Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2018 13:29Ich habe bereits Erfahrung mit KiWu Kliniken. War einmal verheiratet und es hat lange nicht geklappt. Es lag an ihm. Auch eine KiWu Klinik hat uns nicht geholfen. Unsere Ehe ist daran zerbrochen. Sowas kann ganz schön beslastend sein. Auch damals musste ich Progesteron nehmen. Es hat nie geklappt.Antwort
Jetzt bin ich 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und hatte ganz schön Panik, dass auf mich wieder so ein Drama wartet. Habe neu angefangen, FA gewechselt, bin umgezogen. Habe ein halbes Jahr vor der hibbelzeit jeden Tag versucht mich zu beruhigen, an mir zu arbeiten um gelassen an die Sache ranzugehen. Meine FÄ hat mir da sehr geholfen. Uns siehe da, es hat beim ersten Mal geklappt. Ich denke, man muss wirklich locker bleiben. Sich ablenken. Du schaffst das.
Nehme 100mg ein. 😊Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.04.2018 13:47Sehr schöne Antwort SoommerSonne. Power_puff ich drücke dir ganz fest alle Daumen, die ich habe. Ich kann gut verstehen, dass es belastet. Weiß Dein Umfeld von dem Kinderwunsch?Antwort
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Progesteron teilst. Das Thema ist auch für mich sehr spannend. -
Kommentar vom 18.04.2018 14:06HuhuAntwort
Ja bin heute ES+14. Der Termin war ganz okay...War ja eher zur vorsorge. Man konnte eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut sehen und eine Zyste. Diese (odr auch schon wieder eine neue) hatte ich auch schon im Januar. Entweder es ist wieder eine Zyste am eierstock oder es ist eine Gelbkörperzyste und spreche für eine SS. Es könnte also die Periode kommen oder ich bin schwanger 😂😂😂 nee wirklich? Es gibt ja sonst keine anderen möglichkeiten. Die one step sind aber auch immer noch negativ. Eisprung hatte ich- das ist schonmal gut. Morgen ist NMT...mir zieht es immer mal wieder und ich denke ständig es geht demnächst los, aber bis jetzt noch alles trocken 😂 -
Kommentar vom 18.04.2018 16:49Oh Gott Sunny.....Antwort
das klingt aber ganz schön guuuut 😍
Ich bin gespannt......
es ist einfach so aufregend...
♥️♥️♥️♥️ -
Kommentar vom 18.04.2018 19:17AnjenAntwort
Aahhh wie toll! 🤰🏽♥️
Herzlichen Glückwunsch 🎈🎊
Jetzt gibt es noch eine Dezembermami mehr 😍 wie schön!!!
Ich wünsch dir alles liebe und dass du dich gut erholst!
Lass es dir gut gehen und ruhe dich auch!
🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 18.04.2018 19:19Naja ich seh das bisher noch relativ nüchtern: der Test ist negativ 😂 also gehe ich mal davon aus, dass ich morgen meine Blutung bekomme.Antwort
@anjen herzlichen Glückwunsch 😍 aber das hört sich ja übel an...wann konnte man bei dir die SSW feststellen? Und wann war dann dein eisprung? -
Kommentar vom 18.04.2018 19:51@AnJen: Das hört sich ja beängstigend an mit den Zysten und Krankenhaus, OP usw. Ich hoffe jetzt geht es dir gut. Wie lange hast du es vorher schon versucht, sodass jetzt auf Clomifen zurückgegriffen wurde? 8ch drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass jetzt auch alles gut geht. :)Antwort
@sunny: dir drücke ich auch die Daumen, dass sich bald der Testberichte von seiner "positiven Seite" zeigt :) -
Kommentar vom 18.04.2018 20:00@AnJen: das gibt’s doch nicht! Wie schön 😍 herzlich Glückwunsch! Ich freue mich so für dich. 🍀🎊🤰🏻 Genieße die Zeit. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Gute BesserungAntwort
-
Kommentar vom 18.04.2018 20:27@AnJen: Herzlichen Glückwunsch und baldige Genesung!Antwort
@SiNe294: Ich nehme morgen (16. ZT) die erste Tablette und werde in ein paar Tagen berichten. Im letzten Zyklus war ich ab ES ... hmmm ... scheinschwanger...UL-Schmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, schmerzende Brüste, niedriger Blutdruck, also alle Schwangerschaftssymptome auf einmal. Diesen Zyklus habe ich ... nichts (Laut FÄ/Ovus war der Eispung Montag oder gestern). Bin mal gespannt, wie das Progesteron sich bemerkbar macht. -
Kommentar vom 18.04.2018 20:28💕⏳ HIBBELLISTE BABY 2019⏳ 💕Antwort
Hibbeln im April:
🌸 Sunny_Honey29- 30 J.-1 Kind- 1. ÜZ, NMT 19.04
🌸 Binchen- 27 J.- k. Kinder- 2. ÜZ, NMT 22.04
🌸 Tummy- 29 J.- 1 Kind (6J.)- 11./12. ÜZ, NMT ca. 25.4. +- 2 Tage
🌸 Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - 2. ÜZ, NMT 26.04.
🌸 Bonesse- 35 J.- 1 Kind (7 J.)- 2.ÜZ, NMT 27.04
🌸 Eisblume89 - 28 J. - k. Kinder - 1. ÜZ, 30.04.
🌸 Coonie83- 35 J.- k. Kinder - 1. ÜZ, NMT (unbekannt evt. 23.04)
🌸 Vovo- 24 J. - k. Kinder - 1. ÜZ , NMT?
🌸 Heartigrl99 19 J. - k. Kinder - 4. ÜZ- NMT?
🌸 Minimama 90 - 28 J. - 1 Kind (6,5 Monate), 3. ÜZ, NMT ?
🌸 Pinky- 30 J.- 2 Kinder- 1. ÜZ, NMT?
🌸 SiNe294 - 29 J. - keine Kinder, 8.ÜZ, NMT 25.04.18 +- 2 Tage
Hibbeln im Mai
🌸 Mukki512- 28 J.- Kinder 1 - 2. ÜZ, NMT 16.05
🌸 Coco9983- 34 J. k. Kinder, 4. ÜZ, NMT 01.05.
🌸 StefWi- 27J. - k. Kinder - 5. ÜZ, NMT 01.05.
🌸 Ts575 - 42 J. - 5 ÜZ, NMT 01.05.
🌸 Hope_2018- 22 J.- k. Kinder- 6. ÜZ, NMT 01.05.
🌸 powder_puff- 36 J. - k. Kinder- 2. ÜZ, NMT 02.05
🌸 Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - 2. ÜZ, NMT 03.05.
🌸 Ilaria92- 25 J.- k. Kinder - 20. ÜZ, NMT 09.05.
🌸 Freegirl- 27 J. - k. Kinder - 2. ÜZ, NMT 10.05.
🌸Trudy35- Alter?- Kinder? - Anzahl ÜZ?, NMT?
Beginn ab Mai
🌸 Kalandris- 31 J. - 1 Kind (10 J.) - ab Mai
🌸 Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
🌸 Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai
🌸 JulieHase 27J. - k.Kinder - ab Mai
🌸 NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
🌸 Binimaus93 - 24 J. - k. Kinder - ab Mai/Juni
🌸 Nele97- 20 J.- 1 Kind (1,5 J.) - ab Mai/Juni
🌸 RebelQueen - 29 J. -k. Kinder - ab Mai
Beginn ab Juni:
🌸 Bianca_Maus92 , 25 J. - k. Kinder - ab Juni
🌸 Malu81, 36 J. - 1 Kind, Start frühestens ab Juni/Juli
🌸 Stern82, 35 J. - 1 Kind, Start frühestens Juni/ Juli
Beginn ab Juli:
🌸 Jessi_Juli, 26 J. - k. Kinder - 2. ÜZ, NMT 02.07
🌸 Hoschi121, ,26 J. - k. Kinder - ab Juli
🌸 Salyri ,32 J. - 1 Kind (2 Jahre) - ab Juli
Beginn ab August:
🌸 Mamazumzweiten ,30J. - 2 Kinder - Beginn ab Aug.2018 ?
🍀Derzeit Überfällig🍀
🌸s_anna, Alter?, Kinder?, 4. ÜZ, NMT 02.04
🎉Positiv getestet🎉
💓Anniero, 31, k. Kinder, 1 Sternchen, 3 ÜZ, vET 15.11.2018
💓Empp, 29, k. Kinder, schwanger im 5. ÜZ , vET 13.12.2018
💓SoommerSonne86, 31 J., schwanger im 1. ÜZ, vET 15.12.2018
💓Rachel_bald-Mammi - 30 J. - schwanger im 1. ÜZ, vET 20.12.2018
💓Anjen, - 27J. - schwanger 1. ÜZ. vET 26.12.2018 -
Kommentar vom 18.04.2018 21:36@SiNe294: (Teil 2) Nein, es weiß eigentlich niemand, dass wir uns ein Kind wünschen. Das muss jeder für sich ausmachen, ich wollte es aber nicht an die große Glocke hängen, besonders weil ich keine ständigen Nachfragen zum Stand der Dinge möchte. Das heißt allerdings auch, dass ich mir - aufgrund des Alters - ständig Fragen "gefallen lassen" muss wie z.B. "Wieso willst du keine Kinder?" etc., die ich - noch - mit einem stummen Lächeln beantworte.Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 07:24@Anjen ich hab mich nie richtig damit befasst, aber ich weiss, dass clomifen auch die endometriose befeuert daher passt das mit den Zysten auch ganz gut. Ixh drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Lass dich nicht verrückt machen. Eigentlich bräuchtest du jetzt ganz viel Ruhe und du brauchst keinen Arzt 😎 vertraue dir und deinem Körper. Das ist die beste Medizin.Antwort
So heute ist NMT 😎 bis jetzt ist noch alles trocken 😂 ich rechne aber damit, dass in den nächsten Stunden die Mens kommt...das typische Mens ziehen hab ich schon und ich schwitze heute schon so arg 🤔wahrscheinlich spielt meine SD schon wieder verrückt -
Kommentar vom 19.04.2018 08:57Entschuldigt, dass ich schon länger nichts mehr von mir habe hören lassen. Ich war in den letzten Tagen etwas down, weil eine sehr gute Freundin von mir schwanger ist - es war ein Unfall und sie möchte jetzt eigentlich noch keine Kinder. Ich freue mich sehr für sie (sie möchte ja KInder, nur halt noch nicht jetzt), aber es löst halt die typischen Zweifel auf: warum klappt es bei ihr, obwohl sie es nicht mal drauf ankommen lassen und bei mir nicht usw... Naja, egal, "Aufstehen, Krone richten und weitermachen!" xDAntwort
@AnJen herzlichen Glückwunsch :) Es freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft ;)
@Sunny_Honey29 oh es bleibt spannend ;) Ich drücke dir auch die Daumen, dass sich heute nichts Rotes mehr ankündigt :D -
Kommentar vom 19.04.2018 09:39Binchen91Antwort
Herzlichen Glückwunsch 😍
Das freut mich
Drücke die Daumen dass alles gut geht -
Kommentar vom 19.04.2018 09:43Herzlichen Glückwunsch Bienchen :)Antwort
Ich freu mich für dich und hoffe, dass alles gut geht 💕
Bei mir ist heute die rote Pest gekommen. Nächster NMT laut App 14.5
Sorry, für alle, dies jetzt 2 mal lesen. I.wie schwierig, da nicht alle aus dem Forum auch im Club sind... -
Kommentar vom 19.04.2018 10:17@Binchen91Antwort
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!! -
Kommentar vom 19.04.2018 10:26Welch wunderbare Neuigkeiten @BinchenAntwort
♥️♥️♥️♥️
Herzliche Glückwünsche 😀😊😍
Bist du auch noch eine Dezembermami?
😘
-
Kommentar vom 19.04.2018 10:42Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für Eure Antworten. :)Antwort
@power_puff: Danke, dass Du Deine Erfahrungen zum Progesteron teilst. Darf ich Dich fragen warum das verschrieben wurde? Ich meine sowas verschreibt man bei einer verkürzten zweiten Zyklushälfte, oder? Ich selbst habe meist eine von 11 Tagen. Das ist auch der Grund warum ich da so interessiert nachfrage. Ich hoffe sehr, dass das Progesteron bei Dir das bewirkt, was Du Dir wünschst!
Die Strategie es dem Umfeld nicht mitzuteilen, dass ein Kinderwunsch da ist, teile ich absolut. Ich glaube auf der einen Seite ist es schön, wenn Verwandte mitfiebern und teilhaben dürfen. Auf der anderen Seite hat sich diesbezüglich mein Umfeld zuletzt bei diesem Thema nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sodass ich (als der Kinderwunsch dann da war und mein Mann und ich beschloss haben es zu versuchen) beschlossen habe mein Umfeld da nicht mit einzubeziehen. Nicht weil ich sie da raushalten will, sondern aus Selbstschutz es nicht erklären zu müssen, wenn es nicht sofort klappt. Ich finde was meinen Körper angeht ist das schon ein sehr privates Thema. Und tatsächlich muss ich mir diese Fragen (wohl auch verständlicherweise) nach der Familienplanung egal ob von Kollegen oder Familie, Bekannte, Nachbarn etc. auch oft stellen lassen. Aber da steh ich drüber. :-) Ein privates Thema eben. :-)
@ AnJen: Zunächst einmal - Wie geht es Dir heute? 8 cm hört sic wirklich übel an. Wird das beobachtet? Was tun sie gegen diese Zysten? Ich kann total gut verstehen, dass man dann genau überlegt, ob man noch einmal Clomifen nimmt. Dabei entstehen u.U. Ängste und der Zweifel brennt sich ins Gedächtnis ein. Die werden geweckt sobald man wieder in der gleichen Situation ist. Ein Trigger sozusagen. Ich hoffe sehr, dass Du einen einfühlsamen Arzt/Ärztin hast, die mit Dir da genau drüber sprechen. Vielleicht muss die Dosis angepasst werden? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Bin kein Arzt. nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass es gar nicht nötig sein wird nochmal vor der Entscheidung zu stehen Clomifen zu nehmen und es jetzt sofort geklappt hat.
Vielleicht hilft folgende Geschichte: Ich weiß von jemanden, dess Frau auch so eine Situation hatte. Sie musste ins Krankenhaus damit. Genauso wie Du. Danach wurden die Medikamente noch einmal angepasst, es gab viele Gespräche und sie hat weitergemacht. Jetzt hat sie zwei gesunde Jungen geboren. :-)
Ich drücke Dir weiter die Daumen. :-)
@Bienchen91: Herzlichen Glückwunsch! Wann gehst Du zum Frauenarzt? Sofort oder wartest Du noch? -
Kommentar vom 19.04.2018 10:48Es ist so schön hier mitzulesen, zu fiebern und sich zu freuen wenn ein Test positiv ist.Antwort
Herzlichen Grlückwunsch, ich freu mich sehr für dich Binchen91 :) Da war der Name wohl Programm :)
Wir sind uns seit letzer Woche sicher das wir ab Mai beginnen wollen mit dem "herzeln" für Kind Nummer 2. Ich nehme seit dieser Woche auch Folsäure ein. Ich hab festgestellt, dass es mir seit dem unglaublich Spaß macht mich gesund zu ernähern und auch meinen Kaffeekonsum habe ich erheblich nach unten geschraubt.
Schon komisch, mein BMI ist leicht erhöht und all die Jahre hab ich gerne genascht und Kaffee geschlürft.
Was so eine Entscheidung doch alles bewirkt.
Ich merke auch, dass es meiner Ehe gut tut. Ich bin so erstaunt und glücklich wie toll sich mein Mann mit einbringt. Wir haben seit letztem Jahr ein eigenes Haus und gestern mussten die Handwerker kommen um zu planen wie das zweite Kinderzimmer werden könnte. Nach einem Kinderwagen hat er auch schon mal geschaut (laut seiner Aussage....ist alles gaaanz entspannt, ich glaube er ist deutlich nervöser als ich) Es ist wirklich schön das alles zu beobachten.
Ich drück euch alles weiterhin die Daumen, dass der Kinderwunsch wahr wird und das alles gut verläuft. -
Kommentar vom 19.04.2018 10:53Hallo Kalandris,Antwort
das ist schön zu lesen, dass Du das EInbringen Deines Mannes so wahrnimmst. :) Schön, wenn man das anerkennen und auch wertschätzen kann. Ich glaube das gibt Euch auch viel Kraft Euch zukünftig in der Elternrolle einzufinden. :) toll, toll, toll... :-) Und sollte es nicht auf Anhieb klappen, geht ihr da auch zu zweit den Weg. EIn guter Start also, denke ich... -
Kommentar vom 19.04.2018 11:10Oh ja das kann ich gut verstehen, dass Du hin und hergerissen bist. Auf der einen Seite siehst Du deinen Krümel und möchtest Dich und das Kleine schützen. Auf der anderen Seite bist Du auch ein Mensch mit einem Beruf und zu Deinen Interessen gehört es sicherlich auch diese Seite zu "schützen". Berufliche gegen persönliche Interessen aufwiegen sozusagen...Antwort
Zunächst empfehle ich Dir Dich beim Frauenarzt über die Risiken und Möglichkeiten eines so frühen BV zu erkundigen. Ggf. dort eine Empfehlung abholen.
zum Zweiten empfehle ich Dir Dein berufliches und familäres Leben einmal getrennt zu betrachten und zu schauen was Dir dort wichtig ist.
Und zum Dritten wäre eine Möglichkeit vielleicht (als Frage gemeint) Dich aus "Risikobereichen" bis zum 18.05. herauszunehmen? Ggf. eine liebe Kollegin ins Vertrauen zu ziehen, die Dich dabei unterstützt und Dich aus diesen Bereichen bis zum 18.05 heraus nimmt?
Kannst Du noch spontan Urlaub nehmen für 1-2 Wochen?
Ich kann verstehen, dass Du es nicht zu früh sagen möchtest. Schließelich ist es ja nicht nur die Schwangerschaft, die man damit bekannt gibt. Es ist darüberhinaus ja auch die Offenbarung, dass man gerade aktiv in der Familienplanung ist und auch wenn es nicht klappt, eine Mitarbeiterin ist, die ggf. bald ausfallen wird. Das hat natürlich auch Einfluss auf EInsatzplanungen, Aufstiegsmöglichkeiten, Gehaltserhöhungen etc... Schwierige Situation.
Was meinen die anderen? -
Kommentar vom 19.04.2018 11:11@Binchen: Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Anfangsphase sehr aufregend ist. Zu dem BV (ich arbeite auch mit Kindern): Hast du deinen Impfstatus überprüfen lassen? Das einzige, wogegen man sich leider nicht impfen lassen kann, sind Ringelröteln.Antwort
@SiNe294: In meinem letzten Zyklus (1. ÜZ) hatte ich ich, wie beschrieben, alle möglcien Ss-Symptome, welche dann ca. 5 bis 6 Tage vor Mensbeginn von einer Minute auf die andere wie weggeblasen waren und dann setzten plötzlich Schmierblutungen ein, die bis zur Mens andauerten. Zudem habe ich seit Jahren immer mal wieder Zyklen mit Schmierblutungen. Daher hat meine FA auf Gelbkörperschwäche getippt und mir wegen des Kinderwunsches vorsorglich das Progeseteron verschrieben. Falls ich in diesem Zyklus nicht schwanger werde, soll ich zur Blutabnahme, um den Progesteronwert bestimmen zu lassen. Das soll aber bei Frauen über 35 nicht ungewöhnlich sein. Genau so wie meine leichte Schilddrüsenunterfunktion.