menü
My Babyclub.de
🤰März-Mamis 2018 🌹

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 16:40
    Trotzdem mach ich mir Gedanken, ist nicht grad förderlich 😒
    Aber hoffen wir mal das Beste, ich kann momentan nur von Tag zu Tag schauen. Vll hat das Jammern jetzt was geholfen und morgen gehts mir gut 😂

Ui, 13. Woche - dann bist du ja auch schon aus dem "gefährlichen" raus :) ich hoffe auf gute Sicht nächste Woche beim US, dass wir wissen, was unser Würmchen wird :)
    Antwort
    Kommentar vom 04.09.2017 17:25
    Hallo zusammen,
    Ich bin relativ spät zu euch gestossen
    Ich bin 30 und erwarte mein erstes Kind, voraussichtlicher Termin ist der 16.3.2018
    Ich bin jetzt in der 12 W + 3 d
    Antwort
    Kommentar vom 04.09.2017 17:25
    Hallo zusammen,
    Ich bin relativ spät zu euch gestossen
    Ich bin 30 und erwarte mein erstes Kind, voraussichtlicher Termin ist der 16.3.2018
    Ich bin jetzt in der 12 W + 3 d
    Antwort
  • Profilfoto  Piku
    Kommentar vom 06.09.2017 06:44
    Herzlich Willkommen Sandra und Regina 🤗

Ich hoffe euch und euren Krümeln geht es allen gut?

Der nächste Arzttermin ist bei mir jetzt wieder so lange hin (3 Wochen) und ich bin schon wieder ungeduldig 😅
    Warten nervt! 😬
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2017 16:56
    Hallo Zusammen!

Ich wollte einmal nachfragen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme aussieht?
    Ich bin jetzt in der 10 Woche und habe das Gefühl, dass jetzt schon alle Kleider zwicken und spannen...

Anm. Mir war bisher nie übel, dafür ist meine Toleranz bei Hunger massiv kleiner. Vor der Schwangerschaft konnte ich den ganzen Tag problemlos nichts essen, jetzt ist Hunger regelrecht "schmerzhaft"...

Lieber Gruss an Alle!
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2017 18:22
    Hey Noeli :)

Das war bei mir nicht anders. Ich bin jetzt in der 15. SSW und hab n guten Bauch vorne dran ;) da brauchst du dir nichts denken.

Und das mit dem Hunger kenn ich auch. Hab sonst immer erst mittags gegessen, jetzt schaff ich das nicht mehr weil ich soooo Hunger bekomme 🤦🏼‍♀️ Ess einfach gesund ein paar Mahlzeiten mehr, wenn du Hunger hast. Ich ess jetzt vormittags zB eine Butterbreze und mittags normal, Nachmittag für gewöhnlich nichts und abends dann wieder normal ;) bringt ja nichts, wenn du nichts isst obwohl du Hunger hast.

Ich hab bis jetzt 3kg zugenommen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nanchen
    Kommentar vom 07.09.2017 22:17
    Hallo ihr lieben!
    Auch von mir alles gute für euch und eure kleinen Wunder!
    Bin richtig baff, wie schnell die Zeit vergeht!
    Mein ET war der 24.03.2017, letztlich ist es mit Einleitung von 2 Tagen dann der 29.03.2017 geworden und jetzt ist meine Maus schon 23 Wochen, also 5 Monate alt!

Liebe Grüsse,
    Christiane (von den März Mamis 2017)
    Mit Helena
    Antwort
    Kommentar vom 07.09.2017 22:34
    Hallo Ihr Lieben,

herzlich willkommen den Neuen :)

Sandra, geht es dir inzwischen besser?

Wegen des Hungers: ich habe früher oft erst um 14 Uhr was gegessen. Nun zwinge ich mich regelrecht wenigstens ein bisschen was zu essen, wenn ich zu Terminen fahre.

Ich war nun am Montag bei der FA. Ich habe ihr die Haarfarben gezeigt,die ich gekauft hatte. Eine, die 6-8 Haarwäsche hält, eine die 24 Haarwäsche hält. Sie sagte, ich kann jetzt beide benutzen. Sie hatte sich angeschaut, welche Inhalte drin sind und für beide das "Go" gegeben. Ich habe nun die Farbe genommen, die länger hält. Ich muss sagen, dass die Kopfhaut viel sensibler darauf reagiert hat. Aber wenigstens fühle ich mich jetzt viel wohler damit!

Außerdem hatten wir unser Ersttrimesterscreening. Es schaut alles gut aus. Die Nackenfalte liegt bei 1,5. Sie sagt, es sei alles unauffällig und der Bluttest hat das auch noch mal bestätigt. Die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 liegt bei über 1:5000. Das war für uns sehr beruhigend.
    Auch die Innereien sehen unauffällig auf :)
    Nächstes Mal können wir das Geschlecht wahrscheinlich sehen, sagt sie. Da bin ich ja schon neugierig :D

Ansonsten geht es mir ganz gut. Ab und zu Bauchweh und mein Bauch scheint auch zu wachsen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das Bauchspeck ist oder der kleine Wurm :D
    Ich habe jetzt 1,5 Kg zugenommen und bin genau in der 15. Woche (14+0).

Wie geht es euch?

Antwort
    Kommentar vom 08.09.2017 09:40
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe zufällig euer Forum entdeckt und wäre auch sehr gerne dabei.

ich bin 38 Jahre alt, bin mit meinem erstem Kind schwanger und bin in der 14 Woche. Mein errechneter ET ist der 12.März.

Wir sind letzte Woche beim FA gewesen. Das Baby war knapp 7 cm und alles ist soweit gut und die Freude ist riesig.
    Ich muss aber leider gestehen das ich noch sehr ängstlich bin, da ich in der 6en Woche Blutungen bekommen hatte, es hatte sich ein Hämatom gebildet und die Wahrscheinlichkeit das alles gut geht lag bei 50:50. Musste dann drei Wochen lang liegen und möglichst nicht bewegen.

Vor ca. 1Jahr war ich schon Mal schwanger und es hatte leider kein Happy End. Schuld war wahrscheinlich der wahnsinnige Stress in der Arbeit und dazu auch Verständnissloser Arbeitgeber. Hatte dann danach gleich die Kündigung eingereicht.

Gesundheitlich gehts mir soweit gut. Habe nur immer wieder schlaflose Nächte durch meine unruhige Beine. Und "Juhuuu" mein Appetit ist wieder da :)

ach ja ich habe 1,5kg zugenimmen.

Liebe Grüße,
    Olga
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2017 09:40
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe zufällig euer Forum entdeckt und wäre auch sehr gerne dabei.

ich bin 38 Jahre alt, bin mit meinem erstem Kind schwanger und bin in der 14 Woche. Mein errechneter ET ist der 12.März.

Wir sind letzte Woche beim FA gewesen. Das Baby war knapp 7 cm und alles ist soweit gut und die Freude ist riesig.
    Ich muss aber leider gestehen das ich noch sehr ängstlich bin, da ich in der 6en Woche Blutungen bekommen hatte, es hatte sich ein Hämatom gebildet und die Wahrscheinlichkeit das alles gut geht lag bei 50:50. Musste dann drei Wochen lang liegen und möglichst nicht bewegen.

Vor ca. 1Jahr war ich schon Mal schwanger und es hatte leider kein Happy End. Schuld war wahrscheinlich der wahnsinnige Stress in der Arbeit und dazu auch Verständnissloser Arbeitgeber. Hatte dann danach gleich die Kündigung eingereicht.

Gesundheitlich gehts mir soweit gut. Habe nur immer wieder schlaflose Nächte durch meine unruhige Beine. Und "Juhuuu" mein Appetit ist wieder da :)

ach ja ich habe 1,5kg zugenimmen.

Liebe Grüße,
    Olga
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2017 10:19
    Essen... ja, alles irgendwie anders als vorher. Eigentlich liebe ich Chips. Davon gehen pro Woche sicher so zwei Tüten durch bei mir (sonst ernähren wir uns sehr gesund und meine kleinen Jungs wissen noch immer nicht was Chips sind...) aber momentan mach ich mir abends dann eine Schale Möhren, oder Käse mit Weintrauben... wer ist die Frau auf dem Sofa? Sogar mein Mann grinst... zugenommen hab ich allerdings auch schon. Bin 1,80 und wiege ca 64kg. Habe auch mittlerweile und drei Kilo mehr in der 14. ssw.
    Grüße aus HH
    Maalmabe
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2017 12:26
    Hi ihr Lieben! Hatte vor zwei Tagen meinen letzten US Termin. Es passte eigentlich alles, nur der Kopf ist laut Berechnungen etwa 9 Tage zu groß? Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen?
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2017 13:24
    Cathy, mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist noch so viel Zeit, dass sich alles zurechtwachsen kann. Lass dem Rest des Körpers Zeit, aufzuholen. Und selbst wenn der Kopf größer ist als normal. Dann wirst du später vllt Probleme haben, passende Mützchen zu finden. Und dein Kind wird sehr schlau sein, weil es ein großes Gehirn haben wird 😋
    Ich will nicht unempathisch sein: ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, mir würde das auch so gehen. Ich will dir nur zeigen, dass das nichts Schlimmes sein muss. Sonst ist doch alles unauffällig. Ein Wasserkopf besteht also auch nicht. Verdirb dir die Schwangerschaft nicht durch zu böse Gedanken oder sogar zu viel Recherche im Internet! Es wird schon alles gut gehen!

Naninanana, was isst du denn so? Und warum hast du denn Angst vor den Blutzuckerwerten? Bist du vorbelastet?
    Antwort
  • Profilfoto  Nanchen
    Kommentar vom 09.09.2017 12:09
    Naninana: gut, dass du Brot isst. Selbst wenn du Spritzen musst: iss die KH. Wenn du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst löst du ja Giftstoffe aus deinem Körper und die bekommt dann das Baby ab.
    Deshalb ist LowCarb is der Schwangerschaft ja auch ein NoGo.
    Musste mich auch sehr damit auseinandersetzen da ich einen Gestationsdiabetes mit Insulinpflicht entwickelt habe, der nun auch leider zurück gekehrt ist.
    Aber vermutlich weisst du das eh.
    Ich konnte Brotmässig am Ende nur noch eine Sorte Vollkornbrot essen, trotz Insulin spritzen. Sonst waren meine Werte jenseits von gut und Böse. Erst 3 Wochen vor der Entbindung wurde es besser.

Für alle mit Restless Legs:
    Eisen und Magnesium sind DIE Kombi, die ihr täglich nehmen solltet.
    Damit wurde es für mich erträglich bis kaum zu spüren.
    DM hat beispielsweise Eisensaft, der nicht extra gesüsst ist und dennoch gut (nach Nimm2) schmeckt und super hilft.
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2017 11:09
    Hi ihr lieben!
    Melde mich nach längerer Pause mal wieder zurück in dieser Gruppe!
    Bin mittlerweile in der 15. Schwangerschaftswoche und alle anfänglichen Beschwerden sind zum Glück weg. Keine Übelkeit mehr und die Müdigkeit ist auch deutlich besser.
    Unserem Zwerg geht es gut. Wir hatten vor ca 2 Wochen Ersttrimesterscreening und es war komplett unauffällig!
    Achja, für die Liste: mein ET hat sich auf den 8. März verschoben!
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2017 20:17
    Hallo zusammen,
    ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und freue mich über den Kontakt zu anderen März-Mamis. ET ist laut FA am 03.03.2018. Kenne den ersten Tag der letzten Periode aber nicht, weil wir es eigentlich schon abgehakt hatten, Nachwuchs zu bekommen (bin 38, hatten es vorher Monate lang ohne Erfolg probiert). Weiß jemand von Euch, ob der Arzt die SSW so genau bestimmen kann, wenn man den ersten Tag der letzten Periode nicht benennen kann? Liebe Grüße, Mara
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2017 09:16
    Hallo Mara,

Herzlich willkommen und Herzlichen Glückwunsch :)
    Also ich kann dir nur sagen dass bei mir das was ich ausgerechnet hab und das was der Arzt misst perfekt zusammen passen :)
    Ich denke 100% kann das vom Arzt nicht sein. Je nachdem wie gut er misst und ob das Kind auch immer in der Norm wächst.

Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe da ist es aktiver.
    Ich hab heute Wochenwechsel in die 14 SSW :)

In einer Woche erfahre ich das Geschlecht von unserem Baby <3
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah489
    Kommentar vom 12.09.2017 12:32
    Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder.
    Waren jetzt 3 Wochen auf Hochzeitsreise durch Amerika
    Hatte mir zwischendurch schon Gedanken gemacht ob das Würmchen die Strapazen gut übersteht, doch
    der FA Termin letzte Woche war super! Das Krümelchen ist hin und her geschwommen und hat uns aber
    leider nur den Rücken zugestreckt. Aber stolze 7,3 cm groß. Heute bin ich 14 + 3 und langsam merke ich dass mein Bauch wächst, so unterhalb des Bauchnabels.

Habe von Anfang an 1,5 kg abgenommen und bisher auch nicht zu befürchte aber dass sich das bald ändern wird ;)

Mit der Übelkeit war es bei mir furchtbar und ich konnte kaum was essen ohne dass es mir schlecht wurde, doch seit ein paar Tagen geht es viel besser. Merke nur dass mich die Arbeit nach dem Urlaub sehr schlaucht und ich so müde bin....

Ein Herzliches Willkommen auch noch an alle neuen und Glückwunsch :)

Habt ihr alle schon eine Hebamme? Hab von meiner Nachbarin einen Tipp bekommen und werde da morgen mal anrufen
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2017 14:31
    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Ich war leider ein paar Tage außer Gefecht.
    Mir war so schlecht und ich war fix und fertig und hatte wirklich mühe mich auf den Füßen zu halten.
    Nun geht mir besser, auch die Müdigkeit lässt langsam nach und meine Essgewohnheiten normalisieren sich.
    Ich muss nun auch nicht mehr dauernd kleine Miniportionen essen sondern kann fast wieder normal (Morgens, Mittags, Abends) essen.
    Ich bin heute 11+6 und komme somit morgen in die 13. Woche :-).
    Wir sind momentan dabei die Neuigkeiten zu verkünden.
    Unsere Eltern freuen sich total und die restliche Verwandtschaft bekommt nun auch Post von uns ;-).

Schön von Euch allen zu lesen! Ein herzliches Willkommen auch an alle Neuen und eine schöne Kugelzeit.

Hat jemand von Euch schon mal davon gehört, dass man Tee mit Hibiskus uns Himbeerblättern meiden soll??

@ Sarah: Ich habe auch schon erste Kontakte geknüpft obwohl mein Frauenarzt meinte, das reiche noch in der 22. / 23. Woche. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so einfach ist eine Hebamme zu finden. Ich wohne sehr ländlich und da gibt es schon mal gar nicht so viele praktizierenden Hebammen. Ich habe bei 3 angerufen:
    Eine ist schon in Rente, die andere macht keine Vorbereitung und mit der dritten habe ich momentan per whatsapp Kontakt - aber der läuft sehr schleppend.
    Vielleicht muss ich meine Suche nochmal ausweiten.
    Wünsch Euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Saniund
    Kommentar vom 12.09.2017 18:16
    Huhu ihr lieben Kugelnden 😊

Wir waren gestern beim Doc weil ich ein paar Tage erst Durchfall hatte und danach drei Tage miese Unterleibsschmerzen. Dem Baby gehts aber prima. Meine Bauchschmerzen sind endlich auch wieder besser. Bei dem Termin davor hat er sich alles genau angeschaut und nichts auffälliges gefunden. Und wir mussten doch einen Test machen lassen dass ist wohl hier Pflicht den Double Screnning Test zu machen. Besonders weil ich schon 37 bin. Hab etwas längr diskutiert aber mein Mann meinte es wäre ja nur Blut abnehmen und wenn es denn so wäre könnte er sich besser darauf einstellen. Zum Glück ist alles in Ordnung auch der Arzt hat sich sehr gefreut.

Ich finde es immernoch so lustig und süss wie viel sich so ein kleiner Bauchhüpfer schon bewegen kann 😍

Bin jetzt bei 13 + und es geht mir besser die Gb ist auch endlich da wo sie sein soll . Muss nicht mehr dauernd auf dem Bauch liegen nur weiter viel ausruhen und nicht zuviel tun . 😐 das ist sooo langweilig manchmal aber ist ja fürs Baby.

Achso ich hatte kurzzeitig 2 kg mehr aber durch den Durchfall wieder 1,5 weg .

Freut mich dass es euren Babys auch gut geht. Und wegen dem Kopf , mein Grosser hatte auch immer einen grösseren Kopf am Ende ging es aber selbst jetzt ist es nur manchmal schwierig Kindermützen zu bekommen. 😁aber es fällt nicht auf .

Liebe Grüsse
    Antwort
    Kommentar vom 13.09.2017 08:49
    Hi Mädels,

habe seit gestern eine Hebamme. Habe auch gehört das es bei uns mit den Hebammen nicht so einfach ist und man sich Früh genug darum kümmern soll. Bin jetzt um so mehr glücklich da es eine sehr herzliche und super Coole Hebamme ist. Sie macht auch Hausgeburten. Wegen einer Hausgeburt hatte ich bisher keinen Gedanken verschwendet, aber gestern habe ich darüber nachgedacht. Hat von euch schon jemand eine Hausgeburt gehabt?
    Ich bin jetzt mittlerweile 14+3 und warte schon seeeehr gespannt darauf die Bewegungen des Babys zu spüren. Eine Freundin von mir hat es in der 15en Woche gespürt, es ist aber ihre dritte SW. In der ersten merkt man das erst später, habe ich so gelesen.
    Ach ja, die Hebamme hält die vielen Tests für überflüssig, da die auch nicht 100% sicher sind und vor allem wenn man nicht daran denkt das Baby in einem Krankheitsfall abzutreiben. Das würde ich auch nicht machen wenn das Baby Down Syndrom hätte. Das ist aber ein schwieriges Thema und jeder muss es für sich entscheiden.
    Die Test die sie für wichtig hält sind Streptokokken und ein Ultraschall bei dem geschaut wird ob alle Organe ausgebildet und an richtigem Platz sind.

Ich wünsche euch allen eine Gute Zeit.
    In diesem Sinne

Liebe Grüße.
    Antwort
    Kommentar vom 13.09.2017 09:09
    Hallo liebe Mitkugelnden
    endlich darf ich mich auch zu euch gesellen. Ich war gestern erst beim Arzt und es alles supi. Ich hatte leider schon ein paar Fehlgeburten und hab deshalb dieses Mal etwas mit dem Arzttermin gewartet. Da ich schon Ü40 bin sind die Chancen auf eine intakte Schwangerschaft leider nicht so hoch, aber nun strampelt das Kleine schon munter vor sich hin und hat uns schon zugewinkt. Ist schon arg beeindruckend, dass da ein kleines Wesen in einem ranwächst. 2kg hab ich schon zugenommen, selbst die weiten Hosen passen nicht mehr und ich werde jetzt wohl einkaufen gehen dürfen.
    Bin heute bei 12+0, mir ist leider immer noch schlecht. Das wird hoffentlich bald vorbei sein.
    Mein nächster Arzttermin ist am 22.09. und ich hab noch eine Überweisung bekommen zum Harmonytest. Von der Nackenfaltenmessung hat meine Ärztin mir abgeraten. Durch mein Alter wäre der Wert, der da rauskommt sehr beunruhigend. Der Harmonytest ist wohl sicherer.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Saniund
    Kommentar vom 16.09.2017 13:37
    Huhu

Solange die Kleinen noch im Bauch sind kann man die meisste Zeit nur hoffen dass alles ok ist bis sie dann geboren sind und man es sehen kann dass alles gut ist. Daher macht man sie denke ich mal noch etwas mehr Sorgen .

Hab endlich etwas zugenommen und es geht mir besser . Nur die Müdigkeit will noch nicht weichen . Wir haben auch bald einen Umzug vor uns . Mir graust es jetzt schon vorm Kisten packen . Aber wir haben zum Glück noch nicht so viel . Nur das was wir in einem Jahr gesammelt haben 😁 . Und Möbel auch nicht. Da hier fast immer alles möbliert vermietet wird .

Wünsch euch schönes Wetter
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah489
    Kommentar vom 18.09.2017 13:31
    Hallo ihr lieben,

@DITOMI:
    schön wenn es dir wieder besser geht! Bin langsam auch aus der Übelkeitsphase raus. Nur wenn ich als Beifahrer im Auto mitfahre wird mir oft noch schlecht. Komisch...
    Dass man den Tee mit Hibiskus uns Himbeerblättern nicht mehr trinken darf, hab ich noch nie gehört. Ist denn da was besonderes drin was irgendwie schädlich ist?

@Saniund:
    Ich finde das auch erstaunlich wie sich das kleine Baby da drin schon so bewegt. Bei unserem letzten Ultraschall ist es immer hin und her "geschwommen" und hat mir Ärmchen und Beinchen gestrampelt. Total Wahnsinn finde ich das

@Olga13:
    Hausgeburt kommt für mich nicht in Frage. Wir haben 2 Katzen und 1 Hund und ich glaube ich hätte nicht die nötige Ruhe dort. Deshalb ist es mir lieber zur Geburt nicht zu Hause zu sein.
    Ich warte auch jeden Tag darauf, dass Baby zu spüren. Letzte Woche hatte ich mal so ein Kribbeln, da dachte ich, es könnte was gewesen sein, aber ich denke es dauert wohl noch ein bisschen. Auch wenn mein Mann fast täglich den Kopf auf den Bauch legt und hofft etwas zu spüren oder hören... :)

@Candy1005
    Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen! Freut mich sehr dass alles so gut verläuft!

@SoMa2018:
    Ich kenne dass mit dem Nah am Wasser gebaut. Bin normal auch nicht so, aber im MOment könnte ich bei jeder Kleinigkeit sofort losheulen. Auch ich merke dass die ARbeit immer anstrengender wird und mir im Moment viel Kraft kostet. Mein Chef ist schon am Vertretung für mich suchen und möchte mich dann ab spätestens Dezember ins BV schicken.

Hebamme habe ich jetzt gefunden. Sie hat auch gemeint, es ist gut so früh dran zu sein, sie hat gar nicht mehr so viel Kapazität. Habe gleich den ersten TErmin ausgemacht und mich für Januar für den GEburtsvorbereitungskurs eintragen lassen. Bin jetzt froh dass ich rechtzeitig geschaut habe wegen der Hebamme.

Wünsche euch einen tollen Tag :)
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2017 18:06
    Hallo ich würde gerne der whatsapp Gruppe beitreten bin 17 Jahre alt und SSW 15+0
    Antwort
Seite 25 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern