Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2018 15:56Herzlichen Glückwunsch an die Positiv-Testerinnin!! Freut mich riesig für Euch!Antwort
Bei mir sind es jetzt auch "nur" noch 4 Wochen und ich kann es schon kaum abwarten, dass es bald losgeht.
Ich nutze zwar auch eine App, aber man/frau :) sollte sich nicht zu 100 % darauf verlassen. Laut dieser hätte ich nämlich gestern den ES und hab dann getestet und dieser war negativ.
Hab aber mal auf meinen Körper geachtet und den Zervixschleim beobachtet und der ES war, glaub ich, viel früher. Getestet hab ich aber auch nicht mehr.. -.-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.04.2018 17:17Ich benutze auch nach einer Empfehlung von hier den "mein Kalender" Symbol mit Blume... Ich glaube aber nicht dass sich damit der ES vorraussagen lässt es ist eine Richtlinie aber mehr nicht...Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2018 23:29@soomer, ja ohne Frühstück und Tee is morgens nichts mehr möglich.. Scheiss Übelkeit.. Bin richtig müde und dieses permanente Hunger aber schlecht Gefühl ist echt mies😂 ich trinke aus dem DM den schwangerschaftstee und lege ne Scheibe Ingwer gegen die Übelkeit rein.. Ist zwar scharf, hilft aber. Ich gehe erst am 25.04. Sollte auch am 19..aber hab keine zeit früher und bin auch noch sehr entspannt :)Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2018 23:33Und minimama: ja mein Körnchen beisst glaub echt, Sonntag waren die Tests so mittelmäßig arg gefärbt. Hab Montag noch einen gemacht, der war sooowas von dunkelpink und fett, dass meine ma schon anfing obs zwillis werden 😂 ich hoffe die Übelkeit hält keine 5 monate an, das wär echt mies..Antwort
Und Sonne, nimm Magnesium. Hilft beim ziehen enorm! -
Kommentar vom 12.04.2018 23:33Und minimama: ja mein Körnchen beisst glaub echt, Sonntag waren die Tests so mittelmäßig arg gefärbt. Hab Montag noch einen gemacht, der war sooowas von dunkelpink und fett, dass meine ma schon anfing obs zwillis werden 😂 ich hoffe die Übelkeit hält keine 5 monate an, das wär echt mies..Antwort
Und Sonne, nimm Magnesium. Hilft beim ziehen enorm! -
Kommentar vom 13.04.2018 07:33hallo, mein NMT wäre am 02.04. gewesen, der SSW Test am 03.04. war negativ und bis jetzt hab ich keine Anzeichen - weder auf meine Periode noch auf ein Baby. Bin im 4. ÜZ, meine Zyklusdauer liegt ca. bei 40 Tagen, also noch nicht sooo toll... Ich glaube ich werde morgen nochmal einen SSW Test machen, was meint ihr?Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2018 08:17Hallo ihr Lieben,Antwort
ohje ich konnte die letzten Tage gar nicht reingucken, hatte so viel Stress (negativen).
Wollte nurmal kurz nen Lebenszeichen abgeben. :)
Heute Morgen war wieder so ne typische ICH.Aktion, was ich gerade soooooooooooooooo bereue.
*gegen Stirn klatsch* Hatte ja am Sonntag einen positiven Clearblue Digital Ovu... messe ja parallel Temperatur und da is mir aufgefallen, dass sich da gar nix tut. Und gestern dachte ich ich laufe aus (sorry)und hab dann gestern nochmal nen Digi Ovu gemacht (negativ) und heute nochmal , und: wieder positiv!!!! Ein stehender Smiley. Wahrscheinlich ist es beim ersten Anlauf nicht gesprungen??? Naja jedenfalls ich heute morgen im "Fertigmachstress" meinen Freund versucht einzuheizen... *gar nicht unter Druck, haha*... weil wir heute Abend wegfahren übers WE und ich jetzt Schiss hatte den Sprung zu verpassen... Letztendlich hat es natürlich NCIHT geklappt, da ihm das dann doch zu sehr unter Druck war. Und ich kanns absolut verstehen, könnte mir so in den AR*** beißen, wollte doch entspannter damit umgehen. Aber das war dann wie, als wenn ein Schalter umgedrückt wurde. -_- Naja so kann das ja nix werden...... :'((
Hat jemand schon ähnliche Erlebnisse? :P
Ich muss nachher mal in Ruhe eure ganzen NAchrichten lesen in der Mittagspause... dann melde i mich auch nochmal....
TSchüssi Küssi! -
Kommentar vom 13.04.2018 08:20SommerSonne Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich hab dir noch gar nicht gratuliert! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine wunderbare Kugelzeit!!!!! =))))Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2018 08:53Mädels....Antwort
ich bin sprachlos...
ICH BIN SCHWANGER!!! 💗💗💗💗
Ist das denn zu fassen?
Ich bin komplett aus dem Häuschen..
Mit 30 Jahren gleich beim 1 ÜZ
Und das obwohl ich mich zuvor schon so verrückt gemacht habe..
Zyklustee trinken, globulis, Ernährung...
NFP und und und.........
Aber es hat sich wohl gelohnt ...
Schon gestern -1 NMT habe ich getestet weil ich die Spannung nicht mehr ertragen konnte...
Heute ist NMT
Ich habe ab ES Tag so verzwifelt nach Symptomen und Zeichen einer ss gesucht...
Ich hatte keine Übelkeit, keine Müdigkeit, keinen metallischen Geschmack im Mund, keine Brustsymptome... NICHTS NADA..
Erst ab ES + 11 hatte ich ganz komisches Unterleibsziehen...
Am ES + 12 hielt es auch noch an und fühlte sich an wie Muskelkater im Bauch...
Das Gefühl war jedoch dank am ES + 13 wieder weg was mich total verrückt gemacht hat... habe mich gefragt ob ich mir das nur eingebildet habe...
war so verwirrt und wollte mich an jedes Symptom Klammern.... ich finde seit 1 Woche Kaffee ekelhaft - selbst das glaubte ich mir selbst nicht... dachte ich bilde mir das ein weil ich das mal gelesen habe dass es anderen so erginge...
Aber es ist tatsächlich so!!!
ICH BIN SCHWANGER 🤰🏽💕🦋💗🌸💗🦋
Ich bin unfassbar glücklich 🌈
Es ist noch total unwirklich....
So unglaublich......
Es gibt übrigens ein Christkind 🙈
ET ist 20 Dezember 😂🙈
Find ich zwar doof, aber wenn das meint einzige Sorge ist dann kann ich damit leben...
Darf ich trotzdem
Bei euch bleiben?
Ihr seid die einzige Gruppe in der ich aktiv war...
Fühlt euch gedrückt ihr lieben 😘♥️ -
Kommentar vom 13.04.2018 09:02PS ich habe die AppsAntwort
Mein Zyklus
OVI
myNFP (ist am besten - man kann so viele zusätzliche Symptome usw eintragen aber sie kostet nach dem Probemonat etwas)
Benutzt
Kann man hier eigentlich keine Bilder anfügen?
Wenn ihr sonst fragen habt fragt gerne 😘 -
Kommentar vom 13.04.2018 09:03Gratuliere Rachel :) naja hoffen wir einfsch, dass unsere beiden eine Woche früher kommen 😂 ich bin zwar bei den Dezember Mamis in der Gruppe, aber werde da nicht warm.. Mag hier auch nicht weg.. Notfalls gründen wir.. "2019 geplant, 2018 geschafft " 😂Antwort
Und die anderen Mädels profitieren ja auch ein wenig, wenn uns evtl manche Symptome bekannt vorkommen :) -
Kommentar vom 13.04.2018 09:11Herzlichen Glückwunsch @Rachel_bald-MammiAntwort
das hört sich so wunderwunderschön an!! :) -
Kommentar vom 13.04.2018 09:19@Rachel_bald_Mami ohhh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch! Wie toll dass es gleich geklappt hat :)Antwort
An alle Dezember-Mamis, ich fände es toll, wenn ihr hier bleibt. Dann könnt ihr uns weiterhin von euren Symptomen berichten und uns anderen Mut machen :D Es ist schön von euch zu lesen ;)
@Tummy mir kommt die Situation nicht unähnlich vor... Ich versuche auch ständg mir zu sagen, dass ich das alles ganz locker nehme, aber der Wunsch ist leider schon sehr groß. Also will ich die Tage vor und an meinem ES nicht vertstreichen lassen. Noch macht mein Partner ganz gut mit, aber es ist für ihn auch deutlich schwieriger, wenn er unter Druck steht und es unbedingt jetzt sein muss. Habe etwas Angst, dass es irgendwann etwas aus dem Ruder läuft, wenn es viele ÜZ nicht klappt :( Meinem Mann zeige ich mein Hibbeln eigentlich nicht so sehr. Ich habe es ihm gesagt, dass es mir wichtig ist, aber ich will ihn nicht noch mehr unter Druck setzen, wenn er sieht, wie sehr ich es mir wünsche. Deswegen bin ich so froh, mich hier mit euch austauschen zu können :) -
Kommentar vom 13.04.2018 09:21Herzlichen Glückwunsch Rachel! 🎉🎈🎊 Das hat ja super schnell geklappt! 😊 Da hat sich die ganze Vorbereitungszeit mit Apps&co ja anscheinend echt gelohnt bei dir!Antwort
@ Tummy: Ich musste ein bisschen lachen, weil ich mich da ein irgendwie wiedererkannt hab 😄 Die armen Männer nehmens bestimmt irgendwann mit Humor!
-
Kommentar vom 13.04.2018 10:31Herzlichen Glückwunsch Rachel! 🍀Antwort
Ich würde mich auch freuen, wenn unsere werdenden Mamis hier bleiben. Schließlich hoffen wir ja alle, dass letztlich dieses Jahr alle in diesen Status kommen und dann fände ich es auch super schön, wenn wir uns gemeinsm durch die Schwangerschaften begleiten :)
Hab heute morgen wieder getestet, aber negativ. Habe auch nicht das Gefühl und wollte nur sicher gehen, dass da nichts ist, weil heute schon wieder eine Feier ansteht 🙈
Wenn mein Zyklus wirklich so kurz ist wie bei der letzten Blutung müsste dieses WE wieder etwas kommen. Ich bin mal gespannt :)
Ansonsten seh ich das gerade alles noch recht gelassen :) -
Kommentar vom 13.04.2018 11:14Ihr lieben.... @vovo @rebelqueen @freegirl @s_annaAntwort
@empp 🙏🏼🌈
Ich danke euch von Herzen für eure lieben Glückwünsche!!!
Ich freue mich so, dass ich hier bleiben darf und weiterhin willkommen bin...
Das ist schön...🦋
Ich finde die Gruppe hier so lieb und harmonisch... find es toll wenn wir uns hier gegenseitig begleiten, mitfiebern und mut machen können... ich wünsche euch auch von Herzen auch ganz bald dieses tolle Gefühl einen positiven Test in den Händen halten zu dürfen...
@freegirl und @tummy
ich kann euch so so gut verstehen... mir ging es genauso... seit Monaten kann ich an nichts anderes mehr denken und ich habe mich schon Monate vor dem 1. ÜZ total verrückt gemacht und reingesteigert...
ich habe von morgens bis abends gegoogelt.... mein Mann war jetzt schon genervt 😅🙈 dabei hatte ich mir immer vorgenommen SO NIE zu sein.... am meisten hat mich das warten nach dem ES und das hoffen auf Symptome verrückt gemacht...
Wkleinr individuelle Tipps von mir!
Ich hab immer positiv gedacht... meinen Bauch gestreichelt und mir immer vorgestellt wie es ist wenn ich einem ss Bauch habe in dem das neue Leben heranwächst...
Zudem habe ich mir eine Art Notfall Plan erstellt für den Fall dass es nicht klappt.. damit ich nicht so sehr am Boden und enttäuscht bin...
Mit Ablenkungsideen, Wellness für die Seele, Trost wie ein Glas Wein, Sushi usw...
Und wir ihr seht habe ich es nicht gebraucht...🤷🏽♀️🤰🏽
Ich drücke euch feste die Daumen und stecke euch gedanklich mit ss an 😘☺️♥️♥️ -
Kommentar vom 13.04.2018 12:30@Heartgirl:Antwort
Ich bin zwar schon 24, habe aber durchs Studium auch erst im Sept 2016 mit dem Arbeiten angefangen. Sprich sind das jetzt ca. 1 1/2 Jahre.
Ich denke es findet sich immer ein Weg. Und es gibt ja auch viele verschiedene Möglichkeiten. Wenn ihr zB eine Oma habt, die dann ab und zu einspringt könntest du auch Elterngeld plus beantragen. Dann kannst du 2 Jahre bei deinem Zwerg sein und nebenher für 450 Euro in deinem Job weiterarbeiten. Dann hättest du da gar keinen Cut.
Ich denke auch hier macht man sich zu viele Sorgen egal wie man es macht, es wird gut werden. Vill kannst du danach in deine alte Stelle zurück (in der Elternzeit dürfen sie sich ja eh nicht kündigen ;)) oder du orientierst dich neu und findest was neues, besseres.
Heutzutage bleibt fast keiner mehr in dem Job, den er ursprünglich mal gelernt hat. Vill ziehts dich ja danach in eine ganz andere Richtung.
Das wird schon :)
Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe 😋 -
Kommentar vom 13.04.2018 12:46Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test =) Dann sind wir nun schon vier die noch in 2018 was kleines bekommen. Ich finde diese Gruppe auch sehr cool und bleibe gerne. Mein Krümel war heute schon 2.1 cm. Mega cool. Nun muss ich noch 3 Wochen aushalten um die magische 12 zu überstehen.Antwort
@heatgirl: Es gibt nie einen passenden Moment und auch die geldliche Situation kann sich immer ändern. Hör auf dein Herz alles andere wirst du bereuen. Ich bin mir auch sicher man findet einen Job. Außerdem bist du ja noch nicht schwanger also würde ich auch einfach weiter schauen. Was sollte an 19 oder 20 zu früh sein oder warum sollte 30 oder 35 oder keine Ahnung zu spät sein. Es gibt einfach pauschal kein passendes Alter. -
Kommentar vom 13.04.2018 14:58Rachel!!!! Nochmal Glückwunsch! 🎉🎉🎉🎉Antwort
Das ist wirklich toll. Ich freue mich so sehr für Dich. Und das auch im 1. ÜZ! Toll! 🍀
Habe selbst gestern wieder dolle Zeifel gehabt, ob ich auch wirklich richtig getestet habe, sodass ich heute noch mal einen gemacht habe. War wieder positiv. Oh man. Total verrückt.
Wir sind echt schon zu viert? Wann dürfen wir wieder mithibbeln? Wer ist die nächste?
@anniero: Du bist schon in der 9. Woche? Man wie toll! Hast du schon das Herzchen schlagen sehen? Ab wann war das? Bin so aufgeregt.
@heartgirl: jeder Mensch ist anders. Also ich wäre auch früh Mama geworden, wenn es geklappt hätte. Rede einfach nochmal mit deinem Schatz darüber. -
Kommentar vom 13.04.2018 15:05@Heartgirl Also ich würde auch erstmal sagen, es ist generell egal wie alt man ist und ehrlich gesagt hat man in jüngeren Jahren statistisch gesehen die besten Chancen schnell gesunde Kinder zu bekommen. Ich glaube auch, dass man sich mit dem Gedanken an einen Job nicht zu viele Sorgen machen sollte, da findet sich immer etwas! 😉Antwort
Bei der finanziellen Situation muss man einerseits daran denken, dass ein Baby nicht viel braucht um glücklich zu sein. Meine Großeltern haben meinen Vater als Baby noch in der Küche geparkt, meine Cousinen, Cousins und ich haben ewig unsere Klmotten gegenseitig aufgetragen und wir hatten alle eine echt schöne Kindheit! ✨ABER wenn es so knapp wird, dass man sich Sorgen machen muss, dass man nie Geld für Urlaub hat oder auch mal nur für sich, dann kann es auch ganz schnell belastend sein! 😖Ich persönlich möchte auf viele Dinge nicht mehr verzichten.
Für MICH wäre eine SS mit 19/20 absolut nichts gewesen. So habe ich jetzt meinen Master, bald das Lehramtsref fertig, hab viel im Ausland gelebt und gearbeitet und mit meinem Freund ein halbes Jahr Indien/ Sri Lanka bereist 🎒☀️ .... Aber nicht jeder will ja sowas machen!!! Mach dir doch einfach eine Liste mit Dingen, die du noch in deinem Leben tun willst und schau dann, ob etwas vielleicht mit Kindern nicht mehr so einfach klappt! Vielleicht sind Kinder für deine Lebensziele ja gar kein Problem!! 😉👍🏻Ich hab das gemacht und denke, dass ich nicht das Gefühl haben werde etwas verpasst zu haben durchs Kind! 😊 -
Kommentar vom 13.04.2018 15:09@soommer: ich bin schon in der 10. Woche, heute 9+1, hab nochmal nachgerechnet. Bei 6+5 war bei mir der Herzschlag zu sehen. Warte also noch ein wenig mit dem Termin. Ansonsten ist es eher deprimierend und verstörend.Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2018 18:44Hallo ihr lieben,Antwort
erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle die positiv getestet haben ich freue mich sehr für euch <3
ich würde mich auch sehr freuen wenn ihr weiterhin hier mit schreibt :)) und mit uns mit fiebert ;)
@Heartigrl99 ich kann deine zweifel und bedenken verstehen aber auch deinen starken Kinderwunsch!! Ich selber bin jetzt (in nem Monat) 21 und wünsche mir jetzt ein zweites Kind! Ich hatte schon immer den wunsch nach einer eigenen Familie nach einem Baby und tatsächlich hab ich kurz vor meinem 18 mein Traummann kennengelernt und ja was soll ich sagen... Als ich 19 war kam unsere Prinzessin auf die Welt und ich bereue es keines wegs!!!!! Es gibt finanzielle hilfen und mein Freund arbeitet Vollzeit und ich hab nen Minijob und wir kommen gut hin mit dem Geld!:))) Also hör auf dein Herz! Wenn du noch fragen hast frag gern :))
@Empp ich hoffe die Übelkeit wir bald besser! Da hab ich auch echt schiss vor bei der nächsten SS weil bei der ersten hab ich 6 Monate durch gespuckt, abgenommen und mich von Nudelsuppe ernährt.... Das bleibt hier hoffentlich jedem erspart.
Zum Thema Whatsapp ich fände whatsapp auch einfacher als hier aber hier is es halt unpersönlicher.. Whatsapp is dann doch nochmal was ganz anderes.
Viele liebe Grüße
Nele -
Kommentar vom 13.04.2018 21:33Hallo heartigrl,Antwort
Ich bin ehrlich gesagt etwas Zwiegespalten... zum einen verstehe ich deinen großen Wunsch und ich ärger mich manchmal über mich selbst, dass ich jetzt so „spät“ dran bin, allerdings waren die 20er eine tolle Zeit, die mit Kind niemals das selbe gewesen wäre und die auch nicht nachholbar ist.
Inzwischen kann ich mit reinem Gewissen sagen, ich habe alles erlebt und gemacht, was für mich wichtig war, was nur jung und ohne Kind geht, jetzt bin ich mehr als bereit. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und habe keine Sorgen, dass ich ein Kind finanziell nicht stemmen könnte. Ich glaube schon, dass das wichtig ist und man sich nicht nur mit ach und Krach und Hilfen entlanghangeln sollte, ich glaube, das belastet schon sehr.
Wenn du Zweifel hast, warte doch noch 2 Jahre, bis dahin hast du etwas Berufserfahrung und bist dann mit 21 noch immer eine wirklich sehr junge Mutter.
Versteh mich nicht falsch, ich habe definitiv nichts gegen junge Mütter, aber ich sehe in meinem Freundeskreis Mütter, die auch recht jung (aber trotzdem schon 24) Mütter wurden und heute, 10 Jahre später sich total ärgern, da sie das Gefühl haben alles verpasst zu haben und es jetzt nicht mehr nachholen können, da mit Mitte 30 die besten Parties auch gelaufen sind und der Einstieg in den Beruf ein anderer war, als die sich damals erhofft hatte.
Trotzdem ist es eine tolle und liebende Mütter!
Deswegen, überlege es dir gut, mach nichts unüberlegt, aber so oder so, egal wie du du dich dann entschieden hast, wird die Entscheidung auf jeden Fall die richtige sein! -
Kommentar vom 13.04.2018 21:41So und weiter gehts... bin heute wohl in plauderlaune...Antwort
Rachel, herzlichen Glückwunsch!
Tummy, ich versteh dich sehr gut! Mein männe möchte einfach nur, dass wir es drauf ankommen lassen, keine Planung. Natürlich habe ich heimlich mit Ovus und Kalender meinen ES schon einigermaßen im Blick und wenn er dann mal ist, überleg ich natürlich schon, wie ich ihn irgendwie unauffällig in die Kissen zerren kann. Allerdings muss ich zugeben, dass wir, da wir beruflich doch beide recht ausgelastet sind, die klassischen wochenendherzler sind... wenn der ES dann unter der Woche ist und ich Anstalten mache, riecht er natürlich sofort den Braten und ist dann nicht unbedingt williger 😞