menü
My Babyclub.de
Holle 1 Anfangsmilch

Antworten

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.05.2018 18:49
    S.g. Damen und Herren,

unser Sohn (4 Monate) hat nun einige Wochen eine Comfort Spezialnahrung (reduzierte Lactose, gespaltenes Eiweiß) aufgrund seiner Koliken bekommen.
    Wir sind nun dabei die Nahrung umzustellen und da wir dies gerne auf Bio-Basis machen möchten - ist die Holle Nahrung natürlich erste Wahl.
    Ich hätte jedoch zu der Zusammensetzung der Nahrung noch einige Fragen:
    -) lt. Packung sind Kohlenhydrate 7,4 (pro 100ml) davon 5,8 Zucker und 0,0 Stärke
    > die 5,8 Zucker sind Lactose? Dazu gibt es keine Angabe. Wenn nein was für ein Zucker dann?
    > was ist der Rest an Kohlenhydraten (Differenz von 1,6) wenn 0,0 Stärke enthalten ist?
    -) Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Nahrung keine Stärke enthält? Und warum nicht, da sie ja eine 1er Nahrung ist?
    -) Korrekt, dass sie weder pre- noch probiotisch ist?
    -) Warum sind keine Ballaststoffe enthalten (Angabe lt. Packung 0,0)
    -) Weiters ist mir aufgefallen, dass viele Vitamine etc. höher oder niedriger bei der Milch sind als bei anderen Herstellern? Gibt es dafür einen Grund?

Danke vielmals im Voraus für Ihre Rückmeldung. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Wir möchten für unser Kind, die bestmögliche Nahrung zu Gute kommen lassen.

Herzlichen Dank,
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Bitte beachten: Dieses Forum dient ausschließlich zur allgemeinen Information. Die Antworten können und sollen die persönliche, einzelfallbezogene Beratung oder Diagnose eines Arztes nicht ersetzen.
Foren durchsuchen
Ratgeber Videos von Holle

Beikost-Einführung

Unsere Hebamme erklärt euch — gemeinsam mit Stefanie Goldenbaum, Ernährungswissenschaftlerin bei Holle baby food — alles Wichtige zum Thema Beikosteinführung.
Blogartikel

Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge