Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2018 22:36Herzlichen Glückwunsch zum positiven SS Test 😀Antwort
Gleich im ersten ÜZ ist natürlich der Hammer 😀
Ich bin heute ES+9 und ich bin schon etwas nervös 😂 die Test sind negativ...ich bin so eine frühtesterin 😂😂😂 ab morgen könnte evtl der erste positiv sein. Ich wollte echt ruhig bleinen, aber ich hatte an ES+7 die einnisungsblutung und jetzt hoffe ich doch wieder, dass es was gutes zu bedeuten hat. Auch habe ich daß Ziehen um den Bauchnabel herum. Aber selbst wenn sich etwas eingenistet hat heisst es leider noch nicht, dass ich es auch austragen kann. Meine SD ist immer noch nicht eingestellt...es bleibt also spannend 😀Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 14.04.2018 05:50@ RachelAntwort
Herzlichen Glückwunsch! Ist ja der Wahnsinn dass es so schnell geklappt hat.
@ Jessi_Juli
Ja ich probier es mich nicht kapital verrückt zu machen funktioniert mehr schlecht als recht...
Am meisten nerven mich so Sachen wie sowas aus meinem Bekanntenkreis erst ungewollt schwanger, in der 5. Woche ein Abgang. 4 Wochen später gewollt schwanger... Da frag ich mich schon was mach ich bloß falsch... -
Kommentar vom 14.04.2018 06:56@sunny: man, ist das spannend! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! 🍀😇🙌🏼 Du wärst dann die nächste, bei der es im 1.ÜZ geklappt hat.Antwort
@all: schön, dass wir bleiben dürfen 😊 ich habe mich auch keiner anderen Gruppe angeschlossen, finde es hier so toll. 😊
-
Kommentar vom 14.04.2018 09:06Huhu zusammenAntwort
Bin heute bei Es+9/10
Der aide one step war gestern Mittag leicht positiv,heute auch. Aber wirklich nur minimal
Bin gespannt ob der Strich stärker wird 😊
Wünsche noch einen schönen Tag 😊 -
Kommentar vom 14.04.2018 09:33Ich schließe mich euch an...Antwort
jetzt erst einmal Erdbeerwoche und dann wird geherzt und gehibbelt auf 2019 ;) -
Kommentar vom 14.04.2018 09:41Morgen Mädels... "üble" Grüße aus Hessen❤️😂Antwort
Ich hibble ordentlich weiter mit. Bei mir hat sich bisher nichts verändert:) habe übernächste Woche meinen ersten Termin 🙈 freue mich so..
Wie macht ihr anderen schwangeren bzw wie habt ihr Mamas das mit der Hebamme gemacht? Was genau macht die vor der Entbindung, wenn ich zur Vorsorge zum doc gehe ? Und stehen die Hausbesuche nach der Entbindung jedem zu!?
Hat jemand einen Vorbereitungskurs gemacht bzw will eine von den Dezembermamis einen machen?
@heartigirl.. Ich hab mir mit 19/20 auch Kinder gewünscht.. Und meine Freundinnen auch. Ich habs nicht gemacht.. Ich bin froh drum.. Meine Mädels wollen ihre Kinder nicht missen, aber du hast noch so viel vor dir und kannst so viel erleben- das sagten auch die jungen Mamis im Nachhinein zu mir . Ich bin froh, dass ich noch einige Zeit hatte um zu schauen wo der Weg hingehen soll und was genau ich möchte.. Man denkt so jung seht blauäugig.. Aber letztendlich kannst nur du es wissen.
Liebe grüße ❤️ -
Kommentar vom 14.04.2018 11:16@Mukki: das ist ja toll! Glückwunsch 🎉🎈🍀 hatten dich ja gar nicht in der Liste. Ich freue mich für dich. Wie alt bist du und wie lange hast du es schon probiert?Antwort
@empp: darüber zerbreche ich mir auch schon meinen Kopf. Habe noch nichts veranlasst und auch gar keine Ahnung davon. Bezahlt das die KV? Müssen wir uns echt schon so früh kümmern? Noch sind wir ja nicht über die kritische Zeit. 🤔 tut mir leid, dass dir so übel ist. Hab keine Übelkeit, nur ein paar mal am Tag ein ziehen und Brustschmerzen. Habe meinen ersten Termin kommenden Donnerstag. Ist dann zwar zu früh um das Herzchen zu sehen, aber die Sprechstundenhilfe hat mit den angeboten. Dachte, so kann dann vorab schon abgecheckt werden, ob ich evtl. einen Eisenmangel habe etc. Das mag ich ja dann schon eher wissen.
@trudy: willkommen. Trage dich doch bitte in der Liste ein 😊
-
Kommentar vom 14.04.2018 11:34@SoommerSonne86Antwort
Danke aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher 🙈
Der Test war heute nicht stärker
Bin 28, habe eine Tochter und es ist der erste üz 🙃 -
Kommentar vom 14.04.2018 11:44Aber... er war positiv. Egal wie stark 😊 warte noch 2 Tage. Dann ist der Strich sicher stärker.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2018 12:01Huhu, Rachel und mukki Glückwunsch.Antwort
Kurzer Zwischenstand bei mir. Ich habe die selben pms wie letzten Monat, nur etwas früher. Bin jetzt ca bei es+6. Also wird die rote Pest vermutlich 2 Tage früher eintrudeln. Rein vom gefühl her. Sind heute zur Hochzeit eingeladen, da ich aber nur ab und zu mal was trinke und auch erst wenn das Kind im Bett liegt mal ein Glas, stört mich das überhaupt nicht, wenn da alle trinken und keiner kann Verdacht schöpfen.
So ich muss dann mal noch das Geschenk fertig machen 😐
LG Folio -
Kommentar vom 14.04.2018 12:13Achso hab ich vergessen. An die schwangeren auch eine Schwangerschaft ist hibbeln, also seit ihr hier gar nicht so verkehrt 🙃Antwort
Heartgirl da gehen die Meinungen wirklich sehr auseinander aber am Ende ist es so oder so alleine deine Entscheidung. Nach der Elternzeit hast du aber auf jeden Fall 4 Monate Kündigungsschutz. Du musst aber auf jeden Fall damit rechnen das dein Kind und auch du in den ersten 3 Jahren oft krank seit.
Zum Thema Hebamme. Meine Hebamme meinte beim nächsten kind am besten schon bei der Zeugung anmelden, weil die echt krass ausgebucht sind. Es gibt zur Zeit so einen großen babyboom das es wirklich schwer ist eine zu bekommen. Bei kitaplatz ist das leider das selbe. Wenn es in eurem Ort möglich ist, meldet es nach der 12. Woche schon an. In Berlin und Umgebung gibt es Wartezeiten bis 2020.
LG -
Kommentar vom 14.04.2018 12:51Nur kurz zum Thema Hebamme. Ich habe die die ich bei der Fehlgeburt angeschrieben he direkt nach den positiven test angeschrieben. Termin haben wir aber erst nach den 12 Wochen. Nur die sind Mega schnell weg und so hat sie mich direkt auf den Schirm. =)Antwort
Ich würde mich also schleunigst kümmern =) -
Kommentar vom 14.04.2018 13:23hallo liebe hibblerinnenAntwort
herzlichen glückwunsch den bald mamis :)
ich wollte fragen ob ich au mithibbeln darf bei euch.
ich bin 25 jahre alt und habe noch keine keine kinder.
wir sind bereits im 20. ÜZ und nun bin ich langsam ein bisschen ungedulig. deshalb hoffe ich bei euch ein bisschen mithibbeln zu dürfen und somit wieder ein bisschen ermutigter weiterprobieren zu können...
leider hat es diesen monat auch wieder nicht geklappt, deshalb würde ich zu den mai hibblerinnen gehören.
ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende
-
Kommentar vom 14.04.2018 13:29Hallo zusammen!Antwort
Nachdem ich im letzten (1. ÜZ) eher stille Leserin war, dachte ich, ich geselle mich zu euch, wenn noch Platz im Hibbel-Club ist. Sicherlich erhöhe ich den Altersschnitt mit meinen 36 Jahren :)
Wie es ausschaut, werde ich wahrscheinlich etwas länger dabei sein, da ich nicht nur Hashimoto (mit Unterfunktion) habe, sondern auch eine Gelbkörperschwäche. Es wäre ja sonst auch zu einfach ...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! -
Kommentar vom 14.04.2018 13:32Ich finde es gibt keine Grenze. Also von meiner Seite herzlich willkommen =) tragt euch ein.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2018 17:51@jessi_juliAntwort
Ich sag mal vorsichtig danke ☺️
Eben war der Test negativ. Morgen früh nochmal einen machen
Auf die hibbelliste? Gerne
-
Kommentar vom 14.04.2018 18:00Welche test macht ihr.. Ich habe laut meiner app heute evtl. Einnistung... Ich habe Montag morgen ein Termin zu Blutabnahme... Ich bin mir nicht sicher ob es nicht dann viel zu früh ist.! Gruss SabrinaAntwort
-
Kommentar vom 14.04.2018 18:00Welche test macht ihr.. Ich habe laut meiner app heute evtl. Einnistung... Ich habe Montag morgen ein Termin zu Blutabnahme... Ich bin mir nicht sicher ob es nicht dann viel zu früh ist.! Gruss SabrinaAntwort
-
Kommentar vom 14.04.2018 18:00Welche test macht ihr.. Ich habe laut meiner app heute evtl. Einnistung... Ich habe Montag morgen ein Termin zu Blutabnahme... Ich bin mir nicht sicher ob es nicht dann viel zu früh ist.! Gruss SabrinaAntwort
-
Kommentar vom 14.04.2018 18:03Jessi_juliAntwort
Mal noch am hibbeln. Bin mir noch unsicher 😅
Ich bin 28
1 üz
Und nmt ist der 20.4 😊 -
Kommentar vom 14.04.2018 18:16Hallo zusammen,Antwort
habe 2 mal mit Clearblue getestet. 2 Tage nach NMT am Nachmittag. Und einmal 2 Tage später. Der erste war schon positiv. Nur etwas hell. Der zweite ganz deutlich.
Schönen Samstag Abend! -
Kommentar vom 14.04.2018 18:17@pinkyAntwort
Ich habe die one steps von aide.
Habe jetzt bei mehreren eine ganz leichte zweite Linie gehabt.
Mal schauen ob es stimmt 🙃 -
Kommentar vom 14.04.2018 18:20Also wie gerade schon erwähnt. Meine OneStep waren erst in der 6. Oder 7. Woche eindeutig schwanger. Die anderen schon eindeutig zwei Tage vor NMT. Also ich denke wenn die bei dir alle leicht schwanger sind dann wird das schon passen =) kann dich aber verstehen und würde auch einfach noch ein wenig abwarten.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2018 18:22Ja ich warte auch noch weiter bevor ich mich freue 😊Antwort
Ach von facelle hatte ich auch noch einen. Da sah man auch minimal was
Man hört halt viel von vl etc