menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 25.12.2019 20:56
    Da bleiben wohl nur noch unsere ganz frischen und wir KiWu Klinik Mädels aber wir ziehen dann einfach 2020 nach ❤️ und dann kugeln wir alle zeitversetzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2019 21:34
    Lisa, herzlichen Glückwunsch zu eurem Weihnachtswunder! Dieses Mal geht sicher alles gut 🙂

    Maja, ich glaube auch, dass 2020 unser Jahr wird. Vielleicht soll es ja auch so sein, dass wir KiWu Angewiedenen zusammen hibbeln, damit wir uns unterstützen können 🙂
    Um die neuen mach ich mir gerade keine Sorgen so gut wie es jetzt auf einmal hier läuft 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2019 21:36
    Angewiesenen soll das natürlich heißen
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 25.12.2019 23:10
    Lisa, wie toll, herzlichen Glückwunsch 😍

    Mädels, ich weiß, dass klingt komisch, aber ich war und bin nach wie vor davon überzeugt, dass spätestens nächstes Jahr alle hier dran sind, das war nicht nur aus Höflichkeit geschrieben.
    Ich hoffe nach so vielen positiven Nachrichten gibt uns das allen Vertrauen, dass alles gut geht 😘

    Und das Jahr ist ja noch nicht rum... 😉

    Habt alle noch wunderbare Resttage in 2019 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2019 09:38
    Honig und Lisa, ich freue mich wahnsinnig für euch! Es tut wirklich gut dass unsere positiv Liste immer länger wird!
    Maja und Frau Flausch, wir ziehen bestimmt nächstes Jahr nach. Wir müssen nur vielleicht etwas mehr Geduld aufbringen aber aufgeben ist ja schließlich keine Option! Maja ich hoffe ihr hattet trotz Arschloch Krebs einigermaßen entspannte Weihnachten!😘🎅
    Wir haben uns jetzt nach einigem Rechnen dazu entschieden die nächste und vorerst letzte ICSI im Februar zu machen. Ich hatte bisher noch keinen ES und bisher deutet er sich auch noch nicht an. Vielleicht kommt er sogar so passend nach den Feiertagen, dass wir den Eisbären doch noch einsetzen können. Sollte es aber ein absoluter Monsterzyklus werden-heute ZT 26- werde ich ihn künstlich beenden, damit das mit Februar dann passt.
    In diesem Sinne euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 26.12.2019 10:08
    Ihr seid so lieb vielen lieben Dank. Ich bin mir sicher das alle 2020 positiv testen werden.

    Ich kann mich noch nicht wirklich freuen, weil es noch so frisch ist und ich Angst habe. Der One Step wurde heute nicht viel stärker, aber man sagt ja HCG verdoppelt sich alle 2 Tage dann wäre es noch früh.
    Hat jemand anderes noch so starkes leistenziehen. ?

    Vielen lieben Dank im Voraus.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 26.12.2019 12:34
    Ihr seid echt lieb, danke!
    Dlisa, wie super! Ja teste doch einfach alle zwei oder drei Tage. Das ist dann sicher deutlicher. Außerdem werden diese one steps oft gar nicht dunkler.. dadurch, dass die so billig sind, haben die eventuell einfach nicht genug Farbintensität „verbaut“. Nur Mut, das wird!

    Ich hab auch Leisten- und Unterleibsziehen, sowie extrem empfindliche Brüste. Sonst ist alles super! Müde bin ich öfter als sonst. Nachdem der CB am 24. schon 2-3 angezeigt hat, muss mein ES sehr früh gewesen sein. Daher ist heute oder morgen erst NMT. Wenn das Wochenende blutungsfrei bleibt, realisiere ich das erst richtig, glaube ich.

    Landei, ich bin auf jeden Fall im September (01.-05.), du noch im August oder?

    Mädels das wird sicher im neuen Jahr! Dackelinchen, warum soll es nur noch eine sein? Ich drück auf jeden Fall alle Daumen.

    Ich trage mich um, wenn das Wochenende vorbei ist.

    Danke euch allen für die Unterstützung 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2019 13:49
    Dackelinchen, also lasst ihr den Kryoversuch jetzt erst mal sein? Wo lässt du denn dann die ICSI machen? Hast du schon eine neue Klinik? Und sorry, dass ich so neugierig frag (aber ich hoff einfach mal, dass du das nicht erwähnt hättest, wenn du gar nicht drüber reden magst), aber warum gibt's jetzt erst mal nur diese eine ICSI?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 26.12.2019 16:28
    Dlisa,
    ich meine, die Farbintensität der Striche ändert sich bei den günstigeren Tests nicht..
    Ich hatte in der 5.Woche getestet (CB) und danach war ich eine Woche von zu Hause weg und hab, wg. menstruatiosartigem ziehen, noch an zwei Tagen einen günstigen Test gemacht von einer Rossman Marke. Stärker sind die Striche nicht geworden. Ich hatte aber das Gefühl, die Tests haben schneller angeschlagen, sprich nach dem durchlaufen tauchte die Linie schneller/sofort auf.

    Dackelinchen, FrauFlausch und Maja, genau, ihr erholt euch erstmal gut über die Tage und zieht dann in 2020 direkt nach 😃😊😘

    Maja, ich drück dich auch nochmal fest und hoffe, ihr zeigt dem Krebs den Mittelfinger. 2020 wird definitiv besser.
    Ich habe dieses Jahr unerwartet drei Familienmitglieder verloren; beide Omas (eine davon an Krebs, ein paar Tage bevor der Storch bei uns eingeschlagen hat) und eine Großtante noch am 23.12.
    Ich hab auch die Schnauze voll von diesem Jahr und Krankheiten usw.. daher kann es 2020 nur bergauf gehen, etwas anderes akzeptiere ich nicht!! 🤨😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2019 17:34
    Pink, es tut mir von Herzen Leid, dass du gleich 3 Verluste zu betrauern hast 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 26.12.2019 19:31
    Pink deine Verluste tun mir leid.

    Ja wegen den Tests denke ich mache ich mich nur selber verrückt ich kann meinen urlaub gar nicht richtig genießen. Diesmal habe ich aber keine Schmerzen so stark. Ich habe diesmal aber ein gutes Gefühl.

    Ich warte einfach mal ab was der Clearblue nächste Woche Dienstag oder Mittwoch sagt.

    2020 wird ein besseres Jahr !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 27.12.2019 06:21
    Pink elephant von ganzem Herzen mein Beileid für deinen Verlust... Drei geliebte Menschen zu verlieren in so kurzer Zeit ist einfach ungerecht... 😔😞

    Dlisa versuch deinen Urlaub etwas zu genießen. Ich weiß das ist leicht gesagt. Wann kommt ihr denn wieder?

    Bei uns gab es jedenfalls kein Weihnachtswunder, nur ein Strich 🙄 ich hoffe unser Gutachten von der Humangenetik kommt bald, damit ich den Termin in der Kiwi machen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 27.12.2019 13:26
    Ach Mädels, danke euch 😘
    Bei mir ist soweit alles gut, ich versuche nur irgendwie versöhnlich mit diesem Jahr abzuschließen und wünsche mir, wie vermutlich alle hier, dass das nächste Jahr besser wird 😊 dass es unser Jahr wird.. dass wir am Ende alle gesund sind, glücklich ein Baby (oder mehrere) im Arm oder im Bauch haben, einige von uns haben ja auch noch einen Umzug in ein neues Heim vor sich. Und dass es etwas gibt, was uns über dieses Jahr voller Höhen und zu vielen Tiefen hilft 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 27.12.2019 14:33
    Hallo zusammen
    Wenn ich darf, wechsle ich zu euch... ☺
    War einige Zeit in "Hibbeln für Anfänger" aber da sind fast alle in die WhatsApp-Gruppe abgewandert, so dass es da ziemlich ruhig geworden ist.

    Ich bin 42 (noch für gut 3 Monate) habe einen kleinen Sohn (18 Monate) und wir wollten ihm ein Geschwisterchen schenken, leider hatte ich im August eine Fehlgeburt mit Ausschabung ca. in der 12 Woche.
    Wir haben seit dem nicht mehr verhütet, habe mal die Temperatur gemessen und ZS beobachtet so dass ich in etwa weiss, wann der ES ist.
    Bin beide Male ziemlich rasch und überraschend schwanger geworden, das ist jetzt das erste mal das ich hibble...
    Die drei ersten Perioden nach der Ausschabung waren ziemlich kurz und schwach, die letzte wieder "normal" so dass ich hoffe, dass mein Körper wieder bereit ist.

    Um ganz ehrlich zu sein, manchmal zweifle ich ein bisschen ob ich es mit zwei Kindern schaffen werde, manchmal ist mir eines schon fast zuviel... 😉
    Aber dann denke ich, wie schön es ist einen Bruder zu haben und finde es dann mega egoistisch, meinen Sohn als Einzelkind aufwachsen zu lassen. So lassen wir es einfach drauf ankommen...

    So, dass war jetzt schon ganz viel...

    Wünsche euch allen schöne Feiertage, denn Schwangeren eine unkomplizierte Schwangerschaft und allen Mithibblerinnen, dass wir nächstes Jahr alle zu Mitkuglerinnen werden. 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 14:37
    Maja, tut mir Leid, dass es bei euch nicht geklappt hat :-( Wünsche dir, dass das Gutachten bald da ist und du dann in der Klinik auch schnell einen Termin bekommst :-)

    Da ich im Moment ja die Pille nehmen muss, bin ich ziemlich entspannt, was das KiWu Thema angeht. Egal, wie die Voraussetzungen sind, es kann gerade ja nicht klappen und daher mach ich mir da im Moment keinen Kopf. Vom Gefühl her würd ich auch sagen, dass zumindest bislang keine Zysten da sind (ich hab die beim letzten Mal ja schon gespürt).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 16:50
    Liebe Mulamula, tut mir Leid, ich hab deinen Beitrag vorhin nicht gesehen, als ich meinen geschrieben habe. Tut mir sehr Leid, dass du eine FG hattest. Wie geht's dir damit?
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch schnell wieder klappt!
    Zwei Kinder sind sicher anstrengender als eins, aber Geschwister zu haben ist sowas tolles! Ich will daher auch auf jeden Fall zwei ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 18:17
    Hallo Kaddi, ich hüpfe mal von der anderen sternchen Gruppe rüber, aber wollte dir in dem Zusammenhang direkt antworten, denn ich frag mich das selbe auch noch immer, ob die Trauer normal ist... Meine FG (14Ssw) ist fast 4 Monate her und ich kann immer noch nicht vollkommen ohne ne Träne darüber sprechen. Ich persönlich ha b die erste Zeit funktioniert bis der Genetikbericht kam - und Erlösung brachte - und dann ging es besser und ich empfand wieder Freude....aber... es dauert und das von Mensch zu Mensch unterschiedlich.. der eine mehr und der andere weniger und 6 Wochen ist für mich persönlich sehr früh und absolut verständlich dass du traurig bist... LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 19:14
    Hey Kaddi, das ist glaube ich alles normal. Zum einen, dass es dich selbst noch beschäftigt zum anderen dass deine Umwelt nicht mehr reagiert. Wenn man das selbst nie erlebt hat weiß man überhaupt nicht was in einer Frau danach vorgeht. Und selbst wenn man es selbst durch hat geht jeder anders damit um. Vergiss nur nicht, dass du diejenige bist die gespürt hat dass du schwanger bist und die deshalb auch als einzige den Verlust richtig spürt. Meine FG ist jetzt über ein Jahr her und es macht mich manchmal immer noch traurig. Wichtig ist nur, dass man sich nicht vollkommen auf die Trauer fokussiert und alles andere vergisst!
    @me Ob wir die Kryo machen oder nicht hängt von meinem Zyklus ab. Wenn der ES demnächst kommt machen wir sie, kommt er nicht konzentrieren wir uns auf die 3. ICSI im Februar, da die deutlich höhere Erfolgschancen hat. Ich frage mich mittlerweile ob es gut war die Punktion vor zu ziehen, eigentlich waren die Eier ja noch nicht so weit, deshalb versprechen wir uns auch nicht so wahnsinnig viel von der Kryo. Wir haben eine neue super Klinik gefunden aber sie ist weiter weg und ich werde mir dafür Urlaub nehmen müssen, aber ich glaube das schadet nicht. Für eine 4. ICSI fehlt uns schlicht und ergreifend fürs erste das Geld, mit dem Hauskauf und der Renovierung wollen wir nicht an unsere eisernen Reserven gehen. Deshalb hoffe ich sehr dass bei der 3. Die Ausbeute größer ist!
    Maja, alles wird gut! Ohne zweiten Strich kannst du das neue Jahr feiern, denn das wird dein Jahr!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 27.12.2019 19:19
    Ach Kaddi, lass dich mal fest drücken 🤗
    Eine Fehlgeburt ist immer eine furchtbar traurige Erfahrung und jeder hat das Recht so lange traurig zu sein oder zu trauern, mit so vielen Tränen wie man braucht, egal wie weit die Schwangerschaft vorangeschritten war und wie lange es her ist. Die Menschen ticken unterschiedlich und gehen auch unterschiedlich mit so einem Erlebnis um. Wenn man (leider nicht selten) so Sprüche zu hören bekommt wie "Komm mal drüber hinweg" ist das nicht sehr förderlich für die Bewältigung einer Fehlgeburt. Empfinde ich persönlich sogar schlimmer als den Spruch "Alles wird wieder gut".

    Sowas kommt nur von Personen, die nicht nachvollziehen können, wie du dich fühlst. Ich würde ja sagen, lass das an dir abprallen, aber das sagt sich so leicht. Wird aber, glaube ich, mit der Zeit immer einfacher.

    Hier kannst du dein Herz ausschütten, soviel du brauchst 😘 ich würde mich bei weitem nicht so gut fühlen wie jetzt, wenn ich hier nicht Trost gefunden hätte und mich hätte bei Frauen ausk*** können, die das nachempfinden können. Ich hatte auch das Gefühl, dass mein Mann da nicht so einen großen Gesprächsbedarf hatte, weil er es auf seine Art und Weise verarbeitet hat.

    Ich habe generell, dadurch dass ich in meinem Leben oft auf die Nase gefallen bin und selten irgendetwas geradlinig gelaufen ist, eine etwas schwierige Einstellung zum Leben. Manche würden sagen pessimistisch und zynisch, ich bevorzuge gesunder Realismus und Trotz. Ich denke mir oft "Ja, schön, dann halt nicht, es hindert mich trotzdem keiner weiter zu machen..". Das führt aber manchmal dazu, dass ich mir gefühlsmäßig selbst im Weg stehe. Ich habe irgendwie gelernt, vieles so hinzunehmen, wie es ist, und einfach wieder aufzustehen und weiter zu machen. Wenn die Alternative aufgeben ist..

    Der Verlust unseres Knirpses bzw. mehr als Fruchthöhle war in dem Stadium nicht sichtbar, fiel mit dem unerwarteten Tod meiner geliebten Omi zusammen und ich habe auch einfach weiter "funktioniert". Das war für mich so eine Gefühlsachterbahn und so ein Schock, ich hatte eine Gefühlsblockade, ich konnte nichtmal weinen. Das kam erst ein paar Monate später 😪

    Und auch schwanger sein "tröstet" nicht unbedingt über die Gefühle hinweg. Klar ist es ein Grund zur Freude, aber kein Ersatz. Verlust ist Verlust. Man kann nur lernen, damit umzugehen. Ob man das wirklich vergisst..
    Wir (=Mann+ich) waren auch traurig als der vET da war und auch gestern, als wir den Film "Störche" geschaut haben, auf dem Sofa lagen und das wilde purzeln in meinem Bauch gespürt haben, waren wir etwas traurig. Mein Mann sagte, er sei schon ein bisschen traurig, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat (und das ist nun über 9 Monate her) denn dann wären wir jetzt zu dritt. Aber ich habe zu ihm gesagt, was für ein Glück wir doch haben, denn sonst hätten wir nie den kleinen Zwerg, der ja schon zur Familie gehört, auch wenn er in meinem Bauch lebt, kennen lernen dürfen 😍 der Gedanke tröstet uns wirklich und macht uns glücklich. (Gott, wird man mit dem Alter wirklich weise? 😄)

    Worauf ich eigentlich hinauswollte: Jeder verarbeitet unterschiedlich und KEINER!!, auch nicht Familie, hat das Recht dir zu sagen, wie lange du trauern darfst!! Höre auf dein Gefühl 😘

    Und falls jemand den Störche-Film nicht gesehen hat oder sich nicht mehr erinnert: Es gab aufgrund technischer Schwierigkeiten Lieferprobleme, aber dann ist wieder alles in Gang gekommen und jeder hat sein lang ersehntes Baby bekommen.
    Es hat also auch bei uns in der Gruppe etwas gestottert, aber jetzt kommt es ja immer besser in Gang, also kommt der Storch 2020 bei allen hier vorbei 😉 Der Film beweist es!!
    (Und ja, mir ist egal dass das ein Kinderfilm ist und ich schon 34, ich glaub daran 😉😁😊)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 00:25
    Einen schönen späten guten Abend ihr Lieben,

    ich weiß gar nicht so richtig wie und wo ich anfangen soll... Das Thema dieser Gruppe hat mich angesprochen, da ich das gleiche Schicksal teile und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich euch anschließen darf. 😊
    Da hier schon sehr viel geschrieben wurde, habe ich die letzten paar Seiten verfolgt und versuche, euch alle kennenzulernen.
    Herzlichen Glückwunsch erstmal an die Weihnachtswunder. 🤩 Drücke fest die Daumen.
    Dann mal zu mir: ich bin 37 Jahre alt und habe eine fünfjährige Tochter. Vor zweieinhalb Jahren habe ich meinen Lebensgefährten kennengelernt und wir hatten im August 2018 nach 6 ÜZ einen frühen Abgang in der 6. Woche. Im Februar 2019 hatte es dann wieder geklappt. Doch es stellte sich als "Windei" heraus, welches in der 10. Woche ausgeschabt wurde. Das war sehr schlimm für mich. Auch meinen Partner hat es sehr mitgenommen. Doch er konnte mit dem Verlust gepaart mit sehr großem Druck im Job nicht umgehen und hat sich 5 Wochen nach der Ausschabung nach einem Streit getrennt. Für mich ein doppelter Verlust. Es fühlte sich an, als würde ich emotional sterben. Es hat sehr lange gebraucht, auf und ab, bis ich mich endlich wieder wie ich selbst fühlte. Das war der Punkt an dem wir dann plötzlich wieder zueinander gefunden haben. Wir haben sehr viel geredet und endlich verstanden, was da bei uns passiert ist.
    Nun möchten wir es noch mal wagen, denn wir wünschen uns immer noch ein gemeinsames Kind. Heute startet also unser 1.ÜZ.
    Ich nehme L thyroxin 75, habe ein Myom in der Gebärmutter, was laut Arzt bleiben kann, tja 2 Fehlgeburten auf der Agenda, bin älter als 35, Schwangerschaftsdiabetis in der ersten ss und habe einen Kaiserschnitt hinter mir... keine guten Voraussetzungen. Mal sehen was 2020 auf mich und uns alle wartet.
    Freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten, die einen verstehen können.
    Herzliche Grüße 💝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 00:39
    Schleife, da hast du ja schon einiges mitgemacht... 😕 Erst mal willkommen in unserer kleinen Runde! Ich hoffe, du fühlst dich hier genauso wohl wie ich. Ist einfach eine tolle Gruppe! 😉
    Ich wünsche dir eine schöne und hoffentlich kurze Hibbelzeit! 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 00:46
    Oh vielen Dank für das liebe Willkommen. 😊 Drücle uns allen die Daumen. 2020 kann nur besser werden.✊🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 28.12.2019 10:38
    Guten Tag ihr Lieben,

    hier ist ja mächtig was los. Ich konnte mich in den letzten Tagen irgendwie nicht anmelden.

    An alle die das selbe erleben mussten, es tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe das ihr bald alle positiv testen dürft.

    Maja am Dienstag fliegen wir zurück. Ich fühle mich wirklich gut bis auf ein wenig leistenziehen vor allem nachts. Der One Step wurde gestern stärker. Am Dienstag mache ich noch einen Clearblue und wenn der 2-3 anzeigt fange ich mich erst an richtig zu freuen. Die Angst ist noch zu groß. Ich laufe auch ständig zur Toilette und schaue ob ich blute total bescheuert, aber ich denke ihr kennt das.

    Falls es jemanden interessiert. Ich habe 1,5 Zyklen Tee getrunken und Vitamin D Tabletten genommen + Folsäure und vor und nach Eisprung fleißig geherzelt. Ich lese immer wieder das es nicht so gut ist jeden Tag, dies kann ich nicht bestätigen.

    Dackelinchen, Frau Flausch ich wünsche euch sehr das der nächste Versuch gut geht. Und das es ins Geld geht kann ich gut nachvollziehen. Gibt es nicht KK die alles übernehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 28.12.2019 14:16
    Hallo ihr Lieben
    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
    Es tut gut in einer Gruppe mit Mädels zu sein, die dasselbe durchgemacht haben, denke, nur ihr könnt wirklich verstehen was passiert ist und wie sehr einen das mitnimmt.
    Es tut mir von Herzen für Jede von euch leid, die dasselbe erleben musste.

    Ich war bei der Ausschabung in der 12. Woche, der Embryo wuchs nur bis in die 7. Woche...
    Ich hatte eine ganz leichte frische Blutung ohne Schmerzen war aber sehr besorgt, am nächsten Tag beim Arzt hat's nochmals leicht geblutet, der Embryo war viel zu klein, das Herzchen hat aber geschlagen, musste zwei unendlich lange Wochen warten, bei der nächsten Kontrolle war das Kleine dann tot.

    Ich war zuerst entsetzlich traurig, mein Mann auch. Er ist aber ein Stehaufmännchen und für ihn war es schneller 'wieder gut'...
    Als ich aus dem Spital kam, war meine Schwiegermutter und eine Schwägerin bei uns zu Hause. Ich weiss, dass beiden dasselbe passiert ist, sie haben aber geschwiegen, kein Wort der Anteilnahme, nichts, Tabuthema.
    Ich konnte hier mit niemandem reden (bin vor 2,5 Jahren ausgewandert)...
    Mein kleiner Sohn hat mich sehr abgelenkt und mein Mann war sehr lieb zu mir und doch war ich mit meiner Trauer alleine, isoliert.
    Ich hab dann was gemacht, was eigentlich nicht so zu mir passt, ich habe meinen Verlust und meine Gefühle auf Facebook gepostet.
    Das 'herausschreien' in die (virtuelle) Welt hat mich irgendwie erleichter, ich habe ein paar sehr persönliche Rückmeldungen bekommen die mich getröstet haben...
    Jetzt, mit etwas Abstand, kann ich es mehr als etwas 'körperliches' sehen, mein Kleines war krank, die Natur hat die Notbremse gezogen. Natürlich bin ich immer noch traurig wenn ich daran denke und es gehört nun zu mir für den Rest meines Lebens.
    Aber (m)ein Leben hat immer Hochs und Tiefs, es ist ein Tief mehr. Und doch formen einen solche Tiefs und man wird zu dem wo man ist und ich möchte trotz allem nicht anders sein.

    Jede braucht ihre Zeit alles zu verarbeiten, jede Situation ist anders, die Gefühle, die Einstellung, das Umfeld. Es gibt kein Maximum an Tagen die man trauern darf!
    Da darf man ruhig so emanzipiert sein und dazu stehen: ja, ich bin immer noch traurig, ja, es tut mir immer noch weh, was dagegen?

    Allerdings sollte man auch in die Zukunft blicken können und etwas Hoffnung haben, dass es wieder besser werden wird. Ich denke, wenn diese Perspektive fehlt, sollte man sich professionelle Hilfe suchen.

    Hey, ihr wart schwanger, euer Körper kann das also! Es wird ein nächstes Mal geben und dann läuft es hoffentlich besser!

    Seit umarmt, ich denke an euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 13:32
    Hallo meine lieben,

    Ich habe im Oktober Pille abgesetzt.
    Wir haben es so garnicht darauf angelegt da wir noch den Umzug vor uns hatten. Ja ich hatte dann am 5 Dezember Blutungen. Da es sehr komische Schmerzen waren die ich hatte ging ich zur Frauenärztin. Ergebnis dort Schwanger 6+2. Man hat sogar im US den Herzschlag erkennen können.
    Das war dann der Anfang vom Ende am 8. Dezember bekam ich mitten in der Nacht sehr starke Blutungen mit Gewebe. Nächsten Morgen zu FÄ. Dort Bestätigung bekommen das der Embryo abgangen ist.
    Was für ein Gefühlschaos und das auch noch direkt vor Weihnachten.

    Wir haben nun nach den Blutungen wieder angefangen zu Üben. Hatte die Tage starkes ziehen im rechten Eierstock (von FÄ als Eisprung bestätigt) nun habe ich seid heute einziehen im Unterbauch. Bereich Gebärmutter - es wäre einfach zu schön wenn es wieder geklappt hätte.
    Antwort
Seite 71 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste