menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 18.09.2018 19:41
    Schönen Abend zusammen.

    Wir hatten am Montag die U6. Alles ist super. Marie wiegt 8.550 Gramm und ist 70 cm groß, bzw. klein. An Gewicht hat sie also ordentlich zugelegt. Man sieht das auch an ihren wirklich tiefen Speckfalten an den Beinen. Ein richtiger Wonneproppen. Die Impfe hat sie bis jetzt auch gut vertragen, obwohl die Ärztin eh meinte, dass Nebenwirkungen erst nach 5 bis 7 Tagen auftreten. Aber ich hoffe einfach mal, dass da nichts kommt...

    Ansonsten ist es bei uns momentan echt schrecklich... Am Donnerstag war ich gerade mit Marie in unserem Bauch-Beutel-Po-Kurs, da hat mich meine Schwester angerufen, dass unser Vater will, dass wir nach Hause kommen. Ich bin dann Hals über Kopf los, habe von unterwegs noch meinen Mann angerufen, dass er Marie abholen soll. Naja, als ich ankam habe ich schon gesehen, dass er im Sterben liegt. Am Freitagabend durfte er dann Dank Morphium in Ruhe einschlafen. Ich bin jetzt erstmal mir Marie bei meiner Mutter. Echt schrecklich das Ganze. Aber wir wussten ja jetzt schon zwei Jahre, dass es irgendwann so kommen wird. Und er wollte einfach nicht mehr, dass hat man gemerkt.

    Genießt ihr wieder alle das gute Wetter?

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2018 20:50
    Jutta, das tut mir wirklich furchtbar leid für dich/euch! Es ist aber schön, dass du es nochmal geschafft hast ihn zu sehen und er alle wichtigen Menschen um sich hatte. Viel Kraft für die nächste Zeit 😙. Wir haben das ganze ja erst vor einem halben Jahr mitgemacht 🙁.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 19.09.2018 09:09
    Liebe Jutta, mein herzliches Beileid zu deinem Verlust 😢 Ich weiß aus eigener Erfahrung, auch wenn man weiß, dass ein geliebter Mensch bald gehen muss und man versucht, sich darauf einzustellen, ist es dann doch ganz anders, wenn es wirklich passiert. So ging es mir vor acht Jahren, als mein Vater gestorben ist. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass dein Papa seine Liebsten um sich hatte, als er eingeschlafen ist. So war es bei uns damals auch und ich denke, für meinen Papa war das eine kleine Erleichterung bei seinem letzten Schritt. Fühl dich gedrückt 😘

    Zu uns, Alea kann endlich krabbeln 🎉🎉🎉 Ich dachte schon, das wird nie was und war immer total baff, was eure Mäuse teilweise schon können. Aber jeder hat echt sein eigenes Tempo! Am Montag ist sie 11 Monate alt geworden, da hatte ich vormittags mit ihr geübt (hab sie mit den Händen unterm Bauch und leicht am Po gehalten und sie über ihre Matte „geführt“, da konnte sie die Krabbelbewegungen machen). Abends dann kurz vorm Schlafengehen ist sie dann alleine 2 Schritte gekrabbelt und hat sich dann nach vorne gezogen, um an den Fusselroller zu gelangen 😁 Ich hab mich so gefreut ☺️ Seit dem wird fleißig geübt und aus dem ziehen ist wirklich ein krabbeln geworden 👍🏻

    Sonst ist alles super. Die U6 haben wir erst einen Tag nach Aleas Geburtstag, da wird dann auch die MMR Impfung gemacht. Ich kann kaum glauben, dass mein kleines Baby nächsten Monat schon 1 Jahr alt wird 🙈 Die Zeit vergeht so schnell! Und ich hab echt Probleme, Geschenke auszusuchen, alle fragen mich seit Wochen schon. Von meiner Schwester kriegt sie einen Lauflernwagen und von meiner Mutter Schwimmflügel. Fehlt noch was, was mein Bruder schenken kann. Könnt ihr vielleicht was empfehlen für das Alter? Meine Mama meinte letzte Woche, ich solle auch schon mal an Weihnachtsgeschenke denken 🤦🏻‍♀️😂

    So das war’s erstmal. Wünsche euch einen sonnigen Tag ☀️

    LG, maturin19 mit Alea, 11 Monate und 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 20.09.2018 20:13
    Hallo ihr Lieben

    @Jutta mein herzliches Beileid!
    @U6 hatten wir am Montag: Adrian wiegt 10180g bei 78cm, sonst auch alles Top und Impfen hat er bis jetzt auch noch keine Beschwerden laut Ärztin können die aber noch 3-12 Tage auftreten
    @Krippe am Montag geht's für eine Stunde los🙈hat das Erstgespräch und auch schon Elternabend bin bis jetzt total begeistert von den Erzieherinnen und dem Ambiente 😁

    Liebe Grüße Scarlett und Adrian
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 21.09.2018 13:41
    Hallo ihr Lieben.

    Erst einmal mein herzliches Beileid Jutta. Auch wenn wir uns alle nicht kennen fühlt man doch in solchen Situationen mit.
    Nimm dir die Zeit die du brauchst.

    @maturin: toll, dass Alea endlich krabbelt, da macht ihr mir ja noch Hoffnung

    Wir sind jetzt von Arzt zu Arzt weil Alex nur robbt. Was ich nicht schlimm finde aber er zieht das linke Bein weiterhin nach. Von den Ärzten hatte ich mir erhofft, dass das als normal abgetan wird aber wir werden immer nur weiter geschickt.
    Röntgenbild und Ultraschall vom Bein und der Hüfte waren allerdings unauffällig. Für weitere Untersuchungen müssen wir zum
    Teil 3 Monate warten.
    Deshalb sind wir wieder auf eigene Faust zum Osteopathen und siehe da, die Hüfte war komplett blockiert. Hing wohl noch mit der Saugglocke und dem verschobenen Atlaswirbel zusammen. Das hatten wir ja im Februar behandeln lassen.
    Alex zieht das Bein immer noch nach aber das scheint jetzt eher Gewohnht zu sein. Physio wäre ganz schön aber nein wir sollen weiter zu Ärzten rennen 🙈
    Immerhin kniet er sich jetzt hin und zueht sich am aufs hoch. Teilweise sogar in den Stand. Vielleicht lässt er auch einfach das krabbeln aus.
    Ehrlich gesagt finde ich dahingehend Google manchmal hilfreicher als die Ärzte 🤪

    @Kita: wir sind jetzt in der 4. Woche und es läuft echt gut. Aktuell geht Alex jetzt von 9-14 Uhr so dass ich meine to do Liste abarbeiten kann

    @1. Geburtstag:
    Wir sind auch fleißig am planen und haben uns folgende Dinge von der Familie gewünscht:

    https://www.leeastower.com/shop
    Der „learnings tower“ hat echt toll

    https://www.affenzahn.com/de/kindergartenrucksack-karla-koala/

    Hier gibt’s coole Kindergartenrucksäcke

    Bücher ab 1 Jahr

    Dm Gutschein

    Gutschein für die ersten guten Schuhe

    Spende für den nächsten Autositz

    Bauklötze
    Sandkastenspielzeug

    Liebe Grüße
    Sunflower und Alex (11 Monate und 3 Tage)




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2018 18:51
    @maturin: wie toll mit dem Krabbeln😄🎉. Und ja, die Mäuse sind einfach wirklich sehr unterschiedlich schnell. Wird das Hinterherlaufen schon anstrengend 😅?

    @sunflower: schön, dass euch geholfen werden konnte und unmöglich aber leider typisch von den Ärzten😕.

    @Geschenke: wir haben ja schon so vieles von unserem Großen. Jonas bekommt jetzt von uns so ein Zelt/Häuschen aus Stoff, wo man sich drin verstecken kann oder eine kuschelEcke drin macht, eine Babyschaukel für unseren Kletterturm, ein Schiebetier. Gibt es auch als Ente, die dann mit den Füßen so platscht an einem Stab. Das laufen muss er noch lernen, aber das kommt bestimmt in ein paar Monaten, von vtech babyflitzer eine Parkgarage, einen Rucksack für die Kita... Glaube das waren die großen Sachen von der ganzen Verwandtschaft. Was ich noch sehr empfehlen kann ist ein Bobbycar und von Hape gibt es so einen sehr dekorativen schönen Motorikwürfel. Vielleicht was für Weihnachten für den ein oder anderen. Oder so wackelnde Hunde zum Hinterherziehen.

    @Kita; wir haben jetzt die dritte Woche rum und mein Zwerg ist schon seit zwei Tagen komplett eingewöhnt. Ging irgendwie super schnell. Aber dann kann der Papa ab Dienstag entspannt wieder arbeiten gehen. Allerdings nur einen halben Tag, denn nachmittags feiern wir dann Jonas ersten Geburtstag 😍.

    @melly: falls du ab und an mal vorbei guckst, alles Liebe nachträglich zu Jonathans ersten Geburtstag gestern!🎈🎉🎁💕🍀🎂🌞
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 22.09.2018 07:45
    Guten Morgen!

    @sunflower, das ist dem Robben ist doch super, so kommt Alex immerhin Vorwärts! Das ging ja bei Alea überhaupt nicht. Und toll, dass der Osteopath euch helfen konnte, war bei uns nach Aleas Geburt auch so, als sie alles einseitig belastet hatte. Hab Geduld, vielleicht überspringt er das Krabbeln tatsächlich und läuft bald, wenn er sich schon hochzieht 😉

    @Janina, sooo anstrengend finde ich das Hinterherlaufen noch nicht 😁 Momentan find ich es noch total süß, wenn sie plötzlich um die Ecke kommt wenn ich z.B. Wäsche aufhänge 😊 Sie folgt mir auch immer in die Küche. Hab schon überlegt, sie da „auszusperren“ wenn ich koche, könnte ja doch mal was spritzen. Ach und gestern hat sie dann auch gleich das erste Mal die Blumenerde aus dem Topf im Flur rausgeholt 🙈

    Eben wollte ich Alea stillen, wie jeden Morgen. Sie hat nur zwei Minuten genuckelt und fing dann an zu meckern. Habe ihr dann nen Obstbrei gegeben, das ging prima! Habe jetzt die „Befürchtung“, dass sie sich grad selber abstillt. Eigentlich wollte ich bis sie 1 ist auf jeden Fall morgens weiter stillen und fühle mich emotional noch nicht bereit zum Abstillen 😭😭😭 Letzendlich geht es ja drum, was die Kleine am liebsten möchte. Ich werde mal schauen, wie es morgen ist...

    Habe übrigens das Gefühl, dass Alea, seit sie krabbeln kann, viel mehr Interesse an unserem Hund zeigt! Sie krabbelt oft hin, wenn Bonnie in ihrem Körbchen liegt und will sie immer anfassen. Muss nur aufpassen, dass sie nicht zu grob mit ihr umgeht, sie kann ihre Kraft ja noch nicht einschätzen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2018 11:41
    @maturin: ja, du wirst schnell feststellen, an welchen Stellen die Wohnung kindersicher gemacht werden muss 😅.

    @Kind stillt sich ab: ich hatte das bei meinem Großen so.er hat sich kurz nach seinem zweiten Geburtstag abgestillt. Ich wollte immer, dass er es entscheidet, weil ich ihm nicht sein Herzchen brechen wollte und ihm das wegnehmen wollte, was ihm so wichtig war. Als er es dann aber entschieden hatte, fand ich es total schrecklich, weil ich beim letzten stillen nachts total genervt und übermüdet war und es nicht genossen hatte. Aber so ist das dann leider🙈. Aber ich verstehe das total. Hätte Jonas auch vor seinem ersten Geburtstag entschieden, dass er nicht mehr will, wäre ich echt traurig. Er ist aber ein Glück ein totales Brust Kind. Sobald er mich nach der Kita sieht, geht es los mit mamamam und er ist erst zufrieden, wenn er gestillt wird 😍.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2018 19:16
    @Stillen
    Emil hatte auch eine Phase, wo er Brei toller fand und nur nachts trinken wollte. Jetzt trinkt er immer zum Schlafen, nachts mehrmals und oftmals tagsüber nach Lust und Laune.

    @Impfen
    Macht ihr die Grippeimpfung?

    @Urlaub
    Sind seit heute Nacht wieder da und Emil fand den 'And' gaaanz toll. Leider hat er häufiger auch den Sand gegessen und war dann vollkommen wütend. Meer war ihm nicht so geheuer. War richtig tolles Wetter. 28 Grad und nachts schön kühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 23.09.2018 20:38
    Hey vielen Dank Janina 😍 es war sehr schön hatten Freunde und Familie da am Anfang war er etwas überfordert aber dann wusste er genau das es um ihn geht 😂 und er zeigte allen was er kann hat richtig den Clown gespielt das macht er neuerdings sowieso gerne .
    Ich bin öfter hier noch aber hatte dreimal geschrieben bzw. auf Kommentare reagiert aber auf meine Nachrichten ist keiner mehr hier eingegangen, daher habe ich mich eher zurückgezogen.

    Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Geburtstag am Dienstag 🤗🎉 feiert schön.

    Oh man wie die Zeit gerannt ist 🤪 verrückt.
    War letztens auf Arbeit dachte das es sie nach einanhalb Jahren geändert hat aber ne da fing das Mobben wieder an. Habe jetzt von ner Freundin gesagt bekommen ich Wollens ne Bewerbung schreiben ✍️ sie arbeitet beim Neurochirurgen zwar was anderes aber ich werde bei mir auf Arbeit nicht mehr glücklich 😢

    Jonathan gut sich in der Kita schwer ist nur am schreien und seit der Eingewöhnung klammert er wie verrückt und ist noch anhänglicher .

    Wahnsinn 1 Jahr ist um 😍
    Guten Nacht 💤😊
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 23.09.2018 20:41
    Meinte tut sich schwer, er schreit wenn ich gehe und nach 50 Minuten ihn wieder abhole immer noch 😢 ab und an sagen die Erzieherinnen das er immer mal wieder für ein paar Minuten ruhig ist und versucht zu spielen aber wenn der Blick zur Bösen blauen Tür fällt fällt ihn sein Kummer wieder ein .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2018 21:52
    @melly: schön von euch zu lesen😊. Falls ich mal nicht reagiert haben sollte, tut es mir leid. Sowas ist dann keine böse Absicht sondern es geht einfach unter.
    Wie furchtbar ist das denn mit der Eingewöhnung 😢. Das könnte ich nicht. Aber auf der anderen Seite ist nicht arbeiten gehen ja auch keine Lösung. So ein Mist. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass das bald besser wird😙🍀✊.
    Und was für ein Scheiß mit deiner Arbeit. Ich verstehe echt nicht, wie Erwachsene Menschen sowas machen können. Kinder sind brutal, das ist auch blöd wenn die sowas machen, aber da könnte man noch sagen, dass sie nicht wissen was das für Auswirkungen hat, aber Erwachsene! ? Einfach unmöglich. Das tut mir echt leid! Ich hoffe du findest bald was😙
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 23.09.2018 22:13
    Alles gut habe das auch nicht böse genommen 😊
    Ja mit der Arbeit ist blöd habe eigentlich immer ne große Klappe und kann kontern aber ich bin wie verstummt in den Moment wenn ich hier alles schreiben würde was sie wieder abgelassen haben , aber egal ich habe mich entschieden das ich gehe.

    Ja Janina mein Herz zerreißt jeden Tag wenn ich gehen muss Jonathan so zu sehen 😢 aber Kinder wissen ja genau wie sie bei uns den Schalter Umlegen müssen aber er leidet wirklich am liebsten würde ich ihn nicht abgeben aber wie du schon sagst bald geht die Arbeit los und das Geld braucht man leider.

    Was Wahnsinn ist seit seinen Geburtstag kann er so viel aufeinmal 😊 das ist erschreckend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2018 22:25
    Klar, die meisten Kinder weinen beim abgeben, aber beruhigen sich dann sobald Mama aus den Augen ist. Aber weniger Kinder weinen leider die ganze Zeit. Ganz furchtbar😢. Haben die Erzieher irgendeine Idee? Könnte ihm vielleicht ein Kuschelkissen oder Kuscheltier, dass er mitnimmt helfen? Ich glaube ich würde heulen Zuhause sitzen. Das ist doch blöd sowas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2018 22:28
    Mein Mann hat erzählt, dass in Jonas'Gruppe ein Mädchen auch durchgängig geweint hat. Nach 3-4 Wochen wurde es aber deutlich besser. Halte durch, das wird schon werden😙. Gib ihm soweit es geht deine Aufmerksamkeit am Nachmittag. Wenn sie groß sind, haben sie das eh alles vergessen.
    Seit wann geht er jetzt zur Kita und wie lange ist er schon alleine?
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 23.09.2018 22:30
    Jonathan nimmt leider garnicht DIN den Moment an nicht mal sein Trinkbecher, wenn ich ihn abhole dann ist er so fertig das er nur nach Luft schnappt und ständig winkt sobald er mich sieht das bedeutet dann er will schnell weg aus der Kita , sobald wir raus sind lächelt er wieder trinkt ist und schläft sofort ein wenn wir zuhause ankommen das ist zu Fuß 8 Minuten.

    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 23.09.2018 22:34
    Er geht jetzt seit den 4.9 und wir haben nach einer Woche angefangen ihn zehn Minuten alleine zulassen und jetzt sind wir bei 50 Minuten. Ich finde die Eingewöhnung der Kita sehr korios , ich soll morgen nach zehn Minuten den Raum verlassen und ab Dienstag nach fünf Minuten.
    Bin gespannt, ich weis das es irgendwann besser wird aber er braucht Zeit zum Glück das ich im November erst Anfange .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2018 23:19
    Also für meinen Großen war es mit zweieinhalb Jahren sehr schwierig, wenn ich morgens nicht sofort nach dem umziehen gegangen bin sondern noch kurz mit der Tagesmutter gesprochen habe. Er ist dann immer in Tränen ausgebrochen. Wenn ich aber sofort raus bin.nach dem Umziehen und Küssen geben, war alles ok.
    Ich wünsche euch beiden echt, dass es schnell besser wird.

    Wir haben am 3.9. Angefangen und ein Glück ging alles so super, dass er seit Mittwoch letzter Woche eingewöhnt ist. Dass das so dramatisch wie bei euch abläuft, daran habe ich nie im Leben gedacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2018 21:24
    @Arbeit
    Meine Chefin ist auch so ein Biest. Ich möchte nur 3 Tage arbeiten und sie hat mir klar gemacht, dass egal wie viele Stunden ich arbeite, sie mich 5 Tage antanzen lassen kann, wenn sie Lust darauf hat.

    @Eingewöhnung
    Davor graut es mir auch schon. Aber man braucht ja das Geld.
    Bin ganz froh, dass im April Emil erst noch zur Oma geht und erst mit 2 in die Kita muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 25.09.2018 12:32
    Hallihallo.

    @Eingewöhnung / Krippe
    Wir sind am 5.9. gestartet. die ersten Tage war ich die ganze Zeit dabei. Wir waren dann so von 9-10:30 dort. In der 2. Woche sollte Jonathan eigentlich mal für 10-15 min alleine dort bleiben, aber da hatte er dann Fieber und so waren wir 2 Tage (Mittwochs und Donnerstag) gar nicht in der Krippe... Also alles wieder von vorne... Aber wir steigern uns jetzt jeden Tag mit der Zeit, die er alleine dort bleibt. Die Erzieher machen das so, dass wir erst zusammen da sind, ich dann für eine halbe/dreiviertel Stunde raus gehe und ihn dann "abhole'". Also wir dann auch nach Hause gehen. Damit er lernt, dass die Krippenzeit vorbei ist, wenn die Mama zurück kommt.
    Bisher klappt es sehr gut. Wir sind aber wie ihr, Momoraphi, erst bei 50 Minuten... Morgen werden wir mal auf etwas über eine Stunde ausdehnen... Mal sehen, wie er das macht...
    Ich bin so froh, dass Jonathan bisher die Eingewöhnung ganz gut meistert... Ich warte die Zeit, in der ich raus gehe immer in Elternsprechzimmer. Bleibst du auch "vor Ort", Momoraphi? Ich stelle es mir total schlimm vor, wenn man sein Kind die ganze Zeit weinen hört... Ich bin ja auch Erzieherin (arbeite aber seit ein paar Jahren nicht mehr in meinem Beruf). Ich kannte bisher immer nur die Seite der Erzieher... Viele Kinder lassen sich sehr schnell beruhigen, aber manche Kinder tun sich echt schwer. Aber sie dürfen auch traurig sein, wenn die Mama weggeht. Vielleicht geht die Trennung für Jonathan zu schnell oder zu früh zu lange? Wichtig ist, dass die Kinder langsam Vertrauen zu den Erziehern aufbauen, damit sie sich dort sicher fühlen. Habt ihr eine bestimmte "Bezugs-Erzieherin"? oder ist jeder Ansprechpartner für Jonathan? vielleicht tut er sich daher auch schwer...
    Der Trennungsschmerz kommt eigentlich bei allen Kindern. Viele Kinder weinen direkt am Anfang der Krippen / Kindergartenzeit. Manche entwickeln diesen Trennungsschmerz erst viel später. Manche auch erst nach einem Jahr... Dann wird der Trennungsschmerz häufig noch intensiver... Ich habe das so oft erlebt... Leider müssen die Kinder und auch die Eltern da durch... Ich wünsche dir, dass Jonathan sich hoffentlich schnell einlebt und Vertrauen zu den Erziehern entwickelt und sich hoffentlich dann auch dort wohl fühlt...

    @Schlafen / Mittagsschlaf
    Seit Jonathan in die Krippe geht, hat sich sein Mittagsschlaf total verändert... Vorher waren es so 2-3 kurze Schläfchen (je 30-max 60 min) über den Tag verteilt. Vormittags - Mittags - (Spät-) Nachmittags...
    Jetzt schläft er tagsüber nur noch einmal für 2-2,5 Stunden. Das freut mich so, da wir jetzt den Tag und besonders den Nachmittag viel besser nutzen und genießen können. Er schläft Mittags jetzt so in der Regel von 11:30/12 Uhr bis ca 14:00h. Dann haben wir wirklich den ganzen Nachmittag noch zum Spielen... Die meiste Zeit verbringen wir im Garten oder auf dem Spielplatz... Jonathan ist lieber draußen zum Spielen...

    @Arbeit
    ich fange erst im Dezember wieder an... Bin mal gespannt, wie der Einstieg wieder wird... Eigentlich freue ich mich ja auf die Arbeit, aber wenn man mal ein Jahr weg ist, verändert sich doch viel... Mal sehen... Bis Dezember habe ich ja noch Zeit...

    @Geburtstag
    Ich kann kaum glauben, dass Jonathan nächste Woche auch schon 1 Jahr alt wird...
    Er bekommt von uns ein Puky Wutsch und evtl den Anhänger für sein Bobbycar.. Von der Verwandtschaft haben wir uns Lego Duplo gewünscht...
    Wenn ich es schaffe, bekommt er noch die Lenker-Tasche für das Puky. Weiß nur nicht, ob ich noch zum Nähen komme...
    Ansonsten gibts eigentlich nicht viel; mehr sitzt bei uns einfach finanziell nicht drin... :-/


    So, ich glaube, das ist alles für heute...

    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Nachmittag...

    ganz liebe Grüße

    Nudel und Jonathan
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 25.09.2018 16:07
    Hallo ihr Lieben!

    @Eingewöhnung, ich hab da noch keine Erfahrung, da Alea erst nächstes Jahr in die Kita gehen wird. Mir hat beim Babyschwimmen eine Mama erzählt, dass ihr Sohn (13 Monate) keine Probleme in der Kita hat, dafür zu Hause wieder klammert und anfängt zu weinen, sobald sie den Raum verlässt. Ich bin gespannt, wie es bei uns laufen wird.

    @Arbeit, ich bin jetzt doch froh, dass das mit dem Homeoffice doch nicht geklappt hat. Glaube das wäre echt anstrengend geworden, da es Vollzeit gewesen wäre und ich jetzt, seit Alea krabbeln kann, doch oft hinterher muss. Sie wird auch von Tag zu Tag unternehmungslustiger und will alle Räume erkunden 😊

    @Stillen, das Thema ist jetzt wirklich durch. Alea kriegt morgens nen Milchbrei statt Brust und das klappt prima. Die ersten Tage war ich echt niedergeschlagen, mittlerweile geht es. Trinke jetzt fleißig Pfefferminztee und hoffe, dass sich meine Brust schnell umstellen wird. Gott sei dank hab ich keine Probleme, meine Freundin hatte ganz schlimmen Milchstau und musste sich dann vom Arzt ne Tablette zum Abstillen holen.

    So wir fahren jetzt zu meinen Schwiegereltern, der Opa hat Geburtstag.

    LG, maturin19 und Alea
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 25.09.2018 16:24
    Hallo

    🤗 heute ein Erfolgserlebnis Jonathan sollte heute von 9:30-11:00 in der Kita bleiben mein Herz fing an zu bluten bin dann gegangen und als ich wieder kam ging ich vom schlimmsten aus 😣🤗 kaum angekommen waren die Kinder auf den Hof Jonathan in sein Kinderwagen Sabrina die Erzieherin sagte dann sofort Jonathan hatte heute einen schönen Tag 😊 ich war erstaunt er hat nicht geweint hat getrunken und sogar nen Keks gegessen und gespielt,, wow,, ich freu mich,, das ist wirklich schön gewesen zu hören endlich ein Tag der toll war hoffe morgen geht es weiter so.

    Nudel ich gehe in der Zeit 🏠 Heim da ich nur 8 Minuten zu Fuß brauche , bin einmal nebenan geblieben mein Herz tat so weh ihn so zu hören dann lieber fort gehen bevor man versucht sein Kind zu holen 😊 und mein Jonathan hat hat den gleichen Rhythmus wie dein Jonathan

    Ich freu mich für euch bei denen es so super klappt.
    Bei denen die erst später dran sind habt keine Angst wie es eure Mäuse meistern werden 😊 positiv und ohne Ängste ran gehen.
    Bei meinen Zwillingen war es damals nach drei Wochen erledigt mit Erfolg jeder ist anders aber früher oder später läuft es 😂 das sage ich mir jeden Tag um mir Mut zu zusprechen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 21:47
    @melly: das klingt ja super!!!

    Wollte das nur kurz schreiben, weil es mich.so freut! Sorry, dass ich auf keinen mehr eingehe. Bin gerade fix und fertig. Jonas kränkelt und die Nächte sind furchtbarer als furchtbar. Morgen kommt auch noch eine bekloppt Schulinspektion, auf die keiner Lust hat und Samstag steht der nächste Geburtstag an. Feiern mit der Verwandtschaft die Geburtstage beider Kinder und Sonntag ist Kindergeburtstag. Das wird was.
    Bis dann!
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 25.09.2018 23:19
    Danke Janina ich war wirklich glücklich, oh je und das zu seinem ersten Geburtstag 🎈 happy Birthday Jonas und gute Besserung wünsche ich den kleinen Mann 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2018 20:27
    @Janina
    Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag.

    @Krabbelgruppe
    Wir haben uns heute eine Krabbelgruppe im Ort angeschaut und ich war echt entsetzt. Es war fast 30 Kinder plus natürlich Eltern da. Der Raum war ungeheizt, was um 10 Uhr doch echt kalt war. Dazu kam, dass das in einem alten Schwesternwohnheim unserer Kirche ist und der Raum auch entsprechend aussieht. Dann waren da auch kaum Frauen, die mir irgendwie entsprochen haben. Ich meine das jetzt nicht arrogant, aber da waren Mamis, da hätte ich ausflippen können. So nach dem Motto, mein Kind ist krank und ich brauche einen Platz wo ich mein Kind parken kann, damit ich in Ruhe Kaffee trinken kann. Wenn Emil das ohne Erkältung überstanden hat, kann ich drei Kreuze in den Kalender eintragen.

    Das doofe ist, dass Emil dringend Kontakt zu Gleichaltrigen braucht, aber alle Kinder aus dem Freundeskreis sind deutlich älter. Und aus den ganzen Kursen, die ich gemacht habe, wohnen die Mamis gaaanz weit weg.
    Antwort
Seite 204 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern