menü
My Babyclub.de
Hibbelliste November

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 10:54
    @Padfoot
    Mit meiner 1. hatte ich 1 Jahr Elternzeit. Bin dann aber gleich wieder schwanger geworden und konnte zwecks Beschäftigungsverbot zu Hause bleiben.
    Habe nun noch Elternzeit bis zum 27.2. (insgesamt 14 Monate) In der Zeit wollen wir jetzt wieder schwanger werden, dass ich noch weiter Zeit für die kleinen habe.
    Kitaplatz von der 2. werden wir dann auch noch nicht wahrnehmen. Die darf dann noch weiter bei mir bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 11:02
    Von mir aus können wir auch hier bleiben.
    Nur werden dann halt keine neuen nachrücken, weil es halt November ist.
    Genau genommen, habe ich meinen Nmt ja auch erst im Dezember.


    @Firefly
    Dann auf in den nächsten Zyklus :-)
    Auf das er dir Glück bringt.
    Ich habe gestern auch schon ein Herzchen gesetzt. Eisprung sollte demnächst stattfinden.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 16.11.2017 11:03
    @padfoot: während des Studiums habe ich halt relativ viel von zu Hause auf zu tun und bin nur ein paar Stunden am Tag in der Uni (10 Minuten von zu Hause) und beim Praxissemester wäre ich dann 6 Stunden am Tag weg. Danach hätte ich aber noch 2,5 Jahre wieder viel Zeit zu Hause. Deswegen möchte ich das Baby eigentlich während des Studiums bekommen.

    Und zum Thema zu Hause bleiben: ich kann ja noch nicht von mir berichten, aber meine Schwester hat während ihrer Ausbildung zur Hebamme ihren Sohn bekommen und ist 10 Monate mit ihm zu Hause geblieben. Danach hat sie die Ausbildung weiter gemacht mit Schichtdienst und alleinerziehend
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 16.11.2017 11:08
    @sincola: ich fände es schön, wenn wir hier bleiben könnten und Viel Glück dir (:
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 16.11.2017 12:16
    SamuelLuisa-29 Jahre- 2Kinder- 1. ÜZ- NMT 24.11.2017
    Padfoot - 27 Jahre - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 25.11.2017
    Simcola - 29 Jahre - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT 8.12.2017
    firefly90 - 27 Jahre - noch kein Kind - 1. ÜZ - NMT 17.12.2017
    Nathy0912 - 18 Jahre - noch kein Kind - 2. ÜZ - NMT 19.12.2017
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 22:25
    SamuelLuisa-29 Jahre- 2Kinder- 1. ÜZ- NMT 24.11.2017
    Padfoot - 27 Jahre - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 25.11.2017
    Simcola - 29 Jahre - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT 8.12.2017
    firefly90 - 27 Jahre - noch kein Kind - 1. ÜZ - NMT 17.12.2017
    Nathy0912 - 18 Jahre - noch kein Kind - 2. ÜZ - NMT 19.12.2017
    Julia27- 27 Jahre- noch kein Kind- 3.ÜZ- NMT 28.10.2017
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 22:30
    @Padfoot Ich war auch sehr erstaunt das es sowas gibt, kannte ich wie gesagt auch nicht und hatte ich auch noch nie seit dem ich meine Tage habe. Also abwarten wird sich ja zeigen was passiert...

    @Firefly90 Ich hab nie die Pille nehmen dürfen genau wie irgendwelche anderen chemischen Verhütungsmittel aus gesundheitlichen Gründen also kann es daran schon mal nicht liegen.. wie gesagt sonst war mein Körper immer sehr zuverlässig was das angeht.... naja vllt hat sich auch einfach nur alles verschoben und die kommen noch :)

    Ich bin aus dem Land Brandenburg.. also alles vertreten hier würde ich sagen:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 12:26
    Hallo zusammen.
    Also ich würde mich freuen, wenn wir in dieser Gruppe bleiben;);)
    Das mit einem komplett zyklus Ausfall habe ich auch noch nie gehört. Noch ne Woche und ich kann testen oder auch nicht. Bin richtig gespannt ob es gleich geklappt hat. Dann würde ich vieleicht doch noch mein gewünschtes Sommer baby bekommen😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 12:32
    Bin schon sehr neugierig und aufgeregt, was ich natürlich in der Öffentlichkeit nicht zeige oder anspreche;) deswegen Funde ich hier die Gruppe so toll weil man über solche Gedanken schreiben kann.

    Ich bin auch schon am namens Überlegungen welche babyschale passt mit den zwei anderen sitzen hinten im auto hin.
    Total doof. Vieleicht erstmal schwanger werden dann denken😂😂😂😊.
    Hoffe euch geht es gut. Was macht ihr alle so berrufflich.
    Ich bin gelernte Köchin und arbeite zur Zeit beim edeka auf 450€ Basis und es macht wirklich spass auch mal wieder unter gleichgesinnte zu sein nach den ganzen Jahren😊😊😊.
    Trotzdem wäre ich jetzt gerne wieder schwanger. Ich finde das ist so eine schöne sachen viele Frauen mögen es ja nicht. Ich finde es gibt nichts schöneres zu wissen das da ein kleiner Mensch heranwächst.

    Nun wünsche ich euch ein schönes wochende
    Ganz liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 13:10
    Ich bin gelernte Erzieherin und arbeite mit 2- 3Jährigen zusammen.. eins der schönste Berufe für mich:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 14:52
    Hehe alles gut Firefly90.. bei so vielen kann das durch aus mal passieren:) Ich hatte ja auch eigentlich nur mit der Schwester am Telefon gesprochen aber ich vertraue ihnen da schon.. die wissen ja von was sie reden^^ Also abwarten und Leben genießen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 17.11.2017 14:59
    @julia27: vielleicht ist es hilfreich für dich: bei mir ist auch mal eine Mens komplett ausgeblieben (bevor ich mit der Pille angefangen hatte). Da war ich im Urlaub und meine Ärztin meinte, durch plötzliche Veränderungen (in meinem Fall das Klima im Urlaub) kann es auch mal passieren, dass die Mens nicht kommt. Vielleicht gab es ja bei dir in letzter Zeit so eine Veränderung. Das ist aber auch schon 4 Jahre her, kann also sein, dass ich mir da etwas falsch gemerkt habe
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 17.11.2017 21:07
    SamuelLuisa, bei mir geht es ja auch in etwa einer Woche mit dem Testen. Ich muss schon dauernd daran denken. Auf ausbleibende Mens brauche ich ja nicht zu warten. Also teste ich wohl einfach 14 oder 15 Tage nach LH-Anstieg (und hoffentlich ES). Das wäre eben in einer Woche. Aber es wäre wohl zu schön, um wahr zu sein, wenn es echt so schnell geklappt hätte.

    Ich bin Grundschullehrerin. Ein toller Job, aber ich wäre auch gar nicht enttäuscht, wenn ich direkt in Elternzeit bleiben könnte, muss ich sagen =).
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 18.11.2017 11:41
    Leute, bei mir tut sich was! Ich weiß noch nicht, was, aber mein Körper scheint aus dem Stillwinterschlaf zu erwachen. Ich hatte heute Morgen eine leichte Blutung. Keine Ahnung, ob das heißt, ich bekomme jetzt doch mal endlich eine Mens wieder oder ob das vielleicht eine Einnistungsblutung war. FALLS der LH-Anstieg vor einer Woche zu einem ES geführt hat, käme das zeitlich ja hin. Na ja, auf jeden Fall tut sich mal was!

    Wie geht's euch? Gibt es was Neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 14:15
    @Padfoot
    Das klingt doch spannend.
    Aber du hast ja auch nicht mehr lange, bis du testen darfst.
    Ich hoffe du hast Glück!

    Bei mir alles beim alten.
    Ich warte noch.
    LH Anstieg hatte ich noch nicht. Ich hoffe, der kommt jetzt die nächsten Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 18.11.2017 19:08
    Hallo ihr Lieben,

    darf ich mich noch zu euch gesellen?
    Ich bin total unsicher mit meinem Zyklus und weiß nicht, ob ich noch Hibbeln kann oder schon in den nächsten ÜZ gerutscht bin...
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 18.11.2017 21:22
    Herzlich willkommen! Ja, erzähl mal ein bisschen! Wieso bist du unsicher, ob der Zyklus schon gelaufen ist?

    Meine Blutung ist anscheinend wieder vorbei. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich werde abwarten müssen, fürchte ich. Hab ich schon erwähnt, das ich nicht gerade der geduldigste Mensch bin? ;).
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 18.11.2017 21:42
    Danke euch!

    Ich bin 29, im 1. ÜZ. Pille hab ich vor im Nov 2016 abgesetzt.
    Aber wir haben bis Ende September noch verhütet.

    Ich hatte dann 4 Zyklen zwischen 39 und 45 Tagen und die letzten 3 waren 58, 71 und 52 Tage lang.
    Anfang Oktober war ich bei der FÄ zur Kontrolle und sie hat gemeint, meine Eierstöcke wären noch etwas träge, Gebärmutter sieht aber gut aus und ich soll erstmal Möpf nehmen, damit sich der Zyklus einpendelt. Eine Hormonuntersuchung wollte sie auch noch machen, aber das geht nur von ZT 3-5.

    Jetzt bin ich bei ZT 51, habe seit 5 Tagen ziehen im Unterleib, wie Regelschmerzen, aber es passiert nix. Gestern und heute war dann leicht hellbrauner Ausfluss da. Keine Ahnung was das bedeuten soll...
    Der Test heute war negativ.

    Für mich wäre es auch nicht schlimm, wenn jetzt die Mens kommen würde. Dann könnte ich den Hormontest machen lassen. Aber so hänge ich voll in der Luft :-(
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 19.11.2017 09:06
    @firefly90 ja, ich hab mir fast alles durch gelesen und weil es mir so bekannt vor kam, wollte ich auch zu euch in die Gruppe.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass der Möpf mich ein bisschen durcheinander gebracht hat. Zumindest ist der rote Drache jetzt gelandet. Endlich Gewissheit und ich kann morgen Blut abnehmen lassen für den hormontest 🤗
    Wie würdet ihr denn jetzt rechnen? Das erste rosa hab ich am Donnerstag Abend gesehen. War das dann schon ZT 1 oder erst heute? Und wie lange würdet ihr den nächsten Zyklus schätzen? Wieder so bei 50 Tagen oder so wie es eigentlich sein sollte?
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 19.11.2017 10:03
    😄 ja genau.
    Den Hormontest wollte ich auf jeden Fall noch machen lassen, weil ich ab Juni schlimme Akne bekommen hab. Nicht mal in der Pubertät war es so.
    Und in der Jugend hatte ich Schilddrüsenunterfunktion.
    Also ist mir das sehr recht, wenn nochmal alles kontrolliert wird 😊

    Danke euch schon mal. Zyklus werde ich ab jetzt auf jeden Fall beobachten.
    Mal ne „blöde“ Frage: wenn man alle 2-3 Tage herzelt, ist doch die Chance ziemlich hoch, dass man „trifft“, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 19.11.2017 11:40
    :D Ja, da freut mich sich plötzlich drüber. Hätte ich auch nie gedacht, dass der Tag mal kommt, an dem ich mir wünsche, die blöde Mens endlich mal wieder zu kriegen. Aber 9 Monate nach Entbindung wird es schon langsam mal Zeit, finde ich. Also dafür oder für einen positiven Test. Eines von beidem bitte in einer Woche! ;)

    Jenny, so dürfte zumindest der ES nicht "ungenutzt" verstreichen. Aber dann muss es halt auch erst noch zur Befruchtung und Einnistung kommen. Es gibt Statistiken, wie wahrscheinlich das dann ist ... aber die weiß ich nicht auswendig und letzten Endes sind es ja sowieso nur Mittelwerte.
    Lässt du dann jetzt erstmal alles durchchecken oder wird diesen Monat trotzdem gehibbelt? (In beiden Fällen darfst du dich gerne in unsere Liste eintragen, siehe weiter oben!)

    SamuelLuisa, testest du eigentlich vor, an oder nach NMT? Ich hab mir so fest vorgenommen, nicht zu früh zu testen, aber ich weiß jetzt schon, dass das eine riesige Geduldsprobe wird. Letztes Mal hab ich die Zeit tatsächlich mit "orakeln" überbrückt, weil ich sowieso noch Personastäbchen herumliegen hatte. Aber das ist ja auch nicht anders als bei den Frühtests ... am Ende macht man sich vielleicht falsche Hoffnungen. Wie seht ihr das denn? (Jaaaaaah, ich will hören: "Teste ruhig vor NMT! Das schadet gar nix, ist sogar supergut!" :D)

    Schönen Sonntag euch allen und viel Geduld
    UND auf dass wir alle zusammen bald ins August-Mami-Forum umziehen ;) ...
    Padfoot
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2017 13:36
    @Padfoot
    Ich habe damals in meiner 2. Ss 5 Tage vor NMT getestet. Wollte ich eigentlich nicht, aber hatte nen Termin zum röntgen. Habe gedacht, dass er eh negativ ist. Aber dann war er doch positiv. Und das Wunder ist jetzt 10 Monate alt.
    Weiß nicht, ob ich wieder so früh testen würde. Aber geklappt hat es
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2017 13:39
    Habe meinen Nmt mal nach vorne datiert.
    Ein früher ES
    Wie bei meiner 2. Tochter. Hoffe mal das beste

    SamuelLuisa-29 Jahre- 2Kinder- 1. ÜZ- NMT 24.11.2017
    Padfoot - 27 Jahre - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 25.11.2017
    Simcola - 29 Jahre - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT 01.12.2017
    firefly90 - 27 Jahre - noch kein Kind - 1. ÜZ - NMT 17.12.2017
    Nathy0912 - 18 Jahre - noch kein Kind - 2. ÜZ - NMT 19.12.2017
    Julia27- 27 Jahre- noch kein Kind- 3.ÜZ- NMT 28.10.2017
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 19.11.2017 14:32
    @Padfoot: wir hibbeln trotzdem mit. Üben kann ja nicht schaden ;-)
    Mein nächster NMT rutscht dann aber schon in den Januar.
    Ich orientiere mich jetzt mal am Durchschnittswert meiner Zyklen.

    Trage mich gerne auch auf der Liste ein.
    Bin gespannt, was sich bei euch in den nächsten Wochen noch ergibt :-)

    SamuelLuisa - 29 Jahre - 2 Kinder - 1. ÜZ- NMT 24.11.2017
    Padfoot - 27 Jahre - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 25.11.2017
    Simcola - 29 Jahre - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT 01.12.2017
    firefly90 - 27 Jahre - noch kein Kind - 1. ÜZ - NMT 17.12.2017
    Nathy0912 - 18 Jahre - noch kein Kind - 2. ÜZ - NMT 19.12.2017
    Julia27 - 27 Jahre - noch kein Kind - 3.ÜZ - NMT 28.10.2017
    jenny_moneypenny - 29 Jahre - noch kein Kind - 2. ÜZ - NMT 02.01.2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2017 16:35
    Hallo,

    auch ich hibble nun zum ersten Mal und trage mich gerne in die Liste ein :)

    SamuelLuisa - 29 Jahre - 2 Kinder - 1. ÜZ- NMT 24.11.2017
    Padfoot - 27 Jahre - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 25.11.2017
    Simcola - 29 Jahre - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT 01.12.2017
    firefly90 - 27 Jahre - noch kein Kind - 1. ÜZ - NMT 17.12.2017
    Nathy0912 - 18 Jahre - noch kein Kind - 2. ÜZ - NMT 19.12.2017
    Julia27 - 27 Jahre - noch kein Kind - 3.ÜZ - NMT 28.10.2017
    jenny_moneypenny - 29 Jahre - noch kein Kind - 2. ÜZ - NMT 02.01.2018
    MeinKinderwunsch - 20 Jahre - noch kein Kind - 1. ÜZ - NMT 04.12.2017
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste