menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 11:36
    Hallo dackelinchen, frag mal nach ob die 1.icsi überhaupt angerechnet wird, da diese vor der punktion abgebrochen ist. Dies müsste dir die kiwu oder Krankenkasse sagen. Dann bekommst du die wieder gut geschrieben oder so
    Beim Eisbär ist immer die Frage ob dieser auch "aufwacht". Die Ärzte machen meist eine punktion wenn die großen Eier mehr sind bzw warten wenn die kleinen mehr sind. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 12:09
    Hallo zusammen, ich wollte euch noch Bescheid geben das verschiedene Länder auch einen Zuschuss zur icsi bewilligen.
    Ich bin leider auch eine schicksal geplackte wie ihr. Bin jedoch eher die Stille mitlesen. Ich hoffe das für alle 2020 das Glücksfall wir. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 05.01.2020 12:41
    Mulamula ich habe Zyklustee 1 und 2 getrunken, Vitamin D Tabletten und Folio Forto.


    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 13:10
    Ich hatte mal Zyklustee 1 und 2 getrunken, aber nach knapp einem Jahr hab ich's dann wieder gelassen, weil es nix gebracht hatte. Mein Mann hat 2 Monate Promotil genommen. Dann war die Packung leer und er hat sich kein neues bestellt. Ich wollte ihm die Entscheidung selbst überlassen, ob er es weiter nimmt oder nicht. Sonst nehm ich natürlich brav Folio Forte (außer diesen Zyklus. Mit der Pille ist das ja Quatsch).

    Hoeny, auf den Zuschuss vom Land hatte ich eigentlich auch gehofft, aber mein Bundesland macht da leider nicht mit... Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich mich echt aufregen. Da heißt es immer, dass es zu wenig Kinder gibt, aber wenn man dann auf künstliche Befruchtung angewiesen ist, ist Kinderkriegen fast schon ein Privileg der Besserverdienenden.

    Egal, wo ich gerade im KiWu stecke, man muss sich ja mal Gedanken zu verschiedenen Themen machen. Thema 1 von gestern waren Stoffwindeln. Ich hab ein bisschen rumgelesen und bin nun ziemlich begeistert von dem Konzept, das so gar nix mehr mit den Stoffwindeln aus Omas Zeiten zu tun hat. Wir werden ziemlich sicher mal Stoffwindeln nutzen.
    Das zweite Thema ist: Familienbett oder nicht? Auch da bin ich nach etwas Lesen im Internet zu dem Schluss gekommen, dass ich das haben möchte. Habe auch bereits ein wenig nach Angeboten geschaut und das ist durchaus bezahlbar. Wir müssten zwar das Schlafzimmer in einen anderen Raum umziehen, aber das wäre nicht weiter schlimm. Toll finde ich, dass es die Betten auch in 45cm Höhe gibt und ich könnte mir vorstellen, dass es angenehmer ist, aus so einem Bett aufzustehen, wenn ich mal schwanger bin.
    Wie steht ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 05.01.2020 14:05
    Habe SB bekommen, meine Mens ist also am eintrudeln... Eine Woche zu früh?! 😯

    Ich habe meinen Sohn die ersten paar Monate in Stoff gewickelt... Aber die tollen Konzepte wie in Europa gibt es hier nicht... Und weil ich von Hand wasche, waren meine Hände von Waschmittel und Javelwasser nach ein paar Wochen ziemlich aufgelöst. Bin dann auf wegwerf umgestiegen, leider...
    Hab mal gelesen, dass man die Stoffwindeln max. 60 Grad waschen und nicht tumblern soll, weil sonst der Öko-Gedanke dahin ist und die Plastikdinger besser abschneiden...

    Wir haben sowas wie ein Familienbett 😊
    Da wir eh auf Schaumstoffmatratzen am Boden schlafen, schläft mein Kleiner einfach neben mir.
    Beim Stillen nur von Vorteil! Man muss nicht aufstehen! Nur schnell rüber langen, Stillen zurücklegen, weiterschlafen... Nur ganz abgedimmtes Licht benutzen, so wacht niemand ganz auf. Am Schluss habe ich ohne Licht, im Halbschlaf (ein Auge offen) gestillt... 😉
    Da wir im Sommer eh alle draussen auf dem Dach schlafen, weiss ich noch nicht, wann wir (also mein Mann und ich) wieder alleine schlafen werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 14:50
    Darf ich fragen, wo du wohnst?

    Ich kann nur zu dem was sagen, was ich bislang gelesen habe. 60° C sollten eigentlich ja gut ausreichen und mit genügend Innenwindeln sollte es auch kein Problem sein, diese auf der Leine zu trocknen. Preislich ist es wohl auch ganz interessant. Die Anschaffungskosten sind zwar nicht ganz unerheblich, aber die Wegwerfwindeln gibt es auch nicht kostenlos. Ich denke, insgesamt kann sich das schon rechnen. Abgesehen davon, dass ich am Babypo lieber einen Baumwollstoff als Plastik hätte. Aber mal sehen, ob ich das wirklich so durchziehe. Noch bin ich hochmotiviert.

    Grad gab's leider noch etwas Stress mit meinem Mann. Ich wollt einfach mal schauen, wo und wie wir ein Bett stellen würden. Einfach ganz unverbindlich.
    Jetzt sorge ich mit meinen Überlegungen angeblich für Frust bei ihm und bin natürlich wieder die Böse. Mir ist dann rausgerutscht, dass das jetzt wieder eine typische Reaktion von ihm wäre. Bei allem, was das Thema Kinderwunsch betrifft lässt er mich völlig allein mit meinen Gedanken und Sorgen und blockt nur ab.
    Jetzt herrscht gerade Funkstille...

    Hattest du deinen ES bestimmt? Eine Woche zu früh ist ja schon ganz schon viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 05.01.2020 15:43
    Bin in den Südosten von Marokko ausgewandert. 🐪🌞🌴

    Ja, Baumwolle ist definitiv besser als Plastik!

    Hoffe nicht, dass das schon die Wechseljahre sind?! 😬

    Mhhhhhh, das Thema scheint deinen Mann ja sehr zu stressen. Könnte mir halt vorstellen, dass er sehr frustriert ist? Und die 'Schuld' auf sich lädt?
    Vielleicht könnt ihr (nochmals) darüber reden?
    Ich denke mit der künstlichen Befruchtung sind die Chancen Kinder zu haben 'normal'? Und wenn's nicht klappt, dann nicht wegen der Spermien?
    Schwierige Situation für euch beide.
    Hoffe, er fängt sich bald wieder! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 05.01.2020 18:07
    Einen wunderschönen Guten Abend!!
    @Dackelinchen musst du morgen zum Ultraschall oder habt ihr schon einen Termin fix für den Transfer?

    @Honig leider hatte ich als Beamter ja nicht wirklich die Wahl -.- da blieb nur die Private… Aber ich bin mir sicher wir finden noch etwas das bei mir nicht stimmt so dass wir nicht alles allein zahlen müssen^^
    Bundesland bezuschusst bei uns glaub ich erst ab dem 2. Versuch, hatte ich mir aber auch schon mal rausgesucht.

    Zu deiner Praxis… Die spinnen ja wohl. Ich kapier das immer nicht das die kein Blut abnehmen?! Ich hatte das gerade bei einer Freundin, da ist die Ärztin vom ES an ZT 14 ausgegangen der war aber viel später. Beim US noch nix zu sehen und die Ärztin spricht gleich von Ausschabung. Da bin ich echt fast ausgerastet. Und natürlich- kein Blut abgenommen. Paar Tage später dann Kontrolle – Überraschung da ist die Fruchthöhle… (Blut haben sie trotzdem keins abgenommen). Vielleicht sprichst du deine Ärztin nochmal ganz direkt an, es geht ja auch um den Progesteronwert und co. Das ist doch wichtig! Bei 3+ beim CB hast du übrigens einen HCG von über 2300 hab ich gerade in meinem schlauen Buch gelesen^^ Ich finde nicht das du übertreibst, man muss sich nun wirklich nicht anpampen lassen.

    FrauFlausch wann wird jetzt wieder geschaut ob die Zysten weg sind? Die Pille ist ja jetzt durch oder? Ich schick dir gaaaaaanz viele positive vibes rüber das jetzt alles glatt läuft. Mein Mann verhält sich wie deiner. Nicht drüber reden, am liebsten tot schweigen. Naja sobald das Gutachten von der Humangenetik da ist muss er sich mit dem Thema leider wieder befassen^^ Das ihr jetzt noch streit habt tut mir leid  Es ist halt für alle eine sehr angespannte Situation und die Beziehung wird irgendwie zum Mienenfeld….

    @Mulamula
    Wir haben auch ein bescheidenes und nach aufpimpen sogar recht gutes Spermiogramm ABER Defekte. Das kann natürlich gar nicht klappen. Klar wenn man vorher sehr ungesund lebt kann das schon was reißen. Wenn man so lange bastelt, wie Frau Flausch 1,5 Jahre, Dackelinchen hast du schon 2 Jahre voll?, wir 2 Jahre schraubt man schon an allem was geht…

    Wir nehmen verschiedene Vitamine, Globulis, Tee etc… gebracht hat nichts ausser mich beruhigt das ich iwas tue.

    Marokko?! ohhh klasse

    Ich glaube nicht das das bei dir jetzt schon die Wechseljahre sind, vielleicht durch den Abgang verschoben?
    Zum Familienbett, wir haben hier schon ein Beistellbett zu stehen. Ein Familienbett ist nicht so wirklich meins da ich extrem unruhig schlafe und damit meine Umwelt eher wach halte^^

    Habt einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 19:00
    Hallihallo ihr alle. Ich habe mich soeben angemeldet und bin ganz neu und frisch auf dieser Website. Hatte gestern ein wenig zu viel Zeit und habe mir einfach mal die ersten 35+ Seiten dieses Posts durchgelesen... :P <br />
    <br />
    Ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich mich hier anschließe und fleißig mithibbele :) <br />
    <br />
    Kurz zu mir: <br />
    <br />
    Ich bin 28, mein Freund 33 und wir versuchen seit Ende August 2019 unseren Kinderwunsch zu erfüllen (wobei der Kinderwunsch bei mir bereits seit 2 Jahren besteht, aber mein Freund wollte noch warten). <br />
    <br />
    Nach zwei erfolglosen Zyklen habe ich dann begonnen, täglich meine basale Körpertemperatur zu messen, um zu sehen, ob ich meinen ES-Tag nicht komplett falsch einschätze. Siehe da, er findet wohl für gewöhnlich an ZT 13 statt (meine Zyklen variieren von 25 - 28 Tagen), anstatt ZT 10-11 wie ich vorher immer dachte. <br />
    <br />
    Dank dem Temperaturmessen haben wir dann unsere Herzchen super getimed im 3. ÜZ und dann am 12. Oktober 2019 bei ES+12 einen positiven Clearblue Test in der Hand gehalten :) <br />
    <br />
    Wir waren überglücklich, ich konnte den ganzen Tag nicht aufhören, vor Freude zu weinen. <br />
    <br />
    Am Montag darauf hatten wir dann unseren ersten Vorsorge-Termin, bei welchem wir einen Termin für den ersten Ultraschall ausgemacht hatten, welcher für SSW 7+0 angesetzt war.<br />
    <br />
    Einige Tage später jedoch, in der gleichen Woche, wachte ich morgens mit Krämpfen und starken Blutungen auf. Ich konnte es nicht fassen, ich war naiverweise davon überzeugt, dass alles gut laufen würde. Der Tag war einfach nur furchtbar, so viel und durchgehend geweint innerhalb von wenigen Stunden hatte ich vorher glaube ich selten in meinem Leben. Auch mein Freund, den ich so gut wie nie weinen sehen hatte, konnte die Tränen nicht zurückhalten. <br />
    <br />
    Ein Besuch beim Arzt am Abend (bin tagsüber dennoch zur Arbeit gegangen) bestätigte die Fehlgeburt. <br />
    <br />
    Nun ja, das ist jetzt fast 3 Monate her, und inzwischen sind wir im 7. Zyklus. Meine Zyklen und Temperaturen sind seit der FG etwas crazy gewesen... Bei meinem letzten Zyklus war mein Eisprung an ZT 8 und der Zyklus war ingesamt nur 20 Tage... o_O extremst seltsam. Leider nicht mal ein Hauch eines positiven Tests seit der Fehlgeburt. <br />
    <br />
    Bin aber voller Optimismus für das neue Jahr. Heute ist ZT 6, also noch gut eine Woche bis zum ES. <br />
    <br />
    Bin gerade so gesund wie nur möglich (wir pflegen glücklicherweise beide einen sehr geseunden Lifestyle, aber jetzt verzichte ich auch gänzlich auf Alkohol, Zucker und meine heißgeliebte zweite Tasse Kaffee pro Tag). Zudem mache ich mir täglich einen Shake bestehend aus Maca-Puder, Leinsamen, und Kürbiskernen (+ Kokosnuss Milch). <br />
    <br />
    Nunja, wie gesagt, ich würde euch sehr gerne beitreten, da ich diese Gruppe super sympathisch finde und ihr das gleiche auch durchgemacht habt. <br />
    <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 05.01.2020 19:03
    Guten Abend ihr lieben,

    Maja bist du dir da sicher, mit dem 2300 HCG?
    Ich hatte gestern auf den Clearblue an Es + 19 3+ stehen, wäre das nicht zu früh? Der hat mir jetzt alle 5 Tage eine Stufe höher angezeigt, mache mir aber trotzdem Sorgen.

    Am Mittwoch habe ich den ersten Ultraschall. Rechnet man nun ab Eisprung oder Periode?

    Frau Flausch das mit deinem Mann legt sich bestimmt bald. Meiner war zum Schluss auch nicht ansprechbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 05.01.2020 19:13
    Herzlich willkommen in unserer Runde Taulie❤️

    Es tut mir leid das du auch diese Erfahrung machen musstest. Hast du schon mal etwas untersuchen lassen, zb die Schilddrüse?

    Dlisa ich hab es mal aus dem buch abfotografiert, es sind sogar 2700. Ich stell es mal auf die pinnwand dann kannst du es dir ansehen. Leider kann man es nicht versenden 😔 bei es+19 ist das schon möglich
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 05.01.2020 19:18
    Ach so der clearblue rechnet ab es, die gyn bei der Rechnung der ssw geht idr von der letzten periode aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 19:21
    @Mula, uuuhh. Marokko! Da musst du gerade sicher nicht so frieren wie ich! Mir ist schon den ganzen Tag so bitterkalt und die Heizung mag irgendwie nicht wirklich warm werden.
    Das sind sicher nicht die Wechseljahre. Bestimmt hat sich nur wegen der FG alles ein wenig verschoben. Das kann mitunter ein wenig dauern, bis alles wieder den gewohnten Gang geht :-)
    Ja, er gibt sich sicher die Schuld. Das wird ja aber nicht besser, wenn er sich wie ein Eisklotz verhält und das Thema ignoriert.

    @Maja, eigentlich würde ich dir wünschen, dass es ohne Kinderwunschklinik doch noch mal bei dir klappt. Wenn ich mich aber an das vergangene Jahr erinnere, was du da alles durchmachen musstest... Das sollst du auf keinen Fall nochmal erleben müssen. Ich wünsche dir daher, dass euer Ergebnis bald da ist. Gefühlt dauert das ja jetzt auch schon eine Ewigkeit!
    Ich hab gestern die letzte Pille genommen und hoffe, dass morgen die Mens eintrifft. Dann kann ich am Dienstag in der Klinik anrufen und einen Termin für den 3. Zyklustag ausmachen.

    @taulie, herzlich Willkommen bei uns :-) Es tut mir Leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Du kommst gerade zur richtigen Zeit in unsere Gruppe, denn wir haben im Moment offenbar eine Glückssträhne mit gleich mehreren Schwangeren innerhalb kurzer Zeit.
    Vielleicht magst du dich direkt in unsere Liste mit eintragen? (die müsste auf der vorherigen Seite in der aktuellsten Version sein)

    @Dlisa, normal wird ab der letzten Periode gerechnet. Ich denke das kommt daher, dass die meisten Frauen ihren ES nicht wissen. Der Clearblue "rechnet" aber ab ES, soweit ich weiß. Also wenn da steht 2-3, dann ist das eigentlich 4-5.
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 05.01.2020 19:23
    Liebe Taulie
    Herzlich willkommen hier, bin auch noch nicht so lange dabei...
    Tut mir sehr leid was ihr beiden durchmachen musstet, das ist einfach nur traurig.
    Aber ich denke mit etwas Geduld wird es wieder klappen!

    Bei mir hat jetzt grad an ZT 20 die Mens eingesetzt, war eigentlich seit der AS Ende August immer bei +/- 28...?

    Mhhh, ja defekte Spermien gibt's ja auch noch. Sorry, bin nicht soooo in dem Thema drin...

    Finde ein Beistellbett für den Anfang auch ganz gut! Dann kann man mal testen wie das mit einem Familienbett so wäre, hat aber noch keine grossen Anschaffungen und muss keine Zimmer zügeln... ;)

    Lisa, eigentlich sind die Angaben in der SS immer ab erstem Tag der letzten Mens.
    Vielleicht interessiert den genauen ES deinen FA um den ET besser zu bestimmen aber wenn du einen 'normalen' Zyklus hast, dann reicht es ab letzte Mens...
    Die Kleinen kommen dann eh wenn sie wollen! ;)
    Wie weit bist du denn jetzt?

    Schönen Abend euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 19:24
    Danke Maja! ❤️❤️
    .
    Nein, checken lassen habe ich mich noch nicht. Als ich am Tag der Fehlgeburt abends beim Arzt war meinte dieser, dass ich gerne in 3 Monaten (die wären nun vergangen) kommen kann, um Tests durchführen zu lassen, wenn ich möchte. Wollte direkt vor Ort Tests machen (aus Verzweiflung), aber er meinte, dass ich 3 Monate warten soll bis mein Körper und meine Zyklen wieder normal und reguliert sind
    <br />
    Im Prinzip habe ich keinen Grund anzunehmen, dass bei einem von uns beiden etwas nicht stimmt. Ein Großteil der frühen Abgänge ist ja auf Chromosomenstörungen zurückzuführen, daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass mit dem Embryo einfach etwas nicht stimmte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 19:26
    Mulamula und FrauFlausch, danke dass ihr mich so warm und herzlich aufnehmt und willkommt! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 05.01.2020 19:32
    Frau Flausch das ist dann das einzige mal das ich dir einen schnellen mens Beginn wünsche 😍 und danke für deine Worte... 😘

    Taulie da hast du natürlich recht...es hat seinen grund warum das kleine dann von der Natur aussortiert wird. Die sd ist aber auch wichtig um schwanger zu werden. Aber ich find es gut wenn ihr es ruhig angehen wollt. Mit 28 tickt die Uhr ja auch nicht so laut. Vielleicht kommen ja bald die Frühlingsgefühle 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 05.01.2020 19:40
    Taulie es tut mir leid das auch du so wie wir alle diese Erfahrung machen musstest, leider kann man so einen frühen Abgang nicht verhindern. <br />
    <br />
    Maja danke für das Bild ich habe es mir gerade angeschaut und ich bin erleichtert, laut Es also meine Ovus waren am Samstag und Sonntag fett positiv und Montag war die Tempi unten ich gehe davon aus das am Montag dann der Eisprung war. Laut Eisprung bin ich bei 4+6 laut Mens 5+1. <br />
    <br />
    <br />
    Ich kann nur von mir sprechen und ich konnte es nicht ruhig angehen lassen man macht sich doch schon verrückt. Ich denke dieses abschalten dann klappt es ist auch nicht so richtig. <br />
    <br />
    Ich habe noch eine Packung Clomi übrig meint ihr ich soll die behalten oder beim GYN abgeben? <br />
    <br />
    Schönen Sonntag noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 19:42
    Naja, "ruhig angehen" trifft nicht hunderprozentig auf mich zu :D Mir sind natürlich oftmals Gedanken durch den Kopf gegangen im Sinne von:

    "Was ist wenn etwas mit meinem Progesteron nicht stimmt"
    "Was ist wenn sein Sperma defekt ist und ich immer wieder FGs haben werde"
    "Was ist wenn mein Uterus kein habitabler Ort für ein Embryo ist"
    usw. usf.

    Und im Hinterkopf habe ich natürlich noch immer diese Sorgen. Aaaaber... ich möchte nun wirklich wieder optimistisch werden und meinem Körper einfach "vertrauen". Und darauf vertrauen dass wir 2020 Eltern werden :)

    Ihr seid alle total lieb und ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 19:50
    P.S. (schade dass man Beiträge nicht editieren kann, sonst würde ich es einfach meinem vorherigen Post zufügen):

    sollten die nächsten 2-3 Zyklen weiterhin erfolglos sein, haben wir bereits entschieden, dass wir uns beide mal checken lassen (auch wenn ich schon schwanger geworden bin von ihm, kann trotzdem etwas mit seinem Sperma nicht stimmen). Ich weiß, dass die meisten mindestens 1 Jahr warten, bevor sie zum Arzt gehen und bei uns wären es dann "nur" 9-10 erfolglose Zyklen, aber lieber habe ich vorher schon die Gewissheit, anstatt noch mehr Zeit zu verschwenden sollte denn in der Tat etwas nicht stimmen mit einem oder beiden von uns. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 05.01.2020 19:51
    Willkommen ihr Lieben, und herzliches Beileid zum Verlust eurer Sternchen 😞
    Hier seid ihr genau richtig, hier wird man super wieder aufgebaut und unterstützt 💪🏼

    Oh das ist ja interessant, Maja! Danke für das Bild. In weniger als einer Woche hab ich den ersten Termin. Seit gestern sind die „körperlichen“ Symptome wieder weg, Brüste sind wieder berührbar und der UL hat sich auch beruhigt. Ich zwinge mich natürlich positiv zu bleiben, heißt ja nichts blabla.. ihr könnt euch vermutlich denken, wie gut das funktioniert. Immerhin ist mir noch recht schwummrig manchmal und ich bin todesmüde nach dem Essen.

    Ich lasse die Pampigkeit nicht mehr so an mich ran, bin eh stimmungstechnisch momentan eine tickende Zeitbombe.. so kenne ich mich noch von der letzten SSW mit meinem Großen 😀 Konnte kein Blatt vor den Mund nehmen. Heute allerdings mal berechtigt: Mein Mann und ich haben vor fast zwei Jahren aufgehört zu rauchen. Dann im November, als es wieder nicht geklappt hatte, haben wir auf alles gesch*** und abends wieder geraucht. Mit dem Wissen, nur noch bis Ende des Jahres. Quasi als Abschluss. Dann hab ich ja positiv getestet und davor eh schon das rauchen wieder eingestellt, fand es einfach doof. Und was finde ich heute in der Jacke meines Mannes? Zigaretten 🤷🏽‍♀️ Dabei war klar und auch so abgemacht und kommuniziert, dass nun Schluss ist, wo ich definitiv schwanger bin. Fühle mich grad total verarscht... was soll denn jetzt der Kindergarten?! Rede seit dem nicht mehr mit ihm, er spielt mit dem Großen.. bin ja gespannt auf heut Abend.. und ziemlich enttäuscht.

    Ahhh schon wieder ein Egopost! Das verhindere ich aber noch.

    FrauFlausch, na endlich hat die Pille ein Ende. Tut mir sehr leid mit eurem Streit. Es geht ihm offensichtlich sehr nahe. Schade, dass er so abblockt. Hat er außer dir jemanden, mit dem er drüber reden kann/könnte? Das würde ihm vielleicht gut tun, seine Sorgen mit einem Außenstehenden zu teilen, der nicht wie du auch voll mit drinhängt.

    Mula, die Zyklen können wirklich ziemlich spinnen nach einer FG. Vielleicht hast du nur eine kurze Zwischenblutung/Ovulationsblutung? Habt ihr eine gute gynäkologische Versorgung im schönen Marokko (Neid!!) ?

    Dlisa, bin so gespannt auf den Termin bei dir! Drücke die Daumen. Habe ja nur zwei Tage später 🙂

    Kaddi, frohes und erfolgreiches Hibbeln 🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 21:38
    @Honig, ich kann mir gut vorstellen, dass dich das jetzt gerade etwas nervös macht. Fühl dich mal gedrückt! Bestimmt ist alles gut :-) Glaub an deinen Krümel!
    Ich kann verstehen, dass du von deinem Mann enttäuscht ist, wenn er hinter deinem Rücken weiter raucht. Hast du ihn drauf angesprochen? Was sagt er denn dazu? Ich selbst bin was Rauchen angeht mittlerweile ja echt empfindlich, da ich meinen Schwiegereltern schon übelnehme, dass sie in der Vergangenheit in der Wohnung geraucht haben und ihre Kinder dem durchgehend ausgesetzt waren.

    @taulie: das klingt nach einem vernünftigen Ansatz. Die ganzen Tests ziehen sich ja auch etwas (gerade ein Spermiogramm muss nach einiger Zeit wiederholt werden, damit es aussagekräftig ist). Ich bereue sehr, dass wir nicht eher auf Ursachenforschung gegangen sind. Und wenn sich rausstellt, dass alles in Ordnung ist, hat man ja nix verloren :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 05.01.2020 22:19
    Hui, hier passiert plötzlich so viel und es gibt so viel Zuwachs, dass ich den Überblick verloren habe, wenn ich mal zwei/drei Tage nicht mitlese 😊

    An die neuen ein trauriges, aber herzliches Willkommen. Ich hoffe, ihr findet hier bei uns den Trost und die Unterstützung, die ihr braucht, und erholt euch seelisch und körperlich gut.

    Maja, bin auch gespannt, wann ihr die Ergebnisse von dem Gutachten bekommt. Oder habe ich das verpasst? Geht es danach direkt weiter?

    FrauFlausch, gut, dass der Pillenzyklus nun vorbei ist. Ich hoffe, dass dein Körper sich trotz der kleinen Hormonkeule etwas erholt hat und ihr nun bald durchstarten könnt.
    Ich finde es gut, dass du die Zeit nutzen kannst, um dir schonmal Gedanken zu machen. Ich denke, das ist auch eine gute Ablenkung vom Frust und man ist auch einfach besser vorbereitet, wenn es soweit ist 😉 ich fühle mich nun auch besser vorbereitet, die erste SS hatte mich ja eher ein wenig überrumpelt und die Zeit des Wartens habe ich auch genutzt, um viel zu lesen und mir z.B. auch über zusätzliche Untersuchungen.
    Zum Thema Familienbett haben wir uns keine großen Gedanken gemacht. Das Knurpselchen bekommt sein eigenes Zimmer, aber da unser Bett groß ist, rechnen wir damit, dass es zwangsläufig ein Familienbett wird 😄 Wir wollen zu Beginn gerne ein Beistellbettchen, ich hoffe, dass es so mit dem Stillen nachts einfacher wird. Wir werden jetzt die nächsten Tage mal messen und evtl. Möbelrücken, denn im Moment ist kaum Platz dafür 😐
    Ich kann ein höheres Bett aber auch nur empfehlen. Ich bin ja noch nicht so weit, dass ich einen riesen Bauch habe, aber durch die häufigen Rückenschmerzen fällt es mir auch mit kleinem Bäuchlein oft schwer, mich zu setzen und aufzustehen, weil die Bauch- und Rückenmuskeln nicht mehr so mitspielen.

    Dackelinchen, ich drücke die Daumen, dass der nächste Durchgang erfolgreich wird. Wäre denn auch Kryo und ICSI möglich? Oder wäre das jetzt too much?

    Honig und Lisa, ihr habt beide diese Woche den ersten Termin, oder? Ich denk fest an euch und drücke alles, dass die positiv werden und ihr etwas durchatmen könnt. Berichtet ihr uns?
    Ich weiß, man kann die Gedanken nicht einfach abstellen, aber ein paar Tage ohne "Symptome" bedeuten ja nichts schlimmes. Das kommt ja wieder und falls ihr nachher von irgendetwas fiesem geplagt werdet, genießt ihr jeden wehwehchenfreien Tag 😄

    Ich habe nächste Woche auch zwei Termine und hoffe, dass wir vielleicht endlich Prognosem zum Geschlecht bekommen, langsam bin ich auch hibbelig. Immerhin beginnt Di die 23.Woche 😳 Von dem Organultraschall beim Spezialisten erhoffen wir uns da etwas 😊 Ende Januar besuchen wir dann auch eine Infoveranstaltung in der bevorzugten Geburtsklinik, weil durch die Facharztprüfung meines Mannes irgendwie alle anderen Termine nicht mehr passen und 3 Wochen vor vET fände ich dann auch sehr zu kurzfristig.
    Ende Februar fängt schon der Geburtsvorbereitungskurs an. Nochmal 😳 die Zeit bis Mai wird aufgrund der vielen Termine bestimmt schnell ans uns vorbeirasen.

    Zu allem Überfluss quäle ich mich seit Do mit akuten Rückenschmerzen rum. Ich fürchte, ein eingeklemmter Nerv ist die Ursache. Aber auch davor hatte ich Verspannungen. Habe jetzt viele schlaflose Nächte hinter mit und keiner konnte spontan helfen. Jetzt ist meine Hoffnung ein Chiropraktiker-Termin am Di. Sonst werde ich irgendwann 🤪 will doch die Schwangerschaft auch endlich genießen.
    Ok, genug Gejammer 🙈

    Jenny, bei dir war der Termin auch gut, oder?

    Landei, wie ist die Tage bei dir?

    An alle Hibblerinnen: Ich drücke allen die Daumen, dass ihr euch der Glückssträhne, die wir gerade haben, bald anschließen könnt. Mögt ihr euch einfach in unsere Liste eintragen? Dann vergisst man niemanden 😊🙈

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und sorry für den zu langen Text. Hoffe, ich habe niemanden vergessen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 05.01.2020 22:34
    Herzlich Willkommen an die Neuen.
    Ich hoffe, diese Gruppe hilft euch genauso wie mir und ihr fühlt euch gut aufgehoben.

    @Pink-Elephant: bei dir wird die Zeit wie im Flug vergehen. Drücke die Daumen, dass euer Krümel euch sein Geschlecht zeigt 😉

    Ich hatte noch keinen weiteren Termin. Erst am 17.01. wieder.
    Diese Woche ging es mir nicht so gut. Mir war oft übel, ich hatte Ziehen im Bauch und hab gerade so die Tage rum gebracht. Ich hoffe, das wird nächste Woche besser. Weiß gar nicht, wie ich sonst arbeiten soll...

    @FrauFlausch, das Verhalten von deinem Mann kommt mir bekannt vor. Das scheinen viele Männer gemeinsam zu haben. Vielleicht überfordert es ihn, wenn du dann schon weiter in die Zukunft planst.
    Ich bin aber auch so, dass ich mir schon mal vorab Gedanken zu gewissen Themen mache, die noch gar nicht aktuell sind 😬

    FrauFlausch, Dackelinchen und Maja: ich schicke euch die besten Wünsche für eure Behandlungen. Es muss ja schließlich mal klappen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 05.01.2020 23:18
    Aaah, sorry für die vielen Fehler, die Buchstaben sind auf dem Handy so klein 🙈
    Aber jetzt fällt mir wieder ein, was ich vergessen habe 😂

    FrauFlausch, es tut mit leid, dass dein Mann so auf Stur schaltet. Das war ja teilweise vorher auch schon so, wenn ich mich richtig erinnere? Vielleicht könnt ihr in ein paar Tagen einen neuen Versuch für ein behutsames Gespräch starten. Ich denke, Männer haben einfach eine andere Art, Dinge zu "verarbeiten", die wir nicht immer so nachvollziehen können. Vielleicht kannst du ja mal vorsichtig ansprechen, dass du verstehst, dass die Situation für ihn auch nicht leicht ist, ihr da aber im gleichen Boot sitzt und es wichtig ist, dass ihr Entscheidungen gemeinsam durchdenkt und trefft. Ich musste in letzter Zeit meinen Mann auch häufiger mal zu Entscheidungen drängen. Er tut sich da sehr schwer. Ich habe ihm aber klar gemacht, dass das uns beide betrifft und für mich auch schwer ist, wenn ich mit allem allein bin und meine Überlegungen nicht teilen kann.
    Ich hoffe, das wird bald wieder besser laufen und er zieht wieder gut mit. Versuche, dich nicht zu sehr zu ärgern 😘

    Maja, den Storch-Film gibts leider nicht auf N****ix 😐 Habe ihn da letztens auch gesucht, aber dann haben wir unsere DVD wieder gefunden 😊

    Jenny, ah, ich hatte in Erinnerung, du hättest den ersten Termin mit Herzschlag schon gehabt 😊 SS-Demenz. Ich bringe wohl gerade zuviel durcheinander.
    Die Zeit wird bei dir auch schnell voran schreiten und ich glaub es kann nicht falsch sein, sich frühzeitig Gedanken zu machen. Man weiß nie, was in der Zeit noch alles passieren kann und dazwischen kommt und wie man sich fühlt 😐 Ich hab mir auch schon die Formulare für Kindergeld, Elterngeld, Steuererklärung und Infos zum Mutterschaftsgeld abgespeichert und nutze mein BV jetzt zunächst hierfür, denn wenn es mir vielleicht nicht besser geht, hab ich nachher großen Stress 😔

    Dackelinchen, wann zieht ihr eigentlich um??
    Wir planen September, aber haben zum Glück Ende des Jahres noch alle Formalitäten unter Dach und Fach bringen können, sodass wir zumindest diesbezüglich nicht auch noch zuviel an der Backe haben. War dafür ein anstrengender Jahresendspurt 😄

    Diesmal aber wirklich gute Nacht 😁
    Antwort
Seite 73 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste