menü
My Babyclub.de
🤰März-Mamis 2018 🌹

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 28.06.2017 17:03
    Habt ihr euch mit dem Thema Ernährung schon befasst?
    Für mich ist es voll schwer keine Salami zu essen oder Lachs, Weichkäse etc. Da wird einem jetzt erst bewusst wie oft man das eig isst.
    Trinkt jemand von euch Kaffee? Also ich habe nie viel Kaffee getrunken, 1-2 Tassen max, mit viel Milch. Mache das jetzt auch weiter so, da denke ich mir jetzt eig nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Sophiahibbelt
    Kommentar vom 28.06.2017 18:35
    Also ich hab vor allem UL Ziehen und Stechen
    Teilweise tut mir die LWS weh...
    Ich bin ziemlich zickig😅und schnell reizbar... trotz das ich versuche mich zusammenzureißen... funktioniert nicht so wirklich.
    Und ich hab einen dicken Blähbauch.

    Mit der Ernährung beschäftige ich mich schon eine Weile.
    Wir mussten ja etwas länger (über ein Jahr insgesamt) auf unser Wunder warten, so dass ich in der Kiwu Zeit schon versucht habe, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.
    Ich achte jetzt besonders drauf, genügend Obst und Gemüse tägl. zu mir zu nehmen.

    Nur bei der Wurst seh ich nicht durch... war jetzt schon 2x einkaufen.... und wusste nicht welche Wurst ich nun essen darf😞
    Es landete kochschinken im Korb... aber den mag ich nun auch nicht so....
    Und bei meinem geliebten käsesalat steht hinten Eigelb drauf... ist das dann roh verarbeitet? darf ich den essen?

    Mit dem Kaffee... vor einem Jahr hab ich soooo viel Kaffee getrunken. In der Kiwu Zeit hab ich dann immer mehr reduziert.
    Wenn ich früh Lust hab, Trink ich eine Tasse. Ansonsten nicht.

    Bin so gespannt auf meinen Termin morgen😍
    Antwort
  • Profilfoto  XyTanni85
    Kommentar vom 28.06.2017 18:49
    Ich find's witzig dass alle ähnliche Symptome zu haben scheinen, ich dachte schon ich bilde mir was ein oder so 😁
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 28.06.2017 22:13
    Sophia du musst unbedingt berichten wie es war. Fieber total mit dir mit 😊

    Ich hab heute Abend meinen Mann eingeweiht, er hat sich so sehr gefreut, geweint und gelächelt gleichzeitig. Wunderbar 💖
    Bitte kleines Krümmelchen, feste verankern 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sophiahibbelt
    Kommentar vom 28.06.2017 23:13
    Meiner hat auch so süß reagiert... auch nach der langen hibbelzeit war es wie eine Erlösung 😍

    Ja ich bin total aufgeregt... auch wenn man an 4+5 noch nichts außer einer gut aufgebauten Schleimhaut sehen wird.
    Wichtiger ist mir eh die impfkontrolle.... zwecks Immunität.

    Hab heute Nachmittag nochmal ein Test gemacht, weil ich Angst hatte, dass ein Test morgen in der Praxis mit nachmittagsurin nicht positiv sein könnte (kann ja sein dass das hcg noch nicht hoch genug ist) aber: fett positiv 😊😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 28.06.2017 23:22
    Sophia, man könnte aber schon einen schwarzen Fleck sehen, die Fruchthöhle :) bin gespannt was du erzählst.

    Ich habe damals als wir das hibbeln anfingen auch meinen Impfass gut durch checken lassen und mich sogar gegen Grippe impfen lassen.
    Bin auch gespannt ob ich öfters zur blutabnahme muss, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.

    Habe heute Nachmittag auch nochmal getestet um auf Nummer sicher zu gehen, war zum Glück noch positiver als gestern 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 01:55
    Hallo ihr Lieben ☺
    Ich werde, wenn alles gut geht vorraussichtlich auch im Februar/März das erste mal Mama. ❤ Es ist alles noch total Neuland für mich, muss noch einiges Lesen und mich erkunden. 🙈 Dachte so ein Austausch hier ist bestimmt ganz nett und hilfreich. 😀 Ich müsste jetzt in der 4 ssw sein. Noch hab ich keine großen Symptome, außer ab und zu Unterleibdruck, leichte Brust schmerzen, und ich muss ständig Pipi.😂 Ich war heute beim FA, da es viel zu früh ist konnten wir natürlich nichts aufm Ultraschall erkennen, außer die gut gebaute Schleimhaut. Ich soll in 2 Wochen noch mal hin.
    Jetzt hab ich noch ne Frage, arbeitet jemand von euch in der Pflege? Ich arbeite im Wohnheim für Menschen mit Behinderungen mein Arzt meinte ich kann da noch arbeiten bis zum nächsten Termin, dann sehen wir weiter... ehrlich gesagt beunruhigt mich das schon etwas, weil es ein anstrengender Job ist mit viel heben, bücken usw... Ab wann hattet ihr oder werdet ihr BV haben??
    Antwort
  • Profilfoto  XyTanni85
    Kommentar vom 29.06.2017 07:46
    Hallo Mariamti,

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen 😊
    Ich arbeite auch im sozialen Bereich aber mit Jugendlichen und werde durcharbeiten müssen bis zum Mutterschutz (7 Wochen vor ET), außer dass ich nicht nach 20 Uhr arbeiten darf und nicht mehr als 8 Stunden am Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 29.06.2017 08:40
    Guten Morgen ☀️
    Und hallo Maria, herzlichen Glückwunsch 🍀 und willkommen. Schön das es immer mehr werdende Mami's werden :)

    Ich kann euch allen das Buch "Meine Schwangerschaft" von GU empfehlen, da steht über jeden Tag was drinnen. Das ist sehr schön gemacht und informativ :)

    Mir deiner Arbeit würde ich die nächsten zwei Wochen versuchen so wenig schwer zu heben wie es geht, sofern das geht.. Voralpen aber was das arbeiten mit Fäkalien angeht würde ich sehr aufpassen, wenn du mit den Patienten zur Toilette gehst etc.
    und dann an deinem Termin, besprichst du nochmal alles mit deinem FA dann kann er dir bestimmt mehr sagen.

    Ich hab meinem Mann gestern mal erklärt wie das so alles funktioniert mit Eizellen und Befruchtung und so, das war so süß 😊 Er kann sich gar nicht vorstellen das einem jetzt so auf einmal schlecht werden kann etc :) 🤰

    Habt einen schönen Tag trotz regen ☔️ 🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 08:55
    Hallo zusammen. Langsam wächst unser Form. Ich freue mich. Ixh bin jetzt 4+3 und ich hab ziendlich häufig Unterleibsziehen und drücken. Ist das bei euch auch so?

    Habe meinen ersten Ultraschalltermin am 05.07. Bin gespannt was es dann zu sehen gibt:) möchte es meiner Mutter nächste Woche Freitag sagen. Hoffe es geht alles gut. Habe schon ziemlich Angst dass es noch abgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 29.06.2017 09:08
    💓März Mamis 2018💓
    🌹🤰Ine123 - 34 Jahre - 2 Kinder und 3 ⭐️ ET 05.03.
    🌹🤰Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- ET 06.03
    🌹🤰XyTanni85 - 31 Jahre - 0 Kinder und 1⭐ ET 06.03.
    🌹🤰thecus - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 07.03
    🌹🤰Juliar212- ? Jahre- ? Kinder- ET 08.03



    Nächster FA Termin :
    💟Sophiahibbelt: 29.06.
    💟XyTanni85: 30.06.
    💟thecus: 05.07.
    💟Juliar212: 05.07.
    💟Ine123: 10.07

    ⭐️Unsere Sternchen⭐️
    ⭐️ Sandy2205


    habe mal aktualisiert, Juliar, magst du uns noch verraten ob du schon kinder hast und wie alt du bist? :)

    Also ich habe auch viel UL ziehen, das geht bis in die Oberschenkel runter. Aber ich deute das mal als gutes Zeichen, das sich das kleine Leben gut verankert und wächst.

    Wie lange wartet Ihr damit, es eurer Familie zu sagen? Also mein Mann hat Ende Juli Geburtstag, da würde es auffallen wenn ich so gar nix trinke... drum werden wir es kurz vorher sagen, da wäre ich dann in der 9ten Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 09:29
    Ja klar :) Ich bin 30 Jahre alt und habe noch keine Kinder.

    Wir werden es nach unserem Urlaub verkünden. Also wenn ich in der 11 Woche bin:)
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 29.06.2017 09:49
    Danke Juliar :) Fahrt ihr weg in Urlaub?

    💓März Mamis 2018💓
    🌹🤰Ine123 - 34 Jahre - 2 Kinder und 3 ⭐️ ET 05.03.
    🌹🤰Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- ET 06.03
    🌹🤰XyTanni85 - 31 Jahre - 0 Kinder und 1⭐ ET 06.03.
    🌹🤰thecus - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 07.03
    🌹🤰Juliar212- 30 Jahre- 0 Kinder- ET 08.03



    Nächster FA Termin :
    💟Sophiahibbelt: 29.06.
    💟XyTanni85: 30.06.
    💟thecus: 05.07.
    💟Juliar212: 05.07.
    💟Ine123: 10.07

    ⭐️Unsere Sternchen⭐️
    ⭐️ Sandy2205
    Antwort
  • Profilfoto  XyTanni85
    Kommentar vom 29.06.2017 10:21
    Vielleicht mag Mariam (oder Maria?) sich auch in unsere Liste eintragen?

    Wir sagen es Familie und Freunden so etwa in der 9-12 Woche...wenn alles gut ist und ich endlich auch mal einen Mutterpass habe

    Ich entwickele gerade lustige Fressgelüste, könnte gerade zum Frühstück tonnenweise Gurke mit Frischkäse verdrücken...hab bis jetzt immer süß gefrühstückt bzw generell viel Süßes gegessen, geht gerade gar nicht, kriege ich Sodbrennen von und habe generell keinen Hunger drauf...

    Wie ist es bei euch mit Sport und Vitaminpräparaten? Macht ihr was bzw was nehmt ihr? Ich wäre theoretisch in so nem Frauenfitnessclub aber dafür bin ich gerade zu müde und mir tut alles bauchabwärts weh....
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 29.06.2017 10:53
    :D immerhin ein doch recht ein gesunder Fressgelust bei dir :D

    Ich nehme schon seit über einem Jahr Folio Forte mit und ohne Jod, immer bissl im Wechsel. Da ich mit der Schilddrüse Probleme habe, aber mein FA meinte, Jod sei trotzdem sehr wichtig für die Schwangerschaft. Mal sehen was er nächsten Mittwoch sagt.

    Sport? Was ist das :D nein quatsch, bin aber eher ein sportmuffel, aber da wir einen Hund haben wird immerhin spazieren gegangen oder im Garten gespielt. Denke das ist okay so :) man sollte ja, wenn man vorher nicht die Sportskanone war, in der Schwangerschaft auch nicht damit anfangen. Möchte, wenn alles passt, aber mal nach speziellen Kursen für Schwangeren schauen, speziell was auch Rücken angeht, da ich da schon immer wenig Muskeln habe und dementsprechend öfter Rückenschmerzen.
    Ich denke, mein Mann und ich werden auch öfter wieder schwimmen gehen, das ist ja optimal in der Schwangerschaft :)

    Bin gespannt was Sophia nachher von ihrem Termin berichten kann (:
    Antwort
  • Profilfoto  XyTanni85
    Kommentar vom 29.06.2017 11:15
    👍nehme seit paar Monaten auch Folio forte und haben auch einen Hund mit dem ich meine paar Kilometer am Tag hinkriege...überlege auch schwimmen zu gehen und wieder etwas Yoga anzufangen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 11:21
    Vielen lieben Dank XyTanni85 und thecus ❤
    Ja mit der Arbeit werd ich versuchen vorsichtig zu sein, hoffe das bis zum nächsten Termin alles gut geht.

    Ich hab noch eine Frage, bin mir mit meiner SSW so unsicher weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist, ich krieg bei verschiedenen Apps immer was anderes raus, habt ihr eine Idee wie ich es sicher raus kriege?

    Und für die Liste ☺
    Mariamti - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 1.03.2018
    Nächster FA Termin 13.07
    Antwort
  • Profilfoto  XyTanni85
    Kommentar vom 29.06.2017 11:24
    Hmm naja erster Tag der letzten Periode und ab da Wochen zählen...
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 29.06.2017 12:24

    💓März Mamis 2018💓
    🌹🤰Mariamti - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 01.03
    🌹🤰Ine123 - 34 Jahre - 2 Kinder und 3 ⭐️ ET 05.03.
    🌹🤰Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- ET 06.03
    🌹🤰XyTanni85 - 31 Jahre - 0 Kinder und 1⭐ ET 06.03.
    🌹🤰thecus - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 07.03
    🌹🤰Juliar212- 30 Jahre- 0 Kinder- ET 08.03



    Nächster FA Termin :
    💟Sophiahibbelt: 29.06.
    💟XyTanni85: 30.06.
    💟thecus: 05.07.
    💟Juliar212: 05.07.
    💟Ine123: 10.07
    💟Mariamti: 13.07.

    ⭐️Unsere Sternchen⭐️
    ⭐️ Sandy2205

    Mariamti, rechne doch mal hier aus :)
    http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/

    die Zykluslänge sollte an der Woche nix ändern. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 13:51
    Danke für die Seite thecus. 😊 Ich müsste jetzt tatsächlich 6SSW sein 😍😍😍🙈
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 29.06.2017 16:14
    Gerne :) warst du schon mein FA oder ist der 13.7 dein erster Termin?

    Ich könnte seit heute echt alle zwei Stunden auf Pipi gehen. Ist das bei euch auch so? 😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 16:19
    Ich war gestern da, man konnte im Ultraschall noch nichts richtiges erkennen, außer die vergrößerte Schleimhaut. Mein FA meinte das sieht aber stark nach Schwanger aus, in 2 Wochen soll ich nochmal kommen da wird man vielleicht schon etwas mehr erkennen und man kann dann eine Schwangerschaft 100% feststellen. ☺
    Das mit Pipi kenn ich gerade zu gut lauf auch ständig aufs Klo 😂 nerviggg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 16:28
    Ist es bei euch auch so das alle FA Praxen überall zu überfüllt sind? Ich hab lange nach einem guten FA gesucht und überall wollten die mich nicht "nehmen" weil es hieß Aufnahmestop.. beim Arzt wo ich jetzt bin hatte ich nur glück, weil meine Schwester Patientin bei ihm ist und ich einmal mit ihr da war.
    Find das irgendwie trotzdem krass, bei meinem Arzt z.b würde ich einen richtigen Termin erst ende August bekommen. Bisdahin soll ich immer zur freien Sprechstunde hin die von 7 bis 8 geht und da nehmen sie auch nicht mehr als 4 Patienten an. Gestern war ich um 6:30 da und es waren 2 Patienten schon da! Man muss also echt um 6:15 da sein um einen Platz ab 7 Uhr zu kriegen.. wenn man Glück hat. Ansonsten haste keine Chance.. find das einfach zu krass und extrem nervig ich gehe da mit einer Angst möglicherweise nicht dran kommen zu können.. und bis Ende August will und kann ich ja nicht warten
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 29.06.2017 17:37
    Also das mit den Ärzten musste ich jetzt leider auch erfahren und es gibt extreme Unterschiede zwischen ost und Westdeutschland.
    Im Osten gehen sie viel mehr auf einen ein.
    Ich bin jetzt an der Schweizer Grenze und wenn du da kein privat Patient bist hast die A....Karte.für alles muss man extra zahlen,das hatte ich bei meinen grossen Kindern gar nicht.
    War echt geschockt das ich jeden einzelnen Test ( toxoplasmose, strebtokokken-ist das jetzt so richtig geschrieben😂usw)selbst zahlen ,alles ab 50€ aufwärts und Ultraschall wird auch nur drei Mal gemacht.
    Ich bin jetzt offiziell Risiko schwanger und selbst da, kein Ultraschall extra oder eine Untersuchung.
    Ich finde das ne mega Frechheit. Aber was willst machen?!
    Meine alte Frauenärztin hat mir den Tip gegeben werden ich das Gefühl haben sollte es ist was sofort in die Klinik, die müssen definitiv Schauen ob alles okay ist.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 29.06.2017 17:37
    Ja allgemein Termine bei Fachärzten ist so eine Sache. Find das bei deinem aber echt krass, Ende August die spinnen, der erste große Ultraschall soll 9-12 Woche sein und die kommen dir mit August 😲😲😲 Bin froh das ich "schon" am 5.7 kommen darf. Hoffe sehr man sieht schon was 😊
    Antwort
Seite 3 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern