menü
My Babyclub.de
🤰März-Mamis 2018 🌹

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 20.09.2017 07:44
    @Nana36
    DIe Kasse übernimmt die Kosten für die 3 Trimesteruntersuchungen. Mein Frauenarzt macht aber auch jedes Mal (auch alle 4 Wochen, ist der ganz normale Turnus, wenn du keine Risikoschwangerschaft hast) Ultraschall mit Foto, allerdings ohne etwas extra zu verlangen. Das liegt aber leider im Ermessen jedes Arztes und viele verlangen halt echt viel Geld. Mein Frauenarzt hält davon nichts. Er sagt, dass das Gerät ja so oder so in seiner Praxis steht und es ihm und der Mutter Sicherheit gibt, dass alles ok sit, da er ja dann auch wirklich alle 4 Wochen sieht ob sich alles zeitgemäß entwickelt. Habe da mit meinem Arzt echt Glück, da wir auch nicht massig Geld haben. Nur für 3D verlangt er eine Pauschale von 120,-€, was aber eine CDE beinhaltet wo jedes Mal die Videos und Bilder draufgespielt werden und du auch jedes Mal dann ein 3D Foto ausgedruckt bekommst.
    Antwort
  • Profilfoto  Saniund
    Kommentar vom 20.09.2017 08:29
    Das ist ok mit den 50€ . Aber das die Krankenkassen nur 3 bezahlen find ich nicht ok . Ich bin hier bei einem Privatarzt muss alles selbst zahlen . Aber im Moment nimmt er nur jedes zweite mal die 150 tl und untersucht alle zwei Wochen . Wenn das mit der Gebärmutter sich alles normalisiert hat und das Kind etwas grösser ist erstmal vierwöchig und zum Ende wieder mehr. Er macht jedes mal Bilder und schaut alles genau an. Für Frauen die schon eine Fehlceburt hatten sollte es in De auch eingeführt werden dass man öfter geschallt wird als dreimal . Ist ja auch nicht gut fürs Baby wenn man sich dauernd zu viele Sorgen macht. Ohne Fg vorher macht man sich ja schon etwas Sorgen. Ansonsten finde ich das Angebot mit der 50 € Pauschale auch in Ordnung
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs_Candra
    Kommentar vom 20.09.2017 08:55
    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier !!! Bin aus Zufall auf diese Gruppe gestoßen. Da bin ich gerne dabei.
    Ich befinde mich gerade in der 13+6 SSW und mein ET soll am 22.03.2018 sein. 🙈💕
    Das ist meine 2. SS, muss aber sagen das ich vor der SS mehr Angst habe als in der ersten.
    Vg Candra
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 20.09.2017 10:15
    Guten Morgen ihr lieben ich lasse auch Mal wieder was von mir hören.
    Ich bin Risikoschwanger und bekomme auch offiziell nur die drei großen Ultraschalls gezahlt.
    Die Kasse meinte es kommt drauf an wie es der Arzt abrechnet.
    Naja und hier an der Schweizer Grenze macht dir niemand was umsonst.
    Muss jedes Mal 25€ zahlen.
    Trotz Risikoschwangerschaft!😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2017 10:36
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und werde auch eine März-Mama, wenn auch nur noch knapp ;)

    Mein ET ist der 28.03 und "sie" wird unser 4. Kind.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2017 10:36
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und werde auch eine März-Mama, wenn auch nur noch knapp ;)

    Mein ET ist der 28.03 und "sie" wird unser 4. Kind.

    Lg Tchucki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2017 10:36
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und werde auch eine März-Mama, wenn auch nur noch knapp ;)

    Mein ET ist der 28.03 und "sie" wird unser 4. Kind.

    Lg Tchucki
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 20.09.2017 12:27
    Liebe Soma2018

    Lass dich nicht zu sehr verunsichern, wenn die Ärztin irgendwas auffälliges beim Ultraschall sehen sollte, werden automatisch weitere Tests gemacht und das zahlt dann auch alles die Kasse.
    Wenn es Auffälligkeiten geben sollte,bzw ihr vorbelastet sein solltet dann würde ich es machen und wenn nicht, würde ich persönlich es sein lassen und du kaufst dem zwerglein stattdessen was schönes!
    Alles Liebe und gute dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 20.09.2017 13:48
    Nix zu danken!!!
    Hör auf deinen Bauch, wenn dein Bauchgefühl schon immer gut war,wird es das auch diesmal sein.
    Ich weiß wie es ist wenn dir jeder meint Ratschläge geben zu müssen,warte Mal ab bis das zwerglein da ist😀
    Du wirst instinktiv die richtige Entscheidung treffen,
    Auch wenn's dann endlich da ist.
    Du als Mama wirst immer am besten wissen was für dein Kind gut ist,egal was andere sagen werden!!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Piku
    Kommentar vom 20.09.2017 21:48
    Hallo zusammen und besonders an alle neuen 🙋

    Wir haben uns heute Abend für die Klinik entschieden, in der wir im März unser Kind bekommen (das klingt so verrückt 😍😵😍): 2-Bett Zimmer in angenehmer Größe mit der Option auf Familienzimmer (45€ Verpflegung pro Tag für meinen Mann), Babybay und sehr netten Beleghebammen. Die Kreißsäle sehen auch gut aus, es gibt sogar ein Bad mit einer riesigen Wanne
    ... Die hat mich direkt angesprochen 😅
    Morgen früh melde ich mich dann bei einer der Beleghebammen, die meinem Mann und mir sehr sympathisch war 🙂 Die hat viel Wert auf natürliche Geburt, Bonding und ein bisschen Witz gelegt - das hat uns beide sehr angesprochen! Hoffentlich hat sie noch etwas frei im März, zur Not gibt es auch noch andere Beleghebammen in der Klinik oder auch noch eine große Liste von freien Hebammen - da muss man dann zur Geburt die Klinik-Hebamme nehmen, die auch Dienst hat. Die werden aber ja hoffentlich auch alle nett sein und nicht beißen 😬

    @Soma: Das Thema Pränataldiagnostik beschäftigt mich auch schon etwas. Natürlich hätte ich gerne Gewissheit, dass unser Nupsi gesund ist, aber was ist, wenn es nicht so ist?! Noch schlimmer: was, wenn es ein FalsePositive (Fehldiagnose) ist?! 😲
    Ich werde nächste Woche mal meinen FA fragen, was er mir empfiehlt... Ich bin zwar noch "knapp" u30 (werde im April 30) und bisher auch gesund, habe aber einen BMI von 36 und damit natürlich in einer höheren Risikogruppe für so ziemlich alles 😐

    Lg,
    Piku und Nupsi (seit heute 14+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs_Candra
    Kommentar vom 22.09.2017 08:54
    Herzlichen Glückwunsch 💕
    Meiner ist am 22.3.18 ... dann kugeln wir zusammen.
    Bin auch neu hier 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 13:08
    Mädels was gibt neues?

    Ich hab inzwischen meine ersten Umstandshosen gekauft bei H&M (ein Traum)
    Und auf einem ganz tollen selfmade Markt ein süßes Set bestehend aus Pumphose Mützchen und Halstuch.

    Habt ihr schon viel gekauft?

    Gehts euch allen gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 14:32
    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder.
    Sorry, aber meine Übelkeit macht mir auch noch in der 14. Woche zu schaffen.

    Bezügliche der Pränataldiagnostik: Wir haben uns entschieden gar nichts untersuchen zu lassen. Wir haben uns Gedanken dazu gemacht und für uns ist klar, dass wir unser Knöpfle so empfangen wie es ist.
    Wir wollten uns die teils doch risikobehafteten Tests ersparen. Eine Enscheidung hätten wir eh nicht treffen wollen und können.

    Dann zu den Ultraschall:
    Mein Arzt macht jedes Mal einen Ultraschall, solange ich das Baby nicht selber spüre. Er druckt das Foto nicht jedes mal aus aber ich darf am Bildschirm mitschauen. Er verlangt nichts für die Ultraschalle und ich freue mich sehr, dass er das so handhabt.

    @Greenwish: Ja, wir haben tatsächlich was gekauft: Unsere Kinderwagen. Es ist ein Römer Britax go. Wir haben ein Ausstellungsstück gekauft mit Hartschale und Buggyaufsatz. Den passenden Babysage haben wir gleich dazu gekauft.
    Und ich habe heute das Kinderzimmer bestellt :-).
    Freu mich voll. Klamotten haben wir noch gar nicht viele gekauft. Aber nun kommt die Zeit der Basare.

    Was habt Ihr schon zu Hause?
    Kennt Ihr den Kinderwagen? Hat ihn jemand schon im Alltag getestet :-)?
    Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag.
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 28.09.2017 11:51
    Hallo zusammen,

    Dachte ich muss mal wieder rein schauen ins Forum :)
    Mir gehts sehr gut. Manchmal etwas müde aber ansonsten alles super. Ich bin heute 17+2 und habe abends auf dem Sofa seit ein paar Tagen das Gefühl, es regt sich was in meinem Bauch ☺️ Warte aber noch auf den ersten eindeutigen tritt ☺️

    Ein Kinderzimmer haben wir uns schon bestellt und kommt AEnde Dezember /Anfang Januar. Kinderwagen haben wir uns jetzt den Bonavi bestellt. Den kann man 30 Tage testen und falls er nicht gefällt bekommt man sein Geld zurück.
    Maxi cosi und passende Station fürs Auto haben wir auch schon. Mit den Klamotten sind wir noch sehr zögernd, da erst am 25.10 habe Fernlicht das Geschlecht bestätigt wird, dass bei der NFM vermutet wurde 🙃

    Ich hätte zwar große Lust nochmal in den Urlaub zu fahren aber denke das wird eher nix. Wollen aber über die kalten Tage öfter in die Therme :)

    Ist bei euch das Bäuchlein schon gewachsen? Also ich hab knapp 1 Kilo zugenommen und eig noch nicht viel Bauch. Wer’s nicht weis würds nicht auffallen. Aber das kommt noch früh genug, der dicke Bauch ☺️

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Maren1993
    Kommentar vom 28.09.2017 12:06
    Hallo , ich habe meinen ET am 20 März 2018.
    Die ersten 4 Monate sind jetzt schon bald um und ich bin froh dass ich nicht mehr spucken muss. Übel ist mir trotz dem ab und zu nochmal, geht euch das auch so?
    Immer wenn ich richtig hunger habe wirds mir so übel dass ich kaum was essen kann. Sehr doof.
    Mein Bauch wächst schon etwas, aber im großen und Ganzen habe ich gerade mal 2- 3 kg zugenommen. Mal sehen wie das noch wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Saniund
    Kommentar vom 30.09.2017 15:37
    Ja ich freu mich auch dass jetzg schon der 5.Monat kommt. Mein Et ist auch der 20.03.2018 . Mir gehts auch viel besser nur viel liegen muss ich dennoch. Aber Hauptsache die Übelkeit ist zum grössten Teil weg und die Kopfschmerzen. Dem Krümel gehts auch prima. Hab erst zwei kg mehr aber der Bauch ist etwas grösser. Noch mehr essen geht nicht 😊. Habt ihr schon Namen bzw euch festgelegt. Wir hatten die schon vorher für beides.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 19:54
    Hey :) mein es ist auch der 20.03 ☺️
    Ich habe bis jetzt noch gar nicht zugenommen, der Bauch ist auch nicht wirklich sichtbar, ich werde nur um die Hüften rum etwas fülliger sodass die Hosen schon zwicken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 19:54
    Hey :) mein es ist auch der 20.03 ☺️
    Ich habe bis jetzt noch gar nicht zugenommen, der Bauch ist auch nicht wirklich sichtbar, ich werde nur um die Hüften rum etwas fülliger sodass die Hosen schon zwicken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 19:05
    Hallo Mamis, ich bin neu hier und werde wohl auch eine März-Mami. ET ist der 26.03.2018. Wisst ihr bei euch schon was es wird und habt ihr manchmal auch Zweifel, ob ihr alles richtig macht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 23:15
    Hey daje,
    Ich hoffe das ich beim nächsten Termin am Montag in einer Woche erfahre was es wird. Bin dann in der 18+7 Woche :)
    unsicher bin ich mir bis jetzt eigentlich nicht besonders. Habe nur seit heute so ein leichtes Ziehen um Unterbauch, denke aber, dass das einfach die sich dehnende Gebärmutter ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2017 22:55
    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte die Tage das 2. große Screening. Es ist alles in Ordnung. Es ist nun schon 22 cm groß und wiegt 300 Gramm. Wahnsinn. Mittlerweile merke ich auch Bewegungen im Bauch. Das ist so schön. 😍 Leider wollte es uns nicht wirklich eindeutig zeigen was es wird aber die Frauenärztin tendiert zu einem Mädchen. 🙂
    In 2 Wochen muss ich noch einmal hin nur zum Ultraschall weil das Herz dann noch mal größer ist und man es besser sehen kann ob alles in Ordnung ist.

    Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Schade das nicht mehr viel geschrieben wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 07:32
    @SoMa2018

    Hi,

    also meine Hebamme kommt erst zur Wochenbettbetreuung, die Untersuchungen vor der Geburt macht komplett mein Frauenarzt. Bin noch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich noch einen Geburtsvorbereitungskurs in einem Krankenhaus machen soll, da meine und irgendwie auch alle Hebammen im Umkreis nicht mehr machen. Finde ich sehr schade, bei meiner ersten Tochter hat alles eine Hebamme gemacht und man hat sich vorher einfach schon besser kennen gelernt.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 13:42
    Hallo,

    @SoMa2018
    wie war dein Termin? Alles in Ordnung? Hat es gezeigt was es wird? ;-)
    Ich habe alle 4 Wochen einen Termin bei der Hebamme. Also immer im Wechsel mit dem Frauenarzt. Das finde ich echt super.

    LG Sabrina und Würmchen 20+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 17:19
    Hallo,
    Mir geht es gut. Habe nun seit dem letzten Arzt Termin ein Teilbeschäftigungsverbot, dass heißt, ich arbeite nur noch 4 Stunden am Tag. Das entlastet wirklich sehr.

    SoMa2018 das ist ja super das ihr sogar sehen konntet was es ist. 😍 ich kann auch nicht sagen was ich lieber hätte :-)

    Am Donnerstag habe ich wieder einen Arzttermin. Ich bin so gespannt. 🤗

    Sabrina und Würmchen 20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2017 16:22
    Hallo ihr Lieben,
    soweit habe ich immer still mitgelesen, doch nun möchte ich auch gern an der Gruppe teilnehmen.
    Wie auch ihr, erwarte ich auch im März (29.3.) ein Baby. Es ist unser drittes Kind. Nach zwei sehr aufgeweckten Jungs (5 und 3 Jahre), sind wir nun schon sehr darauf gespannt, ob uns diesmal ein ruhiges Kind erwartet :-)
    Freue mich schon sehr auf die spannende Zeit gemeinsam mit euch!
    Lg Elly
    Antwort
Seite 27 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern