menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.01.2019 13:45
    Hallo ihr Lieben,

    Nun hab ich schon so oft angefangen, zu schreiben, dann kam irgendetwas oder irgendwer dazwischen und weg war mein Text. Daher gehe ich jetzt nur mal eben auf die aktuellsten ein.

    @Lotte: ich kenne auch all die Textedie hier schon angesprochen wurden und sehe es genauso. Man kann so ein kleines Würmchen nicht verziehen. Die einzigen Bedürfnisse die sie jn diesem Alter haben, sind im Grunde essen und Urvertrauen/Liebe. Meiner Großen hat es auf jeden Fall nicht geschadet, dass ich immer gleich angerannt kam. Also hör auf deinen Mutterinstinkt und geh zu deinem Baby, wenn du der Meinung bist, dass er deine Nähe gerade braucht und lass dir da auch nichts einreden.
    Meine Hebamme meinte gestern, dass die kleinen um den 10.lebenstag übrigens ihren ersten wachstumsschub haben, soviel zum Thema ablegen.. Leo war gestern und heute auch sehr anhänglich😉

    @Marlony und Emmi: ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Akupunktur morgen anschlägt. Bei mir war es tatsächlich nicht der kleine Zeh, der geholfen hat sondern am Innenrist eine nadel, die war echt nicht ohne und soll wohl auch anregen 😊👍

    @me: Uns geht es super, Leo ist ein ganz friedliches und liebes Baby. Er hat schon recht lange Wachphase, in denen er schon aufmerksam schaut. Er wird von seiner großen Schwester liebevoll umsorgt und morgens ist hier jetzt immer kuscheln unter den Geschwistern angesagt. Das stillen klappt auch prima und der kleine Mann wiegt nun schon 3800g 😊 er hat jetzt immer innerhalb von 2 Tagen ca 120g zugelegt, seit wir zuhause sind 😊

    Habt alle einen schönen Tag,
    Tina und Leo (11Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 14:39
    @Marlony
    Meine Ärztin sagt halt, dass 3kg ein gesundes Gewicht sind. Alles ab 3500kg sagt sie ist nicht gdsund für die kleinen und gerade wenn man vorbelastungen oder genetisch zu Stoffwechselkrankheiten neigt, kriegen die kleinen hier oft schon ihr Schicksal mit 😑
    Sonntag und Sonntag vor einer Woche habe ich mal kleine Stückchen wahrscheinlich vom Schleimpfropf entdeckt. Aber glaube das war nicht alles, wäre zu wenig. Und bei dir?

    @Emmi
    Zu 90% steht der Name fest, außer er würde dann wirklich nicht zu ihr passen, dann hätten wir noch einen zweiten zur Wahl.

    @Me
    Ich lenke mich weiterhin mit nähen ab, laufe jeden Tag brav meine Runde und hoffe dass es endlich bald los geht, aber ich befürchte ich muss noch warten 😐
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.01.2019 23:09
    @Lotte: ich sehe es genau wie alle anderen bisher. Man kann so ein kleines nicht verwöhnen. Sie brauchen es doch einfach. Unseren großen hatten wir damals ständig auf dem Arm. Und ich meine wirklich ständig. Er brauchte es einfach. Und auch jetzt, wird noch ständig gekuschelt usw.
    Was Emmi sagt mit der älteren Generation, dass stimmt echt. Aber das gibt's auch noch mit anderen Sachen. Früher war alles anders 🙄 und da Leben sie teilweise auch noch. 🤷‍♀️
    Die kleine Maus, wird genau so behandelt wie beim großen. Mit Liebe, Geborgenheit und Sicherheit. Ganz viel kuscheln 😍😍😍😍😍


    @ Tina: Schön das alles klappt , und Leonhard so gjt gedeiht 😍😍
    Wie sind eure Nächte?
    Unser großer kommt morgens auch zu uns kuscheln 😍


    @ Kugelnden: Mensch, ihr tut mir so leid . Bald aber, hören wir hoffentlich die nächste Geburt🐛🍀

    @ me: Also, hier ist alles gut die Maus nimmt prima zu. Trinkt gut. Leider manchmal zu hastig, und dann verschluckt sie sich und hatBauchweh.

    Ich schlafe immer während des Schreibens ein😂😂😂😂😂 so lustig a

    Gute Nacht 🐛😑


    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 25.01.2019 19:05
    Hallo ihr Lieben,

    @Marlony: das ist ja witzig, dass wir so ähnliche Namen ausgesucht haben. Und das mit dem Geburtstag der Oma ist bei mir auch ähnlich. Meine Oma hätte am 23.1. Geburtstag gehabt und es ist gleichzeitig auch mein Tauftag. Aber es sollte wohl nicht sein...

    @Guinea: ich finde das ziemlich krass, was deine Hebamme sagt. Das kann man doch nicht so pauschalisieren. Bei uns z.B. ist es so, dass ich (wie auch 2 meiner 4 Geschwister) bei der Geburt mehr als 4000g gewogen haben (wir sind alle gesund) und mein Mann auch über 3500g. Wir sind beide über 1,80m groß. Wie soll da ein kleines Kind raus kommen? Ich weiß nicht wie bei euch die Konstellation aussieht, aber dich mit solchen Aussagen zu verunsichern, finde ich schon heftig.

    @Lotte: Heißt du denn auch eigentlich Charlotte?
    Hat der Kinderarzt euch denn Augentropfen für Leonhard verschrieben? Mit den verschreibungspflichtigen Tropfen geht das normalerweise recht schnell wieder weg. Falls er nichts verschrieben hat, könntet ihr es mit den Euphrasia-Augentropfen von Wala probieren. Die sind homöopathisch und bewirken keine Wunder, aber können schon sehr gut lindern. Wir hatten damals auch Probleme mit Jonathans Augen. Er hatte zwar keine Entzündung, aber die Augen waren jeden Tag extrem verschleimt (kam wohl von zu engen Tränenkanälen).

    @me: War heute mal wieder bei der Untersuchung, aber es gibt absolut nichts Neues. Morgen möchte ich gerne einen Wundertrunk ausprobieren, den meine Hebamme empfohlen hat. Soll grauenhaft schmecken, aber auch gut helfen...
    Beim Namen machen wir es jetzt so, dass wir 4 Namen (2 von meinem Mann und 2 von mir) mit ins KH nehmen und dann schauen wir, welcher am besten zu ihr passt.

    LG, Emmi 40+3
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 25.01.2019 19:25
    Total aufregend mit den noch Kugelnden Mamis hier 🤗

    @ Emmi: was ist das für ein Getränk? Was ist da so drin?
    Ja, wir sind auch beide große Eltern, dass wir keine kleinen Kinder haben werden ist doch auch normal. Und ständig wird gesagt, unser großer sei ja so ein Riese. Ich kanns nicht mehr hören. 🙄

    @Marlony: Charlotte ist ein toller Name, kann man auch gut abkürzen 😍👍
    Du wirkst noch sehr entspannt, ist das auch so?
    Du kannst doch, trotzdem noch hoffen das sie bis morgen da ist. Auch wenns noch keine Anzeichen gibt. Das gab's bei mir auch nicht und zack gings los ☺🍀👍

    @ me: unsere kleine trinkt so hastig, dass sie sich verschluckt. Schrecklich...da bekommt man ja Angst. 😖
    Bei uns istabends immer Dauerstillen angesagt. Ich genieße es auch. Aber beim Andoken tun meine Brustwarzen für paarSek. So weh... Aber die sind weder wund , sonst noch was. Stillhutchen sind seit 1 Woche weg. 👍

    Drücke weiterhin die Daumen.. Das bald alle ihr Wunder im Arm tragen

    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 26.01.2019 10:46
    Das "Wundergetränk" besteht aus 20g Eisenkraut, 10 Nelken, 1 Zimtstange und 2cm Ingwerwurzel überbrüht mit 1l Wasser. Das soll den ganzen Tag warm gehalten und über den Tag verteilt getrunken werden. Es schmeckt wirklich nicht gut, aber auch nicht so schlimm wie es mir beschrieben wurde. Bin jetzt bei der zweiten halben Tasse.
    Wenn bis heute abend alles ruhig ist, gehe ich vielleicht zu meiner besten Freundin auf einen Spieleabend. Sie wohnt ca. 8km entfernt, bei meiner Mutter um die Ecke, so dass wir sie auch gleich mit einpacken und zu uns fahren könnten, wenn es wirklich losgehen sollte.

    @Marlony: Brautkleider anschauen klingt total schön. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Und eigentlich wäre es dann ja auch gar nicht so gut, wenn es heute schon losgeht, oder?
    Gute Besserung für deinen Hals und deine Ohren. Trink am besten viel und lutsche Bonbons um den Hals feucht zu halten.

    @Annabella: Das hören wir tatsächlich gar nicht soo oft, dass Jonathan so groß ist, obwohl er z.B. einen guten halben Kopf größer ist als der Sohn meiner Freundin, der quasi gleich alt ist (zwei Wochen älter). Wir sind aber auch ganz froh, wenn er nicht ganz so groß wird als Erwachsener. Mein Bruder ist 1,92m und er sagt, er empfindet das schon als lästig.

    LG, Emmi 40+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 17:44
    Sorry musste mich erstmal richtig in der Einrichtung einleben lese die Tage alles nach.
    Um 12:35 heute mittag (26.1.19) hat Bastian Balthasar das Licht der Welt erblickt
    Von blasensprung bis er da war waren es 25 Minuten ohne Anzeichen auf Geburt vorher. Er kam noch im Auto auf dem Krankenhaus Parkplatz zur Welt
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 26.01.2019 18:17
    Herzlichen Glückwunsch, Januarmami!
    Das klingt ja nach einer dramatischen Geburt. Aber wenigstens hat es nicht so lange gedauert...
    Der Name ist auch ziemlich cool, auch wenn ihr wahrscheinlich nicht zufällig Bux mit Nachnamen heißt ;-)
    LG, Emmi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 18:20
    Dramatisch geht so eher zu schnell
    Ja kommt aus der unendlichen Geschichte
    Ne heißen wir nicht
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 26.01.2019 23:31
    @ Januarmami: ❤- lichen Glückwunsch, zur Geburt. Mensch, dass ging ja dann mal richtig flott. Stell ich mir persönlich, jetzt auch nicht so prickelnd vor 😮 hoffe es geht dir und dem kleinen gut .

    @ Emmi: mich würde auch mal interessieren, ob das Wundergetrank geholfen hat 😁🤔

    @ Marlony: ja, da tut sich ja langsam was. Jupppiih. Freut mich. 👍🍀

    @ Lotte: unsere Maus war auch was unruhiger heute. Zudem hat sie glaub ich etwad mit Bauchweh zu kämpfen. Haben heute ganz viel gekuschelt. Und, bis gerade hat sie 3 Std auf meinen Arm geschlafen. Letzte Nacht war sie ziemlich unruhig, und ich kaum geschlafen.

    Wer kugelt denn jetzt noch alles???

    Schlaft alle schön.

    Annabella und Nele ( morgen schon unfassbare 2 Wochen alt 😮❤)
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 27.01.2019 02:33
    Nein, das Getränk hat leider nichts gebracht. Nachher um 10 Uhr habe ich wieder Termin im Krankenhaus.
    Wünsche euch allen eine gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.01.2019 02:42
    Hallo ihr Lieben,

    @Januarmami: Wahnsinn, dass ging ja dann mega schnell. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen und eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit.

    @Marlony: super, dann tut sich ja langsam etwas👍 bin gespannt, ob es vor Mittwoch wird👏

    @Emmi: Ach Schade, bin gespannt, was du nachher berichten kannst.

    @Annabella: oh die arme kleine Maus, bei Emily hat immer eine Bauchmassage mit dem Babybäuchleinöl bei Bauchweh geholfen. Oder Lefax aus der Apotheke 😊

    @Lotte: da haben sich unsere beiden wohl abgesprochen... Seit heute ist Leos linkes Auge verklebt... Da es aber seit Geburt immer mal tränt, denke ich es liegt eher an den Tränengängen...

    Habt eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.01.2019 08:15
    Guten Morgen,

    @Lotte: das ist ganz normal, dass die andere brust dann schon ausläuft.. Lege mir immer eine mullwindel unter, die es aufsaugt😉
    Werden dann jetzt zum Kinderarzt fahren... Wische. Is lang nur mit warmen Wasser aus aber wird bis jetzt nicht wirklich besser..

    Habt einen schönen Sonntag
    Tina und Leonard Lewi (tatsächlich beginnt unser nachname übrigens mit L 😅)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 08:34
    Danke an alle

    Ja uns geht es gut dafür das es so schnell ging. Es lief zum Glück alles problemlos ab.
    Hatte Freitag beim Frauenarzt den Muttermund nochmal geweitet bekommen und sie hätte mich damit besser direkt ins Krankenhaus schicken sollen
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.01.2019 08:43
    @Januarmami: krass, dass deine FA dich dann so wieder heim geschickt hat 🙈 wie waren denn Bastians Daten? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 27.01.2019 09:04
    @Lotte: bei mir läuft's auch wie ein Wasserhahn . Nele ist am Anfang etwas überfordert, soviel kommt da raus .😑 und die andere Seite läuft auch in einer Tour während des Stilens.

    @ Tina: armer Hase, der kleine .

    @ Januarmami: da hätte sie dich wirklicj mal ins KH schicken sollen . Kam dann eine Hebamme zum Auto? Oder warst du alleine?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 09:28
    Bastians Daten sind KU 36cm 54 cm lang und 3880 gramm schwer

    Annabella Hebammen kamen zum Auto aber da war er schon da, habe das alleine gemacht so gesehen waren glaube ich 3 presswehen und schon war er draußen
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 27.01.2019 12:06
    An die stillenden Mamis. Habt ihr auch manchmal so leichtes brennen in den Brüsten? Was ist das ?

    Nele trinkt immer so alle 2 bis 3std.. und ich merke jetzt zb schon wieder, das meine Brüste voll sind obwohl erst vor eine Stunde gestillt . Kann die Maus doch jetzt nicht jede Stunde wecken. 🤷‍♀️

    Und beim Andoken, tut es echt kurz weh obwohl meine Brustwarzen nicht gereizt sind. Zumindest nicht sichtbar.



    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 12:10
    Annabella kenne brennen nur von einer brust entzündung
    Hast du eine hebamme die sich mit dem Thema auskennt? Ansonsten guck nach einer stillberaterin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 12:11
    Huhu ihr Lieben...

    @auslaufende Brust, ich stecke mir immer das Spucktuch in das Shirt an die Seite wo sie nicht trinkt 😉

    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 27.01.2019 12:48
    @ Januarmami: meine Brüste sind aber nicht hart, und gerötet.. ubd auch nicht warm. 🤷‍♀️

    Und es brennt auch nicht kontinuierlich. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 13:18
    Hallo ihr lieben,

    War am Freitag bei meiner Ärztin, sie hat nach der Fruchtwassermenge geschaut und gesagt ziemlich untere Grenze. Deshalb war ich heute im KH zur Kontrolle. Immer noch so um die 8cm Fruchtwasser insgesamt. Der Arzt war ganz nett und meinte noch macht er sich keine Sorgen, soll aber alle 2 Tage zur Kontrolle kommen und wenn es schlechter wird, müssen wir wohl einleiten.
    CTG sah aber gut aus, hatte auch 2 Mini Wehen, zum ersten Mal sieht man sowas mal auf dem CTG😂
    Habe außer nem kurzen stechenden Schmerz im Hintern, gar nichts davon mitbekommen 🙈
    Falls wir einleiten müssen, bin ich gespannt, ob es Januar oder schon Februar wird 😀
    Ich könnte es mir ja je nachdem sogar derzeit noch aussuchen 😉

    @Marlony
    Das hört sich gut an! Ich drücke die Daumen, dass es bis Mittwoch mit der Geburt klappt 😊
    Und natürlich eine gute Besserung, werd schnell wieder gesund!

    @Januarmami
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! 😊
    Wow, Respekt, dass du das ganz alleine hinbekommen hast! Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit des Kennenlernens!
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 27.01.2019 16:12
    @Guinea: so war es am Freitag beim CTG auch bei mir. 2 klitzekleine Wehen, die ich überhaupt nicht gespürt habe, dafür habe ich mir eingebildet einmal eine gespürt zu haben, da hat das Gerät aber nichts aufgezeichnet...

    Heute war es dann aber doch intensiver. Ich war aber auch ungefähr eine Stunde am CTG, zum einen, weil die Kleine am Anfang geschlafen hat, zum anderen, weil parallel gerade eine Geburt stattgefunden hat. In der Zeit waren es dann doch 5 oder 6 kleine Wehen, die ich dieses Mal aber auch gemerkt habe. Die Hebamme meinte, das wäre ein gutes Zeichen, dass es vielleicht dann auch mal losgeht die nächsten Tage. US hat wohl auch gepasst, aber am Ende war es dann noch mal komisch. Ich hatte den Termin für Dienstag schon gemacht (in der ersten Woche nach ET wird hier im KH alle zwei Tage untersucht, danach täglich), aber dann hat sich die Ärztin das CTG angeschaut und meinte ich soll morgen auch noch mal kommen, weil die Kleine im CTG so lebhaft war. Das hat mich etwas verunsichert, aber auf meine Frage ob ich mir Sorgen machen muss, hieß es, alles in Ordnung, nur eine zusätzliche Kontrolle. Also mal schauen, was morgen dann raus kommt...

    @Marlony: Das ist ja jetzt wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt für eine Erkältung. Ich wünsche dir gute Besserung!

    Einen schönen restlichen Sonntag euch allen!

    LG, Emmi 40+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 20:22
    @Emmi
    Das ist ja Lustig 😊
    Das hört sich gut an, wäre schön, wenn das bei mir auch was bedeuten würde 🙈
    Dann wäre die Entscheidung mit einleiten oder nicht, nämlich hinfällig 😀

    Okay, komisch 🤔
    Meine kleine ist immer sehr lebhaft während dem CTG...? Da hat noch nie jemand was gesagt...
    Wie ist deine Fruchtwassermenge?
    Ich muss nach Dienstag dann auch täglich ins KH zur Kontrolle.
    Ich bin gespannt, was morgen bei dir raus kommt! Ich drücke die Daumen, dass es nichts zu bedeuten hatte!
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 28.01.2019 00:43
    Die Ärztin heute hat generell relativ wenig mit mir gesprochen, auch nicht über die Fruchtwassermenge. Aber die Ärztin, die mich am Freitag untersucht hat, meinte Fruchtwasser wäre reichlich da. Diese Ärztin ist auch morgen wieder da, und es ist die Ärztin meines Vertrauens, weil ich sie auch schon aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn kenne :-) Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie mir mehr sagen kann.

    Und ich drücke uns die Daumen, dass es jetzt bald von alleine losgeht...
    Antwort
Seite 48 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern