Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.02.2022 12:42Achso, ich meinte, dass die Temperatur einige Tage bei 37 lag, 4 Tage in Folge. Zuvor hatte ich einen kleinen Absacker.Antwort
-
Kommentar vom 04.02.2022 13:13Also ich habe davon schon gemessen, nur nicht kontinuierlich und nicht lange genug. Von daher bin ich nicht sicher.Antwort
Anzeichen für meine NMT habe ich weiterhin keine. Gestern nur ein leichtes Ziehen und eine Art „Pochen“ im linken UL. -
Kommentar vom 04.02.2022 13:27@mein_wunsch der tee nennt sich Baby Wunder 1 und Baby Wunder 2 von miapanda.Antwort
Was ist denn CL? und wie zieht ihr die? Ich sehe ja den Verlauf immer nur auf dem Monitor und schätze ab, ob die hoch genug ist 😱
Ich finde es klingt auf jeden Fall erstmal gut bei dir und hoffe, es hat geklappt! Ich bin gespannt 😊
@wunschzwerg im Zweifelsfall sollte einmal genügen 😅 ich drücke dir die Daumen!
Ja, das mit der Präsentation ist doof. Aber ich hoffe auch, wir können ein paar Herzen setzen. Abends arbeitet ja eh keiner mehr 🤔 und ganz ehrlich - Baby ist wichtiger als so ne popelige Doktorarbeit 😂 -
Kommentar vom 04.02.2022 13:38@kaabi: bin kein Experte auf dem Gebiet, am besten schaust du mal bei Google. Ich konnte die Coverline jetzt relativ eindeutig ermitteln. Also, es bleibt spannend 🤷♀️.Antwort
Ich hab im Urlaub auch das ein oder andere Gläschen Wein getrunken, allerdings nicht übermäßig. Könnte mir aber schon vorstellen, dass das trotzdem Auswirkungen auf die Temperatur hatte und sie vielleicht an den Tagen bei 37 Grad evtl. etwas verfälscht wurde.
Aber ich werde es ja sehen. Ich will heute auf keinen Fall testen 🤣. -
Kommentar vom 04.02.2022 17:31Hallo zusammen🙋♀️Antwort
hoffentlich habt ihr die Woche alle gut rumbekommen.
@Kaabi: Nach NFP/symptothermaler Methode braucht man vor Temperaturanstieg mindestens sechs Temperaturwerte. Dabei muss die Temperatur an drei aufeinander folgenden Tagen höher sein als an den sechs vorangegangenen Tagen. Zudem muss die Temperatur am dritten Tag der Erhöhung mindestens 0,2 Grad über dem höchsten Wert der vorherigen sechs Tage mit niedriger Temperatur liegen. Der höchste Wert der sechs niedrigen Werte ist Grundlage der CL.
Bezüglich der Auswertung der höheren Werte gibt es auch noch zwei Ausnahmereglungen. Zudem können auch bei Einfluss von Störfaktoren (z.B. schlechter Schlaf/Alkohol) hohe Temperaturwerte in der Tieflage ausgeklammert werden. Niedrige Werte braucht man nicht klammern.
Grundsätzlich braucht man bei Kinderwunsch ja auch die Regeln nicht so genau kennen, gleichwohl es ganz interessant ist :)
@MeinWunsch: Sehr diszipliniert von dir noch nicht zu testen👍🏼 Ich konnte mich nicht beherrschen und hab schon getestet. Natürlich negativ🙈 aber das heißt ja noch nichts. Und wegen der Temperatur: Ja, solange die über der CL liegt, sagen einzelne Werte in der HL (nach abgeschlossener Auswertung des Vorliegens einer HL) gar nicht so viel aus.
@Wunschzwerg: Schön dass dein ES sich nun auch eingestellt hat. Wer weiß ob viel immer viel hilft. Zum schwanger werden kann ein Mal zur richtigen Zelt ja definitiv reichen. Und der Zeitpunkt klingt ganz gut bei euch😊 Und ja, der Chef von deinem Mann soll ihn gefälligst zur heißen Phase zuhause lassen!😅
@Viki: An welchen Zyklustag bzw. HL Tag bist du denn jetzt? Der in der Liste ist ja nicht aktuell oder?
@Babsi: Wie geht es dir? Seid ihr schon wieder fleißig?😇
@Pieta & midnightblue: Wie ist die Lage bei euch, gibts was Neues?
Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! Habt ihr was Schönes vor? -
Kommentar vom 04.02.2022 18:08@miwako: Bis jetzt noch 😅. Mal schauen, wie es morgen aussieht 😂.Antwort
Wann war denn dein ES? Hast du bis jetzt irgendwelche Anzeichen?
Ich hab jetzt immer mal wieder so ein Stechen/Ziehen. Könnte auch von der bevorstehenden Mens kommen 🤷♀️. Ich versuche echt meine Erwartungen nicht zu hoch zu setzen, weil die Enttäuschung dann einfach größer wäre.
Bei uns steht nur ein ganz ruhiges WE bevor, das reicht mir auch bei dem Schmuddelwetter. Wünsche euch ein schönes WE 😊. -
Kommentar vom 04.02.2022 20:53@MeinWunsch: Bin jetzt bei ES +9/10. Fühlt sich alles an wie immer. Hab auch keine besonders große Erwartung. Teste eben gerne und ein bisschen Resthoffnung besteht ja doch 😃 Stechen und Ziehen könnte tatsächlich genauso gut PMS sein oder eben auch nicht😎 Nach dem Wochenende weißt du spätestens mehr!Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2022 07:18Guten Morgen 🙋♀️!Antwort
So, heute wäre ja nach den letzten Tagen zufolge NMT. Meine Temperatur ist wieder etwas gestiegen. Bin jetzt wieder bei 36,90.
Gestern Abend dachte ich aber eher, dass sich meine NMT ankündigt.
Hatte zumindest leichte Schmerzen. Es bleibt immer noch spannend 🤷♀️. Ich weiß nicht, ob ich abwarten soll oder doch einen Test wage 🙈. -
Kommentar vom 05.02.2022 10:51Ihr Lieben,Antwort
@Mein Wunsch: Das hört sich ja sehr vielversprechend an, ich drücke Dir die Daumen! Die Willenskraft bis zum NMT nicht zu testen hätte ich auch mal gern.
@Miwako: Ich habe an ES+11 bis gestern jeweils negativ getestet und gestern hat sehr pünktlich die Periode eingesetzt, so dass ich jetzt in ÜZ 3 angekommen bin - an ZT 2.
@me: Ich habe für mich festgestellt, dass das Einsetzen der Periode gar nicht so schlimm war, sondern eher etwas erleichternd, weil es wie ein Neuanfang ist. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass ich im letzten Zyklus einen Eisprung hatte und messe ab jetzt immer meine Temperatur, damit ich das weiter nachhalten kann.
@all: Ich drücke weiterhin allen fest die Daumen und hoffe, dass Eure Partner trotz Arbeit/Dienstreisen einsatzbereit sind 😄
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Vici
Februar 🥳
💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 2 - k.K. - ES ca. 23.01. - NMT ca. 06.02.
💕 Miwako - 34 - ÜZ 9 - k.K. - ES ca. 25.01. - NMT 08.02.
💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 12- k. K. - 1 🌟 - ES 03.02. - NMT 18.02.
💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 08.02. - NMT 23.02.
💕 Kaabi - 33 - ÜZ 3 -kK - ES ~ ca. 08.02. - NMT ~ ca. 25.02.
💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ? - NMT ?
💕 midnightblue - 30 - ÜZ 3 - k.K. - ES ?- NMT ?
März
💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 3 - 1 K. - ES 19.02. - NMT 04.03. -
Kommentar vom 05.02.2022 17:58@mein_wunsch du wirst zu unserem Hoffnungsträger! Ich fiebere mit 👍🏻Antwort
@wunschzwerg tut mir leid, dass du kein so gutes Gefühl hast. Aber immerhin geht die tempi hoch. Ist ja schon Mal nicht ganz schlecht 🤔
@vici Das ist schön, dass du es eher als neue Chance siehst bzw als Neuanfang. Vielleicht hilft dir das mit der tempi ja aber richtig und hilft euch! Ich finde es auf jeden Fall hilfreich so einen gewissen Orientierungspunkt zu haben.
@miwako Ich kenne das mit der Resthoffnung. Manchmal bewahrheitet sie sich auch. Noch ist nicht alles verloren.
@me Wir genießen die Zeit und setzen Herzen. Mein Partner hat sich jetzt auch Tee bestellt (Herzsprung). Bin Mal gespannt, ob der was verändert. Aber irgendwie finde ich es ganz gut, wenn nicht nur ich was mache 😂 er hatte meinen Baby Wunder tee gekostet und fand den eklig. Ich hoffe, der Herzsprungtee entspricht eher seinem Geschmack 🤔😅 Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit Dingen für Männer?
Ach, und eine Freundin hatte Mönchspfeffer-Pillen übrig. Hat da jemand Hinweise? Ich trinke ja nun den ter und im Tee 2 ist auch Mönchspfeffer drin. Reicht ja vielleicht auch erstmal. Ich möchte ungern alles in mich stopfen 🤔 -
Kommentar vom 06.02.2022 07:46@wunschzwerg Das stimmt, dass die eigentlich in Afrika sein sollten. Aber wenn es tatsächlich einer war (vielleicht weil es hier so warm ist?), Dann finde ich auch, dass es ein Zeichen ist 👍🏻Antwort
Mein Partner bevorzugt Tee. Gab ja auch Vitamine aber er trinkt eh so viel Tee 🤷🏼♀️ ich denke mir auch, wenn es vielleicht nicht hilft, so schadet es ja nichts. Aber wenn ich mich richtig erinnere, wollte dein Partner eh eine zeitlang noch gar nicht Kinder, oder? Da ist er vielleicht auch einfach noch nicht so weit, da jetzt vieles ausprobieren zu wollen.
@nönchspfeffer Ich werde diesen Zyklus jetzt erstmal mit den Tees weiter machen und dann mal gucken, was passiert. Der Mönchspfeffer läuft ja nicht weg. Danke auf jeden Fall für deinen Input wunschzwerg! -
Kommentar vom 06.02.2022 08:45@wunschzwerg: das ist ja witzig mit dem Storch 😅.Antwort
Wir waren letztes Jahr mit Freunden unterwegs und haben da auch einige Störche gesehen. Haben da noch Witze gemacht. Meine Freundin war tatsächlich kurz darauf schwanger 🤰.
Mein Partner würde sich auch eher nichts einwerfen 😅.
@me: Ich denke heute trudelt meine Mens ein. Hatte beim Messen einen Absacker. Zwar noch über der Coverline, aber denke, das war es wohl für diesen ÜZ.
Wenn das so bleibt, dürfte mein nächster ES ca. am 18.02. sein. Am 17.02. hab ich eine Termin bei meiner Gyn. -
Kommentar vom 06.02.2022 17:41@wunschzwerg Oh entschuldige. Ja, da habe ich das verwechselt 🤦🏼♀️ Schade aber, wie gesagt, finde ich, dass Tee auf jeden Fall nicht schaden wird. Eine Freundin hat mir allerdings auch Tabletten gezeigt, die helfen sollen (vor allem unit Zink und Selen)Antwort
@mein_wunsch ach schade! Das tut mir leid. Ich habe schon überlegt, einfach nach dem ES nicht mehr die Temperatur zu messen aber am Ende hat man da sicher auch nicht weniger Ruhe 🤔 -
Kommentar vom 06.02.2022 17:44Ich warte mal noch ab. Immer noch keine Mens in Sicht. Auch weiterhin keinerlei Anzeichen für die Mens.Antwort
Mir wäre es lieber, sie würde jetzt kommen, dann hätte ich wenigstens Gewissheit 🤷♀️. -
Kommentar vom 06.02.2022 19:37Aber getestet hattest du noch nicht, oder? Willst du lieber noch warten?Antwort
An sich ist ja abends eh nicht richtig sinnvoll. Vielleicht bist du morgen früh weiter, in die eine oder besser die andere Richtung 👍🏻😊 -
Kommentar vom 06.02.2022 19:40Hallo zusammen,Antwort
@Kaabi: Mein Mann nimmt inzwischen die Kiwu Vitamine von FolioForte seit 1 1/2 Monaten. Wäre er selbst gar nicht drauf gekommen, aber wenn sie da sind hat er auch nichts dagegen das zu probieren.😊 Wusste gar nicht, dass es da auch speziell für Männer Tee gibt, auch interessant. Dein Mann scheint da ja auch ganz offen zu sein =)
@MeinWunsch: Du machst es echt spannend🤩 Daumen sind gedrückt, dass die Mens schnell kommt oder der Absacker sich als Ausrutscher herausstellt morgen! Die letzten 2-3 Tage vor der Mens finde ich immer total ätzend und sie ziehen sich so eeewig.
@Wunschzwerg: So ein Storch ist doch ein Zeichen! Sie kommen ja tatsächlich immer früher wieder zurück…hoffentlich hat er euch eine schöne Überraschung mitgebracht!🥰 Getestet hab ich natürlich schon, aber nur negativ. Morgen würde ich nicht mehr testen, denke dass dann evtl schon die Temperatur runter gehen wird (auch wenn ich immer versuche das durch meine Gedankenkraft zu verhindern🙈).
@Vici: Einen entspannten Start in den neuen Zyklus wünsche ich dir und viel Erfolg!🍀 Sehe die Mens auch immer irgendwie als Erleichterung/Neustart.
@me: ZT 28, HL 12 warten…Hier war am Wochenende das Wetter echt eklig. Alles trist und grau und ganz viel Regen. Da kann man schon mal ein wenig Trübsal blasen. Hoffentlich wird die Woche wieder etwas schöner.
Wünsche euch allen noch einen gemütlichen Sonntag Abend! -
Kommentar vom 06.02.2022 19:59@miwako Hier auch alles grau und extrem windig. Da geht man nicht gern vor die Tür. Ich unterstütze dich gern und schicke noch etwas Gedankenkraft in deine Richtung!Antwort
Ja mein Partner ist voll im Kinderfieber und würde vermutlich vieles tun, wenn's hilft 👍🏻😊 Wir wohnen ja noch nicht zusammen wegen Arbeit, aber er fährt extra ger wenn ich ES habe 😬
@mens Also die ersten Tage der Mens fand ich richtig schlimm. Da war ich mega deprimiert. Erst als dann die Enttäuschung überwunden war und der Weg zum ES kürzer wurde habe ich Richtung Neuanfang gedacht. Finde es super, dass ihr das scheinbar besser könnt. Ich gehe gern bei euch in die Lehre :) -
Kommentar vom 06.02.2022 20:25@Kaabi: Danke dir, vielleicht helfen ja die gebündelten Gedanken!♥️😂 Total schön, dass dein Mann da auch so ambitioniert ist.Antwort
Wg. Mens: Die Enttäuschung kommt bei mir schon vor der Mens durch, da 1-2 Tage vorher die Temperatur runtergeht. Dann kommt, auch dank der Frühtesterei, die Ernüchterung einfach früher und wenn es dann soweit ist, ist das der Startschuss für einen neuen Versuch :) -
Kommentar vom 06.02.2022 21:03Dann ist das frühe Testen ja gar nicht so verkehrt 👍🏻😉 Im letzten Zyklus hab ich noch bis zum Periodentaf gegoogelt ob die tempi nicht auch aus anderen Gründen runter gehen kann 😕Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2022 06:51Guten Morgen zusammen, kurzes Update: deutlicher Temperaturabfall heute. Deutet leider alles auf Mens hin. Manchmal würde man doch gerne überrascht werden.🤬😟Antwort
@MeinWunsch: Wie ist die Lage bei dir? Gibts schon Neuigkeiten? -
Kommentar vom 07.02.2022 08:29Guten Morgen 🙋♀️, meine Mens kam heute mit einem Temperaturabfall unter die CL 🙈.Antwort
Also auf ein Neues ☘️. Bin mal gespannt, wie mein Termin beim Gyn am 17.02. wird.
Neu berechneter ES ist der 19.02. -
Kommentar vom 07.02.2022 10:17Ich trage mich mal um ☘️.Antwort
Februar 🥳
💕 Miwako - 34 - ÜZ 9 - k.K. - ES ca. 25.01. - NMT 08.02.
💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 12- k. K. - 1 🌟 - ES 03.02. - NMT 18.02.
💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 08.02. - NMT 23.02.
💕 Kaabi - 33 - ÜZ 3 -kK - ES ~ ca. 08.02. - NMT ~ ca. 25.02.
💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ? - NMT ?
💕 midnightblue - 30 - ÜZ 3 - k.K. - ES ?- NMT ?
März
💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 3 - 1 K. - ES 19.02. - NMT 04.03.
💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 3 - k.K. - ES ca. 19.02. - NMT ca. 05.03. -
Kommentar vom 07.02.2022 12:02Ach schade. 😕Das tut mir leid für euch beide. Aber ihr klingt motiviert für den neuen Zyklus. Dafür drücke ich euch die Daumen! 👍🏻Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2022 13:25Hallo ihr Lieben,Antwort
ach nein das tut mir leid @mein_wunsch und @vici :( Aber dann wird das euer Glückszyklus jetzt :)
@miwako: Daumen für dich sind noch gedrückt.
@kaabi: Wie ist die ES Lage bei dir?
@me: ich bin mit 1,92 sehr vom positiven Ovu überrannt worden... Hätte ich nicht mit gerechnet, da es die letzten Tage bei 0,20 bis 0,50 rumgedümpelt hat. ♥️ sind hoffentlich perfekt gesetzt. Donnerstag, Samstag und gestern. Hab mir das KiWu Gleitgel von Ritex geholt. Seither klappt das mit dem Sex auch echt besser. Es reißt bisher nichts.
Nächste Woche ist dann Termin fürs SG.