menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 04:36
    Danke für die Info. Ich habe jetzt des öfteren gelesen, daß ihr euch im Krankenhaus angemeldet habt. Bei unserer Krankenhausbesichrigung hatte man das auch gefragt und die Schwestern und der Chefarzt haben gesagt, dass man sich vorher nicht Anmelden muss, weil man ja nicht genug sagen kann wann das Baby kommt. Kinderzimmer haben wir soweit fertig, Bett, Wickel Tisch aufgebaut. Müssen nur noch den Kleiderschrank aufbauen und noch Kleinigkeiten besorgen. Ich habe jetzt meinen letzten Urlaub und danach beginnt der Mutterschutz. Man ging die Zeit für mich echt schnell rum. Ich will jetzt im Urlaub / Mutterschutz die Babyklamotten waschen. Ich bin froh jetzt nicht mehr Arbeiten zu müssen. Ich kann echt nicht mehr lange, weit laufen. Ich habe die Anträge auch schon vorausgefüllt, werde die noch mal ausdrucken und noch mal richtig ausfüllen. Eine Abschrift für mich daheim und eine zum los schicken. Das Formular für die Krankenkasse habe ich auch schon bekommen und ausgefüllt. Ich mache langsam. Habe ja noch etwas Zeit. Klinigtasche fange ich auch mal an demnächst zu packen. Ich hoffe euch geht's allen soweit gut. Der kleine hält mich wach, deswegen kann ich nicht schlafen 😴. Naja muss man sich daran gewöhnen. Liebe Grüße Ronny 2019
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 19.03.2019 09:08
    Hallo Mädels,
    Ich bin echt gern schwanger, klar gibts Tage wo ich mich auch schwer tue , grade jetzt zum Schluss .
    Dennoch liebe ich es.
    Macht euch doch nicht so ein Stress mit einem fertigen Kinderzimmer, da schläft doch das Baby zu Anfang eh nicht ...es brauch auch nichts, bis auf die Mama .
    Und den Papa 😂
    Deshalb , entspannt euch etwas und stresst euch nicht, denn das ist eher nicht gut für das Baby .
    G
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Lenny und Tom
    33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 07:48
    @Sternchenluna ich kann dich verstehen. WIR haben ja nicht mehr all zu viele Wochen bis unsere Zwerge kommen und wenn du dir wegen dem Kinderzimmer Sorgen machst kann ich das verstehen. Mein Freund wollte vor 4 Monaten auch noch nicht damit anfangen unser Arbeitszimmer auszuräumen und Baby Sachen auf zu bauen, er hat immer zu mir gemeint, wir haben noch Zeit, das können wir machen wenn du in Mutterschutz bist. Zum Glück habe ich ihn solange damit genervt das wir vorher schon angefangen haben. Jetzt wollte ich kein Regal und volle Kartons mehr in den Keller bringen (wir wohnen unterm Dach) mir fällt es jetzt schon schwer die Wäsche runter zu bringen und wieder hoch zu kommen. Die letzten 3 blöden Stufen muss ich immer anhalten und verschnaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 20.03.2019 13:48
    Hallo zusammen 😊

    Meine Hebamme war vorhin da und hat eine ganz tolle Vorsorgeuntersuchung gemacht, bin ja total begeistert. 🤰🏻❤
    Nun habe ich tatsächlich schon fast 20 KG zugenommen und habe noch knapp 7 Wochen bis ET (33.SSW, 32+3).
    Sie sagte, weil man mir die Zunahme an sich absolut nicht ansieht und ich auch keine offensichtlichen Wassereinlagerungen habe, womöglich viel Gewebswasser habe. Sie hat mir Schüssler Salze Nr. 8 + 10 empfohlen, davon jeden Tag so 8-10 Stück lutschen.
    Hat jemand auch Schüssler Salze zu sich genommen oder empfohlen bekommen? Oder nimmt derzeit welche?

    Würde mich einfach mal interessieren 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 20.03.2019 13:52
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃 

    ❤️💙❤️💙❤️💙 

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019 
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019 
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019 
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019 
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019 
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019 
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019 
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019 
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019 
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019 
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019 
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019 
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019 
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019 
    ❤️ Vorfreude - 27 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019 
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019 
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19 
    ❤️Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019 
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019 
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019 
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019 
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019 
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019 
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019 
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019 
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019 
    💙 LiLe2217 - 31 Jahre - 2 Kinder - vET 24.05.2019 
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019 
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019 
    💙 LadyJenJen - 33 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 

    _________ 

    Lange nichts gehört von 

    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019 
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019 
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019 
    __________ 

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩 

    20.03.19 Polly84 CTG + Vorsorge Gyn 
    21.03.19 freumich Aufklärungsgespräch (Geburt) 
    21.03.19 pattycat Verlaufskontrolle 
    22.03.19 freumich Vorsorge 
    25.03.19 Stern Vorsorge + Streptokokkentest 
    26.03.19 Vorfreude Anmeldung zur Geburt 
    27.03.19 Stern Anmeldung zur Geburt 
    01.04 19 Mommytobe2019 Kontrolltermin FA + CTG + Vaginal
    01.04.19 Stern Anmeldung zur Geburt Perinatalzentrum 
    02.04.19 Polly84 Gespräch mit der Chefärztin wg. KS und Sterilisation 
    02.04.19 Red-Fox 
    04.04.19 LadyJenJen Verlaufskontrolle 
    05.04.19 Chaina Geburtsplanungsgespräch 
    08.04.19 LiLe2217 Gyn-Termin 
    08.04.19 Stern Vorsorge Hebamme 
    08.04.19 pattycat Anmeldung zur Geburt 
    09.04.19 Stern Pränataler Herzecho Kontrolle 
    09.04.19 Vorfreude Verlaufskontrolle 
    09.04.19 sternchenluna FA Termin 
    09.04.19 Chaina FA Kind anschauen 
    20.04.19 Mommytobe2019 Anmeldung im Krankenhaus
    29.04.19 Chaina Hebammenvorsorge 
    __________ 

    ⭐Sternchen⭐ 

    Dackelinchen123 
    Jama82 
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 13:56
    Mommytobe: ja mir wurde auch schon schüssler Salze empfohlen als der Schnupfen im Winter anfing. Ich habe mich auch schon zuvor mit schüssler Salze befasst und bin total begeistert. Auch meine Familie nutzt diese. Du kannst die echt bedenkenlos nehmen. 🤗🤗 ich habe auch schon 15 kg zugenommen und man sieht es mir auch nicht an. 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 15:08
    Ich hatte am 6.3. 102cm (Freitag wieder Termin) und hatte da ca. 15kg zugenommen (ab 1. untersuchung 17.9.) da ich aber vorher abgenommen hatte wäre es jetzt so im vergleich zu einem jahr nur 10 kg Zunahme. Dazu wurde mir gesagt ich kann vllt. ein bisschen weniger kohlenhydrate essen. Hab ich versucht. Mal schauen am Freitag...(heute wieder gesündigt).

    Da ich noch weite Mäntel oder Pullis mit Schal trage sehen es Kollegen/Fremde auch nicht so. Aber ich hasse ja deswegen angeschaut zu werden und wenn mir Leute Sprüche sagen oder mich treffen wollen "zeig mal deinen Bauch" deswegen trage ich ja auch nichts enges oder ohne Schal der es bedeckt. Auch wegen dem ungefragten anfassen. Hoffe den dünnen Mantel kann ich noch als Schutz bis zum Ende tragen und es wird nicht zu warm dafür.

    Nur das mir keiner in der Bahn einen Platz anbietet, weil ich mich in der Ecke verstecke ist ein kleiner Nachteil. Muss aber nicht weit fahren und nur noch diese Woche arbeiten.

    Kinderzimmer machen wir vllt. in einem Jahr. Brauchen wir nicht unbedingt jetzt schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 15:08
    Ich hatte am 6.3. 102cm (Freitag wieder Termin) und hatte da ca. 15kg zugenommen (ab 1. untersuchung 17.9.) da ich aber vorher abgenommen hatte wäre es jetzt so im vergleich zu einem jahr nur 10 kg Zunahme. Dazu wurde mir gesagt ich kann vllt. ein bisschen weniger kohlenhydrate essen. Hab ich versucht. Mal schauen am Freitag...(heute wieder gesündigt).

    Da ich noch weite Mäntel oder Pullis mit Schal trage sehen es Kollegen/Fremde auch nicht so. Aber ich hasse ja deswegen angeschaut zu werden und wenn mir Leute Sprüche sagen oder mich treffen wollen "zeig mal deinen Bauch" deswegen trage ich ja auch nichts enges oder ohne Schal der es bedeckt. Auch wegen dem ungefragten anfassen. Hoffe den dünnen Mantel kann ich noch als Schutz bis zum Ende tragen und es wird nicht zu warm dafür.

    Nur das mir keiner in der Bahn einen Platz anbietet, weil ich mich in der Ecke verstecke ist ein kleiner Nachteil. Muss aber nicht weit fahren und nur noch diese Woche arbeiten.

    Kinderzimmer machen wir vllt. in einem Jahr. Brauchen wir nicht unbedingt jetzt schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 19:59
    Hallo zusammen,
    Schön zu lesen das ihr fast alle erfreuliche Termine beim Arzt/Hebamme hattet😊.
    Mein nächster Termin ist am Freitag und ich werde noch einen Ultraschall hinzubuchen. Will wissen ob die kleine schon in Position liegt😂. Ansonsten war ich schon bei zwei Terminen zur Geburtsvorbereitung und fand es ganz nett. Denke für Frauen mit Hang zur alternativen Medizin, ist so ein Kurs noch besser geeignet, aber ich wollte ja Dinge tun die normale Schwangere tun und jetzt zieh ich es durch😂Wir trainieren dort den Beckenboden, machen Atem und Entspannungsübungen. Und reden miteinander über Dinge die helfen oder lindern können. Der Part mit dem reden ist für mich fast überflüssig, da ich keine Globoli Gläubige bin😉 Auch verzichte ich jetzt nicht auf Weißmehl und Zucker( was angeblich laut irgendeiner Statistik die Geburt erleichtern soll). Ob ich nächste Woche mit einer Dammmassage beginne, weiß ich noch nicht. Finde es schwer selbst hinzukommen, daher müsste es mein Mann machen🤔
    Befremdlich war für mich auch der Vorschlag in der Runde, sich während der Wehen selbst zu befriedigen 🙈 Anscheinend soll das jetzt ein neuer Trend sein, den ich mir persönlich jetzt nicht vorstellen kann umzusetzen.

    Morgen ist mein offiziell letzter Arbeitstag und ich freue mich darauf endlich mal Zeit zum schwanger sein zu haben. Werde die Kliniktasche strukturiert packen, meinen Bauch Ölen, mich zur Geburt anmelden, spazieren gehen, mir die Babysachen ansehen, wahrscheinlich hin und her räumen und schlafen 😂 Ab 14 Uhr dann meine Große abholen und eine entspannte Mama sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 22:10
    Hallo zusammen, ich habe bis jetzt 12 kg zugenommen, muss aber dazu sagen das ich vor der Schwangerschaft Sport gemacht habe und abgenommen hatte, bin eigentlich sehr schlank gewesen vor der ssw. Mein Bauchumfang ist im Moment bei 95 cm. Für meine Verhältnisse recht groß finde ich und jeder wo mich sieht und fragt, wie weit ich schon bin und ich sage Anfang 9 Monat, sagt, sie haben aber einen kleinen Bauch. Ich bin froh nicht soooooo rund zu sein mir reicht das schon. So gute Nacht Ladys morgen habe ich meinen Frauenarzt Termin bin mal gespannt ob ich da dann den Wisch für das Mutterschaftsgeld bekomme?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 09:52
    Was eine Woche! 🙄🙈

    Wir haben endlich das Zimmer fertig (nur noch bissl Deko an der Wand), Wäsche ist gewaschen und hängt sortiert im Schrank. Die Matratze wurde geliefert und steht bis Samstag bei meiner Mom (unser Bett hat Sondermaße, da Eigenbau). Eine Antwort auf unsere Mail zum Wunsch-Kiwa haben wir bis heute nicht. Sch*** drauf. Wir haben jetzt einen fast Baugleichen für den gleichen Preis gefunden und der kommt nächste Woche. Nur die Räder wären bei dem anderen zu 100% unserer Vorstellung gewesen, bei diesem hier nur 90%, aber das ist mir mittlerweile wurscht!
    Donnerstag war Termin bei der Hebamme. Baby lag brav mit Kopf nach unten und Beine oben, hat man auch sehr gut am Oberbauch gesehen. Spontan hat sie für Freitag und Dienstag noch einen Platz im Vorbereitungskurs für uns frei bekommen. Sonntag war Baby dann (im Vergleich zu den 2 Wochen davor) extrem ruhig! Seit Montag merke ich hauptsächlich Bewegungen an der linken Hüfte...
    Gestern hatte ich dann den 3. großen US... und was ist? Baby hat den Kopf wieder oben und die Füsse unten 🙄🙄🙄 FÄ macht sich aber noch keine Sorgen, da es ja erst die SSW 31 ist. Allerdings scheint Baby schon die gleichen Abneigungen gegen Ärzte zu haben, wie ich. Hat die Ärztin bei der Untersuchung getreten, beim US Gesicht immer wieder weggedreht und beim ersten CTG dann auch noch so ne doofe Lage gehabt, dass sie zu dritt fast 10min nach dem Herz suchen mussten (hatten es ja vorher im US schlagen gesehen). Sie haben es auch nicht fein gestellt bekommen, so war immer ein rauschen im Sound. Baby hat sich dann noch brav bewegt, man konnte wieder nix hören... Und diese Auflagen auf dem Bauch hat es dann auch noch mit Kraft weggedrückt... Aber CTG war am Ende voll okay.

    Die Hebamme hatte im Kurs einen Einkaufswagen gepackt mit der Menge, die eine 5schwangere ca am Ende mit sich rumschleppt. Oben drauf noch ne Reborn-Puppe, die ja auch ordentlich Gewicht haben. Mein Freund merkt ja schon, dass ich nicht mehr alles machen kann, aber daheim meinte er urplötzlich, Bauarbeiten im Haushalt (Küche verlegen, Terrarium und Garten bauen) bleiben alle liegen und er macht den Haushalt! (Macht er ja eh schon immer viel, aber ich war überrascht).
    Anfang April haben wir dann den Info Abend im Kkh gegenüber. Die Geburtsstation hat als einzige Station einen sehr guten Ruf. Wunsch ist ja, dort ambulant zu entbinden. Wenn sich Stöpsel allerdings nicht dreht, will ich dort allerdings keinen KS. Da nehmen ich die 35min Fahrt in eine der beiden nächsten Städte lieber in Kauf und nutze deren KKH mit gutem Ruf.

    So viel Text... 🙈 Man möge mir verzeihen! 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 09:53
    Achso... Zugenommen habe ich seit August genau 200g und das lag sicher nur daran, dass ich gestern auf der Waage schwerere Schuhe hatte 😂 Aber der Bauch wächst stetig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 10:18
    Mein Vorbereitungskurs wäre total super gewesen, wenn ich nicht 4 von 7 Stunden wegen Krankheit verpasst hätte 😩 waren ne super Gruppe, insgesamt nur 3 Mamas, alle ungefähr im gleichen Alter und witzigerweise auch alle 3 von den Berufen her aus der medizinischen Branche 😄 aber ich denke wir sehen uns dann im Rückbildungskurs wieder.
    Am Montag war mal wieder US Kontrolle, Kind angeblich zu groß und zu schwer 🙄 so langsam bin ich von diesen ständigen Kontrollen echt angepisst, wenn man jedes mal nur "negative" Sachen hören darf an denen man sowieso nix ändern kann. Meine Blutzuckerwerte sind weiterhin total in der Norm, daran wirds also nicht liegen. Ist halt einfach kein Minibaby 🤷🏻‍♀️ Im Normalfall wäre ja jetzt gar kein Ultraschall mehr, da würde es auch keinen Interessieren wie groß die Kleine ist.

    Gestern Abend hatte ich das erste Mal Wehen 🙈 ca eine Stunde lang alle paar Minuten. War genau wie bei meiner Großen damals mit Schmerzen im Rücken. In der warmen Wanne wurde es dann zum Glück besser. Hoffe sie hält noch ein bisschen durch, 32. Woche wäre dann doch ein bisschen früh 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 11:15
    @sternchenluna: Jap, 200g. Sowohl FÄ als auch Hebamme machen sich keine Sorgen, da Baby optimale Größe und Gewicht hat. Meine Mom meinte gestern auch, sie hat mit mir nur 1,5kg zugenommen. Ich hatte halt ein Ausgangsgewicht von fast 90kg, also waren vorher schon Reserven da 😉 Und das Baby nimmt sich, was es braucht. Bis jetzt hab ich lediglich am Arsch ein bisschen abgenommen (laut meinem Freund). Finde ich im Herbst vllt endlich Mal auf Anhieb ne ordentliche Hose. 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 14:24
    Es ist halt iwann nicht mehr so leicht auf die Aussagen nix zu geben. Das geht ja schon von Anfang an so, immer heißt es zu groß, zu schwer... Man will eig nur die Schwangerschaft genießen soweit es geht, aber im Hinterkopf macht man sich dann immer Sorgen. Dabei ist ja alles andere total unauffällig, die Kleine ist bestimmt Topfit, vor allem wenn man bedenkt wie sehr sie rumstrampelt. Was das angeht ist die moderne Medizin schon eher Fluch als Segen 😩 wenn ich jetzt aber auf den letzten Metern sage das ich auf weitere Untersuchungen verzichte mach ich mir mit Sicherheit auch keine Freunde 😒 aber naja, es sind noch allerhöchstens 9 Wochen... Die werd ich schon noch überstehen.
    Wenn ich mich Recht erinnern wurde die Große damals auch recht schwer geschätzt und hatte am Ende normale 3,5kg

    Nächste Woche hat mein Mann nochmal eine Woche Urlaub, ich hoffe in der Zeit bekommen wir den Rest erledigt. Haben immer noch kein Bett 🙈 aber immerhin hab ich jetzt alle Sachen gewaschen, Windeln und sonstige Sachen am Wickeltisch sind aufgefüllt. Viel mehr braucht man ja am Anfang zum Glück nicht 😊 meinen Kinderwagen werd ich nochmal aus dem Keller holen und entstauben und schauen welche Teile davon in die Waschmaschine können, und die Babyschale steht auch bereit 😄 die nutzt die große momentan immer für ihre Puppi, die wird da reingelegt und zugedeckt und gefüttert 😁 ich hoffe das ist ein gutes Zeichen das sie sich auf ihre kleine Schwester freut. Das wichtigste was uns neben dem Bett fehlt ist ein Name 🙈 wir können uns einfach nicht entscheiden. Eigentlich hatte ich schon einen Favoriten, und dann kam bei einem Familienkaffeetrinken das Gespräch auf Namen, und es stellte sich raus das mein Bruder diesen Namen bekommen hätte wenn er ein Mädchen geworden wäre. Und alle Anwesenden meinten das es ja durchaus schönere Namen gibt und er zum Glück ein Junge wurde 😟😢 seitdem ist der Name für uns iwie vom Tisch 😩 ich find ihn immernoch total schön, aber mein Mann meint jetzt können wir den nicht mehr nehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 14:59
    Sophie ich würde mich was den Namen angeht gar nivht beeinflussen lassen. Wenn die kleine dann so heißt müssen sie es so oder so akzeptieren. :-)

    Lg cagi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 20:30
    Deswegen haben und werden wir keinem die Namen verraten. Meine beste Freundin hatte fast 2 Namen richtig geraten aber wir sagen einfach nix weil Namen einfach so sehr Geschmackssache sind....Ich habe keine Lust mir das schlecht reden zu lassen.

    Ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch...die Große ist schon wieder krank und möchte eigentlich fast ständig auf den Arm...ich kriege davon aber tierische Rückenschmerzen. Gott sei Dank hab ich etwas Hilfe von der Familie...sie ist zwar krank aber nie sooo krank das sie gerne in ihrem Bettchen liegt und sich ausruht/ gesund schläft. Trotzdem muss man Action machen, raus gehen etc. Ich will ja auch nicht das es ihr nicht gut geht aber etwas ausruhen ab und zu täte ihr ganz gut 🤔

    Zugenommen habe ich bisher 8 oder 9 Kilo und der Bauch ist gefühlt seit Sonntag noch mehr gewachsen. Er verformt sich jetzt auch immer wenn Lina sich bewegt und ab und zu tut es richtig weh wenn sie sich wendet. Aber es ist schön das zu sehen und zu spüren.

    LG,
    Stern und Lina 35.SSW
    Nächste Woche schon Geburtsanmeldung 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 11:02
    @Sophie: Unsere Kleine ist wohl auch ganz schön groß für ihr "Alter". Meine FÄ sagt aber, wir sollten uns da keine Sorgen machen, Kinder sind nun mal unterschiedlich. Solange alles andere stimmt (Proportionen der Körperteile etc.), ist das ok. Hinzu kommt, dass die Kleinen in Schüben wachsen und es kann sein, dass sich das Wachstum zum Ende hin halt etwas verlangsamt, sodass das Kind bei der Geburt dann gar nicht mehr so groß sein wird. Also lass dir davon die Schwangerschaft nicht vermiesen, die Kleinen sind halt jetzt schon richtige Individuen und kein Kind ist wie ein anderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 11:50
    Huhu Ihr,

    man hört ja gar nichts, ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen.
    Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht wie lange ihr daheim bleibt? Die Kitas und Krippen hätten ja gern schon ein Jahr vorher ne Anmeldung. Find das echt nicht so einfach, vor allem wenn es das erste Kind ist.
    Wie haben denn die Mehrfachmamas das erlebt? War ein Jahr genug oder wärt ihr lieber länger daheim geblieben?

    Ansonsten hab ich am Freitag wieder Termin, mal schauen ob der Muttermund bzw Gebärmutterhals wieder etwas länger ist oder zumindest nicht kürzer. Aber da ich sonst keine Beschwerden hab ist das voll in Ordnung.

    Hoffe euch gehts soweit gut, bald beginnt ja auch bei ein paar von euch der Mitterschutz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 13:11
    Huhu alle zusammen :)

    wegen Kiga Platz: wir haben zwar den kleinen noch nicht angemeldet aber er geht mit einem Jahr in den Kiga, sowie der große. Ich würde gerne etwas zu Hause bleiben, aber mein Mann geht ein Jahr in Elternzeit und ich darf nach zwei Wochen wieder arbeiten gehen - Gott sei dank kann ich mir meine Zeiten da einteilen wie ich mag und mich mit mein Mann abwechseln da er bei mir angestellt ist und Elterngeld Plus beantragt. Mutterschutz hätte ich eigentlich ab letzte Woche Donnerstag aber wie gesagt bin ja selbst und ständig 😂
    Hatte jetzt zwei Wochen erhebliche Probleme mit dem unteren Rücken - denke der kleine hat was abgedrückt, als die Senkwehen angefangen haben hatte sich das aber so gut wie erledigt. Seitdem gehts mir wieder richtig gut bis auf eben die Senkwehen 😂 aber das gehört ja schließlich dazu.
    Wir sind schon komplett fertig mit allem, heißt der kleine kann also kommen - natürlich soll er noch etwas warten bin ja schließlich erst in der 35. Woche 😊 es ist wirklich Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist, bestimmt dürfen wir bald die erste Mai Mami beglückwünschen 😍
    Ich hoffe es geht euch soweit auch allen gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 25.03.2019 14:12
    Moin Mädels ,
    ich musste mir schon vor einiger Zeit überlegen wie lange ich zu Hause bleiben möchte, zum einen wegen dem Elterngeldantrag und zum anderen weil man ja seinen Arbeitgeber schriftlich informieren muss, wie lange man weg ist.
    Seit dem 8.3. bin ich jetzt zu Hause, zum einen hab ich noch Urlaub und dann gehe ich nahtlos in den Muschu .
    Ich werde also 2 Jahre zu Hause bleiben, weil ich finde, dass mit einem Jahr die Babys noch echt Babys sind und ich möchte wirklich nichts verpassen .
    Aber das ist ja jedem selbst überlassen . Egal wen ich gefragt hab, alle wären im Nachhinein gern länger zu Haus geblieben als nur ein Jahr ...
    Bei mir wurde am 12.3. auch ein verkürzter gmh festgestellt und Druck auf den mm ... mal sehen wie es Donnerstag aussieht....
    Der Zwerg muss jedenfalls noch drin bleiben, weil wir am 12.4. heiraten 🙈...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 16:34
    Hallo ihr Lieben,

    hatte heute wieder Termin und war bis auf das CTG alles soweit in Ordnung. Die Herztöne waren wohl kurzzeitig nicht so toll...daher muss das jetzt am Mittwoch im KH bei der Anmeldung nochmal gecheckt werden. Hatte aber auch zu wenig getrunken und musste direkt am CTG noch 3 Becher Wasser trinken.

    Im MuSchu bin ich ja nun schon seit Freitag und habe bis auf die Kliniktasche und die Sachen von Lina waschen auch alles soweit vorbereitet. Ich hoffe nur sie kommt vor dem 5.5. oder danach.Im Kreissaal ist da Infotag und ich habe keine Lust mein Kind zu kriegen wenn 50 Leute vor der Tür stehen und alles angucken wollen 😕😂

    Elternzeit werde ich ein Jahr machen und die Krippeneingewöhnung macht dann mein Mann und ich gewöhne mich wieder ans Arbeiten 🙈2 Jahre finde ich zu lange und 18 Monate wären wahrscheinlich perfekt aber nicht so richtig machbar für uns. Arbeite danach erstmal Teilzeit in Elternzeit weiter und dann gucken wir wie es läuft.

    LG,
    Stern und Lina 35. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.03.2019 17:01
    Hallo<br />
    Zum Thema Kita, ich hab mich schon mal abgemeldet in einer Kita, bei den anderen möglichen noch nicht, mal sehen, wo und ob ich einen Platz bekomme, ich arbeite ja selbst in einer und weiß daher, wie viele Krippenplätze da frei werden und wie viele Anmeldungen da sind und das reicht vorne und hinten nicht mal annähernd und bei der Kita, in die unsere kleine soll wird es nicht viel besser aussehen. Wenn denn alles so klappt, wie ich es gerne hätte, würde ich nach einem Jahr gerne wieder Anfangen.<br />
    Ich bin jetzt auch schon zu Hause, Muschu beginnt erst am 30. , aber mit Resturlaub bin ich seit letzter Woche Dienstag daheim.<br />
    Senkwehen spüre ich auch ab und an mal, meist merke ich aber auch nur eher zufällig, dass der Bauch hart wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 18:02
    Für einen Kindergarten Platz haben wir uns quasi schon angemeldet, weil wir ja schon die große Schwester dort haben. Müssen dann nach der Geburt nur noch die Unterlagen abgeben. Elternzeit werde ich dieses mal vermutlich ein bisschen länger als ein Jahr machen, weil unser Kindergarten ab nächstem Jahr 3 Wochen Sommerschließzeit einführt (🤮) und ich die gerne noch mit überbrücken möchte, hätte ja sonst für drei Wochen nicht genug Urlaub, mal abgesehen davon das ich wahrscheinlich auch in den Ferien keine 3 Wochen Urlaub bekommen würde. Fände es auch blöd die Eingewöhnung ab Juni zu machen und dann gleich wieder 3 Wochen Pause zu haben von der Einrichtung, da fängt man ja dann von vorne an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 16:03
    So langsam werde ich wirklich aufgeregt 😆
    Gestern war Geburtsplanung im Krankenhaus und ich kann es auf jeden Fall normal versuchen, die Vorraussetzungen liegen sehr gut 😊 das freut mich total.. sollte er bei ET+12 noch nicht gekommen sein (was bislang keiner vermutet) muss aber ein Kaiserschnitt gemacht werden.
    Heute war dann nochmal VU bei meiner Frauenärztin, Kopf liegt schon fest und tief, GMH verkürzt auf 2 cm und MM weich. Hab ich die Senkwehen also doch richtig gedeutet 😊 leichte Wehen waren auf dem CTG auch schon zu sehen, bedenken hat meine FA aber keine MM war noch geschlossen und die Wehen nicht spürbar.
    Ich hoff bei euch ist soweit alles ok?

    MaiMami & Babyboy 36 ssw
    Antwort
Seite 60 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern