menü
My Babyclub.de
Hibbelliste November

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 13.11.2017 12:53
    @firefly: Ziehen ist gemein. Das KANN natürlich heißen, dass die Mens kommt. Muss es aber nicht. Ich hatte damals in den ersten Schwangerschaftswochen auch ständig so ein Ziehen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 13.11.2017 13:07
    Das ist eine gute Einstellung, Firefly! Aber ich kann total verstehen, dass du endlich Klarheit willst. Bin echt gespannt, was du morgen berichtest!

    Nähst du auch? Ist ja witzig! Ich hab am Ende der Schwangerschaft angefangen zu nähen, weil ich im Beschäftigungsverbot war und viel Zeit hatte. Zuerst habe ich ausschließlich Babykleidung aus Jersey genäht. Mittlerweile komme ich nicht mehr so oft dazu, aber wenn ich mal Zeit habe, nähe ich weiterhin Kleidung aus Jersey (zum Teil auch für Erwachsene) und Deko aus Baumwolle. Mein letztes Projekt war ein Adventskalender für meine Tochter. Jetzt stehen dann noch Weihnachtspullover für meinen Mann, sie und mich an =).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 14:56
    Ich Nähe fast die komplette Garderobe für meine beiden Mädels.
    Jersey, Cord, Jeans und Softshell.
    Neulich eine krabbeldecke für meinen Neffen und letztes Jahr den Adventskalender.
    Ab und zu auch mal Oberteile für mich oder meine Mutter.
    Habe auch im Beschäftigungsverbot angefangen.

    www.facebook.com/Simcola

    http://simcola-naeht.blogspot.de

    (wen es interessiert)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 16:05
    Ich finde es schade, dass durch die ganzen WhatsApp Gruppen die Foren kaputt gemacht werden. Und hier immer mehr tote Hose herrscht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 16:26
    Hallo zusammen.. bin neu hier und hab gehofft das man hier ein offenes Ohr hat oder Ratschläge für mich... aber wenn hier nichts mehr los ist dann ist man ja am überlegen wieder auszutreten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 17:23
    Ja okay das kann man sich ja noch überlegen.. ich würde mich trotzdem freuen wenn man sich hier austauschen kann😊

    Also bei mir geht sie immer am Tag der Mens nach unten...

    Momentan bin ich schon 16 Tage überfällig.. hab zwar schon Tests gemacht aber diese waren negativ.. seit 3 Tage ist meine tempi so nach oben geschossen das hatte ich bis jetzt in keinem anderen Zyklus.. also heißt es für mich noch weiter warten zum Arzt will ich nicht gleich rennen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 17:57
    @ firefly Meine basaltemperatur geht immer erst 2 Tage nach einsetzen der Mens runter.
    Aber von einer einmaligen Messung kann man da eh nicht viel zu sagen. Musst schon regelmäßig Messen.

    @Julia
    Bei 16 Tagen überfällig kannst du ruhig mal zum Arzt rennen.
    Da würde dann mit Glück sogar schon das Herzchen auf dem Ultraschall schlagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 13.11.2017 18:22
    Ich persönlich bevorzuge auch das Forum und mag diese WA-Gruppen nicht so. Die Vorteile sehe ich schon auch ... aber Austausch hier ist mir trotzdem lieber.

    Herzlich willkommen, Julia, du darfst dich uns natürlich sehr gerne anschließen! Erzählst du auch ein bisschen von dir? Hast du schon Kinder, hibbelt ihr schon länger? Bei 16 Tagen würde ich auch mal einen Termin beim FA machen.

    Wow, Simcola, da kann ich natürlich nicht mithalten! Hab eben ein bisschen durch dein Blog geblättert .... tolle Nähprojekte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 18:54
    @Firefly
    Ist die Temperatur den erst heute hoch gegangen oder schon länger oben?
    Hohe Temperatur heißt ja erstmal nur, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
    Wie lange ist sie denn schon in Hochlage?
    Nach Eisprung sollte bei einer nichtvorhandenen Schwangerschaft spätestens nach 16 Tagen die Mens wieder einsetzen. Sonst stimmt irgendwas anders nicht.


    @Padfoot
    Danke :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 18:56
    Trag dich gerne dazu Julia

    firefly90 - 27 Jahre - noch kein Kind - 1. ÜZ -- NMT 09.11.2017
    SamuelLuisa-29 Jahre- 2Kinder- 1.ÜZ- NMT 24.11.2017
    Padfoot - 27 Jahre - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 25.11.2017
    Simcola - 29 Jahre - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT 8.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 19:19
    Wenn du durchgängig eine Temperatur von 36,3-36,6 hattest, war noch gar kein Eisprung
    1. Zyklushälfte niedrig
    2. Zyklushälfte (ab Eisprung hoch)

    Entweder es ist tatsächlich nur ein Ausrutscher
    oder du hast jetzt grade einen Eisprung, bzw hattest einen oder er kommt (wenn Temperatur mindestens 3 Tage oben bleibt)
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 13.11.2017 19:48
    Hallo, ich hingabt neu hier und langsam am verzweifeln bezüglich meines Zyklus. Darf ich noch dazustoßen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 19:57
    Vielen Dank für die Aufnahme, ok na dann mal zu mir
    ich bin 27 Jahre hab noch keine Kinder. im Februar 2017 hat es das erste mal geklappt aber leider hab ich es 2 Wochen später wieder verloren es war ein natürlicher Abgang seitdem hat sich mein Zyklus auf 34 Tage eingependelt. Nun wie gesagt bin ich schon bei Zyklustag 51. Ich denke nicht das ich zum Arzt gehen sollte vllt hat sich auch einfach nur mein Eisprung verschoben um 2-3 Wochen oder so.. weil wenn ich wirklich ss sein sollte dann würde doch aber der Test anspringen?!?! Und dann wäre ja meine Tempi schon länger soweit oben.. ich hab zwar auch keine Anzeichen der Mens die kommen immer eine Woche vorher mit Krämpfen im Unterleib und empfindliche Brust aber noch nichts in Sicht.
    Seit geraumer Zeit hab ich ab und an Übelkeit und leichten Schwindel aber das kann ja auch was anderes sein...
    Bin mir ziemlich unsicher in der ganzen Sache...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 20:05
    Denke auch nicht das ich gerade meine ES habe weil wenn ich diesen habe liegt meine Tempi meist bei 35.8 oder 35,9.. durchschnittlich hab ich in der zweiten Zyklushälfte immer so um 36,5 doch wie gesagt seit 3 Tagen ist sie bei 36,7 und so hoch war die nicht mal als ich im Feb. schwanger war...
    ich kann auch leider nicht genau sagen in welchem ÜZ ich bin da ich nicht mitzähle... wir sind da so wenns passiert, dann passierts:D
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 13.11.2017 22:54
    Hallo Nathy, klar darfst du =). Was ist denn so zum Verzweifeln?

    Firefly, ich bin gespannt, was du morgen berichtest!

    Ich korrigiere mal eben noch meinen Eintrag in der Liste. ÜZ und NMT sind bei mir zwar eher Quatsch aber so ist es zumindest ein bisschen eher sinnvoll:

    firefly90 - 27 Jahre - noch kein Kind - 1. ÜZ - NMT 09.11.2017
    SamuelLuisa-29 Jahre- 2Kinder- 1. ÜZ- NMT 24.11.2017
    Padfoot - 27 Jahre - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 25.11.2017
    Simcola - 29 Jahre - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT 8.12.2017
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 13.11.2017 22:58
    Übrigens, Firefly, häkeln ist auch toll. Macht bei uns mein Mann, der kann das besser als ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 13.11.2017 23:06
    Ui das ist super danke
    Habe Anfang Oktober die Pille abgesetzt nach vermehrten Problemen damit und bin jetzt zyklustag 43. War vor einer Woche Freitag beim Arzt weil ich extreme Beschwerden hatte wie Übelkeit etc. und der meinte, ich hatte vor kurzem meinen ES (also jetzt vor etwa 2 Wochen) und dass ich demnächst meine Mens kriegen müsste. Nun ja, habe jetzt seit 5 Tagen immer mal wieder ein Ziehen im Bauch, als würde meine Mens kommen, aber es passiert nichts, bis auf dass der Schmerz bis in die Beine mittlerweile ausstrahlt. Nun die Frage: habt ihr auch teilweise so „lange“ vor dem neuen Zyklus Bauchschmerzen gehabt und könnte es tatsächlich im ersten Anlauf direkt geklappt haben bei uns? Da mein Zyklus ja anscheinend nach dem Absetzten der Pille verschoben ist, kann ich also leider auch nicht sagen, ob ich drüber bin oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 07:18
    @nathy
    Wenn du vor ca. 2 Wochen deinen Eisprung hattest, sollte deine Mens jetzt eintrudeln. Oder der Test sollte positiv ausfallen.
    Verschieben tut sich immer nur die 1. Zyklushälfte. Ab Eisprung ist höchste 16 Tage lang. Geht biologisch nicht anders.

    Viel Glück beim Testen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 14.11.2017 07:42
    @simcola: Danke für die Info und testen werde ich am Samstag früh, falls sich bis dahin immer noch nichts regt
    @firefly: ja genau das Gefühl meine ich, hoffentlich ist es nichts schlimmes

    Kurz noch zu mir: bin Nathy, 18 bald 19 Jahre jung (ja sehr jung, aber bei dem, was in den nächsten Jahren bei mir ansteht, passt es jetzt einfach am besten), noch kein Kind, 1. ÜZ und NMT etwa 17.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 11:11
    Huhu ihr Lieben, hab heute mal mit meinem Frauenarzt gesprochen. Sie meinte ich soll noch 1 bis 2 Wochen warten wenn meine Mens bis dahin immer noch nicht da ist soll ich mich mal vorstellen.. es kann durchaus mal passieren das ein kompletter Zyklus ausbleibt.. ok kannte ich bis dahin nicht aber gut.. also weiter abwarten😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 23:09
    Hallo ihr lieben. Wir geht es euch allen? Hab mom viel um die ohren deswegen auch nicht so oft was von mir zu lesen.
    Es ist so doof, das sobald man den Gedanken hast ein Kind zu bekommen das man plötzlich wieder alles fühlt oder eher einbindet das nervt mich etwas. Anstatt einfach abzuschalten und den Körper einfach mal machen lassen😁😁
    Hab mir seit einem Jahr vorgenommen für meine Kids eine pumphose zu nähen aber bis jetzt noch nicht gechafft😣 ich bewundere immer alle Frauen die das machen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen abend. Und bis hoffentlich bald wieder😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 07:15
    Ich finde die Warterei auch ätzend.
    Erst wartet man darauf, dass die Mens vorbei ist, dann wartet man darauf, dass der Eisprung endlich statt findet und dann wartet man darauf, bis man endlich testen darf.
    Bei mir heute ZT 7. Also noch ewig hin.

    Gibt es bei den anderen was neues?
    Wo kommt ihr eigentlich so her?
    Ich bin aus Hamburg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 07:56
    Ich bin aus wiesbaden.

    #Nathy0912 darf ich neugierig fragen, was du vor hast;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 16.11.2017 08:06
    Ich bin aus Dresden, wohne zur Zeit aber in Jena für‘s Studium.
    Und neues gibt’s in so fern: meine mens ist dann doch gekommen

    @firefly: schade, dass es nicht geklappt hat bei dir, aber gut, dass es nichts schlimmes war

    @SamuelLuisa: wie schon gesagt, ich studiere zur Zeit (Biotechnologie) im dritten Semester und ab dem fünften steht dann das Praxissemester an und die bachelorarbeit. Danach ziehe ich wieder nach Dresden und werde dort den Master machen und dann anfangen zu arbeiten. Während des Studiums habe ich einfach am meisten Zeit, was sich allerdings ab dem Praxissemester ändern wird und ich möchte halt sehr gerne dann ein Jahr pausieren für das Baby und das macht sich zwischen Theorie und Praxis (nächstes Jahr August-Oktober) einfach am besten, oder dann zwischen Bachelor und Master. Ich hoffe, du kannst verstehen, wie ich das meine 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 16.11.2017 10:37
    @SamuelLuisa und Simcola: Genau das ist auch mein Problem. Eigentlich könnten wir es ganz entspannt angehen und mein Kopf weiß auch, dass es nicht eilt. "Den Körper einfach mal machen lassen" sagst du. Genau! Könnte man doch eigentlich!
    Aber ein Teil von mir denkt trotzdem ununterbrochen darüber nach. "Ob es jetzt geklappt hat? Dann wäre jetzt ungefähr die Einnistung ... da spüre ich doch gleich so ein leichtes Stechen, oder? Termin wäre dann .... hm, lass mal ausrechnen. Oh ja, das wäre toll. Ich könnte gleich mal einen Strampler nähen. Nein, aus, das ist übereilt ..." So geht das Gedankenkarussell :D.
    Dabei macht der Körper schon, wenn es soweit ist. Und eigentlich ist das sowieso der Wahnsinn, wenn man es sich mal überlegt! Was der Körper da leistet und was für ein riesengroßes Wunder es ist, wenn ein Kind darin heranwächst! Wenn es an der Zeit ist, wird das Wunder schon hoffentlich (nochmal) passieren.

    @Firefly und Nathy: Na, dann hat die Warterei wenigstens ein Ende und ihr könnt in den neuen Zyklus starten!

    Wie wollen wir das eigentlich handhaben? Der Thread heißt ja "Hibbelliste November". Bleiben wir trotzdem hier oder war das von dir, SamuelLuisa, so gedacht, dass man in einen Dezember-Thread weiterwandert, wenn es im November nicht geklappt hat? Ich persönlich fände es eigentlich schöner, einfach zusammen hierzubleiben. Aber das ist nur meine Meinung. Was sagt ihr?

    @Julia: Dann heißt es bei dir wohl weiter abwarten. Dass ein ganzer Zyklus quasi ausfällt, hab ich so auch noch nie erlebt oder gehört. Aber wenn deine FA das sagt, kannst du ja beruhigt sein!

    Ach ja, Simcola, ich bin aus Bayern. Da sind wir ja richtig schön überall verteilt bisher!

    Nathy, wow, da muss es mit dem Timing aber dann sehr genau klappen, oder? Ich habe damals auch mit dem Gedanken gespielt zwischen Studium und Referendariat bzw. zwischen den beiden Refjahren ein Kind zu bekommen und zu pausieren. Letzten Endes haben wir dann die zwei Jahre aber noch gewartet, auch wenn es uns schwergefallen ist, da wir uns beide ein Kind gewünscht haben. Im Nachhinein war es für uns aber die absolut richtige Entscheidung. Jetzt, wo ich meine kleine Maus habe, könnte ich mi nämlich nicht mehr vorstellen, schon nach einem Jahr Vollzeit wieder einzusteigen. Und das hätte ich machen müssen, wenn ich noch nicht mit meiner Ausbildung fertig gewesen wäre.
    Das wird bei dir auch so sein, oder? Also, dass du nach spätestens einem Jahr dann Vollzeit weitermachen musst, oder?

    Wie habt ihr anderen das eigentlich gemacht? Wie lange ward ihr mit euren Großen zu Hause? Ich würde total gerne die vollen drei Jahre Elternzeit nehmen, werde aber aus finanziellen Gründen bald mit ganz wenigen Stunden in Elternzeit wieder einsteigen.

    Euch allen liebe Grüße
    Padfoot
    Antwort
Seite 2 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste