menü
My Babyclub.de
Hibbeln. 😀 Kinderwunsch 😃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 19.10.2017 20:55
    Du meinst was nfp ist? Das heißt natürliche Familienplanung.
    Die Methode kann man zum verhüten oder zum schwanger werden nutzen.
    Man analysiert mindestens zwei 'symptome'.
    Ich messe die basaltemperatur (morgens vor dem aufstehen) und analysiere den zervixschleim.
    Der schleim verändert sich je nach Fruchtbarkeit und die Temperatur steigt nach dem eisprung.
    Das war jetzt schwer grob erklärt.
    Zum schwangerwerden ist die Methode meiner Meinung nach nur bei regelmäßigen Zyklen geeignet, da man zwar feststellen kann, wann der eisprung rum ist, ihn aber nur schwer vorhersagen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 19.10.2017 20:59
    Ich finde ja total interessant wie unterschiedlich die Mädels hier agieren ! Ja, leider sind glaub ich die wenigsten mit einem regelmäßigen Zyklus gesegnet... ich leider auch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 19.10.2017 21:04
    Wenns sich um ein paar Tage dreht ist das nicht das Problem, wenn aber nur alle paar Monate ein ES kommt wirds schwierig. Lässt sich aber auch gut mit anderen Methoden, zb ovus, kombinieren. Wenn der schleim gut auswertbar ist kündigt er ja den ES an. Bei mir immer ein paar Tage vorher.
    Diesen Monat wollte ich aber mal gar nix testen, Messen und analysieren, habs aber nicht geschafft 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 19.10.2017 21:14
    Wie sieht denn so eine zs Analyse aus?
    Oh man gut das ich mir voll ahnungslos vorkomme... 😮
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 19.10.2017 21:17
    Schleimig 😂
    Soll ich das jetzt wirklich beschreiben?🤔
    Man braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 19.10.2017 21:21
    Danke DeSie das reicht schon ... 😝 ich dachte mir das auch schon, wie auch sonst... ich hoffe meine ovus kommen morgen , dann muss ich mich da erstmal rein fuchsen... so kompliziert kanns aber nicht sein, in morgen Urin halten und gucken ob 2 Striche kommen ?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 22:24
    Ja, ich hoffe dieses mal klappts =) Mal sehen.

    Ich freue mich irgendwie schon darauf die Ovulationstests auszuprobieren...ich hab irgendwie das Gefühl dann ist es nicht mehr so "planlos". Schon allein um grob zu wissen, wann der Eisprung ist (bisher hatte ich eine Zyklusapp aber die rechnet ja auch nur mit Annäherungswerten

    Na . jetzt erst mal die Periode abwarten und dann versuchen wirs erneut =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 22:25
    NFP finde ich auch ganz interessant. Vielleicht fuchse ich mich da irgendwann auch ma ein =)
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 20.10.2017 07:31
    Hey Felia , dann geht's dir ja wie mir ..😄
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 20.10.2017 09:52
    Guten Morgen Mädels ,
    Ich bin leicht verwirrt, hab meinen ersten ovu gemacht heut morgen . Da war deutlich ein zweiter Strich drauf, nur in der Bedienungsanleitung stand, dass wenn die Striche sorum sind wie ich sie auf meinem Test sehe, dann ist negativ ! Wenn sie anders rum wären dann wärs positiv ? Hää? Ich dachte immer 2 strich ist positiv ! Der Test ist ein David Ovulation Test ...jemand damit Erfahrung ????
    Antwort
  • Profilfoto  Poppy
    Kommentar vom 21.10.2017 09:43
    Guten Morgen:))

    Wollte mich kurz melden bin jetzt aktuell 3 Tage vor Meine Periode! Ich hatte bisher richtig angeschwollene Brüste das ca. Seit einer Woche+ schmerzen! Heute steh ich auf und die Dinger sind nicht mehr so prall-nur noch leichte Empfindlichkeit!
    Komisch... dachte bin auf nem super weg! Aber wieso geht das weg?! Bin echt gespannt! Würde am Liebsten jetzt schon testen! Muss mich aber noch gedulden!
    Ich bin total verwirrt...

    @ Lenny31 ich hab keine Ahnung wie du Dinger funktionieren! Sry

    @ Felia guten Start in den neuen 0z und viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Poppy
    Kommentar vom 21.10.2017 09:44
    *üz
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 21.10.2017 09:52
    Panik! Hatte gestern erst nur etwas rosa schleim (kaum erkennbar) und dann abends recht viel knallrotes Blut. Aber eine Woche vor NMT. Natürlich kommt direkt die Hoffnung von wegen einnistungsblutung. Allerdings fühlt sich alles wie Mens an.
    Hab gestern abend noch ein ob 'reingeschoben' um das heute morgen besser analysieren zu können, aber da war nur minimal bräunlich dran. Fast gar nix. Seeeehr seltsam alles.
    Antwort
  • Profilfoto  Poppy
    Kommentar vom 21.10.2017 10:52
    Drück dir die Daumen!
    Hört sich sehr nach Einnistungsblutung an!
    Vor allem passt das auch rechnerisch!
    Ich wünsche dir viel Glück!
    Das haben ja bekanntlich einige Frauen!
    Ist denn dein Zyklus regelmäßig? Also hattest du das schon mal ? Vor deiner NMT eine SB?
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 21.10.2017 11:03
    Danke!
    Ja mein Zyklus ist regelmäßig. Vor der Pille immer schön 28 Tage. Jetzt hat er sich so auf 30 eingependelt. Der kürzeste postpill war auch bei 28.
    Schmierblutungen hab ich. Allerdings bisher einen Tag vor der Mens und dann auch nicht knallrot sondern bräunlich.
    So einen kurzen Zyklus wie jetzt evtl hatte ich (soweit ich mich erinnern kann) noch nie.
    Leider hab ich das Thermometer dieses we nicht dabei. Vor bzw am Mens Tag sinkt die Temperatur bei mir ganz doll. Muss dann jetzt wohl bis Montag in der früh warten. Wenn Sie weiterhin oben ist hab ich noch Hoffnung.
    Das blöde an der Sache ist ja, das man an nichts anderes mehr denken kann. Hab heute Nacht auch kaum geschlafen. Und Google war mein bester Freund heute Nacht 😖
    Antwort
  • Profilfoto  Poppy
    Kommentar vom 21.10.2017 14:54
    Haha :) ja ja wenn Google nicht wäre :)) ich denke das machen wir alle!!! 😅😅

    Okey hört sich gut an! Ich hatte noch nie eine schmierblutung! Aber wenn du sagst die war knallrot hört sich danach an! Ich drück dir die Daumen! Berichte uns... 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 22.10.2017 10:53
    Kleiner Zwischenstand: gestern war die Blutung und auch das unterleibsziehen komplett weg.
    Hab auch null andere Symptome. Nur gestern abend hats etwas in den brüsten gezogen, aber das wird wohl eher Einbildung gewesen sein.
    Mal schaun was die nächsten Tage bringen... Wenn keine Mens kommt werde ich in einer Woche testen. Das wird definitiv eine harte Woche, gut dass ich überstunden schieben muss, da hab ich nicht ganz so viel Zeit zum nachdenken 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Poppy
    Kommentar vom 22.10.2017 11:26
    Okey glaub ich dir :)
    Ich bin jetzt 2 Tage vor NMT ... ich hatte bisher richtig pralle Brüste und schmerzen und seit gestern Abend ist es weniger! Ich weiß nicht ob das so ist weil ich meine Periode bekomme...oder es ein Treffer ist!
    Ich hab ja immer BS vor meiner Periode ... aber die bleiben auch bis ich meine Regel bekomme! Jetzt bin ich mir unsicher! Ich würde gerne Testen... aber ich hab Angst davor das es negativ ist! Also warte ich lieber noch 2 Tage! Und wenn bis dahin nichts da ist dann teste ich!
    Ansonsten habe ich auch keine anderen Anzeichen außer das ich total wütend bin... aber das liegt warscheinlich an meiner Arbeit!
    Vielleicht Kauf ich mir schon einen Test um ihn daheim zu haben!
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 22.10.2017 14:02
    Schonmal nen test kaufen.. Daran hab ich auch schon gedacht, aber ob ich mit dem test zuhause bis NMT warten könnte🤔 ich glaube kaum😂
    Aber vielleicht bist du ja konsequenter als ich?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 14:34
    Hallo an alle!

    Bei Kind Nummer 1 wurde ich wie im Bilderbuch direkt schwanger, glücklicherweise waren Hilfsmittel also überhaupt nicht notwendig.
    Bei Wunschkind Nummer 2 sah es dann schon anders aus. Haben es 6 Monate ohne HM versucht - ich wurde nicht schwanger. Habe es dann anhand Temperaturmessen und trinken von Frauenmanteltee versucht, ebenfalls vergeblich. Haben uns dann vorsorglich einmal untersuchen lassen und bei uns beiden war gesundheitlich alles top.
    Da ich eher längere Zyklen habe empfahl mir mein Frauenarzt den Ovula Ring, um mein Zyklusmuster besser kennen lernen zu können. Den Ring konnte ich mir absolut schmerzfrei selber einführen. Gemerkt habe ich ihn auch nicht. Dank dem mobilen Eisprungrechner wusste ich exakt meine fruchtbaren Tage und wusste, wann der ideale Zeitpunkt für die Befruchtung ist. Wurde damit nach 5 Monaten schwanger und warten nur auf unser zweites Wunschkind. Entbindungstermin ist im Januar :) Unsere erste Tochter ist schon total aufgeregt und freut sich wie ein Schneekönig, zuckersüß!
    Antwort
  • Profilfoto  L3na
    Kommentar vom 22.10.2017 15:41
    Huhu, bin auch ganz neu hier und würde gerne mit hibbel.

    Sollte am 20.10 mein Tage bekommen und bisher ist davon noch nichts zu sehen :) vielleicht hab ich ja Glück e gehabt :)

    Also l3na 1üz, 25 Jahre und nmt 20.10 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 22.10.2017 17:54
    Ich habe dich mal eingefügt:

    L3na, 25, 1.ÜZ, NMT 20.10.2017
    Poppy, 26, 1.ÜZ , NMT 24.10.2017, Folsäure
    DeSie, 30, 2.ÜZ, NMT 27.10.2017, Frauenmantel und folio
    nature-girl, 1.ÜZ, NMT 27.10.2017, Folsäure
    TkdMissy, 24, 2.ÜZ , NMT 10.11.17, Folsäure
    Eulchen87, 29, 2.ÜZ, NMT 11.11.2017, Folsäure
    LayLin,30,1.ÜZ,NMT 17.11.2017, Folsäure
    Lenny31, 5.üz, NMT 4.11.2017 , folio forte

    Mensch ist das spannend bei euch!! Ich drücke die Daumen :) vielleicht haben wir bald die erste Hibbel-Schwangerschaft in dieser Gruppe!

    Bei mir dauert es ja noch. Im Moment warte ich noch auf meinen Eisprung ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Poppy
    Kommentar vom 22.10.2017 19:48
    Eulchen Danke für die Liste :))

    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 22.10.2017 20:40
    Hallo l3na!
    Am 20.10. NMT und noch keinen Schwangerschaftstest gemacht? Respekt!😉
    Für wann ist der denn geplant?
    Die Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 22:04
    @Eulchen87 Kannst du mich auch hinzufügen? =)

    Felia11, 24, 3. ÜZ, NMT 18.11.2017, Folsäure, Frauenmantel/Himbeerblättertee

    Ich drück euch allen die Daumen =)
    Nach meiner blöden,verspäteten Periode starten wir nun so langsam in den 3.ÜZ.
    Ich denke ich werde dieses mal die Ovus ausprobieren, um einfach mal festzustellen wann grob der Eisprung ist (es ist mir ja doch recht unsicher auf den Zykluskalender allein zu verlassen)
    Antwort
Seite 3 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste