menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.12.2017 11:54
    Bibisu:
    Klingt ja fast wie ein Vorbote. Erst träumst du, dann putzt du wirklich 😅 das darf bei mir noch warten. Ich fürchte, wenn ich anfange alles zu putzen und so, könnte das ein Startsignal für Stupsnäschen sein... normalerweise höre ich ja immer darauf, dass mein Körper schnell "Pause!" ruft. Da das vor der Schwangerschaft nicht so war, wird es daher kommen und da möchte ich dann lieber sicher gehen.
    CTG mag Stupsnäschen auch nicht. Letztes mal wollte es das CTG wenigstens verschlafen, aber das durfte es auch nicht. Dann wurde halt getreten.

    Hatschi:
    War diese Nacht besser? Wie war der FA- Termin?

    Reh mit Stupsnäschen 33+4
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 12.12.2017 20:34
    Hallo!

    Der Gipsabdruck ist ganz gut geworden! Mir wurde mittendrin auch ziemlich schwummrig und ich musste mich hinknien und etwas trinken und essen und das Fenster aufmachen für frische Luft. Ich habe auch noch vier Binden nachgeholt und will jetzt die Tage auch noch mal dabei und ausbessern. Glätten tu ich den Abdruck mit Gipspaste. So habe ich es letztes Mal auch gemacht. Das sind dann ein paar Arbeitsschritte mit auftragen, trocknen lassen und wieder auftragen usw.

    Ich habe die Fotos von der Fotografin ausm KiGa heute bekommen. Die nächsten Tage werde ich also wieder viel im KiGa sein zum Austeilen ☺️

    LG
    Capricorn89 & Minime 37+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2017 20:35
    Huhu ihr lieben,

    Darauf ein schooting oder bauchabdruck machen zu lassen, bin ich gar nicht gekommen 🤷‍♀️ ne tolle Idee!

    Ich habe mir ein Set bestellt wo ich einen fuss und eine Hand vom kleinen machen kann, wenn wir aus dem KH zurück sind! Darauf freue ich mich schon.

    @reh danke der Nachfrage 😊 ja Gott sei dank geht's seit gestern wieder besser. Keine Ahnung was es war. Aber war absolut out of order am we. Heute hatte ich meinen Termin, wie immer Labor und ctg..Labor war nach wie vor alles super, Gewicht stehe ich mach wie vor bei 11 Kilo. Das ist aber ok sagte sie. Habe ihr heute aber gesagt, das ich echt schlimm unter Sodbrennen leide. Das tue ich ja schon seit der 16. Woche, da war es aber bis jetzt immer aufstossen und ich konnte immer etwas gegen arbeiten.

    Inzwischen ist es jetzt so, das selbst Milch hoch kommt. Ich ha e nun auch kein aufstossen mehr, sondern die Säure läuft einfach hoch und wieder runter, ohne das ich mich auch nur ansatzweise darauf einstellen kann.. Ganz schlimm sind halt die Momente, wo du im Schlaf überrascht wirst, du hoch schreckst und nicht mehr so schnell hoch kommst und dich echt verschluckst 🙈🙈

    Ich wollte ja eigentlich die letzten Wochen noch so durchhalten. Und einfach wad so nehmen tue ich ja eh nicht. Habe es ihr dann heute gesagt und sie hat mir was zur Linderung aufgeschrieben. Sie meinte aufstossen usw. Ist ok kann man noch mit umgehen. Aber sobald es nur noch läuft man dadurch kaum noch essen und trinken mag muss man einfach handeln..
    Konnte nicht mal mehr schluckweise Leitungswasser trinken, alles von der Säure angegriffen und Tat höllisch weh! Hoffe jetzt, das es etwas lindert, saß würde mir echt schön reichen..

    CTG durften wir mal wieder in die Verlängerung. Der Kleine ist echt immer aktiv, mega am rum räumen, aber wehe das CTG naht, zack pennt er! 🤷‍♀️ oder er macht beim ablegen mega Theater und versucht abzuhauen, was ja jetzt immer schlechter geht, bevor sie das Herz gefunden haben.
    Naja dadurch durfte ich mich mega unbequem hinlegen und musst ihn dauernd pieksen bis er verärgert war 😂.. Dann ging es. Ctg war dann auch super, und ich froh das wir es hinter uns hätten! Nun darf ich am 19. Wieder zum ctg.

    Also weiterhin alles gut, die letzten Wochen halten wir jetzt auch noch durch :)

    An wen muss ich mich nochmal wegen der WhatsApp Gruppe wenden? Vielleicht komme ich doch mit rüber, ich möchte doch so gerne später Bilder von euren Januar Wunder sehen :)

    Seid alle ganz lieb gegrüßt und habt noch ne kugelige Weihnachtszeit

    LG Hatschi mit Krümel 💙 (35+0) .

    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 13.12.2017 13:18
    Das mit dem Sodbrennen ist ja echt heftig... so schlimm habe/hatte ich es zum Glück nicht. Bei mir kommt‘s zwar schon immer ohne Aufstoßen, aber dass alles gereizt ist, hatte ich bisher nicht. Ich versuche aber zu den Mahlzeiten wenig zu trinken. Habe gelesen, dass es sonst zu viel für den Magen ist. Und seitdem läuft es ganz gut.

    Achso, Thema Himbeerblättertee und Akkupunktur:
    Ich habe in der ersten SS beides gemacht. Ob es was gebracht hat? Hm... also ich denke eher nicht, da ich heftige Wehen hatte, als es losging und der Muttermund sich innerhalb von 8 Std nur zwei cm geöffnet hat und es dann nur mit PDA und Wehentropf weiterging... ich mache dieses Mal gar nichts von dem Kram. Viel schlimmer als bei der ersten Geburt kann‘s ohne auch nicht werden 😉

    Ich war Montag in der Stadt und habe erstmal Still-BHs usw gekauft... und meine ‚Windeln‘ für nach der Geburt. Wird ja nun langsam mal Zeit. Ich will noch unsere Mülltonne ändern lassen. Werden wieder die große mit 14-täglicher Abfuhr nehmen. Sonst werden wir mit Windeln etc nicht klarkommen.

    Gibt es eigentlich irgendwas, was ihr euch zur Geburt wünscht? Also von der Familie als Geschenk? Wenn wir gefragt werden, hätte ich total gerne diesen Newborn-Aufsatz für den Tripp Trapp... der ist ja recht teuer... nehme den aber auch gern gebraucht ☺️

    So langsam müssen wir hier zu Hause mal fertig werden mit den Vorbereitungen... Das Beistellbett und das Laufgitter müssen noch runtergeholt und aufgebaut werden. Der Kinderwagen steht auch noch aufm Dachboden (gut, den braucht man in den ersten 1-2 Wochen eh nicht). Und ich will die Base für den Babysafe schon im Auto installieren. Mein Mann versteht sowas immer nicht 😄 Der Heizstrahler muss noch montiert werden und die Wickelkommode eingerichtet...

    Ich habe die letzten Tage wohl Senkwehen... habe die bei Leona nicht so wahrgenommen, aber dieses Mal merke ich ständig so ein Ziehen und muss beim Laufen auch echt n bisschen langsamer machen und am besten stehen bleiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 14.12.2017 11:22
    Merkwürdig... habe mal ein neues Profilbild hochgeladen, aber es ist schon wieder verkehrt herum... auch, wenn ich es vorher um 180 Grad gedreht abspeichere und dann einfüge, ist es falsch herum... 🤣

    Habe grad gesehen, dass ich noch 18 Tage bis zum ET habe. Endlich! Ich hab auch echt keinen Bock mehr langsam. Freue mich (das Baby mal ausgenommen 😄) am meisten auf schmerzfreies Umdrehen im Bett und schmerzfreies Aufstehen und Hinsetzen. 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 14.12.2017 11:32
    Waaaaas, nur noch 18 Tage? Unglaublich. Ich drück dir alle Daumen.


    Wo kann man denn nachgucken wie viele Tage 'es' noch sind?
    Im Kalender nachgezählt hab ich noch 47 Tage.

    Heute ist der letzte Termin unseres Vorbereitungskurses, gestern waren wir mit 9 von den 10 Mädels Mittagessen, Treffen war um 12 Uhr und ich bin kurz nach 16 Uhr gegangen.
    Es war aber wirklich nett, haben die ganze Zeit gequasselt und ich hab viel von den anderen erfahren, da wurde mir erst mal wieder bewusst, wie viele Glück ich bisher hatte.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Mellusine + Krümeline 33+3
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 14.12.2017 15:08
    Mellusine, ich habe eine App, die heißt ‚Mein Baby‘. Da hat man den Countdown usw. 🙂 Ich bin dir ja quasi fast einen Monat voraus. Bin gespannt, ob unser Baby wirklich das erste im Januar wird 🙃 wünsche ich mir ja nicht unbedingt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 08:52
    Guten Morgen Mädels,

    @Capricorn auch nur noch ein paar Tage!! Wahnsinn! Oh ich bin ja sowas von gespannt, auf die ersten Januar Wunder! 👏👏👏

    @Mellusine schön das du so schönen Kontakt durch den Kurs hast :) ich habe ja gar keinen gemacht, da von Anfang an fest stand das der kleine per KS kommen muss. Schreibe bewusst muss, ist kein Wunsch gewesen, sondern eher ein nötiges Übel..
    Aber nicht schlimm, Gott sei dank ist die medizin soweit, das man ihn dennoch gleich sehen kann und man ihn schreien hört 😊

    Ich habe meine kleinen aber schon letztes Jahr zum Delfi Kurs angemeldet, der geht dann Anfang April los. meine Schwester hatte den mit meiner kleinen Nichte gemacht, und das hörte sich immer toll an :)

    Was das sodbrennen betrifft, das Mittel hilft*juhuuuuu * es ist so schön wieder trinken und essen zu können. Das.mit der Stimme hatte ich Gott sei dank nicht! Aber ich konnte echt kaum noch essen trinken, und vor schlafen kriegt man auch Angst wenn man auf einmal so derbe sich verschluckt 🙈🙈 das fand ich am schlimmsten, davon abgesehen das ich dann hoch musste weil nichts mehr ging. Umso mehr genieße ich gerade, das es mit e Mittel besser wird..

    Aber jetzt gehen wir alle auf die Zielgerade, und Hauptsache alles wird gut und alle können bald ihr Wunder Im Arm halten!

    LG Hatschi mit Krümel 💙 ( 35+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 12:03
    Sagt mal Mädels,
    Gibt es nach dem letzten grossen screening überhaupt nochmal ein Ultraschall, wenn es keine Gründe gibt?

    Ich würde so gerne nochmal wissen, wo der kleine nun gewichtsmäßig so liegt 😊 einfach aus reiner Neugierde..

    Beim letzten screening war der kleine ja genau im soll. Nicht zu schwer und nicht zu leicht..

    Diese Neugierde ist echt schlimm🙈

    @reh wie hälst du es bis zur Geburt aus, nicht zu wissen was es wird *hihi* ich würde das nicht packen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.12.2017 12:11
    Wie ich es aushalte? Mittlerweile ist es der wille, es auch durchzuziehen- die paar Wochen schaff ich auch noch 😁

    Gerade bei KS wird es wohl ohne Grund eher keinen weiteren US geben - sonst ja vor der Geburt wegen Lage und Größe...

    Wir sind jetzt bei 2300g, geschätztes Geburtsgewicht dann 3200g.

    CTG hat Stupsnäschen fast komplett mit Fluchtversuchen verbracht 🙈

    Bei mir sind's noch 6 Wochen, aber weiß ja keiner, wann es wirklich losgeht.

    Reh mit Stupsnäschen 34+0
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 15.12.2017 12:14
    @ Hatschi: also ich hatte heute den letzten US bei 37+4. Da wurde jetzt noch mal gemessen. KU 32 cm, 3000 g. Es ist wohl eine Woche kleiner als ET, aber das stört mich gar nicht. Und die FÄ sagte auch, dass man sich bei einer Woche überhaupt keine Gedanken machen muss. Es kann auch immer mal sein, dass sie nicht vernünftig messen konnte und so. Gegen 32 cm Kopfumfang habe ich ja so rein gar nichts 😁 Leona hatte 35 cm. Dann flutscht es dieses Mal vielleicht besser 🤣

    Ansonsten ist alles gut beim Baby. Versorgung ist super, CTG war unauffällig,

    Oh man... noch 17 Tage bis ET und ich hab meinen Koffer immer noch nicht fertig. Irgendwie bin ich total unmotiviert...

    Heute Abend habe ich Weihnachtsfeier von der Arbeit ☺️ Freue mich, alle wieder zu sehen.

    Mir schläft immer der obere Bauch ein... so ab Brust und dann ca 5 hm abwärts über die gesamte Breite. Passiert mit und ohne BH... echt merkwürdig und unangenehm... hat das jemand von euch auch?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.12.2017 12:19
    🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💖
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖 Nora
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖 Lea Sophie
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙 Oskar
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙 Paul
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018 💙
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 26.01.2018 🎁🐣
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018 💙 Finn + 💖 Lara 29.12. Kaiserschnitt
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙 Moritz
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖 Antonia
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018 💖
    ❤️ Orchidee84 - 33 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018💙
    ❤️ Dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - ET: 30.01.2018 💙

    verschollen:

    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Sternchen1 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018 💖
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖

    🍀 nächster FA Termin🍀

    Mellusine: 15.12./21.12.
    Orchidee84: 12.12.17
    Nadine5885: 14.12.17
    Marla612: 14.12.17


    Bibisu82: 21.12.17
    Marla612: 21.12.17 (KH Geburtsplanungsgespräch)
    Marla612: 22.12.17
    Nadine5885: 28.12.17
    Reh88: 29.12.17 (Hebamme)
    Jenny2012: 29.12.17 (KS)
    Reh88: 09.01.18 (FA)

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91 - wird eine Juni-Mami 2018 🍀
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 17.12.2017 18:54
    🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄ 

    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💖 
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖 Nora 
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖 Lea Sophie 
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖 
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙 Oskar 
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖 
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙 
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙 
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙 Paul 
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018 💙 
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙 
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 26.01.2018 🎁🐣 
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018 💙 Finn + 💖 Lara 29.12. Kaiserschnitt 
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙 Moritz 
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖 Antonia 
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018 💖 
    ❤️ Orchidee84 - 33 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018💙 
    ❤️ Dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - ET: 30.01.2018 💙 

    verschollen: 

    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖 
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖 
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018 
    ❤️ Sternchen1 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET: 11.01.2018 
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018 
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018 
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙 
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018 💖 
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018 
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖 

    🍀 nächster FA Termin🍀 

    Mellusine: 21.12. / 4.1.2018
    Orchidee84: 12.12.17 
    Nadine5885: 14.12.17 
    Marla612: 14.12.17 


    Bibisu82: 21.12.17 
    Marla612: 21.12.17 (KH Geburtsplanungsgespräch) 
    Marla612: 22.12.17 
    Nadine5885: 28.12.17 
    Reh88: 29.12.17 (Hebamme) 
    Jenny2012: 29.12.17 (KS) 
    Reh88: 09.01.18 (FA) 

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢 

    🌟 Nic2312 
    🌟 Sylvi39 
    🌟 Lizzl91 - wird eine Juni-Mami 2018 🍀 
    🌟 Co86 
    🌟 ACBaby 
    🌟 Susima 
    🌟 baby2018 
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 19:45
    Huhu,
    @Capricorn

    Meine Tochter hatte zarte 32 KU... Lass dir sagen das es schon sehr sehr zart ist :)
    Bei einer normalen Geburt denke ich das 34/35 ku besser sind.

    Menno, ich würde doch so gerne wissen, wieviel er ungefähr hat 🙈🙈 mein Bauch ist I. Letzter Zeit mächtig gewachsen. Wirklich Platz hat er nun auch nicht mehr und schiebt sich eher durch die Gegend. Im sitzen könnte er unterm Brustkorb Klavier spielen so drückt er sich überall durch und rum

    @reh habe Dienstag wieder CTG und mir graut jetzt schon vor. Mit kalten Wasser hatten wir es auch schon probiert, den kleinen zu beeindrucken. Hat ihn aber nicht wirklich interessiert 🙄

    Das einzige was half war dauernd in die Bauchdecke pieksen und den Bauch bewegen, eigentlich voll gemein 🙈 aber irgendwann war er so verärgert das es geklappt hat!

    Ich schreibe meldody mal ne nachricht, wegen der Gruppe

    Seit alle lieb gegrüßt ubd noch einen schönen 3.Advent

    Hatschi mit Krümel 💙 (35+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 17.12.2017 20:30
    Wieso sind 34/35 cm besser, Hatschi?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 12:07
    Huhu Capricorn,
    Keine Angst! Spreche hier nur vom Gefühl her.. fand meine Tochter mit 32 KU echt zart und so zerbrechlich. Kann ja bei ner normalen Geburt auch nicht mitreden, musste leider alle mit KS bekommen. 🙈

    Also war auf kein fall medizinisch oder so gemeint. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 18.12.2017 18:58
    Okay Hatschi... ich dachte grad schon... meine FÄ fand das jetzt nämlich nicht so dramatisch... und ich halt ehrlich gesagt auch nicht. Leona war schon n recht kräftiges Baby mit 3770 g, 52 cm Länge und KU 35 cm... naja, hat ja auch gepasst... 😂

    So... heute in 2 Wochen ist mein ET... ich bin tierisch gespannt, ob ich nicht doch n paar Tage drüber gehe... auch das würde mich ja nicht stören, obwohl ich echt keine Lust mehr auf Schwangersein habe... 😓 mir tut einfach alles nur noch weh... aber egal. Schön wäre es ja, wenn wir etwas Luft zu den Feiertagen bekommen.

    LG
    Capricorn89 + Minime 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 19.12.2017 07:32
    Ja Marla, das geht mir auch so... fühlen tu ich mich eigentlich schon länger wie 40+... 😄 langsam spannt die Haut am Bauch auch so sehr, dass ich doch fast jeden Tag einöle... bisher hatte ich da keine Probleme und auch in der anderen SS nicht. Hab auch keine Streifen, obwohl ich die ganze SS über eigentlich kaum geölt habe. Aber nun merke ich, wie trocken und ‚porös‘ die Haut am Bauch wird.

    Ja, oder vielleicht Senkwehen? Drei Wochen vor ET ja recht normal. Ich bin schon gespannt wie es ist, wenn es dann losgeht. Ob es genauso schnell so schmerzhaft wird wie letztes Mal, ob es genauso lange dauert, bis das Baby da ist, usw... Und dieses Mal müssen wir Leona ja auch erstmal irgendwo hinbringen oder jemanden kommen lassen (je nach Uhrzeit), damit wir ins KH können... naja, wird schon werden.

    Gestern war ich einkaufen und habe schon mal soweit alles für Heiligabend geholt, was haltbar ist. Dann brauche ich Freitag oder Samstag nur noch kurz los um die frischen Sachen zu besorgen. Geschenke sind alle verpackt, also kann‘s losgehen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.12.2017 10:07
    Bauch: juckt bei mir ab und zu wie blöde und auch eincremen und Ölen bringt nichts. Mein Mann Sagt, danach ist der Bauch immer größer als vorher. Streifen hab ich bislang auch nicht.

    Zeit: geht recht schnell, aber ja, die letzten Wochen war's noch schneller. Im neuen Jahr zieht die Zeit sich wahrscheinlich wie Kaugummi 😅

    Marla: das klingt ja echt nach Beginn - aber Wanne ist ja DER Tipp um zu gucken.

    Bin mal auf "unseren" Kopfumfang gespannt, Freitag war er ja 30,69cm - eine Woche weiter als ich errechnet bin...

    Reh mit Stupsnäschen 34+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 16:48
    Huhu ihr,
    So unser ctg war heute auch super. Alles in bester Ordnung. Wurde heute nochmal US gemacht.. Auch da ist alles super entwickelt, und ein Junge bleibt es auch 😊😊

    Meine. Bauch Juckt auch zwischendurch wie doof! Streifen wurde ich soweit auch bei allen 4 verschont..

    Nun sind wir schon 36+0 der Countdown tickt!

    Ich bin so gespannt wie die ersten Januar Babys purzeln :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 16:49
    Nicht wie sondern natürlich wann 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 19.12.2017 22:16
    🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💖
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖 Nora
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖 Lea Sophie
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙 Oskar
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙 Paul
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018 💙
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 26.01.2018 🎁🐣
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018 💙 Finn + 💖 Lara 29.12. Kaiserschnitt
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙 Moritz
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖 Antonia
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018 💖
    ❤️ Orchidee84 - 33 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018💙
    ❤️ Dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - ET: 30.01.2018 💙

    verschollen:

    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Sternchen1 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018 💖
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖

    🍀 nächster FA Termin🍀

    Linette: 20.12.17
    Mellusine: 21.12. / 4.1.2018
    Bibisu82: 21.12.17
    Marla612: 21.12.17 (KH Geburtsplanungsgespräch)
    Marla612: 22.12.17
    Nadine5885: 28.12.17
    Reh88: 29.12.17 (Hebamme)
    Jenny2012: 29.12.17 (KS)
    Reh88: 09.01.18 (FA)

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91 - wird eine Juni-Mami 2018 🍀
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 19.12.2017 22:31
    Hallo zusammen,
    Nun schaffe ich es auch mal wieder, mich zu melden.
    Schön, dass es bei allen soweit gut läuft! Ich bin schon total gespannt, wann hier das erste Baby kommt! Jennys Termin steht ja schon, und bei Anne und Capricorn kann es ja auch schon bald soweit sein.

    Jenny, dir wünsche ich alles Gute für die Geburt deiner Zwillinge! Nach allem, was du nun schon hinter dir hast, wirst du sicher auch den Kaiserschnitt und das Leben mit Zwillingen gut meistern!

    Capricorn, ich habe auch so eine Stelle unterhalb der Brust, die immer mal wieder einschläft. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch schon. Meine Ärztin meinte damals, da würde ein Nerv abgedrückt. Nach der Geburt ging es dann wieder weg. Die Stelle ist bei mir aber kleiner als bei dir und geht auch nicht über die ganze Breite.

    Ich bin immer noch in dem Stadium, in dem die Zeit rennt. Sind aber auch noch über 5 Wochen bis zum ET. Es geht mir bis auf die üblichen Wehwehchen gut. Es wird aber jetzt alles sehr anstrengend und ich bin immer sehr schnell erschöpft. Muss ja immer noch arbeiten und dann habe ich noch ein Kleinkind zu Hause. Ich habe echt null Energie, irgendwas für Weihnachten vorzubereiten oder mal den Papierkram in Angriff zu nehmen. Ich habe noch nicht mal die Krankenhaus-Anmeldung losgeschickt. Das Gipsabdruck-Set liegt auch noch hier rum.
    Gestern Abend hatte ich glaube ich die ersten Senkwehen. Da ist mir wieder bewusst geworden, dass es gar nicht mehr so lange hin ist!
    Morgen habe ich den ersten Arzttermin. Bin schon gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 19.12.2017 22:59
    Den nächsten Arzttermin. Ich habe morgen natürlich den nächsten Arzttermin. Nicht den ersten. 🙈
    Gute Nacht, Mädels! 🙋😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 04:11
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe mich lange nicht gemeldet....
    Und jetzt melde ich mich ein letztes mal bei euch, weil wir genau jetzt vor einer Woche unseren kleinen Lasse zu den Sternen ziehen lassen mussten...🌠
    Wir haben einen wundervollen Sohn geboren, aber leider durfte er nur kurz bei uns sein!
    Ich wünsche euch allen alles erdenklich gute....
    Antwort
Seite 58 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern