menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 02.09.2017 09:33
    Euli, das ist ja witzig. Klingt wirklich genau wie bei uns! 😊🙋 Meine Eltern sagen, ich war als Kind genauso. Und ich bin bis heute ein Nachtmensch. Mit der Kita machen wir es so, dass wir ihn später als ursprünglich geplant bringen. Bis jetzt konnten wir das immer irgendwie einrichten, weil mein Mann noch studiert und ich bei der Arbeit auch zeitlich einigermaßen flexibel bin. In der Kita macht er leider seit kurzem keinen Mittagsschlaf mehr (11:45 Uhr ist ihm einfach zu früh). Also legen wir ihn nach dem Abholen zu Hause hin.
    Es hat auch seine Vorteile. Mich weckt (noch...) keiner am Wochenende um 6:00 Uhr auf, wir können abends relativ lange mit ihm unterwegs sein und wenn er nachmittags mal im Auto einschlafen sollte, ist das auch kein Weltuntergang. Nur wenn das Zweite ein Frühaufsteher wird, dann haben wir ein Problem... 🙈

    Melody, ich bin (meistens) kein Fan von englischen Namen, aber Adam und Liam finde ich schön. Und sie passen auch gut zusammen. Ich finde es wichtig, dass Geschwisternamen nicht zu ähnlich klingen. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch einen Nick, einen Nelson und einen Vince, vielleicht ist das ja was für dich? Wobei ich Vince nicht so empfehlen kann, da sagen die älteren Leute dann "Vinzenz". Bei uns war Marvin mal im Gespräch, aber das wollte ich nicht (wegen Marvin, dem depressiven Roboter).

    Leona und Nora passt auch gut, finde ich. Und das mit der Buchstabenfge ist ein cooler Zufall. 😊

    Von meiner Schwangerschaft kann ich gerade gar nicht so viel berichten. Ich fühle mich wieder total gut, habe auch kaum noch Übungswehen. Der Bauch muss wohl bisschen gewachsen sein, ich stoße jetzt manchmal damit an Möbeln oder Türen an. 🙈 Abends sehe ich mittlerweile auch schwanger aus. Kindsbewegungen sind fühlbar, aber ich bekomme sie kaum mit im trubeligen Alltag. Und mittlerweile bin ich ganz schön nervös wegen der Feindiagnostik am Donnerstag. Ich zähle schon die Tage und hoffe, dass mit unserem Baby alles gut ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 02.09.2017 16:53
    Leona war auch lange Zeit eher eine Nachteule. Ich war drei Jahre mit ihr zu Hause - da war das nicht so schlimm. Aber wir haben dann schon vor ihrem 2. Geburtstag den Mittagsschlaf weggelassen, weil sie vor 22 Uhr wirklich nicht zur Ruhe kam und wir als Eltern den Abend gerne wieder für uns haben wollten. Die ersten Nachmittage waren schwierig, aber dann ging es und seitdem schläft sie von ca 20/20:30 Uhr bis 7 Uhr.

    Ich war heute zum Flohmarkt und habe einige schöne Teile für das Baby gefunden. 🙂 Macht echt Spaß 😁 Morgen ist großer Kinderflohmarkt in der Nähe, da will ich auch hin. Ich habe damals schon einiges von Leona verkauft und nun wird es ja eh ein Winterbaby und man braucht dann doch noch andere Sachen für die jeweiligen Jahreszeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 04.09.2017 12:20
    Hier ist es ja mal wieder ziemlich ruhig... geht es euch allen gut?

    Mein Baby scheint bis jetzt eine Nachteule zu sein wie ich. Vormittags ist meistens absolute Ruhe, aber nachmittags und abends gibt's Gestrampel. Fühlt sich so schön an, so weiß ich, es geht dem Baby offenbar gut.
    Ich hatte vorhin das Erstgespräch im Geburtshaus - lief so weit gut. Wenn nächste Woche beim Organultraschall alles gut ist, werde ich da wohl verbindlich zusagen.

    Reh mit Stupsnäschen 19+3
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 04.09.2017 17:08
    Hallo Mädels ☺

    ich hatte heute meinen Termin zur Feindiagnostik und ich bin so verliebt in den kleinen Kerl. Die Ärztin war wieder so toll, hat sich ganz viel Zeit genommen, sich wirklich alles angeschaut und uns alles erklärt. Ist alles super, Paul wiegt 386g, Herz, Magen, Gehirn, Bauch, Rücken, Nieren, Harnblase, Gesicht, Gliedmaßen, Durchblutung alles ohne Auffälligkeiten und alles gut und zeitgerecht entwickelt. Und er hat so eine niedliches Stupsnase, wie meine Tochter 😍😍😍

    Bin so erleichtert und glücklich. Er hat irgendwann ganz niedlich gegähnt und danach am Daumen genuckelt. Da war ich dann noch viel verliebter 😍😍😍

    Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Nachmittag!

    Viele Grüße, Euli mit Paul 20+4 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Hummel89
    Kommentar vom 04.09.2017 19:27
    Einen schönen Guten Abend alle miteinander,

    Mein Termin war heute auch ganz gut...Baby ist komplett und alles da, wo es sein muss...22cm groß und 380g leicht. Nur der Bauchumfang ist grenzwertig, was leider auf Schwangerschaftsdiabetes hindeuten könnte...und im gleichen Atemzug schimpft der Arzt über meine Gewichtszunahme...nur 1kg bisher...also alles nicht wirklich typisch, da ich eher zu schlank, statt zu dick bin, mich viel bewege und gesund esse...aber ich lass mich davon jetzt nicht verrückt machen und warte den Zuckertest ab. Hatte den von euch schon mal jemand Schwangerschaftsdiabetes?

    Ansonsten freu ich mich sehr, dass alle einen positiven Tag hatten und von ihren Strampelbabys ebenso auf Zack gehalten werden, wie ich 😁😍

    Liebe Grüße von der Hummel und ihrem Babyboy (20+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 05.09.2017 17:25
    @ bibisu: Ja, ein bisschen was habe ich noch gefunden ☺️ Macht tierisch Spaß. Bei Leona habe ich auch viel gekauft - zu viel. Aber das weiß man erst hinterher.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.09.2017 00:06
    Euli und Hummel, das klingt toll bei euch! Ich hoffe, ich kann dann am Donnerstag auch so positiv berichten.

    Schwangerschaftsdiabetes hatte ich zum Glück nicht. Soweit ich weiß, muss man dann auf die Ernährung achten und Zucker und Weißmehl meiden. Meine Ärztin hat mich aber schon vorgewarnt, dass bei der Feindiagnostik wohl öfter mal ein "erhöhtes Risiko für Schwangerschaftsdiabetes" festgestellt wird - jedenfalls dort, wo ich hingehe. Die Frauen säßen dann hinterher teilweise weinend in ihrer Praxis, obwohl vielleicht gar nichts ist. Also warte erstmal den Zuckertest ab!

    Bibisu, ich drücke dir die Daumen, dass die blöde Übelkeit bald endgültig weggeht! Du hast ja wirklich schon genug gelitten... Gut, dass du das BV hast. Zu Hause lebt es sich damit bestimmt besser.

    Klamotten: Strampler und Hosen habe ich beim ersten Kind definitiv zu viele gekauft. Aber naja, wer konnte auch ahnen, dass wir nach seiner Geburt monatelang 40 Grad im Schatten haben würden! Er hatte also in der ersten Zeit nur Kurzarmbodys an, und ich habe jetzt ziemlich viele kaum getragene Strampler in 56 und 62 im Keller liegen. Dazu kaufe ich dann einfach noch ein paar Jäckchen und Fleeceoveralls und dann sollte das passen. Oder noch was für die Füße? Socken hatte der große Bruder auch so gut wie nie an...

    Mein Bauch hat letzte Woche wieder einen Schub gemacht. Jetzt sehe ich auch morgens schwanger aus und die Leute merken es von selbst, ohne dass ich es sagen muss. Ich muss mir aber immer noch täglich anhören, was für einen kleinen Bauch ich doch habe. Keiner glaubt mir, dass ich schon in der 20. Woche bin. Ich hatte aber in der ersten Schwangerschaft auch schon einen kleinen Bauch und fand das auch ganz gut so.
    Mein Bauchnabel ist übrigens jetzt halb draußen. Also die obere Hälfte ist nach außen gestülpt und der untere Teil ist noch drinnen. Der ist wohl noch vorgedehnt vom ersten Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 06.09.2017 07:57
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Linette, ich finde ja diese Bauchkommentare immer etwas anstrengend, Du auch? Mal ist der Bauch den Leuten zu klein, mal heißt es, sie sind aber schon ganz schön rund. Bei mir kommt's immer drauf an, was ich für Klamotten Tage, ich habe Kleider, da sieht man den Babybauch fast gar nicht und ich habe Tshirts und Hosen in Kombi, da sehe ich schon sehr schwanger aus, aber mein Bauch ist wahrscheinlich auch noch vorgedehnt, solange ist's ja noch nicht her, dass da jemand drin gewohnt hat.

    Ich finde es ja schön, dass sich die Leute darüber freuen, dass man schwanger ist und dass als was besonderes finden, aber warum immer was zur Größe des Bauches kommen muss und ob der für die Woche die richtige Größe hast oder nicht, versteh ich nicht.

    Dir alles Gute für Deinen Feindiagnostik-Termin am Donnerstag! Bin gespannt, was du berichtest


    Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag, hier regnet es leider ☹

    Viele Grüße, Euli und Paul 20+6 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 06.09.2017 07:59
    Oh man, eigentlich beherrsche ich die deutsche Rechtschreibung, aber wenn man mit dem Handy schnell tippt, dann schleicht sich viel Blödsinn ein. Sorry 🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.09.2017 08:51
    Euli,
    Mir geht es auch immer so, je nachdem, was ich anhabe, finde ich meinen Bauch groß und sichtbar oder eben völlig unschwanger. Komisch ☺
    Und mein Handy (das sich übrigens selbst gerade für Henry hielt 😂) macht auch echt komische Sachen bei der Autokorrektur...

    Linette,
    Schön, dass dein Bauch gewachsen ist - meiner muss auch gewachsen sein, auch wenn ich es mal wieder nicht so wahrnehme. Wie sieht es denn aus, wenn ein Bauchnabel halb raus geploppt ist? 😨 ich befürchte, meiner wird wohl auch raus kloppen 😒 früher dachte ich; es sei nicht so schlimm, aber jetzt ist er schon so flach, dass ich rein gucken kann, auf einmal hab ich da etwas Angst vor ...
    Wenn ich mich vor beuge, ist er einigermaßen normal, stehe ich gerade, ist er reichlich flach, und sitze ich nach hinten gelehnt, sieht es schon fast aus wie auf einer Ebene mit dem Bauch.
    Socken würde ich auf jeden Fall kaufen, denn auch wenn man die Wohnung heizt, im Januar ist es eben nicht heiß. Und ich hab gelesen, dass gerade die füßchen sonst schnell auskühlen.

    Mein Bauch ist ja nun nicht vorgedehnt, bin ja das erste mal in der 20. SSW, aber dennoch ist schon ordentlich Bauch da. Bis jetzt hat nur eine einzige gesagt, man sehe ja noch gar nicht so viel. Da hab ich aber auch auf einem niedrigen Sofa gesessen, eher nach vorn als nach hinten gelehnt.
    Vor Diabetes hab ich ziemlich Panik. Blutabnehmen find ich ja schon immer Horror, und wenn ich mir vorstelle, jeden Tag, oder noch öfter, aus der Welt armen armen Fingerspitze! Geht das eigentlich auch aus anderen Stellen? Und außerdem komm ich so schon kaum klar damit, was ich so esse - und Weißmehl eh recht wenig, aber manchmal brauch ich etwas Zucker, weil mir sonst so richtig flau bis übel wird 😫

    Bibisu,
    Du arme! Hoffentlich weiterhin nur morgens kurz? Ist ja schlimm genug!

    Reh mit Stupsnäschen 19+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 08:52
    Huhu ihr lieben,
    Melde mich auch mal zurück! Hatte leider die letzten tage etwas Alltagstress, aber das passiert halt mal! 😊

    Ich komme mir gerade ziemlich blöd vor , stehe vor meiner Garage und kriege sie nicht auf, sie klemmt!!! Menno ey! Eigentlich total unwichtig, ich weiß! Wollte aber mal kurz jammern🙈🙈🤷‍♀️

    Ansonsten gibt es hier nicht viel neues! Der kleine Mann strampelt , besonders wenn ich zur Ruhe komme.. aus dem anfangs süßen blubbern wird schon richtige klopferei und treterei..

    Was den bauch betrifft, gebe ich Linette schon etwas Recht! Ist eigentlich total egal ob groß klein . Hauptsache dem Kleinen gehts gut.
    ich bekomme inzwischen mein 4. Kind , und obwohl ich nur 5 kilo bis dato zugenommen habe , habe ich dennoch einen netten Bauch! Wäre aber auch merkwürdig wenn der noch nicht da wäre beim 4. ;)

    Bauchnabel kam bei mir nie raus, bei keinem. Hab mir darüber aber nie gedanken gemacht, weil es mir auch nie wichtig war :)

    Mal ne andere Frage, könnte einer bei mit ein blaues Herz hinter machen? Ich bin zu doof es zu bearbeiten.. das wäre so lieb , Danke im Voraus :)

    Ansonsten geht hier erste alles seinen Weg, brauche zwar immer zwischen allem ne kleine Pause , Aber dann ist es halt so.!

    Den Diabetes Test habe ich am 16.10.. aber auch das nehme ich recht gelassen . Hatte beim letzten leichte schwangerschaftdiabetis 4 Wochen vor Entbindung , allerdings kam er dann in der 38. also nur 2 Wochen. Musste dann halt zum Arzt der sagte ernähren sie sich gesund dazu Zucker messen , ne Woche später war er wieder vollkommen okay...

    Diabetes merkt man aber auch, man hat viel Kotzerei , viel Durst, meist wird auch Zucker im Urin schon nachgewiesen. Zu hoher Blutdruck war zum Schluss dann auch.

    Bei mir wars auch so das ich unheimlich Heißhunger auf Eiswürfel hatte..

    Aber es ist direkt nach der Geburt verschwunden, weder mein Sohn noch ich haben Diabetes bekommen danach.
    Bei den ersten beiden hatte ich es nicht. Versuche mich halt daher einfach etwas bewusster zu ernähren, eher Vollkornbrot , Müsli mit Hafer und sowas, esse wenig süßes und trinke ausschließlich Wasser und meinen Kaffee zwischendurch lasse ich mir dennoch nicht nehmen. Gehe viel mit dem Hund spazieren und versuche den Tag über gut in Bewegung zu bleiben.

    Mit viel Durst sind im übrigen noch 2 Liter gemeint. Sondern wirklich Durst!! Dauernd , ich habe dauernd Eiswürfel gegessen , das war echt doof.
    Und was auch war das man mehr Probleme mit Pilz hatte...

    Aber Angst muss man dennoch nicht haben, wird es war gestellt wird man meist halt überwiesen bei mir ging es in wenigen Tagen durch gesunde Ernährung komplett weg..

    Bei dieser Schwangerschaft habe ich echt glück. Habe eh auf nichts Heißhunger , eigentlich esse ich wie immer! Also macht euch nicht verrückt

    Seid alle lieb umarmt
    Hatschi mit Krümel 💙 ( 21+1)





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 08:55
    @Reh

    Habe keine Angst! Musst du ehrlich nicht ja en' gesund ernähren bringt echt schon viel um vorzubeugen , Wasser trinken statt irgendein Fruchtsaft .. Vollkornprodukte und nicht so viel süßes! Bewegung und alles passt... mehr kannst du eh nicht machen!

    Alles wird gut 😘

    Wenn der bauchnabel raus kommt ist das nicht wild, das geht wieder zurück nach der Schwangerschaft!

    Versuche hier mal allen etwas die Angst zu nehmen! Genießt die Kugelzeit 😘😘

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.09.2017 08:59
    🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💙
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 27Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018


    ❓❔❓ Ihr wart lange nicht hier, geht es Euch gut ❓❔❓
    ❤️ Nina1984 - 32 Jahre - 2 Kinder - 4 🌟 - ET: ??.01.2018
    ❤️ Sylviebella - ?Jahre - ? Kinder - ET: ?.01.2018
    ❤️ bellaisadonna - 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Ania26 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET: 05.01.2018
    ❤️ Philly - 38 Jahre - 2 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Nyhm89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Lieselotte487- 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 13.01.2018
    ❤️ Shades_of_pink - 33 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET: 14.01.2018
    ❤️ Heeschen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Wuscheling - 33 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Yava- 31 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Anastasia1987 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mariechen19 - 24 Jahre - 2 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mami2018: ????- 0 Kinder - 1 🌟- ET: 22.1.2018
    ❤️ Orchidee84 - 32 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    🍀 nächster FA Termin🍀
    Schnuppe214: 06.09.2017 Kontrolle
    Linette: 07. & 08.09.2017
    Marla: 07.09.2017 Organscreening
    loesvaddi: 8.9.2017 + OGTT
    Reh88: 11.09.2017
    snoooy: 15.09.2017
    Nadine5885: 19.09.2017
    Erna2016: 22.09.2017
    Hummel89: 22.09.2017
    Capricorn89: 22.09.2017 (US & Zuckertest)
    bibisu82: 22.09.2017
    Nadine5885: 28.09.2017 ( Organscreening)
    Kim2796: 8.9.2017 feindiagnostik +22.9.2017 vorsorge
    Mellusine: 28.092017 (Zuckertest) & 02.11.2017

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.09.2017 09:01
    Hatschibuh,
    Ernährung macht mir auch nur etwas Sorge, Angst ist eher vor diesem Zucker messen 😱

    Und Bauchnabel hab ich halt nie gewusst, wie der innen eigentlich aussieht, und noch genauer als jetzt will ich's eigentlich auch gar nicht wissen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 09:02
    Sorry für die vertippser, blödes t9

    Danke reh 😍👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Hummel89
    Kommentar vom 06.09.2017 09:05
    Guten Morgen,

    Ich war gestern nochmal bei meiner Frauenärztin zum Vorgespräch zwecks Diabetes...sie kam rein, schaut mich an und meint nur "Und Sie sollen Schwangerschaftsdiabetes haben? *lach*" Erst wollte sie nur den kleinen Test anfordern, doch der Arzt von der Feindiagnostik wollte gleich den großen Test...und da wollte sie doch nochmal selber nachschauen.

    Gut ist, der Bauchumfang ist nicht größer, als der Kompfumfang...und dennoch ist beides 1,5Wochen weiter, als der ET besagt. Somit darf ich nun zum großen Zuckertest zum Diabetologen. Aber ich versuche auch schon weniger Obst zu essen und meine Heißhungerattaken auf Süßes in den Griff zu bekommen und seit heute laufe ich auf Arbeit 💪🏼🙈 Aber momentan bin ich auch recht entspannt und mach mich nicht verrückt.

    Wegen der Spritzen und Blutabnahmen hab ich weniger Angst...schlimmer als bei meiner ELSSW kann es nicht werden, da war ich auch aller zwei Tage im KH und meine Arme sehen seitdem nicht mehr sehr vorteilhaft aus 🙄

    Mein Baby zeigt mir aber jeden Tag mit kräftigen Tritten, wie gut es ihm geht und das ich für mich das Schönste überhaupt ☺️☺️☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 09:05
    @Reh
    Aber wenn du jetzt schon etwas auf die Ernährung achtest, und das heißt jetzt nicht, das man gar kein Zucker essen soll, da steht ja gar nicht! Aber wenn mir wirklich nach ist, esse ich halt nen Riegel und nicht 2 Packungen ...

    Und wenn der Urin immer ok ist, dann ist der Zucker ok! Ist da auch nichts
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.09.2017 09:30
    Hatschibuh,
    Dann hoff ich mal, dass ich verschont bleibe. Mittlerweile geht's mir ja so gut, dass ich mich etwas bewegen kann, und ich esse zumindest gefühlt weniger süßes als vor der es bzw vor der Krankschreibung im Januar.
    Ich hab auch lange gesucht nach dem blauen Herz, ist ganz schön versteckt, anders als bei Whatsapp.

    Hummel,
    Schön, dass deine Ärztin es auch entspannt sieht, und ihr einfach nur zur Sicherheit den Test macht. Ich finde meine Fingerspitze empfindlicher als den Handrücken - und aus der armvene kriegt man bei mir nur dann Blut, wenn ich vorher schon ohnmächtig bin. Sonst springe ich vorher rückwärts aus dem Fenster 🤤
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 06.09.2017 11:11
    Eine Frage hab ich noch, hat eine von den Schon-Mamis beim ersten Kind einen Heizstrahler über dem Wickeltisch gehabt und kann da einen Guten empfehlen?

    Meine Tochter wurde im Juni geboren, da brauchten wir keinen. Aber für unseren Januar-Boy bin ich jetzt am Überlegen, ob wir nicht doch einen anschaffen sollten. Wie macht ihr das?

    Ich habe gerade schon mal bei Amazon geschaut, was es da so gibt und das fünfte oder sechste Suchergebnis war eine Penispumpe 🙈🙈!! Ich frage mich, warum??? 😂😂

    Liebste Grüße 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.09.2017 11:43
    Bibisu,
    Mit der Diabetes hast du vermutlich recht. Ich hatte ja auch Angst vor einer Gerinnungsstörung und es ist "nur" die Schilddrüse geworden. Nur hat halt mein Vater vor ein paar Jahren Altersdiabetes bekommen, er kriegt es zum Glück rein über die Ernährung hin, aber das steht halt im Mutterpass als Risikofaktor.

    Stimmt, mit BV hat man morgens meistens viel Zeit, das genieße ich derzeit auch. Ich merke auch, dass ich weniger entspannt bin, wenn vormittags Termine anstehen und ich mich dann ausnahmsweise mal sputen muss.

    So viel Sport wie du schaff ich bei weitem nicht. Aber bin ja mit Tanzen wieder angefangen und ab nächster Woche geh ich zum Yoga.

    Bis vor zwei Wochen dachte ich auch, dass sich wohl nicht sehr viel tun wird bei meinem Bauchnabel - aber jetzt sieht es schon ganz anders aus...

    Euli,
    Wir kaufen von bekannten einen Heizstrahler ab, die waren wohl zufrieden, wie ich es verstanden habe. Marke weiß ich nicht, aber vielleicht kann ich es beim nächsten Besuch rausfinden.

    Reh mit Stupsnäschen 19+5
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 06.09.2017 11:52
    Moinsen!

    Es meldet sich..der Faulpelz. 😂
    Ich mache keinen Sport. Außer ab und zu ab auf'n Stepper bei der Tagesschau. Und radeln, wenn ich Termine hab. Und zur Kita, aber das ist nicht erwähnenswert. 😎

    Zum DiabetEs: Nicht Diabetis. -is steht für Entzündungen im lateinischen, und das is es ja nicht. *klugscheissermodus Krankenschwester aus
    Zuerst: Ich lass mich nicht in die Fingerbeere stechen, das tut mir zu dolle weh. Da bin ich ein Mädchen.🙈
    Im Ohr geht's genau so gut, einfach die Schwester darum bitten. Hat hier immer geklappt.
    Zwei meiner Mädels hatten einen SS Diabetes, müssten beide nicht spitzen sondern nur stixen und dementsprechend essen, sich bewegen. Allein beim Spaziergang verbrennt man den bösen Zucker, falls man doch mal ein Eis oder so genossen hat.

    Zum Thema Strahler: Wir hatten den von Reer. Hatte eine Abschaltautomatik, war schön warm. Also klare Empfehlung dafür. Bekommt man gebraucht auch für'n schmalen Taler.

    Euli: Penispumpe?! Nun ja. *hust
    Der scheint deine Präferenzen zu kennen. 😂😁

    Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.09.2017 12:05
    Loesvaddi,
    Danke für den Tipp mit dem Ohr! Geht das auch, für den Fall der Fälle, wenn ich x- mal am Tag allein zuhause messen muss???
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 06.09.2017 12:08
    Huhu Reh!
    Klar, ist aber umständlicher, denn da brauchste ja immer einen Spiegel. Ohne isses eher..ähm. Ne Schweinerei, denn man trifft so frei Hand den Tropfen nicht ohne zu verschmieren. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.09.2017 12:26
    Also nen Spiegel hab ich zuhause wohl noch 😁 und ich glaub, am Ohr dürfte es leichter gehen als an der - wie heißt das - Fingerbeere 😊

    Bibisu, ich hab da dieses mal gar nicht nachgeschaut und ein Outing gibt's ja voraussichtlich eh erst zur Geburt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 12:29
    @bibisu

    Danke stehe jetzt am Straßenrand. Habe den Kampf gegen dieses doofe Ding kurz beiseite gelegt. Ärgere mich momentan immer so! Und wollte nicht so früh jemanden wecken 😂😂😂🙊
    Hole gleich meinen Sohn ab, wenn der das gleich auf bekommt Ärger ich mich noch mehr 😂😂😂

    @euli... sag an nach was hastn du so gesucht ? Naaaaaa!?😂

    Achso bei mir passte der chinesische Kalender sagte junge und ist auch einer :)))
    Antwort
Seite 42 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern