Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.10.2022 08:40Guten Morgen 😃Antwort
@Susilein
Herzlich willkommen in unserer Gruppe💕hier ist man echt gerne weshalb auch die Schwangeren immer noch verweilen 😊.
Also ich habe von Anfang an Folio Forte genommen, zuerst Phase 1 und ab der 13.SSW dann Phase 2. Dort ist eigentlich alles drin was man braucht und sie sind nicht so extrem teuer. Zink, Magnesium und Omega 3 hab ich eh immer eingenommen also hat sich da bei mir auch nichts geändert.
Aber dein FA hat recht frag am Besten mal n der Apotheke nach.😊
Ich kann verstehen dass ihr aufgeregt seid, ☺️aber versucht euer Liebesleben nicht nur na h dem ES zu richten, oft wird’s dann stressig und dann klappt es nicht.
Stress ist da echt kontraproduktiv und dann nachts keinen Spaß mehr😉
@alle neuen
Vielleicht möchtet ihr euch in die Liste eintragen? Einfach kopieren und die eigenen Daten ergänzen. 😊
@Boehnchen
Da bin ich dann mal gespannt was rauskommt, ich drücke die Daumen 😊
@Latidan
Da kannst du dich auch drauf freuen 🥰
Seit man sieht dass es ein Baby Bauch ist komme ich persönlich besser mit der Zunahme und der Körperlichen Veränderung besser zurecht ☺️Da ich nie Bauch hatte sondern sehr sportlich bin war das für mich echt hart 🫣aber nun ist’s schön 🥰
Also ab der 14.SSW ging’s bei mir aufwärts, mittlerweile habe ich null Beschwerden mehr 😍
Schönen Tag euch allen. -
Kommentar vom 13.10.2022 10:23Guten Morgen ihr LiebenAntwort
@Susilein
Auch dir herzlich Willkommen bei uns.
Bin ich immer noch die „Älteste“. ☺️
@boehnchen
Schön das ihr mit einer Kombination aus Bechermethode und GV gut zurecht kommt. So könnt ihr die Zeit aktiv nutzen bis es in die KiWu Klinik geht.
@Latidan
Die unangenehmen Symptome einer Schwangerschaft lassen bestimmt bald nach.
Erst viel später kann es wieder anstrengend werden, muss aber auch nicht.
@me
Wir basteln weiter so gut es geht, bisher war der ES noch nicht.
Mein Tochter (14) ist seit gestern Corona positiv getestet.
Aufgrund ihrer Sozialphobie hat sie sehr wenig Kontakte außerhalb der Schule, dann kann man sich denken wo es her ist.
Aber ändern können wir es jetzt auch nicht mehr.
War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, seit die Quarantäne Regelung gelockert wurde.
Zum Glück haben wir ausreichend Platz, so das sie die obere Etage inklusive Badezimmer komplett für sich alleine hat.
Ich mache jetzt immer Hol- und Bringedienst bis zur Zimmertür.
Nicht ideal, aber wir möchten so gut es geht verhindern das der Kleine sich ansteckt.
Noch sind mein Mann und ich negativ. -
Kommentar vom 13.10.2022 15:13boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.Antwort
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
💞Nica6688 - 34J - ÜZ 3 - kK - ES 06.10.? -NMT 23.10.?
💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09
💞 Denisec-39J - ÜZ1 nach FG - 2 🌟 - 3K- ES 15.10.?
💞 Susilein1989:-33 -ÜZ noch 0
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
@Katjamin8382:
Danke für deinen Tipp für die Folsäure, ich lese mir mal alles zu dem Produkt durch. 😄
Und ja, hab schon öfter gehört das man sich nicht stressen soll und ich würde es auch voll schade finden wenn sich unser Liebesleben nur noch um die Fruchtbare Zeit etc. Dreht 😅 hab viel zu gerne Sex mit meinem Mann. 🥰 -
Kommentar vom 13.10.2022 15:17boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.Antwort
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
💞Nica6688 - 34J - ÜZ 3 - kK - ES 06.10.? -NMT 23.10.?
💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09
💞 Denisec-39J - ÜZ1 nach FG - 2 🌟 - 3K- ES 15.10.?
💞Susilein1989 - 33 - ÜZ derzeit noch 0
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
@Katjamin8382:
Danke für den Tipp mit der Folsäure, ich schau mir mal das Präparat an. 😁
Und danke für den Tipp sich dabei nicht stressen zu lassen.
Hab schon öfter gehört das dies kontraproduktiv ist beim Babywunsch und ich mag auch keinen Streß haben. 😅 Und ich will auch nicht das sich unser Liebesleben nur um die Fruchtbaren Tage, Babyetc. Dreht. 😓 Hab zu gerne schönen Sex mit meinem Mann 🥰
-
Kommentar vom 13.10.2022 19:41boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.Antwort
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
💞Nica6688 - 34J - ÜZ 3 - kK - ES 06.10.? -NMT 23.10.?
💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09
💞 Denisec-39J - ÜZ1 nach FG - 2 🌟 - 3K- ES 15.10.?
💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 7 - 1K - 1 🌟- ES 09.10.- NMT 22.10
💞Susilein1989 - 33 - ÜZ derzeit noch 0
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
-
Kommentar vom 14.10.2022 13:29💞Maracooja - 33J - ÜZ1 - 2.Kind - ES ca. 24.10. - NMT 7.11.Antwort
boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
💞Nica6688 - 34J - ÜZ 3 - kK - ES 06.10.? -NMT 23.10.?
💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09
💞 Denisec-39J - ÜZ1 nach FG - 2 🌟 - 3K- ES 15.10.?
💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 7 - 1K - 1 🌟- ES 09.10.- NMT 22.10
💞Susilein1989 - 33 - ÜZ derzeit noch 0
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
Antwort -
Kommentar vom 17.10.2022 05:35💞PfefferFee - 31J- ÜZ2 - kK - ES ca. 10.10. - NMT 25.10.Antwort
💞Maracooja - 33J - ÜZ1 - 2.Kind - ES ca. 24.10. - NMT 7.11.
boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
💞Nica6688 - 34J - ÜZ 3 - kK - ES 06.10.? -NMT 23.10.?
💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09
💞 Denisec-39J - ÜZ1 nach FG - 2 🌟 - 3K- ES 15.10.?
💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 7 - 1K - 1 🌟- ES 09.10.- NMT 22.10
💞Susilein1989 - 33 - ÜZ derzeit noch 0
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23) -
Kommentar vom 17.10.2022 08:15Guten Morgen und einen schönen Start in die neue WocheAntwort
Kann ja eigentlich nur besser werden als die Letzte. Ich bin seit Samstag nun auch Corona positiv.
Mein ES war laut Temperatur am Donnerstag, somit wäre ich heute ES+4.
Wir haben zwar am Mittwoch noch mal Herzchen gesetzt, denke aber nicht das es mit einer Corona Infektion klappt.
Es ist ja unter „normalen“ Umständen schon schwierig. Das Progesteron nehme ich aber trotzdem, schadet ja nicht. -
Kommentar vom 17.10.2022 17:17Hallo erstmal an alle neuen. Wahnsinn, wie schnell wir wachsen.Antwort
@denisec ich hab bei vielen gehört, dass es gerade da geklappt hat. Ich drück die Daumen. Werde nun erstmal wieder Gesund.
@me ich bin ES+12 seit ES immer empfindlichere Brustwarzen und einen aufgeblähten Bauch. Die typischen Pseudonymsymptome. Hatte 2* getestet bisher aber war Negativ -
Kommentar vom 18.10.2022 06:31Guten Morgen,Antwort
es scheint so, als wäre mein ES am 5.10/6.10 gewesen. An dem Tag hatte ich gerade meinen Post verfasst, dass ich meinen ES habe. Später war dann sehr viel dehnbarer ZS. (Zum dumm die Periode korrekt zu protokollieren)
Auf jedenfall bin ich heute an ES+12/13 und denke mir, testest nochmal. 1 haste ja und dann wartest auf deine Periode.
Habe mir also nebenbei meine Haare gemacht und drauf geguckt, "wird ja eh nix zu sehen sein". Und dann ist sie da🥰 sie 2. Ersehnte rosa Linie. Mädels ich bin schwanger.💕
Und diesmal ist der Strich jetzt schon stärker als im ersten ÜZ
Als ich wusste, dass ich mein ES hatte, wusste ich, dass es klappt. Wir hatten 2 Tage vorher und am Tag. So war es damals auch bei meinem Sohn.
Wünsche euch allen einen wundervollen Tag
-
Kommentar vom 18.10.2022 06:34PfefferFee - 31J- ÜZ2 - kK - ES ca. 10.10. - NMT 25.10.Antwort
💞Maracooja - 33J - ÜZ1 - 2.Kind - ES ca. 24.10. - NMT 7.11.
boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
💞Nica6688 - 34J - ÜZ 3 - kK - ES 06.10.? -NMT 23.10.?
💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09
💞 Denisec-39J - ÜZ1 nach FG - 2 🌟 - 3K- ES 15.10.?
💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 7 - 1K - 1 🌟- ES 09.10.- NMT 22.10
💞Susilein1989 - 33 - ÜZ derzeit noch 0
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰Newby (ET 27.juni.23) -
Kommentar vom 18.10.2022 07:11@Newby: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest. 💞 Wie schön. 🥰Antwort
-
Kommentar vom 18.10.2022 08:48Guten Morgen an alle,Antwort
ich melde mich auch mal nach unserem Urlaub zurück.
Erstmal ein herzliches willkommen an alle Neuen.
@ Denise
Ist ja super, dass sich dein Zyklus so schnell wieder eingependelt hat und du schon einen ES hattest. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder positiv testen kannst. Aber erstmal ein gutes durchkommen, durch Corona.
@newby
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Kleine richtig festbeißt und du eine tolle Schwangerschaft hast.
@me
Ich bin jetzt ca ES +6/7. Wir haben nur 2 Herzchen durch den Urlaub setzen können (mit 3 Kindern im Wohnwagen). Deswegen bin ich eher pessimistisch eingestellt. Naja mal abwarten in ca 1 Woche wissen wir mehr. -
Kommentar vom 18.10.2022 09:11Guten Morgen 😃☀️Antwort
Erst mal an alle Neuen, herzlich willkommen 😊.
@Denise
🫣dir eine gute Besserung, ich hoffe es geht dir nicht ganz so schlecht und dass du schnell fit wirst.
Was macht dein jüngster? Ist er auch krank?
@newby
😍herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich drücke dir die Daumen dass sich der Krümel schön fest beißen tut und du eine schöne Kugelzeit bekommst.
@Krissi
Also bei 2 Herzchen ist viel drin. ☺️
Wir hatten 1-2 Tage vor meinem ES ein Herzchen gesetzt, da ich beruflich in Kassel war, und es hat direkt geklappt.😉
Versuch einfach entspannt zu bleiben.
Euch allen einen schönen Tag 😊
-
Kommentar vom 18.10.2022 09:17@newby Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich riesig für dichAntwort
-
Kommentar vom 18.10.2022 09:37@newbyAntwort
Herzliche Glückwünsche und alles Gute 🍀
Drücke dir die Daumen, dass es sich ordentlich festbeißt und du eine sorgenfreie SS hast.
@Kathy
Dem Kleinen geht es zum Glück gut, nicht mal eine Schnupfnase.
Bei mir wird es auch langsam besser, nur die Kopfschmerzen ärgern mich noch ziemlich.
@Krissi
Ich hoffe ihr konntet euren Urlaub genießen und Erholung finden.
Wir hatte im letzten Zyklus nur ein Herzchen im fraglichen Zeitraum gesetzt und dann kam der positive Test.
Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
-
Kommentar vom 18.10.2022 09:51@ Denise und KathiAntwort
Danke für euren lieben Worte. Ja ihr habt recht, letztlich reicht ja einmal zum richtigen Zeitpunkt, trotzdem habe ich irgendwie ein negatives Gefühl. Naja mal abwarten.
Der Urlaub war sonst aber schön und mir ist es ganz gut gelungen mich von dem Thema Kinderwunsch was zu distanzieren und mal abzuschalten 😊 -
Kommentar vom 18.10.2022 09:55@DeniseAntwort
Das ist natürlich blöd mit den Kopfschmerzen, aber schön das es dem kleinen gut geht ☺️
Dir weiterhin eine gute Besserung.
@Krissi
Schön dass du deinen Urlaub genießen konntest und dich etwas distanzieren konntest.
Das wird schon alles 😊 -
Kommentar vom 19.10.2022 04:57@all vielen Lieben Dank für die Glückwünsche. Glauben kann ich es noch nicht. Fühle mich null danach. Klar paar Symptome aber mehr nicht. Habe heute nochmal getestet. Logisch. Der 25 er digital von facelle zeigt noch negativ an. Das schürt natürlich Sorgen. Aber ich bleibe positiv in meinen GedankenAntwort
@krissi wow 2 herzchen vollen Wohnwagen. Respekt. Das hätte mein Kopf nicht hinbekommen. Daumen sind feste gedrückt.
Nur noch 3 Tage arbeiten, dann erstmal abschalten. Wir sind eine Patchworkfamilie und von Sonntag zu Dienstag fahre ich mit meinem Sohn alleine weg. Ich freue mich schon sehr darauf. Das wird uns gut tun. -
Kommentar vom 19.10.2022 05:30Guten Morgen,Antwort
@newby
Klar, dass ein negativer Test Sorgen schürt. Aber gut, dass du positiv bleibst. Du bist ja noch vor NMT und da kann das ja echt gut sein, dass das HCG einfach noch nicht für einen 25er Test ausreicht.
Das eine Herzchen hatten wir am Abend vor der Abreise noch zu Hause gesetzt und einmal im Wohnwagen. Wir haben das Glück, dass wir einen großen Wohnwagen mit abgetrennten Kinderbereich haben. Die Kinder waren so platt, dass die wie tot geschlafen haben 😃 also konnten wir da ganz still und heimlich das Herzchen setzen.
Dann wünsche ich dir schon mal eine tolle Zeit mit deinem Sohn 🥰 -
Kommentar vom 19.10.2022 09:04💞PfefferFee - 31J- ÜZ2 - kK - ES ca. 10.10. - NMT 25.10.Antwort
💞Maracooja - 33J - ÜZ1 - 2.Kind - ES ca. 24.10. - NMT 7.11.
💞boehnchen_alaaf - 34J - 15 ÜZ - kK - ES 17.10., NMT 03.11.
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
💞Nica6688 - 34J - ÜZ 3 - kK - ES 06.10.? -NMT 23.10.?
💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09
💞 Denisec-39J - ÜZ1 nach FG - 2 🌟 - 3K- ES 15.10.?
💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 7 - 1K - 1 🌟- ES 09.10.- NMT 22.10
💞Susilein1989 - 33 - ÜZ derzeit noch 0
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰Newby (ET 27.juni.23)
Da bin ich irgendwie rausgerutscht mit meinem Update.
So langsam ist der stressige Teil vorbei. Und ich komm so langsam wieder, zumindestens halbwegs, zur Ruhe.
Ich versuch mal aufzuholen :)
@Denise Das tut mir total Leid. Ich hatte mitgelesen und mitgefühlt. Aber hoffentlich ist es ein gutes Zeichen das es dein Körper noch kann, es darf nur noch bei dir bleiben. Ich hoffe Corona ist sanft zu euch. Ich habe ja schon so manchmal gelesen das es förderlich für den ein oder anderen war :)
@Susilein Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Spass :) Der Kopf ist tatsächlich manchmal ein wenig hinderlich. Gerade wenn man etwas so doll möchte.
@Newby Herzlichen Glückwunsch :) Ich freu mich für dich! Ich wünsch dir einen wunderschönen kugelrunden Bauch :) Viel Spass auch für deinen Trip mit deinem Sohn :)
@Krissi Respekt an das Herzchen setzen mit vollen "Gepäck" dabei :D Es muss ja nur der eine richtige dabei sein. Jetzt heißt es warten. Viel Geduld!
@me Laut Kalender sollte der ES am Donnerstag kommen, ich habe ihn aber deutlich am Montagfrüh an ZT10 gespürt (Aua) und die LH-Test hatte es Sonntag/Montag auch bestätigt. Ziemlich früh diesmal, aber dadurch hätte was potentielles auch lange genug Zeit sich einzunisten :) Wir konnten, trotz Besuch bei meiner Mutter am We, zwei Herzchen setzen (Freitag & Sonntag) und Montag dann noch einmal mit der Bechermethode. Es wäre echt schön wenn es diesen Monat klappt. Dann wäre ET um den 13.7., da hatte meine Lieblingsoma Geburtstag :) Ich bin da ein wenig abergläubig. Das Datum gibt mir ein schönes Gefühl. Ich fühl mich ein wenig kränklich, sehr müde. Alle um mich drumherum sind zur Zeit erkältet. Ich hoffe mich erwischt es nicht auch noch. Naja, schauen wir mal :) Ansonsten steht das Spermiogramm Ende Oktober an. -
Kommentar vom 20.10.2022 20:43Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich stolpere hier mal ganz unbedarft rein, ich hoffe das ist ok.
Ich stehe quasi noch beim Schritt -1,was die Babyplanung angeht und fühle mich jetzt schon ein bisschen überfordert. Was sind die wichtigsten Dinge, an die ich schon vorher denken sollte?
Ich habe von meiner Frauenärztin einen Flyer bekommen, da stehen so Sachen drin wie "mit dem Rauchen aufhören" (eh kein Thema), "Impfschutz überprüfen", "Folsäure nehmen", "diverse Laborwerte (Schilddrüse, Vitamin D, Selen...) bestimmen lassen", aber insgesamt fühle ich mich mit dem Thema gerade sehr alleine.
Leider fehlen mir die Austauschpartnerinnen im "echten" Leben, im engeren Freundeskreis gibt es bisher keinen Nachwuchs und zu so einem frühen Zeitpunkt möchte man ja auch nicht unbedingt mit jedem über so was Sensibles sprechen. Daher dachte ich so "anonym" in einem Forum ist vielleicht ganz gut,die meisten von euch sind ja schon einen oder mehrere Schritte weiter.
Ganz liebe Grüße
Elizza -
Kommentar vom 20.10.2022 22:11Herzlichen Willkommen bei uns liebe @Elizza 😊.Antwort
Du dürftes gerade so weit wie ich sein, vermutet ich mal.
Ich befinde mich auch noch in der Planung für den 1. Babywunsch und ich bin auch noch dabei mich überall einzulesen weil ich 0 Plan von allem habe.🙈
Ich war auch erstmal beim Frauenarzt zum Berstungsgespräch. Dort wurden meine Impfungen geprüft (gerade die ganzen Kinder-Grundimpfungen sind wohl wichtig wie ich meine FA verstanden habe 🤔) wir haben über Folsäure gesprochen und ich hab mir gestern mein Präparat gekauft (mein Mann hat sich auch Folsäure für Männer bei Babywunsch geholt 💞)
Und ich lese momentan hier und in meinem Buch über Kinderwunsch und Schwangerschaft viel um mich zu informieren.
Ist teilweise echt viel und ich bin schon tierisch nervös aber freue mich auch total drauf wenn wir endlich starten. 🥰
Und ja ich gebe dir recht, so früh nit anderen Reden ist schwer 😒 ich würde am liebsten darüber mit anderen, auch persönlich, darüber reden aber jetzt ist sicher noch keine gute Idee 😔
Lg
-
Kommentar vom 21.10.2022 06:08Antwort
@Elizza du bist sehr vorbildlich. Ich habe das Thema damals nur mit meiner FA besprochen und sie meinte Folsäure nehmen. Und dann einfach machen. Achja und was noch wichtig ist geht bitte vorher nochmal zum Zahnarzt und lasst alles machen. In der ss darf keine Schmerzspritze gegeben werden. Und in der ss sind die Zähne sehr anfällig für alles. Meine Mama sagte immer pro Kind 1 Zahn
Bei mir hat sie Recht behalten. Wobei ich mich bei einem Kind bereits von 2 verabschiedet habe.
@boehnchen ich kann mich auch irren aber von ZT1 bis ES X2 ist der NMT. Wenn du am 17.10 ES hattest, müsstest du um den 27.10 rum deine Periode bekommen
So wurde es mir Mal erklärt. Kann mich aber auch irren. Daumen sind gedrückt
@me mir geht's soweit gut. Hab am 3.11. meinen ersten Termin aber nur mit der Schwester? Glaube nicht, dass ein US stattfinden wird. Mittlerweile sind auch die 25er Test positiv.
Wünsche euch ein schönes Wochenende