menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2022 07:58
    Guten Morgen ihr lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder 🙈

    Erstmal herzlich willkommen an alle Neuen!

    @Sandra
    Ich drücke dich ganz doll aus der Ferne. Es tut mir so leid für dich und ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ich wünsche dir, dass du trotz allem mit deinen liebsten schöne Weihnachten verbringen kannst.

    @Elizza
    Die drücke ich die Daumen, dass doch noch alles gut wird.

    @boenchen
    Freut mich, dass das Spermiogramm von deinem Mann etwas besser ist. Aber deine Sorgen und Ängste kann ich auch gut verstehen. Sorry, falls du das schon geschrieben hast, aber seid ihr schon in einer Kinderwunschklinik. Vllt kann den paar Schwimmern ja auf die Sprünge geholfen werden, dass sie am Ziel ankommen…

    @Denisec
    Ist ja mega spannend bei dir. Vllt war es wirklich eine Einnistungsblutung. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ein kleines Weihnachtswunder hast.

    @Katja
    Klingt ja wirklich fies, was du dir da eingefangen hast. Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser.

    @me
    Nachdem es letzten Zyklus ja wieder ein mal nicht geklappt hat wollte meine Heilpraktikerin nochmal gucken, ob vllt doch bei meinem Mann was nicht in Ordnung ist. Meine Werte sind ja alle top. Aussage vom Urologen zum Spermiogramm war ja „könnte mehr und besser beweglich sein, aber damit kann man schwanger werden“… naja, meine Heilpraktikerin meinte als sie den Befund gesehen hat „wer Lotto spielt, kann auch Millionär werden“… ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Aber es sind deutlich zu wenig Spermien und davon nur 10% gut beweglich. Ich ärgere mich echt über den Urologen. Da haben wir mal wieder 3 Monate verplempert 😡 Auf jeden Fall wird mein Mann jetzt aufgepäppelten, dass das mit den Schwimmern besser wird.
    Ich gehe aber nicht davon aus, dass es die nächsten Monate klappt, weil die Schwimmer ja 3 Monate brauchen, bis sich reproduzieren. Und irgendwie glaube ich einfach nicht, dass es 16 Monate nicht klappt und plötzlich dann doch. Aber mal abwarten. Trotzdem geht es mir ganz gut im Moment. Ich habe Dienstag ein Vorstellungsgespräch, weil es auf meiner Arbeit totale Katastrophe ist. So habe ich die Gewissheit, dass sich sehr wahrscheinlich nächstes Jahr was positives für mich verändern wird 😊

    Ich hoffe ich habe soweit an alle gedacht. Seid mir nicht böse, falls ich wen vergessen habe 🙈

    Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2022 08:29
    Guten Morgen und einen schönen 4ten Advent euch allen.

    Bei mir haben heute Morgen Schmierblutungen eingesetzt mit UL Schmerzen...dazu gibt's eine Erkältung...Husten...ich habe nie Husten...also auf in ÜZ 18...neues Jahr, neues Glück...vielleicht klappt es ja nächstes Jahr...

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    Hallo Tinka, SG waren bei uns in der Kiwu ähnliche Aussagen. Meine Gyn hat es ganz dramatisch ausgedrückt und die Ärztin in der Kiwu meinte,es wäre nicht unmöglich...aber vermutlich läuft es auf eine IUI hinaus bei uns...jetzt erstmal Weihnachten und Jahreswechsel und im Januar den Termin beim Facharzt zwecks Abklärung auf Endometriose...ich bin down.

    VG Jette23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2022 14:19
    Hallo, ich geselle mich mal zu euch. Ich bin 38 und ich lass es mal drauf ankommen. Wenn ich nochmal schwanger werde ist es schön und wenn nicht ist es auch ok.
    Ich müsste nach Weihnachten meine Periode bekommen. Dann kann es mit hibbeln los gehen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2022 14:59
    Oh nein Elizza und Jette, das tut mir sehr leid. Gibt es denn Hoffnung, dass es keine „richtige“ Blutung ist?

    Elizza ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Einfach, um ganz klar zu haben was los ist.

    Krissie; euer Spermiogramm tut mir leid, doof, dass der Urologe euch da so Hoffnung gemacht hat. Ich versteh total, dass man da genervt ist und lieber was unternehmen möchte, um es zu verbessern. Erzähl dann mal, wie es sich entwickelt mit Hilfe eurer Heilpraktikerin. Toll macht dein Mann da gut mit.

    Bei uns ist es wie verhext-die kleine zahnt und will nur Mama in der Nacht, Papa hat Stress und ist viel sehr müde wenn die Kinder schlafen und ich will keinen Druck aufbauen, aber hätte ganz gern wenigstens eine Chance, dass ein Spermium in der Gegend ist, wenn das Ei springt. So ganz ungenutzt möchte ich die Monate nicht lassen🙄 ich hab sowieso Angst, dass es diesmal wegen meinem Alter schwieriger sein könnte. Dann wäre es wenigstens klar, woran es liegt, wenn es nicht klappt. Bzw es wäre schön, überhaupt Hibbeln zu können. Sorry, der Frust musste mal raus. Da wartet man endlos auf einen Zyklus und dann passt alles andere einfach nicht mehr. Dabei ist es doch auch mit sich allein schon teilweise schwierig genug. Da braucht es nicht noch andere Störfaktoren.

    Schönen Advent euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2022 18:14
    Also bei mir ist das Thema definitiv durch für diese Runde. Hat sich inzwischen zu einer regulären Blutung ausgewachsen.

    Aber es ist okay, besser so, als irgendwann später. Und mein Körper scheint soweit okay damit zu recht zu kommen, gestern abend waren die Krämpfe zeitweise fies, heute ist es auf normalem Niveau.

    Dann starten wir eben nächstes Jahr einen neuen Versuch.

    Inzwischen fühlt es sich fast unreal an, überhaupt schwanger gewesen zu sein. Ich habe inzwischen auch vom Unterschied zwischen einer klinisch (also im Ultraschall) bestätigten Schwangerschaft und einer biochemisch (also nur mittels test) bestätigten Schwangerschaft gelernt.
    Dadurch, dass ich es ja nie gesehen habe, ist es fast, als wäre nie was gewesen. Nur der Mutterpass sagt was anderes....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2022 07:42
    Elizza, das tut mir leid.
    Der Unterschied biochemisch und klinisch ist sicher da. Aber ein Mutterpass ist ja etwas in der Hand, da gab es einen Anlauf, der nicht funktioniert hat. Ich kann deine Gefühle total verstehen.

    Das ist wohl der Fluch von den (gutem) Schwangerschaftstests. Meine Mutter ist immer wieder verdutzt, dass man überhaupt testet, sie meint, man hat dann schon irgendwann gemerkt, dass die Tage weg bleiben. Diese Generation hat die Schwangerschaft noch ganz anders erlebt.

    Nicht falsch verstehen, ich hibbel genauso und würde am liebsten schon am Anfang vom Zyklus testen können. Die Gelassenheit meiner Mutter hätte ich nie.

    Fühl dich gedrückt und hoffentlich bringt das neue Jahr dann nicht nur gute Vorsätze sondern auch einen erfolgreichen Neuanfang 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2022 17:21
    Danke, lila!
    Ja, die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Wobei, wenn die Periode 2 Wochen verspätet ist, würde man wahrscheinlich auch so misstrauisch werden, wenn der Zyklus einigermaßen regelmäßig ist.
    Ich denke aber auch ich werde nächstes Mal auch erst später testen und vor Woche 7 keinen Gyn-Termin ausmachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 08:50
    Hallo @Storch Willkommen😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 08:54
    Huhu an alle,

    Mich hat es ausgeknockt...bin heute zuhause. Meine Tage sind noch nicht da...es schmiert weiter nur minimal...wie jeden Monat. Hab zumindest keine UL Schmerzen mehr. Nehme das Progestan, wie angeordnet zu Ende...glaube den Test morgen spare ich mir...
    Den sollte ich laut Gyn in der Kiwu machen.

    Vg Jette23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 09:36
    Guten Morgen ☀️

    @Storch
    Herzlich willkommen in unserer Runde und ich wünsche dir eine angenehme Hibbelzeit. ☺️

    @Elizza
    Hm ja das ist echt schwierig, würde ich aber ggf auch so machen, leider kann in der ersten Zeit sehr viel passieren. Drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe dass dir das neue Jahr ein kleines Wunder beschert.🍀🍀🍀
    Ich für meinen Teil hatte bis zur 17.SSW immer Panik dass was sein könnte und gerade die ersten 14 Wochen sind leider bekannt dass da jederzeit etwas passieren kann.
    Richtig beruhigt bin ich noch nicht aber seit ungefähr 4-5 Wochen ist es so dass ich ruhiger werde und mir nicht mehr so viele Gedanken mache. Merke die Maus aber auch jeden Tag ordentlich ☺️ und bin Heute bei 30+1 also die Tage sind gezählt.


    @Jette
    Das ist natürlich nicht so toll🙈hoffe es geht dir bald besser.

    @Denise
    Wie ist bei dir die Lage? War es letztens die Mens oder doch nicht? Sie hätte ja am WE kommen sollen wenn ich es richtig im Erinnerung habe.
    Meine Daumen sind gedrückt 🍀

    @Sandra
    Ich hoffe du kannst dich einigermaßen auf die Weihnachtstage freuen.
    Ich kann gut verstehen dass du bei einer späteren SS ständig Angst hast, ging mir ja so schon so🫣jedoch ist zu viel Angst auch nicht gut.
    Ich drück dich nochmal aus der Ferne und hoffe dass 2023 dir dein Wunder bringt


    @all
    Euch allen einen schönen Tag und falls ich wen vergessen hab sieht’s mir nach, die SS Demenz hat mich voll im Griff
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 20.12.2022 10:00
    @Storch
    Auch von mir ein „herzliches Willkommen“ in unserer Runde.

    @Kathy
    Keine Mens bisher, aber auch keine Anzeichen weder für das Eine noch für das Andere.
    Einen Test habe ich noch zu Hause, werde den aber erst die Tage machen. Mal schauen ob es ein Glas Wein zu Weihnachten gibt oder nicht.

    Selbst wenn die kurve Blutung die Mens war und noch ein ES komm, ist dieses Jahr für mich gelaufen.
    Mein Mann hatte gestern einen positiven Corona Test und liegt leider flach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 13:12
    Hallo ihr,
    nachdem ich lange nur mitgelesen habe, melde ich mich auch mal wieder.
    Bei uns hat leider der Versuch mit Clomifen nicht geklappt. Jetzt bin ich tatsächlich den Schritt gegangen und habe meinen Sohn abgestillt. Das war emotional sehr schlimm für mich. Aber ich denke das war die letzte Option, damit es endlich klappt.
    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und dass es bei allen ganz bald klappt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 13:16
    Ich aktualisiere mal unsere Liste:
    💞Nica6688 - 34J - ÜZ 4- kK - ES ~03.11. -NMT ~14.11.

    💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09

    💞Maracooja - 33J - ÜZ1 - 2.Kind - ES ca. 24.10. - NMT 7.11.

    💞Muemmli - 31J - ÜZ 6 - kK - ES 24.10. - NMT 9
    7.11.

    💞Susilein1989 - 33 - ÜZ 2 NMT 04.01

    💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.

    Dezember

    💞 Denisec-39J - ÜZ3nach FG - 2 🌟 - 3K- NMT 18.12.

    💞 Krissi - 34J - ÜZ 17 - 1 Kind - ES ~ 13.12 - NMT ~ 28.12.

    💞boehnchen_alaaf - 34J - 17 ÜZ - kK - ES 08.12., NMT 21.12.

    Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.

    Januar:
    Newby- 33- ÜZ5 nach 2✨- 1Kind -ES 15.12.- 30.12.

    💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 9 - 1K - 1 🌟- ES 29.12. NMT 12.01.

    Schwanger:



    🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)

    🤰j_m_g

    🤰GoalieGirly

    🤰🏼Pieta21

    🤰Soulcatcher

    🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)

    🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)

    🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)

    🤰Sandra (ET 12.07.23)

    🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 13:52
    @Denise
    Oh nein dass ist ja blöd. Ich hoffe er erholt sich recht schnell und steckt euch nicht alle noch an.
    Hm ja da kannst du ehrlich nur abwarten, ich wünsche dir trotz den Widrigkeiten schöne Weihnachten 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 17:30
    💞Nica6688 - 34J - ÜZ 4- kK - ES ~03.11. -NMT ~14.11.

    💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09

    💞Maracooja - 33J - ÜZ1 - 2.Kind - ES ca. 24.10. - NMT 7.11.

    💞Muemmli - 31J - ÜZ 6 - kK - ES 24.10. - NMT 9
    7.11.

    💞Susilein1989 - 33 - ÜZ 2 NMT 04.01

    💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.

    Dezember

    💞 Denisec-39J - ÜZ3nach FG - 2 🌟 - 3K- NMT 18.12.

    💞 Krissi - 34J - ÜZ 17 - 1 Kind - ES ~ 13.12 - NMT ~ 28.12.

    💞boehnchen_alaaf - 34J - 17 ÜZ - kK - ES 08.12., NMT 21.12.

    Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.

    storch_2015 - 38J - 0 ÜZ - 2 Kinder - NMT 28.12.

    Januar:
    Newby- 33- ÜZ5 nach 2✨- 1Kind -ES 15.12.- 30.12.

    💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 9 - 1K - 1 🌟- ES 29.12. NMT 12.01.

    Schwanger:



    🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)

    🤰j_m_g

    🤰GoalieGirly

    🤰🏼Pieta21

    🤰Soulcatcher

    🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)

    🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)

    🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)

    🤰Sandra (ET 12.07.23)

    🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 17:32
    Ich hab mich mal mit eingereiht. Da ich neu bin , bin ich hier auch noch nicht so durchstiegen was grad los ist bei euch.
    Ich muss mich erstmal durchlesen durch eure Posts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 20:36
    Willkommen, Storch!

    So, ich bin dann offiziell nicht mehr schwanger.
    Mein Körper scheint die Sache ganz gut im Griff zu haben, ein großer Teil der Schleimhaut ist schon wieder runter.
    Meine Ärztin meint, es könnte noch eine Folge der Spirale gewesen sein - dass es im ersten Zyklus nach dem ziehen überhaupt schon so weit kommt sei eher unwahrscheinlich.
    Also um das Positive zu sehen: es scheint ja bei uns beiden schon mal kein grundsätzliches Problem zu geben, wenn es direkt auf Anhieb zu einer Befruchtung kam. Also stehen die Chancen ja ganz gut, dass es bald wieder klappt. Es spricht auch nichts dagegen, es direkt wieder zu versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.12.2022 07:09
    Guten Morgen

    @Elizza
    Ich wünsche euch, dass es schnell wieder klappt und alles gut wird.

    @me
    Heute Morgen war der Test wieder negativ.
    Ist also definitiv ein neuer Zyklus und ich stehe kurz vor dem ES.
    Da es meinem Mann immer noch schlecht geht, hoffe ich auf das nächste Jahr.
    Neues Jahr, neues Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2022 08:55


    Guten Morgen,

    @ Jette, das mit den Schmierblutungen tut mir leid, aber kann es nicht sein, dass du grad deswegen das Progesteron bekommst, also damit sich die Tage nicht „durchsetzen“ bis eine SS stark genug wäre? Tut mir leid, wenn ich das falsch überlege. Ich hätte den Test jedenfalls gemacht bevor ich absetze.
    Schon für den Kopf, dass man sich nicht fragt, ob man was verpasst hat. Und natürlich gute Besserung!

    @ Denise: oh nein, gute Besserung für deinen Mann und hoffentlich steckst du dich nicht an. Dann wird es wirklich ein ruhiges Fest für euch. Ich drücke Daumen, dass es doch noch einen Grund zum feiern gibt.

    @Lenaama: oh das mit dem Abstillen kann ich total verstehen, das ist sicher sehr schwer. Das bleibt bei uns auch als letzte Massnahme. Ich wünsche euch, dass es der Durchbruch ist🍀

    @Elizza: es tut mir leid, aber toll wie positiv du denkst. Es ist wirklich toll, dass dein Körper so schnell ist.

    Bei uns war es ein Krimi, ich habe immer Temperatur gemessen und verwende dafür die Lily, weil das mit den Kindern nicht so regelmässig klappt hab ich dazu ein Ava-Armband geholt. Die gute Nachricht: die Apps sind sich soweit einig. Die letzten Tage bin ich fast zergangen, weil es bei beiden hiess ES wahrscheinlich am 19. und meine Temperatur hat kein bisschen gezuckt gestern. Heute endlich ein winziger Anstieg, vielleicht hat es halbwegs gestimmt. Ich bin jetzt total angespannt, wie sich die Temperatur entwickelt, ich glaube für einen richtigen Zyklus mit ES braucht es bei mir schon spätestens morgen richtig einen Temperatursprung hoch. Ach, wenn man doch nur auf Befruchtung hoffen müsste, ohne sich zu fragen, was alles sonst noch falsch laufen kann. Hibbelei fällt mir schwer, wenn ich nicht weiss, ob überhaupt was zum befruchten da wäre🫣

    Im Vergleich zu euren Sorgen ist das natürlich killefitz, aber ich fühle mich zur Zeit sehr hilflos dabei.

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.12.2022 09:42
    💞Nica6688 - 34J - ÜZ 4- kK - ES ~03.11. -NMT ~14.11.

    💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09

    💞Maracooja - 33J - ÜZ1 - 2.Kind - ES ca. 24.10. - NMT 7.11.

    💞Muemmli - 31J - ÜZ 6 - kK - ES 24.10. - NMT 9
    7.11.

    💞Susilein1989 - 33 - ÜZ 2 NMT 04.01

    💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.

    Dezember

    💞 Krissi - 34J - ÜZ 17 - 1 Kind - ES ~ 13.12 - NMT ~ 28.12.

    💞boehnchen_alaaf - 34J - 17 ÜZ - kK - ES 08.12., NMT 21.12.

    Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.

    storch_2015 - 38J - 0 ÜZ - 2 Kinder - NMT 28.12.

    Januar:
    Newby- 33- ÜZ5 nach 2✨- 1Kind -ES 15.12.- 30.12.

    💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 9 - 1K - 1 🌟- ES 29.12. NMT 12.01.

    💞 Denisec-39J - ÜZ 15 - 2 🌟 - 3K- NMT 08.01.22

    Schwanger:



    🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)

    🤰j_m_g

    🤰GoalieGirly

    🤰🏼Pieta21

    🤰Soulcatcher

    🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)

    🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)

    🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)

    🤰Sandra (ET 12.07.23)

    🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2022 10:50
    @Denise Da habt ihr ja volles Haus an Weihnachten. Das wollte ich vorher schreiben, dann kam ich gerade zu deiner Nachricht mit dem positiven Corona-Test 😫 Sonderst du deinen Mann aus oder bleibt ihr dann über Weihnachten nur unter euch?

    @Sandra Fertilsan Man plus Omega 3 Kapseln nimmt er seit über 3 Monaten jetzt. Ob es das war was es verbessert hat? Das steht in den Sternen, aber verschlechtert hat es sich zumindest nicht 😊 Tut mir auch noch Leid wegen deiner Ausschabung, ich hoffe dir geht es jetzt wieder ein wenig besser und ihr könnt "ungehindert" weitermachen.

    @Jette oh man, das tut mir echt ganz doll Leid 😥 Ich drücke dir die Daumen das man nichts findet im Januar! Oder wünscht man sich vielleicht doch das man was findet, damit man wenigstens wo ansetzen kann?! Und natürlich eine gute Besserung!

    @Elizza Auch für dich tut es mir Leid. Das ist echt scheiße! Aber, auch wenn es sich doof anhört, schön das dein Körper es alleine geregelt hat! Daumen sind gedrückt für einen weiteren schnellen Erfolg 😊
    Am Anfang habe ich auch immer früh getestet. Jetzt nicht mehr. Macht mich nur noch nervöser. Ich versteif mich enorm darauf und bin am Ende nur noch enttäuschter. Reden tu ich ausserhalb dieses Forums mit niemanden. Es könnte keiner nachvollziehen. Die sind alle spontan und als "Unfall" schwanger geworden. Sogar durch die Pille durch und Monate Kampfsaufen. Bemerkt wurde es erst in der 20. Woche das sie schwanger war. Das Kind ist kerngesund.

    @Lila Immer raus mit dem Frust, hilft ja nichts, wenn man den in sich hinein frisst. Ich lass auch ungern einen Monat aus. Auch wenn ich trotzdem nicht mit soviel Druck dahinter her sein möchte. Aber von nichts, kommt auch nichts 😅 Jünger werden wir ja auch nicht. Das hasse ich daran, so einen Zeitstempel aufgesetzt zu bekommen. Ich denke auch so manchmal daran, wie haben die das damals gemacht? Nichts getrackt, nichts dokumentiert und getestet und trotzdem haben sie es irgendwann rausgefunden. Da war das Urvertrauen einfach noch mehr da. Wird schon klappen. Da finde ich das Zeitalter des Internets so manchmal hinderlich. Wir können viel mehr googeln und uns austauschen, da wird man einfach skeptischer. Man liest ja auch viele unschöne Seiten. Ich find krass was du alles zum messen nimmst. Das würde mich ja tatsächlich verrückt machen 😄 Denk dran, nichts ist "killefitz", wenn es dich belastet, dann ist das so! Man kann sich ja nicht mit den anderen vergleichen. Jeder ist da ja anders (zum Glück). Hilflos können wir alle bestimmt nachvollziehen. Dann sind wir eben alle gemeinsam hilflos 😊

    @Krissi Die Kiwuklinik steht als nächstes auf den Plan. Ich hätte gerne das man uns beide zusammen betrachtet. Aber ich kann mich tatsächlich noch nicht so mit dem Gedanken anfreunden, dass es genau bei uns nicht klappen will. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, habe ich schon immer gesagt, dass ich glaube das ich nicht schwanger werden kann. Ich habe es vielleicht herauf beschworen 😑😅 Das mit dem Urologen kann ich nachvollziehen. Er meinte jetzt auch, nach dem 3. Spermiogramm, wo es auch zum ersten Mal normal geformte gab, das es nicht unmöglich damit ist schwanger zu werden. Die Heilpraktikerin sagte es ganz gut, man könnte auch im Lotto gewinnen. Das habe ich meinem Partner auch direkt vorgelesen 😄

    @storch Willkommen in unserer Runde 😊

    @Lenaama Oh man, das war bestimmt nicht einfach. Ich wünsch euch auf alle Fälle jetzt ganz schnellen Erfolg, damit das ganze Abstillen sich gelohnt hat 😊

    Ich habe jetzt versucht die letzten Seiten "aufzuarbeiten" 😅 Manchmal ist es vielleicht ein wenig abgehackt, aber ich hoffe ich habe an alle gedacht.

    @me Ich bin seit gestern auch in einem neuen Zyklus. Ich bin tatsächlich seit 4 Monaten auf einem akkuraten 24 Tage Zyklus. Aber mein PMS wird schlimmer gefühlt. Ich krieg schon ca. 1,5 Wochen vor NMT Unterleib. Ich habe mir nun mal Mönchspfeffer geholt, das hat mir vor Jahren schon einmal geholfen. Hoffentlich zerschießt es mir nicht alles. Ansonsten gibt es nichts neues. Weihnachten steht vor der Tür. Wir fahren dieses Jahr zu meiner Mutter. Sie hatte kein leichtes Jahr, da kochen wir für sie. Gestern haben wir noch einen Weihnachtsmarktmarathon gemacht. Das hatten wir bisher noch nicht geschafft. Die Woche ist auch schon gar nichts mehr los auf Arbeit. Daher kann ich auch so einen Text verfassen 😅 Ich pack gleich noch Geschenke ein. Dieses Jahr bin ich auch nicht so wirklich in Weihnachtsstimmung, daher alles ein wenig verspätet. Einen Eisprung hab ich noch dieses Jahr. Der sollte so kurz vor Silvester sein. Vielleicht bringt der ja Glück 🍀 An alle schon einmal: Eine schöne Frohe Weihnacht und vorsichtshalber schon einmal einen guten Rutsch. Werft alle einen Wunschzettel für nächstes Jahr ins Feuer und glaubt ganz fest daran!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2022 10:53
    💞Susilein1989 - 33 - ÜZ 2 NMT 04.01

    💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.

    Dezember

    💞 Krissi - 34J - ÜZ 17 - 1 Kind - ES ~ 13.12 - NMT ~ 28.12.

    💞 Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.

    💞 storch_2015 - 38J - 0 ÜZ - 2 Kinder - NMT 28.12.

    Januar:

    💞 Newby- 33- ÜZ5 nach 2✨- 1Kind -ES 15.12.- 30.12.

    💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 9 - 1K - 1 🌟- ES 29.12. NMT 12.01.

    💞 Denisec-39J - ÜZ 15 - 2 🌟 - 3K- NMT 08.01.22

    💞boehnchen_alaaf - 34J - 18 ÜZ - kK - ES 29.12., NMT 12.12.



    Schwanger:


    🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)

    🤰j_m_g

    🤰GoalieGirly

    🤰🏼Pieta21

    🤰Soulcatcher


    Ich habe mal die schon länger nicht mehr gesehenen rausgenommen.

    🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)

    🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)

    🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)

    🤰Sandra (ET 12.07.23)

    🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2022 10:55
    💞Susilein1989 - 33 - ÜZ 2 NMT 04.01

    💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.

    Dezember

    💞 Krissi - 34J - ÜZ 17 - 1 Kind - ES ~ 13.12 - NMT ~ 28.12.

    💞 Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.

    💞 storch_2015 - 38J - 0 ÜZ - 2 Kinder - NMT 28.12.

    Januar:

    💞 Newby- 33- ÜZ5 nach 2✨- 1Kind -ES 15.12.- 30.12.

    💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 9 - 1K - 1 🌟- ES 29.12. NMT 12.01.

    💞 Denisec-39J - ÜZ 15 - 2 🌟 - 3K- NMT 08.01.22

    💞boehnchen_alaaf - 34J - 18 ÜZ - kK - ES 29.12., NMT 12.12.



    Schwanger:


    🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)

    🤰j_m_g

    🤰GoalieGirly

    🤰🏼Pieta21

    🤰Soulcatcher

    🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)

    🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)

    🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)

    🤰Sandra (ET 12.07.23)

    🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23)


    Jetzt mit dem Satz auch an der richtigen Stelle: Ich habe mal die schon länger nicht mehr gesehenen rausgenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.12.2022 11:02
    @Boehnchen
    Meinen Mann zu isolieren wäre jetzt eh zu spät.
    Wir bleiben dann an Weihnachten unter uns.
    Sind dann ja trotzdem sechs Personen, wir mit unseren Kindern und zukünftiger Schwiegertochter.
    Ich werde trotz allem ein schönes Festessen machen und wir genießen die Tage ruhig und besinnlich.
    Ist auch ganz schön das Fest so zu feiern, ganz ohne Stress und Verpflichtungen.
    War ja in den letzten Jahren gezwungenermaßen ähnlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2022 07:42
    Guten Morgen und danke dir Böhnchen, liebe Worte tun gut. ☺️

    So richtig Druck hab ich gar nicht dahinter, komisch zu erklären, es ist weniger ein „da muss ein Kind kommen“, als ein „wenn es nicht bald passiert, gibt es keins mehr“-so Richtung Resignation.
    Und vor allem hat man das Gefühl, es wäre nett, es überhaupt probieren zu können. Ich habe ja über ein Jahr auf den Zyklus gewartet, da lernt man unfreiwillig Abwarten. 😄

    Hihi, neee ich messe nicht wie wild rum. Ich hab früher viele Jahre NFP gemacht, da hatte ich viel mehr Aufwand. Jeden Tag selber messen, dabei nochmal einpennen, Thermometer fällt aus dem Mund - oder noch doofer - man beisst unbewusst feste drauf😅 jetzt muss ich nur abends dran denken, das Armband anzuziehen und es zu laden. Voll der Luxus😅 eintragen in die alte App hatte ich aus Neugier gemacht, ob sie mit den Werten auch arbeiten kann. Mit 0.5 Grad draufgeschlagen klappt das super☺️ gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl, dass „meine“ altvertraute App das Gleiche sagt, wie das Armband.

    Ja, der Zeitstempel… bei mir ist es eine Mischung, ich wollte immer früh viele Kinder haben - und es gab keinen Partner dafür. Dann hatte ich gedacht, es gibt einen und im Nachhinein weiss ich, er hat mir 6 Jahre vorgelogen, dass er es mit mir versucht. Er konnte nämlich gar nicht mehr zeugen. Und jetzt bin ich unfreiwillig am Ende vom MHD angekommen und möchte nicht, dass das alles zu viel Auswirkungen hat.
    Ach ja und seit der letzten Geburt ist auch nicht ganz klar, ob es überhaupt nochmal klappen kann, oder die zwei unsere Lottogewinne waren. 🫣 Ich hab nämlich Adenomyose-es ist nicht selbstverständlich, dass da überhaupt eine Einnistung klappt.
    Du siehst, eigentlich sollte ich gar nicht gross hoffen 😅

    Aber ja, die Haltung meiner Mutter war ganz anders als heute, so Richtung: „Wenn die Mens ein Vierteljahr nicht kommt, ist man wohl schwanger“. Sie hat aber auch erst bei meiner SS überhaupt mal einen Ultraschall bekommen-total schräg, sich vorzustellen, dass sie das Baby quasi nie richtig gesehen haben und wir geniessen 3-D-Ultraschall, wo keine Frage offen bleibt.

    Ich bin heut etwas entspannter-die Temperatur steigt, nicht extrem, aber ed könnte ein ES gewesen sein. Jetzt also jeden Tag hoffen, dass sie nicht absackt und entweder startet das neue Jahr toll oder ich hab nochmal gute Vorsätze😅

    Ist jetzt doch länger geworden, sorry. Ich wünsch euch allen einen guten Start heute.
    Antwort
Seite 334 von 344
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste