menü
My Babyclub.de
Bio Früchteriegel

Antworten

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.11.2017 13:39
    Liebes Holle Team,

    Mein Kleiner isst gerne die Bio Früchteriegel. Wir haben gesehen, dass diese Palmfett enthalten. Können Sie mir bitte sagen, wie gefährlich es wirklich ist?
    Wir versuchen es so gut es geht zu vermeiden.

    Vielen Dank!

    Schöne Grüße
    Christina2603
    Antwort
  • Profilfoto  Holle_babyclub_Team
    Kommentar vom 01.12.2017 13:20
    Liebe Christina2603,

    schön zu hören, dass Ihr Sohn unsere Bio-Früchteriegel gerne isst. Bereits vor einiger Zeit haben wir eine Rezepturänderung vorgenommen. Alle Holle Riegel enthalten kein Palmöl mehr. Möglicherweise haben Sie noch eine der vorherigen Rezepturen gekauft?! Sehen Sie auch hier:
    http://ch.holle.ch/de_CH/unsere-produkte/zusatzsortiment

    Palmöl bzw. Palmfett in Lebensmittel ist eine sichere Zutat und für die Ernährung von Menschen geeignet und somit nicht gefährlich.
    In einigen Medien wird Palmöl derzeit pauschal aus unterschiedlichen Gründen kritisch betrachtet. Es ist empfehlenswert dies aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu hinterfragen z.B. jeweilige (landwirtschaftliche) Herkunft des Palmöls, aus welchen Gründen Palmfett in Lebensmitteln eingesetzt wird und wie fundiert die wissenschaftliche Datenquelle der Medien ist.

    Liebe Grüsse
    Ihr Holle babyclub-Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 15:20
    Hallo! Ich bin auch ein kleiner Fan von Bioprodukten. Ich finde es auch super, wenn an sehen kann wo die Lebensmittel herkommen! Auf der Seite https://www.delphiorganic.com/partner/ kann man das zum Beispiel sehen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Bitte beachten: Dieses Forum dient ausschließlich zur allgemeinen Information. Die Antworten können und sollen die persönliche, einzelfallbezogene Beratung oder Diagnose eines Arztes nicht ersetzen.
Foren durchsuchen
Ratgeber Videos von Holle

Beikost-Einführung

Unsere Hebamme erklärt euch — gemeinsam mit Stefanie Goldenbaum, Ernährungswissenschaftlerin bei Holle baby food — alles Wichtige zum Thema Beikosteinführung.
Blogartikel
 
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge