menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.02.2019 18:52
    @ Cloe: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe 😍❤

    @ Guenia: ich habe auch gedacht, es sei soweit bei dir 😅

    @ Tina: Das mit dem Köpfchen finde ich bei Nele auch ganz krass..wenn sie im Laufstall auf dem Bauch schläft, dsnn hebt sie tatsächlich das Köpfchen und dreht es zur anderen Seite 😲
    Was für ein Tuch und Trage hast du?

    @ Marlony : was für ein Tuch hast du?

    @ Lotte: jetzt beim 2. KIND ist es auch so, dass der Papa viele Sachen übernimmt vom 1. Kind.
    Aber das zu Bett gehen, wechseln wir uns ab. Ein Tag Psps, ein Tag Mama.

    Damals bei einem Kind, hat Papa dann oft eben Pampers gemacht und Mama verwöhnt... 😊
    Viel kann dein Mann ja auch nicht machen, da du stillst.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 02.02.2019 22:06
    Hallo ihr Lieben,
    erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche. Wir sind jetzt den zweiten Tag zuhause und langsam kehrt Ruhe ein...

    @Cloe: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Levi! Ich wünsche euch eine schöne und möglichst stressfreie Kennenlernzeit.

    @Marlony: Ja, mein Mann hat sich durchgesetzt, bzw. ich habe ihm die Wahl gelassen, da bei Jonathan schon ich entschieden hatte. Aber ich finde den Namen ja auch schön und vor allem, wie du schon geschrieben hast, die Abkürzungen. Eigentlich hätte ich zwar auch lieber mit Lotte abgekürzt, aber aus irgendeinem Grund fällt es unserem Großen leichter Charlie zu sagen, also werden wir das wahrscheinlich beibehalten...

    Ich drücke dir die Daumen, dass es am Wochenende doch noch von alleine losgeht und du wie gewünscht im Geburtshaus entbinden kannst!

    @Annabella: Die Frage, welche Geburt ich besser fand, habe ich mir auch schon gestellt. Der Kaiserschnitt war natürlich währenddessen "einfacher" als die Spontangeburt, die fand ich nämlich schon ziemlich anstrengend. Bei der ersten Geburt war es ja kein geplanter Kaiserschnitt, so dass ich auch schon unter Geburt war und mir im Endeffekt halt "nur" die Presswehen gespart habe. Aber die Zeit danach ist jetzt so viel angenehmer. Ich habe keine Schmerzen, kann ohne große Anstrengung aufstehen und vor allem konnte ich von Anfang an mein Kind selbst versorgen. Nach dem Kaiserschnitt hatte ich ja schon Schwierigkeiten, Jonathan vom Beistellbett in mein Krankenhausbett zu heben. Ich würde (vor allem jetzt, wo die Spontangeburt schon ein paar Tage her ist) immer wieder die natürliche Geburt bevorzugen, das nächste Mal nur vielleicht mit PDA ;-)

    @Guinea: Ich wünsche dir viel Glück, dass du um die "richtige" Einleitung drum herum kommst!

    @alle mit großem Kind: ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber kommen euch eure Großen jetzt auch so unglaublich groß und schwer vor?

    LG, Emmi mit Charlotte, 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 02.02.2019 22:23
    🤱❤👶 Wir haben unsere Wunder im Arm! 👶❤🤱

    💙 27.12. GABRIEL - Innimini86 (ET: 06.01.)
    💖 09.01. ANDELINA LUISE - MimmiCat: 50cm, 3270gr (ET: 23.01.)
    💖 11.01. ? - bealice: ? cm, ? gr (ET: 14.01.)
    💙 13.01. LEONHARD - Lotte91: 51cm, 2870gr (ET: 25.01.)
    💖 13.01. GRETA - Schoki19: 50cm, 2800gr (ET: 16.01.)
    💖 13.01. NELE - Annabella27: 54cm, 3170gr (ET: 20.01.)
    💙 13.01. LEONARD LEVI - Tina92: 52cm, 3370gr (ET: 17.01.)
    💖 13.01 LAURA - doromue: 54cm, 3750gr (ET: 21.1.)
    💖 17.01 ALVA - Elaine: 51cm, 3070gr (ET: 12.1.)
    💖 21.01. CAROLINE - MissSina: 56cm, 3780gr (ET: 28.01.)
    💙 26.01. BASTIAN BALTHASAR - Januarmami 2019: 54 cm, 3880gr (ET: 25.01.)
    💙 26.01. LEVI ELJOENAI - CloeFischer: ? cm, ? gr (ET: 29.01.)
    💖 28.01. CHARLOTTE - Emmi83: 53 cm, 3920 gr (ET: 22.01.)

    🤰Wir kugeln noch 🤰

    💖 23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 28 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 30 J. - 1⭐

    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ wird eine Juli-Mama😍.
    •witchblade81


    Sehr lange nichts gehört von
    💜 01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    💜 02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    💜 07.01.19 Leya17: ? J.
    💜 09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    💜 10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    💜 13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    💜 14.01.19 keks1-19: 27 J.
    💙 15.01.19 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    💜 15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    💜 19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    💜 20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💜 27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💜 31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 02.02.2019 22:50
    Huhu😊

    @Annabella: ich habe von Hoppediz sowohl ein Tragetuch als auch eine Trage Größe Toddler und mir daher nun für das Würmchen noch eine Baby trage von kokadi gekauft. Die sind alle super von der Handhabung. Welche trage hast du?

    @Emmi: Ja, Wahnsinn oder? Emily kommt mir auch total riesig vor, allein schon ihr kopf😅 meine Hebamme meinte aber, dass wäre völlig normal, da wir gerade nur auf das kleine Würmchen geeicht sind. Eigentlich soll man ja nach einer Geburt nur das Gewicht des Babys heben... Ist aber etwas schwierig mit großem kind😅

    Emily ist ja total süß zu Leo, vorhin lag Leo auf dem Sofa und Emi wollte ihm immer etwas zum Spielen in die Hand geben. So niedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.02.2019 23:52
    @Emmi: ich freue mich sehr für dich, dass du diesmal eine spontane Geburt erleben durftest.
    Ohja, mein großer wirkt nun wirklich so riesig..die Hände der Kopf. Solangsam geht's wieder. Aber am Anfang habe ich echt gedacht mano Meter. 😲😲😲

    @Tina: beides manduca
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 03.02.2019 07:51
    Wahsinn, heute schon 3 Wochen alt ❤😍

    Wie geht's unseren 2 Kugelnden? Ich bin so gespannt, wann es los geht. 🍀🍀🍀🍀


    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 03.02.2019 11:18
    Hallo liebe Mamis,

    Auch ich darf gute Nachrichten weiter geben. Unser Sohn Levi Eljoenai kam am 26.01. um 14:28 Uhr auf die Welt 😍. Die Geburt war hart weil sie sich lang gezogen hat. Aber uns geht es gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.02.2019 07:29
    @ Marlony: das hört sich spannend an ich fieber mit dir. Zumindest tut sich ja was . Toi toi toi🍀

    @ Lotte: Hier ist es auch ganz schlimm mit Blähungen .

    Die Nacht war ne Katastrophe. Und sie wollte jede Stunde an die Brust . Ubd dann hatte unser großer schlecht geträumt und wollte unbedingt zu mir..lag dann in der Mitte .
    Ich bin sooooo k.o.

    Haben eure Mäuse auch so oft Stuhlgang???
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 04.02.2019 08:01
    Guten Morgen,

    @Marlony du machst es ja spannend👏 drücke dir fest die Daumen für eine schöne Geburt

    @Lotte: hast du ein Kümmel-oder Babybäuchleinöl? Massiver dem kleinen Mann ganz sanft im Uhrzeigersinn das bäuchlein.es gibt auch für die Füße eine Massage, die bei Blähungen hilft. Dazu nimmst du beide füß in je eine Hand (nimmetwas Öl dazu) und streiche mit leichtem Druck mit dem Daumen an der Fußsohle außen nach oben und innen wieder nach unten. Dann kannst du Leonhards Beinchen noch ähnlich wie beim Radfahren bewegen, dass hilft auch gut und ansonsten aus der Apotheke wie gesagt Lefax oder Sab Simplex holen 😉

    @Annabella: Wir waren die Nacht auch wieder zu viert im bett😅

    @Guinea wie sieht es bei dir aus?

    Was machen all die anderen Mamis? Geht es euch gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 04.02.2019 08:04
    @Annabella: Ja!!! Ist auch völlig normal Und zeigt eine gute Verdauung 😊 Leo macht einmal pro Stillmahlzeit in die windel😅 das wird aber allmählich weniger, wenn sie die Milch besser und anders verwerten. Bei stillkindern völlig normal. Flaschen Kinder machen dagegen meist nur einmal am Tag, weil die Verwertung anders ist 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 08:24
    Hallo ihr lieben,

    Madita ist am 03.02. um 3:00 Uhr mit 3080g und 50cm geboren 🥰
    weiteres dann in den nächsten Tagen, müssen uns erstmal aneinander gewöhnen und sich alles mit dem Stillen einspielen, hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird...

    @Marlony
    Ich drücke dir die Daumen, dass eure Kleine auch schnell da ist 😍

    Wünsch euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.02.2019 08:52
    @ Guinea: ❤-lichen Glückwunsch zur Geburt eures Wunders 👍😍 Genießt die Zeit und das gemeinsame Glück .
    Das mit dem Stillen wird werden 👍

    @Tina: Unser großer kommt eigentlich selten noch zu uns..eher gar nicht mehr . Das war heute nach langem nochmal so. Ich genieße das auch...aber er macht sich immer so unheimlich breit 😅
    Nele macht auch Gefühlt bei jedem Stillen. Manchmal auch 2x.

    @ Lotte: das wird nix mit dem Schlafen. Da macht mir mein großer ein Strich durch die Rechnung 😅

    Der ist gerade ziemlich anstrengend. Er will ständig Kuscheln also mit seiner Schwester. und versteht nicht wann Stop ist. Wird richtig böse dann, also nicht seiner Schwester gegenüber sondern uns...so trotzig dann.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.02.2019 18:56
    Puhh.. heute ist wirklich Dauerstillen angesagt. Und Nele war heute fast den ganzen Tag wach 😲
    Ist jetzt schon ein Schub?

    Wie geht's euch so?

    Schönen Abend.

    @ Marlony: ich denke an dich, und hoffe du hast es schon geschafft 🍀😘
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 04.02.2019 22:18
    @Guinea herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin😊 wünsche euch eine wunderschönen Kennenlernzeit

    @Lotte: hast du die Massage mal ausprobiert?

    @Annabella: Leo kommt auch gerade oft an die Brust va abends, aber oft nuckelt er nur um dann einzuschlafen. Von seinem Schnuller hält er bislang noch wenig🙈 das kann unsere große gar nicht verstehen, sie hat ihren Schnuller geliebt😅
    Emi will auch ständig mit Leo kuscheln, aber sie ist da wirklich süß und hält auch inne, wenn ich nein oder stop sage. Meine Hebamme meinte diese Woche noch, dass sich die großen ihre Aufmerksamkeit und Bestätigung holen, egal ob derzeit positiv oder negativ. 🙈

    Bei uns läuft alles recht entspannt. Mein Mann war heute mit Emily im Kino, das hat ihr super gefallen und als sie heim kamen, waren wir noch schön eine runde mit den zweien spazieren. 😊

    Habt einen schönen abend
    Tina und Leo (3wochen und 1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.02.2019 23:22
    @ Tina: Ich bin auch glücklich das er so verliebt ist in seiner Schwester und gerne mit ihr kuscheln will. Aber, er wills am liebsten den ganzen Tag 😂🙈, er erzählt ihr immer Geschichten usw..Und er bekommt trotzalledem sehr viel Aufmerksamkeit von uns. Einer von uns beiden macht immer was mit ihm. Papa ist sehr viel mit ihm draussen, und auch ich gehe oft mit ihm mal raus oder wir spielen mit ihm, sind zum Turnen oder so. Also, daran hat sich hier bei uns nichts geändert , darauf achten wir sehr. 😊und das ist uns sehr wichtig. Und mir ist auch lieber, dass er so ost, als ihr gegenüber irgendwie negativ eingestellt.

    Geht dein Mann wieder arbeiten?
    Meiner nächsteWoche Mittwoch, und ich bin gespannt wie es dann wird.

    Nele hält übrigens auch gar nix vom Schnuller. Sie ekelt sich regelrecht davor😅 aber unser großer fand dies auch nie so ganz toll. Er hat ihn mit 9 Monaten überhaupt nicht mehr toleriert und gepfeffert 😂😂😂🙈 genau so wie die Flasche.

    Schlaf schön, und eine ruhige Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 05.02.2019 08:41
    Guten Morgen,

    @Annabella: Ja, so machen wir es hier auch. Entweder unternimmt gerade Papa viel mit der Großen oder wir machen zusammen etwas. Sie genießt das auch sehr. Momentan kommt sie tatsächlich jede Nacht zu uns ins bett🙈 heute hat sie geschimpft, weil sie mir extra platz gemacht hat zum stillen und ich mit dem kleinen aber kurz rüber in die Stube bin😅 das war schon sehr niedlich

    @Lotte: das tut mir leid... Dann würde ich es mit Lefax probieren oder Kümmelzäpfchen helfen auch gut 😊 legst du Leonhard schon auf den Bauch? Der Druck am Bauch hilft manchmal schon gut😊

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 05.02.2019 14:20
    Heute hat unser großer zur Nele gesagt. ,, Nele ich liebe dich 😍😍😍" soooo toll 🤗

    @ Lotte: kann Tina nur rechr geben, wir legen Nele Ubertags oft auf dem Bauch, und da gehen sehr viel pupse ab. Und die Kümmelzäpfchen hatten wir damals bei dem großen auch, die fand ich super. Die haben wir zur Not auch hier 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 14:29
    Huhu.

    Ich finde dann mal wieder Zeit mich zu melden. 😋

    Also als erstes zum Thema Blähungen und Co. 1. Ihr könnt essen was ihr wollt. Muttermilch wird aus Blut gebildet NICHT aus Magen Inhalt. Alles andere ist Quatsch. Lediglich Spargel oder Knoblauch können den Geschmack verändern, aufgrund ätherischer Öle. Muss aber nicht negativ sein.
    2. Ist es im grunde leider so, dass viele Babys sich in den ersten drei Monaten mit den Blähungen quälen müssen. Der Darm ist einfach unreif und muss sich entwickeln. Ich würde es mit fliegergriff und Massage erleichtern. Ansonsten muss man es wohl durch stehen. Leider 😥 aber es wird besser.

    Uns geht es sonst auch gut. Andelina ist recht chillig und schläft meist schon nachts 6 Stunden am Stück. Mal sehen wann sich das ändert. Ist ja im ersten Jahr immer ein auf und ab. Allerdings war und ist mein grosser ein schlechter Schläfer. Der hat von ersten Tag bis heut NOCH NIE 6 Stunden am Stück geschlafen 😅 so unterschiedlich sind sie. Tagsüber war er aber auch immer entspannt.
    Seine Schwester findet er toll und will sie Kuscheln und küssen. Von Eifersucht ist so gut wie nichts zu spüren. Ich bemühe mich trotzdem viel mit ihm zu machen. Die kleine steht dann in der Wippe daneben. Aber Papa ist ja auch da. Hat zwei Monate Elternzeit. Darüber bin ich froh. Nur gerade plagt den grossen ne Mittelohrentzündung. Erstes Kita Jahr ist Krankheitsjahr.

    Ich war letztens einmal mit beiden Kindern allein zum einkaufen. Holy shit, das muss auch erst geübt sein xD

    Ich bin nur noch 1 kg vom Ausgangs Gewicht entfernt und passe komplett in meine alte Garderobe. Allerdings schon von der ersten Woche an 😅 ich will wirklich nicht eingebildet klingen aber nach 2 Geburten innerhalb von 22 Monaten kleidergrösse 36 macht mich etwas stolz ☺ obwohl ich ja aktiv gar nichts für getan hab.

    Allen neu Mama Gratulation. Geniesst jede Sekunde.

    So ich geh meinen kranken grossen Kuscheln.

    LG MimmiCat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 16:11
    Hallo liebe Januar-Mamis,

    Ich husche mal schnell von den Februar-Mamis rüber. Da meine Maus zwei Wochen zu früh kam bin ich nun doch schon eine Januar-mami geworden. Bei uns kugeln die meisten noch oder haben ihr erstes Kind bekommen. Bei mir ist es das 2. (Matteo wird im Mai 3). Daher dachte ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Hier sind ja doch viele mit 2. Kind und ich glaube sogar in ähnlichem Alter wie mein Großer.

    Nia ist nun eine Woche alt und ich bin den ganzen Vormittag und abends nur am heulen. Mein Großer steckt die neue Situation total gut weg und liebt seine Schwester. Trotzdem habe ich die ganze Zeit das Gefühl ich entrohne ihn und mute ihm zu viel zu. Ich bin so wehmütig, wenn ich daran denke wie groß er schon ist. Ich klammere im Moment total an ihm. Muss ich ständig umarmen und ihm sagen wie lieb ich ihn habe. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich zum Ende der Schwangerschaft oft genervt von ihm war, weil alles so beschwerlich war und er sehr anspruchsvoll ist und einen die ganze Zeit auf Trab hält. Ich bin so traurig, dass meine Schwangerschaft und mein Schwangerschafts-Alltag vorbei ist. So wie ich mich gerade gegenüber meinem Großen fühle, kann ich mir auch nicht vorstellen nochmal ein Kind zu bekommen, obwohl ich so gerne wieder schwanger sein möchte.

    Ging es euch genauso? Was hat euch geholfen? Wird das irgendwann weniger schmerzhaft?

    Liebe Grüße Tine mit Nia (1 Woche alt schon) und Matteo (33 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 20:32
    @tine1987
    Ich glaube zwar von allen zweitgebärenden den geringsten Abstand zu haben (22 monate) und unsere Geschwister zusammenführung läuft bisher auch super, aber das Gefühl dass du beschreibst kenn ich auch. Aber sogar in beide Richtung. Wenn ich mehr Zeit Karl widme, denke ich dass die kleine doch nie die ungeteilte Aufmerksamkeit haben wird, wie Karl sie als Säugling hatte oder eben das Karl und ich nie mehr 100 Prozent allein Zeit haben werden. Ich hab in stillen Momenten da auch schon Tränen vergossen.
    Aber man sagt Geschwister zusammenführung dauert ca 10-16 Wochen und so lange brauchen wir Mamas wohl auch. Also keine Sorge es wird besser.

    @Lotte bist du gerissen? Gott sei dank ist dieser Kelch bei beiden Schwangerschaften an mir vorüber gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 05.02.2019 20:39
    @Tine1987: meine beiden sind auch fast 3 Jahre auseinander . Und unser großer ist auch total verliebt in die Kleine. Aber, mir geht's da auch wie du oder mimnicat beschrieben hat. Ich habe auch schon die eine oder andere Träne vergossen deswegen. Vor allem die ersten Tage. Ich denke auch, dass es ganz normal ist. Mein großer tut mir da auch oft leid wenn ich dann zb sage, du musst nun alleine oder mit Papa spielen weil ich muss stillen . Und ich glaube, sobald mein Mann wieder arbeiten ist nächste Woche, wird das auch nochmal heftiger.


    Ich habe auch fast mein Gewicht wieder...war bei der ersten Schwangerschaft auch so. Mein Bauch hat nun in der 2 ss auch ein wenig gelitten...aber nur 2 Streifen.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 06.02.2019 08:16
    Juppiiihhh ❤-lichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus. Freue mich riesig. Hoffe die Geburt war ok? Genießt die Zeit 🐛🍀

    @Lotte: ich kann dir da leider nicht helfen. Hoffe es geht bald wieder✊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 06.02.2019 08:34
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Marlony Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin😊 endlich ist sie da👏 genießt das kennenlernen

    @Lotte: Tipps bei Wunden Brustwarzen: Rotlicht für 1-2Minuten, ein Zinnhütchen, Ein Teebeutel schwarzer Tee aufgekocht und leicht ausgedrückt und abgekühlt auf die Brustwarzen legen, viel frische Luft, evtl ist auch dein still-BH zu eng und drückt dann können auch still-Donuts helfen. Lanolin nur ganz dünn 😉 hoffe, es ist etwas dabei, dass dir hilft. Ich habe mit Rotlicht und schwarzem Tee sehr gute Erfahrungen gemacht.

    @Tine: ich muss ehrlich sagen, dass ich bislang nur vor Glück geweint habe, wenn ich meine beiden Kinder zusammen sehe. Emily wird im April 3 Jahre und sie ist so verliebt und verständnisvoll. Ich versuche aber auch, bestimmte Sachen im Alltag alleine mit ihr zu machen. Wenn sie sich zb morgens für die Kita fertig macht, lasse ich den Kleinen schlafen und widme nur ihr diese Zeit. Wir lassen sie auch ganz oft selbst entscheiden, wer sie duschen soll, oder beim anziehen morgens helfen soll. Sie genießt diese Selbstbestimmung dann sehr. Gerade jetzt in der Trotzphase ist das für uns ein guter Weg 😊

    @Mimmie schön, dass bei euch alles so gut läuft👍

    @Annabella wie hat es heute mit deinem großen geklappt? Wollte er wieder zu euch ins Bett?

    Bei uns ist alles mega entspannt😅 Leo ist so ein liebes Baby... Sodass wir uns gerade auch viel ums Haus kümmern können. Gestern haben wir endlich unsere Zimmertüren bestellt👏👏👏

    Habt einen schönen Tag
    Tina und Leo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 16:26
    @ marlony Gratulation und geniesst die kuschelzeit

    @ Wunde Brustwarzen also die Tips oben sind schon super. Falls Sie aber nicht wund sind, kann es auch soor sein. Einfach mal beobachten und evtl wirklich Hebamme drauf schauen lassen. Vielleicht auch ob richtig angelegt wird.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 06.02.2019 17:17
    @ Tina: nee, unser großer hat bei sich geschlafen. Oft ist es auch so, wenn er unruhig ist, und man fragt ihn, ob er zu uns will, dass er lieber bei sich bleibt. Er hat aber ein Bett, wo man ein doppel Bett draus machen kann und dann schläft auch schonmal Papa oder Mama bei ihm. 😍 er weiss aber, dass er auch jederzeit zu uns darf.

    Ja, wir lassen ihn auch immer entscheiden ob er das lieber mit mir oder mit dem Papa machen will. Wie gerade, badet Papa ihn weil er es so wollte 😍

    Seit gestern ist er auch nicht mehr so anstrengend, er kuschelt nach wie vor mit seiner Schwester aber er hat es nun auch verstanden wenns mal nicht geht. Hilft auch immer mit. Gestern beim baden hat er sie auch mit gewaschen ☺ da war er ganz stolz.
    Ich finde er macht es super..und ich bin auch froh, dass es sorum ist als irgendwie anders. 👍
    Es spielt sich hier alles sehr gut ein.
    Mal sehen, nächste Woche geht's los. Ganz ohne Papa.

    @ Mimmicat: bei soor würde man das doch auch beim Baby sehen oder? Mund belegt? Oder so? 🤷‍♀️


    @ alle: sind eure Zwerge viel wach? Schlafen sie noch viel?
    Wie sind eure Nächte?

    Gestern war sie den ganzen Vormittag wach, und auch so viel am Tag. Dafür schläft sie heute auch viel, waren aber auch 2 std mit dem Kinderwagen draussen.
    In der Nacht sxhafft sie jetzt auch mal 4std am Stück zu schlafen 😊
    Sie ist auch bisher ganz pflegeleicht, und wenn man sie in den Laufstall legt, findet sie auch schonmal gut alleine in den Schlaf. Am liebsten liegt sie auf dem Bauch 😊🙈
    Habe sie aber auch oft in der Trage, da kann ich auch viel nebenbei mit dem großen machen.


    Schönen Abend euch allen
    Antwort
Seite 50 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern