@ Sarah489:
Habe zum Ende meiner letzten Schwangerschaft HimbeerblĂ€ttertee getrunken und viel mit Zimt gegessen (war ja eh Adventszeit), weil ich wollte, dass es losgeht. Zimt ist wehenfördernd und der Tee soll den Muttermund weicher machen und so fĂŒr die Geburt vorbereiten. Darfst dann aber nicht mehr als 3 Tassen am Tag trinken.
@Vero3108:
Herzlich Willkommen und Herzlichen GlĂŒckwunsch.
Den link zur WhatsApp-Gruppe findest du weiter oben im Forum. Musst dich etwas durchsuchen.
einmal kommt er auf den ersten Seiten, aber vor nicht all zu langer Zeit hat ihn jemand nochmal gepostet.
Muss dich nur warnen, dass da sehr viel geschrieben wird. teils ĂŒber 100 Nachrichten am Tag, ist aber auch sehr informativ. Freuen uns in jedem fall auf dich :-)
My Babyclub.de
đ€°MĂ€rz-Mamis 2018 đč
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2017 07:43Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.09.2017 07:51Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2017 09:28Kurzer Geburtsbericht:Antwort
Am 18.12. habe ich bis drei Uhr ein Buch zu Ende gelesen. Dann wollte ich nochmal zur Toilette gehen und beim Aufstehen aus dem Bett hatte ich dann einen Blasensprung. Sind dann gleich ins Krankenhaus, aber das CTG hat keine Wehen angezeigt. Hatte nur mittelstarke Menstruationsschmerzen. Wurde dann zum schlafen stationĂ€r aufgenommen und mein Verlobter heim geschickt mit der Aussage, dass es noch 10-12 Stunden gehen wird. Kaum war ich auf dem Zimmer werden die Schmerzen stĂ€rker, an schlafen war nicht zu denken und nachdem es auch nach einem ZĂ€pfchen gegen die Schmerzen nicht besser wurde, haben sie mich wieder in die Entbindungsstation geschickt. Da waren dann die Schmerzen so stark, dass ich sie nicht mehr auf der CTG Liege ertragen habe und davor knien musste. MĂŒsste auxh brechen, da ich erst um 21 Uhr etwas gegessen hatte, da sich am Vortag gar nichts angekĂŒndigt hatte. Bat dann darum eine PDA vorzubereiten. Naja auf einmal sagt die Hebamme, dass der Muttermund schon fĂŒnf Zentimeter geöffnet sei. Hatte dann darauf gedrĂ€ngt meinen Verlobten schnell zurĂŒck zu beordern. Das war so gegen sieben. Dann wurde ich in den KreiĂsaal umgezogen, war ja bis dahin noch in einem CTG Raum. Mittlerweile hatte ich auch schon Presswehen, die ich aber nicht richtig ausfĂŒhren konnte mit dem Wissen, dass sich mein Verlobter gerade durch bösartigsten Berufsverkehr kĂ€mpft. FĂŒr PDA war es dann auch schon zu spĂ€t. Lars war dann letztendlich eine halbe Stunde vor der Geburt um 8:16 Uhr da, brauchte am Ende auch noch den Wehentropf, da sich die kleine die Nabelschnur viermal um den Hals gewickelt hatte. Deswegen war dann auch noch ein Dammschnitt nötig. Also diese Eröffnungswehen, bei denen man noch stundenlang warten und herumlaufen muss kenne ich gar nicht. Habe ja fast sofort mit den Presswehen begonnen. An dem Tag sind dann noch 29 weitere Barbies in unserer Klinik auf die Welt gekommen, am folgenden nochmal 23. Deswegen waren die im Krankenhaus leider etwas ĂŒberfordert und konnten sich am Anfang nicht so gut um unsere Stillprobleme kĂŒmmern, aber das pendelt sich jetzt zu Hause so langsam ein. Leider schlĂ€ft Jasmin tagsĂŒber mehr wie nachts. TagsĂŒber hat sie schon Schlafphasen von drei bis vier Stunden wĂ€hrend sie nachts alle zwei Stunden Hunger hat. Morgen zeigt mir die Hebamme das Abpumpen mit der Profipumpe aus der Apotheke. Habt ihr da auch schon Erfahrungen oder hat jemand von euch eine elektrische Haushaltsmilchpumpe und kann da seine Erfahrungen teilen?
Liebe GrĂŒĂe
Sabrina mit Jasmin Elisabeth
von SabrinchenBinchen / 29.12.2015 17:37
Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2017 10:43Hallo :)Antwort
Mein Name ist Sarah und ich bin 23 Jahre alt.
Der ET ist am 11.03.2018 und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben um mich mit MĂŒttern austauschen zu können, die ungefĂ€hr genau so weit sind wie ich, da in meinem Umfeld niemand ist der zur Zeit schwanger ist.
Meinen letzten FA-Termin hatte ich am 14.09 und es war alles in Ordnung. Das Geschlecht habe ich leider noch nicht erfahren, hoffentlich dann bei dem nÀchsten Termin am 12.10.
Zur Zeit ist die Frage im Raum diesen Harmony-Test zu machen oder nicht. Was denkt ihr denn darĂŒber?
Liebe GrĂŒĂe :) -
Kommentar vom 19.09.2017 10:59Hallo Sarah,Antwort
herzlich willkommen.
Komm doch in unsere WhatsApp Gruppe, da haben einige diesen und andere Tests gemacht.
Ich weiĂ leider nicht inwieweit genau die im Forum noch aktiv sind.
Liebe GrĂŒĂe -
Kommentar vom 19.09.2017 12:28Danke fĂŒr den Geburtsbericht. Ich hatte morgens meinen Blasensprung und spĂ€ter im Krankenhaus waren immer noch keine Wehen da. Mir wurde so ein komischer Cocktail zum trinken gegeben und dann kamen auch direkt die Wehen. Ich glaube es war eine halbe Stunde oder etwas mehr dazwischen bis sie richtig stark wurden und zwei Stunden spĂ€ter war mein Sohn schon da. Auch mit Dammschnitt weil er die Nabelschnur um den Hals hatte. Aber ich war auch sehr froh dass es nicht so lange gedauert hat.Antwort
Bin dem Link fĂŒr die whatsappgruppe mal gefolgt. Ist das die mit dem englischen Profilbild. Sind das alle aus dieser Gruppe . -
Kommentar vom 19.09.2017 12:36Also ich sollte diesen Double screening test machen und mein Mann wollte ihn auch . War eigentlich dagegen weil ich es trotzdem behalten wĂŒrde. Aber hier ist das wohl Pflicht . Wegen meinem Alter wahrscheinlich auch. Im Nachhinein ist es natĂŒrlich super wenn die Werte alle in Ordnung sind. Nur wie geht man damit um wenn doch etwas ist.Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2017 13:21@ Sani ja das ist die richtige Gruppe :)Antwort
Von wo kommst du?
@ SarahBe wir haben den Harmony Test gemacht. Weil wir uns nicht einig waren was ist wenn das Kind was hat. Hab meinem Freund nachgegeben. Klar ist viel Geld aber wenn man unsicher ist sollte man es machen.
Das wirklich tolle daran ist fĂŒr mich dass man das Geschlecht (mit Hoher Sicherheit) bestimmen lassen kann :) -
Kommentar vom 19.09.2017 13:59Hallo Ihr Lieben,Antwort
Ich melde mich auch Mal wieder. Wir haben das Wochenende die KĂŒche komplett neu gemacht. Das hat mich echt geschlaucht. Bin am Sonntag total platt gewesen.
Ansonsten könnte ich jetzt nur schlafen und habe keine Lust zu arbeiten đ
Herzlich willkommen an die Neuen!
Ja, das Forum hier ist nicht sonderlich aktiv. Ich schaffe es auch nicht immer hier zu schauen. Die Liste ist glaub ich auch schon nicht mehr aktualisiert.
Ich wĂŒnsche Euch einen schönen Tag! đ€ -
Kommentar vom 19.09.2017 15:27Hallo zusammen âșïžAntwort
Schön zu hören, dass es euch gut geht und vielen Dank fĂŒr den Erfahrungsbericht zur ersten Geburt! Hatte im Bekannten- und Verwandtenkreis gerade erst diverse Geburten und ist schon spannend, wie unterschiedlich die abgelaufen sind teilweise... đ€
Wir haben es nun schon fast allen Freunden und der Familie erzĂ€hlt und auch unsere Arbeitgeber informiert - jeder hat sich sehr fĂŒr uns gefreut đ€
Morgen besichtigen wir eine Klinik und lernen die dortigen Hebammen kennen, bin schon ein bisschen aufgeregt deswegen und hoffe, dass ich wirklich nicht zu spĂ€t an bin fĂŒr eine Hebamme!
Ansonsten ist die Wartezeit bis zum nĂ€chsten Termin bei meinem FA zum GlĂŒck nicht mehr so lange (nĂ€chste Woche Mittwoch), ich fiebere jeden Tag schon darauf hin đ In den letzten Tagen hatte ich immer mal wieder Bauchweh und ein Ziehen im Bauch... Ich versuche es als ein gutes Zeichen zu sehen, dass der Nupsi schön wĂ€chst đ
Lieben GruĂ,
Piku & Nupsi -
Kommentar vom 19.09.2017 15:34Hallo zusammen :)Antwort
Ich melde mich auch mal wieder.
âĄlichen GlĂŒckwunsch an die neu dazugekommenen! :)
Mir gehts soweit gut.
Die Ăbelkeit ist zum GlĂŒck seit lĂ€ngerem vorbei.
Aber ich könnte bei jeder kleinsten und lÀcherlichsten (oder nur annÀhernd) traurigen Szene (im TV) heulen. xD
Das war sonst nie so extrem.
Ich werde das GefĂŒhl nicht los, dass es ein MĂ€dchen wird - auch weil ich recht schnell zickig werde :D
Leider wurde heute nur einmal kurz vaginal geschallt und die Erbse lag in SL - also konnte nix erahnt werden o.Ă€. ..
Ich bin etwas enttÀuscht, weil ich nicht mehr bei jedem Termin geschallt werden soll. Es sei denn ich zahle es selbst.
Ist das bei jemandem von euch auch so?
Ich finde das total schade und auch ungewohnt, weil ich in der 1. Schwangerschaft immer schön geschallt wurde. Meine SchwÀgerin wurde in beiden Ss soweit ich weià auch immer geschallt..
Das einzige was sich bei mir geĂ€ndert hat ist die Ărztin in der Praxis (die vorige ist schon Ende der 1. Ss in eine Praxis weiter weg gewechselt)
Ist das sonst ĂŒblich bei der 2. Ss..? D:
Den nÀchsten Termin hab ich dann am 19.10. zum 2. Screening. :3 Da kommt mein Mann dann auch endlich mit und vielleicht erfahren wir was es wird.
Viele von euch wissen es ja schon *etwas neidisch* :)
@SabrinchenBinchen: Bei mir ging es Àhnlich schnell.
Am Abend bei den Schwiegereltern wurden noch SpaĂ wegen des Geburtstermins gemacht und bis 2Uhr lagen mein Mann und ich dann noch quatschend im Bett deswegen. Dann dachte ich mir geh ich nochmal schnell zur Toilette.. wollte aufstehen und hatte da dann auch einen Blasensprung.
Wir haben uns dann in Ruhe fertig gemacht, sodass wir um 3Uhr im KH ankamen.. ich glaube ca 30min spÀter fingen dann die Senkwehen in der Wanne an.
Die Zeit hab ich dabei total vergessen und weiĂ gar nicht wann die Presswehen anfingen.. Aber Leon kam dann um 6:46Uhr.
Also es ging auch ziemlich schnell bei mir zum GlĂŒck ^^
So eine unkomplizierte und doch recht schnelle Geburt wĂŒnsche ich wirklich allen und mir dieses Mal auch wieder :D
So genug geschrieben~
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
Liebe GrĂŒĂe Kaylee und Erbse (15+2 - im Pass steht +3.. o.o?) -
Kommentar vom 19.09.2017 16:01Hallo Kaylee,Antwort
das mit unterschiedlich und hat nix mit der 2. ssw zu tun sondern leider mit deiner Ărztin.
Meiner schallt beim zweiten wie beim ersten Kind jedes Mal und bekomme auch immer ein Foto.
Scheint wie sich im Whatsapp Chat herausgestellt hat aber eine Seltenheit zu sein. Die meisten FAs nutzen leider da die Gelegenheit die armen Schwangeren meines Erachtens unnötig abzuzocken :-( -
Kommentar vom 19.09.2017 16:01Hallo Kaylee,Antwort
das mit unterschiedlich und hat nix mit der 2. ssw zu tun sondern leider mit deiner Ărztin.
Meiner schallt beim zweiten wie beim ersten Kind jedes Mal und bekomme auch immer ein Foto.
Scheint wie sich im Whatsapp Chat herausgestellt hat aber eine Seltenheit zu sein. Die meisten FAs nutzen leider da die Gelegenheit die armen Schwangeren meines Erachtens unnötig abzuzocken :-( -
Kommentar vom 19.09.2017 16:32Meine FrauenĂ€rztin will auch fĂŒr jeden US (auĂerhalb der 3 gesetzlichen) viel Geld :(Antwort
Manche FrauenĂ€rzte haben Pauschalen fĂŒr den Gesamten Schwangerschaftszeitraum frag mal nach.
Hab heute das Ergebnis vom Harmonytest bekommen und es wird ein MĂ€dchen <3
Das war auch mein GefĂŒhl die ganze Zeit. -
Kommentar vom 19.09.2017 21:42Hallo Kaylee,Antwort
Die Krankenkasse ĂŒbernimmt nur 3 Ultraschalluntersuchungen in der gesamten Schwangerschaft - fĂŒr mich persönlich viel zu wenig!
Mein FA bietet zum GlĂŒck eine Pauschale (50âŹ), mit der man bei jeder Untersuchung geschallt wird und ein Foto bekommt. Das finde ich preislich echt fair und habe es direkt in Anspruch genommen đ -
Kommentar vom 19.09.2017 22:58Ich bin ein wenig verwirrt. Bisher hat meine fa bei allen Terminen geschaltet und ich habe Bilder bekommen. Habe aber auch nur alle. 4 Wochen einen Termin.Antwort
Welche ĂŒbernimmt denn die krankenkasse? Die drei grossen US? -
Kommentar vom 20.09.2017 07:44@Nana36Antwort
DIe Kasse ĂŒbernimmt die Kosten fĂŒr die 3 Trimesteruntersuchungen. Mein Frauenarzt macht aber auch jedes Mal (auch alle 4 Wochen, ist der ganz normale Turnus, wenn du keine Risikoschwangerschaft hast) Ultraschall mit Foto, allerdings ohne etwas extra zu verlangen. Das liegt aber leider im Ermessen jedes Arztes und viele verlangen halt echt viel Geld. Mein Frauenarzt hĂ€lt davon nichts. Er sagt, dass das GerĂ€t ja so oder so in seiner Praxis steht und es ihm und der Mutter Sicherheit gibt, dass alles ok sit, da er ja dann auch wirklich alle 4 Wochen sieht ob sich alles zeitgemÀà entwickelt. Habe da mit meinem Arzt echt GlĂŒck, da wir auch nicht massig Geld haben. Nur fĂŒr 3D verlangt er eine Pauschale von 120,-âŹ, was aber eine CDE beinhaltet wo jedes Mal die Videos und Bilder draufgespielt werden und du auch jedes Mal dann ein 3D Foto ausgedruckt bekommst. -
Kommentar vom 20.09.2017 08:29Das ist ok mit den 50⏠. Aber das die Krankenkassen nur 3 bezahlen find ich nicht ok . Ich bin hier bei einem Privatarzt muss alles selbst zahlen . Aber im Moment nimmt er nur jedes zweite mal die 150 tl und untersucht alle zwei Wochen . Wenn das mit der GebĂ€rmutter sich alles normalisiert hat und das Kind etwas grösser ist erstmal vierwöchig und zum Ende wieder mehr. Er macht jedes mal Bilder und schaut alles genau an. FĂŒr Frauen die schon eine Fehlceburt hatten sollte es in De auch eingefĂŒhrt werden dass man öfter geschallt wird als dreimal . Ist ja auch nicht gut fĂŒrs Baby wenn man sich dauernd zu viele Sorgen macht. Ohne Fg vorher macht man sich ja schon etwas Sorgen. Ansonsten finde ich das Angebot mit der 50 ⏠Pauschale auch in OrdnungAntwort
-
Kommentar vom 20.09.2017 08:55Hallo ihr lieben, ich bin neu hier !!! Bin aus Zufall auf diese Gruppe gestoĂen. Da bin ich gerne dabei.Antwort
Ich befinde mich gerade in der 13+6 SSW und mein ET soll am 22.03.2018 sein. đđ
Das ist meine 2. SS, muss aber sagen das ich vor der SS mehr Angst habe als in der ersten.
Vg Candra -
Kommentar vom 20.09.2017 10:15Guten Morgen ihr lieben ich lasse auch Mal wieder was von mir hören.Antwort
Ich bin Risikoschwanger und bekomme auch offiziell nur die drei groĂen Ultraschalls gezahlt.
Die Kasse meinte es kommt drauf an wie es der Arzt abrechnet.
Naja und hier an der Schweizer Grenze macht dir niemand was umsonst.
Muss jedes Mal 25⏠zahlen.
Trotz Risikoschwangerschaft!đ -
Kommentar vom 20.09.2017 10:36Hallo zusammen, ich bin neu hier und werde auch eine MĂ€rz-Mama, wenn auch nur noch knapp ;)Antwort
Mein ET ist der 28.03 und "sie" wird unser 4. Kind.
-
Kommentar vom 20.09.2017 10:36Hallo zusammen, ich bin neu hier und werde auch eine MĂ€rz-Mama, wenn auch nur noch knapp ;)Antwort
Lg Tchucki -
Lg Tchucki -
Kommentar vom 20.09.2017 12:27Liebe Soma2018Antwort
Lass dich nicht zu sehr verunsichern, wenn die Ărztin irgendwas auffĂ€lliges beim Ultraschall sehen sollte, werden automatisch weitere Tests gemacht und das zahlt dann auch alles die Kasse.
Wenn es AuffĂ€lligkeiten geben sollte,bzw ihr vorbelastet sein solltet dann wĂŒrde ich es machen und wenn nicht, wĂŒrde ich persönlich es sein lassen und du kaufst dem zwerglein stattdessen was schönes!
Alles Liebe und gute dir.