menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 12:02
    Und danke @kaabi :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 12:03
    @all: wollte gleich nochmal Ovus besorgen. Lieber die Presense oder doch lieber CB? Was meint ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 13:32
    Also ich habe so no name, die auch nur ein Streifen sind. Gab 50 Stück relativ günstig aber die hatten gute Bewertungen und waren bisher Recht zuverlässig. 🤔 Weiß leider die Firma nicht, da ich nicht zu Hause bin 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 13:48
    @Pieta: Super, dass sie was gefunden haben. Ich hatte letztes Jahr auch die Schilddrüse beim Hausarzt kontrollieren lassen. Bringe inzwischen so Blutwerte immer meinem Frauenarzt mit. Der freut sich, wenn er das nicht bezahlen muss :D Ich drücke dir die Daumen, dass sich das jetzt einspielt und es hilft :)

    @kaabi: ich trinke aufgrund des Homöopathen keinen Kaffee seit 2019. Schwarzen Tee und Cola trinke ich in der Zeit vor dem ES. Danach verzichte ich dann drauf. Wobei es mir nicht schwer fällt. Bin auf Kräuter- oder Früchtetee umgestiegen. In Maßen ist glaube ich kein Problem. Habe gelesen, dass 2 Tassen Kaffee am Tag voll ok sind. Vielleicht findet ihr ja auch eine Alternative. Ich bin auf Caro oder Dinkelkaffee umgestiegen.

    @mein_Wunsch: Ich habe auch billige von Amazon. Ansonsten würde ich den Mercedes von CB kaufen. Aber die billigen bei Amazon tuen es eigentlich auch. :)

    @me: ich habe seit gestern Krämpfe und seit heute morgen braune Schmierblutungen. Mein Mann kommt gerade mit der Situation nicht klar :( Er macht sich Sorgen, dass wir doch kein Kind bekommen. Vielleicht lässt er zur Beruhigung jetzt erstmal ein Spermiogramm machen. Vielleicht hilft es ihm, um etwas abzuschalten... Ich weiß aktuell nicht, wie ich ihm wirklich helfen soll.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 13:57
    @babsi oh das klingt ja aufregend bei dir. Vielleicht wartet ihr noch nächste Woche ab? Es könnte ja durchaus eine Schwangerschaft sein 🤔 das würde ich dir wünschen! Falls es nicht geklappt hat, dann ist das ja keine schlechte Idee deines Mannes. Ich denke, es hilft schon, zu wissen, dass körperlich dem ganzen erstmal nichts im Wege steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 16:14
    Januar:
    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 1 - 1 K. - ES ca. 25.12. - NMT 07.01
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 8 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕Angela- 35 - ÜZ 3 - 1K - 1🌟 - ES 8.1.?- NMT 23.01.
    💕 Kaabi - 33 - ÜZ 2 -kK - ES ~ ca. 14.01. - NMT ~ ca. 30.01.


    Februar 🥳
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 12- k. K. - 1 🌟 - ES 31.01. - NMT 15.02.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 2 - k.K. - ES ca. 23.01. - NMT ca. 06.02.
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 3 - k.K. - ES ca. 23.01. - NMT ca. 06.02.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 08.02. - NMT 23.02.
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ? - NMT ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 16:28
    Huhu
    @Mein_Wunsch Das klingt super bei dir, wenn Ovu und Zervixschleim gut übereinstimmen dann haut das meistens hin, also ran an den Mann 😍!

    @Kaabi So wie sich das anhört hälst du das doch super mit Kaffee und Tee, denke aber grundsätzlich das man es erst reduzieren muss wenn die Ss bekannt ist; wieviele wissen anfangs noch nix von ihrer Schwangerschaft um bekommen dennoch gesunde Kinder bzw werden „trotz“ Kaffee schwanger!?Sehe das selber also eher entspannt, aber muss ja trotzdem jede so halten wie sie sich am wohlsten fühlt 🤷🏼‍♀️.

    @Babsi Grad gesehen das du dich umgetragen hast, tut mir echt leid!
    Aber lasst euch nicht entmutigen!!!

    @me Aaaalso ich habe vor gut 3 Jahren die Pille abgesetzt und wir haben es ohne Ovus etc einfach mal probiert, meine Zyklen waren eeeewig, also Verdacht auf Pco; Mitte 2020 hab ich die FÄ gewechselt, die Neue hat mir erstmal Agnus Castus empfohlen und Tada meine Zyklen regelten sich auf 32-36 Tage. Februar 2021 positiver Ss-Test, habe direkt L-Thyroxin von meiner FÄ verschrieben bekommen und Östrogen und Esteriol in Salbenform. Kannte ich gar nicht, aber stellt man ja nicht in Frage.
    An dieser Stelle will ich keiner von euch Angst machen: Bei dem Ultraschall bzw Bluttest in der 14ten Woche(Selbstzahler, wird nicht von der Kk übernommen) wurde eine Triploidie festgestellt Dh unser Baby hatte statt 42 36 Chromosomen, also nicht lebensfähig. Musste unser Mäuschen dann in der 16ten Woche in einer stillen Geburt zur Welt bringen. Wir waren daraufhin beim Humanmediziner, es lag nicht an uns sondern wir hatten einfach Pech. In der Regel endet so ein Fehler in einer frühen Fehlgeburt, mein Körper hat einfach viel länger an der Ss festgehalten.
    Danach war uns erstmal nach gar nix.
    Seit September probieren wir es wieder.
    Als ich im November wieder so nen langen Zyklus hatte, hab ich mit meinem Hausarzt einfach mal über die Fehlgeburt und das L-Thyroxin gesprochen. Er hat dann bei einem Ultraschall Knoten in der Schilddrüse festgestellt. Diese sollten bei der Endokrinologin abgeklärt werden, hab erst im Januar einen Termin bekommen.
    Bei der Besprechung meinte mein Hausarzt das die Knoten generell nicht schlimm seien aber sie scheinbar meiner Schilddrüse eine normale Arbeit erschweren Dh lange Zyklen 🤷🏼‍♀️ Wir helfen ihr jetzt also ein wenig 😉!

    Sorry für den Monstertext, war grad iwie im Flow!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 16:50
    @babsi Schade :( tut mir leid für euch.

    @pieta Da hast du ja auch schon einen langen Weg hinter dir. Gut, dass nun endlich etwas gefunden wurde, wie man dir helfen kann! Ich finde da auch einen langen Text gar nicht schlimm. Im Gegenteil, ist ja gut, deine Erfahrungen zu teilen und vielleicht hat es jemand anderem. Von daher sage ich danke!

    @Kaffee und Tee also ich trinke eben früh Kaffee, wenn ich arbeiten muss und sonst halt Tee. Aber ich kann notfalls auch auf Fencheltee oder so umsteigen. Ich mag nur Früchtetee nicht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 17:43
    @me: habe nun gerade einen digitalen Ovu von CB gemacht und ein Smiley 😊.
    Scheint als könne ich mich recht gut auf meinen Körper verlassen (hoffen wir es mal 😅).
    Natürlich vorhin schon ein Herz gesetzt 😅. Dieses Kontaktreduzierungen und viel Zeit zu Hause, können auch ganz nett sein 🤣.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 17:44
    Einen Smiley 🤦‍♀️, meinte ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 19:21
    😂 das stimmt! 👍🏻

    Dann klappt es hoffentlich bei euch! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 14:51
    @Babsi: Tut mir Leid, dass es diesen Monat nicht geklappt hat.

    @MeinWunsch: Glückwunsch zum Smiley ;)

    Zum Thema Kaffe/Tee: Ich trinke sowieso nur ganz selten Kaffee. Im Winter trinke ich viel Kräuter- und Früchtetee, aber soweit ich weiß ist das wohl kein Problem. Da muss ich mich also nicht umstellen. Cola trinke ich auch nur ganz selten.

    Ich bin jetzt bei ZT 16 und mein ES ist noch nicht in Sicht. Der Monitor zeigt noch immer "niedrig" an. Vielleicht braucht mein Zyklus nach dem frühen Abgang Anfang des Monats einfach ein bisschen länger. Im letzten Zyklus hatte ich meine ES auch recht spät, an ZT 20. Vielleicht lag das an der Booster-Impfung... Davor hatte ich nach Absetzen der Pille Zyklen mit 28-31 Tagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 18:47
    @midnightblue Wie lange hast du die Pille schon abgesetzt? Auf jeden Fall haben hier mehrere längere Zyklen nach dem Biester beobachtet. Wenn der ES so spät ist, hast du ja eine Recht kurze zweite Zyklushälfte 🤔 Das erscheint mir mit meinen ewigen ~16 Tagen angenehm vor. 😅
    Du hattest einen Ovu- Monitor, oder? Ich denke, wenn der niedrig anzeigt, dann musst du noch warten. Was sagt denn dein Körper?

    @me Ich bilde mir ein, dass meine Brüste mehr spannen als sonst. Hab aber auch Sorge, mir falsche Hoffnung zu machen, also versuche ich es mit normalen PMS zu erklären 😩😵
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 12:20
    @me: So… mal ein kleines Update.

    Hatte gestern und vorgestern bei CB einen Smiley. Vom Gefühl her kündigte sich auch mein ES an. Meine gestrige Temperatur lag bei 36,30.
    Heute lag sie bei 36,51 und ich hatte bei CB gerade einen Kreis. Habe gelesen, dass die Temperatur nach dem ES auch manchmal langsamer steigt.
    Mein höchster Wert vor ein paar Tagen lag aber bei 36,55. Da habe ich dann die Coverline gesetzt.
    Vom Gefühl her und allen weiteren Anzeichen, gehe ich stark davon aus, dass der ES stattgefunden hat, auch wenn dieser Ausreißer mit 36,55 war.
    Was meint ihr? Ich beobachte natürlich weiter die Temperatur.
    Wenn alles passt und es mit dem ES stimmt, haben wir auf jeden Fall gut unsere Herzchen gesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 18:47
    @KaabiS: Ich hab die Pille im Juli 2021 abgesetzt. Danach hatte ich in den ersten Monaten Zyklen mit 28-31 Tagen. Seit November üben wir aktiv und den ES "tracke" ich erst seit Dezember. Da war er bei ZT 21 oder 22 und gut zwei Wochen später hab ich positiv getestet. Meine zweite Zyklushälfte ist glaube ich normal lang bei ca. 14 Tagen. Nur die erste Hälfte bis zum ES war zumindest im Dezember und jetzt im Januar länger. Das könnte aber mehrere Ursachen haben. Im Dezember wurde ich vor dem ES geboostert und Anfang Januar hatte ich nen frühen Abgang und letzte Woche war ich Blutspenden. Keine Ahnung, ob sich das ggf. auf den ES ausgewirkt hat.
    Beim Deuten meines Körpers bin ich nicht wirklich gut... ich kann mir auch viel einbilden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 19:35
    @wunschzwerg: Kein Alkohol, allerhöchstens schlechter Schlaf bzw. meine Katzen, die mich auf Trab halten, aber sicher bin ich mir gerade nicht mehr 🙈.
    Hab aber auch gelesen, dass es schon mal sein kann. Naja, mal abwarten, wir morgen die Temperatur ist 🤷‍♀️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 21:11
    @midnightblue oh, ja das stimmt. Erscheint mir so auch normal lang. Irgendwie hab ich da was falsch im Kopf gehabt 😅 entschuldige.
    Ich habe tatsächlich auch relativ lang gebraucht, um die Signale meines Körpers richtig zu verstehen nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Ich hoffe ja für dich, dass du einfach bald positiv testest! Auch ohne, alles schon genau deuten zu können. Das kann man danach immer noch lernen 😊

    @mein_wunsch ich habe auch manchmal Ausreißer nach oben. Hab mir da bisher nicht so viele Gedanken darüber gemacht 🤔 manchmal fühle ich mich auch einfach schön warm und verschwitzt wenn ich aufwache 🤷🏼‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 22:18
    @kaabi: ich messe gerade sowieso das erste Mal richtig konsequent die Temperatur 😅.
    Ich denke auch, dass das eigene normal ist. Im Grunde ist es ja schon mal ganz gut. Erst niedrig und jetzt geht es hoch. Mal schauen, ob es so bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 22:24
    @midnight: also prinzipiell ist eine lange erste zyklushälfte normal und bedeutet keiner besonderen Aufmerksamkeit. Nur die zweite Hälfte sollte nicht kürzer als 12 Tage sein 😊 ich hab standardmäßig meinen ES zwischen ZT 18 und 21 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 12:23
    Kurzes Update - heute lag meine Temperatur bei 36,65. Sieht, denke ich, gut aus und anscheinend hat mir das Boostern keinen Strich durch die Rechnung gemacht 😅.
    Was mir noch eingefallen ist… während des letzten Zyklus und während einer möglichen Einnistungsphase habe ich, aufgrund der Feiertage, zum Alkohol nicht „Nein“ gesagt und Silvester ebenfalls getrunken.
    Habe mir schon Gedanken gemacht, ob das evtl. dazu geführt hat, dass sich da auch gar nix festbeißen konnte 🙅‍♀️.
    Als ich dann meine Mens bekommen habe, waren die zu Beginn auch recht stark, im Gegensatz zu den letzten Monaten.
    Wer weiß, war nur so eine Überlegung. Man macht sich ja schon manchmal etwas Gedanken 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 14:08
    @midnightblue Also ich wollte auf keinen Fall für Unsicherheit sorgen oder so 😱 Ich hatte mich nur gewundert, da mir die Verteilung bei mir so ganz anders vorkommt, da ich ES meist bei ZT 11 oder 12 hab.
    Hört sich doch auf jeden Fall gut an mit der Temperatur! 👍🏻

    @mein_Wunsch Kann natürlich schon hinderlich sein 🤔 Andererseits werden so viele schwanger mit Alkohol und sonstwas im Blut. Es wäre schon echt ungerecht, wenn es nun gerade bei dir zu solchen Hindernissen führt. Aber sicherheitshalber kannst du es ja beim nächsten Mal weglassen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 14:09
    Edit: Ist dann natürlich auch immer die Frage, wie lang der Zyklus insgesamt ist 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 17:42
    @wunschzwerg @kaabi:
    Also Silvester war es definitiv mehr als ein Glas 🙈😳.
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich es seitdem sehr eingeschränkt habe. Habe jetzt mal zum Essen am Wochenende eine sehr extrem verdünnte Weinschorle getrunken. Das war es aber auch.
    Wenn wir im Urlaub sind, wird es auch nicht so viel mehr werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht. Muss nicht, kann aber.
    Ich würde mich aber dauerhaft auch nicht so extrem einschränken, wenn es länger dauern sollte.
    Allerdings vertrage ich sowieso nicht wirklich viel 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 17:46
    @wunschzwerg: also ich meinte, dass ich mir bei mir schon vorstellen könnte, dass das die Einnistung gestört haben könnte.
    Aber ich werde da nicht weiter drüber nachdenken.
    Habe auch noch ein bisschen recherchiert- ich hatte ja die Kupferkette. Manche Ärzte sagen anscheinend, dass man nach dem Ziehen drei Zyklen warten soll, da sich die Gebärmutterschleimhaut erst schlechter aufbauen kann. Davon hatte meine Ärztin allerdings nichts gesagt, was natürlich auch nichts heißt 🤷‍♀️.
    Ich sag noch, ich lasse es locker angehen und jetzt recherchiere ich schon die ganze Zeit 😅😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 18:29
    @wunschzwerg: Von Googleexpertin zu Googleexpertin - das kann man sich so schlecht abgewöhnen 😅🤷‍♀️
    Antwort
Seite 275 von 338
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte