menü
My Babyclub.de
Hibbelliste November

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 26.11.2017 13:58
    Hallöchen zusammen!
    Ich würd mich hier gern anschließen. Ich stell mich am besten einfach mal kurz vor: 
    Ich bin 26 und mein Freund ist 25 Jahre alt. Wir sind im Gegensatz zu anderen hier erst relativ "frisch" zusammen 😃 sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und wohnen seit 5 Monaten in unserer ersten gemeinsamen Wohnung (natürlich gleich eine 3Z Whg 😉😉)
    Ich nehm seit 10 Jahren die Pille, die letzten ca. 6 oder 7 Jahre die Qlaira. Wir fliegen im Januar nochmal in den Urlaub und danach würden wir gern die Pille absetzen.
    Was habt ihr denn für Erfahrungen bzw. Tipps bezüglich Pille absetzen etc.?
    Würde mich freuen wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten 😊
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 26.11.2017 14:43
    @padfoot: ja geschmückt ist seit heute und ich müsste vielleicht dazu sagen, dass meine Familie aus Annaberg kommt (Stadt in der die Schwibbögen gemacht werden) und wir alle total weihnachtsfanatisch sind 😅 ich selbst bin auch ein Dezemberkind und wahrscheinlich die einzige auf der Welt, die es liebt da Geburtstag zu haben. ET an Heiligabend habe ich auch nicht gemeint, sondern in der Weihnachtszeit, aber selbst wenn: meine Familie würde dann wahrscheinlich bei uns im Krankenhaus feiern kommen

    @jenny_monneypenny: eure Reise klingt echt aufregend, und man hat ja auch schon oft gehört, dass es dann genau im Urlaub geklappt hat, also drücke ich noch mehr die Daumen (:

    Zum Fliegen in der Schwangerschaft hätte ich auch mal eine Frage: ich habe furchtbare Flugangst, aber wir fliegen nächstes Jahr im März in den Urlaub. Wenn ich dann schon schwanger wäre, könnte diese enorme psychische Belastungen dann zu einer Fehlgeburt führen?

    @bluemchen: herzlich willkommen (:
    Ich selbst habe erst vor 1,5 Monaten die Pille abgesetzt und das ohne vorher mit der FA zu reden. Im Nachhinein eine ganz blöde Idee, da ich auf nichts vorbereitet war. Ich hatte die ersten Wochen danach sehr stark mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen und Kopfschmerzen zu kämpfen gehabt. Dazu kam, dass mein 1. Zyklus danach 43 Tage gedauert hatte und ich die ganze Zeit total nervös war, warum meine Mens nicht kommt und wieso die Tests dann negativ sind. Diese Ungewissheit die ganze Zeit war meiner Meinung nach das schlimmste. Also ein kleiner Rat von mir: vielleicht solltest du versuchen vorher noch mal zur FA zu gehen und dich von ihr über alle Beschwerden, die auftreten könnten, informieren lassen
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 26.11.2017 15:10
    Hi Blümchen! Willkommen bei uns 👋🏻
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mein FÄ hatte mir letztes Jahr empfohlen, die Pille abzusetzen (habe sie 11 Jahre genommen) und dann 3 Zyklen abzuwarten, bis wir loslegen. Damit sich alles normalisieren kann und um das Risiko einer Fehlgeburt zu minimieren.
    Also habe ich im Nov 16 abgesetzt. Unser Kinderwunsch hat sich dann aber nach hinten verschoben (u.a. wg Hausbau).
    3 Zyklen waren dann ok und normal und dann kam alles durcheinander. Einer war 71 Tage lang, meine Haut war furchtbar fettig und ich habe richtig fies Akne gekriegt.
    Und durch die langen Zyklen haben sich die Chancen natürlich verringert ☹️
    Hätte ich das gewusst, hätte ich die Pille noch paar Monate länger genommen 😒
    Also einen oder zwei Zyklen würde ich vielleicht abwarten und dann erst üben bzw. bei dir jetzt gleich absetzen und dann nach dem Urlaub anfangen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 26.11.2017 16:43
    Hallo ihr Lieben! ❤

    ich hab mich jetzt doch mal getraut, hier rein zu posten :D bin seit ein paar Tagen im Forum angemeldet aber lese schon seit etlichen Monaten immer wieder phasenweise mit. Genau genommen werde ich erst ab nächstem Frühjahr mit dem hibbeln starten aber habe gelesen, dass es bei manchen von euch momentan auch nicht geht oder sich verschoben hat :) Ich hoffe es ist für euch in Ordnung, dass ich mich hier einmische :D

    Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, es wird für mich und meinen Partner das erste Kind werden ❤ Ich arbeite als Erzieherin in einer Gruppe mit Kindern von 1 bis 3. Das ist wirklich total mein Ding aber zur Zeit kann es auch belastend sein, da ich mir sehr schwer tu mit dem Warten. Das geht leider nicht anders, da mein Freund noch im Studium ist und es erst nächstes Jahr beenden wird. Ich freu mich unglaublich auf die Zeit und kann es wirklich wirklich kaum erwarten 🙈


    Liebe Grüße
    Sonnenkind
    Antwort
  • Profilfoto  Xeyna
    Kommentar vom 27.11.2017 00:00
    Hallo und guten Abend ihr Lieben ❤

    Darf ich mich noch dazu drücken? 😁

    Wir sind auch am basteln von unserem zweiten Wunder das erste wird am 05.12. Ein Jahr auch wir wünschen uns einen geringen Abstand 😅

    Am Freitag hatte ich laut Ovu meinen ES mal sehen ob es geklappt hat 😜😅

    Was geht euch eig die ganze Zeit durch den Kopf bis zum orakeln oder den es Tests? Wir sagten auch wir machen uns nicht verrückt was ich auch versuche dennoch habe ich mich heute hier angemeldet 🤣😅🙈 ich hippel schon und versuche in jedes zipen und ziehen zu hoffen🙈 es ist wirklich schlimm.
    Wem geht es denn auch so?

    Ich würde mir die noch wünschen das meine Familie (die die ich noch habe) das ich denen ein besonderes Weihnachtsgeschenk mitteilen darf ❤


    Ich freue mich mit euch zu schreiben 😊

    Liebe Grüße und eine gute Nacht ❤
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 01.12.2017 00:12
    @ Xeyna hallo :)

    Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst! feile grade an unserem ersten Kind. Ich war im Okt schwanger hatte das aber leider bei 6+4 am 04.10.17 verloren.
    Momentan vom gefühl her denke ich es hat geklappt aber Ich werde mich bis samstag gedulden müssen um zu "testen" .Ich bin total hibbelig und habe echt schiss das ich mir das alles nur einbilde und ich nicht ss bin.

    werde am Samstag euch auch jeden Fall bescheid geben^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 00:27
    Mädels...ich hab da mal eine bescheidene Frage 😕 Ich weiß nicht ob ich einen Denkfehler habe.
    Meine letzte Mens war am 31.10.17
    Mein Zyklus ist die letzten Jahre immer sehr zuverlässig mit 28-29 Tagen. Mein ES merke ich (eigentlich) auch immer gut. Anhand von ZS oder den Krämpfen die mich immer dazu begleiten. ES war demnach 14.-15.11. Hab auch viiiel geübt in der Zeit. Ab 19.11. fingen erneut mensartige "Schmerzen" an. Die bis dato geblieben sind. Mal mehr und mal richtig mehr. Übelkeit und das bekannte Zwicken der BW's folgten auch schnell. Es fühlt sich nicht an wie PMS. Aber wirklich seit 19. als ob ich jeden Moment meine Tage bekomme. Ich habe 2003 und 2012 bereits meine Mäuse bekommen und bilde mir ein wie es sich anfühlt schwanger zu sein. Kann mir meine Psyche so fiese Streiche spielen?! Am 28.11. wäre NMT gewesen. Test heute war mehr als nur weiß. Und ich dachte wirklich, wirklich ich sei schwanger...
    Antwort
  • Profilfoto  Xeyna
    Kommentar vom 01.12.2017 08:48
    @Jlove94

    Das glaube ich dir 🙈 mit deinem frühabgang das tut mir leid 😕 ich wünsche dir das es geklappt hat ich muss mich bis mindestens Mitte nächster Woche noch gedulden 🙈🙈🙈 sollte es nicht geklappt haben werde ich es mit Globolie mal versuchen 😅

    Bitte Berichte ❤😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2017 08:46
    Guten Morgen,Ladies :) 
    Ich werde heute testen. Gaaanz mutig. Hoffe,dass es auch geht ohne MU. Ich bin Raucherin und muss einfach wissen,ob ich das Rauchen einstellen muss... Drückt mir bitte die Daumen...werde sehr gerne (wieder) zur Nichtraucherin...
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 02.12.2017 18:58
    Hallo ihr Lieben.
    Gibt es was neues bei euch?
    Wünsche allen einen schönen 1. Advent!
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 02.12.2017 21:13
    Hallo ihr Lieben,

    tut mir leid, eigentlich wollte ich unsere Neuen schon längst begrüßen! Bei uns war nur so viel los und meine kleine Maus ist jetzt auch noch erkältet und deshalb sehr anhänglich. Euch also jetzt erst ein herzliches Willkommen und erfolgreiches Hibbeln! Wollt ihr euch noch in unsere Liste eintragen? Ich suche sie gleich im Anschluss mal raus und aktualisiere mich auch gleich.

    Just_me, ich drücke die Daumen und bin gespannt, was du berichtest. Übrigens ist doch auch Kinderwunsch ein guter Anlass, mit dem Rauchen aufzuhören, da die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, steigt und du nicht, wie jetzt, Angst haben musst, einen Baby, von dem du noch nicht weißt, zu schaden.

    Xeyna, mir geht es genau so. Nur locker abwarten klappt einfach nicht.

    Jlove hat du getestet? Uuuuund?

    Bei mir gibt es nichts Neues. Mein Körper hält immer noch Winterschlaf, obwohl ich so sicher war, dass sich endlich was tut. Aber keine Mens in Sicht, obwohl der Bauch immer wieder zwickt. Sehr nervig, aber ich kann es ja nicht ändern. Frage mich nur echt, was die Mini-Blutung neulich war ...

    Schöne (entspannte!) Weihnachtszeit euch allen!
    Padfoot
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2017 22:07
    So... negativ :( Bin heute NMT + 5... Ich denke,da müsste man schon was sehen...
    Werde mir trotzdem einen Termin holen beim FA. Kenn das so gar nicht von mir...
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 03.12.2017 00:03
    Ja leider kann ich auch nichts positives berichten bin heute es +13 und test ist blütenweiß also echt komplett negativ. da war noch nicht mal ein hauch von Linie schade schade schade. jetzt warte ich auf die mens.
    am Montag werde ich zum Arzt gehen um die Schilddrüsen werte nochmal zu kontrolliert ist denke ich auch dringend notwendig.
    Als ich schwanger war stieg der Tsh an obwohl ich schon das L-thyroxin von 25 auf 50 und dann von mir aus 75mg genommen hatte. Am Ende war die Dosis auf 112,5 gesteigert worden,da ich allerdings einen Abgang hatte habe ich von mir aus schon auf 100 reduziert. Also muss ich jetzt mal hin um zu Checken ob Ich nicht vielleicht momentan zu viel davon habe.

    Ich werde auf jeden Fall berichten wie es Aussieht Labor mäßig und ob Ich meine Mens bekommen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Xeyna
    Kommentar vom 04.12.2017 18:45
    Huhu ihr Lieben wie schaut es bei euch aus?

    Ich hab seit Fr ca immer mal wieder unterleibs ziehen und seit gestern und heute sehr deutlich brust spannen... Ich frag mich ob ich es mir einbilde weil ich es mir so wünsche oder ob es tatsächlich ist. Ich hab auch immer wieder so am Tag Ansätze mich zu freuen weil ich echt denke das es geklappt hat aber wenn ich den Gedanken anfange unterbricht mich das Teufelchen gleich wieder und sagt das es nicht so ist 😅🙈🙈

    Eig bekomme ich unterleibs Schmerzen nur wenn ich meine Tage bekomm.... also Schmerzen dann weiß ich das ich innerhalb einer Stunde stöpseln muss sonst lauf ich aus.... die letzte Periode hatte ich es aber auch so 1 2 Tage zuvor gemerkt und hab sie dann bekommen... jetzt sind die Brüste aber noch zu gekommen und sie sind hart das hat mein Mann sich schon gemerkt also kann ich mir das nicht einbilden... bei meiner mam war es aber immer so wenn die ihre Tage bekommen hat hatte sie Brüste wie vorm Milch ein Schuss... frag ich mich ob ich es nun auch habe nach dem ersten Kind (mein Sohn wird morgen ein jahr)

    Ach ich mach mich so verrückt 🙈🙈 weil ich es mir echt wünsche 🙈🙈 also wir... aber Mein Mann weiß von den Ovus nix möchte ihn da nicht unter druck setzen...

    Zumal ich mir auch dachte wäre ein süßes Weihnachtsgeschenk für die Familie die Verkündung dann... oohhh jeee wer kann mir helfen 😂😂😂🙈🙈🙈🙈

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Xeyna
    Kommentar vom 04.12.2017 18:49
    Nachtrag 😅😅 vergesslicher Kopf 🙈🙈

    Ich trau mich nicht zu orakeln weil das ja ne Chance is Co 50:50 🙈🙈 könnte ich rein theoretisch ab morgen übermorgen aber ich weiß net so recht 🙈🙈🙈🙈😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Metall_Mom
    Kommentar vom 04.12.2017 19:41
    Huhu ich schliesse mich euch auch gerne an. Wir haben bereits 2 Kinder haben uns allerdings vor 3 Monaten zu einem dritten Schatz entschieden.
    Bin das erste mal überfällig (2 tage) und es gibt gewisse Anzeichen ich will mich jedoch noch nicht verrückt machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Xeyna
    Kommentar vom 04.12.2017 19:44
    Huhu Metall_Mom das is ja toll 😍 wilkommen 😊

    Wann testest Du???? 😁😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  Metall_Mom
    Kommentar vom 04.12.2017 19:50
    Ich denke ich warte noch 2 Tage da ich mir absolut nicht sicher bin ob's sich die periode einfach bloss verspätet 🤔 ich habe nämlich auch ein ziehen das ist zwar nicht konstant aber man weiss nie... Daumen drücken 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 07.12.2017 11:35
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich muss mal wieder etwas fragen. Und zwar bin ich heute zyklustag 23 und teste seit ca. 2 Wochen mit Ovus, wann mein Eisprung ist. Nicht um zur richtigen Zeit zu herzeln (das machen wir immer) sondern um zu wissen ab wann ich testen kann bzw. wo in meinem Zyklus ich bin. Allerdings werden die Tests einfach nicht positiv und auch sonst deutet nichts auf einen Eisprung hin bis jetzt, bis auf dass ich seit einer Woche auslaufe wie die Niagarafälle. Letzten Zyklus hatte ich den ES am 29. ZT. Ich bin ja erst im 2. Zyklus nach dem Pille Absetzen, aber ich will jetzt keine dauerhaften Zyklen von über 40 Tagen haben. Da habe ich ja viel seltener die Chance schwanger zu werden, bzw es dauert noch länger, weil die Zyklen so lange sind.
    Kann ich meinen Zyklus irgendwie verkürzen? Und kann es vielleicht auch sein, dass dieser Zyklus jetzt noch länger dauert als der vorher und deswegen keinerlei Anzeichen für den ES da sind?
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 26.12.2017 17:57
    Hi Mädels.
    Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten!
    Wir sind seit zwei Tagen wieder aus dem Urlaub zurück und es war toll! Außer, dass ich jetzt 30 bin :O

    @Nathy0912 : Meine Zyklen haben sich bis jetzt leider auch auf um die 50 Tage eingependelt :-(
    Meine Haut hat sich inzwischen sehr verbessert, somit hat mein Körper langsam das Gleichgewicht wieder gefunden und ich hoffe, dass sich das auch noch auf die Zykluslänge auswirkt.

    Bei mir darf vielleicht bald wieder gehibbelt werden.
    Eine App sagt NMT 02.01. (Zyklen seit ca. 3 Jahren), die andere 06.01. (Zyklen seit Pille absetzen).
    Bin schon etwas ungeduldig... Bei den letzten beiden Zyklen hatte ich ein Ziehen im Unterbauch, genau 14 Tage vor Periodenbeginn (also Eisprung). Das hatte ich dieses Mal aber (bis jetzt noch) nicht...

    Meine jüngere Cousine hat mir heute mitgeteilt, dass sie in der 10. Woche ist. Ich freue mich natürlich für sie, aber einen leichten Dämpfer hat es mir schon verpasst. Da ich die älteste unter den Cousinen bin, hätte ich gerne die neue Generation eingeläutet. Das hört sich vielleicht etwas blöd an...
    Wir haben fast gleichzeitig die Pille abgesetzt. Ich hatte dann starke Probleme mit dem Zyklus und der Haut, bei ihr war alles halb so wild. Sie hat dann ungefähr zur gleichen zeit angefangen zu üben und jetzt hat es schon im 2. ÜZ bei ihr geklappt. Und mein Mann meinte neulich, dass es bei uns bestimmt lang dauert... Wie deprimierend :-(

    Sorry für den langen Text! Ich hoffe, ich lese auch bald wieder was von euch!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2017 20:07
    Hallo, auch ich wollte mich noch einmal melden.
    Ich hibbel nicht mehr mit.
    Ich durfte am 20.12. positiv testen.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg! Und drücke ganz doll die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2017 20:36
    Hey :)

    ich hab hier einen Artikel über Babyprodukte gelesen. Findet ihr die hilfreich?

    https://babyessentials.blog/
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 27.12.2017 12:54
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich habe seit einer Weile nichts mehr von mir hören lassen. Um ehrlich zu sein, wollte ich mich ein wenig vom Hibbeln ablenken, weil mein Körper ja immer noch im stillbedingten Winterschlaf war. Das hat mir mittlerweile auch der FA so bestätigt. Heute habe ich aber endlich meine erste Mens seit der Entbindung bekommen. Wer hätte gedacht, dass man sich darüber mal freut? :D Damit starte ich jetzt quasi nach zwei Monaten in den zweiten ÜZ ;).

    Firefly, euch alles Gute für den Hausbau! Hierbleiben darfst du natürlich trotzdem gerne und dann irgendwann im nächsten Jahr wieder aktiv mithibbeln =).

    Jenny, ich kann verstehen, dass du gerne die Erste gewesen wärst. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem auch bei euch bald, und dann sind die Kinder vom Alter her nahe beieinander und können bei Familienfeiern super miteinander spielen!

    Uuuh, Simcola, herzlichen Glückwunsch! Liegt dein ET dann im September? Ich freu mich für dich!

    Wer hibbelt denn nun hier eigentlich noch mit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 20:03
    @Padfoot
    ET ist noch August laut Rechner.
    Zum Arzt gehe ich erst Anfang Januar. Mal sehen was der dann sagt.
    Ich bin ja auch vom Stillen ins Hibbeln gestartet. Waren 3 Zyklen insgesamt
    Aber der 1. Zyklus, wo wir jetzt nicht verhütet haben.

    Mäuschen wird morgen 1 Jahr alt.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 27.12.2017 20:45
    Herzlichen Glückwunsch @Simcola!
    Wünsch dir eine schöne Kugelzeit.

    @Padfoot: das stimmt. Es wäre wirklich schön, wenn es bei mir auch bald klappen würde.
    Das hatte sich meine Cousine von Anfang an gewünscht. Dass wir gemeinsam schwanger sind und uns austauschen können. Ich freue mich auch für sie. Sie darf jetzt vorturnen :D

    Freut mich auch, dass es bei dir wieder losgehen kann.
    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste