menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 12:56
    Hallo ihr,
    ich würde mich gerne bei euch einklinken. Ich bin 34 habe schon 1Kind und bin jetzt im 5ÜZ und dieser ist mega komisch. Ich habe es diese Monat endlich mal geschaft mich nicht so auf das Thema zu versteifen und war dann total überrascht als am 13.10. der Drache nicht gelandet ist. Habe dann am 16.10. einen Test gemacht und der war negativ. Am 18.10. habe ich dann nochmal einen Test gemacht und der war wieder negativ. Aber es zeichnet sich immer noch nicht ab, das der Drache landet. Nunja seit gestern morgen ist mir spei übel beim aufstehen und heute morgen in der Firma wurde mir übel als ich den Edding genutzt habe. Meine Brüste fühlen sich an als ob Steine drin liegen so schwer sind sie. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. am Sonntag bin ich dann ja schon 2 Wochen drüber. Sollte ich nochmal testen oder besser mir einen Termin bei meiner FÄ holen? ÜZ 1-4 waren alle so 27-29 Tage lang. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Ich bin momentan ein wenig ratlos was ich machen soll.
    Sorry für den Roman, musst es mir mal von der Seele schreiben, da ich meinen Mann damit nicht belasten möchte, da er genug mit Abriss und Neubau um die Ohren hat. Desweiteren weiß er auch gar nicht in welcher Phase des Zyklus ich mich befinde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 13:12
    Danke für die Tipps, werde also die 20er bestellen und dann mal sehen. Die kosten bei Amazon 9,95 / 30Stk, also wenn das mit denen von Femometer nicht richtig hinhaut hol die dir halt noch @BabyMarieblue :)

    @Marau bzgl. deiner Frage, da tickt wahrscheinlich jeder anders. Ich habe mir gesagt solange ich keinen positiven Test in Händen halte werde ich nicht auf alles verzichten. Wieviele Frauen merken garnicht das sie schwanger sind und da passiert auch nix trotz gewisser Lebensmittel. Nur extremen Alkoholkonsum z.B. würde ich vermeiden.

    @Naemi2010 mach doch heute noch einen Test, und wenn der wieder negativ ist, mach einen Termin beim FA.

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 24.10.2019 13:43
    Hallöchen,

    @littleLea: das ist ja echt ärgerlich mit dem Paket 😑
    Würde auch die 20er bestellen.

    @marau: also ich mach alles so wie immer. Wie littleLea schön sagt, so lang der Test nicht positiv ist, Schränke ich mich auch nicht ein. Das Baby ist ja noch gar nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Da kann nichts passieren in den paar Tagen von der Einnistung bis zum evtl positiven Test. Das ist wie ein Schutzmechanismus.

    @naemi: kann natürlich auch sein das deine mens sich mal verschoben hat?‘ hast du was anderes gemacht als sonst ?
    Welche Tests hast du verwendet ? Vll holst du dir noch mal einen Bekannten Hersteller wie clearblue. Und sonst würd ich zum FA. Bei zwei Wochen drüber wird sie Dir schon was sagen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 13:52
    @Sarah246 klar kann dich die mens verschieben, das ist mir bewusst. Ich habe diesen Monat auch nichts anderst gemacht, außer das ich mich nicht von jedem ziepen und ziehen kirre machen lassen habe, sondern einfach alles als normal angesehen habe. Der erste Test war ein günstiger von DM und der zweite war ein CB. Mal schauen, werde nachher nochmal einen cb besorgen und morgen damit testen.

    @Marau ich sehe das mit dem Alkohol auch nicht so eng mal ein Gläschen zum Anstoßen auf einem Geb ist immer drin. Das einzig was ich jetzt gemacht habe als ich über NMT war habe ich den Alkohol weg gelassen, muss aber auch dazu sagen, das ich so oder so sehr wenig Alkohol drinke und es auch mal vorkommt, das ich monate lang keinen trinke. Beim Essen muss ich sagen esse ich auf was ich Lust habe, da ich keine noch flüssigen Eier kein rohes Hack oder Mett sowie keinen rohen Fisch esse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 14:11
    Alles klar, Danke euch :) Dann mach ich mich mal nicht weiter verrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 19:33
    Hallo ich bin ganz neu hier und auch Ü30. ☺️ Ich habe mit meinem Mann schon einen 5 jährigen Sohn. Seit 3 Monaten versuchen wir wieder schwanger zu werden und ich weiß, dass es diesmal auch alles bissel länger dauern kann. Letzten Monat hatte ich schon gedacht, dass ich schwanger bin. Da ich ziehen im Unterleib hatte und empfindliche Brüste. Leider habe ich bald darauf meine regel bekommen. 😢

    Diesmal ist es so, dass meine Brüste sehr spannen und ich das Gefühl habe sie platzen bald. Außerdem ist das schon seit 1 Woche so, meine Regel bekomme ich aber erst frühstens in 4 Tagen. Meint ihr das könnte was bedeuten, dass es so zeitig begonnen hat und so heftig diesmal ist? Oder bilde ich es mir nur wieder ein. Ich würde morgen Früh einen Frühtest machen, da ich es nicht mehr aushalte. 😪

    Bei meine ersten Schwangerschaft, war ich ganz ruhig und habe die Symptome gar nicht richtig war genommen, aber jetzt bin ich viel aufgeregt und habe Angst, dass ich mich zu sehr verrückt mache. Ich weiß eigentlich, wie es sich anfühlt und bin mir trotzdem unsicher. 😔

    Ganz liebe Grüße an euch allen ☺️🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 19:38
    @linakar 💖lichen Glückwunsch und eine spannende Zeit mit eurem Glück 🤗🤗🤗

    Ich bin heute eisprung+1 und drehe schon durch vor Aufregung 🙈
    Das schlimme ist, dass man automatisch irgendwelche Zeichen sieht, obwohl es ja noch gar nicht sein kann. Es zieht mir leicht im rechten eierstock als würde ich meinen Eisprung bekommen (aber der war definitiv schon) den mittelschmerz spüre ich bei jedem eisprung...aber nach dem eisprung war schluss damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 20:52
    Erstmal herzlichen Glückwunsch Linakar und eine schöne Kugelzeit. 💕

    Franzi33 mir gings ganz genau so und jetzt ist nichts mehr. 😅🙈 Ich versuche mir jetzt die Tage viel vorzunehmen, damit die Tage endlich rum gehen und ich nen Test machen kann. 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 07:42
    Oooh linakar, wie schön!! Und das schon im ersten ÜZ 💪🏼 Ich wünsch dir ne tolle Zeit und ganz viel Gesundheit für dich und deinen Krümel!

    Und an alle anderen viel Erfolg beim baldigen Testen 🍀
    Ich muss mich leider mindestens noch ne Woche gedulden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 10:19
    @ Linakar: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!

    Kann ich verstehen, wobei ich die ersten Tage nach dem Eisprung immer noch ganz cool bin - da kann man ja theoretisch eh nicht so viel merken.

    Ich bin heute bei ES+12 und muss mich echt beherrschen, keinen Test zu machen. Und auch wenn ich mich jetzt schon darauf einstelle, dass es wieder nix ist - so richtig die Hoffnung aufgeben will man ja doch nicht 😉 Also interpretiere ich wieder fleißig - obwohl alle Anzeichen genauso gut wieder für die Mens sprechen könnten. Aber vielleicht ist es diesen Zyklus ja doch ein wenig mehr ZS - kommt mir jedenfalls so vor, als wäre es so viel wie noch nie. Etwas merkwürdig ist auch dieses auf und ab der Brustschmerzen - sonst habe ich eine Druckempfindlichkeit auf gleichbleibenden Niveau - und überhaupt habe ich bauchmäßig schon seit drei Tagen das Gefühl, als müsste jederzeit die Mens kommen..... aber auch das ist wahrscheinlich Einbildung 🙈

    Ehrlich gesagt bin ich diesmal einfach nur froh, wenn der NMT da ist und ich Gewissheit habe - auch wenn es wieder nicht geklappt haben sollte. Aber dann weiß man es wenigstens und lässt sich nicht ständig wieder ablenken ..... Wie gut, dass ich ab nächster Woche Urlaub habe und in die Ferne fliege - dann kann ich den nächsten Zyklus ganz entspannt angehen ... (von daher wäre dieser Zyklus wohl eh nicht der beste, um schwanger zu werden 😉 )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 14:27
    Herzlichen Glückwunsch Linakar auch von mir. 🤗

    Also ich habe heute Früh einen Frühtest gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und es war natürlich negativ... 😩 Obwohl es sich diesmal so gut angefühlt hat und viele Symptome da waren. Aber wahrscheinlich ist es doch nur die Regel, die in 3 Tagen kommen sollte.

    Für alle anderen drücke ich die Daumen und hoffe, dass ihr bald ein positives Ergebnis habt. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 16:42
    Die Tage vor Tag X zählen ja auch 😉 oder warst du während der ganzen Fruchtbaren Zeit alleine?

    Mein ES war am 18.10., aber bei mir sind keine Anzeichen da. Hab super sensible Brüste, aber das hab ich immer nach dem ES, von daher sagt das nicht wirklich was aus.. Denk eigentlich nicht das es geklappt hat, ist aber ja auch erst der erste ÜZ.

    Wie ist die Lage so beim Rest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 16:54
    Also ich bin bei Eisprung +4. Also ich bilde mir ein, dass es in meinem rechten Eierstock leicht kribbelt. Aber bei +4 kann ja noch gar nichts sein. Das ist auch mein 1. ÜZ und da glaube ich eher nicht, dass das gleich funktioniert...ist wohl alles mehr Wunschgedanke.

    Was habt ihr alles für "Symptome"?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 17:20
    Ich hatte auch schon ein M&M das komisch metallisch schmeckte.. aber das war vier Tage vor dem ES, da war ich wohl ein wenig sehr übermotiviert 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 17:25
    Hallo ihr lieben, @linakar herzlichen glückwunsch freundlich sehr für euch❤️

    Ich bin nun im 2 üz und leider echt unmotiviert da ich Angst hab das es nicht funktioniert keine Ahnung warum ich mich so verrückt machen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 18:23
    Ist bei mir auch so. 2. ÜZ aber ich steigere mich rein als wäre es der 8. Wahrscheinlich wäre es am besten in Urlaub zu fahren oder so :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 23:36
    Hey ihr Lieben, also ich bin jetzt ES+8. Kurz nach meinem ES hatte ich auch ein ziehen im Eierstock, aber sonst keine Anzeichen. Versuche auch immer mal in mich rein zu horchen, aber wirklich was merken tu ich nicht. 🤷🏼‍♀️
    Bin aber auch erst im 1. ÜZ, rechne auch nicht damit, dass es jetzt schon geklappt hat, einfach weils ja wirklich recht selten ist. Aber man neigt tatsächlich dazu sich verrückt zu machen, als würde man es schon ewig versuchen. 😂🤦🏼‍♀️ Wir Frauen ey. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 08:07
    Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal bei euch ein! Ich bin 32 Jahre alt und habe einen 5 jährigen Sohn. Heute Morgen habe ich einen Test gemacht und sehe da auch einen Hauch von Linie (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein 🤔) Ich habe mal ein Foto hochgeladen.<br />
    <br />
    💕 Oktober 💕<br />
    <br />
    💕 MOMof2_ - 35 Jahre - 2 Kinder - 1 ÜZ - NMT 15.10.<br />
    💕 Na_dini - 31 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT 24.10<br />
    💕 Claudiamy - 32 Jahre - 1 Kind - 4ÜZ -NMT 28.10<br />
    💕MonaLisa8 - 34 Jahre - keine Kinder 6 ÜZ - NMT 29.10<br />
    <br />
    <br />
    💕 November 💕<br />
    <br />
    💕Jaggy89 - 30 Jahre - keine Kinder - 1ÜZ - NMT 02.11.<br />
    💕 Marau - 31 Jahre - keine Kinder - 1ÜZ - NMT 02.11.<br />
    💕 Franzi33 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NNT 08.11.<br />
    💕 Mandy90 - 29 Jahre - keine Kinder - 4 ÜZ - NMT 09.11<br />
    💕 Blümchen0815 - 33 Jahre - keine Kinder - üz6 / Nmt 18.11.<br />
    💕 LittleLea - 30 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT ??.11<br />
    💕 sarah246 - 32 Jahre - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 20.11.<br />
    💕 BabyMarieBlue - 31 Jahre- keine Kinder - 2 ÜZ - NMT 15.11.<br />
    <br />
    💕 positiv getestet 💕<br />
    <br />
    💕 linakar - 31 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ<br />
    💕 jessy2909 -34 Jahre-1 Kind- 2 ÜZ<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 09:25
    Bei mir hat es wieder nicht geklappt. Mens kam sogar zwei Tage zu früh 😔 Also 7. ÜZ..... Habe mir nun mal einen Termin beim Frauenarzt Anfang Dezember gemacht - glaube irgendwie nicht mehr dran, dass es so klappt - und es geht nun echt langsam auf die Psyche ......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 09:28
    <br />
    <br />
    💕 Oktober 💕<br />
    <br />
    💕 MOMof2_ - 35 Jahre - 2 Kinder - 1 ÜZ - NMT 15.10.<br />
    💕 Na_dini - 31 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT 24.10<br />
    💕 Claudiamy - 32 Jahre - 1 Kind - 4ÜZ -NMT 28.10<br />

    <br />
    💕 November 💕<br />
    <br />
    💕Jaggy89 - 30 Jahre - keine Kinder - 1ÜZ - NMT 02.11.<br />
    💕 Marau - 31 Jahre - keine Kinder - 1ÜZ - NMT 02.11.<br />
    💕 Franzi33 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NNT 08.11.<br />
    💕 Mandy90 - 29 Jahre - keine Kinder - 4 ÜZ - NMT 09.11<br />
    💕 Blümchen0815 - 33 Jahre - keine Kinder - üz6 / Nmt 18.11.<br />
    💕 LittleLea - 30 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT ??.11<br />
    💕 sarah246 - 32 Jahre - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 20.11.<br />
    💕 BabyMarieBlue - 31 Jahre- keine Kinder - 2 ÜZ - NMT 15.11.<br />
    💕MonaLisa8 - 34 Jahre - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 22.11
    <br />
    💕 positiv getestet 💕<br />
    <br />
    💕 linakar - 31 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ<br />
    💕 jessy2909 -34 Jahre-1 Kind- 2 ÜZ<br />

    @Claudiamy: Herzlichen Glückwünsche- sehr auch eine hauchzarte Linie!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 10:15
    Guten Morgen, bei mir ist der Drache heute morgen gelandet. Heißt wir können jetzt in den 6. ÜZ starten. Habe mich mal in die Liste eingetragen.

    💕 Oktober 💕

    💕 MOMof2_ - 35 Jahre - 2 Kinder - 1 ÜZ - NMT 15.10.
    💕 Na_dini - 31 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT 24.10
    💕 Claudiamy - 32 Jahre - 1 Kind - 4ÜZ -NMT 28.10

    💕 November 💕

    💕Jaggy89 - 30 Jahre - keine Kinder - 1ÜZ - NMT 02.11.
    💕 Marau - 31 Jahre - keine Kinder - 1ÜZ - NMT 02.11.
    💕 Franzi33 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NNT 08.11.
    💕 Mandy90 - 29 Jahre - keine Kinder - 4 ÜZ - NMT 09.11
    💕 Blümchen0815 - 33 Jahre - keine Kinder - üz6 / Nmt 18.11.
    💕 LittleLea - 30 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT ??.11
    💕 sarah246 - 32 Jahre - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 20.11.
    💕 BabyMarieBlue - 31 Jahre- keine Kinder - 2 ÜZ - NMT 15.11.
    💕MonaLisa8 - 34 Jahre - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 22.11
    💕Naemi2010 - 34 Jahre - 1 Kind - 6. ÜZ - NMT 24.11

    💕 positiv getestet 💕

    💕 linakar - 31 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ
    💕 jessy2909 -34 Jahre-1 Kind- 2 ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 13:13
    Hallo Mädels, schade das es bei euch nicht geklappt hat. Denke ein Termin beim FA ist immer gut. Meine hat auch zu mir gesagt wenn ich bis Januar nicht schwanger bin soll ich wieder kommen...befinde mich nun an ZT 98 und langsam werde ich auch immer unentspannter da einfach garnix passiert. Habe am Samstag mit den Ovus angefangen...mal sehen was die so zeigen...
    Hoffe es geht euch sonst gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 18:03
    Huhu LittleLea. Oh man, das kann ich verstehen. Wenn so gar keine Bewegung drin ist, verliert man bestimmt schnell die Nerven.... Ich nehme an, Du hast vorher die Pille genommen, richtig (sorry Für die Frage - hast du bestimmt alles schon mal geschrieben 😉).

    Ich war Anfang Juli meiner FA und da auch noch ganz guter Dinge, weil wir ja erst seit Anfang April übten.... Sie meine aber da schon, länger als 6 - 9 Monate sollte ich nicht warten, bis ich es abkläre. Naja, die sind dann im Dezember ja um..... Mein Mann möchte dann auch mit zum Termin - was ich im Moment fast noch etwas ungewöhnlich finde - ich hatte noch nie Begleitung beim FA. Aber er hat ja schon Recht - ist ja unser Gemeinschaftsprojekt 😊

    Vorsichtig hoffe ich ja noch, dass es vorher klappt. Haben ab Freitag zwei Wochen Urlaub und können dann endlich mal die Seele baumeln lassen. Habe sogar schon überlegt, alle Ovus und Cox zu Hause zu lassen und einfach der Natur freien Lauf zu lassen. Na mal sehen, ob ich das durchhalte ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 16:00
    Hallo auch :) mir geht es genauso, heute morgen mit schmierblutung aufgewacht. Liege ebenfalls mit Wärmflasche rum -.- und dabei haben wir heute Jahrestag...jetzt weiß ich aber warum alle Ovus blütenweiß waren.
    Hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 21:06
    Hallo, ich habe heute noch einen Test gewagt da der letzte von CB "nicht schwanger" angezeigt hat und er ist eindeutig positiv 🥳

    💕 Oktober 💕

    💕 MOMof2_ - 35 Jahre - 2 Kinder - 1 ÜZ - NMT 15.10.
    💕 Claudiamy - 32 Jahre - 1 Kind - 4ÜZ -NMT 28.10

    💕 November 💕

    💕Jaggy89 - 30 Jahre - keine Kinder - 1ÜZ - NMT 02.11.
    💕 Marau - 31 Jahre - keine Kinder - 1ÜZ - NMT 02.11.
    💕 Franzi33 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NNT 08.11.
    💕 Mandy90 - 29 Jahre - keine Kinder - 4 ÜZ - NMT 09.11
    💕 Blümchen0815 - 33 Jahre - keine Kinder - üz6 / Nmt 18.11.
    💕 LittleLea - 30 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT ??.11
    💕 sarah246 - 32 Jahre - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 20.11.
    💕 BabyMarieBlue - 31 Jahre- keine Kinder - 2 ÜZ - NMT 15.11.
    💕MonaLisa8 - 34 Jahre - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 22.11
    💕Naemi2010 - 34 Jahre - 1 Kind - 6. ÜZ - NMT 24.11

    💕 Dezember 💕

    💕Na_dini - 32 Jahre - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 06.12.??

    💕 positiv getestet 💕

    💕 linakar - 31 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ
    💕 jessy2909 -34 Jahre-1 Kind- 2 ÜZ
    💕 Claudiamy - 32 Jahre - 1 Kind - 4ÜZ
    Antwort
Seite 157 von 344
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste