menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 19:17
    Hallo mädels,

    ich habe gestern erfahren das ich auch wieder schwanger bin ich war letstes jahr bei den juli mamis und habe meinen sohn bekommen jetzt bin ich wieder schwanger mit einen jungen ET ist 14-01-2018❤️


    lg
    melody 20+3
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 30.08.2017 23:10
    Hallo Melody, herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, du hast es echt erst gestern erfahren? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Hattest du keine Beschwerden?

    Ich konnte vorhin mehrmals von außen fühlen, wie das Baby "blubbert". 😍 Wenn ich auf dem Rücken liege, geht es voll ab. Das gefällt ihm wohl nicht... Bis mein Mann es mal von außen fühlen kann, wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Da unser "Großer" so spät ins Bett geht und überhaupt mit wenig Schlaf auskommt, haben wir abends kaum Zeit, um einträchtig auf der Couch zu liegen. Im Moment ist es wieder ganz schlimm. Ich bin echt froh, wenn die Tage wieder kürzer werden. Wie soll das werden, wenn wir dann zwei Kinder ins Bett kriegen müssen? 🙈😫
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 31.08.2017 09:00
    @ Linette: wir trainieren grad das 'allein einschlafen' mit unserer 4-jährigen. Es wird Zeit. Dieses ewige am Bett sitzen abends geht einem irgendwann echt etwas aufn Keks. Vor allem, wenn keine Ruhe herrscht, sondern noch ordentlich Quatsch gemacht wird. Wir versuchen es jetzt mit einem Belohnungssystem - mal schauen. Sonst bekommt sie nicht für jeden Pups etwas, aber mir ist sehr wichtig, dass das klappt bis das Baby da ist!

    Bei mir ist das morgendliche Erbrechen zurück. 😒 Ätzend. Außerdem habe ich, manchmal schon tagsüber, meistens erst abends das Gefühl, dass mein Bauch so schwer hängt. Das ist echt unangenehm. Habe meine Hebamme gefragt, ob sie das tapen kann, aber das macht wohl noch nicht viel Sinn. Also versuche ich mich so über Wasser zu halten.

    Ich hatte gestern zwei Stunden früher Feierabend und bin dann spontan in die Stadt gefahren. Habe mir drei Umstandshosen gekauft. Meine normalen werden (selbst mit Gummiband) schon echt unangenehm. Ich will mich da nicht quälen... und natürlich habe ich auch schon einige Babysachen gefunden 😎😁 ich hatte damals von unserer Tochter schon einiges verkauft. Deshalb freue ich mich jetzt natürlich aufs Neu-Shoppen 😁☺️ Was man so braucht weiß ich ja noch so ungefähr, obwohl Leona ein August-Kind ist und es im Januar von der Witterung ja doch deutlich anders ist. Aber das krieg ich schon hin. 😊

    In meinem Bauch ist fast den ganzen Tag über total viel los. Ich hatte eigentlich diesmal auf ein ruhiges Baby gehofft 🤣

    Gestern habe ich von bekannten einen Römer Babysafe mit Isofixbase fürs Auto abgekauft. Nun passt der Babysafe leider nicht auf den Adapter für den Kinderwagen (der ist übrigens ein No-Name-Teil aus Polen, aber total toll ☺️). Muss mich jetzt mal schlau machen, ob man da noch einen anderen Adapter für kriegen kann. Oft habe ich Leona zwar nicht im Babysafe geschoben (ist ja nicht so gesund), aber so ab und an wäre das ja schon ganz nützlich. Mal schauen... wichtiger ist mir auf jeden Fall die Base im Auto, damit ich nicht immer an- und abschnallen muss. Das hat mich damals tierisch genervt...

    Am WE will ich auf zwei Flohmärkte - mal sehen, was ich da noch so abstauben kann ☺️

    LG
    Capricorn89 mit 💖- Mausi 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.08.2017 10:13
    Capricorn,
    Das Gefühl mit dem Bauch kenne ich, und es dauert oft die halbe Nacht, bis es sich wieder richtig gut anfühlt. Ich glaube, deshalb in der ersten Nacht - Hälfte schlechter zu schlafen, aber wahrscheinlich ist das Einbildung...
    Wir kaufen auch von bekannten eine Autoschale, und die haben uns das mit dem Adapter für den Kinderwagen auch empfohlen. Eigentlich wollten wir ja gar keinen Kinderwagen erst mal. Später dann halt einen Buggy/Sportwagen...

    Hat das von den Schon-Mamas mal jemand ausprobiert, die Autoschale auf den Einkaufswagen im Supermarkt zu setzen? Sehe ich manchmal... dann müsste man das Kind nicht für einen kurzen Einkauf von Schale ins Tuch umsetzen, aber auch nicht nur fürs Einkaufen einen Kinderwagen kaufen.

    Linette,
    Wie schön 😊 ich sitze oft mit Beine hoch und in Kissen gelehnt auf dem Sofa, da spüre ich auch oft was. Ganz auf den Rücken lege ich mich selten, das mochte ich noch nie so gern und für die Durchblutung soll es ja auch nicht ideal sein, da mache ich lieber dieses halb - sitzen.
    Was macht dein Magen - Darm?

    Ich musste mich gestern am Bauch unten außen, also eigentlich eher fast in der Leiste, kurz kratzen, weil es einfach spontan so gejuckt hat... Und da hab ich was gefühlt... so wie eine Wellen - Bewegung von rechts zur Mitte hin. Das hat total gekitzelt und war eher unangenehm (es hatte ja vorher schon gejuckt). Kennt ihr sowas? Was könnte das gewesen sein? Dem Baby scheint es gut zu gehen, es blubbert weiter wie zuvor.

    Reh mit Stupsnäschen 18+6
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 31.08.2017 11:49
    Huhu ihr Lieben!

    @ Reh: Also ich finde diese Einkaufswagen mit Maxi Cosi-Aufsatz sehr praktisch, man kauft ja bei Rewe und Aldi auch nicht stundenlang ein, sodass das den Rücken der Minis sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Gerade wenn man etwas mehr einkauft und alleine mit dem Auto unterwegs ist, finde ich diese Erfindung super.

    Viele Grüße von Euli mit Paul, juchuuuu heute ist Halbzeit!!! 20+0 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 31.08.2017 13:20
    Danke für eure Besserungswünsche! Heute bin ich wieder fit! Der Bauch ist etwas kleiner und spannt nicht mehr so, und ich habe ein paar Kilo abgenommen. Habe jetzt aber großen Appetit, also die Kilos werden bald wieder drauf sein. 😊 Ich versuche jetzt auch, viel zu trinken.

    Capricorn, viel Erfolg mit eurem Vorhaben! Das ist sicher besser, wenn das große Kind schon alleine einschläft, wenn das Baby da ist. Wenn du magst, berichte doch mal, wie es läuft. Mich interessiert das.
    Vom alleine Einschlafen sind wir hier noch weit entfernt, aber mittlerweile ist das für mich auch ok so. Ich versuche auch nicht mehr, da irgendwas zu trainieren, weil das bei unserem Sohn (noch?) nicht so zu funktionieren scheint wie bei anderen Kindern, und das frustet mich dann nur. Irgendwann wird er es schon packen. Er hatte von Anfang an große Probleme mit dem Einschlafen und das ist bis heute so. Wir haben da schon einiges durchgemacht. Außerdem geht er spät ins Bett (ist eine Nachteule wie seine Eltern 😊) und braucht auch wenig Schlaf für sein Alter. Und im Sommer läuft das alles immer ein bisschen aus dem Ruder. Da tanzt er uns teilweise nachts um 23:00 Uhr noch auf dem Tisch... Also arbeiten wir jetzt daran, dass er wieder einen für uns besseren Rhythmus bekommt. Und warten, bis es wieder früher dunkel wird...
    An ein ruhigeres zweites Kind glaube ich irgendwie nicht. Irgendwie habe ich mich damit abgefunden, dass nur andere Mütter die "Schlafbabys" bekommen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
    Wie doof, dass du dich jetzt wieder übergeben musst! Ich dachte, die Übelkeit käme erst viel später wieder, wenn überhaupt.

    Reh, die Supermärkte haben immer einige Einkaufswägen mit so einem Aufsatz drauf. Da musst du den Maxi-Cosi nur drauf stellen und festschnallen. Das geht ganz einfach. Wir haben das oft gemacht, das klappt super. Und es soll ja sogar Babys geben, die dann einfach weiter schlafen.

    Bibisu, schön, dass beim Ultraschall alles gut war! Dann wird es morgen bestimmt auch so sein! Und so langsam kannst du dich wohl wirklich auf ein Mädchen einstellen. 😊💝
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 31.08.2017 15:58
    Thema Babysafe auf Einkaufswagen:
    Also ich habe den Babysafe auf jeden Einkaufswagen gestellt. Da gab's aber keine extra Vorrichtung für 🤔 Habe einfach den Sitz aufgeklappt, den alle Wagen haben (wo die älteren Kinder drin sitzen können) und den Safe dann darauf gestellt. Die Safes haben eigentlich alle unten diese Einkerbungen, die ihn dann recht fest auf dem Einkaufswagen stehen lassen. Mehr habe ich da nicht befestigt. Ging immer super.
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 31.08.2017 16:53
    Moinsen!

    Ach, ihr Lieben.
    Nachdem die superliebe(!!) Ärztin mich wegen der Überweisung gleich beruhigt hat, hatten wir einen tollen US.
    Meine Tochter und mein Mann waren dabei und sie hat sich viel Zeit für uns genommen.
    Leider leider war Oskar wieder not amused, und zappelig und unkooperativ. Wir seine Schwester damals. 🤣
    Jedenfalls konnte die Ärztin den Balken (verbindet re. Und li. Gehirnhälfte) nicht gut darstellen. Tja.
    Dann sind wir zum Kollegen, der konnte es besser sehen und für ihn war es "okay". Sie hat mich in drei Wochen zur Kontrolle einbestellt, zur Sicherheit.

    Und nun? Ach Manno.

    Zur Erklärung: Der Balken is wichtig. Sonst weiß rechts nicht was links macht und andersrum. Also geistige Beeinträchtigungen. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.08.2017 17:41
    Ach Mensch, loesvaddi, klingt ja immer noch nicht viel besser... aber "okay" ist doch schon mal was! Und hoffentlich sieht bei der Kontrolle dann alles super aus 🙂

    Danke für eure Antworten zum Thema Autoschale in Einkaufswagen. Wenn das so einfach ist, brauch ich dafür wohl keinen extra Kinderwagen 😉

    Ihr, die schon einen Wachstumsschub hatten (Bauch), hat es da bei euch gezogen und gedrückt? Ich hab da derzeit immer mal so ein komisches Gefühl, Schmerzen würde ich es nicht gerade nennen, aber unangenehm, ein bisschen wie ein Druck auf den bzw im Bauch... wenn ich mich auf die Seite hinlege, wird es besser, aber im stehen und gehen zieht es dann, als ob die Schwerkraft die Kugel runter zieht. Dabei sollte die Kugel doch vor dem Körper sein und nicht runter hängen wie ein Schwabbelbauch von einfach nur viel zu viel gegessen. Also sehen tut man das natürlich nicht. Hoffe mal, es ist alles ok. Jeden Abend denke ich, wenn es morgen nicht besser ist, muss ich wohl mal den Arzt anrufen - aber morgens ist nix, alles super, erst nachmittags fängt es damit so langsam an.

    Reh mit Stupsnäschen 18+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 19:51
    hallo ihr lieben ,

    ich probiere mich später mal ein bisschen durch zu lesen habe jetzt eben nur ne frage gesehen weil ich es jetzt erst gemerkt haben wegen morgen übelkeit also hatte das letstes jahr mit meinem sohn auch die ersten 3 monate aber das den ganzen tag und konnte nichts essen nei dem zweiten hatte ich keine anzeichen ausser meine tage aber mir wurde gesagt meine hormone wären noch nicht okay wo ich dann auch von ausgegangen bin als ich frühtest gemacht habe waren die alle negatief hatte sogar in mein oder juni noch ne untersuchung da hatt mann nichts gesehen und jetzt hatte ich nach dem sex mit meinem freund also nach dem orgasmuss einen harten bauch bekommen und dachte das kenn ich nur von der ss und dann habe ich nochmal wo anders einen anderen test gemacht und der war positief und ab den moment kann ich den kleinen mann spüren mein freund auch und kann ihn sogar bei seinem treten filmen

    habt ihr eigentlich schon namen für eure babys?

    lg Melody 20+4
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 31.08.2017 20:16
    Reh, das ist genau das Gefühl, das ich schon geschildert habe. Kenne ich also auch. Denke nicht, dass es schlimm ist. Kann mich aus der 1. SS aber nicht daran erinnern...

    @ Melody: ja, wir haben schon einen Namen. Ganz witzig ist, dass wir dann eine Alphabet-Folge haben... JKLMN... also unsere Vornamen und der Nachname. 😄 Ist eigentlich nur Zufall. Aber ich finds witzig.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.08.2017 23:06
    Capricorn, Bibisu, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Dann wird es wohl normal sein :-)

    Capricorn,
    genau, du hattest das mit dem schwer hängen beschrieben, nur mit dem drücken davor/dabei nicht erwähnt...

    Bibisu,
    ich creme zweimal am Tag ein, von daher geht es mit dem jucken eigentlich... manchmal an den Stellen am Rand, wo ich nicht sicher bin, ob ich da wirklich jedes mal mit creme... ;-) mit dem Blutdruck bin ich ja mal gespannt, wie es mir dann in gut einer Woche ergeht, was da der Blutdruck VOR dem US dann sagt...

    Jetzt erstmal gute Nacht euch allen, und die verschollenen: meldet euch doch mal wieder :-)

    Reh mit Stupsnäschen 18+6 (in einer Stunde Wochenwechsel)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 23:14
    @capricorn89
    haha ja das ist cool :)

    @bibisu82
    nein es kommt eher ungelegen der kleine ist gerade mal 1,5 wenn er einen bruder bekommt es wissen bis jetzt auch nur meine freundinnen die schwiegermutter und das wars wir hatten es mit nem mädchen namen auch leicht aber jungsnamen sind so schwer unser erster sohn heisst adam (wird english ausgesprochen also ädem) also wollten wir auf jedenfall etwas englishes und haben uns jetzt falls wir nichts schöneres finden darauf geinigt das der kleine liam heissen soll da er gut zu adam passt und das der einzige name war womit wir uns beide anfreunden konnten hatten den allerdings auch schon bei adam bei der auswahl


    lg melody 20+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 01.09.2017 08:40
    Moin moin,

    Ich bin wieder beruhigter, nachdem ich gestern bei der Untersuchung war. Unser Krümel wollte seine wahre Identität noch nicht wirklich lüften, die Ärztin meinte es könnte wohl nen Mädchen sein, ich weiss aber nicht wirklich woran sie das festmacht, weil sich auch schon Probleme hatte die Harnblase zu finden.

    Der/die/das Krümel ist 20 cm gross und 250 g schwer und es ist alle in Ordnung - Himmel war ich erleichtert.
    Es hatte den Daumen im Mund und sitzt an der Hinterwandplazenta.

    in 4 Wochen ist der nächste Termin (wieder so ewig lange hin) und da ist dann auch der Glucosetoleranztest, ich bin gespannt.

    Mein Freund hat gestern auch seine Mädels eingeweiht, wir sind gespannt, wie schnell das jetzt die Runde macht und was seine nochFrau dazu sagt. (ja, ich weiss, alles nicht ganz einfach bei uns) Seine Eltern sind nach wie vor begeistert von Enkelchen Nr 7.

    Um einen Namen haben wir uns noch nicht wirklich gekümmert. Wenn ich ehrlich bin gehe ich auch immer noch davon aus, das es ein Junge wird, das sagt mir mein Gefühl.

    Ich habe schon mal aufgeschrieben, was ich an Namen schön finde, aber ernsthaft um die Namensfindung wollen wir uns Ende Oktober kümmern, wenn wir nochmal gemeinsam in den Urlaub fahren.

    Allerdings, hat mein Freund den Brocken das der Kümel meinen Nachnamen bekommen soll schon verdaut. Ich habe nämlich den gleichen Vornamen, wie seine nochFrau und möchte auch nach einer möglichen Hochzeit nicht genauso heissen.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Mellusine und Krümel (18+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 01.09.2017 08:40
    @ melody: also mit Jungennamen hatten wir auch etwas Probleme. Mein jahrelanger Favorit ist Keno. Nun bin ich aber auch noch auf Linus gestoßen. Bei uns würde er deutsch ausgesprochen werden. Vielleicht kommt der ja für euch in englischer Aussprache in Frage? (Leines).

    Unser zweites Mädchen wird wohl Nora heißen. Passt zu Leona, finde ich. Ist nicht zu ausgefallen, aber dennoch eher selten. 🙂 Ich finde zB auch Lisa süß - aber eine kleine Lisa gibt's schon im Freundeskreis. Ich finde Namen, die häufig vorkommen eigentlich ganz schrecklich. So wie bei uns im Kreis zB Nele/Neele, Mia, Sophie, Sofia, etc. Ja, es ist schon schwierig etwas schönes zu finden, womit das Kind ein lebenslang glücklich sein soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 01.09.2017 09:04
    Guten Morgen!

    Reh, um nochmal auf das Einkaufsthema zurückzukommen: Wenn du mit dem Auto einkaufen gehst, brauchst du keinen Kinderwagen mitzunehmen und es ist eigentlich sogar unpraktisch, weil mit dem Kinderwagen ja schon der halbe Kofferraum voll ist.
    Das mit dem hängenden Bauch kenne ich so (noch) nicht, auch nicht aus der ersten Schwangerschaft. Klingt unangenehm.

    Loesvaddi, das ist ja echt blöd! Jetzt hast du zwar Entwarnung wegen dem Magen, machst dir dafür aber Sorgen um das Gehirn. Aber "ok" und "Kontrolle zur Sicherheit" klingt ja schon mal so, als ob der Arzt sehr optimistisch wäre. Ich hoffe, sie können den Balken in drei Wochen dann gut sehen.

    Mellusine, schön, dass dein Termin gut war! Für mich persönlich käme das nicht in Frage, dass mein Kind, das ich im Bauch trage und zur Welt bringe, einen anderen Nachnamen hat als ich. Auch wenn es eigentlich nicht wichtig ist.
    Wann wollt ihr denn heiraten?

    Melody, 1,5 Jahre sind echt ein sportlicher Altersabstand. Da hast du ja eigentlich noch zwei Babys. Aber ich kenne einige, die das haben und es toll finden, weil die Kinder dann später viel miteinander spielen.

    Name: Wir haben ja schon einen Sohn und von damals habe ich noch ein paar Jungennamen in petto, die mir gut gefallen. Bei Mädchen wird es schwieriger, aber da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Am schwierigsten wird es eh sein, mich mit meinem Mann zu einigen. 😉 Deswegen hoffe ich auf ein Outing nächste Woche. Dann müssen wir nur über ein Geschlecht diskutieren.
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es mich selbst nervt, meinen Namen ständig buchstabieren und erklären zu müssen. Mein Name wird auch oft verwechselt / falsch gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 01.09.2017 09:49
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @ loesvaddi: Oh man, Du Arme! Echt doof, dass dieser Balken nicht richtig darstellbar war. Aber der kleine Oskar lag bestimmt nur irgendwie doof und es wird alles gut sein! Ich drücke ganz doll die Daumen!! 🍀

    @ Melody: Herzlich Willkommen bei uns! Meine Tochter wird auch anderthalb sein, wenn unser Kleiner auf die Welt kommt. Bei uns war's allerdings geplant, weil wir nicht viel Abstand zwischen den beiden haben wollten. Hätte nicht gedacht, dass es sofort wieder klappt und sie jetzt wirklich nur 18 Monate auseinander sind, aber gut, das war das Schicksal und diese kleine Mensch wollte zu uns 😉

    @ Linette: Hast Du dich wieder komplett von der Magen-Darm-Grippe erholt? Sowas braucht man wirklich nicht! Ich musste etwas lachen, als Du von Deinem Sohn der kleinen Nachteule geschrieben hast. Meine Tochter ist genauso. Ich kriege sie abends nicht vor zehn Uhr ins Bett. Aber dafür schläft sie durch und morgens dann auch lange. Da sie noch nicht in Krippe oder KiTa geht, ist das in Moment auch alles noch möglich. Und sie schreit auch abends nicht oder ist unausstehlich, sie ist ganz glücklich und lieb, nur halt im eine Zeit, wo andere kleine Mädchen schon lange schlafen. Mal schauen, wie sich das so entwickelt!

    @ Bibi und Mellusine: Es freut mich, dass wie Termine gut gelaufen sind!

    @ Reh: Mein Bauch hat gestern auch ganz unangenehm gedrückt, so als würde Paulchen da drin renovieren und seinen Platz erweitern 😂 hat nicht direkt wehgetan, aber irgendwie war's ziemlich unangenehm. Hatte ich bestimmt in der ersten Schwangerschaft auch, aber das Gefühl habe ich irgendwie vergessen 🤔

    Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in das Wochenende!

    Viele Grüße, Euli mit Paul 20+1 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 01.09.2017 10:39
    @ Linette

    meine Freund muss erstmal geschieden werden, wir hoffe das das im Dezember über die Bühne geht.

    Ob und wann wir dann heiraten steht in den Sternen. Ich warte einfach was passiert und darum kommt es für mich auch nicht infrage, das der Krümel seinen Nachnamen bekommt.

    Falls wir irgendwann mal heiraten wird er bei seinem Nachnahmen bleiben, wegen seiner beiden Mädels und ich bei meinem, das ist das einfachste, vorallem, weil sich die Nachnamen, seiner mit 10 Buchstaben und meiner mit 7 Buchstaben nicht wirklich gut verbinden lassen.

    Es sei denn man macht ein halbehalbe kuddelmuddel ;-)


    @bibisu
    mein Bauch juckt auch und zieht und zupft an den Seiten. Ich denke auch, das das die typischen Umbaumaßnahmen sind. :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2017 10:56
    Hallii hallooo

    @bibisu : Das mit dem Bauch jucken habe ich auch immer mal wider ich habe mir auch schon gedacht das es kommt wenn mein Bauch wider wächst :)

    Zu dem Thema mit den Namen Jungen Namen sind echt total schwierig ich hatte zwei schöne gefunden Milan oder Liam aber mein Freund war da gar nicht begeistert von -.-

    Jetzt konnten wir uns auf Leon eignen den gibt es zwar sehr oft aber ich/wir finden ihn schön
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 01.09.2017 12:01
    Oh Bibi, das freut mich sehr! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin und zur endgültigen Geschlechtsbestimmung. Lea Sophie ist ein sehr sehr schöner Name 😍 495g wiegt die Maus schon, whohooo!

    Bei unserem kleinen Mann stand der Name auch sehr früh fest, also wir hatten eigentlich schon zu Beginn der Schwangerschaft einen Namen für ein Mädchen und einen für einen Jungen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 01.09.2017 12:26
    @bibisu

    die Grosse (14 Jahre) hat "oh mein Gott" gesagt und die Kleine (11 Jahre) hat gar nicht gesagt und auch nicht geguckt.
    Es ist für die beiden sicher alles gerade nicht einfach was im letzten Jahr alles so passiert ist. Ich hoffe aber, das der Krümel nachher alles richtet und sie sich prompt in ihr neues Geschwisterchen verlieben.
    Das wird sich schon alles finden...

    Mein Freund ist Handwerker, von ihm stammt die Bezeichnung der "Umbaumaßnahmen".
    Er hat direkt gesagt: das Kind kommt ganz nach dem Vater. Der Krümel mag auch kein Obst oder Gemüse, nach zuviel davon ist mir immer flau, auch das hat er vom Vater, Fleisch ist sein Gemüse und ich bin Vegetarier ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.09.2017 13:07
    Mellusine,
    gerade bei Mädchen denke ich auch, es wird sich richten. Ich weiß noch, dass ich in dem Alter einfach total verliebt war in fast alle Babys :-) Gemüse geht bei mir, aber bei Obst muss ich echt stark aufpassen, dass ich da nicht zu viel von esse, sonst ist mir sofort übel. Aber der Vater ist gar kein so schlimmer Gemüse-Gegner...

    Bibisu,
    wie schön! Toller Name und noch viel besser, dass alles dran ist. Ich bin einfach total gegen einen Doppelnamen, weil ich früher auch einen hatte, bzw. Zweitnamen, und daher haben wir uns bemüht, Namen zu finden, die auch allein stehen können :-) wir haben auch sowohl für Junge als auch für Mädchen schon einen festen Namen. Aber da wir uns ja überraschen lassen möchten, wird der Name hier so bald noch nicht auftauchen :-) erstmal bleibt es bei Stupsnäschen, mal sehen, was der nächste US bringt.

    Kim,
    Jungenname war bei uns auch schwerer, aber dann haben wir einen Namen gefunden, an den wir beide vorher gar nicht so gedacht hatten, der uns aber durchaus beiden gefällt. Kommt bei euch noch - falls nötig...

    Euli,
    das beruhigt mich total, dass andere das auch haben. Mit solchen Vorerfahrungen ist man halt einfach etwas ängstlicher und hofft, dass alles gut ist. Gerade wenn man noch keine Schwangerschaft bis zu Ende geschafft hat, weiß man ja nun nicht, was "normal" ist.

    Linette,
    so hab ich mir das nämlich auch gedacht, ich will doch die Einkäufe in den Kofferraum tun... und der Kinderwagen wäre - planmäßig - wirklich nur dafür... wenn ich länger unterwegs wäre, würde ich ja gern ein Tragetuch oder Ringsling oder so nehmen.
    Gibt ja so Namen, die ähnlich klingen wie andere, das ist nicht so besonders toll, das stimmt wohl. Beim Mädchennamen gibts einen Buchstaben, der halt C oder Z sein könnte, aber ansonsten sind die beiden Favoriten-Namen recht eindeutig :-)

    Capricorn,
    Nora finde ich auch schön, war für uns aber irgendwie nicht drin. Ich glaub, mein Mann kennt eine Nora, die er nicht mag, keine Ahnung. Namen, die schon in der Bekanntschaft oder Verwandschaft vorkommen, haben wir sofort ausgeschlossen, daher fielen leider auch zwei, drei richtig schöne Namen weg...

    Ich will mal die aktuelle Liste raussuchen, die Neuen können sich da vielleicht dazu tragen, wenn sie mögen!

    Reh mit Stupsnäschen 19+0
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.09.2017 13:09
    🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💙
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 27Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018


    ❓❔❓ Ihr wart lange nicht hier, geht es Euch gut ❓❔❓
    ❤️ Nina1984 - 32 Jahre - 2 Kinder - 4 🌟 - ET: ??.01.2018
    ❤️ Sylviebella - ?Jahre - ? Kinder - ET: ?.01.2018
    ❤️ bellaisadonna - 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Ania26 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET: 05.01.2018
    ❤️ Philly - 38 Jahre - 2 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Nyhm89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Lieselotte487- 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 13.01.2018
    ❤️ Shades_of_pink - 33 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET: 14.01.2018
    ❤️ Heeschen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Wuscheling - 33 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Yava- 31 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Anastasia1987 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mariechen19 - 24 Jahre - 2 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mami2018: ????- 0 Kinder - 1 🌟- ET: 22.1.2018
    ❤️ Orchidee84 - 32 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    🍀 nächster FA Termin🍀
    bibisu82: 01.09.2017 Feindiagnostik
    Hummel89: 04.09.2017 Feindiagnostik
    Euli2018: 04.09.2017 Feindiagnostik
    Schnuppe214: 06.09.2017 Kontrolle
    Linette: 07. & 08.09.2017
    Marla: 07.09.2017 Organscreening
    loesvaddi: 8.9.2017 + OGTT
    Reh88: 11.09.2017
    snoooy: 15.09.2017
    Nadine5885: 19.09.2017
    Erna2016: 22.09.2017
    Hummel89: 22.09.2017
    Capricorn89: 22.09.2017 (US & Zuckertest)
    bibisu82: 22.09.2017
    Nadine5885: 28.09.2017 ( Organscreening)
    Kim2796: 8.9.2017 feindiagnostik +22.9.2017 vorsorge


    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 01.09.2017 13:16
    🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💙
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 27Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018


    ❓❔❓ Ihr wart lange nicht hier, geht es Euch gut ❓❔❓
    ❤️ Nina1984 - 32 Jahre - 2 Kinder - 4 🌟 - ET: ??.01.2018
    ❤️ Sylviebella - ?Jahre - ? Kinder - ET: ?.01.2018
    ❤️ bellaisadonna - 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Ania26 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET: 05.01.2018
    ❤️ Philly - 38 Jahre - 2 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Nyhm89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Lieselotte487- 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 13.01.2018
    ❤️ Shades_of_pink - 33 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET: 14.01.2018
    ❤️ Heeschen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Wuscheling - 33 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Yava- 31 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Anastasia1987 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mariechen19 - 24 Jahre - 2 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mami2018: ????- 0 Kinder - 1 🌟- ET: 22.1.2018
    ❤️ Orchidee84 - 32 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    🍀 nächster FA Termin🍀
    bibisu82: 01.09.2017 Feindiagnostik
    Hummel89: 04.09.2017 Feindiagnostik
    Euli2018: 04.09.2017 Feindiagnostik
    Schnuppe214: 06.09.2017 Kontrolle
    Linette: 07. & 08.09.2017
    Marla: 07.09.2017 Organscreening
    loesvaddi: 8.9.2017 + OGTT
    Reh88: 11.09.2017
    snoooy: 15.09.2017
    Nadine5885: 19.09.2017
    Erna2016: 22.09.2017
    Hummel89: 22.09.2017
    Capricorn89: 22.09.2017 (US & Zuckertest)
    bibisu82: 22.09.2017
    Nadine5885: 28.09.2017 ( Organscreening)
    Kim2796: 8.9.2017 feindiagnostik +22.9.2017 vorsorge
    Mellusine: 28.092017 (Zuckertest) & 02.11.2017

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2017 14:12

    🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💙
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 27Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018


    ❓❔❓ Ihr wart lange nicht hier, geht es Euch gut ❓❔❓
    ❤️ Nina1984 - 32 Jahre - 2 Kinder - 4 🌟 - ET: ??.01.2018
    ❤️ Sylviebella - ?Jahre - ? Kinder - ET: ?.01.2018
    ❤️ bellaisadonna - 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Ania26 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET: 05.01.2018
    ❤️ Philly - 38 Jahre - 2 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Nyhm89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Lieselotte487- 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 13.01.2018
    ❤️ Shades_of_pink - 33 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET: 14.01.2018
    ❤️ Heeschen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Wuscheling - 33 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Yava- 31 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Anastasia1987 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mariechen19 - 24 Jahre - 2 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mami2018: ????- 0 Kinder - 1 🌟- ET: 22.1.2018
    ❤️ Orchidee84 - 32 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    🍀 nächster FA Termin🍀
    bibisu82: 01.09.2017 Feindiagnostik
    Hummel89: 04.09.2017 Feindiagnostik
    Euli2018: 04.09.2017 Feindiagnostik
    Schnuppe214: 06.09.2017 Kontrolle
    Linette: 07. & 08.09.2017
    Marla: 07.09.2017 Organscreening
    loesvaddi: 8.9.2017 + OGTT
    Reh88: 11.09.2017
    snoooy: 15.09.2017
    Nadine5885: 19.09.2017
    Erna2016: 22.09.2017
    Hummel89: 22.09.2017
    Capricorn89: 22.09.2017 (US & Zuckertest)
    bibisu82: 22.09.2017
    Nadine5885: 28.09.2017 ( Organscreening)
    Kim2796: 8.9.2017 feindiagnostik +22.9.2017 vorsorge
    Mellusine: 28.092017 (Zuckertest) & 02.11.2017

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
    Antwort
Seite 41 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern