menü
My Babyclub.de
Hibbeln auf Babyglück

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Eintrag vom 26.03.2018 20:27
    Hallo Isa,
    Ich weiß was du meinst, bei vielen Threads sind schon über 1000 Beiträge, da ist es schwer mit zu kommen. Ich schließ mich hier gern an 😊
    Ich bin 26, mein Freund ist 25 und wir sind im 2. ÜZ.
    Ich teste mit Ovus. Hatte heute bei den Teststreifen (10miu/ml) ein positives Ergebnis und das haben wir gleich ausgenutzt 💗
    Nimmst du irgendwelche "Hilfsmittelchen"?
    Liebe Grüße 🌹
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 27.03.2018 10:51
    Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne hier anschließen :)

    Zu mir: ich bin 27 Jahre alt und mein Mann und ich sind jetzt gerade im ersten ÜZ. Wir haben schon seit einem Jahr einen KiWu, aber da ich im Januar noch einen Monat in Indien war, haben wir gesagt, wir starten erst danach ;) Da ich dort aber Antibiotika nehmen musste, ist mein Zyklus danach komplett durcheinander geraten und ich hatte über 50 Tage lang keine Periode. Deswegen bin ich jetzt erst im 1. ÜZ. Ich bin aber noch etwas verwirrt, weil die Ovus angezeigt haben, dass ich letzte Woche meinen ES hatte, meine Tempi aber nicht gestiegen ist... Beobachtet ihr euren Zyklus auch mit NFP und Ovu?

    @Heartigrl99 wenn du sagst, dass du zu viele männliche Hormone hast, leidest du dann an POCS?

    Girls im Hibbelfieber:

    März:
    Heartigrl99 - 3. ÜZ - nächster Test: 29. März
    Blümchen - 2. ÜZ - nächster Test: in 2 Wochen
    freegirl - 1. ÜZ - NMT 09./10.04.

    April:
    Binchen91 - 2 ÜZ - NMT 22.04.
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 27.03.2018 11:41
    @Heartigrl99 tut mir Leid, dass du an POCS leidest :( Kann man denn da was dagegen machen? Ist ja vermutlich nicht so einfach mit dem Kinderwunsch, wenn zu viele männliche Hormone da sind, oder? Ich kenne mich da aber auch nicht so wirklich aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Charly_90
    Kommentar vom 27.03.2018 13:53
    Hallo in die Runde,

    ich würde mich auch sehr gerne dieser Gruppe anschließen. Wie ihr ja schon angemerkt habt, ist es schwer in den anderen Foren erstmal einen Überblick zu bekommen.

    Kurz zu mir... Ich bin 28 Jahre alt und mit meinem Mann seit Ende 2016 verheiratet. Wir sind im zweiten Übungszyklus.

    Gerade steht mal wieder die zweite Zyklushälfte an, die sich unendlich lang anfühlt! :-P

    Girls im Hibbelfieber:

    März:
    Heartigrl99 - 3. ÜZ - nächster Test: 29. März
    Blümchen - 2. ÜZ - nächster Test: in 2 Wochen
    freegirl - 1. ÜZ - NMT 09./10.04.

    April:
    Binchen91 - 2 ÜZ - NMT 22.04.
    Charly_90 - 2 ÜZ - NMT 05.04.

    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 27.03.2018 14:16
    @Heartigrl99 hm das ist natürlich doof, wenn man nicht eindeutig die Ursachen bestimmen kann und entsprechend auch wenig helfen kann :(
    Ich drücke dir aber auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bis August klappt :)

    Habe gerade erst festgestellt, dass ich mich falsch eingetragen hatte :D

    Girls im Hibbelfieber:

    März:
    Heartigrl99 - 3. ÜZ - nächster Test: 29. März
    Blümchen - 2. ÜZ - nächster Test: in 2 Wochen

    April:
    Binchen91 - 2 ÜZ - NMT 22.04.
    Charly_90 - 2 ÜZ - NMT 05.04.
    freegirl - 1. ÜZ - NMT 09./10.04.
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 27.03.2018 15:44
    @binchen91 das ist mir sehr sympathisch :D mir geht es nämlich genauso. Ich möchte meinem Freundeskreis und Familie auch nichts von den Plänen erzählen. Das baut nur zusätzlich Druck auf. Bei mir ist es auch leider so, dass nicht alle meine Freundinnen die Wahl meines Partners gutheißen und dann würden sie auf die Familienplanung erst recht nicht gut reagieren. Und da hab ich keine Lust drauf. Also wird da einfach nichts erzählt! Es fehlt mir aber trotzdem, sich darüber auszutauschen. Deswegen bin ich über die Foren hier auch sehr happy :)

    Den Altersunterschied finde ich auch gar nicht schlimm. Da wir alle denselben Wunsch haben, zählt der doch gar nicht wirklich ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 16:18
    Hallo Mädels,

    darf ich mich auch noch zu euch gesellen? Bin zwar eigentlich auch noch in einem anderen Forum drinnen aber wie ihr schon gesagt habt ist es recht schwierig einen Überblick zu haben :)

    Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt (bald 25) komme aus Österreich und bin mit meinem Partner bald 3 Jahre zusammen. Von Anfang an war die Beziehung zu ihm was ganz besonderes und so vertraut, sodass ich mir schon nach einen halben Jahr/Jahr das Familienleben sehr gut vorstellen konnte. Seit gut 1 1/2 habe ich einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch, der aber durch die beruflichen Veränderungen und teilweise der Ängste meines Partners nicht so schnell erfüllt werden konnte - aber nun freut er sich schon sehr darauf und kann es selbst nicht mehr erwarten :) Da er aber in seiner jetzigen Firma nicht glücklich ist will er noch den Job wechseln bevor wir unser größtes Wunder (vorraussichtlich Mai) entstehen lassen.
    Zudem bin ich eine glückliche 3-fache Tante und liebe meine Neffen und meine Nichte über alles - und natürlich darf ich mir seit Jahren diesselben Fragen anhören - Wann ist es denn bei euch soweit? Warum habt ihr noch keine Kinder? Wann heiratet ihr?
    Deswegen haben wir auch beschlossen dieses Vorhaben für uns zu behalten und wenn das Wunder passiert ist werden wir die Familie und die wichtigsten Freunde einweihen.

    Bin auch sehr froh, dass es solche Foren gibt bei denen man sich austauschen kann. Das Alter ist echt nicht aussagekräftig. Wenn man sich es vom Herzen wünscht und dafür bereit ist dann ist es der richtige Zeitpunkt :)

    Girls im Hibbelfieber:

    März:
    Heartigrl99 - 3. ÜZ - nächster Test: 29. März
    Blümchen - 2. ÜZ - nächster Test: in 2 Wochen

    April:
    Binchen91 - 2 ÜZ - NMT 22.04.
    Charly_90 - 2 ÜZ - NMT 05.04.
    freegirl - 1. ÜZ - NMT 09./10.04.

    Mai:
    Binimaus93 - 1 ÜZ
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 27.03.2018 16:27
    Ui das ist da Wahnsinn, wächst ja sehr schnell die Gruppe 😊 deshalb herzlich willkommen an alle neuen! 🎉

    Bei mir ist es auch so, dass nur zwei Freundinnen Bescheid wissen und meine Schwester. In meinem Freundeskreis sind alle definitiv noch nicht so weit. Deshalb hat es wenig Sinn mit ihnen drüber zu reden. Ich will mich auch nicht so unter Druck setzen lassen und ständig gefragt werden, wie es nun aussieht und ob es schon geklappt hat.
    Ich hab soweit alles hinter mir... Party etc. Hab ziemlich früh damit angefangen und wir sind beide eigentlich damit durch. Natürlich trink ich immer noch gern mal ein Gläschen aber Disco usw brauch ich nicht mehr 😂 Reisen tu ich eigentlich schon ganz gerne. Aber das geht auch mit Baby. Man muss halt Kompromisse setzen.
    Ich werde nachher nochmal nen Ovu machen und hoffe, dass er positiv ist. 🍀
    @Bienchen wir "kennen" uns ja aus dem anderen Beitrag, schön dich hier wieder zu "treffen" 😄
    Ich finde den Altersunterschied hier im Forum auch egal. Ich hab es schon immer gehasst, wenn Leute sagen du bist noch sooo jung und hast noch alle Zeit der Welt blablabla... wir sind uns doch alle ähnlich weil wir den selben Wunsch haben 💞 und ich drück uns allen ganz fest die Daumen, dass wir bald positiv testen können.
    Liebe Grüße an euch alle 🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 16:28
    Hallo ihr lieben,

    es war so schön die vielen Beiträge zu lesen & zu wissen das es auch andere Frauen gibt die sehr ähnlich denken & fühlen.

    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin Roxy, 26 Jahre und wohne in NRW.
    Ich und mein Verlobter (30J.) sind aktuell im 4 ÜZ.
    Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Zur Vorbereitung habe ich einiges unternommen, war beim Arzt, habe meine Blutwerte abchecken lassen inkl. Schilddrüse (leide an einer Schilddrüsenunterfunktion), habe alle Impfungen auffrischen lassen und nehmen seit Dezember Fohlsäure.
    Ich versuche gelassen an die Sache ran zugehen, aber es irgendwie unmöglich. Wie siehts da bei euch aus?
    Aktuell hatte ich gestern/heute früh meinen ES & meine Periode soll nun in ca 14 Tagen bekommen.
    Mein Freund war Anfangs auch nicht begeistert, weil ich ihn mit meinem Wunsch überrumpelt habe, habe ihm jedoch Zeit gegeben und nun ist er auch bereit. Im Juni 18 werden wir auch heiraten & hoffe das wir als Geschenk einen positiven Schwangerschaftstest bekommen +_+

    Würde mich sehr freuen in Eure Gruppe beitreten zudürfen.
    Und natürlich auf eure Antwort und Erfahrungen!

    Liebe Grüße
    Roxy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 16:44
    Toll das so schnell geantwortet wird :)

    Für die Hochzeit ist auch soweit alles geplant & ich kann es kaum erwarten.❤️👰🏼

    Mein größtes Problem aktuell ist, der eigene Druck, die Gedanken & die Angst.
    Ich denke jeden Tag drüber nach, wie weit ich bin, wie lange es bis zum nächsten ES ist und zähle dann die Tage bis zur Periode. Hoffe jedesmal dass diese ausfällt und achte extrem auf meinen Körper. Angst hab ich das iwann rauskommt, dass es generell unmöglich ist auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommt (ob bei ihm oder bei mir), klar das kann mir niemand sagen, aber das beschäftigt mich -.- und eigentlich will das gar nicht. Ich will locker und enrspannt an die Sache rangehen.
    Aber wieee bloß?
    Bin manchmal echr verzweifelt. Das schlimme ist, alle um mich herum werden schwanger oder sind frisch gebackenen Eltern 😫

    Wie geht ihr damit um? Fühlt ihr ähnlich oder sogar gleich?
    Habt ihr Tipps und Ratschläge?

    Lg Roxy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 16:49
    Danke liebe Isa (Heartigrl) :)

    Ich hoffe, dass es dann bei uns relativ schnell einschlagen wird. Bin durch die Vorfreude jetzt schon ungeduldig und kann mir nicht vorstellen wie es dann sein wird :D

    Ja auf jeden Fall ist es toll, vor allem weil man dabei einige Erfahrungen sammeln kann - andererseits ist es als Erste, die Nachwuchs bekommt, auch sehr vorteilhaft. Zumindest war es bei meiner Familie so, dass jeder auf die kleine Maus aufpassen wollte, viel herschenken konnte, viel unterstützen konnte und somit eigentlich immer jemand da war, der helfen konnte. Bei mir wird das dann nicht mehr so vorrangig sein ^^

    Schade ist es trotzdem, dass es in deinem Freundeskreis keinen gibt, der etwas daran interessiert ist :/

    Sind die Schwestern von deinem Freund prinzipiell gegen Kinder oder ist der richtige Zeitpunkt noch nicht dagewesen? Wäre ja toll wenn ihr gleichzeitig diesen schönen Weg gehen könnt!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 17:09
    Roxy & Heartigrl,

    ich kann euch echt gut verstehen, dass ihr so ungeduldig auf einen positiven Test wartet! Ich glaub fast jeder macht sich Sorgen , dass man nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Wichtig ist es dennoch sich nicht all zu sehr in das hineinzusteigern und nur noch an das "Eine" zu denken. Sich Abzulenken mit Hobbys, Planungen (Hochzeit, Umzug, Urlaub etc..) und viel Zeit mit dem Parnter und deinen Freunden/deiner Familie zu verbringen kann dich um einiges entspannter machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 17:14
    Ich versuche es & manchmal klappt es. Aber dann gibt es so Phasen wo es einfach nicht funktioniert. Diese lassen mich dann verzweifeln. Allerdings habe ich einen guten Tipp. Ich habe mir auf Empfehlung ein Buch gekauft welches mir bisschen geholfen hat. Vlt hilft es dir heartgirl auch oder anderen Wunschmüttern. „Gelassen durch die Kinderwunschzeit. Loslassen lernen und empfangen“ von Birgit Zart.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 27.03.2018 17:20
    @Binimaus ich denke jeder hofft, dass es schnell "einschlägt" :)) aber je mehr ich mich damit befasse, umso mehr merk ich, dass es gar nicht so einfach ist und irgendwie doch wie ein Wunder ist, schwanger zu werden! Mein Ovu vorhin war klar negativ. Ich denke ich hatte letzten Zyklus keinen ES aber das war auch der 1 Zyklus nach dem Absetzen. Gestern der (scheinbar) positive Ovu war sooo aufregend, aber das heutige negative Ergebnis bedrückt mich sehr. Keine Ahnung, kann mir nicht vorstellen, dass gestern der ES war und der GV gestern dann gefruchtet hat... 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 17:28
    Ich kenne es nur zu gut, nur war es nicht das Warten auf den positiven Test sondern das Warten auf das OK des Partners - es hat mich zum verzweifeln gebracht und ich hab echt viele Tränen deshalb vergossen.
    In dieser Zeit habe ich versucht mir andere Projekte oder Kurse zu suchen und prinzipiell darauf geachtet, dass ich viel unternehme und nicht zum Grübeln komme.

    Danke für den Bücher Tipp :) werde ich mir zulegen!!

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass bald eurer Wunder enstehen wird!!

    2 Arbeitskolleginnen von mir haben auch das PCO Syndrom und beide sind ohne ärztliche Hilfe schwanger geworden. Eigentlich haben sie nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht - da sie auch von den Ärzten gehört haben, dass es lange dauern kann oder man Hilfe benötigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 17:53
    @Bluemchen ja das denke ich auch! Auf jeden Fall ist es ein Wunder und es ist alles andere als einfach.. Das einerseits die Eizelle ja nur ein "paar" Stunden befruchtet werden kann und andererseits alle anderen Faktoren, die dies begünstigen vorliegen ist nicht bzw kaum planbar.
    Es kann sicher an der Pille (?) gelegen haben, dass du eventuell keinen Eisprung hattest oder aber der Zervixschleim war nicht gut genug. Mein erster Zyklus nach der Pille war vollkommen hinüber!

    Bezüglich des Ovu-Tests: ist also lt. den Ergebnissen dein Eisprung schon vorbei? Vielleicht waren aber einige schnelle Schwimmer dabei und es besteht doch noch die Chance!! Versuch nicht zu sehr bedrückt zu sein :(
    Was sagt dir dein Körpergefühl kurz bevor oder während des Eisprungs? Vielleicht kannst du die Ovu-Tests weglassen und dich auf das Gefühl verlassen? Es kann ja doch passieren, dass man sich durch diese Tests etwas unter Druck gesetzt fühlt
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 28.03.2018 10:09
    Wie schön, dass hier so viel los ist :)

    DAs mit dem unter Druck setzen geht mir auch ganz genauso! Ich finde es immer weider paradox, dass einem früher gesagt wurde, dass man sofort schwanger wird, wenn man mal die Pille vergisst und wenn man sie dann absetzt, um tatsählcih ein Kind zu bekommen, dann klappt es erstmal mehrere Monate nicht :D

    @Heartigrl99 Ich wohne mit meinem Partner in einer 3-Zimmer Wohnung. Ist nicht riesig, aber mit einem Baby würde es eine Zeitlang gut gehen :) Das dritte Zimmer ist im Moment die meiste ungebraucht, eigentlich bin nur ich da drin, um Yoga zu machen :D Aber ich hätte absolut nichts dagegen das Zimmer meinem Baby abzutreten xD
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 28.03.2018 12:46
    Also wir haben auch eine 3 Zimmer Wohnung. Weil eigentlich von Anfang an klar war, dass wir uns beide bald ein Baby wünschen. Bei uns ist es aber auch so, dass wir das 3. Zimmer kaum nützen. Derzeit ist meine alte Couch und ein paar Kommoden drin, eine Art Gästezimmer, wenn jemand bei uns schläft. Unsre Wohnung ist ziemlich groß und daher auch gut geeignet mit Kind 😊

    @Freegirl genau das gleiche denk ich mir auch voll oft! Früher immer so "ohjee ich hab die Pille pasr Std zu spät genommen oder - ich hatte Magen-darm- hoffentlich wirkt die Pille noch..." hahaha... wie oft ich früher einen Test gemacht hab völlig sinnlos! Und jetzt denk ich mir - wie ich schon geschrieben hab - grenzt es fast an ein Wunder, schwanger zu werden und den perfekten Zeitpunkt zu treffen. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 28.03.2018 13:01
    Oh, da habt ihr ja großes Glück Binchen!
    Ich arbeite im Krankenhaus aber in der Verwaltung. Könnte also ganz normal weiter arbeiten. Werd aber schauen wie es sich entwickelt, da wir extremen Stress haben und unter Druck stehen, lass ich das mit dem BV noch offen und würde schauen, wies mir geht.
    Was arbeitest du?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 28.03.2018 17:32
    @Binchen: ja ich denke grade am Anfang ist der Stress gar nicht gut für das Baby. Aber wie gesagt mal schauen, wenns soweit ist, wie es dann aussieht. Ich denk mir nämlich auch, dass es schrecklich langweilig sein kann, wenn man sofort ins BV geht (gut bei manchen Jobs gehts einfach nicht anders...). Ich war letztes Jahr mal 5 Wochen krank... und die letzte Woche war wirklich der Horror, war dann wirklich froh, wieder arbeiten zu können.
    Wenns dann soweit ist, habe ich auch ein wenig Angst davor, in der Arbeit Bescheid zu sagen. Vor allem denke ich, dass ich genau diesen Job mit Baby dann nicht mehr machen "kann". Denn eine Mutti in Teilzeit reicht für meine Stelle leider nicht aus. :(
    @ Isa (Heartigrl): Klingt wirklich interessant, dein Job! Du erlebst sicher einige spannende Sachen am Tag.

    Ich werd heute nochmal einen Ovu machen, wenn dieser negativ ist, werd ichs für diesen Zyklus sein lassen denk ich. Ich hoffe halt, dass dieser Zyklus wieder so um die 24 Tage, wie auch der letzte, sein wird. Hach es ist alles so aufregend, wenn man sich mal mit seinem Körper auseinander setzt finde ich. Hab mir ehrlich gesagt nie auch nur einen Gedanken gemacht über diese ganzen Sachen als ich die Pille noch jeden Tag in mich reingeworfen hab... Bin froh, dass ich sie jetzt nicht mehr nehmen muss. Ich fühl mich wirklich um einiges besser seit dem Absetzen. Außer meine Haut... Ich glaub die ist nicht ganz so begeistert davon wie ich. Aber das pendelt sich hoffentlich noch ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2018 19:02
    also ich antworte mal jetzt einfach für die Allgemeinheit - nicht an jemanden speziell gerichtet :)

    Ich bin bei der Stadtverwaltung in der Lohnbuchhaltung angestellt & habe auch sehr sehr viel Stress + maßig an Arbeit.
    Aufgrund dessen würde ich ggf. wenn dies nötig ist, über ein BV nachdenken, eigentlich brauch ich das in dem Job nicht - aber wie schon erwähnt - Stress ist Gift für so einen kleinen Wurm & das möchte ich einfach nicht riskieren. Natürlich fällt einem irgenwann die Decke auf den Kopf, vor allem wenn man gerne in seinem Beruf arbeitet & Spaß hat. Aber Gesundheit & Baby geht definiv vor :) Dann muss man sich eben andere Hobbys suchen. hihi.
    Bezüglich des "outen" hätte ich auch angst, denn ich bin frisch dort und diese Stelle wurde extra für eine Kraft mehr geschaffen und schwubs kurze Zeit später bin ich weg (bin seit August da - meinen eigenen Bereich seit Januar). Aber naja ich müsste eine kleine Notlüge aussprechen - es war ungeplant. Mal schauen wie sich das entwickelt. Werde am ca. 10.04. mehr wissen, ob das Schicksal mir ein Baby schenken möchte...
    Ich wohne seit fast 5 Jahren mit meinem Verlobten in einer zwei Zimmer Wohnung, diese würde für den Anfang reichen, denn unser Wohnzimmer ist extrem groß, da könnte man dieses teilen - für uns zum schlafen & das Schafzimmer in eine Babywelt umwandeln :)

    Ich habe 11 Jahre lang die Pille genommen und mir nie wirklich Gedanken gemacht was dieses Zeug eigentlich mit meinem Körper veranstaltet. & Seit dem ich die nicht mehr nehme (Dezember 2017) gehts mir deutlich besser - und wie schon erwähnt - meine Haut hat im Moment sehr zu kämpfen :/

    Aber Mädels? vergisst nie ..

    >> immer positiv denken - gebt nie auf - Glaubt an das was nicht ist, damit es werden kann & seit stark.. ah und .. vertraut eurem Körper, denn er weiß genau, wann der richtige Zeitpunkt für ein neues Leben ist! <<

    LG Roxy :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 28.03.2018 19:05
    Wow Roxy, du wirkst echt super positiv! Danke für deine tollen Worte 💛 kann man immer wieder gut gebrauchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2018 19:10
    Für andere möchte ich immer das beste und tollste - bei mir selbst harpert es dann :/ Kann mich schlecht selbst motivieren oder aufpushen..
    naja dafür seit ihr da :) :p
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 29.03.2018 09:35
    @Roxy_Dark danke für deine tollen motivierenden Worte :* Und wir kriegen es hier auch hin, dich zu motivieren, keine Sorge :)

    Ich habe einen Bürojob und arbeite den ganzen Tag am PC. Ist insofern also kein Grund für BV. Ich möchte mich aber ein bisschen unabhängiger von diesem Bürojob machen und ab Juli meine Stunden reduzieren, damit ich mehr Yoga unterrichten kann ;) Hoffe, das klappt alles so, wie ich es plane :D Am coolsten fände ich dann, wenn ich schwanger bin, yoga für schwangere anzubieten xD
    Würdet ihr so was eigentlich machen wollen? Yoga in der SChwangerschaft?

    Ich habe 8 Jahre lang die Pille genommen. Habe sie vor 2 Jahren abgesetzt, weil ich es meinem Körper nicht mehr antun wollte. Seitdem fühle ich mich auch deutlich besser. Bei meiner Haut hat sich nicht viel verändert, hatte sowohl mit Pille als auch ohne ein bisschen unreine Haut, wenn ich meinen Eisprung habe xD Aber iwie hat sich nach dem Absetzen so angefühlt, als sei ganz viel Balast von mir abgefallen. Habe dann erst danach mehr dazu recherchiert und herausgefunden, dass die Pille auch ganz schön auf die Stimmung drücken kann... Habt ihr auch so etwas bemerkt? Also dass eure Stimmung besser geworden ist, seit dem Absetzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2018 12:29
    Hallo ihr Mäuse❣️
    Ich verfolge eure Gruppe schon seit Beginn, kam aber leider noch nicht dazu, was zu schreiben 🙈
    Ich würde mich gerne dazu gesellen 🙋🏼‍♀️

    Zu mir:
    Ich bin 29 Jahre alt und im Sommer seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Vor 2 Jahren haben wir geheiratet 👰 Wir wohnen in einem kleinen Häuschen, das wir letztes Jahr gekauft haben. Ich arbeite ebenfalls im Büro als Sekretärin 👩‍💼

    Seit August 2017 nehme ich keine Pille mehr 😊 (nach 14 Jahren). Im Übrigen habe ich mich nach absetzen der Pille direkt besser und befreit gefühlt und ehrlich gesagt möchte ich auch keine mehr nehmen wollen, auch in Zukunft nicht‼️

    Wir üben konkret seit November und befinden uns gerade im 4. ÜZ 🐝

    Kann das alles sehr gut nachvollziehen, was ihr hier so schreibt. Und was man sich alles so einbilden kann, muss ich euch sicher auch nicht erzählen😅🤰🏼Gerade im ersten ÜZ war ich dann plötzlich 4 Tage überfällig und mein Zyklus 33 Tage lang, was vorher noch nie der Fall war🤷🏼‍♀️

    Ovus habe ich nur einmal im 2. ÜZ benutzt, um zu testen, ob mein Körpergefühl mit meinem Eisprung übereinstimmt 😊

    Meinen Eisprung merke ich seit Absetzen sehr 🌩 Aber ja irgendwie auch ein gutes Zeichen 🤗

    Diesen ÜZ hat er sich lt. Anzeichen (Mittelschmerz) wieder um 4 Tage verschoben. Abwarten ist also angesagt🤷🏼‍♀️

    Freue mich auf einen Austausch❣️
    Hab die Liste mal erweitert 🤗 und hoffe, ich habe niemanden vergessen 🙈

    🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸
    Girls im Hibbelfieber:

    März:
    Heartigrl99 - 3. ÜZ - NMT 29.03

    April:
    Sunshine_123 - 4. ÜZ - NMT 01.04.
    Blümchen - 2. ÜZ - NMT 10.04
    Binchen91 - 2 ÜZ - NMT 22.04.
    Charly_90 - 2 ÜZ - NMT 05.04.
    freegirl - 1. ÜZ - NMT 09./10.04.
    Roxy - 4. ÜZ - NMT 10.04

    Mai:
    Binimaus93 - 1 ÜZ
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste