menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 05:52
    Birte, heute alles Gute für die Geburt!!
    Bald hast du den Zwerg im Arm!

    Paper, Freitag der 13.ist doch ein ganz besonderes Datum! 😊 Das wird alles gutgehen und ein unvergessliches Erlebnis werden!

    Traenchen, mir geht es ähnlich, bleibe auch abends lang wach, damit mein Partner, der um 4 Uhr morgens aufsteht, wenigstens ein paar Stunden schlafen kann 😔 Muss auch häufig alle 2 Std raus, was mich selbst langsam nervt, dass ich ihn ständig aufwecke...
    Auch die Gedanken an die Geburt... Wie das im Vorfeld sein wird, wie das so abläuft... Und dann ist da tatsächlich so ein kleines Lebewesen 😍 Ich find's immernoch etwas surreal🙈 Aber wir freuen uns riesig auf die Maus!

    Ich wünsche allen einen ganz tollen Tag! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 13:11
    @Staubwedelchen: klingt zwar jetzt echt umständlich, aber zumindest so halbwegs scheint das Stillen bzw. Abpumpen und Fläschchen ja zu klappen. Beruhigt mich wieder etwas mehr, das wieder von jemandem zu hören. Ich habe nämlich konsequent noch keine Pre-Nahrung zur Vorsicht gekauft.

    @Traenchen: irgend wie ist es ja spannend, nicht zu wissen, wann es los geht. Das war ja auch ein Punkt, warum ich den KS irgend wie gruselig finde. Nachts Pipi ist bei mir zum Glück nicht anders als sonst. Muss zwar auch meist 1x pro Nacht raus, aber ich trinke abends auch echt viel.
    Zu Deinen juckenden Fußrücken wollt ich auch noch was beitragen: bei mir ist es nicht nur der Fußrücken, sondern teilweise auch die Fußgelenke, Zehen und teilweise die Fußsohle mit. Hab echt auch schon alles aufgekratzt. Hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich komplett barfuß ohne Socken rumlaufe. So wirklich Wassereinlagerungen habe ich zwar nicht, aber selbst Schlappen fühlen sich eng an und ich schwitze an den bedeckten Stellen und meine, der Schweiß o.ä. löst es aus.

    @Paper-Flower: ui, noch 3 Tage früher? Zeitlich macht das der Kleinen sicher nix, aber ich würde auch erst mal in Panik verfallen, da mir ja dann daheim noch die Zeit für alles mögliche fehlt. Mit Freitag dem 13. würd ich mir jetzt keine Gedanken machen. Das wird ein Glückstag für Euch!

    @Juli: mir geht es auch so mit dem surreal. Hab lange keinen richtigen Bauch gehabt, und irgend wie gewöhne ich mich jetzt gerade dran. ;o) Freu mich natürlich total auf den Zwerg, aber momentan denke ich, dass ich auch meinen Bauch dann erst mal kurz vermissen werde. ;o)

    @me: nachdem Zwergi gestern den ganzen Tag total Randale gemacht hat, ist er heute total ruhig. Lässt sich nur zu sehr zaghaften Bewegungen animieren. Mach mir aber noch keine Gedanken. Denke, er muss sich ja auch mal etwas ausruhen. Ich bin nach nem actionreichen Tag ja auch etwas platt.

    Schönen Tag Euch!
    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 15.07.2018 10:23
    Wir kuscheln seit Freitag ♥️ Die kleine Sophia kam am 13.07. mit einem Gewicht von 3420 gr und einer Größe von 51cm per geplantem KS auf die Welt.
    Sie ist ein echter Traum und wir sind super verliebt und unfassbar glücklich, unseren Schatz endlich in den Armen zu halten 😍 Seit heute kann ich endlich auch wieder ohne Probleme aufstehen und laufen. Ich hoffe, wir können schon ganz bald nach Hause mit der Kleinen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2018 15:36
    Herzlichen Glückwunsch!! 😊 Das ist ja toll, dass ihr euch schon etwas eingelebt habt!
    Ich wünsche euch eine ganz aufregende Zeit und dass ihr schnell heim dürft!! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 15.07.2018 18:07
    Paper Super😍 ganz herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2018 18:55
    Wir durften am 10.07. um 9:34 Uhr unser kleines Wunder Romy in die Arme schließen! Eine Woche vor ET ging's in der Nacht mit ordentlich Wehen los, die ich aber noch bis in die Morgenstunden gut zu Hause veratmen konnte ehe der Mann und ich dann um 5:30 Uhr mit einem Wehenabstand von 3 min im Krankenhaus ankamen!
    Nur 4 Stunden, fiese Presswehen (die zum Ende hin zwar heftig aber sehr kurz wurden) und den Einsatz der Kiwi später war sie da <3 <3 <3 und ganz ehrlich interessierte es mich dann nicht die Bohne was die Ärzte mit mir veranstalteten - ich hatte nur noch Augen für mein kleines Wunder! Alles in allem definitiv eine Grenzerfahrung, aber für mich wunderschön!
    Seit Donnerstag wird auch schon zu Hause gekuschelt und wir sind einfach nur verliebt!
    Allen Mami's, die ebenfalls schon ausgekugelt haben - Herzlichen Glückwunsch & eine wunderschöne erste Kennenlern- & Kuschelzeit!
    Allen anderen drücke ich die Daumen für eine schöne Geburt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2018 21:28
    Paper, Ela, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Mädels.
    Geniesst es.

    Sophia gefällt mir super gut, Paper, so hätte mein Raphael wohl geheissen wenn ihm der Schnäbi noch abgefallen wäre.... <3
    Romy find ich auch toll. Schön habt ihr das ausgesucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 23:27
    Guten Abend,

    @Paper und Ela: ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Mäuse!!!! Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit!

    @me: wie heißt es so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt??? Hatte heute letzten FÄ-Termin vor dem KS. Tja, dachte ich!!!! Zunächst war CTG und die FÄ hat kleine Unregelmäßigkeiten gesehen, die aber wohl nicht super kritisch sind und höchstwahrscheinlich daran liegen, dass ich davor zu wenig getrunken hatte. Also muss ich morgen noch mal hin.
    Haben dann wg. KS gesprochen etc. und sie hat untersucht. Alles noch zu etc. Hhm, und dann kam der Knall bei US - der Zwerg hat es in den letzten beiden Wochen völlig unbemerkt noch geschafft, sich zu drehen! Ich habe davon echt nix mitbekommen und auch die Bewegungen haben sich eigentlich nicht geändert. Wenn das CTG morgen nun wieder i.O. ist, dann wird der KS-Termin gecancelt und ich hab echt die Chance auf eine normale Geburt. Bin heute echt durch den Wind, dass sich so kurz davor nun wohl doch noch alles ändert. Hatten ja nun doch schon fest mit dem KS gerechnet und entsprechend alles zeitlich geplant und organisiert. Aber gut, unser Kleiner ist wohl jetzt schon für jegliche Überraschungen gut...
    Köpfchen liegt allerdings noch nicht fest im Becken, was durchaus dazu führen könnte, dass er sich wieder in BEL zurück dreht. Es bleibt also spannend.

    LG, Beachgirl (38+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 19.07.2018 09:45
    Omg wie aufregend! Was für eine schöne Überraschung:)
    Hoffe dein Termin heute bringt auch nur positives !
    Ich hab morgen auch wieder Vorsorge bei 38+ 4
    Bin sehr gespannt auf CTG und Untersuchung.
    Schleimpfropf hab ich noch nicht bemerkt. Hab täglich sehr unregelmässiges mensartiges ziehen und auch immer mal ein ziehen unten rum und halt Druck.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2018 11:24
    Hey,
    Der kleine kam mit dem notwendigen geplanten ks am 12. 07 um 12.04 uhr mit 53cm und 3300gramm zwei Wochen vor et zu uns. Er durfte dann zwei stunden direkt mit papa Kuscheln.
    Bin immer noch müde vom ks mit Schmerzen im Bauch und beinen. Ihm geht es gut. Wir sind jetzt zu hause und wir versuchen uns ein zu leben.
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 20.07.2018 11:33
    Liebe Juli-Mamis,

    ihr seid oder werdet gerade alle zu frisch gebackenen Mamis und wir gratulieren euch herzlich!

    Für die Zeit mit eurem Baby haben wir noch ein paar kleine Tipps für euch ;)

    Unser Baby-Entwicklungskalender begleitet durch die ersten, spannenden 12 Lebensmonate des Babys und hat zudem für jeden Monat ein Video für euch. Diesen könnt ihr kostenlos abonnieren: https://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html

    Genau jetzt befindet ihr euch in der Zeit des Wochenbetts. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier: https://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett.html

    Ihr werdet euer Baby bestimmt Stillen wollen. Wir geben euch Tipps zum Stillbeginn, zeigen die verschiedenen Stillpositionen und helfen bei Stillproblemen: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen.html

    Und wenn ihr mit dem Stillen auch noch was Gutes tun wollt, dann schaut mal hier vorbei: https://www.babyclub.de/magazin/mama-und-familie/stillen-fuer-afrika.html
    Gemeinsam mit euch kämpfen wir dafür, dass wieder mehr afrikanische Mütter voll stillen. Denn in Afrika füttern junge Mütter ihre Babys gerne mit Babybrei, das mit verdrecktem Wasser angerührt wird und riskieren damit die Gesundheit ihres Kindes. Außerdem unterstützen wir mit dieser Aktion das Stillen in der Öffentlichkeit!
    Also zeige Brust und rette Leben mit unserem Hashtag #StillenfürAfrika auf Instagram.

    Eure Aufmerksamkeit wird sich nun hauptsächlich um euren kleinen Schatz drehen. Wie entwickelt er sich, bei welchen Krankheiten muss ich besonders vorsichtig sein, wie kann ich meinem Baby helfen? Auch dazu haben wir zahlreiche Infos für euch zusammengestellt: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit-und-entwicklung.html

    Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter, um keine Infos oder Gewinnspiele zu verpassen :D

    Aber jetzt wünschen wir euch erstmal eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Kleinen :)

    Liebe Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 16:51
    Hallo Birte,

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Glück!
    Hoffentlich lebt ihr euch gut ein und könnt es genießen Eltern zu sein.

    Viele Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 21.07.2018 09:22
    Birte super! Herzlichen Glückwunsch:)
    Von jetzt an wird es bestimmt jeden Tag leichter!
    Ich freu mich für euch.
    Bei uns nichts neues. Vorsorge am 20. War unspektakulär. Meine gyn meinte bei dem warmen Wetter wollen die babys zur alle nicht raus. Bis zum ET haben wir noch 9 Tage. Dann wieder Gyn. Dann alle 2 Tage Gyn ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2018 23:53
    Birte, herzlichen Glückwunsch!
    Tränchen, Du machst es aber spannend.....

    Wir haben die 3. Lebenswoche voll. Einiges, na ja, normalisieren ist zu viel gesagt, aber es spielt sich gut ein. Wie wie die Schichten aufteilen und unser Energielevel hochhalten.
    Babyorganisation und Pflege am Wickeltisch, mehr Routine was ihm fehlt wenn er weint. Wir schaffen es nicht immer beide beidhändig zu essen aber wir waren z.b. auch schon aushäusg in der 2. Woche lunchen und ernähren uns daheim doch recht ordentlich dafür dass wir im Wochenbett sind.
    Und ich schau ihn immer noch ganz ungläubig an und kann nicht fassen dass er jetzt da ist und auch bleibt. Va wenn er kuscheln und Nähe einfordert bin ich immer noch mega geplättet.
    Ich merke auch, mein Körper reagiert auf ihn, wenn er bei mir aufm Bauch liegt. Milch. Gebärmutter zieht sich weiter zusammen, das Sytem arbeitet massiv.... Da wirken wirklich Urkräfte auf beiden Seiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2018 23:53
    Birte, herzlichen Glückwunsch!
    Tränchen, Du machst es aber spannend.....

    Wir haben die 3. Lebenswoche voll. Einiges, na ja, normalisieren ist zu viel gesagt, aber es spielt sich gut ein. Wie wie die Schichten aufteilen und unser Energielevel hochhalten.
    Babyorganisation und Pflege am Wickeltisch, mehr Routine was ihm fehlt wenn er weint. Wir schaffen es nicht immer beide beidhändig zu essen aber wir waren z.b. auch schon aushäusg in der 2. Woche lunchen und ernähren uns daheim doch recht ordentlich dafür dass wir im Wochenbett sind.
    Und ich schau ihn immer noch ganz ungläubig an und kann nicht fassen dass er jetzt da ist und auch bleibt. Va wenn er kuscheln und Nähe einfordert bin ich immer noch mega geplättet.
    Ich merke auch, mein Körper reagiert auf ihn, wenn er bei mir aufm Bauch liegt. Milch. Gebärmutter zieht sich weiter zusammen, das Sytem arbeitet massiv.... Da wirken wirklich Urkräfte auf beiden Seiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 22.07.2018 10:55
    Staubwedelchen wow❤ da freu ich mich auch schon so sehr drauf. Mir geht es für die 40ssw erstaunlich gut. Unangenehm ist halt sitzen und die Nächte. Und man kann halt nicht mehr wirklich viel machen vor allem bei der Hitze. Aber einmal am Tag muss ich zumindest in den Stall fahren mein Pferd versorgen. Bei den Temperaturen früher von der Koppel holen und abduschen. Danach bin ich jedes mal schon 'durch '.
    Ich hab leider 20kg zugenommen:( da werde ich noch eine ganze Weile dran arbeiten müssen bis ich mich wieder wohl fühle.
    Bin so gespannt wann es los geht. Ab morgen wird es ein Löwenmädchen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2018 13:13
    Hey, ich Meld mich auch mal wieder😊seit 4.7 is unser Ludwig auf der Welt... kam 4 Tage vor et und recht spontan ohne große Ankündigung... vormittags war ich noch bei der Vorsorge... sie sagte, bis Sonntag dauerts nicht mehr... um 15:30 sind wir ins kh, nach ctg und Untersuchungen ham sie um 16:15gesagt, ganz gemütlich Zimmer beziehen und um 18 wieder ctg...mumu 2cm, wehen1min, 1 min Pause..fuck... wird wohl noch ne Weile dauern...17 erst mal 🤮... Stationsschwester meint nur so: ab in kreisssaal, kotzende Frauen Gebühren... um 19 mumu offen, Blase um 20 geöffnet und den kleinen mit dem sturkopf um 21 mit Glocke geholt...der wollte sein Köpfchen einfach nicht in die richtige Richtung beugen😜...ging alles ganz schön schnell... nach 2 Nächten kh endlich heim( musste leider bleiben, da ich nach der Geburt ohne Schmerzmittel auf eine leichte Narkose zum nähen bestanden hab, war einfach zu fertig um das auch noch zu überstehen. Und wegen drIII—>Antibiotika für mich).... inzwischen ham wir uns gut eingelebt, stillen klappt... und mein Körper funktioniert auch wieder 👍.... es ist do schön, mit so nem kleinen Wunder 💕... jetzt wird weiter gekuschelt
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 23.07.2018 08:51
    Kascha herzlichen Glückwunsch!
    Dein erstes Kind?
    Ich werde immer hibbeliger. Noch 7 Tage bis zum ET.......
    Omann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 00:18
    Kascha, herzlichen Glückwunsch!
    Da hat jemand Dickkopf vom ersten Moment an bewiesen, was? 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 00:18
    Kascha, herzlichen Glückwunsch!
    Da hat jemand Dickkopf vom ersten Moment an bewiesen, was? 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 14:56
    Mal eine Frage an die schon "erfahrenen" Mamis unter euch:
    Wie dramatisch ist es, keine Wochenbett-Hebamme zu haben bzw zumindest in den ersten Tagen keine zu haben? Mein ET ist in den Faschingsferien, wir haben sowieso hier eine Hebi-Knappheit und die einzige, die überhaupt Zeit hat, ist die kompletten Ferien (10 Tage) nicht verfügbar. Und das, obwohl ich mich schon in Woche 6/ 7 gekümmert hab :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 12:21
    Hallo zusammen,

    @Birte und Kascha: ganz herzlichen Glückwunsch zu Euren Wundern! Wünsch Euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

    @Staubwedelchen: schön zu lesen, dass sich bei Euch nun so langsam alles einspielt. Glaube, am Anfang steht eh alles Kopf und ich mach mir da auch keine Illusionen, dass gleich alles nach Plan läuft.

    @alle noch Kugelnden: hoffe, Euch geht es gut!!!!!! Die Wärme ist echt nicht lustig. Leider sind die Geburtsstationen ja soweit ich weiß alle nicht klimatisiert. Und meine gewünschte ist sogar noch unter dem Dach. Hab mir jetzt mal einen Fächer in die Kliniktasche gepackt.

    @me: bei mir ist soweit alles i.O. Hatte gestern wieder FÄ-Termin. Der Kleine liegt weiterhin brav in SL und ich hoffe, das bleibt auch so. Lt. FÄ war gestern der MuMu fingerduchlässig, so dass sie das mittlerweile fest im Becken sitzende Köpfen fühlen konnte. Mal schauen, wie lange es nun noch dauert.
    Allerdings mach ich mir gerade ein wenig Sorgen: hatte vormittags den Termin und nun seit Nachmittag immer mal etwas braunes Blut in der Einlage sowie beim Abwischen. Hab gestern Abend kurz mit der Hebi telefoniert, weil ich eh noch was mit ihr klären musste. Sie meinte, das kommt von der Untersuchung morgens, leichte Verletzung o.ä. und nun kommt das langsam raus. So lange es nicht mehr wird bzw. frisches Blut ist, soll ich mir keine Gedanken machen. Hoffe, es hört endlich auf. Notfalls ruf ich nachher noch mal in der Praxis an.
    Ansonsten bin ich am Dauer-Schwitzen und trinke mittlerweile pro Tag bestimmt 4 bis 5 Liter...

    LG, Beachgirl (ET -5)
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 26.07.2018 16:00
    Hey Beachgirl,
    Ja das kommt bestimmt von der Untersuchung mach dir nicht so dolle Sorgen.
    War der Schleimpfropf denn noch intakt bzw vorhanden?
    So langsam glaub ich es könnte auch August werden....
    Bis zum ET nur noch 4 Tage und es ist ruhig. Ja , mal hier und da ein ziehen etc aber nichts ernstes.
    Die Hitze ist kaum auszuhalten. Da hat wohl kaum jmd Lust ausgerechnet jetzt in den Kreißsaal zu müssen.
    Morgen ist Blutmond und Samstag ggf Gewitter. Wenn sich dann immer noch nix tut haben wir Montag am ET Gyn. Dann wird nochmal alles ausgemessen und geschaut.
    SPANNEND
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 11:12
    Hey Mädels,

    das Wetter ist wirklich unglaublich warm... Man bewegt sich kaum und schwitzt sich kaputt 😰 vor allem dass es sich nachts nicht abkühlt...
    Ich hab auch ab und zu ein leichtes Ziehen, aber sonst ist alles ruhig. Ich bin gespannt wann es losgeht...
    Sonst haben wir Dienstag den nächsten Fa-Termin...
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 28.07.2018 14:20
    Hey Ihr Lieben

    Könnt ihr mir helfen die Liste zu aktualisieren?
    Die Mamis die ausgekugelt haben bitte 😍
    Hab jetzt erstmal nur die letzte Liste (von Seite 30) nochmal hochgeholt....

    Staubwedelchen, 38 Jahre, ET 5.7.2018, Junge💙
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Anni-k-ac, 32 Jahre: ET 12.07.2018, Mädchen
    ElaPopela, 31 Jahre, ET 17.07.2018, Mädchen
    NatalieAsuna, 23 Jahre ET: 18.07.2018 es wird ein Junge 🎊🎉❤️
    Paper-Flower, 31 Jahre, ET: 21.07.2018, Mädchen
    Linaa93, 24 Jahre ET: 22.07.2018 Junge und Mädchen
    Askina, 28 Jahre, ET: 23.07.2018, Junge💙
    birte5488, 29 Jahre, ET 25.07.2018, Junge
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Traenchen79, 38 Jahre : ET 30.7.2018 Mädchen 💟
    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    Beachgirl, 39 Jahre, ET: 31.07.2018, Junge
    Antwort
Seite 31 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern