menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 04.04.2019 21:26
    Hallo ihr Lieben, ich lese auch immer fleißig mit. Wenn ich das so lese, kann ich mich ja glücklich schätzen, dass Antonia anscheinend doch nicht sooo anstrengend ist. Es geht wohl auch noch schlimmer. Im Moment bin ich ganz gut zufrieden. Abends legen wir sie jetzt spätestens um 19 Uhr ins Bett und dann schläft sie bis um 21 Uhr um noch eine Flasche zu trinken. Danach meldet sie sich noch einmal in der Nacht für eine Flasche und dann schläft sie meistens so bis 8/9 Uhr. Ich muss am Anfang zwar noch ein paar mal in ihr Zimmer kommen, um sie zu beruhigen, aber nachts ist das im Moment ganz entspannt.
    Tagsüber hole ich mir jetzt oft Unterstützung von meiner Mutter/Schwiegermutter (meine Schwiegermutter ist zum Glück pflegeleicht 😉). Und einmal in der Woche haben wir einen festen Oma Tag, an dem ich Antonia für 5 Stunden abgebe und dann meine Freizeit genieße. Das tut mir sehr gut und ich bin glücklich, dass ich die Möglichkeit habe.
    An alle Muttis, bei denen es gerade nicht so gut läuft: durchhalten, es wird wieder besser und ihr macht alle einen tollen Job.
    Unser Liebesleben ist wieder einigermaßen da ( sofern wir die Zeit dazu finden 😅). Ich habe nur immer noch etwas Schmerzen an meiner Dammnarbe, wenn mein Mann in mich eindringt (sorry für die Details) und meine Hormone haben sich immer noch nicht wieder ganz reguliert nach dem Stillstop, sodass ich immer noch staubtrocken untenrum bin. Das nervt mich und ich denke das macht noch zusätzlich schmerzen.
    Ich würde gerne mal wieder einen schönen Abend mit meinem Mann alleine verbringen, aber ich kann die Kleine leider abends nicht weggeben, weil sie sich abends mir von mir beruhigen lässt. Tagsüber geht sie überall hin und weint auch nicht woanders.
    Im Kinderwagen liegt sie zum Glück sehr gerne. Meistens schläft sie direkt ein, sobald wir unterwegs sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 08:07
    Guten Morgen,
    Jojoanna, richtig schön, von euch zu lesen! Klasse, dass du so gute Unterstützung hast und sie sich auch im Kinderwagen so wohlfühlt!

    Meine Mäuse schlafen sowohl im Auto als auch im Kinderwagen nicht mehr viel, sind dabei aber entspannt.

    Liebesleben existiert hier nicht..... kein Kuscheln und nix und wir streiten viel. Ich bin ein paar Mal sehr deutlich geworden, seit Teil Tagen hilft er zumindest etwas im Haushalt, mal sehen.

    Die Mäuse sind weiter sehr erkältet und wir inhalieren fleißig. Mit ihrer Schnullermaske scheinen sie es oft schon zu genießen, ist aber auch ein Zeitfresser. Ansonsten ist hier nicht viel los. Aber sie klauen sich jetzt gegenseitig das Soielzeug. Leonie räumt das dann auch oft auf die Seite, die von Luisa aBgewandt ist. Leonie hat gestern die 4kg geknackt :-)

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 12:20
    Johanna es freut mich das es sich bei euch so eingependelt hat .

    Bei uns ist wirklich der Wurm drin . Nele hat jetzt auch die Grippe und hat gestern ungelogen 6 Stunden bis auf 2 Pausen von 30 Minuten in der federwiege geschrien . Sie war so heiser. Ich hätte wir haben das schlimmste geschafft , aber das ist ein Rückschlag imminent .
    Immerhin ist das Fieber derzeit weg .
    Ich mag nicht mehr .
    Ich bin so eine Raben Mutter ; ich hatte Sugar Kopfhörer auf dem Kopf weil ich sonst beim tragen durchgedreht wäre :-)
    Ich bin wirklich verzweifelt . Es ist ja absehbar aber ich seh gerad kein Licht am Ende des Tunnels .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 12:21
    Johanna es freut mich das es sich bei euch so eingependelt hat . <br />
    <br />
    Bei uns ist wirklich der Wurm drin . Nele hat jetzt auch die Grippe und hat gestern ungelogen 6 Stunden bis auf 2 Pausen von 30 Minuten in der federwiege geschrien . Sie war so heiser. Ich hätte wir haben das schlimmste geschafft , aber das ist ein Rückschlag imminent . <br />
    Immerhin ist das Fieber derzeit weg . <br />
    Ich mag nicht mehr . <br />
    Ich bin so eine Raben Mutter ; ich hatte Sugar Kopfhörer auf dem Kopf weil ich sonst beim tragen durchgedreht wäre :-) <br />
    Ich bin wirklich verzweifelt . Es ist ja absehbar aber ich seh gerad kein Licht am Ende des Tunnels .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 14:15
    Niamh, fühl dich mal gedrückt!

    Gute Besserung, Neugierig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 23:01
    Hallöchen ihr lieben 🤗
    Ich wollte auch nochmal was schreiben 🙈 wir sind quasi auf dem Weg ins Bett aber ganz kurz
    Neugierig warum sollte dich jemand verurteilen wegen der ergo trage? Darf man das noch nicht machen damit? Hab wirklich keinen Plan davon 😅 und du bist keine Raben Mutter du musst selber sehen das du nicht durchdrehst bei so viel Geschrei und ganz ehrlich das du sie trotz dem ganzen Gebrüll noch durch die Gegend getragen hast finde ich bewundernswert. Ich hoffe sie ist auf dem Wege der Besserung und ihr könnt kurz durchatmen 🙏
    Jojoanna schön das es sich bei euch so eingependelt hat 😊 hört sich wirklich gut an 👍
    Alexis deinen Mäusen gute Besserung.
    Niamh dir auch gute Besserung ich hoffe das geht bald vorbei 🙄
    Finja greift seit heute richtig gezielt und hält Gegenstände dann auch fest 🥰😍 ich war total baff ganz plötzlich nach dem Mittagsschlaf fing sie damit an habs dann ein paar mal gefilmt. Sie hat sich selber auch voll darüber gefreut 😄
    So wir werden jetzt ins Bett gehen schönes Wochenende euch 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 07:42
    Guten Morgen!

    Gipsy, da freue ich mich mit dir! Das machen meine Mäuse auch. Luisa möchte sich auf die Seite srehen, klappt aber nicht und sie ist megaquengelig, hat von miedens bis abends mit nur kurzen Unterbrechungen viel geweint und gejammert. Meine Bekannte meint, das sei der 19-Wochen-Schub. Na mal sehen.
    Abpumpen klappt etwas besser grad, zumindest, was die Menge angeht. Noch gut sechs Wochen würde ich so gern durchhalten - dann hätten wir 6 Monate Muttermilch geschafft..... ich möchte danach zwar auch noch abpumpen, aber rein vom Kopf her.... hatte zwischendurch durch den ganzen Stress Tage mit viel weniger Milch und hab vorsichtshalber jetzt eine Packung Pulver hier.

    So turbulent die Tage sind, so entspannt sind die Nächte. Sie schlafen lieb nach unserem Ritual (kurz Spieluhr, dann lese ich kurz vor, gehe raus, dann lange Spieluhr). Wir haben sie jetzt auch öfter nicht geweckt. Dann sind sie spätestens 19.30 im Bett (weil das inhalieren uns am Tag ein wenig Zeit frisst) und schlafen bis kurz vor sechs bzw halb sieben.

    Sagt mal, was nützt ihr so für Tragen und wie zufrieden seid ihr?
    Habt einen schönen Sonntag!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 15:37
    Also bei uns läuft besser . Sie ist zwar noch verschnoddert und unzufrieden aber kein Gebrüll mehr .
    Ja in der ergobaby 360 darf man erst Vorwärts herum mit 5 Monaten tragen. Sie ist aber auch ein sehr großes Mädchen mit 63 cm und 6500 Gramm .
    Ich hab nur noch die ergobaby und ergobaby 360 hier . Tragetuch und Fräulein hübsch mag sie nicht und ich finde dir ergobaby unglaublich praktisch daher hab ich den Rest verkauft .

    Eure Schlafenszeiten sind ja der Hammer . Da kann ich nur von träumen . Allein einschlafen . Pfff meine Tochter doch nicht :-)
    18.30 mit ihr ins Bett . Stillen bis 20.30 Uhr .!! Jede Brust ne Stunde . Dann darf ich 30 Minuten aufs Sofa und schnell wieder zurück sonst ist sie wach und dann kommt sie alle 2 Stunden bis 7 Uhr . Mejn Sohn war da auch komplett anders . Es schlaucht aber iCh mag es ihr nicht verwehren immerhin ist so kein schreien zu hören diese 12 Stunden :-)

    Seit ihr alle so verwöhnt was das schlafen und einschlafen angeht ?

    Heute war ein Meilenstein . Nele hat 2 Stunden mittags ohne fedewiege nach dem stillen geschlafen. Das kam noch nie vor . Es scheint so langsam in die richtige Richtung zu gehen. Muss es allerdings auch da sie sie langsam der federwiege entwächst und ich sonst wieder blöd da stehe .

    Liegen eure Mäuse gern auf dem Bauch ? Nach 2 Minuten hab ich hier ein Schrei Konzert .

    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 19:58
    Niamh, du schaffst den Kampf gegen die Angst!
    Ich hatte heute Kteislauf, sodass wir nicht draußen waren. Gestern hatte ich ihnen bei 15 Grad einen Pullover übergezogen und Extrasocken und ne Decke im Kinderwagen. Und Mütze natürlich.
    Neugierig, prima, dass sie ohne Federwiege geschlafen hat!
    Ich bin mir bewusst, dass ich oreviligiert bin mit zwei sehr entspannten, fröhlichen und pflegeleichten Kindern. Ich bilde mir ein, dass da auch eine Rolle spielt, dass sie nie allein sind, weil sie immer sich haben. Und auf der anderen Seite lasse ich sie zwar nicht schreien, aber sie jammern schon mal eine Weile, wenn ich Nummer 2 füttere, wickle oder so. Neun, das ist keinesfalls eine Empfehlung, es geht hier nur nicht anders, weil zwei Hände für zwei Kinder manchmal zu wenig sind.

    Das Tuch probeweise in der Wohnung mögen sie, ich bin aber zu blöd, den Kopf dabei zu stützen. Ich hätte gern was, was man schneller und vor allem ohne handverdrehen anlegen kann. Ich kann ja ohne Kinderwagen (und damit ohne Einkaufswagen nichtmal Einjaufen gehen, weil 2 Autositte in keinen Wagen passen. Hab allerdings heftige Schmerzen, wenn ich die Hände drehe. Muss Dienstag zur Handchirurgie, bisher stand Op im Raum, das geht definitiv nicht. Da steht eine Sehnenscheidenentzündung im Daumenansatz im Raum...

    Habt einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 07.04.2019 22:01
    Hallo!!!

    @Niamh und Alexis: ich wünsch euch gute Besserung! Zum Glück bin ich kein Kopfschmerzmensch, kann mich da kaum reinfühlen. Scheint dich richtig mitzunehmen, du Arme. Alexis, vlt gibt es mildere Mittel als eine OP, die man erstmal ausprobieren kann!?!

    @ neugierig: Adrian mag die bauchlage nur mäßig. Nach 5 min meckert er und ich dreh ihn wieder....du kannst es vlt. Mal mit dem kissen oder gefaltenen Handtuch unterm brusrkorb versuchen, das macht es einfacher....Ich hab auch kein schlafluxus-baby er2isxhr. Adrian wird aller 3 h wach. Es ist schon besser geworden. Vor ein paar Wochen waren es noch aller 2 Stunden....Aber nach dem stillen schläft er ohne Probleme ein.

    Zur trage: Adrian liebt die marsupi. Da schläft er sehr sehr zuverlässig ein. Haben noch die bondolino hier herumliegen, aber noch nicht ausprobiert....

    @gypsx: wir wohnen auch in einer 3 Zimmer Wohnung. Jetzt passt die Wohnung sehr gut aber langfristig ist sie zu klein. Mein Freund möchte mindestens 2 Kinder, überlässt mir aber die Familienplanung, immerhin bin ich es auch, die 1 Jahr zu Hause bleibt. Auch wenn es manchmal anstrengen und kräfteraubendist,am Ende ist es jede Anstrengung wert und nichts ist so wichtig wie Familie. Darum mag ich noch viel mehr Kinder haben. Hatte noch nie solche Gefühle wie ich für meinen Sohn entwickelt habe....

    Gestern war sex das erste mal schmerzfrei und fast schob schön. War jetzt das 4. Mal . Bin optimistisch, dass es bald wird wie früher..


    Schlaft gut!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 06:10
    Hallo Mädels, endlich mal wieder bisschen Zeit puuh war das stressig die letzte Zeit.
    Wir feierten d
    runden Geburtstag am Freitag und am Wochenende mussten wir im Garten anfangen zu arbeiten. Naja. Erstmal die Maschinen gewartet und in Betrieb genommen.
    Alexis wir haben viel Erfahrung mit Babytragen:
    Tuch geht nicht, sie fühlt sich nicht wohl darin. Bondolino Klassik idt OK, der geht auch für den Rücken.
    Am liebsten ist sie im Babybjörn. Ich hab nen ganz alten, aus dem man die Stütze entfernt hat. So ist sie in der richtigen Anhock-Spreizhaltung wenn ich die Sitzverbreiterung dranknöpfen.
    Am allerbesten geht ein großes Handtuch. Du legst dir das Kind auf den Rücken, das Tuch quer drüber und vorne wird es nur fest verwickelt, dass es bis hinter die Achseln fixiert ist. Ich hab ne Freundin aus Südafrika hier, die machen das dort so. Auf dem Rücken kann man sie immerzu tragen ohne Schmerzen und kann alle Arbeit verrichten. Und das kostet nix im Gegensatz zu den ganzen Tragehilfen.
    Wie schön Eure Kids die Bauchlage machen... Meine mag das gar nicht und ich hab sie dann auch nicht gezwungen. Jetzt mit 4,5 Monaten macht sie das alleine und stützt sich gut ab. Dreht sich vom Bauch auf den Rücken und bei guter Unterlage auch andersrum. Die Ärzte können uns mal gern haben.
    Brei isst sie seit 3 Wochen, hat feste Nahrung eingefordert. Sie ist immer dabei wenn eir essen. Entweder auf dem Tisch in einem Kissen oder in der Wippe.Hat uns immer beobachtet und geschmatzt, so gab ich ihr immer was von unserem Essen: Kartoffeln, Kürbis mit Soße oder zermatschtes Gemüse. Sie isst alles gern und kriegt jetzt Brei. Allerdings entgegen der Empfehlung noch ohne Fleisch.
    Niamh: in die Federwiege kannst du auch nen Weidenkorb hängen.Direkt an die Feder mit nem großen Karabinerhaken. Brauchst nur paar Seile an den Ecken. Dann kann die Maus bis 20 Kilo da rein. Oder nimmst das mitgelieferte Netz dazu.
    Neugierig lass dich nicht unterkriegen. Mach was du und dein Baby für richtig haltet und hört nicht auf das Gegacker anderer Besserwisser. Jedes Baby ist anders und man muss sich drauf einstellen. Die Ergobaby ist eben auch ne Möglichkeit von vielen.


    Was das Schlafen angeht sind wir sehr verwöhnt:Michelle schläft meist 14 Stunden mit 2 Stillunterbrechungen. Morgens kann ich also viel machen. Ich glaub die Kinder passen sich irgendwie an die Bedürfnisse der Eltern an wie diese sich an die der Kinder anpassen. Wir brauchen beide relativ viel Schlaf durch die MS (ca.8h) und die Kleine hat fast von Beginn an durchgeschlafen. Wir haben nichts dazu getan, das ging von selbst.
    So jetzt soll gestillt werden, also erstmal Tschüssi und virl Freude an Euren Mäusen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 07:39
    Guten Morgen!

    Danke für eure Trageberichte!!!!

    Meine haben die Bauchlage anfangs gehasst. Es gab sofort Geschrei. Dann konnten sie es kurze Zeit erdulden und ich gab sie dann nach kurzem Meckernlassen gerettet (also ne Minute vuelleicht). Und jetzt liegen sie freiwillig zehn Minuten oder so auf dem Bauch. Der Osteopath meinte, die Dauer ist gar nicht so entscheidend, sondern dass der Reiz überhaupt da ist.
    Weil unsere am Anfang ja ständig im Schwall gespuckt haben, haben wir sie zum Bäuerchen meist nicht über die Schulter gelegt, sondern mit der Hand auf dem Brustkorb auf den Oberschenkel. Da sind sie dann ja ähnlich wie mit Handtuch oder Decke unterm Oberkörper gestützt. Und sie LIEBEN es, so gut gucken zu können.

    An die Flaschenfütterer: bei welchem Gewicht trinken eure jetzt wieviel weg? Wir liegen bei 130ml und 150ml so 5-6mal am Tag bei 4100 und 4400g.

    Habt eine schöne Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 10:18
    Huhu,
    Ich war heute das erste mal beim Baby turnen . Mach 45 Minuten ging es nicht mehr aber bis dahin fand sie es gut . Ab Ende April hab ich mich jetzt beim Mama fit Kurs mit Baby angemeldet .
    Und ab Anfang mai geht das Baby schwimmen los . Rückbildung ist abgesagt da es einfach nicht geht abends . Ich versuche einen tauschpartner für den morgens Kurs zu bekommen .

    Welche Kurse macht ihr so?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 11:00
    Wir machen nichts. Irgendwie sind es so schon viele Termine mit Physio, Rückbildung, Arzt, Osteo, meine Eltern zu Besuch...
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 08.04.2019 12:15
    Hallo

    Bei uns ist es dasselbe wie bei Alexis. Momentan haben wir 2 mal pro Woche Physio, dann noch rückbildung dann noch Besuche von der Familie oder mal ein treffen mur befreundeten Mamas. Damit ist unsere Woche recht voll. An Juni ist die Physio aber beendet. Habe uns schon für rückenfit mit baby im Juni angemeldet. Im Juli geht dann babyschwimmen los. Und mal sehen, wann ich mich im Fitnessstudio anmelde. Das ist nur 2 Häuser weiter und hat vormittags immer Kinderbetreuung. Die nehmen Kinder schon ab 3 monate in Betreuung.

    Oh wie ich mich auf den Sport wieder freue!!!!

    Macht euch alle einen schönen Tag.

    Adrian schläft gerad auf meinem Arm wie ein kleiner Engel...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 13:22
    Hallo ihr lieben 🤗
    Ui so viel los hier 👍😊
    Ich versuche mal alles auf die Reihe zu bekommen was hier so geschrieben wurde 😅
    Zum Thema trage ich hab ja die von Fräulein hübsch mai tai heißt die glaube ich. Am Anfang fand finni die toll und ist darin eingeschlafen mittlerweile will sie immer alles mitbekommen und findet die Trage doof weil sie dann ja nur mich anguckt 🙈 und auf den Rücken nehmen trau ich mich noch nicht bin mir auch nicht sicher ob das schon gemacht werden darf und nach vorne gerichtet kann ich sie da auch nicht drin tragen soweit ich weiß 🤔 sorry hab die jetzt schon länger nicht mehr genutzt und die Beschreibung liegt im Kinderzimmer wo ich gerade nicht rum suchen kann da finja schläft 😅 bin also auch auf der Suche nach einer Möglichkeit die Maus tragen zu können so das sie alles mitbekommt. Da wir im Juni nach Berlin fahren fände ich es praktischer sie zu tragen in der Stadt als mit dem Kiwa unterwegs zu sein.

    MariaPa eigentlich wollten wir nur 2 Kinder aber gestern hab ich gedacht schade das ich "nur" noch einmal schwanger werde 😆 schon etwas bekloppt naja mal sehen evtl werden es doch drei wer weiß 🤷‍♀️

    Neugierig bei uns wird auch in den Sommermonaten mit dem Babyschwimmen gestartet evtl machen wir bis dahin auch PEKIP und diesen Freitag startet die Babymassage aber sonst hab ich so noch nix hier im Dorf ist eine Krabbelgruppe die ich dann auch mal besuchen werde. Am Freitag steht auch das erste mal impfen auf dem Plan 😱 ich hoffe es geht alles gut

    Alteisenfrau das sind super schlafzeiten 👍 es sei euch gegönnt. Was sind denn die Anzeichen dafür um mit beikost anzufangen ich hör immer es müssen erst die Anzeichen vorhanden sein 🤔

    Alexis wegen dem Fläschen also bei uns gibt es weder eine feste Uhrzeit also einen Rhythmus noch eine feste Trinkmenge ist hier etwas schwierig. Also sie trinkt in Etappen ich mach meist eine Flasche von 160 ml fertig und die trinkt sie in zwei Etappen meist 90 ml zu Beginn und nach einer halben Stunde fällt ihr ein das sie doch noch ein hüngerchen hat und trinkt den Rest manchmal aber auch nicht 🤷‍♀️ ich glaube wir sind ein schlechtes Beispiel 🤦‍♀️ am Tag kommen wir auch nur so auf 600-700 ml also fernab von den ganzen Richtlinien auf den Verpackungen. Aber sie nimmt schon zu hat genügend nasse Windeln und ist fit das ist wohl die Hauptsache achso und beim letzten wiegen beim Kinderarzt hatte sie 5720 Gramm.

    Niamh ich freu mich schon auf das Ende der Rückbildung um dann langsam mit Sport anzufangen . Hast du das Krafttraining zu Hause gemacht?

    Gestern waren meine Schwiegereltern wieder hier zum Glück auch meine Mama und mein Schwager da war das ganze erträglich . Bin gespannt was im Nachhinein wieder kommt da ich von der Taufe gesprochen habe und meine Schwiegermutter wieder semi begeistert geschaut hat 🤦‍♀️ die sind alle nicht getauft daher haben die auch keinen Draht dazu aber ich möchte das unsere Tochter getauft wird war für meinen Mann auch in Ordnung . Mal sehen das Thema ist bestimmt noch nicht vom Tisch

    So die Maus ist wach schönen Tag euch Mädels 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 14:51
    Gipsy, wir kommen auch nicht ganz auf die Tagesmenge. Aber im Moment klappt es mit dem Zunehmen :-)

    Ich müsste mich für Sport viel mehr überwinden, aber ich gab schon mit regelmäßigen Mahlzeiten Probleme :-( Zeit für mich sowieso nicht. ZEIT zum Abpumpen ist schon schwierig.

    Meine mit 4,5 Monaten sind noch nicht reif für Beikost (sie haben definitiv noch den Zungenstossreflex, mit dem sie Sachen aus dem Mund befördern). Schmatzen ist übrigens eher Teil der Sprachentwicklung, hab ich grad gestern gelesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 19:17
    Die ergobaby 360 grad kann man anders herum tragen.ich find sie super und Nele auch .

    Beikost haben wir mit 3.5 Monat noch nicht gestartet aber ich lass sie beim Essen auf einen harten Brot knuss rum kauen oder Nudeln lutschen. Das findet sie toll . Schnuller oder Flasche werden hingehend sofort mit der Zunge hinausbeförder

    I
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 18:56
    Wie schlafen eure Mäuse tagsüber ? Wie lange sind die wachphasen?

    Nele hält kaum länger als 2 Stunden durch und wird dann ungnädig . Ist das normal ?
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 10.04.2019 20:03
    Hallo.

    An ganz normalen Tagen lass ich Adrian immer 1,5 Stunden wach. Länger hält er nicht durch ohne vor Müdigkeit quengelig zu werden. Er hat am Tag 5 wachphasen von 1,5 Stunden. Er macht 4 Tagesschläfchen. Die variieren von 30 min bis 2 Stunden. Insgesamt schläft er tagsüber 3,5 bis 4,5 Stunden.

    Aber jedes Kind ist anders und braucht verschieden viel Schlaf. Ich hab das Gefühl Adrian braucht eher bissl mehr Schlaf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 21:30
    Tagsüber schlafen neune vor allem tagsüber und in Etappen. Nachmittags sind es vermutlich eher 20-30 Minuten. Allerdings gucke ich da nicht so genau, weil sie sich auch viel miteinander beschäftigen.
    Bespasst ihr eure Mäuse, sobald sie wach sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 02:41
    Hallo ihr lieben
    Hab finja gerade gefüttert und gewickelt und kann nun nicht mehr schlafen 🙈🙈
    Unsere Schlafsituation ist mittlerweile so ähnlich wie bei MariaPa. Finja macht bestimmt auch ca 4 Schläfchen am Tag die von 30 min bis zu 2 Stunden sein können. Sie hält ca 2 Stunden durch in denen sie wach ist und dann merkt man schon das sie quengelig wird 😉 bespaßen zu ich sie auch ähnlich wie niamh sie mag ihre Bärchen an dem Hauck sit'n Relax Stuhl da übt sie fleißig das greifen und auch ihre Activity Decke im Laufstall ist jetzt interessant geworden außerdem unterhalte ich mich mit ihr und schlepp sie überall mit hin 😊 sie kann sich aber mittlerweile auch mal selbst beschäftigen 👍 Fingernägel schneiden ist im Moment auch sehr lustig dabei singe ich ihr was vor dabei hält sie still 😁 könnte Schockstarre sein 🤣🤣 und sie liebt auch ihr Spucktuch (siehe Bild) Schnuller nimmt sie keinen sie ist glücklich wenn sie ihr Spucktuch hat das wird angelutscht und damit wird auch gespielt 🙈🤷‍♀️

    Niamh ich hab auch immer zu Hause Training gemacht mit dem eigenen Körpergewicht und je nachdem mit zusätzlichen Hand und Fuß Gewichten und selbstgebauten Hanteln 😉 ich freu mich da auch wieder drauf . Dienstag war der 2 Rückbildungskurs und es war echt anstrengend unsere Hebamme hat uns echt ran genommen 😅 aber das tat richtig gut.

    Alexis ich wiege hier ja ab und an mit der Kofferwaage also zunehmeh ist hier auch mal sehen was der Kinderarzt am Freitag sagt. Ich denke mit Beikost dauert bei uns auch noch etwas eventuell kurz vor unserem Berlintrip 🤔

    Wegen der Trage ich denke evtl kann ich sie in einem Monat auf den Rücken binden dann kann sie evtl mehr sehen und findet es interessant werd ich mal ausprobieren 👍

    Laut App sind wir auch im 4. Schub finja ist seit gestern manchmal richtig abwesend und kurz darauf wieder total munter und probiert was neues aus gestern hat sie Anstalten gemacht sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Aufmerksamkeit möchte sie auch viel. Wie äußert sich das bei euch mit dem 4 Sprung niamh?

    So ich versuche nochmal etwas zu schlafen 😴😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 07:46
    Ich schaffe es leider nicht, mich immer mit ihnen zu beschäftigen, wenn sie wach sind. Da dauert leider das Abpumpen ewig und so ein bisschen Haushalt muss ja leider auch sein. Vom Gefühl her bin ich alleinerziehend.

    Meine Hände werden immer schlimmer. Lommentar des Arztes war, was ich nach 3 Wochen Schmerzen schon bei ihm wollte. Ich soll schmerzhafte Bewegungen meiden und sonst in zwei Monaten Op. Keine Bandage, nix.
    Vermeiden geht eher nicht (wickeln, hochnehmen, füttern, abpumpen,...).

    Ansonsten hab ich Lagerkoller. Mit beiden irgendwohin ist ne Weltreise. Im Auto und Kinderwagen schlafen sie meist kaum noch und meine Schmerzen schränken mich ein. Und mein Mann hat nur sehr unregelmäßig frei und kommt oft erst recht spät frustriert von der Arbeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 10:04
    Ich habe ein Schrei Konzert wenn ich mich nicht mit Nele beschäftige. Ich schaff nur etwas wenn sie schläft . Meistens ein halbes Stündchen um 9 Uhr . Von 11-13 Uhr und dann nochmal nachmittags 30 Minuten. Mal mehr mal weniger.
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen . Dann ist es ja ähnlich .

    Nachts bekomm ich gerade die Krise . Sie geht dann um 18.30 Uhr mit mir ins Bett und ich stille ca 1-2 Stunden beide Brüste dann schläft sie Wenn ich Glück habe 3 Stunden und dann die Nacht über wird sie alle 45 Minuten wach . Will nuckeln um dann wieder einzuschlafen . Ich hab keine Ahnung wie ich das ändern kann .
    Sie will nicht in ihr Bett , sie kann nicht allein einschlafen , sie nimmt keinen Nuckel , keine Flasche . Will immer meine Wärme spüren . Ich hab mich auch schon in ein anderes Zimmer gelegt also rauageschlichen weil ich dachte vielleicht wird sie durch mich wach aber Fehlanzeige . Tragen zum einschlafen bringt auch nichts . Und schreien lassen geht auch nicht (mal davon abgesehen das ich das will) sonst wird der große wach .
    Ich bin echt am Ende weil ich kaum Schlaf bekomme. Hat jemand Den ultimativen Tip ? Ich hätte nie für möglich gehalten , das ich so verwöhnt mit meinen großen war .
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 11.04.2019 12:12
    Hallo Neugierig,

    Das mit dem nuckeln wollen kenn ich. Das passiert bei uns jedoch nur bei den Tagesschläfchen und zum Glück nicht in der Nacht.

    Daher wäre auch ich für tips dankbar.

    Bis jetzt hoffe ich dass er es sich von allein abgewöhnt ....und dass es nur eine Phase ist die wieder vorbeigeht

    Mein kleines Dickerchen braucht die Nähe auch und ist ein absoluter Brustjunkie. Du bist nicht allein wie du siehst....
    Antwort
Seite 89 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern