menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.05.2019 21:37
    @Guinea: Ehrlich gesagt , weiss ich nicht ob es ein Shampoo oder so dafür gibt, ich denke aber nicht 🤷‍♀️ nach meinef ersten Schwangerschaft sah ich so schlimm aus..hoffe das wird nicht wieder so extrem. Abet sieht so aus 😳😏

    @Cloe: schön, dass es euch gut geht. Und alles so gut klappt. Nele mag den Kinderwagen auch nicht. Sie ist meistens in der Trage, und so habe ich auch mehr Hände für den großen wenn wir alleine unterwegs sind 😆 obwohl wir am Kinderwagen für den großen auch so ein Brett haben, aber der läuft auch lieber 🤭

    @ Lotte: Pickel sind natürlich auch nervig... naja , da müssen wir wohl durch.

    @ uns: Nele hat sich heute das erste Mal vom Rücken auf dem Bauch gedreht. Das fand sie scheinbar so toll, dass sie es heute mehrfach gemacht hat. Und nun eben sogar im Schlaf 🤪🙄
    Find es super toll, ausser im Schlaf nicht. Hab doch immer bisschen Angst, dass ich es nicht mitbekomme nachts... 🤷‍♀️
    Ansonsten haben wir es gestern und heute geschafft, dass sie übertags alleine eingeschlafen ist. Im Laufstall. Also ich musste ihr die Hand geben, da sie gebraucht hat in den Schlaf zu kommen. Gesterm hat sie mal 1 1/2 st am Stück geschlafen. Heute 3x 30 min übertags 😉 ein Anfang 🤗

    Schlaft schön. 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 03.05.2019 18:11
    @Incognito: Genau, dein "Bröckchen" war eines von denen, die mich so ein bisschen verunsichert haben, vor allem, weil unsere zwei ungefähr gleich alt sind und Charlottes Geburtsgewicht deutlich höher war (3920g). Und wir sind auch beide groß, zwar keine 2m, aber ich bin über 1,8m und mein Mann fast 1,9m... Aber nachdem was hier geschrieben wird, bin ich ja jetzt auch wieder beruhigt

    @Lotte und Guinea: Das mit den Geräuschen kenne ich auch. Bei Charlotte klingt es ganz oft so wie wenn sie die Luft ganz scharf einzieht, ein bisschen als ob sie nach Luft japst. Klingt auch ganz schlimm und am Anfang habe ich mir echt Sorgen gemacht, aber zum Glück ist sie völlig in Ordnung.

    @Annabella: Nein, es werden keine Tests mehr gemacht. Die Ärztin hat sich einen Vermerk gemacht, dass Charlotte diese Vierfingerfurche hat und sie wird dann bei den normalen Us nochmal in dieser Hinsicht genau angeschaut, aber ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen.

    Haarausfall habe ich auch keinen, aber wie bei Lotte war ich auch während der Schwangerschaft nicht mit so einer Haarpracht gesegnet. Normalerweise hört das auch nach so ca 3 Monaten +/- wieder auf. Wenn du trotzdem was machen willst, könntest du ja mal das "Aufbaumittel Stadelmann" von der Bahnhof-Apotheke ausprobieren. Oder Priorin, das kann man auch bei hormonell bedingtem Haarausfall nehmen.

    @uns: Charlotte sabbert unglaublich viel, machen eure das auch? Dabei ist mir aufgefallen, dass man sich zwar die "Meilensteine" (erstes Mal gelächelt, erstes Mal gedreht usw.) merkt oder aufschreibt, aber solche Sachen irgendwie nicht. Ich glaube zwar nicht, dass es bei Jonathan so extrem war, sonst hätte ich mir das wahrscheinlich schon gemerkt, aber z.B. weiß ich auch nicht mehr, ab wann Jonathan einen festen Tagesrhythmus hatte und solche kleineren Sachen...

    Ansonsten übt Charlotte auch sich zu drehen, schafft es aber nur bis auf die Seite, dann ist der Arm im Weg :-)

    Bestimmt habe ich wieder auf ganz vieles vergessen einzugehen, sorry dafür...

    LG, Emmi
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.05.2019 18:59
    Annabella,
    Ob Edward auf seiner Kurve liegt weis ich nicht mein Arzt macht das nur am pc. Werd ihn beim nächsten Mal bitten das nachzutragen!

    Emmi,
    Mir macht eher sorgen das Edward so gros ist... ich werd immer komisch angeguckt weil er sich noch nicht richtig dreht oder greift... muss dann immer Klarstellen das er noch sojung ist... ich denke aber das wird schon alles ok sein. Mehr als abwarten bleibt und eh nicht oder?
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 03.05.2019 19:00
    @ Emmi: das hört sich doch prima an. Dann macht euch auch keine sorgen. Ich denke doch eigentlich auch, dass man das am Gesicht erkennen würde oder🤷‍♀️?

    Nele sabbert auch unglaublich viel..ratz fatz ist hier sabbertuch voll nass und muss gewechselt werden. 😳 kann mich auch nicht, dran erinnern, dass es bei meinem großen so war, aber, ich habe eh irgendwie alles vergessen. Ganz schlimm irgendwie..und leider habe ich mir viele sachen nicht aufgeschrieben, da kann ich mich echt ärgern. 😡

    Hier wird fleissig gedreht 😀 und diese Töne die ihr beschrieben habt, machr die Maus auch. Heute ist die Maus auch wieder alleine ohne Hand usw im Laufstall eingeschlafen 😊

    Wie macht ihr das abends eigentlich wenn sie eingeschlafen sind? Bleiben sie bei euch im Wohnzimmer oder legt ihr sie ins Bettchen??

    Schönen Abend 👍
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 03.05.2019 19:05
    @ Incognito: ach, lass die Leute gucken. Wie groß ist deiner nochmal und wie alt?
    Also, mein 1. Kind ist für sein Alter auch groß, und wir werden auch ständig gefragt und blöd angeguckt.. mittlerweile steh ich drüber, aber genervt hat es mich anfangs auch... 🙄

    @ Lotte: Ach, sind ja nur ausnahmeb😊 aber ein Anfang..👍👌
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.05.2019 07:53
    @Lotte: Nele macht das auch schonmal..meistens wenn sie aufstoßen muss, dann nehme ich sie nochmal kurz hoch und dann geht's meistens🤷‍♀️ du arme, hoffe ihr habt bald wieder ruhige Nächte.
    Eine wunderschöne Taufe wünsche ich euch. 🌺

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.05.2019 07:56
    Guten Morgen,
    Annabella,
    Edward ist 13.5 wochen, wiegt fast 8kg und trägt schon 74, wie lang er ist weis ich aber nicht das find ich so schwer zu messen.
    Lotte,
    Das Problem hab ich im Moment auch, das er soviel fuchtelt. Habbisher noch keine Idee was ich dagegen tun kann...
    L+E
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 04.05.2019 10:08
    Zum Thema große Kinder gibt es bei mir im Freundeskreis eine (mittlerweile) lustige Geschichte. Ein Freund von uns ist auch um die 2m groß und war wohl auch schon ein großes Kind. Und als seine Mutter mal mit ihm auf dem Spielplatz war, hat doch tatsächlich eine wildfremde Frau zu ihr gesagt: "Das ist aber ein hübscher Junge, nur schade, dass er behindert ist" Sie meinte das wohl, weil er schon so groß war, aber noch nicht sprechen konnte. Da fehlen einem doch echt die Worte... Heute, über 35 Jahre später, erzählt er das als lustige Anekdote, aber ich glaube seine Mutter fand es damals wahrscheinlich nicht so prickelnd...

    Das Problem mit dem Fuchteln hat eine Bekannte von mir, die ich bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur kennengelernt habe, auch. So wie ich das verstanden habe, schläft ihre Kleine bei ihr im Bett und sie gibt ihr im Schlaf beide Hände. Das klappt wohl ganz gut bei ihr. Ich kann sie ja das nächste Mal wenn ich sie sehe nochmal genauer danach fragen.

    Lotte, ich wünsche euch auch einen schönen Tag morgen und eine tolle Taufe.

    LG, Emmi
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.05.2019 12:21
    @ Incognito: mach dir mal keine Sorgen. Manche sind groß, manche klein... 🤷‍♀️ wird schon alles richtig so sein. 👍

    @ Emmi: unverschämte Menschen gibts. Unmöglich... wie muss sich die Mutter gefühlt haben...😳😑

    Nele zieht sich nun hoch, wenn sie liegt und man reicht ihr die Hände hebt sie den Kopf hoch .. weiss nicht wie ich das erklären soll. Ich denke ihr versteht mich...😂🤔🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.05.2019 12:25
    Heutw fühlen sich meine Brüste sooo leer an..und Nele hängt ständig dran🤔hoffe sie bekommt genug 😐🙈👶
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 04.05.2019 12:36
    Hallo an alle,

    @Fuchteln oder Erschrecken im Schlaf: Dieses erschrecken, wenn sie beide Ärmchen plötzlich hoch reißen, ist noch ein Reflex, der sich in den nächsten Momaten verlieren wird. Wahrscheinlich tragen die meisten Mäuse hier einen Schlafsack oder? Ihr könnt es mal mit einem Spucktuch versuchen, das zum 3eck falten und so die Ärmchen vor dem Körper derMäuse fixieren... Ist im Prinzip pucken ohne die Beinchen mit einzuwickeln, weil das für die Hüften nicht gut wäre. Oft brauchen die Mäuse es einfach sehr eng und kuschlig va wenn sie in einem Schub sind 😉

    @alle 45-60Minuten unruhig: ist auch völlig normal, baby's schlafen noch nicht so tief, Weil der urinstinkt das so will. Nach ca 45-60 Minuten ist der Schlaf immer recht flach, sodass sie dann ihre Mama suchen und wenn sie sie nicht finden, wachen sie auf und schreien... Völlig normal und noch aus der Steinzeit den Babys erhalten geblieben... 😅

    @Haarausfall: hab ich leider auch ziemlich stark, werde mir aber nur das Plantur29 holen, hatte ich bei Emi damals auch... In ein paar Monaten ist das ja auch wieder vorbei 😉

    @Große kinder: uns geht es genauso... Ich kann es auch langsam nicht mehr hören... "was? Noch nicht mal 4 Monate? Der ist aber groß für sein Alter!" jedes Mal das glaiche, egal wo wir hin kommen😅

    @Guinea: normalerweise nehmen sie wohl schon Rücksicht auf geschwisterkinder aber da allgemein zu wenig plätze da sind, wohl nicht. Aber wir dürfen nun am Montag schon im neuen Kindergarten mal schnuppern 🙂👍

    @Lotte: da wünschen wir euch eine tolle taufe😊 Leo hat am 1.6. Seine Namensweihe👍

    Ich hab leider die Hälfte wieder vergessen... Bin heute etwas neben der Spur... Meine süßen wollten beide heute im 5.45 aufstehen😅🙈

    Habt ein schönes wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 08.05.2019 19:13
    Huhu ihr Lieben.

    Wie gehts euch?
    Was gibt's neues??

    Hier ist alles gut. Wie schlafen eure Mäuse Übertags?
    Nele schläft mittlerweile im Laufstall selbst ein 👍 30 bis 50 Min schläft sie dann... und nach 2 bis 3 Stunden wach sein wird sie wieder müde. 🤷‍♀️

    Hier wird fleiissig vom Rücken auf dem Bauch gedreht. Nur zurück nicht 🤣🙈 .

    Sie lacht echr soviel, und hat immer Spass mit dem großen 😍👍
    Wenn ich sie mal nicht anschaue, schreit sie und sobald ich sie angucke, strahlt sie mich an und lacht laut los 🤣🙈 freche Eule 🦉🦉🦉

    Dafür hat der große gestern Trotzanfall mässig nochmal alles gegeben 🙄 wird Zeit für den Kindergarten . Heute war er aber wieder gut drauf😀😍👍

    Habt nen schönem Abend. 🌺 bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 12.05.2019 03:29
    ALLES LIEBE ZUM MUTTERTAG EUCH ALLEN 🌺🌺


    Letztes Jahr an Muttertag, habe ich Positiv getestet 😍😍😍😍👍👍👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 12:07
    Hallo zusammen 😊
    Danke, ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag?!

    Ab wann konnten sich eure Mäuse denn selbstständig drehen?
    Und von Rücken auf Bauch oder was kommt zuerst?

    Unsere Maus schafft es mittlerweile sich auf die Seite zu drehen 😄
    Für mehr fehlt der Schwung 🙈
    Sie reibt sich seit einigen Tagen ständig die Augen und über die Nase mit der Hand als Faust. Kennt ihr das?
    Haben Angst dass es eine Allergie sein könnte 😩
    Mir jucken auch immer die Augen, zur Zeit auch durch die Allergie...
    Wir sind zur Zeit extrem beschäftigt mit dem Hausbau, gibt einiges zu tun.
    Mein Mann muss bald auf Geschäftsreise für 1,5 Wochen, hab schon ein bisschen Angst davor 🙈
    Vor allem weil dann gleichzeitig im Haus viel zu koordinieren ist und die Maus zur Zeit bei Sachen im Haus nicht so gut mit macht 😐
    Auf die Schwiegermutter kann ich leider nicht zählen, sie hat ja ständig was zu tun...
    Deshalb hab ich auch keine Lust zu fragen, auf der anderen Seite ist es mir auch teilweise zu gefährlich. Sie hält dir kleine mit einem Arm und holt dich dabei heißen Kaffee oder geht an den Herd. Ihh finde das echt unnötig, vor allem wenn dir kleine strampelt reicht eine Hand null, abgesehen davon weil sie den kopf auch immer so ruckhaft bewegt... Aber das versteht die Schwiegermutter null 😑
    Sie konzentriert sich halt auch nie komplett mal aufs Kind sondern macht ständig Dinge nebenbei. Abgesehen davon versteht sie ihre Worte oder Laute null und stopft ständig den schnuller rein 😡
    Und mit ihr spazieren gehen lasern, is auch echt schwierig. Hier gibt's kaum Gehwege, und wenn dann steuert sie den Kinderwagen total oft sehr Haarscharf am Bordstein entlang, sodass der Wagen fast auf die Straße kippt 😲
    Sie ist halt echt nie mal zu 100% bei der Sache und das nimmt einem echt jedes Gefühl von, das Kind is mal für ne Stunde sicher aufgehoben.
    Ich hoffe ich Klinge nicht wie eine Helikopter Mutter, das will ich echt nicht sein, aber ich denke wenn solche Dinge wie, das Kind verbrüht sich mit heißem Kaffee den Eltern passiert schlimm genug, aber dann macht man nur sich selbst Vorwürfe! Wenn das meiner Schwiegermutter passiert, würde sie es ganz klar verheimlichen versuchen und ich würde ihr sowas wahrscheinlich weniger verzeihen...bin eh mit der Gesamtsituation unzufrieden weil wir ständig zurück stecken müssen und immer für Harmonie sorgen müssen, aber die Schwägerin für alles Verständnis bekommt 😡

    Sorry fürs auskotzen, absr ich habe das Gefühl mich versteht sonst niemand ☹️
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 16.05.2019 08:48
    @ Guinea: meine Naus dreht sich seit paar Wochen vom Rücken auf dem Bauch. Meistens über ihre Rechte Seite... sie hat es nun paar Mal auch über die linke Seite geschafft. 👍

    Nele reibt sich auch oft die Augen, und Nase, meistens wenns sie müde ist🤷‍♀️ und dann schläft sie irgendwann auch und während dessen sie sich in den Schlaf zu kriegen, reibt sie auch ständig in ihrem Gesicht rum.🤷‍♀️ vielleicht ist es bei euch auch die Müdigkeit
    🤔

    Also, ich kann dich da total verstehen, ich vertraue meiner Schwiergermutter auch nicht meine Kinder an... ich hätte da keine ruhige Minute. Zudem bei denen zuhause, soviel sch.... rum liegt.
    Davon mal abgesehen, möchte mein Sohn auch nicht alleine dahin 🤷‍♀️
    Ich bin auch ziemlich unglücklich hier...und meine Familie fehlt mir sehr. Naja...
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 16.05.2019 09:06
    Morgen Mamis 💕,
    also mein Kleiner dreht sich noch nicht. Er war aber auch nicht so begeistert, wenn er auf dem Bauch lag. Seinen Kopf wollte er nicht lange halten. Aber jetzt hält er sein Köpfchen richtig gut in Bauchlage 🥰. Sonst konnte er es schon gut halten.
    Höchstens was er macht, die Hüfte zur Seite heben.
    Bin gespannt, wann er es macht.

    Danke für die Muttertagswünsche. Hoffe, ihr hattet einen schönen Muttertag. Für alle, die bauen, wünsche ich ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

    Wie geht es euch sonst so?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 16.05.2019 22:37
    Hallo ihr Lieben,

    @Guinea:Leo dreht sich lieber auf die seite als ganz auf den Bauch, nur im Schlaf dreht er sich häufiger auf den Bauch. Er bevorzugt auch die rechte Seite.
    Zum Thema drehen noch kurz: auf die seite drehen sich die Mäuse etwas zwischen der 11. Und 23.Lebenswoche. Vom Rücken auf den Bauch zwischen der 18. Und 30. Lebenswoche und vom Bauch auf den Rücken zurück ca zwischen der 21. Und 37. Lebenswoche😊 so als kleinen Anhaltspunkt zur 'normalen Entwicklung' 😘
    Augenreiben ist hier auch ein Zeichen für Müdigkeit. 😊

    @lotte: wie schön, dass ihr eine tolle Taufe hattet😊
    Ja, der Alltag ist doch manchmal sehr stressig, aber um so mehr muss man dann die Zeit nutzen, die man nur mit baby hat. Gerade beim stillen, genieße ich immer unsere ungeteilte Zeit und da verschmerzt er es glaube auch besser, wenn ich mal etwas im Haushalt oder auf der Baustelle machen muss🙈

    @Annabella super, wie toll sich Nele entwickelt.
    Finde es so schade, dass ihr(du und Guinea) so ein schlechtes Verhältnis zu euren schwiegerellis habt... Unsere Kinder gehen sehr gerne zu ihren Omas und Opas und verbringen da auch viel Zeit. Gerade Samstag ist hier auch oft Oma und Opa Tag 😊

    @CloeFischer Versuch ihn ruhig immer mal zum drehen zu animieren, wenn er auf der Seite liegt. Einfach am Oberschenkel etwas Druck Richtung Unterlage geben, dann drehen sie sich fast von alleine😊 aber das kommt sicher auch bald von alleine👍

    Bei uns ist alles supi. Leo und Emi wurden heute geimpft, bei Leo gab es die 2.Rota und 6fach und Emi hat die fsme heute bekommen. Sie stecken das bislang echt super weg😊 Leo ist jetzt 65cm und wiegt 7890g ☺️

    Habt eine schöne zeit
    Tina und leo
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 17.05.2019 06:06
    @ Tina: Lässt du deinen Räuber dann nachts auf dem Bauch liegen wenn er sich dahin dreht?
    Tja, wegen Verhältnis mit Schwiegermutter... man kanns nicht erzwingen..🤷‍♀️ mein Sohn geht nur zu meiner Mutter gerne und würde da auch alleine hingehen. Aber sie wohnt leider bisschen weiter weg.

    Schönes Wochenende euch 🌼🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 08:27
    @annabella und lotte
    Es tut so gut, wenn einen mal jemand versteht 😘
    Müde ist sie dabei leider nicht wirklich. Also sie macht das auch, wenn sie nicht müde ist 🤷🏼‍♀️
    Ich warte mal ab, solange die Augen nicht rot werden oder sowas. In 2 Wochen ist sowieso der nächste Termin beim Kinderarzt.

    Super wie gut Nele das schon kann 😊

    Wow, Leo ist ja echt früh dran gewesen mit drehen 😲👍🏻
    Wie mussen gerade das Holz an unserem Haus von außen streichen...die ersten male, das ist schon bestimmt 1 Monat her, hat sie immer super mitgemacht. Hatten sie dick eingepackt mit Wärmflasche im Kinderwagen liegen sie hat oft 4 Stunden durch geschlafen, lag sicher auch am monotonem Baulärm anderer Häuser im Wohngebiet 😀
    Mittlerweile will sie sich ja mehr bewegen und ihr wird schnell langweilig. Da mussten mein Mann und ichuns abwechseln mit streichen und mit ihr laufen.
    Gestern und vorgestern mussten wir leider auf die Hilfe der Schwiegermutter zurück greifen, also dass sie mit ihr spazieren geht, sonst wären wir nicht soweit gekommen 😑 zum Glück is alles gut gegangen, hatte aber echt dauern bammel... Aber mehr als die zwei mal spazieren gehen, werde ich auch nicht zulassen!
    Heute nochmal streichen und dann ist außen von unserer Seite alles durch.
    Sobald wir innen arbeiten können und es warm durch die Heizung ist, wird sie im Laufstall liegen und dort hoffentlich spielen 😉
    Selbstverständlich wird sie nicht mit giftigen Gerüchen etc. In Kontakt kommen, haben genug Platz im Haus und arbeiten eh mit viel Farbe und Bodenbelägen ohne Weichmacher, Konservierungsmittel und so Zeug 😊
    Mal schauen wie gut das dann klappt 🙈

    Wie süß, dass Leo bei der taufe eingeschlafen ist 😊

    @Tina
    Danke für die Angabe zum Thema drehen 😊
    Dann bin ich beruhigt dass Sie das noch nicht kann 😁

    Ja das Verhältnis zu den Eltern oder Schwiegereltern lässt sich leider nicht erzwingen... Bevor die Sache mot der Schwägerin war, war ja alles gut, seitdem leider nicht mehr. Ich bin froh wenn wir ins Haus einziehen, dann muss ich bei den Schwiegereltern nicht mehr so oft vorbei, vllt entspannt sich dann alles etwas, alleine schon weil ich mir nichts über die Schwägerin anhören muss.
    Meine Mutter hat gestern im Telefonat beim verabschieden so nebenbei den sagt, versorgt Madita gut, erwähnt 😲
    Wie das gemeint sein soll, verstehe ich wirklich nicht! Mich macht es einfach nur sauer und traurig zugleich!
    Sie sieht Madita eh nie, weil sie auch nie fragt ob sie vorbei kommen kann. Sind zwar 100km aber wenn man will, gibt es Wege. Naja ich werde sicher nicht fragen oder betteln ob sie vorbei kommt! Abgesehen davon haben wir mit Hausbau eh genug zu tun...

    Ich habe morgen vor einem Jahr positiv getestet 😲
    Ja die Zeit rast...

    Wünsch euch einen schönen Tag! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 17.05.2019 09:55
    @Lotte: Ich habe ihn einfach auf die Bauchlage gedreht 😄 und wenn er keine lust hatte, umgedreht. Er hat sich beschwert, weil er bestimmt nicht das Köpfchen gut halten konnte. Es war warscheinlich zu schwer. Jetzt kann er sich umschauen.

    @Tina; Danke für deinen Rat 👍.

    Ja Beziehungen zwischen Eltern kann sehr heikel sein. Verstehe mich mit meiner schwiegermama richtig gut. Mit meiner Mama verstehe ich mich besser, seitdem ich da nicht mehr wohne. Aber es gibt bei uns paar Gründe, dass wir unseren schatz bei ihr nicht alleine lassen würden. Dennoch möchte ich mich zusammen mit Levi mit meiner Mama treffen, damit sie eine gute Beziehung aufbaun. Aber wenn ich da bin, kann ich aufpassen und mal sagen, dass es so nicht geht.

    Er ist ein ziemlich neugieriger Mensch, der nichts verpassen möchte. Wenn wir mit ihm unterwegs sind und er müde ist, hält er sich bewusst wach 😀.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 18.05.2019 07:07
    Unser großer hat auch die Bauchlage gehasst, Nele liebt sie so sehr. Dafür ist der große jetzt, total der Bauchschläfer 😂😂😂

    So, und wie siehts bei euch nun mit Brei aus?
    Also, ich Versuche es noch rauszuzögern.... am liebsten bis zum 6. MOnat. Mal sehen 🤔🤷‍♀️

    @ Schwiegereltern: man hört ,ließt, sieht sooo oft, dass sich das verändert mit Eintritt eines Kindes im Leben... natürlich nicht bei jedem. Aber ich habe mich auch vor unserem ersten Kind sehr sehr gut mit ihr verstanden..das ist absolut vorbei! 🙄
    Mit meiner Mutter ist wie immer alles bestens,👍👏😍 und da wird auch nie was ändern können.

    @ Cloe: Nele ist auch ziemlich neugierig, und will alles sehen...am liebstem ständig auf dem Arm.und rumlaufen. Und in ihrem Bruder ist sie so verliebt, den beobachtet sie ständig beim Spielen. Der braucht sie nur anschauen...da strahlt sie über beide Ohren. Aber, dass beruht auch auf Gegenseitigkeit. 👍👏😍

    Trotzdem, den ganzen Tag mit beiden Kindern zuhause, ist anstrengend. Bin ich ehrlich... es gibt Tage da gehts, und dann gibts Tage, da könnte ich mich in die Ecke setzen uns weinen🤷‍♀️🤷‍♀️😆☺😑 Es gibt Tage, da hab ich kaum Luft zum Atmen..das Gefühl habe ich dann.
    Naja, bald geht's in den Kiga, und dann entspannt sich sicher alles was.
    Trotzdem, möchte ich keinen meiner Kinder missen..ich liebe sie so sehr, und sie sind das Beste und wichtigste in meinem Leben. 😍

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 16:12
    Hey ihr Lieben!
    Da ich so selten schreibe, ist es glaube ich Quatsch wenn ich versuche auf alles einzugehen... Aber ich lese gerne noch mit - versuche aber gerade auch, vor der Kleinen weniger am handy zu sein weil sie es schon sooo spannend findet! Uns gehts gut aber Alva scheint im Vgl recht leicht, sie hat knapp 6 Kilo (18 Wochen ist sie jetzt) und so 64 cm. Hatte ja aber auch kein zu dolles Anfangsgewicht, ich mach mir da auch keine Sorgen. Ohje aber wenn ich nach ihr ginge, müsste ich glaube ich anfangen zuzufüttern. Sie giert so auf alles was ich esse! U ich hab sie schonmal von einem Smoothie und einer Banane probieren lassen u von beidem hätte sie gerne mehr gehabt... ich weiß, man soll mit Gemüse anfangen. Aber ich bin mir noch viel zu unsicher, wie ich das alles machen will! Ich bin Vegetarierin, soll sie Fleisch bekommen? BLW oder Brei? Getreide? Puh, ich will da für mich erst noch klarer werden.
    Lotte, wie schön, dass Leonhard sich so toll entwickelt! Alva hasst die Bauchlage auch und dreht sich noch nicht. Wir sind bei der Babymassage mit 6 anderen Müttern u Babies in ihrem Alter und Alva ist jedesmal ganz überfordert von den anderen Babies u weint nur noch.... ich glaube, sie braucht bei vielem etwas länger! Schlafen tagsüber meist nur ne halbe Stunde am Stück, nachtsmit Stillunterbrechung alle 2 Std gut.
    Annabella, kann ich gut verstehen dass es anstrengend ist, den ganzen Tag! Finde ich auch...
    so, Alva wird wach... liebe Grüße! Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, ich fände es superschön, wenn wir uns alle mal treffen würden 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.05.2019 09:45
    Ich hatte vorhin soviel geschrieben, und dann wars weg 🙄

    @ Lotte: Wir haben auch noch nicht begonnen, mein Plan war ab dem 6.Monat...aber denke es wird früher werden. Nele schaut auch schon begeistert zu... und klaut mit ihren Blicken und ihrem Geschmatze unser essen 😆🙊

    @ Elaine: Schön von dir zu lesen.
    Bei uns ist es auch so, dass Nele meist nur 30 Min schläft am Tag. Dann 2 bis 3 Stunden wieder wach, und dann wieder 30 Min schlaf. Selten auch mal mehr, aber meist kann man wirklich die Uhr danach stellen 😆
    War bei dem großen aber auch schon so.
    Das schöne aber ist, dass sie nun alleine im Laufstall einschläft 👍

    Ansonsten gehts uns gut. Wenn Nele liegt, und man ihr die Hände gibt dann zieht sie sich in Sitzposition hoch.
    Sie dreht sich nun immer regelmässig von beiden Seiten auf dem Bauch. Und in Bauchlage stämmt sie sich richtig hoch. Sie macht nun immer so süße Geräusche und erzählt sich einen zurecht 😆
    Unsere Nächte sind auch ganz gut.
    Han nur bald keine Haare mehr auf dem Kopf🤨


    Wünsche euch ein schönes Wochenende unf hoffe allen gehts gut.

    Lg

    @ Elaine: ohja das wärr cool so ein treffen😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 09:58
    Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 10:39
    Hallo ihr lieben,

    Ich liege seit vorgestern mit Fieber und Kopf- und Gliederschmerzen rum, hab wohl nen Milchstau und hoffe es gibt keine Entzündung! ☹️
    Hebamme hat gestern Akupunktur gemacht und will evtl heute noch mit Tape helfen, wenn es nötig ist. Passt natürlich super, mein Mann ist ab nächster Woche für 1,5 Wochen auf Geschäftsreise unterwegs 😑
    Ich hoffe die Milch geht mir nicht aus, habe zwar eingefroren aber die schmeckt nach dem auftauen total seifig, mal schauen ob die Kleine das so trinken mag. Habe mal was von starker erhitzen gelesen, damit es nich mehr so seifig schmeckt, ich werds ausprobieren.

    @Elaine
    Ja so ein Treffen wäre echt super 😊
    War hier nich auch jemand aus dem Großraum Stuttgart?

    @annabella
    Wow, Nele entwickelt sich ja wirklich super 😊
    Madita erzählt den ganzen Tag über auch total 😄 typisch Mädchen 😂

    @Lotte
    Wir wollen auch bis zum 6. Monat Warren, einfach weil das besser für den Magen ist und die Kinder so wohl auch weniger auf Lebensmittel allergisch werden können. Vorher ist alles wohl noch nicht righting entwickelt, das mit ab 4. Monat verkauft sich in der Gläschen Industrie einfach besser, sind ja immerhin 2 Monate mehr Geld zum einnehmen 😐
    Wie wir das genau anstellen werden,weiß ich noch gar nicht, muss ich mich mal noch belesen oder mit der Hebamme besprechen...
    Vor allem weil ihh die Milchpumpe ja nur für 6 Monate verschrieben bekomme...naja zur Not gibt's dann Pulver und Beikost, das Pulver brauchen wir eh irgendwann 😄
    Mal schauen wie man das alles genau macht, welche Menge zum dran gewöhnen und alles. Evtl wird es bei uns aber etwas früher oder später werden, je nachdem wann wir umziehen und wie stressig es dann ist 🙈

    Wünsch euch ein schönes Wochenende! 😊
    Antwort
Seite 56 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern