menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2023 14:25
    Oh man ja 🙈aber damit ist man hier noch lange nicht reich. Bekannte von uns meinen auch immer wir wären Reich 🙄 aber dass man auch echt viel arbeitet sehen sie nicht und ich würde mal behaupten wie sind so in der Mittelschicht.
    Meistens sind das die Leute die eh entweder Bürgergeld bekommen oder Nichtsnutze welche sich über alles beklagen und selber nie etwas tun möchten, welche denken man wäre mit so viel Geld reich.

    Oh wow 😅dann kennst du ja das kleine Saarland. Oh ja, im Rhein-Main Gebiet ist es auch echt teuer. Stimmt, es ist echt lächerlich dass wir in Deutschland solche Unterschiede haben was Wohnkosten und auch Gehälter angeht.
    Ungerecht ist das alle mal, ich bin froh dass mein Mann wenigstens die 2 Monate von seinem Dienstherr genehmigt bekommen hat obwohl das bei uns auch echt ein Riesen Loch in den Gelbbeutel reißt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2023 08:57
    Hallo,

    das ist ja echt ein Ding mit dem Elterngeld. Grade für solche Grenzfälle, die knapp über den 150t€ liegen ist es super ärgerlich. Kann dein Frust der sehr gut nachvollziehen.
    Den Grenzwert direkt zu halbieren finde ich auch echt heftig. Man hätte ja mal auf 200t oder 250t runtergehen können.
    Oder mit dem Elterngeld etwas runtergehen können.

    Andererseits finde ich, geht es uns da in Deutschland auch wirklich ziemlich gut. Elterngeld, Kindergeld, im Mutterschutz normale Bezahlung das gibt es zT in anderen Ländern nicht.

    Aber klar ist es richtig mies, wenn man damit kalkuliert und dann fällt es einfach weg.

    @elizza: hast du mal darüber nachgedacht (oder dein Mann) die Arbeitszeit jetzt zu reduzieren, so dass ihr für 2023 auf ein Einkommen unter 150t€ kommt? Wenn ihr nur knapp drüber seid, reicht es ja vll ein paar Stunden weniger zu arbeiten. Nur so als Idee. Wenn ihr dadurch dann die 20.000€ bekommt, würde es sich ja definitiv lohnen.

    Wisst ihr denn ab wann das greifen soll? Geburten ab 2024? Oder ab sofort ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2023 09:03
    Ach ich habe gerade gelesen, dass es um das zu versteuernde Einkommen geht und nicht um das Bruttoeinkommen. Vielleicht liegt ihr da ja sogar unter 150t€?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2023 14:32
    Ja, ich weiß. Drunter lagen wir letztes Jahr, dieses Jahr dank meiner Gehaltserhöhung ganz knapp nicht mehr. Es geht also um irgendwas zwischen 2000 und 4000 Euro brutto-Mehreinkommen, die entscheiden, ob wir alles oder nichts kriegen.

    Wobei mir inzwischen auch klar ist, wie die Lösung aussieht - ich muss rechtzeitig in Teilzeit wechseln (sollte relativ problemlos möglich sein), um den Betrag wieder unter die 150000 zu drücken. 2-3 Monate bei 50% müssten eigentlich reichen.

    Total grenzdebil, ich dachte wir haben Fachkräftemangel. Aber offensichtlich kriege ich ja dann mehr Geld, wenn ich weniger arbeite.

    Das versteh mal einer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2023 14:36
    Ach, ich sehe gerade deinen ersten Post, hatte nur den letzten gesehen :D

    Ja, genau so sieht tatsächlich aus.

    Wann es greift, keine Ahnung. Ich glaube das steht bisher nirgendwo offiziell. Da überall von 2024 die Rede ist, nehme ich an, es gilt für Geburten ab denlm 1.1.? Wobei ich das echt unfair fände, das sind ja für einige Eltern gerade mal 6 Monate. In der Zeit spart man eher mal keine 20000 Euro an, selbst wenn man gut verdient.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2023 19:19
    Hab gerade gehört der Haushalt soll erst im November richtig verabschiedet werden bis dahin ist noch alles unsicher. Ganz toll zu planen :D
    Aber vielleicht reduzieren wir auch einfach so Stunden, ist ja offensichtlich nicht gewünscht, dass man in der Größenordnung verdient.

    Naja, jetzt hab ich immerhin was, womit ich mich beschäftigen kann und keine Zeit, mir Sorgen um das richtig relevante zu machen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 05.07.2023 21:55
    @Elizza
    Erstmal herzliche Glückwünsche zum positiven Test und die Daumen sind fest gedrückt.

    Das mit dem Elterngeld ist echt so ein Ding. Eigentlich ist es so oder so zu wenig um normal alles weiter zu finanzieren wie vor einem Kind. 60% des Gehaltes reicht einfach nicht, besonders wenn es das Gehalt des Hauptverdieners betrifft.
    Mein Mann hat aus diesem Grund noch nie Elternzeit genommen, weil wir das einfach nicht kompensieren können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2023 22:26
    Danke!

    Nein, voll fair hätten wir auch vorher nicht finanzieren können, dank der idiotischen, seit 2007 nicht Inflationsangepasdten deckelung :( aber zumindest fairer wäre mit Elterngeld drin...

    Eine Kollegin von mir ist gerade nach 6 Monaten wieder vollzeit zurück, jetzt ist ihr Mann zl6 Monate zuhause. Die beiden verdienen ungefähr gleich, da funktioniert das super.

    Generell ist das System ganz schön verkorksten - ob ich was bekomme, entscheidet unser gemeinsames brutto Einkommen, aber wie viel mein persönliches netto. WTF? Kann man auch keinem erklären :D

    Die Schwangerschaft an sich verdränge ich aktuell ziemlich gut. Versuche jetzt vor allem die nächsten 1-2 Wochen heil runzukriegen. Dann wäre ich zumindest mal weiter als beim ersten Mal. Da ist es ja an 6+2 abgegangen. Heute ist 5+1.

    Hab diesmal sogar schon 2 Freundinnen davon erzählt, weil es sich irgendwie ergeben hat und ich im Zweifel diesmal lieber drüber reden können möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 09:11
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ist ja ganz schön ruhig geworden hier.

    @Elizza: Wie ist die Lage bei dir? Alles okay mit dem Kleinen?

    @Denise: Wie geht es dir? Welche SSW bist du denn jetzt? Müsstest ja schon im 3. Trimester sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    @Krissi: habt ihr eine weitere IUI gemacht oder wie ist der Plan ? Hoffe, dass ihr auch bald positiv testen dürft ✊✊

    @Katjamin: wie läuft es mit der Kleinen? Ich hoffe sie hat die schwierige Phase überwunden 🙏

    @me: ich war am Donnerstag bei 11+0 beim Arzt und da sah alles super aus. So langsam kann ich etwas aufatmen. Die Fehlgeburt wurde damals bei 10+5 festgestellt und ich bin froh, dass ich da jetzt schon mal weiter bin 🌈😊
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser als bei uns 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2023 07:56
    Guten Morgen,

    @ Sandra
    Freut mich, dass du den für dich empfindlichen Zeitraum mittlerweile hinter dir lassen konntest und bisher alles gut aussieht 🥰 ich drücke dir die Daumen, dass alles weiterhin so läuft ❤️

    @ me
    Ich habe mich ehrlich gesagt ziemlich hier zurück gezogen, weil der letzte Termin in der Klinik nicht so erfreulich war. Ich habe zwar eine IUI machen lassen, die aber erwartungsgemäß in der mens geendet ist. Das Spermiogramm von meinem Mann ist nach wie vor ziemlich schlecht und die Ärztin hat uns wenig Hoffnung gemacht. Ihre Empfehlung ist ICSI. Ich gönne es wirklich jeder, die den sehnlichsten Wunsch nach einem Kind hat. Aber nach 2 Jahren ohne den Eintritt einer Schwangerschaft zerreißt mich mittlerweile jeder positiver Test einer anderen. Deswegen muss ich mich da was schützen und werde hier kaum noch aktiv sein. Bitte seid mir dafür nicht böse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2023 19:52
    Hier ist soweit alles im grünen Bereich, 12 Wochen sind um.
    Hab inzwischen aber auch ein paar Menschen im echten Leben für die Themen gefunden. Noch "nur" im alten Bekanntenkreis, aber hoffentlich bald im yogakurs auch ein paar neue Leute , die gerade in der gleichen Situation sind.
    Davor graut es mir noch ein bisschen, ich bin nicht gut im Leute kennenlernen.
    Aber wird schon werden.

    Alles Liebe euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2023 21:24
    Hallo ihr Lieben

    @Denise
    Wie gehts dir denn? Bist mittlerweile fast auf der Zielgeraden und ich hoffe es ist noch alles im Lot 🥰. Ich weiß nicht ob du es schon mal geschrieben hast aber wisst ihr was es wird ?😃.

    @Sandra
    Schön dass alles gut ausgesehen hat 🥰 wie ist momentan die Lage bei dir? Ich hoffe dass alles in Ordnung ist.

    @Elizza
    Wie ist bei dir die Lage, natürlich hoffe ich auch dass bei dir und deinem Krümel alles gut ist.

    @me
    Liselotte ist nun schon fast 6 Monate alt ☺️🫣Wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Die Schwierige Phase war vorbei aber darauf folgt dann kurz später die nächste 😂
    Immer Aktion mit nem Baby 🥰 aber die ist so ein Schatz und so goldig 🥰

    Wünsche euch allen eine schöne Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 30.08.2023 22:23
    Hallo Kathy

    Bei mir ist soweit alles gut, nur so langsam wird es anstrengend.
    Ich bin inzwischen in der 35. SSW und spätestens am 03.10. wird eingeleitet. Ich hab also noch maximal fünf Wochen.
    Wir wissen inzwischen das wir ein kleines Mädchen bekommen. Hat sich vor zwei Wochen endlich im US gezeigt.
    Nachdem ich den Verdacht auf Placenta praevia hatte, musste ich zum Pränataldiagnostiker.
    Der hat aber alles relativiert und einer spontanen Entbindung steht bisher nichts im Wege.
    Ich habe auch schon immer mal wieder Wehen und der Bauch hat sich schon gesenkt. Meine Hebamme glaubt nicht das ich eingeleitet werden muss, sie glaubt die Maus kommt früher.

    Wahnsinn wie die Zeit vergeht und deine Maus ist nun schon ein halbes Jahr alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2023 21:37
    Hallo Denise

    Oh wie schön 🥰 😍dann hast du ja nun dein 2. Pärchen 🥰.
    🫣Das kann ich mir vorstellen dass es nun immer beschwerlicher wird und durch das verrückte Sommerwetter wird’s auch nicht besser, aber die Hauptsache ist dass es dir und der kleinen gut geht ☺️.
    Ach ich freu mich so für dich 😍nicht mehr lange und du hast deine kleine Maus im Arm.
    Wie soll denn euer Wunder heißen wenn ich fragen darf ☺️?

    Unfassbar oder 🫣dass die kleine morgen schon 6 Monate wird. Sie versucht schon zu Krabbeln und liegt wenn man sie ablegt nicht mehr lang auf dem Fleck sondern bewegt sich direkt zum Objekt der Begierde 😍🥰😅.


    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 05.09.2023 14:05
    @Kathy
    Unsere Maus heißt Ava Leann, darauf konnten wir uns letztendlich einigen.
    Ich wollte bei unserem Sohn schon ein Mädchen Ava nennen und mein Mann findet Lee Ann ganz toll.
    Nun haben wir es einfach kombiniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2023 19:12
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich hier wieder nach 2 Jahren :-) ich bin immer noch nicht schwanger geworden. Mein Mann und ich haben uns schon durchchecken lassen im Kinderwunschzentrum. Bei uns ist alles in bester Ordnung.... heute wurden meine Eileiter durchgespült. Die sind frei und die Ärztin sagte, in den nächsten 3 Monaten ist die Chance schwanger zu werden höher. Ich bin gespannt. Gibt es noch jemanden, bei dem alles in Ordnung ist und es nach 2 1/2 trotzdem nicht klappt?
    Liebe Grüße
    Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2023 08:00
    Schöner Name ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2023 14:57
    Hallo zusammen,
    Ich bin 35 und das ist jetzt mein 2. Zyklus. Bin ES 5+ und hoffe jeden Morgen, dass meine Temperatur nicht sinkt 😅
    Ich nehme schon seit einer ganzen Weile Nahrungsergänzungsmittel. Meine Schleimhaut ist sehr dünn. Dadurch habe ich nur kurz meine Tage. Was sonst immer ein Vorteil war, stellt sich evtl. Als Nachteil raus. Aber wir versuchen es jetzt erstmal und im Januar gehen wir dann zum Arzt, falls es bis dahin nicht klappt.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2023 16:04
    Hallo, ich geselle mich dann mal dazu. Ich bin ganz frisch angemeldet. Wir planen seit über 1 Jahr unser 5. Kind. Eigentlich hatte der erste Versuch schon geklappt, aber es sollte nicht sein und ich verlor 3 Tage nach positiven Test unser Sternchen. Ich bin momentan 9 Tage drüber. Leider bisher kein positiver Test. :( Laut Rechnung müsste ich Anfang 5.ssw sein. Naja ich Versuche mich in Geduld und teste einfach weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 09:48
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe Anfang Juni den Nuvaring abgesetzt, danach eine Blutung gehabt und seit dem nichts mehr… 🥺 der FA sagt, ich soll im März wieder kommen, wenn sich bis dahin nix getan hat und solange Mönchspfeffer nehmen. War eig ganz entspannt nach dem Termin, weil der FA meinte, wenn man 10 Jahre hormonell verhütet hat, kann das schon mal dauern. Gestern meinte eine Freundin von mir, sie würde sich eine Zweitmeinung einholen. Heute Morgen rief ich dann bei einer anderen Praxis an, die am Telefon gleich meinte: Ui, ist aber schon sehr lange.

    Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken und mich würde interessieren, wie es bei euch war. Wie lange hat es gedauert, bis ihr das erste mal eure Tage bekommen habt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 11:22
    @aliisajulia, ich hatte keinen Ring, aber bei mir hat es damals auch nach der Pille um die 4 Monate gedauert, bis alles „eingependelt“ war. Auch nach meiner ersten SS hat es nach dem Abstillen ein paar Monate gedauert, bis die Hormone wieder ausgelotet waren und ich mich wieder wie vor der SS gefühlt habe und der Zyklus es auch war.
    Juni bis jetzt sind 6 Monate und das wäre daher für mich jetzt, wenn man sagt zwischen 6-12 Monate kann eine SS auf sich warten lassen also im Rahmen und Mönchspfeffer braucht doch auch ein paar Zyklen bis er wirkt, oder?
    Schwierig…hör dir doch sonst die 2.Meinung einfach mal an, lass ggf. Blutest und US machen und dann kannst du weiter entscheiden?


    Noch zu mir: ich bin 33 Jahre alt, habe schon ein zweijähriges Kind und befinde mich im bald 3.ÜZ für hoffentlich bald das zweite Kind. Der zweite läuft zwar noch (NMT 4.11.) aber der ist irgendwie verkorkst gewesen was einige Faktoren angeht. Ich glaube daher nicht, dass es geklappt hat.
    Es ist echt ich so einfach mit Arbeit und Kind das alles immer so getimed hinzubekommen…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 12:32
    Hi und danke für deine Antwort! ☺️ also es sind jetzt circa viereinhalb Monate also Juli, August, September, Oktober, in denen ich meine Tage nicht bekommen habe. Aktuell besteht kein Kinderwunsch ich wollte erst einmal den Nuvaring absetzen, bevor wir eventuell nächstes Jahr loslegen ☺️ Aber es würde mich schon beruhigen, wenn ich einfach meine Tage bekäme. Den Mönchspfeffer nehme ich erst seit circa zwei Wochen. Also da kann man natürlich noch keine Wirkung sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 12:41
    Oh, okay, das hab ich dann falsch verstanden. Bei 4 Monaten ohne Periode würde ich tatsächlich noch eine zweite Meinung anfragen gehen. Das Problem ist ja auch immer: bis man mal einen Termin bekommt, dann die Diagnose läuft, am besten noch eine Überweisung irgendwohin, bis man da dann wieder einen Termin hat…da vertut man immer unglaublich viel Zeit mit sinnloser Warterei.
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 01.11.2023 20:59
    Hallo ihr Lieben.,
    Ich würde mich auch gern zu euch gesellen.
    Ich bin Isa, noch 34, und wir hibbeln nun nach unserem Sternchen (19ssw) im 1ÜZ

    Mein Eisprung war gestern.

    Wir machen keine Ovus und messen auch keine Temperatur. Seit einigen Jahren merke ich meinen Eisprung jeden Monat und haargenau 14Tage später habe ich meine Periode. Also kann ich mich darauf nun schon einige Jahre verlassen.

    Ich drück allen die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2023 16:39
    Hallo zusammen,

    Herzlich Willkommen an alle neuen, wünsche euch allen eine hoffentlich kurze Hibbelzeit :-)

    @Denisec: Wie geht es euch denn? Die kleine Maus müsste ja jetzt schon mindestens 5 Wochen auf der Welt sein ;-)

    @Katjamin: Wie geht es Liselotte? Ist sie weiterhin so aktiv?

    @Elizza: Wie weit bist du denn jetzt und geht es dir gut oder hast du Beschwerden?

    @Isasp: Darf ich fragen, was bei eurem Sternchen los war? 19. Woche ist ja wirklich ganz ganz furchtbar :-(
    Ich hatte Ende letzten Jahres eine FG in der 11. Woche und das war für mich schon sehr schlimm..

    @me: Ich hatte heute wieder einen Arzttermin und bin inzwischen in der 26. Woche. alles sieht zum Glück super aus. Langsam kann ich mich auch etwas entspannen, aber die Anfangszeit nach der FG war echt hart...
    Wir wissen inzwischen, dass wir wieder einen Jungen bekommen, da freue ich mich natürlich sehr für den großen :-)

    Antwort
Seite 336 von 338
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte