menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.08.2019 17:33
    Hey,
    Ich bin from Februar aber mein kleiner ist noch ganz knapp ein Januar Bube.
    Lotte,
    Du sagtest du hast Leonhard immer auf denn rücken dabei. Hast du eine trage oder bindest du ihn ins Tuch? Mein Edward hast im tuch sein weil er nix sieht. Auf dem Rücken müsste besser gehen aber er bewegt sich so viel das ich es so schwer find ihn ins Tuch zu binden...
    Wie machst du das?
    Danke!
    Lena und Edward
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.08.2019 18:15
    Hallo Lotte,
    Ich hab mein elastisches schon lange aussortiert, aber mit dem gewebten auf den Rücken... da legt man sich das Baby auf den Rücken und bindet dann erst. Hat meine Schwester mir gezeigt aber ich hab total Angst weil Edward sich so viel und unberechenbar bewegt.
    Also hast du Leonhard in der manduca auf dem Rücken? Wie machst Du das denn? Sorry für die ganzen dummen Fragen, aber Edward und ich fliegen demnächst und am Flughafen muss er ins Tuch/trage (habe die mysol von gyrasol). Weis nur nicht wie ich ihn auf meinen Rücken bugsieren soll...
    Lena und Edward
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 08:36
    Hallo ihr lieben,
    Sorry dass ich mich Solang nicht gemeldet habe, aber es geht drunter und drüber. Deshalb kann ich auch leider auf nichts groß eingehen...

    Wir hatten anfangs August U5
    Sie ist jetzt 67cm groß und 6800g leicht 😄
    Ansonsten hat der KiA nicht groß was gefragt, es wurde auch wieder geimpft. Seit ungefähr 3 Wochen versuchen wir uns neben Sticks auch an Brei. So langsam wird es besser.
    Letztens hat sie eine Stück Apfel im Hals stecken gehabt 😲
    Da wird einem ganz anders zumute!

    Wir waren letztes Wochenende bei meiner Schwester zu Besuch, das waren pro Strecke 6h reine Fahrtzeit + Pausen. Sie hat das so einigermaßen gut mitgemacht 🙈

    Meine Schwägerin ist echt unmöglich, jetzt wirft sie meiner Schwiegermutter vor, dass sie kein Verständnis für sie hätte...sowas undankbares! Dabei versucht die es allen recht zu machen und verzweifelt so langsam auch an der Situation.
    Und immer wenn sie Madita sehen würde, geht es ihr danach so schlecht, nur komisch, dass sie vor zwei Wochen auf einem großen Geburtstag zur Verabschiedung extra zu meinem Mann hin is und der kleinen an die Füße gepackt hat 😡
    Die hat sie echt nicht mehr alle! Ich will mit der und ihrem Mann echt nichts mehr zu tun haben! Is mir wirklich scheiß egal! Es gibt da von meiner Seite aus kein Verständnis mehr für!

    Wir sind fast jeden Tag auf der Baustelle am schaffen und die kleine ist dann nachmittags oft bei meiner Schwiegermutter, geht leider nicht anders...
    Meine Schwägerin will da ja nicht mehr zu meiner Schwiegermutter hin, weil sie sich sonst aufregen müsste, bla bla aber die Kinder soll die Schwiegermutter jede Woche weiterhin nehmen 🤦🏼‍♀️

    Ich bin froh wenn unser Haus fertig ist und ich dann mit Madita zuhause sein kann und wir unsere Ruhe vor allem haben!

    Die Kleine ist zur Zeit wieder sehr schwer, weint sehr viel und wenn dann auch gleich Richtung heftig los 😐
    Ich komme so quasi zu nichts, wenn ich mit ihr alleine bin...Ich hoffe das legt sich wieder.
    Zähne sind keine in Sicht. Komplett drehen und alles tut sie seit schon vielen Wochen und die arme vorne aufstützen schon seit bestimmt 2-3 Monaten 🙈

    Ich habe ja vor 2,5 Monaten abgestillt, normal kriegt man so ungefähr nach dem kompletten abstillen nach 8 Wochen seine periode... Bei mir ist leider nichts in Sicht 😕
    Ich bin gespannt ob das wieder am PCO Syndrom liegt 😔

    Wünsch euch allen viel Kraft, gerade bei denen mit Geschwisterproblemen etc.
    Fühlt euch gedrückt.

    LG 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 21.08.2019 22:19
    Huhu ihr.

    @ Guinea: oh man, mit dem Apfel da würde mir auch anders werden. Was hast du dann gemacht? 😯😯😯
    Wege deiner Schwägerin, fällt mir einfach nix zu ein. Manchmal ist es dann auch besser mit Leuten die einen unglücklich machen fern zu halten 😏 . Lass dich nicht ärgern. Und mach dein Ding 👍 lass aie einfach laufen.

    @ Marlony: Wuhau 3 Wochen Griechenland. Richtig toll..strand Urlaub dann richtig? Ich bin gespannt, was du danach erzählst.
    Nele isst auch keine 190 gr.. 1x wars fast leer aber sonst nicht 🤣 aber ich hab das Gefühl es wird besser.


    Bei uns ist sonst alles gut. Die Maus hat nun den 3. Zahn unten 😍 wie ihr Bruder damals . Sie weiss genau was sie will und protestiert auch bis sie das hat 🤪
    Gurke mag sie und Hirsekringel hat sie nun auch 2x gegessen. Brot mag sie auch.
    Ach ich liebe sie so..und meinen großen Schatzi auch, er ist momentan sooo Zucker. Gestern im Bett ,, Mama ich liebe dich so sehr " da kamen mir die Tränen. 🤗😍. Er geht ab Montag in den Kindergarten. Alles sehr aufregend. Und mein Mann hat zzr Zeit Elternzeit 👍

    Ich gehe nun schlafen, und schreibe die Tage mehr.

    Schlaft alle gut.

    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 23.08.2019 11:26
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die Glückwünsche zur Taufe! Es war wirklich schön. Wir haben zwar nach der Kirche nur zum Mittagessen eingeladen und waren um 15 Uhr wieder daheim, trotzdem waren wir danach fix und fertig. Die Kinder leider nicht...
    Meine Schwiegereltern habe ich persönlich nicht vermisst, aber für meinen Mann (seine Eltern sind quasi seine einzige Familie) und auch für Charlotte hätte ich es mir schon gewünscht. Ihre Begründung war übrigens nicht, dass sie nicht gläubig sind (das hat nur zwischen den Zeilen mitgeklungen), sondern, dass sie angeblich keine Betreuung für den Hund gefunden haben. Als ich ihnen aber vor ein paar Wochen angeboten habe, mich bei uns in der Gegend umzuschauen, haben sie mich gekonnt ignoriert.

    @Guinea: ja, ich würde mich auch fernhalten von der Schwägerin... es gibt solche Leute, die alles immer nur negativ sehen und schuld sind immer die anderen. Da hilft nur, wenn man das komplett an sich abperlen lässt. Ist das eigentlich die Schwester von deinem Mann oder die Frau von seinem Bruder? Was sagt dein Mann dazu? (Sorry, wahrscheinlich hast du das schon erzählt, aber ich erinnere mich nicht mehr)

    Willst du eigentlich auch gleich wieder hibbeln oder warum wartest du auf deine Periode? Ich kann da gut noch ein bisschen drauf verzichten...

    @Marlony: wow drei Wochen Griechenland, das ist ja wirklich toll! Ich bin ein bisschen neidisch ;-) Aber bei uns geht es immerhin auch bald in den Urlaub. Eine Woche Nordsee im September. Da freue ich mich auch schon sehr drauf.

    Wegen dem Queridoo musst du vielleicht nochmal schauen. Mein Mann hat die Tage mal erwähnt, dass da scheinbar Weichmacher in den Plastikfenstern an der Seite gefunden wurden...

    @Annabella: nein, er kann nicht gut sprechen, fängt jetzt erst so richtig damit an und ist damit ungefähr ein Jahr zurück in der Sprachentwicklung. Meinst du es hat damit zu tun, dass er sich durch das Beißen ausdrücken will?

    Habe ich das richtig verstanden, dass bei euch die Taufe momentan an den Schwiegereltern scheitert? Du hast demnach auch kein besonders gutes Verhältnis zu ihnen?

    Charlotte hat bis vor ca. einer Woche auch öfter 190g Brei gegessen, allerdings nur abends beim Getreidebrei. Der scheint ihr super geschmeckt zu haben. Neuerdings mag sie da aber auch nicht mehr wirklich viel essen...

    Wie macht ihr das eigentlich mit der Milch nach dem Brei? Ich biete ihr immer noch was an, egal wie viel oder wenig sie gegessen hat und sie trinkt auch immer noch eine ziemliche Menge. Ich bin nur sehr unsicher, weil sie auch schon zweimal, so 1-2 Stunden nach dem Mittagessen, riesige Mengen richtig schwallartig wieder ausgespuckt hat...

    Am Dienstag waren wir das erste Mal bei "Babys in Bewegung", das soll wohl so ähnlich sein wie PEKiP. Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie wahnsinnig laut Charlotte ist... Die anderen Babys waren alle relativ ruhig, nur Charlotte hat ziemlich viel gebrabbelt und krakeelt und das in einer Lautstärke, dass sie teilweise uns Mütter übertönt hat :-)

    LG, Emmi
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 23.08.2019 21:55
    @ Emmi: ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es an der Sprache liegt. Unser großer hat auch sehr spät angefangen zu sprechen... und er hat wirklich auch hinterher gehangen. Aber ich sags dir... jetzt erzählt er sooooviel am Tag und richtig gut...und ist soweit nun wie andere in seinem Alter. Also mach dir keinen Kopf.

    Wegen der Schwiegereltern.. bzw Mutter ... ich kann zu meiner einfach nix mehr sagen. Bei uns ist mittlerweile kein Kontakt mehr. Und mir gehts damit defintiv vieeeel besser. !!!!

    Also ich gebe auch nachdem Brei ( geben ja nur mittags) , immer noch die Brust. 🤷‍♀️

    @ Lotte: süß mit Leo... ist wahrscheinlich durch die anderen motiviert beim Kanga 🤣👍 irgendwann macht er die Bude unsicher hehe.

    @ uns: seit gestern setzt sich Nele selbständig hin . Und ich glaube der 4. Zahn ist unterwegs... abends ist das zu Bett gehen einfach nur anstrengend. Sie schreit meine Brust an , bzw schreit die ganze Zeit rum... weiss nicht was los ist. 😩 finds sehr anstrengend. Naja... Phasen 😌

    Gehts sonst allen gut???
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.08.2019 17:44
    Hallo ihr Lieben,

    Schön, von euch allen zu lesen😊 ich lese nocg fleißig mit, komme aber leider kaum zum schreiben...

    @Emmi: Denke auch, dass dein Großer sich durch das Beißen ausdrücken will, wahrscheinlich vor allem, wenn er Aufmerksamkeit möchte... Gerade wenn er noch nicht so gut spricht. Aber das wird, der kleine einer freundin hat auch erst mit 3 jahren richtig angefangen zu erzählen bis dahin hat er nur "Mama", "Papa" und "wauwau" gesagt...
    Da ist Charlotte ja schon super weit, wenn sie schon robbt/krabbelt👏 hab erst kürzlich gelesen, dass es bei den kleinen umso schneller geht, wenn der Abstand zum Geschwister Kind night so großist, weil sie sich da leichter mit dem größeren Kind identifizieren können😉

    @Lotte: super, dass euer Bau vorwärts geht und Leonhard da in der trage so gut mit macht😊

    @Annabella: da hat Nele aber ihre zähne jetzt schnell bekommen, super👍 das stillen ist in dem Alter echt etwas schwierig, Weill sie eigentlich alles erkunden wollen und ihre neuen Fähigkeiten ausprobieren wollen... Aber das geht ja schlecht beim stillen 😅

    @Guinea: deine Schwägerin ist einfach unmöglich... Würde die auch links liegen lassen und nicht mehr beachten... Da fehlen einem echt die Worte...

    @Marlony: wie toll, 3 Wochen Urlaub... Ein Traum 😍 bin gespannt, was du berichtest, wie es war👏

    Me: Leo hat nun 5 Zähne, 3 oben und 2 unten, seine Haut ist mal besser, mal schlechter, aber wir haben ganz gute Cremes mittlerweile. Meine beiden sind ein Herz und eine Seele und hier wird ganz viel gekuschelt. Essen klappt auch gut, hier gibt es sowohl brei als auch mal was festes, nachts und morgens Stille ich auch noch, tagsüber auch noch nach Bedarf. Wird sind gerade bei einigen Kursen wie Pekip und Kanga und in 2 Wochen beginnt das babyschwimmen.
    Unseren Einzug haben wir nun für Ende november geplant, hoffe das klappt😊

    Seid lieb gegrüßt,
    Tina und Leo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 21:52
    Hi ihr Lieben!
    Wie immer bin ich nur per handy hier und kann nicht scrollen... deshalb nur aus dem Gedächtnis, das sooo schlecht funktioniert...🤪
    Alexis, ich find es voll schön, dass Du mitliest und Dich immer mal einklinkst! Hut ab vor Zwillingen - all das auch noch doppelt! Ich hoffe, Dir gehts soweit gut!
    Emmi, was sagt denn Dein Mann zu der Situation? Er ist doch viel zu Hause mit den beiden, oder? Ich weiß nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe. Aber ich würde das auch als natürliche Eifersuchtsreaktion sehen, die ja berechtigt ist. Aber er muss natürlich lernen die Kraft so zu dosieren, dass er der Kleinen nicht zu doll weh tut.. Das sind echt Herausforderungen! Wahnsinn, dass Du schon wieder voll arbeitest, oder viel zumindest..
    An alle auf den Baustellen, Lotte, Guinea... Respekt!! Lotte, für die Bauarbeiter zu Kochen jeden Tag - das würd ich nie schaffen...
    Marlony, schön, dass Deine Kleine so ein Sonnenschein ist! Ich drück Dir die Daumen, dass die Periode bald kommt! Hat Deine Schwester auch schon Kinder? Bist Du die Jüngere? Habt ihr noch mehr Geschwister? Ich mache mir darüber auch grad viele Gedanken. Da ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters nicht mehr lange warten will, probieren wir diesen Monat auch schon wieder. Obwohl ich auch echt Respekt habe bzw Bammel vor dem Stress dann! Aber wer weiß ob es überhaupt klappt.
    Ansonsten gehts uns gut, Alva hat nun auch schin 4 Zähnchen, die unten in der Mitte, oben jetzt zuerst die zweiten oder vllt Eckzähne, das kann ich nicht so gut erkennen. Sieht lustig aus! Und sie krabbelt schon! Seit zwei Tagen. Seit ca ner Woche setzt sie sich selbstständig hin - ging alles recht fix jetzt... und beim Weinen sagt sie Mamamam...♥️♥️ Nur wir haben ein Problem, vllt hat ja jemand Tips: sie hält ihr großes Geschäft zurück - tagelang. Habe schon öfter Einläufe mit Babylax gemacht, dann kommt was raus, recht hart bzw gummiartig, durch das Zurückhalten denke ich. Sie bekommt Gemüse (Avocado, Süßkartoffel, Zucchini, Möhre eher roh. Gurke. Anderes mag sie nicht. Und ab u zu Hirsebrei aber nur mit Wasser. Und Wasser trinkt sie auch ab u zu, biete ihr das immer an u manchmal trinkt sie. Ich stille ja nach Bedarf, der ist auch immer noch recht hoch! Vor allem in der zweiten Nachthälfte bin ich grad am Dauerstillen. Apfel mag sie leider gar nicht!
    So, genug!! Ich hab bestimmt vieles vergessen, aber jetzt kann ich nicht mehr...
    😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 11:12
    Danke Lotte! In welcher Form bekommt er denn die Pflaume? Ein Gläschen? Also gekauft meine ich?
    Wir haben Alva sogar schon öfter aufs Töpfchen gesetzt deshalb wegen der Haltung... hat schon öfter geklappt, oft aber auch nicht. Es ist nicht so leicht, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und ich will das ja auch nicht zu so einem riesen Thema werden lassen. Ist aber schwer!
    Das stimmt, Tina, das hört sich bei euch echt ganz harmonisch und schön an!💕

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 12:52
    Danke Elaine!

    Du könntest in ihren Brei auch Pflaumensaft geben. Bei Uns gibts in jeden Brei Öl und Obst oder Obstsaft - nicht viel, nur Wegen der besseren Aufnahme von Vitaminen und Mineralien. (Grad auch Eisen)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 26.08.2019 21:11
    Guten Abend 😊

    @Elaine: wie schön, da drücke ich die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt und es bald ein Geschwisterchen gibt👏
    Emi hatte auch immer etwas Probleme mit dem Stuhlgang, aber da hat immer schon eine Bauchmassage mit dem Babybäuchleinöl geholfen. Ansonsten war auch Apfel, Birne und pflaume unsere beliebsten Abführmittel.
    Toll, wie weit Alva schon ist😍

    @Lotte: wie schön, dass Leonhard nun auch robbt👏 das geht dann ganz schnell, wenn sie es einmal raus haben.
    Bin auch total happy, dass die beiden sich so gut verstehen. Leo strahlt Emi immer übers ganze gesicht an, so süß❤️

    Leo robbt seit heute richtig und kommt auch schon so schnell vorwärts. Er zieht sich jetzt ständig an den schränken und Türgriffen hoch🙈 kniestand findet er total spannend, hab nur immer Angst, dass er rückwärts umfällt, Weil er dann einfach los lässt und sich so freut😅 hier kommen auch die ersten bababa und Mamamam 😍 aber das Mamamam nur wenn er gerade schimpft oder weint😅🙈

    Habt einen schönen Abend
    Tina und Leo
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 01.09.2019 12:12
    Huhu ihr Lieben.

    Gerade schläft die Maus, da wollte ich mal schnell die Zeit nutzen und schreiben. Ich kann wahrscheinlich nicht auf alles eingehen, aber ich versuch's mal 😏🤷‍♀️

    @ Elaine: ich drücke auch ganz feste die Daumen, und freue mich auf positive Nachrichten 🤗 Stuhlgang Probleme haben wir auch ab und an hier. Haben nun Birne, Pflaume beigemischt , Kpmmelzäfchen hilft bei uns auch super.

    @ Lotte: Schön , dass dein Räuber so Fortschritte macht. Und das er robbt 🤗 so schnell geht alles. Wahnsinn👍

    @ Tina: bei euch gehts ja auch schon vorwärts mit dem Robben. Supi. 5 zähne schon 👍👍👍

    @ uns: Unsere Maus ist krank. Von Donnerstsg auf Freitag hat sie Fieber bekommen, bis teilweise 39,9. Sie hat ne Angina 😩. Sie ist aber sehr tapfer und macht gut mit. Unsere Nächte sind natürlich ne Katastrophe zur Zeit. Naja, aber langsam wird es besser.
    Unser großer ist im Kiga... und es läuft super. Er wollte von Anfang alleine da bleiben. Und bleibt zur Zeit bis 12h dort.

    So, die Maus ist wach. Sorry wenn ich nicht auf alles eingehen kann.

    Bis bald. Hoffe allen gehts gut. Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 20:52
    Hi ihr lieben,

    Sorry dass ich auf nix eingehen kann, komme auch nicht zum mitlesen aktuell 😔
    Echt schade, absr die Baustelle und die kleine fordern mich gerade total...

    An die Mamis mit schon zwei Kindern. Wie war das bei euch mit Elterngeld? Ich habe mal gehört, dass ein 2. Kind innerhalb 24 Monate, also bevor das erste Kind 2 Jahre alt geworden ist, gibt nochmal das gleich Elterngeld wie beim 1. Kind + Geschwisterbonus. Im Internet heißt es immer, man kriegt dann nur 300€ Mindesthöhe, weil die letzten 12 Monate der Elternzeit ohne Einkommen waren 🤦🏼‍♀️

    Wenn das wirklich so ist, dann muss ich glaub echt nach einer Tagesmutter schauen sonst reicht uns das Geld fürs Haus nicht. Nur 300€ Elterngeld für das 2. Kind sind echt ein Witz! 😑

    Also nicht dass jemand denkt ich kriege Kinder weil ich Geld möchte, definitiv nicht! Aber ich will auch so schnell sonst kein zweites, wenn das finanziell ne Katastrophe bedeutet. Dann lieber ein Jahr voll arbeiten und dann erst das nächste Kind...

    Sorry aber das Thema beschäftigt mich zur Zeit total und weiß nicht wen ich sonst fragen soll 😔
    Sorry, ich hoffe euch geht es allen gut! Ich hoffe ich komme bald wieder zum mitlesen und teilhaben! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 21:08
    Schau mal auf dem Elterngeldantrag, da steht glaube ich was von Teiten, die bei der Berechnung ausgelassen werden. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 19:56
    Lotte, womit mag er denn nicht spielen? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 21:04
    Bei uns geht im Moment alles, was Lärm macht und worauf man rumlaufen kann - allerdings zahnt man heftig. Und ihr Piepsevogel, der singt.

    Am allerliebsten wird aber gerade erkundet - ihre Spielsachen vom Stubentisch holen, sich am Laufgitter hochziehen, wo ich oben was angehängt hab, einmal durch die Wohnung robben oder krabbeln, Sachen aus dem Wäschekorb mausen, halbvolle Wasserflaschen jagen...
    Überhaupt gehen Sachen, die sich bewegen, gut. Also was wegrollt oder so.... vielleicht kannst du ihn auch vor der Waschmaschine parken - leonie liebt Wäsche- in der Maschine zugucken, aus dem Korb zappeln, sich an die aufgehängte Wäsche hängen, der im Wind wehenden Wäsche zugucken, am Wäschetrockner rütteln *lach

    Ich hab neulich gelesen, dass jetzt das Alter für sowas kommt: Strumpfhose aus Nylon nehmen, Klorollenpappe rein Knoten, nächste Klirolke, Knoten etc und zwischendurch ein Seil dranbinden als Schlange - haben wir noch nicht probiert.

    Und sie haben jetzt so eine Mischung aus Motorikwürfel und Lauflernwagen und drehen an den Rädern und so

    Viel Erfolg! Und ja, Pause braucht auch Mama mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 00:05
    Hi Ihr!
    Nur ganz kurz da ich schnell ins Bett will: Guinea, ich habe ich da auch erkundigt und es gibt da eine einfache Regel: die 12 Monate vor der Geburt werden als Grundlage für die Berechnung genommen Ausgeklammert die Monate, in denen man Elterngeld u Mutterschaftsgeld bekommen hat (fürs erste Kind). Die Monate zwischen dem Elterngeld fürs erste Kind und der Geburt des zweiten sind allerdings Nullmonate, falls Du in der Zeit nicht arbeitest. Bei Selbständigen ist es die Einkommensteuererklärung des Vorjahres und wenn man da Elterngeld bekam dann vom Jahr davor.

    Lotte, Alva spielt am liebsten mit Elektrokram😂also Telefon Wecker und so...🙄 Es kommt bei ihr eher auf ihre Verfassung an als auf der Spielzeug. Sie krabbelt jetzt schon so schnell! Und zieht sich hoch, oder drückt im Vierfüßler die Beinchen gerade und Po hoch... sie ist mir allerdings letztens kopfüber aus dem Laufgitter gefallen weil sie sich hingestellt hatte u der Boden war noch ganz oben...😨
    Da hab ich mich doll erschrocken, sie auch, ist aber nichts weiter passiert... Ist also was los und man muss ständig nach ihr sehen weil sie nun auch lustig selbständig die Räume wechselt...
    Ganz liebe Grüße und gute Nacht!!🌙
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 08.09.2019 09:41
    Hi ihr Lieben.

    @ Guinea: ich meine auch so wie Elaine wäre das.... aber 100% ig kann ich es dir nicht sagen. 🤷‍♀️

    @ Lotte: Nele spielt gerne mit Dosen oder so und haut sie gerne laut auf dem Boden 😂. Aber momentan ist sie auch sehr fordernd. 🤷‍♀️

    @ uns: nachdem Nele wieder gesund war, hat sie sich jetzt bei ihrem Bruder eine rotznase gefangen 😌. Die Nächte sind weiterhin katastrophal... vorletzte Nacht habe ich nur 1 Stunde geschlafen. Bin so platt.
    Letztw Nacht war es etwas besser, aber immer noch unruhig da sie verschleimt ist. Aber haben nun einen Nasensauger und damit hole ich ihr alles raus 😏 auch wenn ich es ekelhaft finde. 🤪.
    Nele krabbelt nun auch aber nur kurz und eher rückwärts. Sie geht auf die Knie und zieht sich hoch... wir haben nun auch alles runter gemacht, ihr Bett und Laufstall.
    Sie bekommt gerade zudem noch 3 Zähne oben gleichzeitig 😐. Damit hat sie auch zu kämpfen.
    Der große war nun auch krank... nun nur noch erkältet.
    Ich kann euch sagen, ich bin fix und foxy. 🧐🤪

    Ansonsten hoffe ich, dass es allen gut geht.

    Lg und schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 13:48
    Hallo ihr lieben Monatsmamis und Papis,

    mein Name ist Lily-Kay Karlsson, ich bin Fernsehredakteurin für die Sendung
    „Mein Kind, dein Kind“. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Format:
    Inhaltlich geht es um das Thema Kindererziehung.
    Eltern besuchen sich gegenseitig und schauen zu, wie die andere Mutter oder Vater ihren Alltag mit ihrem Kind oder Kindern führt. Dabei werden Erziehungsthemen ausgetauscht und verglichen.
    Die Kinder sind im Alter von 8 Monaten bis 17 Jahre. Wir drehen in ganz Deutschland.

    Für unsere neuen Folgen sind wir auf der Suche nach Familien, die Lust haben mitzumachen.

    Es würde uns freuen, wenn ihr euch meldet, gerne auch telefonisch:

    Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 - 173

    lily-kay.karlsson@imago-tv.de


    Dann können wir euch nähere Informationen geben.

    Wir freuen uns auf euch,
    Lily-Kay Karlsson
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 20.09.2019 22:18
    Hi ihr Lieben.

    Wollte mich auch nochmal kurz melden. 🙂

    Wie gehts euch?

    @ Marlony: ich hoffe ihr habt einen tollen Urlaub und genießt ihn so richtig. Schade das eure Freunde frühzeitig abreisen mussten. Hoffe nix schlimmes. 😐.
    Wegen des Auto fahren , Nele hat nun auch wieder ne Phase wo sie nicht so gerne fährt...🤔 vielleicht ist es auch nur gerade Zufall bei euch und sie mag es einfach allgemein nicht momentan. 🤷‍♀️.
    Genießt die gwneinsame Zeit 😍

    @ Lotte: Schön das Leonard sich so gut macht 👍genießt die Ruhe vom Bau. Und nutzt das schöne Wetter noch zum Wandern 🙂

    @ uns: das zubettgehen klappt wieder besser. Sie schläft nun auch ohne stillen ein worüber ich glücklich bin. Ich stille sie abends und wenn sie dann noch wach ist, lege ich sie neben mir mit ihrem Esel und fann schläft sie irgendwann ein und ich lege sie dann in ihrem Bett.
    Der große hat sich nur leider wieder den nächsten Infekt eingefangen🙄.
    Nele zieht sich nun hoch und steht und lacht sich schlapp. Hat 5 Zähne und brabbelt viel...wie Mama 😍😍😍😍.
    Gerade wird sie wieder unruhig. Daher mache ich nun schluss, und melde mich bald wieder.

    Grüße an alle und Gute Nacht 🎈
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 21.09.2019 13:05
    Hallo ihr Lieben,

    mich gibt's auch noch ;-)

    @Guinea: ich glaube auch, das mit dem Elterngeld ist so wie Elaine sagt. Man kann bestimmte Zeiträume wie eben Elterngeldbezug überspringen, aber ich bin mir nicht sicher wie lang dieser Zeitraum sein darf. Ich glaube nur ein Jahr. D.h. wenn man sich beim ersten Kind für zwei Jahre Elterngeld plus entschieden hat und direkt danach das zweite Kind kommt, könnte es problematisch werden. Bin mir da aber wie gesagt nicht sicher.

    @Lotte: wegen Spielzeug: Jonathan hat es geliebt, mit einem Wasserball zu spielen, der an einer kurzen Schnur über ihm (auf dem Rücken liegend) baumeln gelassen wird. Charlotte findet es dagegen nicht so beeindruckend...

    @Marlony: wow, wie weit Charlotte schon ist, dass sie sich schon hinstellt. Sie ist ja in unserer Gruppe glaube ich sogar die Jüngste, oder? Ich denke auch, dass es an dem Sitz liegt, dass sie im Moment nicht gerne Auto fährt. Drücke die Daumen, dass es zuhause wieder klappt. Und wünsche euch noch einen schönen restlichen Urlaub.

    @Annabella: Geht's euch mittlerweile wieder gut? Sind alle gesund? Super, dass eure Maus sich auch schon hochzieht! Mit dem Einschlafen haben wir aktuell auch ein Problem. Der Große geht zwischen acht und halb neun ins Bett und da dreht Charlotte nochmal richtig auf. Meistens wird es dann zehn bis man sie hinlegen kann...

    @Tina: Mir fällt gerade auf, dass echt viele sich jetzt schon hochziehen, Leo ja auch, super. Wegen der Haut: probier doch mal von Bioderma den Atoderm Intensivbalsam. Den habe ich mehr zufällig jetzt schon zwei Freundinnen empfohlen, deren Babys im Verdacht standen eine Neurodermitis zu entwickeln und bei beiden ist nach wenigen Tagen alles weg gewesen.

    @Elaine: zum Thema Beißen (was zum Glück jetzt schon lange nicht mehr vorgekommen ist) meint mein Mann, dass er glaubt, dass es eine Mischung aus Eifersucht und Übermüdung ist. Und es stimmt, wenn er müde wird (so ab elf/zwölf Uhr) dreht er teilweise völlig ab, bis man es dann schafft ihn zum Mittagsschlaf hinzulegen. Danach geht es wieder bis am Abend die nächste Phase kommt...
    Das Problem mit dem großen Geschäft hatten wir im Sommer auch, auch genauso mit dem "Pfropf" und wenn der erstmal draußen war, kamen Unmengen nach. Aktuell ist das gar kein Problem mehr, deshalb denke ich, dass es an der Hitze im Sommer und evtl. leichtem Flüssigkeitsmangel durch die Breieinführung lag.
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Hibbeln. Bin ja auch eine der älteren hier, aber ich möchte trotzdem eigentlich noch zwei Jahre warten. Mir reichen die zwei gerade ;-)

    @uns: wir waren Anfang September eine Woche im Urlaub in Ostfriesland. Es war echt schön und beide Kinder haben (vielleicht durch die gute Seeluft? ;-)) echt große Fortschritte gemacht. Charlotte kann sich seit dem Hinsetzen und Krabbeln klappt jetzt auch ganz gut. Und Jonathan fängt endlich an zu sprechen! Natürlich schrittweise, aber man merkt jetzt, dass er jeden Tag Fortschritte macht und da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen!
    Direkt nach dem Urlaub hatten wir die U5 und Charlotte liegt mit Größe und Gewicht (72,5cm und 9345g) zwischen der 90er und der 97er-Perzentile. Nur mit dem Kopfumfang (43cm) "nur" auf der 50er. Weil das nicht so ins Gesamtbild passt, müssen wir Ende Oktober nochmal zur Kontrolle.

    So,ich hoffe ich habe niemanden vergessen und wünsche euch ein schönes Wochenende,
    LG, Emmi
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 21.09.2019 18:34
    Hi Emmi.

    Schön von dir zu lesen 👍

    Toll das dein großer nun anfängt zu sprechen. Also unser großer war ja auch sehr spät mit dem Sprechen. Hat aber dann echt soooo schnell aufgeholt. Das ging ratz fatz...und nun spricht er richtig schön und gut. Pass mal auf, wie er nun anfängt, du würdest dir dann mal wünschen das er still ist 😁👍🤣🤭.
    Wo ward ihr denn genau in Ostfriesland?
    Nordsee ist super. Wir lieben es. 👍👍👍
    Wollr ihr noch ein 3. Wunder Emmi?

    Der große hustet noch gut...und hatte bis gestern Abend noch erhöhteTemperatur . Seitdem fieberfrei 👍 mal sehen. Nele hustet auch ein wenig. Waren aber gestern mit dem großen beim Arzt, alles ok. Sind halt diese Infekte... er geht ja auch seit paar Wochen in den Kindergarten 🤪.
    Ansonsten muss man nun bei Nele gut aufpassen, sie zieht sich nun ständig hoch.
    Das Schlafen bzw einschlafen geht zur Zeit wieder. Hatten abends und nachts mal so schreiphasen.

    Einen schönen Abend ihr Lieben 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 09:41
    Guten Morgen!☀️
    Das hört sich super an bei euch allen! Die Kleinen machen so tolle Fortschritte!
    Emmi, wie schön, dass Jonathan jetzt spricht! Man macht sich so lange immer Sorgen und wenn das Kind den Schritt dann macht, denkt man, man hätte sich die auch sparen können! Es ist echt nicht leicht finde ich, den Kindern ihre eigene Entwicklungszeit zu geben - man weiß ja nicht, was kommt! Um so schöner jetzt!
    Annabella, oje, dass ihr jetzt die ganzen Kindergarten-Infekte abkriegt... halt gut durch!! Aber schön, dass die Nächte wieder gut sind. Das ist hier nicht so, nachts ist das hier eher so, wie Lotte das beschreibt... Aber komischerweise bin ich garnicht so müde tagsüber.
    Lotte, Baupause ist super! Und das Wetter noch im Wald genießen hört sich toll an, das findet Leo bestimmt super!! Hoffentlich hält sie noch ein wenig an...
    Marlony, wie schön, dass ihr einen schönen Urlaub habt! Oder hattet mittlerweile... bestimmt hat Charlotte dort entwicklungsmäßig wieder einen Sprung gemacht, oder? So viel Neues, Sand, Meer...
    Ja, hibbeln ist bei mir schon noch ambivalent, hat auch bisher nicht geklappt. Ich finde Alva eigentlich noch zu klein. Und hätte für später aber gerne einen geringen Abstand! Und habe auch 42 als echt Obergrenze für mich für eine Geburt. Im November werde ich 41. Naja, mal sehen!
    Erstmal sind wir hier grad mitten im Umzug und weil sich alles so hingezogen hatte, müssen wir jetzt ohne Renovierung einziehen, weil wir ab Oktober hier Nachmieter haben... in ein komplett wand- und deckenvertäfeltes Haus...🙈🙈🙈
    Da müssen wir dann Raum für Raum renovieren... aber wir freuen uns sehr! Vor allem auf den großen Garten und die sehr ruhige Lage... In einer Woche ist es soweit!!!

    Alva krabbelt weiterhin super und beschäftigt sich ewig alleine während ich Kisten packe... das ist toll, allerdings sind halt Kabel und so elektrokram immer noch ganz toll und ich muss natürlich immer mal wieder schauen. Kacken tut sie immer noch nicht richtig, danke für die ganzen Tipps! Aber sie isst wieder besser, auch ein paar Löffel Pflaume in Apfel... und trinkt viel Fencheltee. Keine Ahnung, wie sie das mit dem Verhalten immer hinkriegt! Aber ich versuche mir da jetzt keinen Kopf mehr zu machen. Sie ist jetzt ca 72 cm und wiegt knapp 7 Kg.
    So! Jetzt muss ich mal Frühstücken, der Papa hatte Alva grad die ganze Zeit und hat sie auch ans Schlafen bekommen in unserer heißgeliebten Federwiege...
    Liebe Grüße!!🦋
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 23.09.2019 20:00
    Huhu ihr Lieben. Ich melde mich auch nochmal kurz.

    @ Elaine: Schön, dass Alva sich so gut entwickelt. Und sich auch gut alleine beschäftigen kann. Das ist hier nämlich zur Zeit eher weniger 😆. Wegen des Stuhlgang, hast du ihr mal ein Kümmelzäpfchen gegeben? Also, beim großen und auch bei Nele hat es geholfen und sie haben sich entleert..auch wenn das ja eher gegen Blähungen sein soll. 🤔

    @.Marlony: Ohje die arme..Gallensteine 😐.
    Ich kann Lotte nur recht geben, dass haben wir sicherlich alle. Ich hab das auch schonmal und auch beim großen. Da kann sich keiner von freisprechen, dass man mal genervt ist.
    Wegen des hinlegen ohne stillen, ich bleibe bei ihr Liegen und streichel ihr über den Kopf usw. Das dauert hier auch schonmal länger...gerade hat es aucz ziemlich lange gedauert bis sie in den Schlaf gefunden hat.. hat die Augen dann zu aber wälzt sich hin und her...

    @ Lotte: armer Leo.. hoffe es geht ihm bald besser. Tut sicher weh.. gut Luft dran lassen, und schwarzer Teebeutel abgekühlt drauf tupfen. Naja, Nele krabbelt auch noch nicht richtig..3 oder 4 Schritte mehr nicht. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo..mach dir keinen Kopf und versuche dich nicht zu vergleichen ( macht man auch unbewusst, kenne das 😆) aber es bringt nix.

    @ Emmi: mit dem Kopfumpfang habe ich irgendwie vergessen was zu schreiben, ich hoffe es ist alles gut. War der Arzt sehr besorgt?

    @ uns: zu früh gefreut... bei uns gehts wieder los mit einschlafen was schwer fällt oft wach werden oder nacht oft Nähe suchenusw .sie zahnt mal wieder. Der nächste Zahn bricht gerade durch...und ich meine daneben noch einer. Heute iat sie auf dem Mund gefallen..hat bisschen geblutet die arme Maus. Also im Vierfüsslerstand ist sie dann abgerutscht und dann aufs Gesicht. 🙄
    Ansonsten hustet der große noch was. Und hoffe wir bleiben nun alle mal was gesund. 🤨

    Schlaft gut. Schön das hier nochmal was Leben drin ist 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 23.09.2019 20:54
    Hallo ihr Lieben,

    Mensch, hier war ja mal wieder richtig viel los. Ich versuch mal auf alles einzugehen, hoffe ich vergesse niemanden...

    @Annabella: OH je die arme Maus, da erschreckt man als Mama ja schon erstmal mega, wenn Das Baby dann stürzt und auch noch blutet. Hoffe, sie hat sich nicht zu dolle weh getan!?
    Gute Besserung weiterhin an deinen Großen, die Erkältungszeit beginnt ja jetzt erst, aber gerade das erste Kita-Jahr ist vom Immunsystem her das schwerste🙈 kenne das
    Super, dass es bei euch mit dem einschlafen auch ohne nuckeln klappt. Da sind wir weit davon entfernt😅

    @Lotte: Es gibt überhaupt keinen Grund sich wegen der Entwicklung da Sorgen zu machen, 50% aller Babys krabbeln mit etwa 43 Wochen, also hat Leo da noch Zeit. Schön, dass ihm die Bobath-Behandlung so gut geholfen hat
    Baupause klingt auch mal gut. Genießt die Herbstsonne und das bunte Laub 😊
    Gute Besserung für Leonhard, das ist sicher sehr unangenehm😕

    @Marlony: Dauerstillen ab 24uhr kommt mir gerade bekannt vor🙈 finde, dass zehrt auch gerade mega... Leo trinkt echt dann jede Stunde oder nuckelt, aber ohne Nucki ist es gerade echt schwer🙈
    Urlaub war für meine Große auch immer gleich ein großer Entwicklungsschub.
    Man darf als Mama auch mal genervt sein🤷 vor allem nach diesen anstrengenden nächten... Geht mir momentan auch oft so... Dann hole ich oft meinen Mann dazu und lass es ihn probieren, mit dem hinlegen. Oft schläft Leo bei ihm dann echt schneller ein, weil es da halt keine Milch gibt 😅

    @Elaine: Super, dass sich Alva schon so gut alleine beschäftigt. Wünsche euch alles gute für den Umzug. Da macht man ja dann auch wieder 3x wenn das geschafft ist.
    Alva ist aber auch eine lange Maus. 😊

    @Emmi: Danke für den Tipp, ich probiere alles aus.. Mittlerweile habe ich nur gefühlt schon 10 Cremes, und jede kostet über 20€
    😱
    Super, dass Jonathan Sprachlich nun auch so tolle Fortschritte macht👍 da fällt einem doch ein Stein vom Herzen als Mama😊
    Bei der nächsten Untersuchung passt bestimmt alles mit dem Ku 😊 Leo war das letzte mal auch nicht ganz so viel gewachsen wie bei der vorherigen Untersuchung, lag aber noch auf seiner Kurve🤷 finde solche Aussagen aber auch immer etwas doof.. Emily war als baby nie wirklich groß und jetzt ist sie mit ihren 3 Jahren 102cm und damit größer als manche 4jährigen Jungs hier🤷😅

    Guinea: zwecks elterngeld kenne ich mich leider nicht so gut aus🤷 würde mich da zur Not mal in der elterngeld Stelle beraten lassen...

    @me: uns geht es soweit gut, Leo bekommt gerade seinen 8.Zahn😱 daher sind unsere Nächte gerade sehr bescheiden mit Dauerstillen und viel Jammern. Seine Haut ist deshalb auch wieder deutlich schlimmer... Ansonsten zieht er sich auch überall hoch in den Stand, versucht da auch immer mal 1-2schritte zu machen oder loszulassen😅 das ist meist nicht so toll🙈 Emi und Leo sind ein Herz und eine Seele, hier wird nach wie vor unglaublich viel gekuschelt. Emis Kindergartenwechsel war auch gut und sie hat schon viele neue Freunde gefunden

    Wünsche euch eine gute Nacht
    Tina und Leo
    Antwort
Seite 59 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern