mama und Papa in der Hand haben wie Schlüssel, Handy etc. ganz schrecklich und nervig...

    Wir kommen gerade aus dem Heimaturlaub zurück. Der Umzug meiner Mutter hat auch super geklappt und Adrian hat jetzt endlich seine Oma in der Nähe, das macht mich total glücklich:-)

    Stillt eigentlich noch jemand von euch voll? Adrian bevorzugt ja immer noch die Brust und das Essen beschränkt sich auf ab und zu mal einen Quetschie oder Probieren vom Familientisch. Nicht das mich das stören würde, er findet schon irgendwann Gefallen dran, aber ich merke wie mein Körper langsam richtig kämpft. Ich habe mindestens 1- 2x im Monat Schwindelattacken und fühle mich oft einfach nur ausge(saugt)laugt. Kennt das jemand? Magnesium und Eisen nehme ich bereits regelmäßig

    Liebe Grüße
    Scarlett und Adrian (in 8 Tagen 10 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2018 14:33
    @Stillen
    Ja ich stille noch nach Bedarf. Er will zum Schlafen trinken und bei der Hitze auch mal 2-3 Züge zwischendurch, wobei er such Wasser aus dem Becher trinkt. Schwindel hatte ich nicht, aber Übermüdung weil er im Moment mindestens 4x die Nacht trinkt. Laut Kinderarzt sei das dem Fremdeln geschuldet. Er isst aber sie 3 Mahlzeiten he ein Gläschen oder halt was gekochtes plus mal ein Stück Gurke oder Brot etc. Mit richtiger Familienkost tut er sich sehr schwer.


    @Schlafen
    Windel und so ein Shorty bzw. Spieler, da wir ja die Sensoren am Bauch abdecken müssen. Ansonsten wäre er nackt. Decke nimmt er keine .
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 04.08.2018 07:03
    Guten Morgen 😎

    Ich stille schon länger nicht mehr. Ich trinke eh schon zu wenig. Wenn ich mir vorstellen würde bei der Hitze dann noch zusätzlich zu stillen - da kam ich mir vorstellen, dass man Beschwerden hat.

    Marie schläft in einem dünnen Sommer-Schlafsack, nur mit Windel. Wir lassen die Tür etwas auf, damit frische Luft rein kommt und es läuft ein ganz kleiner Ventilator, den ich in die zimmer-ecke gestellt habe. So ganz ohne Decke/Schlafsack finde ich irgendwie komisch- ich brauche auch irgendwie immer was zum zudecken.

    Spielzeug: Marie liebt auch ihre Stapelwürfel, mit denen beschäftigt sie sich dann auch mal länger. Einfach nur anfassen, wegwerfen, rein beißen oder wenn es gut läuft auch mal ineinander stecken 😉 Ansonsten ist ihr auch alles relativ schnell langweilig. Plastiklöffel gehen auch noch...

    Wir fahren gleich los nach Österreich. Ich habe schon Angst vor der Fahrt 😣🙈
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 04.08.2018 08:48
    Guten Morgen!

    @Jutta, ich wünsche euch einen schönen Urlaub und eine gute Fahrt!

    @schlafen, Alea schläft zur Zeit nur mit Body. Fand ich erst nicht so gut, weil das Schlafsack anziehen immer so ein Zeichen war, jetzt geht es ins Bett (zumindest für mich 😉 ) und er auch einen Kuschelfaktor hat, aber es sind bis zu 27 grad im Kinderzimmer, da ist es einfach viel zu warm. Sie scheint das aber nicht zu stören. Tagsüber schläft sie bei der Hitze auch ziemlich viel.

    @Spielzeug, also am besten gehen Alltagsgegenstände wie Löffel, Taschentücherpackungen etc. Hab mich schon oft gefragt, warum ich überhaupt Spielsachen gekauft hab 🙈 Ansonsten ist alles toll, was Geräusche macht. Kuscheltiere sind auch bei uns nicht so angesagt. Bauklötze oder Stapelbecher wollte ich auch mal besorgen, da sie jetzt langsam mobiler wird. Bei vielen Sachen stand aber ab 12 Monate, daher war ich erstmal unsicher, ob sie damit schon was anfangen kann.

    @Motorik, gestern war Alea das erste Mal kurz im Vierfüßler. Generell werden ihre Bewegungen flüssiger, ich glaub bald fängt sie an zu krabbeln. Man merkt, dass sie übt und auch vorwärts kommen will, sie wird aber schnell sauer, wenn es nicht klappt und fängt dann an zu meckern. Auf dem Bauch im Kreis drehen ist grad angesagt bei ihr. Sie sagt jetzt auch ab und zu Papa, aber noch nicht bewusst. Ein Mamam ist ihr auch schon rausgerutscht, aber das wahr wohl ein Versehen 😂🙈

    @Stillen, ich stille inzwischen nur noch morgens. Mal sehen, wie lange noch. Flasche nimmt sie ja nicht, vielleicht trinkt sie irgendwann Milch aus dem Becher. Damit warte ich aber noch eine Weile, ich hab Anfang der Woche erst eine weitere Milchmahlzeit ersetz und will denn Rhythmus erstmal verinnerlichen. Bislang hat aber jede Umstellung prima geklappt. Tagsüber trinkt sie Wasser aus einem Becher (von mir gehalten), das klappt mittlerweile ganz gut.

    @Arbeit, ich bin etwas genervt. Hab Donnerstag und Freitag versucht meine Chefin und unsere Personaltante zu erreichen, erfolglos. Am Freitag hab ich meiner Chefin dann ne WhatsApp geschrieben, sie meinte sie sei krank (Donnerstag war sie noch im büro, mein Mann hatte sie gesehen). Und da schrieb sie mir, dass die Personaltante noch gar nicht mit ihr gesprochen hat, obwohl diese mir das die Woche vorher zugesagt hatte! Also bin ich keinen Schritt weiter. Find ich voll blöd, zumal ich ja glaub ich sich gewisse Fristen einhalten muss, sollte ich meine Elternzeit verlängern müssen.

    Mal was anderes, Alea hatte die letzten beiden Tage jeweils ne Windel mit schleimigen Stuhlgang. Hattet ihr das auch schonmal? Ich weiß nicht, ob man sich da sorgen machen muss. Ich dachte erst, es liegt an den Zähnen oder an dem neuen Frucht-Joghurt Brei, den sie das erste mal gegessen hatte. Wenn das heute nochmal vorkommt, schicke ich mal ein Bild ab meine Hebamme.

    So das war es erstmal, ich wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️🌺

    LG, maturin19 mit Alea, 9,5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2018 20:58
    @Stuhlgang
    Wir hatten das beim Zahnen und einmal als er ein Brötchen mit Milch im Teig gegessen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 04.08.2018 22:28
    @ Stuhl wir hatten das auch schon oft beim Zahnen durch das Sabbern
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 06.08.2018 20:48
    Hallo ihr Lieben,
    sorrryyyy wir haben so lange nichts von uns hören lassen. Immer wenn ich angefangen habe was zu schreiben kam Alex. Man merkt, dass die Kleinen nicht mehr so viel schlafen 😁

    @autositz: das ist ja echt der Hammer. Da würde ich auch Terror machen

    @ Angie: hör auf dein Bauchgefühl! So habe ich es auch gemacht als der Vertretungsarzt uns cortison !! bei der ersten Erkältung aufgeschrieben hat. Völlig Banane.
    Die Füße entwickeln sich doch erst. Ich könnte es verstehen wenn Emil 2 wäre und noch nicht läuft
    @Zähne: tja, wie bei vielen Dingen hängen wir da hinterher. Noch kein einziger Zahn 😏

    @bewegung: Wie soll es anders sein, als ich das erste mal über Nacht allein weg war und Alex beim Papa war hat sich der junge Mann voran gerobbt. Da war ich echt traurig. Nach krabbeln sieht es noch nicht aus. Er robbt auch mehr mit den Armen und zieht ein Bein nach. Meint ihr das ist normal 🤔

    @stillen: ich habe vor 4 Wochen abgestillt. Das ging aber auch sehr einfach. Ich hätte gedacht, das Alex da mehr terror macht wie ich das bei anderen gesehen habe.

    @milchmahlzeit: ich lese da immer unterschiedliche Sachen. Bis zu 400 ml Milch (2 er und oder Kuhmilch)?! Oder insgesamt 400 ml an Flüssigkeit?
    Aufgrund der Hitze gebe ich Alex nachts und morgens eine große Flasche. Tagsüber trinkt er dann Wasser oder Fencheltee aber wenn es hoch kommt 100 ml

    @rhythmus: den hat Alex schon ganz auf Kita selbst geeicht 😬
    Zwischendurch war er bereits um 5 Uhr wach. Jetzt ist es meist 6/6:30 Uhr. Wobei er 19 Uhr ins Bett geht. Länger bekomme ich ihn nicht gezogen. Gegen 22/23 Uhr gebe ich ihm im schlaf die flasche (Vorteil da noch keine Zähne da sind) und mal meldet er sich 3 Uhr mal 6 Uhr.
    Wie macht ihr das nachts? Schlafen eure Zwerge durch oder müsst ihr auch noch stillen/füttern?

    @Kita: wir fangen Ende August mit der Eingewöhnung an. Ich glaube ich werde echt heulen. Wie geht es den anderen damit?
    Alex liebt andere Kinder und Menschen. Ich habe generell das gefühl, dass er mich kaum „braucht“ und wahrscheinlich nach 3 Tagen schon eingewöhnt ist 🙄
    Was mache ich dann bis Ende Oktober?!

    @Impfung: aufgrund der Kita und weil es hier in NRW gerade sehr akute Fälle gibt, werde ich die Masern-Impfung vorziehen
    U6 haben wir erst Anfang Oktober

    @Routine: Wie ist im Moment so eure Routine?

    @Schlaf: Alex schläft seit ein paar Wochen allein in seinem Zimmer. Auch weil dort die Sonne nicht so drauf scheint. Trotzdem waren nachts teilweise 29/30 grad 😵
    Normalerweise schläft Alex auch am besten im Schlafsack aber er hat so geschwitzt, dass er nun einen dünnen Body an hat. Ich hab mal gehört, dass man sie nicht ganz nackt schlafen sollte, da die Nieren sonst „auskühlen“ und das ist unangenehm, weshalb man auch unruhiger schläft.

    @Urlaub: allen Urlaubern wünsche ich eine tolle Zeit! Wir fliegen nächste Woche noch mal zu meinen Eltern

    @job: ich hab auch sooo keine Lust. An sich arbeite ich gerne aber bei mir gab es im Vorfeld auch viele Diskussionen. Deshalb bin ich gespannt wie es wird. Zumal es sich finanziell kaum
    lohnt. Durch die hohe Kita-Gebühr und da ich durch die Fahrerei nur 25 Stunden machen kann, habe ich 200€ mehr als jetzt 😬
    Da soll mal einer sagen, dass das fair ist.
    Ich will mich aber auch bei bewerben, schwierig ist, dass man in der Elternzeit nicht so einfach kündigen kann 🙄

    @Emotionen: im Moment bin ich echt komisch drauf. So ganz weiß ich nicht warum. Vielleicht weil mir das ganze zu schnell geht?!
    Seit ich nicht mehr stille und Alex in seinem Zimmer ist, will er auch überhaupt nicht mehr kuscheln. Ich darf ihn zwar tragen aber wenn ich schmusen will drückt er mich weg. Das macht mich traurig 😔


    Fühlt euch gedrückt!
    Sunflower und Alex (9,5 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2018 22:21
    @sunflower: ich weiß, dass die Kinder im jetzigen Alter etwa lernen, dass sie unabhängig von Mama existieren. Einige Kinder schreien dann auch die Brust an..Glaube das war jetzt so in del alter. Mach dir nicht zu viele Gedanken😙

    @schlafen: ich habe so Shorts Schlafanzüge als einteiler gekauft, einfach damit ich Jonas abends auch tatsächlich umziehen muss. Mehr hat er auch nicht an.

    @Spielzeug: Jonas steht schlimmerweise auf alles was blinkt und Musik macht. Besonders diese Autos von vtech. Damit kann er sich ewig alleine beschäftigen🙈

    @stillen: ich stille auch noch nach Bedarf. Vorallem tagsüber. Je nachdem inwiefern ich da bin und er drauf ist, stille ich viel oder kaum. Das werde ich auch erstmal so beibehalten.

    @Impfung: wir machen die mmr auch definitiv noch vor der Kita. Also die erste. Kita startet am 1.9. Mit dem Papa, da ich ab 15.8. Wieder arbeiten muss😢

    @job: sunflower, du würdest das Elterngeld ja leider nicht weiterhin erhalten. Ich bekomme dann sogar weniger, wenn ich arbeiten bin. Liegt aber daran, dass wir sofort mit dem ss-test die Steuerklasse geändert haben.

    Ich werde mal ins Bettchen. Wir spielen hier ständig bis spät abends Karten und Jonas war heute um 5:30 wach😱.
    Macht gut👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 23:00
    @Job
    Ich kenne das Problem. Ich muss auch im April wieder ran, weil wir uns es einfach nicht länger leisten können. Aber für die paar Stunden plus Fahrtkosten bleibt da nicht viel übrig. Aber immer noch besser als gar nichts. In Bayern bekommen wir jetzt wenigstens 250 Euro im Monat Familiengeld egal ob die Kleinen in der Kita sind oder Zuhause.

    @Stillen
    Emil trinkt momentan wieder wahnsinnig viel.

    @Impfung
    MMR haben wir jetzt komplett hinter uns und beides Mal hatte er bis auf Unruhe rein gar nichts.

    @Emotionen
    Oja das kenne ich. Bei uns steht ja der erste Geburtstag bevor, das lässt einen ganz schön nachdenklich werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 12.08.2018 07:50
    Guten Morgen und hallo zusammen.

    Allen die noch im Urlaub sind, wünsche ich eine gute Zeit ☉ Wir sind wieder zurück und im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt. Beide Fahrten waren megan anstrengend, aber damit war ja irgendwie zu rechnen. Marie hat auf der Hinfahren nur eine und auf der Rückfahrt anderthalb Stunden geschlafen. Die restlichen sechs Stunden musste ich sie irgendwie bei Laune halten, was mir so halbwegs gelungen ist. Aber irgendwann war jedes Spielzeug und auch alles andere so langweilig, dann richte es auch und das Geschrei ging los. Gott sei Dank erst jeweils kurz vorm Ziel.

    Jetzt sind wir wieder zu Hause und zwei der hier Wochen Elternzeit von meinem Mann sind schon vorbei. Die Zeit rast wirklich. Ich wollte mir jetzt bald mal Gedanken über die Einladungskarten zu Maries ersten Geburtstag machen. Noch anderthalb Monate 🙈

    Im Moment ist Marie echt andauernd müde und man merkt richtig, dass viele Sachen in ihrem Kopf vorgehen. Sie ist auch tagsüber echt anstrengend, wenn sie nicht gerade schläft und sie schreit relativ viel. Auf jeden Fall steckt sie jetzt Dinge ineinander, sie kann sich (endlich!) von alleine hinsetzen und sie krabbelt auf allen Vieren. Ich glaube auch das hochziehen und stehen dauert nicht mehr lange. Und das alles in den letzten beiden Wochen 😲

    Viele Grüße an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2018 10:26
    Bin gerade total fertig. Das Baby von einer aus unserem Geburtsvorbereitungskurs ist heute Nacht gestorben. Es war herzkrank, aber auf dem Weg der Besserung nach der letzten OP.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 12.08.2018 12:29
    Oh man, dass ist ja echt schrecklich. Man kann sich das gar nicht vorstellen 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 12:24
    @Spielzeug
    Was auch auf Begeisterung stößt, sind so Sortier- und Steckspiele.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 08:25
    @angie: das ist ja grauenvoll😢.keine Eltern sollten jemals ihr Kind beerdigen müssen, vorallem nicht so jung🙁

    @Jutta: mir reichen echt immer die 4h an die Ostsee. Dieses Singen in Dauerschleife ist manchmal echt anstrengend. Für längere Strecken fahren wir dann entweder nachts um 3 los oder abends um 18uhr. Das geht aber natürlich nicht, wenn man in einer Pension nur zu bestimmten Zeiten oder ab einer bestimmten Zeit einchecken kann.

    @me: habe letzten Donnerstag das erste mal seit der Geburt wieder meine Periode bekommen 🙈. Es war so schön ohne😅. Hatte meinen ES 12 Tage vorher aber deutlich gemerkt, so dass ich mich darauf einstellen konnte. Aber es passt irgendwie ganz gut, morgen geht für die Lehrer das Schuljahr wieder los.

    @Jonas: der kleine Spatz ist mittlerweile so mobil. Im Ferienhaus standen die Näpfe des Hundes meiner Eltern auf dem Boden und er hat immer ganz unscheinbar getan, hat sich plötzlich umgedreht und dann zum krabbel-sprint angesetzt und schwupps war er mit der Hand drin. Er läuft auch schon einzelne Schritte entlang eines Tisches oder so. Wenn sie erst einmal angefangen haben, geht das so schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 08:25
    @angie: das ist ja grauenvoll😢.keine Eltern sollten jemals ihr Kind beerdigen müssen, vorallem nicht so jung🙁

    @Jutta: mir reichen echt immer die 4h an die Ostsee. Dieses Singen in Dauerschleife ist manchmal echt anstrengend. Für längere Strecken fahren wir dann entweder nachts um 3 los oder abends um 18uhr. Das geht aber natürlich nicht, wenn man in einer Pension nur zu bestimmten Zeiten oder ab einer bestimmten Zeit einchecken kann.

    @me: habe letzten Donnerstag das erste mal seit der Geburt wieder meine Periode bekommen 🙈. Es war so schön ohne😅. Hatte meinen ES 12 Tage vorher aber deutlich gemerkt, so dass ich mich darauf einstellen konnte. Aber es passt irgendwie ganz gut, morgen geht für die Lehrer das Schuljahr wieder los.

    @Jonas: der kleine Spatz ist mittlerweile so mobil. Im Ferienhaus standen die Näpfe des Hundes meiner Eltern auf dem Boden und er hat immer ganz unscheinbar getan, hat sich plötzlich umgedreht und dann zum krabbel-sprint angesetzt und schwupps war er mit der Hand drin. Er läuft auch schon einzelne Schritte entlang eines Tisches oder so. Wenn sie erst einmal angefangen haben, geht das so schnell.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 14.08.2018 11:54
    Das mit dem Nachts fahren hatten wir auch überlegt. Aber Marie schläft ja im Maxi Cosi maximal 30 Minuten am Stück. Vielleicht wäre das nachts anders, aber irgendwie wollte ich die Gefahr nicht eingehen, dass sie nachts nicht schläft. Das wäre dann wohl noch unentspannter geworden.

    Ich nehme ja schon seit ein paar Monaten wieder die Pille. Eine Minipille, die man auch während des Stillen nehmen durfte. Die habe ich vor der Ss auch genommen. Vorteil daran: Man bekommt seine Tage nicht mehr. Auf jeden Fall die meisten Frauen. Das ist echt angenehm. Ich habe momentan allerdings auch seit einer Woche so Bauchschmerzen, als hätte ich meine Tage. Ätzend 😕

    Ich hatte ja glaube ich schonmal geschrieben, dass wir in Marie's Bett einen Angel Care haben, da sie ja alleine schläft und auch nur auf dem Bauch. Da war uns das irgendwie sicherer und wir hatten ein ganz gutes Gefühl, wenn sie im Bett war. Vorletzte Nacht, gegen halb vier hatten wir nun einen Alarm. Was ein Schreck! Ich habe meinen Mann noch nie so schnell aufspringen sehen. Als er ca. 30 Sekunden später in ihrem Zimmer war, war der Alarm aus. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Fehlalarm war. Soll es ja öfter geben bei den Dingern. Wisst ihr wie das mit dem plötzlichen Kindstot ist? Wann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt? Ab zwölf Monaten, oder?

    Viele Grüße,
    Jutta und Marie (Ende des Monats schon 11 Monate alt 😲)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 04:02
    @Jutta
    Da wir ja richtig mit Monitor und Ekg-Sensoren überwachen, hatten wir ja auch ein Reanimationstraining und eine Aufklärung.
    Grundsätzlich gibt es den plötzlichen Kindstod immer, nur heißt er dann nicht mehr so. Aber nach dem ersten Geburtstag tritt er kaum noch auf. Allerdings gibt es bis zum Ende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 04:19
    Des 2.Lebensjahr noch etwas häufiger, da bekommen wir den Monitor auch bis dahin. Aber wie gesagt nach dem 1. Lebensjahr ist es extrem selten.
    Zum Alarm: also uns wurde gesagt ein echter Alarm wäre sichtbar selbst wenn sie sich von alleine fangen würde. Heißt weggetreten, blau um Mund und Nase, blasse Haut. Wir sollen z.b. nur in die Klinik wenn wir reanimieren müssten, alles davor ist für sie medizinisch gesehen nichts echtes. Deine Angst kenne ich. Wir haben mittlerweile oft wochenlang nichts und dann plötzlich einige Nächte Alarm. Da frage ich mich auch immer nach der Ursache. Mir wurde aber erklärt, dass die Atmung zu messen extrem schwer ist und selbst Profigeräte einfach lieber einmal zu viel Piepsen als zu wenig. Bauchlage ist sowieso komplex beim Messen.

    Wir sind in der Kinderklinik nach einem Diagnosemarathon von 24 h und dauerwach meinerseits weil ich ein vor Schmerzen brüllende Kind mit 40, 5 in der Notaufnahme hatte und man sich schwer mit der Diagnose tat, wieder heimschickte mit Verweise auf irgendwas virales bla bla. Was hat er in echt? Eine systemische Entzündung des Harntraktes und muss jetzt intravenös Antibiotika bekommen und alle 4h wechselnd Fiebersenker damit es öfters gesenkt werden kann. Sono war zum Glück in Ordnung. Wir habe 3x zur Notaufnahme gemusst bis man ihm geholfen hat. Grund? Er hat wie wahnsinnig gebrochen und das sei absolut untypisch. Ich habe ihn extra wach 0x gesagt, dass ich auch immer bei Blasenentzündung brechen muss. Egal. Mir glaubt man ja nicht. Kaum war ich stationär und damit auch die private Zusatzversicherung im Boot ging auf einmal alles easy...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 19:39
    Oh weh Angie ihr macht ja was mit. Unmöglich solche Leute, die einen dann wegschicken von wegen man selber sei hysterisch oder zu empfindlich und die Unruhe würde sich aufs Kind übertragen und so einen Schwachsinn😤. Ich hoffe du konntest etwas Schlaf nachholen und Emil geht es schon besser. Gute Besserung und dem kleinen Mann und hoffentlich ist er zum ersten Geburtstag wieder fit.

    Sagt mal was bekommen eure Mäuse denn alle so geschenkt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 11:21
    Emil geht es schon besser. Nachdem er sich seinen Zugang gezogen hat, der Urin gut ist, warten wir das Schall ab und dann wird er auf oral umgestellt und darf/muss heim. Denn die Krankenkassen zahlen nur wenn es intravenös gegeben wird. Dabei würden sie ihn gerne beobachten beim Umstieg...

    @Geschenke zum 1.
    Emil bekommt den Steiff Reitlöwen, haba Steck-Kringelspiel, Musik Chicken Eggs, Sandförmchen und ein Geburtstagsset von Lego Duplo
    Von der Oma gibt's so ein Gummi Hüpftier ( diese roten Pferdchen ) , Bücher und irgendeine Überraschung.
    Von der Tante einen Holztoaster und vom Onkel einen Musiktisch. Emil steht auf Trommeln und Musik. Dürfte grob alles gewesen sein. Zumindest was abgesprochen war im Vorfeld. Wir klären das immer grob, damit das Kind auch was bekommt was er mag.
    Zu Weihnachten gibt's dann die ersten richtigen Lego Duplo Sachen. Hab einen Bauernhof und die Eisenbahn schon reduziert gekauft und schaue dann was er wann bekommt.
    Das Bobbycar gabs schon als Trost wegen dem Klinikaufenthalt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 13:28
    @angie: das klingt sehr danach, als werdet ihr beim zweiten Kind die gleichen Probleme haben wie wir jetzt bei Jonas: was schenkt man, wenn man durch das erste Kind schon alles hat😅😅😅.
    Schön, dass es ihm besser geht. Ich hoffe es geht weiter bergauf und er verträgt das Antibiotikum gut!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 17.08.2018 22:08
    Huhu

    @Geschenke ein Rutschauto mit Sound hat Oma schon besorgt und ansonsten Tut Baby Flitzer, Soundbücher, einen Rucksack für die Krippe und Lego Duplo stehen auf meiner Amazon Liste😂mal sehen was er davon wirklich zum Geburtstag bekommt. Ich halte das immer so schlecht aus mit dem Warten
    @ Geburtstag backt ihr einen Kuchen speziell für die Kleinen? ich suche noch nach dem Passenden Rezept.

    Liebe Grüße
    Scarlett und Adrian ( 10 Monate)
    Antwort
Seite 202 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern