My Babyclub.de
Hibbeln auf ein 2018 Baby ❣️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jenny_moneypenny
    Superclubber (124 Posts)
    Eintrag vom 26.12.2017 21:17
    Hallo ihr Lieben!

    Ich würde gerne eine neue Hibbelgruppe gründen, da die meisten Gruppen recht voll sind und würde mich freuen, wenn sich ein paar Gleichgesinnte anschließen!

    Ich bin seit kurzem 30, verheiratet und mitten im 2. ÜZ.
    Pille habe ich im Nov 16 schon abgesetzt, wir üben aber erst seit Okt 17.
    Meine Zyklen sind sehr lang (ca. 50 Tage), deswegen sind die Chancen geringer 😞
    Seit Nov muss ich L-Thyroxin 25 nehmen für die Schilddrüse.

    Freue mich auf eure Meldungen!

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Lotte91
    Very Important Babyclubber (661 Posts)
    Kommentar vom 27.12.2017 16:36
    Hallo Jenny!
    Find deine Idee mit einer neuen Gruppe klasse! 😉
    Ich seit gestern bin 26 Jahre alt und ebenfalls verheiratet.
    Hab die Pille nach unserer Hochzeit im Juli abgesetzt, in der Hoffnung, dass mein Mann sich doch schneller als er immer meinte für ein Baby entscheidet (er redete immer von 5 Jahren) und seiter haben wir mit Kondom verhütet. Was soll ich sagen... ich hätte Glück: Vor nicht mal einer Woche meinte er, dass er nun soweit sei und es versuchen will! Ich freu mich so sehr! Endlich kanns mit dem Üben losgehen!!! 😊
    Für diesen Zyklus ist es zwar schon zu spät, als dass es klappen könnte, aber ab dem neuen Jahr wird gehibbelt!

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es trotz des langen Zyklus bei dir bald klappt! Hiffentlich kriegt ihr das mkt deiner Schilddrüse in den Griff...
    Antwort
  • Schaaf0815
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 01:11
    Huhu,
    würde mich anschließen :-)
    war 2015 bereits hier im Forum aktiv aber nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn dann erstmal nicht mehr... "Damals" hatte ich auch Probleme mit der Schilddrüse. Hatte eine Überfunktion, die aber nach der SS urplötzlich nicht mehr da war. Bei uns hat es bloß einige Zyklen gedauert. Haben eigentlich mehr aus Spaß diesen ClearBlue Monitor genutzt und waren sofort nach dem ersten Zyklus mit regelmäßigen Messungen schwanger. Der Kleine kam im Mai 2016 zur Welt und wir haben eigentlich direkt gesagt, dass es 2018 wieder losgehen kann. :-) Wir sind jetzt im 1. ÜZ und ich habe zwischen der letzten Schwangerschaft und jetzt nicht wieder hormonell verhütet. Hatte etwas Sorge, dass es sonst zu lange dauert.
    Antwort
  • Saliaessa
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 11:32
    Hallo Zusammen,

    ich bin auch auf der Suche nach einer Hibbel Gruppe.
    Ich bin dieses Jahr 30 Jahre alt geworden und habe diesen November 2017 die Pille abgesetzt.
    Würde mich der Gruppe sehr gern anschließen und mich mit euch austauschen :-)
    Antwort
  • Lotte91
    Very Important Babyclubber (661 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 11:43
    Toll, eine erfahrene Mama dabeizuhaben! 😊

    Ich war beim Frauenarzt und hab mich mal beraten lassen, was es bei Kinderwunsch zu beachten gilt. Richtige Tipps hätte er jetzt nicht auf Lager. Außer, dass ich jetzt weiß, dass eine Eizelle nur einen HALBEN Tag befruchtbar ist, bin ich nicht klüger geworden... Macht ihr irgendwas, damit es vielleicht schneller klappt oder probiert ihr einfach drauf los? Mein Mann will unbedingt ein Winter-Baby, deshalb hoffen wir auf schnellen Erfolg! 😉
    Antwort
  • Schaaf0815
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 14:01
    Also da hat der Frauenarzt schon recht. Es sind nur wenige Stunden. Aber die Spermien überleben ja doch sehr lange. Glücklicherweise 🤣
    Also wir haben jetzt erstmal nur gerechnet. Falls das nichts bringt, greife ich vll doch wieder zum Monitor. Fand das einfach sehr stressig 🙈 was ganz gut ist, ist dieser klapperstorchtee. Hab ich nur gutes von gehört und mir schmeckt er 😁
    Antwort
  • Lotte91
    Very Important Babyclubber (661 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 15:25
    Also die Info zusätzlich wäre schon beruhigender gewesen 😂

    Danke für den Tipp mit dem Tee! Wurde gleich bestellt! 😉

    Rechnen ist bei mir total schwer. Kaum hab ich ein bisschen mehr Stress, spielt mein Zyklus total verrückt. Da kann sich der ES schon mal um 10 Tage verschieben. Wird schwierig, da den richtigen Tag zum ❤ herauszufinden..
    Antwort
  • Schaaf0815
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 16:23
    Dann kann ich dir echt nur diese lh Tests empfehlen. ☺️
    Damit weißt du dann wenigst worauf du dich einlässt.
    Wir haben beim 1. Versuch (damals war mein Zyklus ne Katastrophe) auch einfach versucht. Als ich dann gemessen habe kam raus, dass wir (also wenn meine Zyklen immer so waren) immer geherzt haben, als eigentlich nix ging und als es dann was gebracht hätte, hatten wir keine Lust mehr und haben’s gelassen 😂🙈 und wie gesagt: ich habe einen Monat konsequent gemessen und Zack war mein Söhnchen im Bauch. Kann Zufall gewesen sein, aber ich rede mir ein, dass es NUR am Messen lag. Das beruhigt ungemein 😅
    Antwort
  • Hope1510
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 17:01
    Hallo ich würde mir CH auch eurer Gruppe anschliessen
    Ich glaub ich bin derzeit hier die jüngste
    Bin 20 1/2 und seit Januar verheiratet
    Ich bin derzeit in den 2. Zyklus übergegangen denke ich jedenfalls wenn die 2 Tage Blutung meine mens war die normalerweise 5 Tage dauert
    Antwort
  • Schaaf0815
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 17:46
    Sollen wir vll mal unsere Daten und Fakten in einer Liste sammeln? Dann wird es etwas übersichtlicher und wir wissen wann wen die Daumen gedrückt werden muss 😆
    Antwort
  • Lotte91
    Very Important Babyclubber (661 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 18:49
    Babybaer, ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch nicht die Mens ist! Halt uns auf dem Laufenden! ☺

    Gute Idee, unsere Daten zu sammeln!

    Ich mach mal den Anfang:
    Lotte, 26, 1.ÜZ, NMT: 7.1.2018

    (Ich weiß allerdings ziemlich sicher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat - ES war lt. FA wohl am 23.12. und am 25. haben wir zum ersten Mal für ein Baby ❤, aber wer weiß!)
    Antwort
  • Schaaf0815
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 18:53
    Lotte91 man soll niemals nie sagen! ☝🏼😆
    Antwort
  • Schaaf0815
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 18:58
    Lotte, 26, 1.ÜZ, NMT: 7.1.2018
    Jessi, 30, 1. ÜZ, NMT: 12.1.2018
    Antwort
  • Lissi1516
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 19:31
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne in dieser Gruppe anschließen. Ich bin 32 und habe einen 2,5 jährigen sohn. Jetzt sind wir für kind nr. 2 bereit.
    Ich hab ende September mit der pille aufgehört, bin nun schon über einer Woche überfällig aber 3 Tests sagen negativ.
    Naja, jetzt ist erstmal warten angesagt bis die Mens kommt.
    Antwort
  • Saliaessa
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 20:03
    Ich führe dann die Liste mit meinen Daten auch mal weiter.
    Ich bin nämlich schon NMT 16.12. (!) :-/
    Heute ist Zyklustag 41 (!!). Keine Mens in Sicht. Und ich habe schon gefühlt 10 NEGATIVE Schwangerschaftstest hinter mir.
    Ich stecke aber auch im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille. Ich habe Angst, dass ich so einen mega Zyklus dann immer habe und habe mir deshalb für Runde zwei auch gleich mal Zyklustee bestellt :-D


    @ Lissi1516 und Babybaer, ich drücke die Daumen!!.. Wer weiß.. ;-)

    Lotte, 26, 1. ÜZ, NMT: 07.01.2018
    Jessi, 30, 1. ÜZ, NMT: 12.01.2018
    Babybaer, 26, 4. ÜZ, NMT: 29.12.2017
    Saliessa, 30, 1. ÜZ, NMT: 16.12.2017
    Antwort
  • Saliaessa
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 20:26
    @ Babybaer13, ich persönlich habe mit Temperatur Messung so gar keine Erfahrung.

    Einfach gar nichts zu machen klingt ehrlich gesagt eigentlich auch mal ganz romantisch :-D
    Antwort
  • Schaaf0815
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 20:42
    Temperaturmessen hab ich auch noch nie gemacht. 😅
    Antwort
  • AnMi
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 28.12.2017 20:58
    Hallo zusammen
    Ich stoße auch mal dazu 🙂
    Bin ganz neu hier
    Nehme seit Juni Folio Forte und mit Temperaturmessung kenn ich mich auch nicht mit aus.

    Lotte, 26, 1. ÜZ, NMT: 07.01.2018
    Jessi, 30, 1. ÜZ, NMT: 12.01.2018
    Babybaer, 26, 4. ÜZ, NMT: 29.12.2017
    Saliessa, 30, 1. ÜZ, NMT: 16.12.2017
    AnMi, 29, 5.ÜZ, NMT: 19.01.2018

    Drück euch die Daumen das es bei euch schnell klappt ☺️
    Antwort
  • Schaaf0815
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 21:45
    Rechnerisch müsste ich heute ES haben... aber seit gestern läuft hier nix mehr. Das sind eher die Jungstage und ich hoffe doch so auf weibliche Verstärkung 🤣
    Also nicht falsch verstehen... ich nehme auch gerne noch einen Buben.. bin aber bereit zu allen Tricks zu greifen um den weiblichen Schwimmern einen Vorsprung zu geben 🙈😆
    Antwort
  • Lissi1516
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2017 22:38
    Lotte, 26, 1. ÜZ, NMT: 07.01.2018
    Jessi, 30, 1. ÜZ, NMT: 12.01.2018
    Babybaer, 26, 4. ÜZ, NMT: 29.12.2017
    Saliessa, 30, 1. ÜZ, NMT: 16.12.2017
    AnMi, 29, 5.ÜZ, NMT: 19.01.2018
    Lissi1516,32, 3 ÜZ, NMT 19.12.17
    Antwort
  • Hope1510
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2017 10:34
    Saliessa, 30, 1. ÜZ, NMT: 16.12.2017
    Lissi1516, 32, 3. ÜZ, NMT: 19.12.17
    Babybaer, 26, 4. ÜZ, NMT: 29.12.2017
    Lotte, 26, 1. ÜZ, NMT: 07.01.2018
    Jessi, 30, 1. ÜZ, NMT: 12.01.2018
    AnMi, 29, 5.ÜZ, NMT: 19.01.2018
    Hope1510, 20, 2. ÜZ, NMT: 27.01.2018

    So ich hab dann Mal die Liste geordnet nach dem NMT und mit meinen Daten fortgeführt
    Antwort
  • Catbird
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2017 11:55
    Hallo,

    ich würde mich auch gern anschließen. Bin neu hier.
    Ich bin gerade 30 geworden und mein Freund und ich haben uns vorletzte Woche erst dazu entschlossen Nachwuchs zu bekommen. Ich nehme seitdem Folio Forte und habe mich was den ES angeht auf die Berechnung der Clue-App verlassen.
    Der Klapperstorchtee klingt sehr interessant. Den werde ich mir wohl auch zulegen.
    Erst einmal trage ich mich aber in die Liste ein:

    Saliessa, 30, 1. ÜZ, NMT: 16.12.2017
    Lissi1516, 32, 3. ÜZ, NMT: 19.12.17
    Babybaer, 26, 4. ÜZ, NMT: 29.12.2017
    Lotte, 26, 1. ÜZ, NMT: 07.01.2018
    Catbird, 30, 1. ÜZ, NMT: 07.01.2018
    Jessi, 30, 1. ÜZ, NMT: 12.01.2018
    AnMi, 29, 5.ÜZ, NMT: 19.01.2018
    Hope1510, 20, 2. ÜZ, NMT: 27.01.2018
    Antwort
  • Schaaf0815
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2017 12:14
    Babybaer das tut mir sehr leid für dich. 😞
    Aber wir machen es ganz einfach und werden beide im Januar schwanger! Ich drücke uns die Daumen 😄
    Antwort
  • Mamalilue
    Superclubber (142 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2017 14:52
    Ich würde mich auch gerne noch anschließen. :-)
    Ich habe bereits 2 Söhne (geboren 12/14 und 09/16) und jetzt wünschen mein Mann und ich uns noch ein drittes und letztes Kind. NMT wäre am 5.1.2018, aber ich fürchte, es hat jetzt im 1.
    ÜZ nicht geklappt. Wenn es im Januar dann nicht klappt setzen wir zwei Monate aus (weil ich wieder "meine" Hebi haben möchte und der ET sonst in ihrem Urlaub läge...)
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Saliaessa
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2017 16:15
    Heute ist Zyklustag 42 und meine Mens ist immernoch nicht da.
    Hatte von euch jemand auch schon mal so einen langen Zyklus?
    Langsam mache ich mir Sorgen :-/
    Ich werde morgen nochmal einen Test machen, obwohl ich denke, dass ich nicht schwanger bin. Ansonsten hätte der Test auch schon viel früher positiv anzeigen müssen.
    Also weiter abwarten.

    Saliessa, 30, 1. ÜZ, NMT: 16.12.2017
    Lissi1516, 32, 3. ÜZ, NMT: 19.12.17
    Babybaer, 26, 4. ÜZ, NMT: 29.12.2017
    Lotte, 26, 1. ÜZ, NMT: 07.01.2018
    Catbird, 30, 1. ÜZ, NMT: 07.01.2018
    Jessi, 30, 1. ÜZ, NMT: 12.01.2018
    AnMi, 29, 5.ÜZ, NMT: 19.01.2018
    Hope1510, 20, 2. ÜZ, NMT: 27.01.2018
    Antwort
Seite 1 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.