menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.09.2019 09:42
    @ Tina: ja, man erschreckt sich..zumal Blut im Mund immer schlimmer und mehr aussieht, als es wirklich ist. Bei Nele war ich da nicht mehr so erschrocken, beim großen damals da war ich fix und fertig 😆🙈
    Ja, die Erkältungszeit beginnt und der andere sch.... ja auch 😏😌
    Toll das deine große Maus sich an die neue Kita schnell gewöhnt hat. Hattet ihr dann auch eine Eingewöhnungszeit?
    8.Zahn 🧐 ? Sportlich.. hehe. Also Nele hat nun 5 Zähne ( 3unten und 2 oben) nun sind 2 oben auch wieder am durchbrechen 🙄.
    Hoffe dein kleiner hat bald nicht mehr so die Probleme mit der Haut 😏.

    @ stillen: wie oft stillt ihr denn so am Tag? Und habt ihr einen Rythmus gefunden in essen, schlafen? Wie oft und lange schlafen sie am Tag?

    Lg und einen schönen Tag. Die Maus schläft... und der große ist im Kiga. Nun 30 Min Ruhen 😆 länger schläft die Eule nicht 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.09.2019 12:38
    Hi ihr Lieben,

    @Annabella: ja, gerade im Mund durch den Speichel sieht das immer so extrem aus... Hatten wir letztens auch, was im Nachhinein aber eig recht lustig war. Mein Mann war kurz alleine mit Leo und auf einmal war der ganze Mund voller Blut und das T-shirt auch. Da hat der kleine Kerl auf seinen beißring gebissen und den einen Zahn durchgestoßen, durch den Speichel dachte man, es blutet total stark, dabei waren es nur 2-3tropfen😂
    Ich Stille meist frühs noch, dann mittags zum mittagsschlaf und abends und nachts🤷 also relativ häufig. Leo schläft auch ca 3mal am Tag, meist vormittags 30minuten, mittagsschlaf dann zwischen 1-2Stunden und nachmittags meist nochmal 30min.

    @Marlony: Erziehung ist Vllt noch etwas viel gesagt, aber ein klares "Nein" gehört ja auch schon dazu, also Grenzen setzen. Finde das reicht auch im Moment als "Erziehung". Momentan sollte da noch Liebe und Bedürfnisse im Vordergrund stehen 😉
    Ich bin da recht locker, muss ich sagen🙈 ich sag mir dann, dass müssen sie auch lernen. Im Bett lass ich ihn dann auch umfallen, dass er es merkt. Wenn er sich in der Stube hochzieht, dann bin ich gleich da.

    Momentan geht er immer in den kniestand und schiebt irgendwelche Sachen durch die Gegend, total süß. Er versucht dann auch am Wäschekorb aufzustehen und so vorwärts zu kommen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.09.2019 18:31
    @ Marlony: Schläft Charlotte die ganze Nacht bei euch im Bett? Habt ihr denn so ein Rausfallschutz wenn ihr abends im Wohnzimmer seit?
    Nele schläft meistens in ihrem Bett. Es kommt auch mal vor, dass ich sie nachts zwischen uns lege aber hauptsächlich schläft sie in ihrem. Aie darf auch bei uns, aber es scheint sie nicht zu stören. Unser großer hat in dem Alter mehr zwischen uns geschlafen 😊

    Wegen der Erziehung, kann ich Lotte und Tina nur recht geben...wenn sie irgendwas nicht soll, betone ich es auch mit einem,,Nein" . 😐


    @ Tina: ja, so 2 Tropfen Blut sehen im Mund schon massiv aus 😂.
    Dein Räuber wills aber schon ganz gut wissen oder? 🙂
    Wie lange machst du nochmal Elternzeit?

    @ Lotte: der arme Leo. Hört sich schon schnerzhaft an. Hoffe er hat bald wieder alles weg. 😌

    Also ich stille morgens bzw so zwischen 5 und 6h, wenn wor Frühstücken bekommt sie auch schonmal das eine oder andere Brot Stück ab 🤭, dann um ca 9h00 9h30 stille ich nochmal, dann gibts Mittagsbrei, am nachmittag soum.15h 15h30 stille ich nochmal, und abends gibts Abendbrei mit wasser angerührt Schmelzflocken oder gries und dann stille ich nochmal im Bett wenn sie mag, und nachts dann auch manchmal 1x manchmal 2x... wenn sie zahnt auch 4 bis 5x 🤪.

    Schlafen ist hier meistens nur 2x 30 Min 🙄 da kann man die Ihr nachstellen. Vor und nachmittags.
    Am Wochenende hat sie nur 1x geschlafen 😕🙄 weiss nicht woher sie die Energie hatte.
    Bei meinem großen war das auch so, und da kam das mit dem richtigen Mittagsschlaf der 1 bis 2 stunden ging auch erst später 🤔.

    Wie ist das bei euch mit dem Abendbrei... gibt ihr den mit Milch? 🤔

    Schönen Abend 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 13.10.2019 18:42
    Huhu ihr Lieben.

    Hatte heute schonmal angefang zu schreiben...😂😁

    @ Lotte: nun gehts los mit den Zähnchen. Hehe
    Ja, unsere Maus sieht nun auch nicht mehr wie ein Baby aus... mit Zähnen immer weniger 😢 sie werden schnell groß.

    @ Marlony: Schön, dass ihr wieder aus dem Urlaub zurück seit. Krass das sie soviel Zähne suf einmal bekommen hat.
    Hmmm, wegen den Rausfallschutz, vielleicht ne Matraze auf dem.Boden 🤔🤷‍♀️ hätte auch Angst, dass sie darunter fällt.

    @ uns: Nele hat nun 6 Zähne raus und 2 sieht man nun auch.
    Wir stillen immer noch viel. Also morgens bin ich dabei Brei einzuführen. Vormittags nachmittags, und abends und nachts trinkt sie. Abends nur wenig da vorher Brei... ohne Milch 🤔🤷‍♀️ oft liest man ja das erste Jahr keine Milch. Beim großen habe ich es dann immer mit der Pre Nahrung Milch gemacht 🤷‍♀️ da habe ich ja nicht lange gestillt. Dahee bin ich überfragt 🤔🙈

    Nele zieht sich überall hoch, geht im stand in die Hocke um sich was aufzuheben und dann wieder hoch... also sie hält sich dann mit einer Hand fest. Ansonsten.. Mamamama , papapa... 😍
    Schlafen übertags 2x 30 min. Manchmal nur 1x 30 min. Selten länger.

    Nun muss ich leider wieder los. Hoffe allen gehts gut und ich habe nox vergessen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 13.10.2019 21:31
    Hallo ihr Lieben,

    @Lotte: Super, dann geht es bei euch mit den Zähnen nun auch los👍 Ist die Windeldermatitis wieder ganz abgeheilt? 🤔
    Leo sieht auch nicht mehr wieein Baby aus😭 das geht alles sooo schnell...

    @Marlony: ja, das mit dem rausfallen ist so eine sache... Ich bin da dann echt froh, wenn Leo ab Dezember in seinem Bett schläft... Momentan haben wir ja noch das Beistellbett und das wird mir langsam auch zu abenteuerlich...
    Wahnsinn, soviel Zähne auf einmal 🙈 bei Leo sieht man unten schon die eckzähne und die ersten Backenzähne durch🙈 ich sags euch, Leo ist mit 1 Jahr durch mit den Zähnen 🤣😅

    @Annabella: Leo bekommt ins Müsli morgens Hafermilch(wegen der Neurodermitis) und den abendbrei habe ich immer nur mit Wasser gemacht. Wobei Leo nun seit Tagen den Brei verschmäht und normal mit isst.. Er liebt diese kinder-Leberwurst und toast😊 heute gab es den ersten Kloß mittags.

    Uns geht es gut, wir sind gerade im Stress, da wirkende November einziehen wollen... Leo krabbelt, sitzt und steht, wie er gerade Lust hat. Er läuft auch am Möbel entlang und quasselt fleißig. Leo ist ein ganz fröhlicher kleiner Kerl. Morgen ist schon das letzte Mal pekip. Die Zeit vergeht so rasend schnell🙈😭

    Liebe Grüße
    Tina und Leo (heute 9 Monate😱)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 20:48
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder! Wir hatten eine wahnsinnig stressige Umzugszeit, alles war mehr, hat länger gedauert als gedacht... es war echt schlimm. Und man kann ja mit Kind dann echt so wenig helfen! Streichen in der alten Wohnung war das Schlimmste, mein Freund musste arbeiten also blieb es an mir hängen - Alva ist ständig zum Farbeimer und patschte da rein... ich hab sie mir dann in der Trage auf den Rücken geschnallt, da hat sie zwar Spritzer abbekommen aber ich kam wenigstens voran. Puh. Aber jetzt haben wir es geschafft, sind schon ganz gut hier angekommen und die meisten Kisten sind ausgepackt... Aber es ist noch wahnsinnig viel zu tun bis es uns richtig gefällt hier... Aber ich liebe es, dass ich zum Spazieren nicht mehr erst ins Auto steigen muss! Es ist total schön hier. Alva hat es auch gut überstanden, sie war in der stressigen Phase ganz ruhig geworden und wollte ihr Spielzeug nicht mehr. Jetzt geht es aber wieder! Sie mag immernoch wenig essen, den Abendbrei (mit Cashewmilch) isst sie an manchen Tagen gut, an anderen garnicht. Sie krabbelt und stellt sich seit ein paar Tagen auch hin. Und will einem ständig Sachen geben und freut sich, wenn ich Danke sage... oder lacht sich kaputt, wenn ich auch mal irgendein Spielzeug in den Mund nehme... oder der Papa sie durch die Luft wirbelt... Also alles wieder gut. Im Grunde auch die Nächte, weil sie nach jedem Stillen einfach sofort wieder einschläft.
    Sorry, dass ich grad nicht auf euch eingehe, ist schon zu lange her, dass ich es gelesen habe...🙈 Aber ich glaube Marlony, Du hattest was von Ja- und Nein- Umgebung geschrieben - das finde ich spannend! Hast Du da einen Lesetipp? Ich merke, dass ich zu Alva ständig nur nein sage, nicht in den Mund, nicht an die Steckdose...etc.
    Schwanger bin ich noch nicht und die nächsten Monate wollen wir auch auslassen. Und sind nach wie vor nicht so sicher, ob wir überhaupt noch ein zweites wollen bzw auch schaffen... kräftemäßig.

    Ganz liebe Grüße und an alle, die bald umziehen, viel Kraft!!! Und gute Organisation und viele Helfer!!!
    😘😘😘
    Elaine mit Alva, 9 Monate und 5 Tage...🤗🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.10.2019 19:53
    Hi ihr.

    @ Tina: viel Erfolg beim Umziehen. Hoffe alles passt so , wie ihr euch das vorstellt.
    Dein Räuber macht sich ja supi 👍

    @ Elaine: oh man , dass hört sich alles sehr anstrengend an. Du arme. Aber da hat sich die Arbeit ja gelohnt und nun könnt ihr es genießen. 👍
    Mit dem 2. Kind habr ihr ja auch noch was Zeit nachzudenken... oder nicht? Genießt jetzt erstmal die Zeit mit Alva. 😍👍
    Schön, dass sie sich so gut entwickelt.

    Bei uns ist auch alles ok. Nele hat 6 Zähne und 2 sind immer noch auf dem Weg.sie macheb ihr auch momentan zu schaffen. Gestern wurde sie gegen Meningokken B geimpft ( die 2. Spritze) damit hatte sie was zu kämpfen. War bei der 1. Auch schon.
    Unsere Nächte sind zur Zeit was unruhig.
    Nele krabbelt fleissig, und stellt sich hin ,lässt auch oft los und steht paar Sekunden frei da. Sie brabbelt viel und lacht viel.
    Aber ist auch ein Mama Kind und ständig Mama 😆😍.
    Laut Kinderarzt kann sie nun alles bei uns mit essen. Aber noch salzarm , kein Honig und Nüsse.

    Ansonsten hoffe ich, dass es allen gut geht.

    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 25.10.2019 09:10
    @ Marlony: Schön, dass eure Nächte besser geworden sind. Die hören sich wirklich sehr gut an. 👍
    Ja, es geht alles zu schnell... ich bin auch baff..die Zeit rennt. Das ist Wahnsinn.

    Wegen Nele , ja sie ist fit dann auch. Sie schafft locker 6 bis 7 Std wach zu bleiben 😮😟 dann wird es aber auch Zeit. Unser großer konnte das damals auch gut. Er hat auch schnell sein Mittagsschlaf abgeschafft 😏🙄🤷‍♀️. Mal sehen..

    Das Buch habe ich auch..hat mir tatsächlich auch das eine oder andere Mal in dee Trotzphase geholfen. Ich muss auch sagen, dass die Trotzphase für mich, bisher am anstrengsten von allen Phasen war. Bin oft verzweifelt. Und auch jetzt brechen sie das eine oder andere Mal durch... aber, es ist besser geworden. Ganz schlimm war es, als ich mit Nele hochschwanger war. Aber, jedes Kind ist anders... bei manchen ist es nicht sooo krass...und bei manchen eben wohl. Mal sehen wie Nele so wird in der Phase 🤣🙄

    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 29.10.2019 09:47
    Huhu ihr Lieben.

    @ Lotte: Das freut mich, dass Leo nun robbt und du dich nicht mehr sorgst. Jedes Kind hat ein anderes Tempo. Und es ist wirklich so, ao sagte auch oft unser Kinderarzt, dass Jungs oft langsamer sind ,, faul" meinte er 🤣🤷‍♀️. Unser großer war auch eher von dieser Sorte in manchen Sachen, und im Vergleich zur Nele sowieso.


    @ Marlony: ja die lieben Zähne 🙄 wir sind auch noch mit 2 hartnäckigen dran... auch da merke ich zum ersten Kind einen Unterschied. Der großer hatte damit nie Probleme, da waren die Zähne einfach da. Die Maus leidet oft... das gleiche mit dem Impfen, Nele hat entweder weh oder Fieber... beim 1. War da auch nix 😆🤷‍♀️.

    Wie schläft sie denn ein? An der Brust? Im hellen oder dunkeln?

    @ uns: Nele ist mir ne Marke, sie läuft nun am Tisch entlang, und gestern wollte sie das Regal hochklettern 😟🤷‍♀️😱🙈. Zum Glück ist alles feste an der Wand.

    Wie siehts bei euch mit essen aus? Essen eure Mäuse am Familientisch mit? Also eure Mahlzeiten?
    Wir fangen langsam mal an.... mal schauen.

    Habt einen schönen Tag. 🍁🍁🍁🍂🍃
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 29.10.2019 21:03
    Hallo ihr Lieben,

    @Elaine: das kann ich so gut nachvollziehen und man ist dabei immer so im Zwiespalt, auf der einen Seite will man mit derWohnung fertig werden und alles schön haben, auf der anderen seite will man ja auch den kleinen gerecht werden🙈 wir teilen uns gerade immer auf, mein Mann macht die "groben Arbeiten" im Haus und ich gehe dann immer zu Tapezieren und streichen rüber😅
    Super, das Alva sich so gut entwickelt👏

    @Marlony: Die Zähne sind echt nervig🙈 hab auch das Gefühl, dass Leo mit 1 Jahr fertig sein will... Bei Leo kommt glaube gerade oben der erste Backenzahn durch 🙈 Pause wäre mal super... Aber gefühlt kommt da echt im 2-3 Wochentakt einer😅

    @Annabella: Nele ist ja ne Maus, ja klettern und laufen ist hier auch gerade sehr beliebt🙈
    Leo isst bei uns ganz normal mit, abends isst er gerne Brot mit "Kinderwurst", morgens gibt es Müsli, Toast oder was wir gerade da haben😅 und mittags ist es abhängig von Leos Müdigkeitsgrad🙈 wenn er arg müde ist, gibt es meist noch einen Mittagsbrei (da hat er nämlich null bock zu kauen), wenn er noch recht fit ist, gibt es das, was wir essen. Wir würzen für uns halt auf unserem Teller nach.

    @Lotte: Wie schön, dass Leo nun robbt👏 jedes Kind hat sein Tempo, inwiefern hat dich die Physiotherapeutin da denn verunsichert?
    Das mit den faulen Jungs kann ich nicht bestätigen 🙈 aber meine Schwiegermama sagt auch immer, dass mein Mann mega faul war, deshalb kommt sie mit meinen Kindern gar nicht klar.... Die sind immer auf Achse, halten keine 2 Sekunden ruhe und wollen alles erkunden🙈

    Wir: Meine Große hat gerade die erste Rotznase diesen Herbst und ne fette Bronchitis, der kleine rotzt nun auch schon rum und mich hat sie auch angesteckt... Also gerade Krankenlager hier... Ansonsten ist Leo sehr fit, läuft auch am Möbel, versucht nun auch frei zu stehen und klettert auf alles drauf... 🙈 Aber er sieht es ja auch ständig von seiner großen Schwester... Er ist so fröhlich und lieb und total verschmust😍 ständig zeigt er auf etwas und macht "Dada", klatscht oder will mir etwas geben und wenn ich danach greife, zieht er es weg und freut sich hämisch🤣so süß der Schlingel 😅
    Diese Woche wird noch im Erdgeschoss bei uns laminat gelegt und hoffentlich in 3-4 Wochen dann die Fliesen im Bad und Flur,... Also entspurt 👏👏👏

    Seid lieb gegrüßt,
    Tina und Leo
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 30.10.2019 21:00
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Lotte: entschuldige, dass mit dem Müsli hatte ich über lesen. Also hier im DM gibt es von "Freche Freunde" Müsli oder Porridge ab 6 oder 7 Monate, das mag Leo ganz gerne, manchmal haben wir aber auch das aus dem Gläschen von hipp. Ab und an gibt es auch Zwieback in Milch oder Wasser aufgelöst, das isst er auch gerne.

    Da kann ich dich gut verstehen, dass dich das verunsichert hat, aber tatsächlich klappt das Hochziehen oft früher und leichter als das robben😅 war hier auch so... Bevor Leo vorwärts kam, hat er sich am bettgitter hochgezogrn🙈 was aber ja gut ist, weil es die Haltemuskeln im Rumpf stärkt und das ist wiederum gut fürs Robben und Krabbeln. Eine gute Übung für Zuhause ist übrigens den kleinen Mann einfach Bäuchlings auf dein Bein oder eine Rolle legen, dann versuchen sie da irgendwie runter zu kommen und gehen oft automatischen in den vierfüßler😊

    @Marlony: bei Leo merkt man das zahnen echt deutlich... Er Sabbert unglaublich sehr, hat ständig die Finger im Mund (er nimmt ja leider keinen Schnuller), tagsüber schreit er manchmal ganz unvermittelt und nachts ist er auch sehr unruhig.. Merkst du es bei Charlotte auch so deutlich?
    Warum hast du denn abgestillt? Bin auch oft am überlegen, aber da Leo nur an der Brust einschläft und auch nachts ja oft ran will, hab ich etwas Angst wie das dann wird🙈

    Wir haben nun schon Schuhe für Leo gekauft, er läuft nun immer bei Emily an den Händen, total süß😍 er hat ernsthaft schon Schuhgröße 19😱 aber Emi ist ja für ihre 3,5 Jahre auch ziemlich groß mit 104cm und Schuhgröße 28😅 das haben sie beide nicht von mir🤣

    Habt einen schönen Abend 😘
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 31.10.2019 06:04
    Guten Morgen.

    @ Marlony: ach krass, abgestillt... kann ich mor vorstellen, dass du da zwiespältig bist. Ich kanns mir noch nicht vorstellen. Ich genieße es immer noch sehr. Auch wenns sie mich gestern gebissen hat.
    Gut, dass die Nächte wieder besser werden

    @ Lotte: Also bei uns gibts von Hipp einen zum anrühren ab 6 oder 8 Monate..schaue später mal. Nele findez ihn aber scheusslich.

    @ Tina: ich kenne das ja mit den großen. Inse3 großer ist 106cm und 29/30 Schuhgrösse. Mal schauen wie Nele wird
    ..

    @ Me: ich bin krank, kopfschmerzen halsschmerzem,husten, Schnupfen. Mit mir ist nichts mehr anzufangen. Lag um 19h im Bett. Naja aber als Mutter muss ja trotzdem irgendwie funktionieren. Der große ist auch erkältet aber schon Wochen lang. Hoffe Nele bleibt verschont.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 10:46
    Hallo ihr lieben, tut mir schrecklich leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe 😔
    Es war einfach zu viel die letzten Monate sind Ende September ins Haus gezogen und hatten mega viel im Haus und in der Wohnung in kürzester Zeit zu erledigen 😑
    Jetzt passt im Haus soweit alles, wir sind zufrieden und die Maus freut sich über den vielen Platz mega 😀
    Sie hat totale Fortschritte gemacht. In der Wohnung war sie am Robben, Zack im Haus, schon am krabbeln, eigenständiges Sitzen und seit gut 2 Wochen zieht sie sich hoch und steht überall hin 🙈
    Natürlich auch mit umfallen, Kopf anschlagen etc. Da heult sie zum Glück nur bei heftigen stürzen und heftigen Kopfanschlägen 👍🏻
    Ansonsten ist sie hart im Nehmen, hat den dickkopf und die extrem laute Stimme, sicher von mir 😂
    Wir sind alle wieder gesund, waren stark erkältet, die Maus sogar 2 mal in dem letzten Monat 😕
    Die unteren beiden Zähne sind seit 4 Wochen da, die oberen beiden bohren sich derzeit durch, deshalb ist die Maus auch oft am weinen 😐
    Ich bin begeistert, wie sich eure kleinen entwickeln und wie viele Zähne sie schon haben 😀👍🏻

    Ich konnte leider nicht alles nachlesen, hoffe aber, dass ich jetzt wieder regelmäßig mitlesen und schreiben kann! 😊

    @Tina
    Geh am besten zu einem guten Hautarzt, die sehen sofort ob es neurodermitis ist oder nicht. Die verschreiben dir auch Cremes, die super helfen. Die lässt du dann in der Apotheke anrühren. Was bei uns im frühen Stadium, also mehr so wenn die Haut gerötet und pickelig ist, hilft, ist die ganz normale Linola Creme. Die verschreibt dir ein Hautarzt auch. Das darf er bis zum 11. Lebensjahr machen. Das viele Cremes ausprobieren hilft leider oft kaum. Die müsste man echt über eine langere Zeit ausprobieren und in vielen ist leider oft zeug drin, was bei der angerührten aus der Apotheke eben nicht drin ist. Außerdem hat man dann Gewissheit und kann damit leben und sich nicht ständig einen Kopf darum machen 😉

    @Elaine
    Wie lange seid ihr schon am hibbeln?
    Wir wollen jetzt auch wieder beginnen 🙈

    @Marlony
    Das kenne ich von mir leider auch 😑
    Ich bin gerade nachts nervlich sehr leicht reizbar. Und da die Maus seit 2 Monaten nachts immer! 1-2 Flaschen möchte, dementsprechend müde und fertig am nächsten Tag 😑

    @Emmi
    Ich drücke auch die Daumen, dass sich wegen dem Kopfumfang nichts heraus stellt, sondern alles gut ist! 😊

    @Lotte
    Vergleichen darf man die Fortschritte echt nie! Jedes Kind entwickelt sich anders, mach dir bitte keinen Stress deshalb 😚


    Gute Besserung an alle Kranken Kinder und Mamis 😙
    Bis bald, Guinea
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 19.11.2019 18:15
    Huhu.

    Hier ist es aber ruhig geworden.

    Wie gehts euch? Wie gehts den kleinen Mäusen? Was gibts neues?

    Wir hatten die letzte 3 Wochen immer jemanden krank. Einmal sogar die Maus, mein großer und ich gleichzeitig. Alle Fieber und Erkältung. Ich war einfach kaputt, fertig mit der Welt und lag teilweise um 18h im Bett. 🙈😱
    Nun husten und Schnupfen wir noch was hier rum. Bei dem wird sich das wohl auch erstmal nicht ändern.

    Ansonsten gehts uns gut. Nele krabbelt, steht frei , und läuft an Tisch , Sofa usw lang und das mittlerweile ziemlich flotti Karotti. Gestern und Heute stand sie frei und hat sogar ein Schritt zu mir geschafft 😱🙈. Mal schauen wie fix das nun geht. Das klettern hat sie nun für sich entdeckt. 🤣.

    Ansonsten gibt sie mir nun Küsschen wenn ich sie Frage was aber eher ein ablecken ist 😂😍. Mit dem Kopf ,,Nein" oder ,,ja " anzeigen hat sie nun auch gut frauf seit paar Tagen.
    Ihr Lieblingswort ist ,,Mama" 😂 das sagt sie ständig. Die Eule. 🤗

    Das Essen ist momentan eher schlecht als recht... warmes essen ist gerade nicht so ihres 😟. Da schlägt sie mir den Löffel entgegen 😡🤪

    Schlafen ist ein auf und ein ab. Also Übertags immer noch 1 bis 2x 30 bis 40 Min... seltens mal ne Stunde.
    Nachts kommt sie 1 bis keine Ahnung wie oft. Mamchmal weiss ich es einfach nicht mehr am nächsten morgen 😂 bin vergesslich.

    Wie siehts bei euch mit eurem Gewicht aus? Irgendwiw nehme ich immer mehr ab. Find ich nicht so pralle. Und nervt mich. 🤔.

    Wie feiert ihr denn euer Weihnachten so?

    Ich hoffe es geht euch allen gut.

    Ganz liebe Grüße annabella und Nele 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 08.12.2019 22:08
    Soöö ruhig hier.

    Geht's euch allen gut??? Oder schon im Weihnachtsstress?🤣

    Hier alles ok. Nele läuft nun ihre ersten Schritte frei im Raum. Sieht noch unbeholfen und wackelig aus..aber es wird hehe. Ansonsten alles gut.

    Schlaft gut. Und bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 11.12.2019 06:59
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Annabella: super, die ersten Schritte👏

    @Marlony: prima, die ersten Wörter👏 dann wird es ein bisschen einfacher, wenn man versteht, was die Mäuse wollen😅

    Oh je, uns hat die Erkältung seit auch fest im Griff... Mega nervig und anstrengend🙈

    Bei uns ist alles gut, wir wollen nächste Woche umziehen in unser Haus. Freu mich so riesig, Weihnachten im Haus zu feiern 😍
    Leo läuft seit einigen Wochen auch frei, es klappt auch schon richtig gut👏 er sagt bisher Mama, Papa, nein, ja und da. Leo liebt Tiere und erkennt auch schon vieles, er freut sich immer riesig, wenn er unsere Katze sieht.

    Soviel von uns, hoffe allen geht es gut und ihr genießt die Weihnachtszeit.
    Ganz liebe grüße
    Tina und Leo
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 11.12.2019 08:08
    Guten Morgen liebe Mamis,

    Schön zu lesen, was eure Babys schon können. Levi hat in den letzten Wochen so viel gelernt. Wir waren im Urlaub gewesen in Ägypten und plötzlich kann er klatschen, winken, zeigen dass er groß ist, sich selber hinsetzen. Und zu hause angekommen fing er an zu krabbeln. Jetzt ist unsere Wohnung gar nicht mehr sicher. Er kann sich auch aufstellen, aber meist nur bei mir, wenn er an die Brust will 😅.

    Levi isst aber nicht so gut. Naja wie soll ich sagen, süße Sachen gehen super, obst, apfelmark usw. Aber mittag 😅 obwohl gestern waren die Nudel super mit selbst gemachter Tomatensoße und ein Stückchen Käse.

    Zum Thema zweites Kind. Ich wünsche mir noch ein weiteres. Mal schauen wann es klappt 😄.


    Ich wünsche euch eine frohe Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. Wir schenken übrigens Levi Bauklötze zu Weihnachten.


    Ganz liebe Grüße 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 11.12.2019 15:31
    @ Marlony: da kann deine Maus aber schon viel erzählen. Wer ist denn Leila? 😍 viel Glück beim Hibbeln...wie aufregend 🤗🤗🤗

    Nele bekommt von uns zu Weihnachten auch nur eine Kleinigkeit. Ihre erste Puppe. Ich denke auch das sie von Oma Opa use reichlich beschenkt wird. Der große hat auch zum 1. Weihnachten nur eine Kleinigkeit bekommen. Ist sonst viel zuviel 🤯

    @ Tina: wie schön, im neuen Reich. Dann genießt es😍

    @ Lotte: da siehste mal, hat Leo docj ein mega Sprung gemacht. Richtig toll 😍😍🤗

    @ Cloe: Levi kann auch schon einiges. Super 👍👍👍
    Mit dem Essen wars bei uns auch anfangs schwierig..mittlerweile isst sie wirklich sehr gut. Am liebsten auch unser essen... euch auch viel Glück beim Hibbeln 🤗

    Achja nun werden sie bald schon 1 Jahr alt. So verrückt. Da werde ich wieder emotional.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 22:28
    Wow! Das ist ja krass, dass manche hier schon Bücher angucken und Dinge erkennen!! Und so viele Wörter... Alva hat grad Pause eingelegt, was sie kann, kann sie schon ein paar Wochen, stehen, am Sofa entlang und alleine runter... ihr dritter Zahn unten kommt gerade durch. Essen und schlafen ist auch noch nicht wesentlich besser...
    Tina, viiiiel Spaß im neuen Haus! Hoffentlich gesund!! Wie gemütlich!
    Und auch Lotte! Ihr macht es bestimmt auch ohne Boden gemütlich. Habt ihr einen Kaminofen? Ja, ich glaube man muss das so nehmen wie es ist, mit Stress wirds nicht besser. Unsere Nächte sind ganz ähnlich...
    Süße Geschenke habt ihr! Wir schenken ein Schaukelpferd bzw meine Geschwister und so ein Xylophon, Alva liebt es so, Töne zu machen (auf der Heizung oder so...;-))
    Ich hab gestern und heute (morgen ist NMT) mit einem 10er Frühtest super leicht hauchdünn positiv getestet. Das ist etwas komisch weil ein Frühtest müsste doch deutlicher sein, oder? Es war heute etwas stärker. Naja. Wiederhole ich die nächsten Tage und schau, wie es sich entwickelt oder ob ich doch meine Tage bekomme. Ziehen im Ul habe ich schon... aber Pms ist ja so ähnlich.
    Da bekäme Alva im August ein Geschwisterchen... Mal sehen, noch bin ich sehr skeptisch.
    Ich drücke fest die Daumen für alle Hibblerinnen hier!♥️♥️♥️
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit 🎄😍😘
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 12.12.2019 19:28
    Elaine: herzlichen Glückwunsch. Das ist ja super. Das freut mich riesig. Halt uns auf dem Laufenden. 😍
    Schön, dass bei euch auch alles gut läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 15:13
    Danke, Lotte und Annabella! Es ist echt aufregend und ich weiß garnicht so, ob ich für eine erneute Schwangerschaft schon bereit bin... uaaa, die Geburt...😳 naja. Ich wollte so gerne ein Geschwisterchen für Alva. Mal sehen. Der Test heute war schon deutlicher, morgen oder übermorgen mach ich dann wieder n clearblue. Und dann nächste Woche wieder einen neuen Gyn suchen weil meine wg Krankheit nicht mehr arbeitet...😔
    Hab grad fast keine Milch mehr, Alva isst ja aber noch so schlecht...sie will jetzt fast stündlich an die Brust...
    Naja, soweit! Ich wünsch euch gemütliche Tage!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2019 09:05
    Hallo ihr lieben 😊
    Ich melde mich auch mal wieder 🙈

    Wow ich bin begeistert was eure kleinen schon können 😳
    Das geht alles so ratz fatz...

    Hier wird fleißig am Sofa entlang und um den Couchtisch gelaufen, auch mal kurz frei gestanden, ansonsten sind die Nächte sehr sehr anstrengend, ich hoffe nur, eine Phase 🤦🏼‍♀️
    Allerdings dauert die schon Monate an 😐
    Wir gehen mittlerweile an zwei Tagen in ne Krabbelgruppe. Zwei unterschiedliche, eine mehr pädagogisch, die andere weniger. Aber ihr gefällt beides sehr gut.

    Ich freue mich, dass einige hier Weihnachten im neuen Haus, bzw saniertem Haus feiern können 😊
    Wo und wie wir feiern wissen wir noch nicht.

    @Elaine
    Herzlichen Glückwunsch auhh von mir, ich drück die Daumen, dass allen gut läuft! 😊
    Ich habe auch vor einer Woche positiv getestet 🙈
    Das heißt wir kriegen wenn alles gut geht, auch ein Geschwisterchen im August 😍
    Ich glaube die zweite Schwangerschaft ist einfach anders für einen, weil man auch einfach weiß, was auf einen zukommen wird 🙈
    Ich habe auch gemischte Gefühle inkl. ein bisschen Angst 😂

    @Marlony
    Wow schon bald wieder arbeiten, Respekt.
    Wir sind auch zu 90% nur mit dem Fahrradanhänger unterwegs 😊
    Ich hoffe du hattest einen schönen Abend.

    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage, genießt die ruhige Zeit mit der Familie! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 14.12.2019 09:51
    Wow, @Elaine und @Guinea_Pig_Mum, herzlichen Glückwunsch ❤ wie schön, gleichzeitig schwanger 🥰🥰. Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft und ganz viel Kraft.

    @Marlony: also so an sich vertrete ich die selbe Meinung wie du. Ich habe auch kein Problem damit bis 2 zu stillen, also nicht als Hauptquelle natürlich, sondern neben bei. Aber da ich gerne noch ein Kind haben möchte, mache ich mir über das Stillen etwas Sorgen. Würde dann nicht mehr stillen, und Levi liebt seine Milch 😄 weiß nicht, ob er sie jemals hergibt 🤣.
    Aber mit Essen klappt es. Er liebt Tomatensoße mit verschiedene Gemüsesorten. Und dazu mache ich ihm kleine Suppennudeln.

    Ich hab übrigens auch nun einen Fahrradsitz für Levi. Bin gespannt, wie er das findet ❤❤.


    Und allen, die am Haus oder was anderes dran sind, viel Kraft dabei 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 14.12.2019 12:46
    @Marlony:
    Ich habe gelesen, dass es geht aber ich kann mir schon vorstellen, dass es anstrenhend ist das erste und ungeborene Kind zu versorgen. Mal schauen wie es wird 😄
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 14.12.2019 18:08
    Wuhauuu. Dir auch herzlichen Glückwunsch Guinea. Wie toll. 😍😍😍🤗🤗🤗 genießt es... ich kann nur sagen das die zweite Schwangerschaft an einen vorbei läuft, weil man so mit dem ersten beschäftigt ist. Und zack steht man kurz vor der Geburt... man kanns nicht mehr so wie bei der ersten genießen. Fand ich jedenfalls. Oft habe ich es vergessen das ich schwanger bin 😂🤦‍♀️🤷‍♀️🙈 und am Ende muss ich gestehen, fand ich es ziemlich anstrengemd mit einem kleinen Kleinkind was auch oft Trotzanfälle hatte. Aber mein erster war ja dann schon fast 3 bei der Geburt.
    Ich fand es ging so schnell vorbei. Ich muss auch sagen, dass ich vor der 2. Geburt mehr Angst hatte, weiö man ja wusste was passiert. Aber oft geht die 2. Ja auch schneller.
    Muss auch sagen das, dass Jahr nun ziemlich flott vorbei ging.


    Unsere Maus läuft seit heute ununterbrochen.... die will gar nix anderes mehr machen 🤣. Bis gestern war's alles noch vorsichtig und wackelig... Heute zack.... Sie hat es raus.

    Wieviel stillt ihr denn noch alle so?

    Bei uns ist nur noch vormittags 1x und abends und nachts. Aber man merkt das sie da nicht mehr viel Interesse dran hat. Oft ist nur einmal kurz dran ziehen, fertig! Ich denke so langsam stillt sie sich ab. Sie mag mehr unser essen haben.
    Ich bin schon traurig, aber wenn sie das will kann ich da besser mit Leben als wenn ich es aus irgendeinem Grund unbedingt müsste.
    Kann natürlich sein , dass sich das doch noch zieht.


    Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent morgen. Schön, dass hier wieder mezr geschrieben wird. Und so tolle Neuigkeiten kommen. 😍😍😍😍
    Antwort
Seite 60 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern