Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2018 20:02@Bianca: Mein Zyklus hat dich letztes Jahr von 42 auf 28 reduziert. Also ja es geht=)Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.04.2018 20:04@Jessi_Juli: Danke :-) Ich habe aber auch echt lange gebraucht, bis ich mich selber so akzeptieren konnte und mich nicht mehr für ein Monstrum was sein Kind nicht genug liebt gehalten habe. Aber im Laufe der Zeit wird es besser. Mit 2 Jahre alten Kindern sieht man häufiger mal Eltern die mit ihren Kindern mit Tobsuchtsanfall gerade nur mäßig glücklich aussehen, und dann merkt man, dass man eigentlich genauso ist wie die anderen :-DAntwort
-
Kommentar vom 10.04.2018 20:22Jo an alle!Antwort
@Salyri, ich glaube du hast absolut recht mit dem, was du geschrieben hast. Meine Mutter hat mir mal ganz ähnliche Sachen erzählt und gesagt, dass sie es so anstrengend fand damals, dass plötzlich von einigen erwartet wird, man müsse nur noch aus Muttergefühlen bestehen... man kann nur hoffen, dass Frauen da immer entspannter werden!
Bei mir gab es heute endlich Blutergebnisse von der SD! TSH war bei 3,7, dass fand meine FÄ nicht toll, jetzt bin ich mit 150 L-Thyr. auf 0,18 gefallen🙈 (Ziel war 1)... Musste erstmal HÄ und FÄ abtelefonieren ob das jetzt okay ist- und anscheinend ja! 😊 Jetzt brauch ich noch ne Hep Impfung (Auffrischung) und ich bin endlich ready to go... Mit Femibion, Vitamin D, L-Thyroxin.... -.-
Kam bei euch nach Absetzen der Pille der Zyklus regelmäßig? Ich lese immer so viel von Unregelmäßigkeiten...😬 -
Kommentar vom 10.04.2018 20:35@RebelQueenAntwort
Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt, schön langsam pendelt sich mein Zyklus wieder ein ...
Ich kann's kaum erwarten endlich schwanger zu sein ich versuch mich abzulenken aber trotzdem denk ich immer wieder drüber nach...
Überall seh ich Schwangere...
Kennt ihr das? -
Kommentar vom 10.04.2018 22:40Salyri vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele und ich dachte immer ich sei alleine mit diesen Gefühlen. Ich habe es nie verstanden wenn immer alle sagen ein baby ist das tollste auf der Welt. Für mich war das nie so und ich habe mir so sehr eins gewünscht vorher.Antwort
Na gut und jetzt sind wir doch bereit für Nummer 2, lach. Vielleicht auch nicht, aber kommt zeit kommt Rat.
LG Folio -
Kommentar vom 10.04.2018 23:41Hallo ihr lieben,Antwort
da wir bis August noch zeit haben, schau ich bisher nur sporadisch hier rein aber es gibt ja so viele erfreuliche Nachrichten von euch.
Meine Glückwünsche an alle mit positiven SST. Und dann vllt sogar noch 2018 Kinder - ich freue mich mit euch.
An diejenige die gefragt hatte wann sie ihren SST machen sollte:
Bei dem was berichtet wurde könnte die Schmierblutung eine Einnistungsblutung sein. Ist vollkommen unbedenklich - hatte ich bei meiner ersten SS auch und ca 2 oder 3 Wochen danach war der CB digital positiv mit "schwanger mehr als 3 Wochen "
Mach den SST am besten morgens wenn du das 1. mal Bach dem aufwachen zur Toilette musst, dann ist der HCG wert am höchsten.
Zum Thema Schilddrüse und SS: das ist eine ziemlich komplette Sache und bei jeder Frau unterschiedlich einzustellen. Es kommt auch auf die Form der Unterfunktion an.
Die klassische SD Unterfunktion wird mit jodhaltigem L Thyroxin behandelt, da sollte dann das Folio/ Femibion oder so OHNE JOD
sein.
Hat man eine HashimotoThyreoiditis - so wie ich- dann ist das L Thyroxin OHNE Jod und man benötigt Folio/ Femibion oder so MIT Jod. Also alles sehr individuell das ganze und am besten mit Gyn oder Endokrinologen besprechen und sich beraten lassen.
Und nun noch zu den Muttergefühlen:
jede Mutter liebt ihr Kind , egal wie anstrengend es zwischendurch ist nicht nur Alltag sondern auch Familie managen zu müssen und jeder hat gute und schlechte Tage - Kinder wie Erwachsene.
Ich für mich habe mich frei gemacht von den Erwartungen und Vorstellungen anderer und denen entsprechen zu wollen.
Es wird so oft unterschätzt was wir Mütter alles leisten wenn wir Kinder, Beruf, Beziehung /Ehe und Haushalt bewältigen.
Ich brauche auch hin und wieder meinen Freiraum - und wenn es nur 10 min sind zum durchatmen- und dann werden die beiden Kinder auch an den Papa abgegeben.
Meine ältere Tochter (6 Jahre ) genießt auch gerne mal einen Besuch bei den Großeltern ohne kleine Schwester und Eltern...
Letztendlich muss jede mit sich selbst zufrieden sein, und da gehören Zweifel an den eigenen Fähigkeiten genauso dazu wie Stolz über erreichte Ziele...
Ich wünsche jeder hier, dass sie ihren Weg findet zufrieden mit sich zu sein und ihre persönlichen Träume verwirklichen kann.
Lieben Gruß an alle -
Kommentar vom 11.04.2018 04:55@ JessiJuliAntwort
Oh ja stimmt hab ich ganz vergessen wieder einzutragen... Der nächste NMT wäre der 01.05. laut des Zyklus Kalenders...
Ja das ist wahrscheinlich wahr man nimmt die Schwangeren wahrscheinlich erst so richtig wahr wenn man sich auch ein Kind wünscht... -
Kommentar vom 11.04.2018 08:35Ich seh im Moment auch nur noch schwangere 😂 und am Dienstag ist mein regulärer FA Termin zur vorsorge.Antwort
Allerdings hab ich gerade bedenken, ob ich den wahr nehmen kann. Letzter zyklus ging 21 Tage. Nun bin ich heute ES+7 und hatte bräunlichen Ausfluss am toi dran und auch starkes ziehen im unterleib. Das fühlt sich schon so an wie wenn in ein paar Tagen die Mens kommt. Dann wäre ich wieder bei ca 21 Tagen. Oh man damit kann man ja nicht schwanger werden 😂 -
Kommentar vom 11.04.2018 08:40Herzlichen Glückwünsch auch von mir an alle neuen werdenden Mamis 😍😊 Und dass alles super verläuft bei euch.Antwort
Ich habe Mitte Mai meinen Termin für die KiWu Sprechstunde und bin scho gespannt 😊
Ich denke nicht dass ich jetzt direkt nach Absetzen der Pille nen ES bekomme, aber möglich ist es natürlich. Da wir aber beide leider noch mit Grippe zu kämpfen haben, wird es mit dem Üben auch noch etwas dauern.😉 -
Kommentar vom 11.04.2018 09:25Warum kiwiklinik, Eisblume?Antwort
Klingt so als fangt ihr erst mit dem üben an?! :)
In mir wächst grad ein Krümel, der mit ner vermeintlichen "Grippe" gezeugt wurde. Kann also durchaus funktionieren :) -
Kommentar vom 11.04.2018 09:51Hallo zusammen,Antwort
@eisblume: und warum solltest du keinen ES nach absetzten der Pille haben? Ich hatte auch direkt im ersten Zyklus nach der Pille meinen ES und hatte unheimlich dolles Glück, dass es auch sofort klappte.
@alle: ich drücke euch ganz fest die Daumen und lese noch immer fleißig mit.
-
Kommentar vom 11.04.2018 11:29Hey 😊Antwort
@Empp: Klinik nicht, meine FÄ bietet sowas an, die ist spezialisiert auch auf PCO, Hormontherapien, etc.
Bei meinem letzten Besuch bei ihr im November sagte sie, wenn ich die Pille abgesetzt habe, soll ich einen Termin zur KiWu Sprechstunde bei ihr ausmachen, da man mein pco einstellen muss und man dann die Blutwerte überprüft, dass alles i.O. ist und evtl. Bekomm ich Hormone die das ganze unterstützen 😊
Noch dazu nehme ich L-Thyroxin wegen SD-Unterfunktion und der Wert war letztes mal bei 2,0, denk der geht für ein Baby grad noch, war aber auch schon bei knapp 3...
Habe auch vor der Pille, die ich wegen meinem pco nehmen musste, die Periode sehr unregelmäßig gehabt, monatelang nicht und wohl auch wenige ES...
Falls es natürlich trotzdem bis dahin mit dem kleinen Wunder klappen sollte, kann ich den Termin immer noch absagen, meine FÄ sagte, unmöglich ist das nicht, aber schwierig.
@SoommerSonne86: Das freut mich sehr, dass es bei dir so schnell geklappt hat, wahnsinn 😊 -
Kommentar vom 11.04.2018 15:07@Jessi_Juli: Dankeschön! 😊🤗Antwort
Man freut sich trotzdem auf die Zeit, wird spannend 😁
Zum Thema Jod. Habi eine latente (leichte) SD-Unterfunktion, nehme L-Thytoxin 50 mit Jod. Meine FÄ hat mir Folsäure mit Jod empfohlen, habe vorsichtshalber bei meinem Hausarzt nochmal nachgefragt, weil ich mir auch unsicher war, ob das dann nicht zu viel Jod ist. Er meinte, bei der SD-UF (kein Hashimoto! - da glaub ich, ist es anders!) kann nichts passieren bei dieser Jodmenge, des macht überhaupt nichts und zu viel Jod wird vom Körper einfach nicht aufgenommen.
LG 😊 -
Kommentar vom 11.04.2018 15:48Hallo ihr lieben,🌈Antwort
kann kaum noch schlafen vor aufregenung... mehr als 4h gingen nicht...
morgen abends bzw spätestens Freitag ist bei mir NMT...
Ich habe mir vorgenommen erst am Freitag morgen zu testen...
ich halte es kaum noch aus diese Warterei... meine tempikurve sieht gut aus... schlecht, schwindelig müde bin ich allerdings nicht... Brust tut nur auf einer Seite an der Seite bisschen weh. Hab ein ständiges Druck und Völlegefühl im Unterbauch.
Bitte drückt mir ganz fest die Daumen.....
Tausend liebe fruchtbare Grüße von mir 💕💗💕💕💗💕💗
-
Kommentar vom 11.04.2018 15:59Hallo ja ich habe heute früh getestet aber war negativ... Habe dann mal bei mein Frauenarzt angerufen und ihm das gesagt, er meinte das wir Montag ein Blut test machen und das der test negativ war hat nix zu bedeutet, weil ich ja am 9.4 ganz kurz dunkles Blut hatte kann es der Eisprung gewesen sein... Und der test dann heuteAntwort
Es+ 2 nix anzeigen würde, der Wert vom hccg wäre zu niedrig..... Naja dann wartete ich mal bis Montag.. -
Kommentar vom 11.04.2018 16:09Also ich bekomme wegen Hashimoto Femibion ohne Jod, weil die Schilddrüse sich dann wohl noch schneller auflöst (,wobei ich nie das Problem gesehen hab, weil die ja eh total im Eimer ist...) und sobald ich schwanger bin dann Femibion mit Jod, weil das Baby ja welches braucht. Aber mal ganz ehrlich - bei dem Thema hat man drei Ärzte und vier Meinungen - und am Ende sind doch eigentlich alle gesund und munter, solange sie n guten Wert haben. Ich setze jetzt schon am 20. April die Pille ab und gucke dann mal! OMG ich bin so aufgeregt!!!Antwort
@ Eisblume89 meine FÄ meinte z.B. mit 2,0 hätte sie mir auch den Startschuss gegeben ;-)
@ alle: Wie wurde bei euch denn Endometriose und PCO diagnostiziert? Wolltet ihr euch einfach mal durchchecken lassen oder hattet ihr schon vor den Babyplänen Beschwerden?
Liebe Grüße und gedrückte Daumen für alle Hibblerinnen!! -
Kommentar vom 11.04.2018 16:28@RebelQueenAntwort
Wenn der Wert bei 2,0 liegen bleibt, bin ich auch zufrieden 😁
Hashimoto ist nochmal ein anderes Thema, das stimmt, aber wenn man das alles gut einstellt, ist es auch kein Problem 😊
Zum PCO: Ich hatte eine damalige FÄ, die hat das PCO nicht erkannt. Ich sollte nur was pflanzliches einnehmen. Hatte aber selten meine Tage und starke Regelschmerzen, ausserdem überall Haare, wo keine sein sollten (Wangen, Oberlippe, etc) - habe dann meine FÄ gewechselt und meine aktuelle FÄ hat sofort PCO vermutet und mit Blutcheck und Ultraschall hat man das dann sicher diagnostiziert. Zu viele männl. Hormone, daher die Haare und kein Eisprung und diese typischen Zysten/Bläschen an den Eierstöcken.
Seitdem muss ich eine recht starke Pille einnehmen mit vielen Hormonen. Hatte eine zeitlang eine Hormoncreme für das Gesicht, Vaniqa, die hat super gewirkt, hatte keine Hare mehr an den auffälligen Stellen im Gesicht. Hab sie vor nem halben Jahr abgesetzt, die Haare sind zwar wieder gekommen, allerdings heller, und nicht mehr so richtig dunkel. Hat die Pille dann doch verbessert.
Jetzt habe ich die Pille ja auch wegen KiWu abgesetzt und bisschen Angst, dass die Beschwerden wiederkommen bis ich meinen Termin bei der FÄ im Mai habe.
LG und alles Gute an alle Mädels, die demnächst hibbeln 😉💙 -
Kommentar vom 11.04.2018 16:35@Jessi_JuliAntwort
Ja das wäre der Traum schlecht hin wenn's diesen Zyklus klappen würde...
Nachdem ich Schicht arbeite kommt Temperatur messen nicht so wirklich in Frage vor den Ovo Tests grauts mir irgendwie... Ich hab eigentlich keine Lust mich noch mehr verrückt zu machen als ich es so schön bin...
Ich bin einfach ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch wenn ich was will dann am besten gestern.... Das mag ja bei vielen anderen Dingen gut funktionieren aber in diesem Fall steh ich mir wahrscheinlich eher selbst im Weg...
Ich hab eine Freundin die über ein Jahr verzweifelt versucht hat schwanger zu werden mit so ziemlich allen Ideen Ovo Tests etc. etc.
Als sie nach einem erfolglosen Jahr alles gepackt und weggeworfen hat war sie 2 Monate später schwanger wahrscheinlich weil sie sich einfach keinen Stress mehr gemacht hat... Deswegen hab ich für mich beschlossen am besten gar nicht mit sowas anzufangen... -
Kommentar vom 11.04.2018 17:09Hallo Mädels,Antwort
mal meine Erfahrungen nach 2 SS und Hashimoto:
Beim ersten Kind wurde nach Feststellung der ss mit Lthyroxin 75 eingestellt und Folio forte mit Jod gab es ab kinderwunsch das wurde auch belassen bis Stillzeit Ende. Nur das L Thyroxin wurde im Verlauf nach Blutwerte noch gesteigert auf L Thyroxin 100.
Nach Stillzeit Ende wieder auf L Thyroxin 75 runtergesetzt - macht bei mir ein Endokrinologe mit Spezialisierung auf SD.
Dann beim 2. Kind wieder L Thyroxin 75 und dazu Folio forte mit Jod und ab Feststellung L Thyroxin wieder hoch auf 100.
Mir sagte der Spezialist immer ich soll ganz normal mit Jod Folio nehmen und auch bei der Ernährung ganz entspannt bleiben. Jod wäre bei mir nur während ich SS zusätzlich wichtig damit das Baby genug bekommt.
Zu den ÜZ : beim 1. Kind im 3. oder 4. ÜZ schwanger geworden , bei eher unregelmäßigen Zyklus
beim 2. Kind im 3. ÜZ schwanger geworden, bei einem eher verlässlichen Zyklus von ca. 31-34 Tagen
Zum Glück hab ich das Hashimoto an keines meiner Kinder weitergegeben. SD Erkrankungen werden ja bei der U2 im Neugeborenen Screening getestet. Wenn das Baby etwas hat, bekommt man Post, ist es gesund, meldet dich niemand.
Also SS mit Hashimoto geht, ist aber immer was für ärztliche Beratung.
Bin gespannt wie es bei uns mit Kind 3 wird wenn ich ab Sommer die Pille absetze...
Hoffe meine Erfahrungen helfen den betroffenen weiter und machen vllt auch Mut.
Lieben Gruß
-
Kommentar vom 11.04.2018 17:19Hi Mamazumzweiten, vielen Dank für deine Erfahrungen!😊 Tut gut zu wissen, dass es trotz Hashi bei deinen zwei gut geklappt hat (und sicherlich auch bei Nummer drei gut klappen wird!) Ich denke auch solange man ordentlich eingestellt ist...Antwort
Manchmal hat man ja irgendwie echt das Gefühl es ist ein Wunder, dass esüberhauptbei do vielen klappt - trotz unserer ganzen Wehwehchen! 😆
Bin auch ein Kandidat beim „Verrücktmachen“😬. Aber ich werd auf jeden Fall mit Ovus etc anfangen, auch auf die Gefahr hin mich total bekloppt zu machen, aber wenn es nachher an bestimmten Dingen scheitert will ich das lieber jetzt herausfinden, als in einem Jahr. Hab glücklicherweise auch einen Kontrollfreak als FÄ, kommt mir sehr entgegen 😄🙈 -
Kommentar vom 11.04.2018 19:25@rebelqueenAntwort
Ich hab neu hashimoto und seit 2016 endometriose. Ich hatte scvon immer schmerzhafte Periode.. meine Mutter hatte auch endometriose. Nahm deshalb 14 Jahre lang die pille wo ich ausser schmerzen und PMS nichts hatte. Nach absetzen (wegen psychischen problemen) hab ich dann die Endo entwickelt. Immer nach dem eisprung bekomme ich schmerzen. Im Moment schmerzen die verwachsungen vom kaiserschnitt, auch ein picksen oder stechen von den Herden ist zu spüren und die Hormone stimmen meist auch nicht. Bei endometriose kommen oft progesteron mangel und östrogendominanz hinzu. Dies wiederum begünstigt das hashimoto. Das isr nach der ersten SS ausgebrochen. -
Kommentar vom 12.04.2018 07:30Guten Morgen Mädels, bin seit über einer Stunde wach und habe bereits gefrühstückt und Tee getrunken.Antwort
Bin eine von den armen Schweinen, die die Übelkeit mit vollen Händen angenommen hat. Hinzukommen weiterhin die Schmerzen im Unterbauch.. Nehme seit gestern Magnesiocard auf Empfehlung hin.
Mein Hintern is immernoch auf Grundeis und seit gestern habe ich auch den ersten Termin bei meinem zukünftigen FA.
Eine Freundin weiss bescheid, sie ist in der 33. und ich soll mir ihre umstandshosen am we ansehen 🙈
Ich hoffe euch allen geht's gut ❤️ -
Kommentar vom 12.04.2018 08:25Guten morgen... @ all welche app benutzt ihr um eure tage und Eisprung zu beobachten.? Gruss SabrinaAntwort
-
Kommentar vom 12.04.2018 08:41Guten Morgen Mädels,Antwort
@empp: habe auch schon gefrühstückt und Tee getrunken 😅 welchen trinkst du in der SS? Habe mich heute morgen mal mit den erlaubten Tee Sorten beschäftigt. Wann hast du deine FA Termin? Meiner ist am 19.04. Übelkeit habe ich kaum, nur ganz dollen Hunger und immer einen leeren Bauch 🤔 komisch. Das ziehen habe ich auch immer wieder. Sind wie Mens Schmerzen.
@pinky: hab eine einfache Zyklus App benutzt. „Flo“ ich weiß nicht ob es die auch für Android gibt, hab ein iPhone.
So und nun hibbeln wir alle mir Rachel. Viel Glück 🍀👍🏼 ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Daumen sind natürlich auch für alle anderen gedrückt!