menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 22:04
    Folgewunder, herzlich Willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr Leid, dass du auch eine FG hattest. Ich drücke dir die Daumen, dass es direkt wieder geklappt hat. Das wäre wirklich toll!
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 29.12.2019 22:33
    @Pink-Elephant:
    Du findest immer so tolle Worte und ich kann mich dem nur anschließen 🤗

    Mein Opa ist kurz vor Weihnachten auch gestorben. Einen Tag vor Heiligabend war der Trauergottesdienst und ich bin in der Kirche auch noch kurz ohnmächtig geworden 😑 Mittagessen ausgelassen, immer noch erkältet und dann noch der viele Weihrauch haben mir einfach den Stecker gezogen.

    Seit ein paar Tagen ist mein Ruhepuls wieder runter gegangen auf das Normallevel. Das muss nichts heißen, aber bei meiner ersten SS hat da die Entwicklung des Embryos aufgehört 😔
    Habe meinen nächsten Kontrolltermin erst am 17.01. Bis dahin muss ich wohl abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 29.12.2019 23:15
    Oh nein, Jenny, das tut mir leid 😢
    Wie geht es dir damit? War bestimmt kein einfaches Weihnachtsfest. Fühl dich fest gedrückt 😘
    Das war wirklich nicht unser aller Jahr. 2020 kann nur besser werden!!

    Ich glaube zu Beginn der Schwangerschaft ist der Körper auch viel.. hm.. kann man sagen zerbrechlicher? Alles kann einen aus der Bahn hauen. Mal ein Essen auslassen oder sich übernehmen, weil man denkt das geht noch, und schon ist man k.o. Mir war anfangs häufiger schwindelig, weil ich auch einfach nicht gewohnt war, dass der Körper mir Grenzen setzt. Ging ja alles immer irgendwie..

    Es ist vermutlich nichts Neues, wenn ich sage, es gibt Tage, da hat man mal keine Wehwehchen und das heißt nichts und man sollte sich nicht verrückt machen, weil man es trotzdem tut. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft ja nicht sehr weit gekommen und wusste nicht, was normal ist und habe mich auch gesorgt, wenn es mir mal einen Tag "gut" ging. Jetzt sehne ich mich danach zurück 😄
    Ich denke, diese Sorge wird dich, auch unterbewusst, noch eine Weile, vielleicht auch bis zum Ende, begleiten. Aber denke daran: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir das gleiche in dieser Schwangerschaft wieder passiert? Versuche positiv zu denken. Und wenn es dich doch verrückt macht, geh nochmal zum Arzt und las nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Da ist man zu Beginn der Schwangerschaft sicher nicht die Einzige und die Ärzte sind das vermutlich gewöhnt 😊 meine Ärztin hatte mir das sogar selbst angeboten.
    Mittlerweile komme ich mit den 4 Wochen Abständen gut klar, weil es häufiger auch echt viele Termine wären, man hat ja auch ein Leben über die Arztbesuche hinaus 😄 aber das sage ich jetzt so, weil ich jeden Tag Randale in meinem Bauch spüre. Wäre das mal einen Tag nicht da, würde ich mich bestimmt auch wieder bekloppt machen 😖
    Ich habe noch zwei Termine im 4 Wochen Abstand und dann sind es nur noch alle 2 Wochen 😳
    Hatte das empfinden, die ersten 12 Wochen zogen sich wie Kaugummi, weil man sich jeden Tag so viel sorgt und so mit Übelkeit oder anderem beschäftigt ist, dass es auch den ganzen Alltag beeinflusst. Und plötzlich gehört es zum Leben dazu und die Zeit rast einfach an einem vorbei..

    Es wird alles gut, und bis zum 17.01. ist ja auch nicht mehr sooooo lang. Denk einfach von Woche zu Woche 🙂


    Trauriges Willkommen noch an unsere Neuen. Es tut mir leid, dass ihr das auch erleben musstet und hoffe, dass ihr hier Trost findet und euch hier wohl fühlt.

    An alle "alten Hasen": Ich wollte euch herzlich Danken, dass ihr mich durch dieses Jahr gebracht habt und mir immer eine gute und wertvolle Stütze wart. 💋💕 Ich hoffe ich kann das ein bisschen zurück geben. Ich habe euch sehr lieb gewonnen und hoffe, dass wir auch noch voneinander hören, wenn wir alle erstmal im Mami-Modus sind 😊

    FrauFlausch, wann ist die Pillenpackung zu Ende? Ist ja auch nicht mehr lange, oder? Ich hoffe du und dein Körper konntet euch in diesem Zyklus erholen.

    Dackelinchen, ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt. Ich kann mir vorstellen, wie sehr das ins Geld geht. Und es ist doch irgendwie ein Teufelskreis, wenn man beim weiter sparen wieder soviel Zeit verliert 😐 Deswegen wird es jetzt einfach klappen, am besten gleich doppelt, dann hast du etwas "Vorsprung" 😉😘

    Dackelinchen, FrauFlausch und Maja, ihr zieht jetzt einfach Anfang des neuen Jahres nach. Euer Körper hat jetzt keine Ausrede mehr um euch nicht glücklich zu machen 🤰👶

    Und dann treffen wir uns Ende des nächsten Jahres alle irgendwo in Deutschland zum Nachwuchsgucken 😎
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 30.12.2019 10:22
    Vielen Dank Pink-Elephant. Auch dir und allen anderen, die dieses Jahr jemanden gehen lassen mussten, mein herzliches Beileid.

    Es geht mir soweit ganz gut. Wir haben uns dann einfach viel um unsere Oma gekümmert, damit sie gut aufgehoben ist über die Feiertage. Mein Opa hatte schon seit mehreren Monaten Schmerzen und am Ende war es einfach eine Erlösung.

    Der Dezember war ein richtiges auf und ab.
    Zuerst positiver SST, dann krank, Geburtstag, immer noch krank, Hochzeit meiner Schwester, einen Tag später Opa gestorben, noch einen Tag später den Herzschlag des Babys gesehen, dann die Trauerfeier, Weihnachten und gestern ist dann meine Schwester Mutter eines gesunden und süßen Jungen geworden.

    Das Leben ist einfach eine Achterbahnfahrt. Wie die Linien auf einem EKG. Wäre es eine gerade Linie, dann wäre man nicht mehr lebendig.
    Glück und Trauer liegen nah beieinander. Schlimm ist es, das eine nicht zu erkennen und das andere nicht zuzulassen.
    Klingt jetzt so philosophisch, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine 😉

    Werd jetzt mal versuchen, mich nicht verrückt zu machen. Immerhin hab ich mehr Anzeichen als bei der ersten SS. Bin vor allem bei Essen total geruchsempfindlich, da ist der noch vorhandene Schnupfen gar nicht so schlimm 🙈 ich hab Appetit auf so vieles, kriege aber nur kleine Portionen runter. Der Kreislauf ist nicht so stabil und die Brüste tun weh. Schlecht ist mir auch immer mal wieder.
    Und eben das typische Ziehen im Unterbauch.

    Ihr Lieben, ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit euch und hoffe, ihr rutscht alle gut rüber 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 10:32
    Es ist einfach super hier,
    Es ist schön zu sehen das man nicht alleine ist.

    Die ersten Tage danach waren für mich die Hölle von Tag zu Tag kommt man besser damit zurecht. Wir sind nach der FG sehr viel enger zusammen gerückt. Es hat uns noch mehr zusammen gebracht. Es ist nun so, dass es ein Teil unserer gemeinsamen Geschichte ist und uns dieses stärker macht.

    Nun warte ich ab müsste rein rechnerisch am 6. Januar meine Tage bekommen. Jetzt heißt es hibbeln, ob es direkt wieder geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 17:40
    Hallo ihr Süßen!
    Ich danke euch allen für die schönen und aufmunternden Worte! Ein schöner Abschluss für ein schwieriges Jahr.
    Allen die jemanden verloren haben oder um jemanden bangen fühlt euch fest gedrückt! Das neue Jahr hält für uns alle auf die ein oder andere Weise Wunder bereit, davon bin ich überzeugt.
    Allen neuen hier ein optimistisches Willkommen! Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr euch bald in unsere positiv Liste umtragen könnt! Ich kann mir gut vorstellen, dass der erste Jahreswechsel nach der FG noch einmal traurig macht, aber so ein neues Jahr gibt auch noch mal den Anstoß den wir alle vertragen können: Neues Jahr, neues Glück! Nun ja und für die Schwangeren wird 2020 sowieso aufregend und ich Fieber zugegeben mit euch mit😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2019 18:05
    Pink, wir werden uns sicher die größte Mühe geben, dass wir auch nachziehen ;-)
    Ein wenig wäre ich ja schon gespannt, wie die ganzen Mädels hinter den Nicknames aussehen. Vielleicht sollten wir das mit dem Treffen tatsächlich im Hinterkopf behalten. Dafür müsste es aber bei allen geklappt haben. Sonst wär's echt mies.

    Ich zähle gerade schon die Tage, wie oft ich diese Sch***-Pille noch nehmen muss. Meine Haut ist echt mies und ich hab im Prinzip durchgehend SB. Vier Tage noch und dann bin ich sie hoffentlich mitsamt den Zysten los!

    Mädels, ich hoffe, ihr rutscht alle gut ins neue Jahr! Ich drücke jeder einzelnen hier die Daumen, dass es bald klappt. Den Schwangeren wünsche ich eine gute und sorgenfreie Schwangerschaft!
    2020 MUSS einfach ein gutes Jahr werden. Wir haben das alle mehr als verdient.
    Fühlt euch alle gedrückt <3 Wir sind eine echt tolle Gruppe!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 01.01.2020 15:50
    Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr meine Lieben!! Möge das neue Jahr und mit einem reichem Kindersegen bedenken!

    Liebe Neue ein ganz herzliches Willkommen. Es ist wieder schlimm wie viele Frauen diese Erfahrung machen müssen.

    Ich habe mir zu Weihnachten das Buch “Der Weg zum Wunder“ schenken lassen und kann es seit dem nicht mehr aus der Hand legen. Es ist speziell auf Wissen für die Kinderwunschbehandlung ausgelegt aber die Autorin erzählt darin auch ihre eigene Geschichte und Gefühle. Man erkennt sich sooooo wieder.

    @Mulamula ich bin mir sicher das du auch zwei Kinder schaukeln kannst, nur Mut! Und irgendwann beschäftigen sich ja auch gegenseitig 😉 Ich hab zwar noch gar keine Kinder aber ich denke das man mal alle ist oder das Gefühl hat das einem alles über den Kopf wächst hat man immer mal wieder, ob mit 1 oder 2 oder 5 😊 Darin kann ich meine Vorrednerinnen nur bestätigen…

    @Kaddi mich holen meine Fehlgeburten auch immer wieder ein…Manchmal völlig unvorbereitet, ob es trauer ist oder „nur“ traurig? Mein Umfeld sieht es eher so das es nur Zellhaufen waren und keine Kinder und dementsprechend schnell abzuhaken ist. Ich glaub ich geh meinem Umfeld mit meinem Kinderwunsch ziemlich auf den Sender^^ Das ist mir aber relativ egal, es sind meine Gefühle und die muss ich nicht einschließen. Wers nicht hören will kann weggehen… Ich hab auch immer ein Ohr für andere und jetzt brauch ich die Ohren halt mal.

    @Schleife es tut mir leid das du so viel durchmachen musstest aber schön das ihr wieder zueinander gefunden habt

    @Dackelinchen war dein Eihüpf jetzt schon?

    @Pink-Elephant – ich empfinde dich übrigens keinesfalls als zynisch :D du machst auf mich eher dein Eindruck einer Kämpferin :-*
    Kann man den Film „Störche“ iwo streamen? N**flix? Ich hoffe der Lieferengpass hat sich jetzt erledigt^^ PS ich liebe ebenfalls Kinderfilme… heut mittag Aladdin, jetzt Anastasia^^

    Wahnsinn wie fix deine SS geht… Ich hab das Gefühl die Monate verfliegen so schnell

    @Dlisa hast du dn CB gemacht? Seid ihr gut wieder in Deutschland gelandet?

    Zum Thema Kostenübernahme der KK hab ich jetzt die Tage auch wieder was neues gelernt. Ist der Mann gesetzlich versichert und die Frau privat und der Mann ist der „verursacher“ bleibt man auf den Kosten sitzen. Die gesetzliche zahlt nur nach Körperprinzip (also dann für den Mann) und die private nach Verursacher, sofern er privat versichert. Sprich alles was die Frau betrifft, zb die ganzen Medikamente sind Selbstzahler. Das ist eine Lücke im Gesetz :( Gott sei Dank spar ich schon zwei Jahre -.-

    @Jenny mein herzliches Beileid zu deinem Verlust, gerade zu Weihnachten… Da kann man schon mal aus den Latschen kippen. Ich glaube fest daran das mit deinem Krümel alles gut geht, Aber wenn du dir wegen dem Puls so dolle Sorgen machst, dann geh einfach zum Gyn, wie Pink schon sagte. Fühl dich geherzt :*

    deinen Vergleich mit dem EKG finde ich ganz ganz toll. So habe ich das nie gesehen. Aber die Sichtweise werde ich mir mal von dir abschauen 😉

    Die Idee mit dem Treffen find ich echt witzig^^ Ich glaube ich hab mich im März 2018 hier angemeldet und einige von euch begleiten mich schon seeeeehr lange. Ich bin so unglaublich dankbar euch hier zu haben. Ohne euch wäre ich nicht durch dieses dunkle Jahr gekommen. Ihr spendet so viel Trost und baut einen wieder auf. Ihr alle seid ganz ganz wunderbare Frauen. Vergesst das nie!!

    Ich hab mal unsere Liste raus gekramt, mögen sich unsere neuen eintragen? Und unsere positiven sich umtragen 😊

    Dezember ❄️

    🦄 Landei , 1 Kind, 1 Sternchen - 7.ÜZ nach AS - NMT 16.12.(ca.) ; bisher keine Auffälligkeiten bekannt, leicht schwankende Zyklen, nicht mehr die Jüngste leider, aber noch ein großer Wunsch nach einem Geschwisterkind

    🦄 FrauFlausch - 16. ÜZ nach AS (18. ÜZ) - NMT am ?.; k. Kind, 1⭐️; schlechtes SG, 1. ICSI-Zyklus abgebrochen

    🦄Dackelinchen123 - 17.ÜZ nach FG (29. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : Spontanzyklus im Januar.

    🦄 Honig91 - 12. ÜZ nach FG (14. ÜZ) - NMT am 28.12. - 28 J., 1 Kind, 1 ⭐️, bisher keine Auffälligkeiten, vermute Probleme bei der Einnistung; SG am 16.12.

    🦄 Dlisa - 6 ÜZ Frühabort im 4. ÜZ - NMT ? .- 25 J. 1. Kind 5 Jahre alt 1 ⭐️, Verdacht auf PCO.

    - Januar-

    🦄 Maja2705 - 13. ÜZ nach AS (29. ÜZ) - NMT am 26.01. - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG aber DFI schlecht, Humangenetik lässt auf sich warten

    ❤ positiv ❤
    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    🦄 Schoko-cookie 💙 Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    🦄 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 01.01.2020 20:11
    Guten Abend ihr Lieben

    Bin ja erst ganz kurz dabei aber ich fühle mich hier bei euch wunderbar aufgehoben und getragen.
    Habe mir lange überlegt, beizutreten oder nicht, weil ich mir nicht sicher war, ob mich das mehr stressen oder doch mehr helfen würde. Es ist definitiv das 'mehr helfen'.

    Tut mir echt leid, was hier einige grad durchmachen müssen, fühlt euch gedrückt, ich denke ganz fest an euch.

    Grad diese Tage war unser Sohn viel um andere kleine Kinder und er liebt es mit ihnen zu spielen und rum zu tollen... Mein Mann hat dann gemeint, dass wir es unbedingt versuchen müssen, ihm ein Geschwisterchen zu schenken... ;)
    Diesen Zyklus wird's wohl eher nichts, mein Mann war geschäftlich unterwegs und kam wohl zu knapp nach Hause. Naja, mal abwarten.

    Wünsche allen von Herzen ein wunderschönes neues Jahr und hoffe, dass unser aller sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 20:23
    Hallo Ihr alle,

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch von Herzen!
    Es ist wirklich schön dass es diese Gruppe gibt. Danke an euch tollen Mädels!

    Danke auch fürs hervorholen der Liste. Ich trage mich mal noch nicht um.
    Werde mir jetzt einen Arzt Termin (hoffentlich kurzfristig) geben lassen. Bin jetzt mitte der 7. Woche. Da sollte man nun was sehen. Mir gehts so weit gut, mal hab ich nix und mal Schwindel und Brustschmerzen.

    Unser Sohn hat gesagt er wünscht sich lieber dich kein Geschwister wegen seiner Spielzeuge. Das kann ja was gebe. :-)

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 20:24
    Maja, schön von dir zu hören! Das mit der Versicherung ist echt blöd, kann aber umgekehrt auch von Vorteil sein, bei uns ist mein Mann privat und da er Verursacher ist zahlen sie definitiv die Hälfte. Ist aber leider bei mehr oder weniger 2 ICSIs (die abgebrochene war nur unwesentlich "günstiger" als die 2.) Eine große Menge Geld, wenn wir die Hälfte zurück gezahlt bekommen haben sind trotzdem mehrere 1000 Euro am Ende im Nirvana versenkt... Da mein ES sich tatsächlich fürs Wochenende ankündigt wird wohl nächste Woche der Eisbär eingesetzt sofern er das Auftauen überlebt. Das und die neue ICSI kosten uns vermutlich noch mal fast genauso viel wie wir bisher ausgegeben haben und dann ist halt erstmal Schluss. Ich drücke dir so sehr die Daumen dass bei dir so viel gar nicht nötig wird, sondern du wie eine Freundin von mir direkt mit ersten Anlauf schwanger wirst!
    Frau Flausch, durchhalten und dann bist du die Zysten los und es kann endlich wieder los gehen!
    Zum Thema Treffen, das fände ich tatsächlich auch schön, ihr seid mir wirkliche Freundinen geworden, ohne euch und eure Bereitschaft auch nach so langer Zeit weiter zuzuhören und mit zu hibbeln wüsste ich nicht wie ich die Zeit bis hierher geschafft hätte.
    Liebe MauseLia falls du das hier liest danke, dass du die Gruppe eröffnet hast. Ich hoffe von Herzen, dass es dir gut geht.
    Euch anderen allen: Auf geht's ins neue Jahrzehnt. Das Jahrzehnt in dem unsere Kinder aufwachsen!
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 02.01.2020 08:59
    Guten Morgen,

    erstmal frohes neues Jahr an alle.

    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich würde auf jeden Fall mit kommen zum Treffen:)

    Ich habe leider ein wenig den Überblick verloren und muss zuhause mir mal in Ruhe die Beiträge durch lesen.

    Maja wir sind am Dienstag gelandet, der Flug war ok.
    Ja mein CB hat 5 Tage später 2-3 gesagt. Die Onestep sind auch deutlich stärker geworden.

    Bis auf leistenziehen und dieses Völlegefühl habe ich zur Zeit keine anderen Symptome. Ich denke ich lass mir einen Termin für die 6. Woche geben also nächste Woche.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 02.01.2020 11:15
    Frohes neues Jahr ihr Lieben!!!

    Oh das mit der Versicherung wusste ich auch noch nicht.. und mitten drin zu der selben zu wechseln geht nicht? Gut, wenn man aus beruflichen Gründen privat versichert ist, ist es klar.

    Ich wäre bei einem Treffen auch sowas von dabei 🤩

    Umtragen werde ich mich vorsichtshalber auch nach dem ersten Termin am 10.01. Das war ja auch was... muss ich noch erzählen. Da ich an Weihnachten schon 2-3 getestet hab und die letzte Periode aber „schon“ am 30.11. begonnen hat, gehe ich einfach von einem frühen ES am 11. ZT aus (kam bei mir schon öfter vor, also nichts ungewöhnliches.. zumal auch der Mittelschmerz und mein Gefühl schon gesagt haben, dass der ES früher ist). Um das zu kontrollieren, hab ich genau eine Woche später am 31. noch einen mit Wochenbestimmung gemacht, der hat 3+ angezeigt. Passt also soweit. Naja jedenfalls hab ich am 27. schon bei der FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Weiß ja, dass die immer übervoll sind. Dann hab ich gesagt, vielleicht ginge früher schon ein Bluttest um den hcg-Wert zu kontrollieren, weil schon 1 FG und ein früher Abgang und ich mir halt Sorgen mache. Ja, die Antwort war, na also Blut abnehmen tun sie eh nicht und außerdem bin ich nach der letzten Periode gerechnet noch nicht mal überfällig. „Da ist ja noch gar nichts!“ hat sie gesagt. 🤨 Ist es denn wirklich so schwer, den Frauen zu glauben, dass sie ihren Körper besser kennen? Jedenfalls besser als irgendwelche Sprechstundenhilfen! Ende vom Lied, ich hab gesagt, dass ich WEISS, dass man nach letzter Periode nicht gehen kann bei mir. Ja ok, dann machen wir doch einfach den Termin früher als üblich... jetzt hab ich einen an (nach ihrer Rechnung) an 5+6 und nach meiner 6+3. Soll mir recht sein, ich bin froh, dass ich diesmal ein gutes Gefühl hab, sonst würde ich durchdrehen. Nehmen grundsätzlich kein Blut ab.. glaube es hakt. Und im Übrigen gibt es nur Termine am Vormittag. Auch super, wenn der AG noch nichts wissen soll. Da die Ärztin aber super ist, bleibe ich dennoch hier. Die Damen im Vorzimmer sind aber echt pampig.

    Sorry, wahrscheinlich übertreibe ich voll, aber ich mag diesen Ton einfach nicht leiden. Als hätte man denen persönlich etwas angetan. Dackelinchen kann da mit ihrer Ärztin ja ein Lied von singen...

    Ich habe auch kaum Anzeichen. Die Brüste tun bei Berührung weh und ab und an zieht es im UL. Drei Mal war mir bisher übel 🤷🏽‍♀️ Heute ist nach meiner Rechnung 5+2.. der Tag an dem unser Fussel letztes Jahr abgegangen ist 😞

    Seitdem gebt ihr mir hier schon Kraft. Ein riesen DANKE dafür ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 21:39
    Erst mal an alle ein gutes neues Jahr! Ich hoffe, dass es für uns alle voller Glück und Freude ist :-)

    @Maja puh! Das ist ja mal mies mit der Krankenkasse! Wenn ich bedenke was so eine ICSI kostet...

    @Landei: da hat sich dein Sohn ja einen passenden Zeitpunkt für seine Überlegung ausgesucht ;-) Er wird aber insgesamt sicher doch froh sein, wenn dann ein Geschwisterchen da ist ;-)

    @Honig: es ist auch mein Gefühl, dass die Sprechstundenhilfen oft echt nicht sonderlich nett und kooperativ sind. Ich fühl mich da auch oft angepatzt (grundlos). Neulich wollte sie mir für Samstag in der Kiwu keinen Termin geben, weil die Samstagstermine "nicht für sowas da sind" (es ging um die Zystenkontrolle und darum, ob wir direkt wieder starten können". Na gut, war ich halt freitags dort. War zwar wegen der Arbeit mega scheiße (war natürlich nur noch um 10 Uhr ein Termin frei), aber okay. Die Ärztin dort meinte dann zu mir, als ich Bedenken wegen der nächsten Zystenkontrolle hatte (falls ZT 2 auf einen Samstag fällt und ich muss ja an Tag 2 oder 3 hin), dass das doch kein Problem wäre. Dann solle ich halt samstags kommen. Erst hab ich geschaut wie ein Auto und dann die Ärztin, nachdem ich meinte, dass mir beim letzten Mal eben KEIN Termin für genau sowas an einem Samstag gegeben wurde. Ich halte es daher wie du: Solange der Arzt taugt, bleibe ich.

    @me: ich hab gerade so ein ganz komisches Gefühl, dass die Zystengeschichte noch nicht ausgestanden ist. Bislang hat mich mein Gefühl was den Kiwu angeht eigentlich noch nicht getäuscht. Ich bezweifle im Moment stark, dass wir nächste Woche wieder starten können und das hebt meine Laune natürlich nicht sonderlich...

    ❄️Dezember ❄️

    🦄 Landei , 1 Kind, 1 Sternchen - 7.ÜZ nach AS - NMT 16.12.(ca.) ; bisher keine Auffälligkeiten bekannt, leicht schwankende Zyklen, nicht mehr die Jüngste leider, aber noch ein großer Wunsch nach einem Geschwisterkind

    🦄Dackelinchen123 - 17.ÜZ nach FG (29. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : Spontanzyklus im Januar.

    🦄 Honig91 - 12. ÜZ nach FG (14. ÜZ) - NMT am 28.12. - 28 J., 1 Kind, 1 ⭐️, bisher keine Auffälligkeiten, vermute Probleme bei der Einnistung; SG am 16.12.

    🦄 Dlisa - 6 ÜZ Frühabort im 4. ÜZ - NMT ? .- 25 J. 1. Kind 5 Jahre alt 1 ⭐️, Verdacht auf PCO.

    - Januar-

    🦄 FrauFlausch - 17. ÜZ nach AS (19. ÜZ) - NMT am 06.01.; k. Kind, 1⭐️; schlechtes SG, 1. ICSI-Zyklus abgebrochen; aktuell Pille wegen Zysten

    🦄 Maja2705 - 13. ÜZ nach AS (29. ÜZ) - NMT am 26.01. - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG aber DFI schlecht, Humangenetik lässt auf sich warten

    ❤ positiv ❤
    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    🦄 Schoko-cookie 💙 Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    🦄 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2020 08:04
    Frau Flausch, nicht sofort aufgeben! Ich glaube dir zwar, was dein Bauchgefühl angeht aber erfahrungsgemäß geht es einem auch nicht besser wenn man es von vornherein negativ sieht. Selbst wenn es noch nicht weiter geht, würde es sich "nur" etwas verschieben, aber es wird weiter gehen! Glaub mir ich weiß, diese Warterei macht einen völlig fertig, aber wenn es dann endlich weiter geht hat man das Gefühl die Warterei hat sich gelohnt. Und darauf muss man sich konzentrieren 😘
    Wisst ihr, ich glaube auch die Helferinnen haben eigentlich keine Ahnung wie blank unsere Nerven liegen...
    Honig, lass dir nichts einreden. Du bist schwanger und dieses mal wird es gut gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2020 21:01
    Du hast da natürlich Recht. Es bringt nicht wirklich was, wenn ich jetzt schon negativ eingestellt bin. Ich kann's grad irgendwie nur nicht verhindern.
    Mein Mann ignoriert das ganze KiWu Thema grad eh komplett und wirkt nur ablehnend, wenn ich das Gespräch in die Richtung zu lenken versuche... :-(

    Wie läuft es denn beim Kryoversuch ab? Bekommst du was für die GSH?
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 04.01.2020 10:48
    Liebe FrauFlausch

    Ich mische mich da jetzt auch mal ein...

    Auf seine Gefühle zu hören, ist meistens nicht verkehrt!
    Ich habe keine Ahnung was ihr da im Januar machen wollt aber könnt ihr das nicht 1,2 oder 3 Monate schieben?
    Bis du die "Zysten-Geschichte" verdaut hast und dich wieder wohler fühlst in deiner Haut?
    Bis vielleicht dein Mann auch wieder Interesse hat?
    Kostet ja auch... Und eine positive Einstellung ist bestimmt förderlicher als eine negative...

    Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

    Auf alle Fälle wünsche ich dir von Herzen alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 04.01.2020 10:59
    ❄️Dezember ❄️

    🦄 Landei , 1 Kind, 1 Sternchen - 7.ÜZ nach AS - NMT 16.12.(ca.) ; bisher keine Auffälligkeiten bekannt, leicht schwankende Zyklen, nicht mehr die Jüngste leider, aber noch ein großer Wunsch nach einem Geschwisterkind

    🦄Dackelinchen123 - 17.ÜZ nach FG (29. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : Spontanzyklus im Januar.

    🦄 Honig91 - 12. ÜZ nach FG (14. ÜZ) - NMT am 28.12. - 28 J., 1 Kind, 1 ⭐️, bisher keine Auffälligkeiten, vermute Probleme bei der Einnistung; SG am 16.12.

    🦄 Dlisa - 6 ÜZ Frühabort im 4. ÜZ - NMT ? .- 25 J. 1. Kind 5 Jahre alt 1 ⭐️, Verdacht auf PCO.

    - Januar-

    🦄 FrauFlausch - 17. ÜZ nach AS (19. ÜZ) - NMT am 06.01.; k. Kind, 1⭐️; schlechtes SG, 1. ICSI-Zyklus abgebrochen; aktuell Pille wegen Zysten

    🦄 Mulamula -4.ÜZ nach AS- NMT 11.1.-42J-1 Sohn-1⭐️; bis jetzt keine Abklärungen machen lassen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄 Maja2705 - 13. ÜZ nach AS (29. ÜZ) - NMT am 26.01. - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG aber DFI schlecht, Humangenetik lässt auf sich warten

    ❤ positiv ❤
    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    🦄 Schoko-cookie 💙 Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    🦄 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 11:20
    Liebe Mula,
    wir wollen im Januar eine ICSI durchführen lassen. Da der Befund meines Mannes recht schlecht ist, kommt für uns leider nur künstliche Befruchtung in Frage (da liegt auch der Hase begraben, warum das Thema für ihn so schwierig ist. Er macht sich Vorwürfe, dass ich wegen ihm jetzt die ganze Prozedur ertragen muss und versucht das ganze Thema dann zu Tode zu ignorieren). Wir haben im November schon mit einer ICSI begonnen, mussten sie aber wegen der Zysten abbrechen. Im Dezember habe ich mir die Zysten dann (weil sie medikamentös nicht weggegangen sind) unter Narkose punktieren lassen. Seitdem nehm ich die Antibabypille, damit die Eierstöcke stillgelegt sind. Die Pille vertrag ich leider nicht sonderlich gut und bin sehr froh, dass heute der letzte Einnahmetag ist. Mein Arzt meinte zu mir, dass durch dieses Vorgehen in den meisten Fällen die Zysten auch weg bleiben, aber es gibt auch Fälle, in denen sie sich wieder füllen. Das treibt mich im Moment einfach um.
    Ich bin eigentlich noch nicht soooo alt finde ich (33), aber wir sind nun schon über 1,5 Jahre mit unserem Kinderwunsch beschäftigt und da ist noch ein paar Zyklen abwarten für mich ehrlich gesagt keine so attraktive Option ;-) Ich hab für die Warterei einfach mittlerweile keinen Nerv mehr.
    Ich war bei der letzten ICSI so positiv, hatte alles gut vertragen, das Spritzen hat gut geklappt und gebracht hatte es nix :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 12:13
    ...ich mein natürlich den Hund. Da liegt der Hund begraben 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 04.01.2020 12:31
    Ja, wenn ich was nicht mag oder besser gesagt nicht ausstehen kann, dann ist es irgendeine Form des Wartens!
    Und du/ihr habt da ja schon einiges hinter euch, kann dich also gut verstehen!

    Mhhh, ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat es innerhalb von drei Monaten von schlechter zu sehr guter Spermienqualität geschafft. Sie hätten ihn auch als Spender genommen. 😄
    Weiss ja nicht was genau das Problem bei deinem Mann ist aber er hat folgendes gemacht:
    Verzicht auf Nikotin und Koffein und praktisch auch auf Alkohol. Gesunde Ernährung und Sport (Arbeitsweg mit Fahrrad, Joggen, ...) und er hat jeden morgen zum Grüntee, eine Schnitte Brot mit Butter und Chiasamen gegessen.
    Vielleicht hilft es ja deinem wenn er doch etwas machen kann?

    Wie bist du denn das erste Mal schwanger geworden? Spontan?
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 04.01.2020 12:35
    Hund, Hase egal welches Tier, hab's begriffen! 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 13:19
    Das ist ein bisschen das Problem: er raucht nicht, trinkt keinen Kaffee, trinkt so gut wie keinen Alkohol, macht Sport und ernährt sich gesund. Normalerweise sieht man so einen Befund wohl nur bei starken Rauchern (sagte der Arzt zu ihm). Warum es bei ihm so ist, wissen wir nicht. Ich hab ein wenig die Vermutung, dass es daran liegt, dass seine Eltern früher in der Wohnung immer und viel geraucht haben. Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ständige Ausgesetztsein der Entwicklung eines Kindes gut tut.

    Wir haben mittlerweile sicherheitshalber auch noch Kunststoff- durch Glasvorratsgefäße ersetzt, das Waschmittel geändert, es gibt keinen Weichspüler mehr und gestalten generell unseren Lebensstil nachhaltiger und versuchen auf künstlich hergestellte Produkte zu verzichten wo es nur geht. Wenn es in einem Zyklus zwischen den künstlichen Befruchtungen klappt, wäre das natürlich großartig, aber realistischerweise muss ich sagen, dass das eher unwahrscheinlich ist.

    Ja, ich bin spontan schwanger geworden (das war schon im 2.ÜZ), aber außer einer Minifruchthöhle war nie was zu sehen. Das war im September 2018 und seitdem war gar nix mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 04.01.2020 15:07
    Mhhh, dann tut ihr ja schon praktisch alles was man so kann! 😐
    Nehmt ihr irgendwelche zusätzliche "Helferchen"? Vitamine, Säfte, Tees oder so?
    Drücke euch ganz toll die Daumen, dass es mit der künstlichen Befruchtung dieses Mal klappt! 🍀

    Ich hatte vor Jahren mal eine Zyste die ist von selber wieder weg und dann nicht mehr wieder gekommen...


    Jetzt hat mir grad eine Kollegin verraten, dass sie schwanger ist. 😊
    Sie hat schon zwei Söhne und wollte seit Jahren ein drittes Kind, hat einfach nicht mehr geklappt...
    Dann hatten sie (als Familie) eine längere Reise geplant und ich vermute, dass sie entweder bei der Planung oder auf der Reise schwanger geworden ist.
    Also, irgendwie für Ablenkung sorgen, kann nicht so verkehrt sein! 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 11:34
    Hallo dackelinchen, frag mal nach ob die 1.icsi überhaupt angerechnet wird, da diese vor der punktion abgebrochen ist. Dies müsste dir die kiwu oder Krankenkasse sagen. Dann bekommst du die wieder gut geschrieben oder so
    Beim Eisbär ist immer die Frage ob dieser auch "aufwacht". Die Ärzte machen meist eine punktion wenn die großen Eier mehr sind bzw warten wenn die kleinen mehr sind. Lg
    Antwort
Seite 72 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste