Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 11:17@power_puff: Dann hoffen wir mal die Ärztin hatte Recht und es klappt in diesem Zyklus. Wann dürftest Du testen?Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.04.2018 11:47Also mir würde auch meine Familie vorgehen und nicht der Job. Zum ich jetzt auch schon weiß, dass ich mit Kindern nicht mehr in meinen jezigen Job zurück will. Bin auch in der amblAntwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 11:49Super xD zu früh abgeschickt xDAntwort
Wollte noch sagen, dass ich auch in der ambulanten Familienhilfe arbeite und für mich da die Arbeitszeiten mit Kind gar ned gehen.
Wie isses bei dir Bienchen? Wie lange willst du Auszeit nehmen und was willst du danach machen? -
Kommentar vom 19.04.2018 12:04@Bienchen: Glückwunsch zur Entscheidung für Dich als private Person. :-) Ich arbeite sehr lange mit Menschen daran auf diesen nennen wir es mal "Pfad der Erkenntnis" zu kommen. Ich denke Du hast für Dich schon eine Entscheidung getroffen.Antwort
Zitat: "Ich liebe meinen Job, aber bei mir ging Familie immer schon vor und so ist für mich auch klar das das Krümmelchen mit meinem Mann an erster Stelle stehen"
Zitat:"Will aber auf keinen Fall ein Risiko eingehen, das ist mir meine Arbeit nicht wert"
Es liegt (so vermute ich) eher an anderen Dingen als die Entscheidung zwischen Familie und Beruf, die Dich gerade noch überlegen lassen. Vermutlich Pflichtgefühl, Befürchtung verurteilt zu werden, das Gefühl Kollegen "im Stcih zu lassen", weil man nicht mehr einsetzbar ist? (Nur Vermutungen)
Gut, dass Du es so klar einschätzen kannst wie der Rückhalt in Deinem Team wäre. In diesem Fall geht meine klare Empfehlung dahin, dass Du Dir Rat und Empfehlung (und Risikoeinschätzung bezüglich der Gesundheitsrisiken) von der Frauenärztin einholst. Soweit ich imch erinnere hat sie ja auch angeboten, dass Du bei Fragen anrufen kannst, oder? Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für die kommende Zeit. :-) -
Kommentar vom 19.04.2018 12:05@Bienchen: Glückwunsch zur Entscheidung für Dich als private Person. :-) Ich arbeite sehr lange mit Menschen daran auf diesen nennen wir es mal "Pfad der Erkenntnis" zu kommen. Ich denke Du hast für Dich schon eine Entscheidung getroffen.Antwort
Zitat: "Ich liebe meinen Job, aber bei mir ging Familie immer schon vor und so ist für mich auch klar das das Krümmelchen mit meinem Mann an erster Stelle stehen"
Zitat:"Will aber auf keinen Fall ein Risiko eingehen, das ist mir meine Arbeit nicht wert"
Es liegt (so vermute ich) eher an anderen Dingen als die Entscheidung zwischen Familie und Beruf, die Dich gerade noch überlegen lassen. Vermutlich Pflichtgefühl, Befürchtung verurteilt zu werden, das Gefühl Kollegen "im Stcih zu lassen", weil man nicht mehr einsetzbar ist? (Nur Vermutungen)
Gut, dass Du es so klar einschätzen kannst wie der Rückhalt in Deinem Team wäre. In diesem Fall geht meine klare Empfehlung dahin, dass Du Dir Rat und Empfehlung (und Risikoeinschätzung bezüglich der Gesundheitsrisiken) von der Frauenärztin einholst. Soweit ich imch erinnere hat sie ja auch angeboten, dass Du bei Fragen anrufen kannst, oder? Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für die kommende Zeit. :-) -
Kommentar vom 19.04.2018 12:28Hallo zusammen 🤗Antwort
@binchen: WOW 🍀🎉🙈🌸😘😊🙏🏼 Ich gratuliere dir zum positiven Test. Hier läufts ja echt rund bei uns. Genieße es. 😘 ich freue mich sehr für dich! 🤰🏻
Hatte meinen ersten Termin. Alles okay. Bin wohl doch noch nicht so weit. Sie hat mich 6 Tage zurück gerechnet. Aber ein genaues Datum dann am 3.5. beim nächsten Termin. Sie ist sehr zufrieden und meint es sitzt alles dort wo es hingehört 🌸🤰🏻 Ich bin so glücklich. 🍀 habe auch schon das erste Foto. Progesteron wurde erhöht auf 200mg. Dies muss ich wohl jetzt besser vaginal einnehmen. Sie meint, das wäre besser. 😊 fühlt euch gedrückt. Genießt den Tag. -
Kommentar vom 19.04.2018 12:30@SoomerSonne: Herzlichen Glückwunsch!!! :-) Schön, dass es auch so gut überwacht wird.Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 12:31@AnJenAntwort
Wie sieht n das aus wenn das über den Darm ausgeschieden wird ?
Wie Durchfall ??
Sry das ich da Nachfrage. Interessiert mich irgendwie 🙈 -
Kommentar vom 19.04.2018 12:39Hehe okay 😅😅😅Antwort
Aber willkommen im Club. Habe auch seit gestern Durchfall 🙈
Aber nicht so wie man den sonst kennt 😂😂 sry für die Info -
Kommentar vom 19.04.2018 12:46@SiNe294: Mein NMT ist der 2. Mai. Das heißt, ich könnte Freitag bzw. Samstag in einer Woche (am 27./28. Mai) einen Frühtest machen. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, wann genau mein ES war. Rein rechnerisch sollte dieser erst am Dienstag (also vorgestern) gewesen sein. Ich hatte allerdings zu Beginn dieses Zyklus' beschlossen, etwas gelassener zu sein und auf die Ovus zu verzichten. Dann hat aber der Termin bei der FÄ am Freitag (10. ZT) schon ein sehr reifes Ei gezeigt beim US und die FÄ meinte, mein Mann und ich sollten uns spurten mit dem Herzchensetzen. Ich habe erst spät (am Montag) mit den Ovus angefangen, der war natürlich schon fett positiv. Gibt es das eigentlich? So einen frühen ES? Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 Tagen...Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 12:48@Sien: Ich meine natürlich 27./28. April. Die Hitze tut mir nicht gut ;-)Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 13:27@power_puff: Nach meiner Kenntnis misst so ein Ovu ja den LH-Wert. Der LH-Wert steigt ja sprunghaft an und kurz danach springt das Ei. Ist das Ei gesprungen, sinkt der LH-Wert auch sofort wieder ab. Das bedeutet für mich, wenn dein Ovu am MOntag (ZT 13) fett positiv war, dass der ES am Montag gewesen sein muss.Antwort
Bei mir ist es immer so... Ich nutze ja auch solche Ovus. Mein ES ist (wenn ich Zyklustee 1 getrunken habe) meist so um den 18. ZT. Es ist zwar ein Fertilitätsmonitor, aber letztlich kann man die Striche an den Teststäbchen auch mit dem Auge ablesen. am ZT 17 ist der zweite Strich (für das LH) dann meistens ein kleines bisschen verstärkt und die erste Linie wird etwas schwächer als zuvor immer. Für mich dann immer das Zeichen, dass die zweite Linie am nächsten Tag fett positiv sein wird. Meist zeigt dann der Fertilitätsmonitor auch schon ein "max" an. Am ZT 18 ist dann die zweite Linie (die für das LH) fett positiv. Im Laufe des Tages spüre ich dann (nur manchmal, nicht immer. ) einen Druck auf einer Seite, der sich weiter aufbaut. Den ES selbst spüre ich eigentlich nicht. Da dieser Druck an ZT 18 am nächsten Tag dann aber direkt weg ist, gehe ich davon aus, dass an ZT 18 auch der ES war.
Die Teststäbchen, die ich danach dann weiterführe, sind dann nächsten Tag auch direkt wieder negativ. Das heißt die zweite Linie ist dann weg oder nur sehr sehr schwach.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Ich will damit sagen, dass ich glaube Dein ES war an dem Montag. Natürlich sind das hier nur meine Erfahrungen. Aber das ist das, was ich Dir dazu an Erfahrung weitergeben kann. :-) -
Kommentar vom 19.04.2018 16:48Oha Mädels hier passiert ja richtig was. Gratuliere den Dezembermamis❤️Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 18:47HuhuAntwort
Oh man die Mens ist noch nicht da. Hatte aber ganz sicher am 4.4. Eisprung oder gar keinen 😂 und schwanger bin ich nicht. Hab mir extra einen clearblue gekauft und der war negativ. Ich hab immer so ein ziehen um den Bauchnabel rum...sonst hätte ich aber auch keine Anzeichen für eine SS. -
Kommentar vom 19.04.2018 18:50@sunny: bei manchen zeigt der Test erst deutlich nach NMT positiv. Das ist ganz unterschiedlich und hängt mit den hcg zusammen, was unterschiedlich schnell ansteigt. Es sind noch alle Optionen im Rennen und ich drücke die Daumen 😊Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 18:52Ich hab Mal eine Frage an alleAntwort
Wisst ihr wie schnell das HCG nach einem Frühabort sinkt ? (3-4 SSW) -
Kommentar vom 19.04.2018 18:52Die von clearblue sind übrigens 50'er Tests und meines Wissens nach erst nach NMT geeignet. Wenn man diversen hcg Tabellen aus dem Netz glauben schenken darf. :)Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 19:08Den wo ich hatte ist ein 25er und ich bin heute NMT. Das müsste also schon anzeigen. An ES+7 hätte ich eine einnistung haben können, wenn es nix anderes war. Rein theoretisch müsste er also dann jetzt positiv sein. Bei meiner Tochter hatte ich ES+5 einniSting und konnte ES+9 schon positiv testen. Ich denke nicht, dass das was wird. Aber ist ja auch egal 😀 Hauptsache die Mens kommt dann sonst werde ich nämlich wirklich kirre 😂Antwort
@Mukki ich hatte auch mal einen Abgang, gleiche Zeit wie du und schon nach ca 7 Tagen war der Wert wieder wie nicht schwanger...der kann ja noch nicht arg weit oben gewesen sein -
Kommentar vom 19.04.2018 19:11Ach so ich wusste nicht, dass cb auch 25'er hat. :) da lasse ich mich gerne aufklären. Danke für den Hinweis. :) in dem Fall sollte er natürlich anzeigen. Da hast du recht. Aber manchmal kommt es auch anders als man denkt. :) ich drücke weiter die Daumen.Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 19:13@Sunny_HoneyAntwort
Danke für die Antwort 😊
Hab heute einfach aus Interesse nochmal n Test gemacht. Und man sieht die Linie immer noch . Das hatte mich verwirrt 🙈
-
Kommentar vom 19.04.2018 19:23Ja das dauert noch...Warum machst du den noch weiterhin Tests? Das hab ich ehrlich gesagt gar nicht gemacht 🤔 und ich teste gerne 😂Antwort
Nee das wird nix mehr 😂 ich warte auf die Mens 😀 -
Kommentar vom 19.04.2018 19:25Weil ich so ein seltsames Gefühl hatte. Weiß nicht warum 🤔Antwort
Nmt wäre ja eigentlich erst morgen, vllt war ja unterschwellig die Hoffnung das nur ne Zyste geplatzt ist oder so 🙈 weiß auch nicht
-
Kommentar vom 19.04.2018 19:34Ich habe heute die Ergebnisse vom doc bekommen.. Es war kein Es im Blut zu sehen.. Somit auch keine Schwangerschaft möglich... Und die mens kommen auch nicht...Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 19:52@mukki...woher weißt du den, dass es ein Abgang überhaupt ist? Wie gesagt es kann ja wirklich eine Zyste sein die abblutetAntwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 19:56@Sunny_HoneyAntwort
Weil ich ja leicht positiv getestet hatte, mehrmals. Dann kam vor 5 Tagen die Blutung und der Test war negativ (gestern oder vorgestern)
War so ähnlich wie im Februar. Und da hatte ich ja den Abgang.
Außer der Durchfall gestern und heute. Das war neu. Den hatte ich im Februar nicht 🤔