menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 18.03.2020 19:11
    Hey Mädels,
    danke Chaos für deinen Bericht! Geburtshaus wäre für mich auch keine Option, obwohl es sich echt sehr schön und entspannt anhört. Ich möchte eine Babyintensiv im gleichen Gebäude haben. Ich bin einfach so geschädigt durch Geschichten aus meinem Umfeld.

    Das mein Arbeitgeber so reagiert hat ist wirklich nicht selbstverständlich, wie ich jetzt in Gesprächen mit meinen Kommilitonen erfahren habe… Kommt mir aber natürlich gelegen das ich keine Aktenberge schleppen muss, auch wenn ich für Ablenkung echt dankbar wäre.

    Deinen Abteilungsleiter kann ich nur den inneren Mittelfinger zeigen. Gerade in diesen Zeiten sollte man die Leute doch schützen!!! Aber ist ja nur noch bis morgen oder? Und danach? Neuer Arbeitgeber oder bist du dann daheim?

    Erzählt haben wir es noch keinem außer dem Zahnarzt und dem Chef meines Mannes (er macht deswegen auch Homeoffice, sein Chef will nicht das mein Mann eine Gefahr für mich sein könnte). Ich habe so viel Angst das etwas schief geht. Gekauft habe ich bis jetzt Filz für die Mutterpasshülle aber genäht noch nichts. So ein Erinnerungsbuch wollte ich eigentlich auch aber mal schauen. Schauen wir was der Termin am 31.03. bringt. Die Omas erfahren es jetzt bald, schon deshalb weil sie auch von den Abgängen wissen. (Bauchfotos mach ich übrigens auch seit Anfang an =D)

    Diese Angst wegen der Angst habe ich auch ☹ Ist das jetzt Bauchgefühl oder nur Panik?! Ach Mensch, es ist gemein das wir nicht täglich ein Fax vom Körper kriegen das es den Gummibärchen gut geht. Mein Termin war übrigens bei 6+3 und das flackern konnte man gut sehen, drei Tage später Freitag dann noch deutlicher…

    Zu deinem „bösen“ Gedanken, ich find sie nachvollziehbar. Es wird schon seinen Sinn, seine Bestimmung haben, dass der Knirps jetzt zu euch kommt. Alles hat irgendwie seinen Grund auch wenn wir die Gründe nicht verstehen.

    Frau Flausch seid ihr in der Forschung wenigstens ausreichend geschützt? Hamsterkäufe verstehe ich auch null. Wir haben immer Grundvorräte mit denen wir auch bei einer Quarantäne hinkommen würden und kaufen jetzt einmal wöchentlich genau so ein wie vorher. Ansonsten muss ich sagen funktioniert hier die Nachbarschaftshilfe für die Älteren super, wir haben Listen ausgehangen wer etwas braucht und so.
    Das mit dem gemeinsam in der Mensa essen ist natürlich klasse^^ So funktioniert social distancing leider auch nicht^^ Aber ich sehe hier auch viel eng beieinander in Cafes sitzen :/

    Ein Berufsverbot wäre keine Option für dich oder?

    Anfangs hat mich die Übelkeit schon beruhigt. Gestern war mir weniger übel da war ich gleich wieder nervös. Manchmal wünsch ich mir das spucken wahrlich (jaaaa ich weiß es ist bekloppt und keine Garantie). Dadurch das die Übelkeit nur mit essen weg geht nehm ich nur leider auch fröhlich zu -.- Wenn man aber so geplagt ist wie du, versteh ich sehr gut das man nur will das es bald besser wird. Schade das die Seabands nichts gebracht haben. Meine Gyn habt mir Cariban gegen die Übelkeit verschrieben aber ich möchte es eigentlich nicht nehmen.

    Dein Bild ist übrigens toll. Wunderschön! Wie weit warst du da? Und wann darfst du wieder zum Baby TV? Und verrätst du mir das Schnittmuster der Wickeltasche? Meine Cousine hat gerade entbunden und wollte praktisches statt Kleidung

    Liebe Honig, du bist schon in der 17. SSW. Wie schön <3

    Pink was machen die Wehen?

    Ella wir hatten hier wirklich Mädels die in den ersten drei Zyklen wieder erfolgreich schwanger wurden. Ich glaub es ist eher die Regel das es schnell wieder klappt als anders herum 😉

    Landei ich leide gerade mit jeder Mama mit die nicht nur mit ihren Kindern zuhause ist (und keinen Spielplatz aufsuchen dürfen) UND nebenbei noch arbeiten muss, eventuell noch unterrichten muss etc. Das ist wirklich ein harte Situation. Aber schön das du dich da mit deinem Mann etwas abwechseln kannst


    @me hab ja das meiste schon im Text geschrieben. So weit geht es mir gut, aber seit zwei Tagen bin ich nervös, fast schon panisch ob alles okay ist. Mir ist immer mal wieder mehr oder weniger übel. Bei weniger krieg ich umgehend Angst. Geblutet hab ich seit letzten Dienstag zum Glück nicht mehr. Die Brüste spannen und schmerzen und da ich eh einen großen Vorbau habe auch schon ein zwei BHs an ihre Grenzen gebracht (mein Mann ist begeistert). Soziale Termine hab ich alle abgesagt außer einen Besuch bei meiner Mama am 28.03.. Sofern es bis dahin keine Ausgangssperre gibt. Ansonsten hoffe ich seeeeeeeehr das die Zeit bis zum 31. Bitte ganz ganz schnell vergeht

    Bleibt gesund!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 12:31
    Wenn man mich vor einem Jahr gefragt hätte, wie ich mir die Geburt wünsche, dann hätte ich gesagt "im Krankenhaus, mindestens mit PDA, gern auch einen Kaiserschnitt. Hauptsache, ich merk währenddessen nix". Und mittlerweile bin ich da ganz anders. Dass wir ein Familienbett und mit Stoffwindeln wickeln wollen, hab ich ja bereits erwähnt, aber seit neuem find ich ein Geburtshaus tatsächlich eine gute Alternative für mich. Das nächste ist bei uns leider recht weit entfernt, aber ansehen werden wir es auf jeden Fall. Mein Favorit ist momentan eine (sehr antroposophische) Klinik. Um die Antroposophie geht es mir dabei gar nicht, sondern darum, dass einem dort die Zeit gegeben wird, die man eben für die Geburt benötigt. Kann gut sein, dass wir uns noch umentscheiden, wenn wir uns die Klinik angesehen haben, aber Momentan fühlt sich das richtig an. Weiterer Vorteil für mich dort ist, dass sie auch eine Neugeborenenintensivstation haben.

    Landei, wenn die Schwangerschaft nebenher läuft, dann heißt das immerhin, dass es dir gerade deswegen nicht schlecht geht, oder?

    Maja, BV bekomme ich nicht. Das hat mir mein Arzt schon gesagt, da wir im Moment auch kein Labor haben.
    Zwischen den Terminen können wir nicht viel machen als positiv zu denken. Ich weiß, wie schwer das ist, aber momentan bin ich wirklich froh, wenn es einen Tag lang nicht so schlimm ist, denn mir geht gerade ein wenig die Kraft aus. Du bist ja allerdings 2 Wochen hinter mir. Das hab ich vor zwei Wochen auch noch ganz anders gesehen und war wegen allem total verängstigt.
    Fühl dich mal gedrückt. Dieses Mal geht bestimmt alles gut!!!

    @me: Ich bin jetzt schon in der 11. Woche. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt! Momentan ist es echt nicht gut bei mir. Ich sitze nur auf dem Sofa und kann im Prinzip nicht wirklich was tun. Ich bin schon echt dankbar, dass die letzte Nacht zur Abwechslung mal ganz ok war und ich einigermaßen schlafen konnte. Der Fussel plagt mich schon ganz schön.
    Am Montag bin ich beim FA wegen dem Harmony Test. Ob die da einen US machen, weiß ich nicht. Ansonsten hab ich die nächste Vorsorge bei der Hebamme und den nächsten US erst wieder um die 20. Woche. Ich hab bewusst keine zusätzlichen US Untersuchungen gewählt und ich ziehe ehrlich gesagt die Untersuchung durch die Hebamme zuhause vor. Mal sehen, vielleicht kann sie dann beim nächsten Termin in 3 Wochen auch die Herztöne schon hören.
    Die letzten Sofatage habe ich mich noch einmal intensiv mit Stoffwindeln beschäftigt und meine auch, dass ich da zu einem Entschluss gekommen bin.

    Ich glaube, ich hab bei weitem nicht auf alles geantwortet, auf das ich eigentlich antworten wollte. Tut mir Leid...
    Ich hoff, euch geht's gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 13:58
    Eines fällt mir grad noch ein: die Anleitung für die Wickeltasche ist vom Buttinette Blog
    https://blog.buttinette.com/naehen/naehanleitung-wickeltasche-mit-loxx-verschluss/
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 20.03.2020 15:49
    Hallo Mädels,

    jetzt ist schon wieder Freitag...

    Landei, das ist sicher eine Herausforderung deinen Sohn den ganzen Tag zu beschäftigen. Wie klappt es denn bisher? Es ist da wirklich ein großes Glück, wenn man einen Garten hat.

    Ich danke euch für eure Meinungen zu Geburtshaus und Klinik etc. Ich bin jedesmal beeindruckt wie unterschiedlich da die Meinungen und Bedürfnisse und Vorlieben sind. Vielleicht bin ich auch zu naiv, aber ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass ich so eine Rundum-Versorgung brauche. Natürlich kann das niemand vorher wissen. Aber auch in einer Klinik würde ich lieber ambulant entbinden und dann schnell wieder nach Hause...

    Maja, nunja ich bin jetzt erstmal arbeitslos... Nach der Fehlgeburt letztes Jahr gab es 2 Wochen nachdem ich wieder angefangen habe zu arbeiten große Umstrukturierungen in der Firma und ich habe von heute auf morgen einige sehr enge Kollegen "verloren". Ich war vorher schon nicht mehr ganz glücklich dort, dachte aber gut machen wir halt ein Baby und bis es kommt Augen zu und durch... Mit der Fehlgeburt, dem Tod meiner Oma und dann noch den Umstrukturierungen und darauf folgenden Übernahmegerüchten (ist ein börsennotiertes Unternehmen) war mir das alles zu viel und ich musste die Reißleine ziehen und habe selbst gekündigt. Bald danach ging es mir (und auch meine Zyklus) auch viel besser. Es war natürlich ein Risiko, aber das bin ich bewusst eingegangen und habe auch Ersparnisse um jetzt über die Zeit zu kommen.
    Mein Plan war mich mit Praktika neu zu orientieren. Hebamme steht ganz oben auf meiner Liste der Berufe, die ich mir anschauen will und vorstellen könnte. Jetzt mit Corona und frisch schwanger ist das Timing natürlich suboptimal, aber das wird es auch noch eine Lösung geben.

    Ich finde es toll, wie der Chef deines Mannes reagiert hat.
    Eine Mutterpasshülle möchte ich auch gerne noch nähen. Ich werde wohl aber erstmal auf die Stoffe zurück greifen, die ich noch hier hab.
    Ein Fax vom Körper wäre super :-D

    Frau Flausch, das Konzept Familienbett finde ich auch immer interessanter... Allerdings weiß ich noch nicht ob es so das richtige für uns ist... Da muss ich noch weiter drüber nachdenken, und mein Freund hat schon gesagt, dass er das Bett nach der Anfangszeit aber wieder nur zu zweit haben will :-D
    Stoffwindeln finde ich auch super. Vor allem denke ich dass es viel angenehmer zu tragen und hautfreundlicher für das Baby ist. Ich stelle mir vielleicht auch eine Kombination aus Stoffwindeln und Windelfrei vor, je nach dem wie es läuft.
    Kennst du oder kennt ihr das Projekt artgerecht? Ich habe mir dazu kürzlich das Buch "artgerecht - das andere babybuch" gekauft und bereits durchgelesen ;-) Ich bin richtig begeistert davon und kann es sehr empfehlen, auch wenn ich mit solchen Empfehlungen eigentlich eher vorsichtig bin, denn jeder hat ja so seine eigenen Ansichten.
    Wow! schon die 11. Woche. Wie schnell das geht! Da bist ja schon so ziemlich aus dem gröbsten raus! Toll!

    Zu mir... ich bin noch immer weitgehend symptomfrei, 0 Übelkeit, Brüste sind nur minimal empfindlich, Müdigkeit könnte sein, aber ich lasse es jetzt auch einfach passieren. Da ich ja nun frei hab und wir eh nicht viel raus können, lasse ich meinen Körper entscheiden wann ich schlafe, esse etc... Bald wird das ja dann nicht mehr gehen...
    Jetzt sind es noch 5 Tage bis zu meinem Arzttermin. Und ich fürchte ich werde meinen Freund nicht mitnehmen können. Das finde ich sehr schade, denn ein schlagendes Herzchen wäre für ihn sicher toll gewesen um das ganze noch mehr zu realisieren. Für ihn ist es noch sehr weit weg. Ich schwanke auch noch ob ich Dienstag mal in der Praxis anrufe und frage ob er mit darf, oder gleich proaktiv sage, dass ich halt alleine gehe.
    Am Mittwoch hat sich das Geburtshaus zurück gemeldet. Wir haben einen Platz. Die Hebamme die wir bekommen ist zur Zeit noch in Afrika und sie müssen noch schauen, wann sie wegen Corona nun zurück kommt, aber wir peilen ein Kennenlernen in etwa 4 Wochen an.
    Was mir gerade noch Gedanken macht... Die Hebamme beim Infoabend sagte, wir sollten vielleicht noch eine Hebamme zur Nachsorge suchen. Das Geburtshaus ist ja in der Nachbarstadt und da könnte es sein, dass wir da bei der Nachsorge organisatorisch etwas zu kurz kommen. Nun kommt es dabei ja sehr auf die Hebamme an, die wir nun bekommen, wie sie das sieht. Ich dachte da noch, dass ich es ja dann mit ihr besprechen kann. Aber wenn ich sie jetzt erst in 4 Wochen kennenlerne weiß ich nicht, ob ich dann noch eine andere Hebamme für die Nachsorge bekomme. Bzw. wie hier die Situation überhaupt so ist... Sollte ich mich da jetzt schon kümmern und ggf. wieder absagen? Oder einfach von vornherein 2 einplanen, eine für die Vorsorge und Geburt und eine für die Nachsorge? Da weiß ich grade noch nicht so richtig weiter... Was würdet ihr machen?

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende (wohl hauptsächlich zu Hause...)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 20.03.2020 16:38
    Hey ihr Lieben,

    ich wollte mich auch nochmal kurz melden.
    Bin heute total down daher seid nicht böse, wenn ich heute nicht so viel schreibe. Ich werde die Tage mal in aller Ruhe (nochmal) lesen und schreiben. Im Moment habe ich aber nicht so den Kopf dafür und will diesen am liebsten in den Sand stecken 😔

    Eigentlich wollte ich euch ja schreiben: Alles gut, war nur die eine fiese Wehe und sonst nur das übliche Drücken und Ziehen und Wachstumsschübe. Aaaaber..
    Gestern hatte ich, 2 Wochen nach dem letzten FA Termin, wieder den nächsten Termin. In dieser Zeit finden die Untersuchungen ja regelmäßig alle 2 Wochen statt. Wie sich herausstellte, was man vergessen hatte zu erwähnen, sollte ein CTG gemacht werden. Macht die Praxis halt so ab dieser Zeit mal. Also hing ich da 20Min am CTG. Fand Knurpsel unlustig, aber hat trotzdem brav mitgemacht. Aber ich hatte in diesen 20Min wohl stärkere Wehentätigkeit. Das gefiel der Ärztin nicht so. Um das aber besser einschätzen zu können, da ich auch sehr schlank bin und das Kind aktiv und das evtl auch davon kommen könnte, sollte ich heute Morgen nochmal wiederkommen. Da war ich dann 40Min am CTG. Es war besser als gestern, aber meine FÄ würde das eigtl gerne beobachten und überwachen, damit nicht am Wochenende plötzlich Wehen auftreten, die sich auf den Muttermund auswirken. Da sie mich aber in der jetzigen Situation nicht ins Krankenhaus schicken wollte, weil ich dort ja auch nur rumliegen würde und nicht mal Besuch bekommen könnte, hat sie gesagt ich soll mir das Wochenende zu Hause ganz viel Ruhe gönnen. Da trifft sich natürlich gerade gut, dass mein Mann das ganze Wochenende über 12 Stunden Schichten schieben muss. Ich soll jetzt auch wieder ordentlich Magnesium nehmen und Progesteron (dass ich vorher nie benötigt hatte). Wenn es aber schlimmer wird, soll ich direkt ins Krankenhaus.
    Das hat mich natürlich doch ziemlich überrollt, da ich dieses Ziehen, diese Krämpfe ja schon die ganze Schwangerschaft durch habe und mein Bauch eigentlich sehr häufig hart ist. Das habe ich auch immer mal bei der Ärztin und der Hebamme angesprochen, da hieß es aber meistens das ist normal, das sind Wachstumsschmerzen, die Bänder dehnen sich usw. Und jetzt plötzlich ist es aber besorgniserregend. Woher soll ich denn wissen, wann es schlimm ist und ich ins Krankenhaus soll? Für mich war noch nicht mal klar, dass ich mir jetzt Gedanken darüber machen muss, weil sich das nicht anders anfühlt als noch vor zwei Monaten und fühle mich total überfordert 😢😢😢

    Bin jetzt gerade irgendwie mit meinen Gedanken komplett neben der Spur. Sorry... Ich werde mich aber auf jeden Fall noch mal melden, wenn die Laune wieder besser ist.

    Ich hoffe, ihr bleibt gesund und müsst euch nicht zu viele Sorgen machen, weder wegen Corona noch um euren kleinen Krümel. Fühlt euch ganz fest gedrückt von mir 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 20.03.2020 17:13
    Ach menno, Pink, das ist ja doof.
    Ich wünsche dir, dass du es am Wochenende schaffst dich schön zu entspannen und dich von dem "Schreck" ein bisschen erholst. Vielleicht ist es ja auch alles halb so wild.
    Und es ist doch schön, dass du zu Hause sein darfst.
    Ruh dich aus so gut es geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 21:53
    Ich schreibe morgen noch einmal länger. Nur ganz kurz ein paar Worte an Pink:
    Ich kann verstehen, dass du dich sorgst. Immerhin kannst du die Situation ja unmöglich sicher einschätzen... Ich wünsche dir ganz arg, dass die Wehen über das Wochenende weniger werden und du nicht noch ins Krankenhaus musst. Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 15:00
    Pink, wie geht's dir denn jetzt? Ich hoffe, du bist noch daheim und musstest nicht ins Krankenhaus!

    Chaos, ich denke, bei der Geburt muss man das so für sich wählen, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Bei den einen ist das in einem Krankenhaus mit bestmöglicher Absicherung und andere wollen das Geburtserlebnis keinesfalls in einem Krankenhaus.
    Tut mir Leid, dass du jetzt arbeitslos bist, aber so wie du schreibst, war das ja die absolut richtige Entscheidung 🙂
    Zum Familienbett: wir haben im Arbeitszimmer meines Mannes noch ein Bett, in das wir zur Not ausweichen könnten. Ich denk mir, die Kinder werden irgendwann schon von selbst gehen und in ihrem eigenen Bettchen schlafen wollen. Vielleicht bin ich da zu optimistisch, aber das wird dann die Zeit zeigen.
    Ich werd mir das Buch mal ansehen. Danke für den Tipp! 🙂
    Meinst du, dass dein Freund wegen Corona nicht mit zum Arzt darf oder grundsätzlich? Falls es um letzteres geht, ich hab meinen Mann einfach mitgenommen. Wie das jetzt mit Corona aussieht, weiß ich nicht. Ich würd in dem Fall anrufen und fragen.
    Toll, dass du schon den Platz im Geburtshaus hast. Ich glaube, da hätt ich auch gleich zugeschlagen!
    Das mit der Hebamme für die Nachsorge ist gar nicht so einfach. Vermutlich würd ich auf Nummer sicher gehen und für die Nachsorge jetzt schon nach einer schauen.

    @me: gestern und heut ging's mir etwas besser (ratet mal, wer sich direkt wieder Sorgen macht 🙄). Morgen bin ich wegen dem Harmonytest beim Arzt und hoffe aber dennoch, dass er mich noch ein paar Tage krankschreibt. Ich hab die gesamte letzte Woche auf dem Sofa und im Bett verbracht, weil einfach gar nix ging.

    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag und hoffe, es geht euch gut!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 22.03.2020 21:15
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für den Zuspruch. Mir gehts den Umständen entsprechend ok. Der Bauch hat sich etwas beruhigt, aber ich schätze ich gehe morgen wieder nervös zum Kontrolltermin, daher ist eine Anspannung im Bauch ja nicht auszuschließen. Aber solange der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt und der Muttermund zu ist, hoffe ich, ich kann beruhigt bleiben. Es geht einem dann natürlich so vielees durch den Kopf: Hoffentlich kommt das Kind nicht zu früh (auch wenn ich denke, dass es das jetzt gut packen würde, war vor 3 Wochen schon bei 1,6kg und bin ja nun auch schon bei 32+5)., es liegt auch in BEL und viel Zeit zum drehen ist nicht mehr. Und der Gedanke, dass man evtl. bei der Geburt komplett alleine im Kreißsaal ist und das auch gesundheitlich gefährlich werden kann.. Ich schaue mittlerweile regelmäßig auf die Seiten der Kliniken, die hier im Umkreis von 1 Autostunde entfernt liegen, wie sich das entwickelt. Wenn der Vater nicht zu Besuch kommen kann, gehe ich, solange kein medizinischer Grund vorliegt, im Zweifel nach ambulanter Entbindung nach Hause. Habe ja eine Hebamme, die sich schon darauf einstellt, dass die Schwangeren im GVK das so machen werden. Aber allein bei der Geburt zu sein stelle ich mir sehr traumatich vor und belastet mich gerade wirklich 😔

    Ich fühl mich daher in der letzten Woche körperlich und auch mental echt k.o..

    @ Chaos: Vielen Dank für den Bericht vom Geburtshaus. Eigentlich wäre das meine Idealvorstellung, wenn auf der "anderen Straßenseite" ein Pränatalzentrum ist. Denn die Geburt in einer großen Klinik mag zwar große Sicherheit bieten, aber ist totaler Massenbetrieb und man ist sehr viel auf sich allein gestellt. Gerade bei der ersten Geburt stelle ich mir das nicht so leicht vor.. aber leider ist diese Kombi bei uns im Umkreis nicht gegeben, daher wurde das leider von meiner Liste gestrichen 😒

    @FrauFlausch: Ich denke, diese Sorgen werden dich noch eine Weile begleiten, weil du einfach schon diese schlechte Erfahrung gemacht hast, dass es schief gehen kann. Aber es besteht die Möglichkeit, dass diese Sorgen irgendwann weniger werden. Ich hoffe, dass es dir irgendwann auch so gehen wird und du die Schwangerschaft sorgenfrei genießen kannst. Versuche dir immer vor Augen zu halten, wie weit du und der Krümel es schon geschafft haben und dass das bestimmt bedeutet, dass es gekommen ist, um bei dir zu bleiben. Und ich glaube wir hatten das schonmal: Die Wahrscheinlichkeit, dass man sein Kind mehrmals verliert, ist zwar natürlich vorhanden, aber sehr sehr gering 😘 Und wird mit schlagendem Herzchen noch geringer. Und je weiter du bist, desto unwahrscheinlicher. Ich drück dich ganz ganz fest und schicke dir ganz viel Zuversicht durch die Leitung 💝

    @all: Ich hoffe, es geht euch soweit gut und ihr seid gesund?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 11:22
    @Pink, ich mag mir gar nicht vorstellen wie das wäre, wenn mein Mann bei der Geburt nicht dabei sein dürfte oder dann das Baby erst wieder bei der Entlassung sieht. Ich hoffe sehr für dich, dass sich die Lage soweit beruhigt, dass du wie geplant ins Krankenhaus kannst und dein Mann dich auch begleiten darf.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du um eine Hausgeburt drum rum kommst (gerade bei BEL), aber selbst wenn: du würdest das schaffen! Dein Körper kann das! Hab Vertrauen in dich und dein Baby (und deinen Mann. Der wäre ja auch dabei). Ich versuche mir selbst das auch immer wieder zu sagen, auch wenn es bei mir ja noch sehr lange hin ist und zumindest mir macht es Mut.

    @me: war heut beim Harmonytest. Blutabnehmen war schwierig, obwohl ich früher immer so tolle Venen hatte. Mittlerweile müssen die Helferinnen echt kämpfen 🙁 Vielleicht doch wieder mit Bizepscurls anfangen, damit zumindest das wieder leichter geht 😉 Sonst mach ich gerade GAR keinen Sport. Null.
    Der Arzt hatte verpennt in seine Unterlagen zu sehen, weshalb er einen weiteren Ultraschall gemacht hat, der eigentilch gar nicht vorgesehen war. Ich hatte ihn aber auch nicht drauf aufmerksam gemacht und mich stattdessen gefreut, dass ich Fussel noch einmal sehen kann. Er ist gerade sehr aktiv und war nur am Rumzappeln 😍
    Ich hatte mir übrigens des Sonoline Fetal Doppler gekauft und heute nach dem Arzttermin das erste Mal damit die Herztöne von Fussel hören können (bin heute 10+4). Das war sehr schön!
    Muss mich gerade echt beherrschen, dass ich nicht nochmal nachhöre 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 24.03.2020 02:05
    FrauFlausch, das klingt wundervoll 😍
    Ich hoffe, du kannst dieses Glücksgefühl und die Zuversicht so lange wie möglich bewahren.
    Und ja jetzt auch immer wieder nachhorchen 😊 und ehe du dich versiehst, wirst du den Fussel auch spüren und er wird dich mit der Zeit nachts wachhalten und es wird dich trotzdem glücklich und stolz machen 😉
    Das Problem mit denen Venen habe ich leider auch 😒

    Mädels, wie ihr seht, bin ich nachts noch wach denn von mir gibts leider weniger "good news" 😔
    Kontrolle bei der FÄ war vom CTG zwar besser, aber trotzdem leichte Wehentätigkeit. GMH hat sich von 3,5cm auf 2,8cm verkürzt. Habe direkt eine Überweisung ins KH bekommen. Wäre ich mal nicht "direkt los" sondern erst heim und hätte mir ein paae Sachen zusammen gepackt.. Denn mein Mann darf nicht nur keine Besuche abstatten sondern seit heute auch keine Ersatzkleidung usw. vorbeibringen. Aber ich darf mit den Klamotten von der Straße einfach rein? 🙄 Er hat mit der leitenden Schwester diskutiert, die hat den Sicherheitsdienst gefragt und sie haben eine Ausnahme gemacht, weil ich so plötzlich überrumpelt wurde. Die Tasche musste er dann unten beim Pförtner abgeben. Ich glaube die Situation ist für ihn genauso besch*** wie für mich, aber wie schwer das für ihn ist, zeigt er nicht so. Ich schätze, er will mich nicht verunsichern.

    Nochmal zurück: Auf dem Weg ins KH (mit den Öffis, wohlgemerkt) habe ich direkt meinen Mann informiert. Angekommen, wurde ich erstmal zum Kreißsaal geschickt. 2.CTG. Wurde erstmal angepflaumt, dass mein Puls zu hoch ist mit 130. Ja, sorry, ist halt eine Stresssituation für mich. Durfte auch noch direkt im Liegen, ganz "entspannt" die "Anmeldung zur Geburt" ausfüllen 🙄
    Danach wurde von der Ärztin der GMH nochmal ausgemessen und die 2,8cm bestätigt. Muttermund wurde getastet, ist zum Glück noch zu. Das Baby wurde geschalt. Versorgung gut, Herzschlag gut, Entwicklung zeitgemäß, Gewicht wird auf ca. 2,2kg geschätzt, Größe wurde jetzt nicht gemessen.
    Maßnahmen: Nochmal ewig lang CTG, mittletweile konnte auch mein Mann erreicht werden, der hat von seinem Chef früher frei bekommen und wurde von Schwestern und Hebammen in den Kreisaal geschmuggelt 😊 es war so schön und beruhigend, dass er da war 😪 durfte 1,5Std bleiben und Händchen halten, beim CTG, beim EKG (aufgrund meines hohen Pulses wurde das gemachr, um Herzstörungen auszuschließen, weil Wehenhemmer wohl zu Herzrasen führen können), außerdem habe ich die erste Lungenreifespritze bekommen und einen 5l Magnesiumtropf, der 24Std anhängt.
    Und dann ging es auf die Station, wo ich nun mit einer französisch sprechenden Dame vor mich hin vegetiere, die mir durch ihr Kettensägenschnarchen den Schlaf raubt 😒 trotz Hörbuch. Der Handyempfang ist mies, so dass meine SMS und Anrufe bei und von meinem Mann nicht immer klappen 😖
    Da ich strikte Bettruhe habe, wurde mir auch noch eine Thrombosespritze gegeben. Sch***, hab vergessen, wie weh die tun. Zur Toilette darf ich allein, mit Tropf, muss aber erst das Kabel ziehen.
    Da aber Magnesium und Progesteron (kriege zur Nacht zwei) den Bauch gut beruhigen, hat sich die leitendebHebamme dafüe eingesetzt, auf die Wehenhemmer erstmal zu verzichten, weil ich eh schon so angespannt von der Situation war. Gegen Abend, im Bett liegend, ist dann auch mein Puls zur Ruhe gekommen.
    Ich werde jetzt voraussichtlich 3-4 Tage überwacht, die 2.Lungenreifespritze wird noch gegeben und die Hoffnung ist, GMH und MuMu bleiben stabil und ich kann meine Bettruhe zu Hause fortsetzen. Sollte dem nicht so sein, wird versucht, mit den Wehenhemmern bis 36+0 zu kommen. Vorsorglich, da Knurpsel in BEL-Lage ist, habe ich einen Aufklärungsbogen für einen KS bekommen.
    Oh, und spätes Mittagessen gg. 16Uhr konnte die Schwester noch auftreiben, da ich seit 8Uhr nichts mehr gegessen hatte. Abendbrot gab es dann auch schon um 17:30Uhr 😂 Duschen durfte ich heute allerdings noch nicht, also blieb es bei Katzenwäsche, um sich frisch zu machen. Hab vor Stress ganz schön geschwitzt 😊

    Da ist auf einen Schlag plötzlich so viel auf mich eingeprasselt, ich bin gerade echt durch. Habe immer wieder den Knurpsel in meinem Bauch gestreichelt, um ihm zu beruhigen und ihm versprochen, dass ich alles tun werde, um ihn zu beschützen und ihn bitte, einfach noch 5 Wochen auszuhalten (bin heute zum Glück schon bei 32+6). Ich fühle mich aber gerade emotional aufgewühlt (was natürlich wieder zu kleineren Wehen hin und wieder führt.) Ich fühle mich auch mies, weil ich Knurpsel diesem Stress aussetze 😞😩😢😢😢😭😭😭😭

    Sorry für den Mimimi-Egopost 😔 Fühl mich hier echt total allein gelassen..
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 24.03.2020 06:28
    Oh mann, liebe Pink, das ist wirklich viel Stress. Es tut mir so Leid dass du da jetzt durch musst und auch noch ausgerechnet jetzt!
    Ich wünsche dir, dass du bald nach Hause kannst und dein Knurpsel noch ne Weile im Bauch bleiben kann.
    Ich drücke dich aus der ferne.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 24.03.2020 08:19
    Oh nein, liebe Pink! 😞 Auch das noch. Ich hoffe sehr, dass du keine schlimmeren Kontraktionen bekommst und sich der GMH stabilisiert! Vor allem, damit du heim kannst und ohne Kettensäge schlafen. Dass dein Mann innerlich ganz aufgewühlt ist, glaub ich auch. Toll, dass er für dich so stark bleibt. Kann er denn jetzt zu Besuch kommen oder ist das tabu?

    Versuche, das beste aus der Situation zu machen. Dein Knurpsel ist schon ganz fit und kommt - egal was noch passiert - sicher sehr gut durch! Dennoch zählt jetzt noch jeder Tag, daher ist Zwangsbettruhe sicher das aller Beste! Ich drück dir alle vier Daumen 💪🏼😘
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 24.03.2020 08:34
    FrauFlausch, woooow schon 10+5 dann heute! Wo ist die Zeit so schnell hin?! Ok, wahrscheinlich vergeht sie für dich eher schleppend, wenn Übelkeit einen plagt. 🙄 Bald bald ist das vorbei. Wie schön, dass dein Fussel so toll gestrampelt hat! Da könnte man Stunden zusehen oder? 😀 Und mach dir keine Gedanken wegen Sport.. reicht ja, wenn man im zweiten Drittel damit anfängt!! Ich hab dank Home Office und Kind daheim auch keine Zeit mehr dafür.

    Maja, Chaos, wie gehts euch? Das Geburtshaus klingt wirklich heimelig! Toll! Uns wäre aber eine gute Babyversorgung auch sehr wichtig. Und mir ging es nach der letzten Geburt echt mies, habe eh schon niedrigen Blutdruck und so viel Blut verloren.. fühle mich im KH einfach sicherer.

    Landei, ja langweilig wird es unter diesen Umständen nicht oder? Mein Großer hat heute Geburtstag und muss seine Feier natürlich verschieben. Wir versuchen ihm aber zu dritt einen schönen Tag zu bereiten. Die Arbeit liegt aber auch noch rum.. auch heute muss er sich daher viel allein beschäftigen 🙁

    Nur kurz zu mir: uns geht sehr gut! Ich bin heute schon bei 17+2 😱 und seit einer Woche spüre ich das Böhnchen schon turnen! Soooo schön! Mein Bauch hat auch plopp gemacht und ist nun nicht zu übersehen 🥰 Sieht halt keiner dank Ausgangsbeschränkung 😄 Ah ja, in einer Woche ist mein 2. Screening. Mal sehen, ob mein Mann mitdarf. Wir erfahren endlich das Geschlecht 🤩

    Jenny und Landei: seid ihr denn wohlauf? Habt ihr schon einen Bauch? Bald ist ja Halbzeit. Oder seid ihr nicht schon drüber? Ich hab den Überblick verloren.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 24.03.2020 08:44
    Danke euch 😘
    Nein, leider gibt es komplettes Besuchsverbot, er darf mich auch nur unten an dem Zelteingang abholen, noch nicht mal vor der Tür der richtigen Klinik. Offiziell.. es wird aber teilweise sehr lasch gehandhabt (gestern durfte er ohne Corona-Kontrolle durch) und er kann ja zum Glück jederzeit hier auf dem kurzen Dienstweg durchklingeln und fragen, was Sache ist.
    Außerdem kennt er die leitende Oberärztin aus dem Kreißsaal sehr gut, vll kann er mit ihr was aushandeln, kann aber natürlich auch die Sicherheitsvorschriften der Klinik verstehen.
    Um das positive zu sehen: Hier ist es daher seeeeehr ruhig und man kann sich gut erholen (bis auf das Kettensägenmassaker nachts 😂)

    Bei den Entbindenden ist es zur Zeit so, dass eine Begleitung mit in den Kreißsaal darf und auch 1xTag für 1Std. zu Besuch. Das klingt nach einem humanen Kompromiss. Aber die Regelungen ändern sich ja teilweise täglich oder sogar stündlich..

    Ich hab schon 4l Magnesium intus, ganz leichtes Ziehen merke ich noch ganz sporadisch. Vor allem beim CTG, wenn man nervös ist, weil man nicht weiß, wie der Körper jetzt reagiert..
    CTG habe ich eben schon hinter mich gebracht. Jetzt bin ich beim Frühstück und danach dürfte ich duschen 😊 jippie..

    Ich hoffe allen anderen geht es soweit gut??
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 24.03.2020 08:59
    Hallo ihr Lieben,

    ich stimme voll und ganz zu, dass jeder für sich entscheiden muss, in welchem Rahmen und Umfeld er sich die Geburt wünscht. Da haben wir es hier echt gut, dass wir so viele Möglichkeiten haben.

    Frau Flausch, das mit der Arbeitslosigkeit war ja quasi geplant... Also ich wollte ja im April auf jeden Fall frei sein und dann Praktika machen. Jetzt mit Corona wird die Situation vielleicht etwas schwieriger, aber auch das kriegen wir schon gewuppt. Und ein schlechtes Gewissen muss ich ja auch erstmal nicht haben, da ich ja eh geplant auch erstmal ein ALG bekommen werde, denke ich, ich liege also auch niemandem auf der Tasche.... Irgendwas lässt sich dann hoffentlich noch finden bis zum MuSchu...

    Die Kinder ziehen ganz bestimmt von alleine aus dem Familienbett aus. Meinem Freund geht es aber darum, dass er nicht so lange warten will... Aber mal sehen, sowas ist nur schwer planbar... Meine Schwägerin erzählte damals, dass die kleine im eigenen Zimmer viel besser geschlafen hat, weil sie sonst immer von Mamas und Papas Geräuschen aufgewacht ist, andere Kinder brauchen aber viel Nähe. Man muss wohl warten bis sie da sind und dann spüren und testen was für alle am besten funktioniert...

    Zum artgerecht Buch gibt es übrigens auch einige Webinar Videos mit der Autorin auf Youtube auf dem Kanal litlounge.tv des Verlags. Einfach mal nach Nicola Schmidt suchen, falls interesse besteht...

    Nee, ich meine, dass er wegen Corona nicht mit darf... Nun mit der Verordnung die Sonntag beschlossen wurde ist es wohl auch recht sicher... Sehr schade :-(
    Bezüglich Nachsorgehebamme habe ich mir jetzt überlegt, dass ich mal die Frauenärztin frage, wie sie die Hebammensituation hier in meiner Stadt einschätzt... Und dann frag ich mal noch bei Bekannten hier rum, wann die ihre gesucht haben und wie es geklappt hat...
    Wenn es möglich ist, hätte ich halt gerne alles von einer, und dann wäre es auch doof der anderen wieder absagen zu müssen.

    Pink, bei dem Geburtshaus das Krankenhaus gegenüber hat kein Pränatalzentrum... Wenn ich die Kombi wollte müsste ich wohl eher eine Hausgeburt machen, denn wir wohnen in Sichtweite vom Krankenhaus hier und die sind eine Level 1 Klinik meine ich. Aber da gibt es dann keine Beleghebamme... Also irgendwo muss man Abstriche machen.... Wo es dann sein wird, entscheidet sich ja dann eh erst im Laufe der Schwangerschaft...

    Frau Flausch, dein Termin klingt doch super, und nun bist du schon sooo weit... Da geht jetzt bestimmt nichts mehr schief!

    Honig, das ist ja schade heute mit dem Geburtstag! Hoffentlich könnt ihr bald schön nachfeiern.

    Mir geht es nach wie vor sehr gut. Heute ist 6+3 und morgen endlich mein erster Termin und ich hoffe sehr auf ein schlagendes Herzchen, auch wenn ich mir das noch gar nicht so richtig vorstellen kann...
    Ich habe kaum Symptome, die Brüste wachsen, aber tun eigentlich nicht weh. Es ist eher wie eine Art Muskelkater in der Brustmuskulatur, vielleicht weil ich zu Hause jetzt schonmal gerne den BH weglasse? Es zwickt ab und an leicht im Unterleid, aber auch alles im Rahmen. Die letzten 3 Tage war mir morgen manchmal minimal flau im Magen, wenn ich meinen Tee getrunken aber noch nichts gegessen hatte. Aber zu Übelkeit kann ich das eigentlich noch nicht zählen. Mein Schlafrhythmus stellt sich um. Ich wache gegen 6 / halb7 auf. Dann brauchen ich gegen 11 einen ausgiebigen Mittagsschlaf.... Aber auch das ist völlig in Ordnung. Jetzt muss nur noch der Termin morgen gut laufen und alles ist perfekt! Am Sonntag haben wir eine Skypekonferenz mit der Familie meines Freundes gemacht und ihnen die gute Nachricht verkündet. Alle haben sich sehr gefreut :-) Schade dass es in diesen Zeiten nur auf diesem Weg und nicht persönlich geht...

    Pink, ich wünsche dir nochmal alles Gute und dass du bald nach Hause darfst und sich die Situation bei dir entspannt. Halte durch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 09:59
    @Pink, ach man... das ist jetzt aber gerade auch echt doof! Ich drücke dir so sehr die Daumen, das du bald nach Hause darfst und bis zur tatsächlichen Entbindung die Lage wieder besser ist.
    Es klingt ziemlich schlimm, was du gestern mitmachen musstest 🙁 Du darfst so viele Mimimi-Egoposts hier schreiben, wie du benötigst! Vielleicht bekommst du Mitten in der Nacht nicht direkt eine Antwort, aber jede hier leidet mit dir und drückt dir ganz fest die Daumen! Fühl dich lieb gedrückt!! #
    Schnarchende Bettnachbarn im Krankenhaus sind echt bitter! Vielleicht kannst du wenigstens heut am Tag dafür etwas schlafen, wenn du schon nachts davon abgehalten wurdest.

    @Honig: schön zu lesen, dass es euch so gut geht! Und dass du dein Kleines schon spürst, ist großartig! Darauf freue ich mich ja auch seeeeehr 🙂
    Für deinen Großen ist das sicher gerade nicht schön. Gerade für Kinder ist die Zeit echt hart...
    Hast du denn eine Vermutung, was es bei euch wird?

    @Chaos: Wie du sagst, hängt das bestimmt sehr vom Kind ab, wo es besser schläft. Wenn unser Fussel dann im Familienbett nicht schlafen kann, dann darf er natürlich in sein eigenes Zimmer.
    Ich erinnere mich aber noch dran, dass mein Bruder und ich noch jahrelang nachts zu meinen Eltern ins Bett gekrochen sind, wenn wir nicht schlafen konnten oder schlecht geträumt hatten. Mein Dad ist dann nachts irgendwann auf's Sofa ausgezogen, weil er keinen Platz hatte 😅
    Gestern beim FA hab ich gehört, dass sie nur noch Schwangere und Notfälle behandeln. Alles andere sagen sie ab. Die Partner dürfen bei meinem FA bestimmt jetzt auch nicht mehr mitkommen, was natürlich sehr schade ist. Vielleicht kannst du den Bildschirm beim US filmen? Dann kann sich dein Freund das schlagende Herzchen wenigstens ansehen. Ach man, tut mir echt Leid, dass er den Moment nun nicht live miterleben kann 🙁
    Ich wünsche dir, dass es bei den Symptomen bleibt, die du hast. Damit kann man ja gut zurecht kommen :-)


    @me: gestern dachte ich, es geht mir langsam besser. Dann hab ich mich erst würgend über der Toilettenschüssel wiedergefunden und anschließend heulend auf dem Küchenboden. Läuft bei mir.
    Seit heute muss ich wieder arbeiten und frage mich ernsthaft, wie viel schlechter es mir denn noch gehen müsste, damit ich nochmal krankgeschrieben worden wäre. Ich glaube, der entscheidende Punkt war, dass ich nur würgen muss, mich aber erst einmal tatsächlich übergeben hatte 🙄 Sorry, aber vom Gefühl her ist das eine für mich nicht besser als das andere...
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 24.03.2020 10:44
    Mädels, tut mir voll leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab.
    Es war recht chaotisch bei mir und ich hab einfach nicht die Zeit gefunden, in Ruhe zu antworten. Mitgelesen habe ich trotzdem.
    Wollte beim antworten nur niemanden vergessen 🙄

    @Pink: tut mir so leid, dass du in der aktuellen, bescheidenen Lage auch noch ins KKH musstest. Ich drück dir so sehr die Daumen, dass sich alles stabilisiert und du bald nach Hause darfst🍀
    Ihr zwei schafft das.

    @FrauFlausch: wirklich schön, dass alles in Ordnung ist. Freu mich sehr 😊 die Unsicherheit am Anfang ist wohl normal. Vor allem bei uns. Kurz vor den Untersuchungsterminen war ich nochmal nervöser.

    Ich hoffe, die Übelkeit verp... sich bald. Ab der 12. / 13. Woche sollte es aber besser werden.

    Mir geht es körperlich insgesamt gut. Ab und zu etwas Rücken oder bisschen Ziehen in den Bändern. Dafür bin ich etwas nah am Wasser gebaut und nehm mir alles sehr zu Herzen. Am Sonntag hab ich geheilt, weil das Essen im Backofen angebrannt ist. Total doof. Dachte, die Stimmungsschwankungen sind im 2. Trimester auch kein Thema mehr 🙄
    Und tollpatschig bin ich auf einmal. Mir fällt so viel um oder runter 🙈

    @chaos: soweit ich weiß, wird von der Krankenkasse auch nur ein Beratungsgespräch bei der Hebamme bezahlt. Wenn du mehrere kennenlernen willst, musst du das dann selbst zahlen 😕

    @Honig: so wie dir geht es mir in etwa auch. Seit etwas mehr als einer Woche kann ich den Krümel auch spüren. Das ist echt ein schönes Gefühl 😊 mal sehen, ab wann uns die Kleinen dann mit ihrer Turnerei nicht mehr schlafen lassen 😅

    Ich bin jetzt bei 19+1 und hab seit Ende letzter Woche ein partielles BV. Darf also nur noch 4 Stunden pro Tag arbeiten. Zwei mal die Woche bin ich auch noch im Home Office, „dank“ Corona. Im Büro muss ich mich jetzt besser organisieren, da ist nicht mehr viel mit rumtrödeln und Aufgaben in die Länge ziehen 😅 dafür hab ich jetzt mehr Zeit, um daheim Dinge zu erledigen, wie Kinderzimmer streichen usw.
    Nächsten Mittwoch hab ich die nächste „große Untersuchung“, das 2. Screening, bei dem die Organe angeschaut werden. Da ist dann die Hälfte schon vorbei 😯

    Ich finde es übrigens toll, dass ihr so ausführlich Bericht erstattet über Geburtshäuser etc. Wirklich schade, dass man in nächster Zeit gar nichts mehr anschauen kann. Hab mich vorab schon für ne KKH Geburt entschieden, einfach wegen dem Sicherheitsgefühl und weil das Geburtshaus 20 min fahrt vom nächsten KKH entfernt ist. Nur anschauen wollte ich 2-3 Kliniken eigentlich noch vorher. Ich hoffe, dass das bald wieder möglich ist.

    Der Krümel schickt euch auch liebe Grüße. Er hat mich während dem Schreiben dauernd getreten 😅 bleibt alle gesund und fühlt euch gedrückt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 11:55
    Hallo zusammen, ,

    liebe Pink, herrje, lass dich umarmen, das ist ja alles mehr als bescheiden, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, das alles muss noch nichts heissen. In meiner 1. SW war ich auch nach der 30.Woche 2x je für eine Nacht zur Beobachtung im KH wegen stark verkürztem Zervix. Mein Sohn kam geplant in der 39.Woche per KS. Nicht den Mut verlieren, das wird schon. Hab Vertrauen in Dich und den Krümel. Ruh Dich aus und lass mal alles Deinen Mann machen. Meist behalten sich einen ja auch im KH, weil sich zuhause einfach nicht in dem Maße zurückgenommen wird. Alles Gute für Dich und schicke Dir noch eine große Schippe (Neven-)Kraft.

    Jenny, sogar schon Halbzeit. Richtig gut. Ab jetzt läuft dann die Uhr nach unten ab und bald habt Ihr Euren Schatz bei Euch. Ich weine ürboegns auch ständig wegen irgendwas und kann im TV nur noch rosarot sehen. Ein Tatort ist schon zu viel und wühlt mich so auf dass das Herz bis zum Halse schlägt!

    Frau Flausch, das muss doch mal besser werden langsam bei Dir. Sei tapfer. Wir alle haben das Glück in so einer beschXXX Zeit wie Corona so ein Wunder zu erleben und so etwas Positives. arbeiten kann auch ablenken und wenn es gar nicht geht, lass dich mit Infekt krank schreiben. Jeder wird doch aktuell einfach so telefonisch vom HA krank geschrieben sobald er Halsweh, Husten sagt....

    Chaos, bei uns hat sich das familienbett auch einfach so ergeben. Als unser Sohn klein war hat er besser und sicherer im extra Bett geschlafen. Und fand das auch immer tol.. Aber seit er keinen Mittaggschlaf mehr macht und ein richtiges Kleinkind kommt er von selbst und krabbelt in die Mitte für die 2. Nachthäkfte, einfach um zu kuscheln und mit uns aufzuwachen. Meistens geniessen wir das, ausser er träumt wild und wir haben dauernd Füße im Gesicht oder im Bauch.Er wird wissen, wann er das nicht mehr will .

    Honig, bin dir genaue eine Woche voraus, spüre aber immer nur ab und zu was ganz sanftes stupsen. Dafür habe ich seit kurzem einen richtigen babybauch. kann nichts normales mehr anziehen, aber mit meinen Umstandshosen/LEggins bin ich sehr happy. Und man darf es ja ruhig sehen, dass unser 2. schatz bald kommt!

    Bei uns bis auf das corona chaos alles in ordnung und dank dem guten Wetter tummeln wir uns viel im Garten. Bin heut bei 18 + 2

    Viele Grüße


    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 24.03.2020 14:00
    Hallo meine Lieben!

    Danke für eure aufbauenden Worte, die mein Hirn leider nicht so ganz erreichen wollen -.- Naja. nur noch 7 Tage überstehen, dann wissen wir mehr.

    Zuerst einmal: Pink oh mein Gott du arme. So viele Sorgen in den letzten Tagen für dich und Knurpsel. Das tut mir so leid  Das mit deiner Tasche ist ja die Höhe. Also wirklich. Man kann es auch übertreiben. Sollst du dir deine Klamotten herzaubern oder wie? Wo ist der Unterschied ob dein Mann die auf Station abgibt oder du die von zuhause mitbringst? Versteh ich nicht. Gott sei Dank hat dein Mann sich durchgesetzt.
    Die Situation muss für euch beide einfach nur sch*** sein. Ich kenn das von meinem Mann, mir gegenüber der Fels aber innerlich ein Nervenbündel. (schön das sie ihn wenigstens in den Kreissaal geschmuggelt haben)

    Aber so wie ich das lese hat die Hebamme ja einen guten Plan oder? Also medikamentös hört es sich ja so an als ob das klappen könnte oder? Bitte fühl dich nicht mies, du suchst dir doch den Stress nicht aus! Das weiß auch Knurpsel.

    Ich drücke dich ganz ganz fest aus der Ferne und ich drücke alle Daumen, Zehen und Pfoten das du bald nach Hause darfst um dort die Bettruhe fortzusetzen und das Knurpsel sich noch Zeit lässt damit Papa auch bei der Geburt dabei sein darf :-*

    @Frau Flausch: Die weiteren Untersuchungen durch die Hebamme find ich eigentlich auch ganz gut. Leider ist meine Hebamme seit Corona nicht mehr erreichbar, so dass ich leider keine Rücksprache mit ihr nehmen kann. Scheint in Berlin leider sehr vielen so zu gehen das sie auf einmal ohne Hebi (und auch ohne Info warum) da sitzen. Und danke für den Link 

    Schön das du Fussel wieder sehen durftest <3 Und klasse das der Sonoline schon funktioniert! Ich hab gelesen bei eher speckigen (also mich) kann es sein das es erst später klappt.

    Zur Arbeit: kann dich vielleicht der Hausarzt krank schreiben? So quälst du dich doch nur 

    @Chaos ich denke nicht das du zu naiv bist, ich denke das macht jeder instinktiv. Ich bin einfach durch mein Umfeld und Vorbelastung so gezeichnet das ich 1000 % Absicherung brauche. Ich kenne auch eine die im Geburtshaus entbunden hat und sie fand es toll. Aber sie hatte selbst auch keine Vorerkrankungen oder ähnliches.

    Ja zur Arbeitslosigkeit, realistisch betrachtet geht das ja im Moment seeeeeeehr vielen so. Und wenn du da nicht glücklich warst, ist es auch richtig gewesen. Zum Thema Zeitpunkt. Ich bin gerade im zweiten Jahr meines dreijährigen dualen Studiums und ich gehe stark davon aus, dass mein Arbeitgeber auch keine Luftsprünge machen wird^^ Kinder kommen doch eh wann sie wollen. So kannst du jedenfalls stressfrei deine Schwangerschaft genießen. Das ist doch super. Im Übrigen hab ich mal gehört, die beste Zeit sich umzuorientieren ist die Elternzeit.

    Bei meiner Gyn Praxis hängt draußen auch bereits ein Zettel dran, dass nur noch Schwangere und Akutfälle behandelt werden und das auch nur noch eine Frau in die Praxis darf. Die Termine werden jetzt sehr großzügig gelegt. Und ja, auch bei uns darf der Partner nicht mehr mit 

    Ich würde dir sehr raten jetzt schon eine Hebi für die Nachsorge zu suchen. Absagen kannst du immer noch.

    @Honig Happy Birthday an deinen kleinen großen Mann! Ich bin sicher ihr könnt den Tag bald gebührend nachfeiern.

    Toll das du das Böhnchen schon spürst!!! So früh! Wahnsinn!!
    !
    @Jenny + Landei Schön das es auch euch so gut geht  ich heule auch unschwanger wenn mir was anbrennt^^ Jenny du bist nicht allein

    Zum Familienbett. Unser Bett ist schon manchmal für uns zu schmal^^ mit 1,60 m. wir haben ein Beistellbett von meinem Bruder bekommen, welches hier auf seinen Einsatz seit einem halben Jahr wartet.

    Hat sich schon jemand ein Stillkissen geholt? Ich kann Hobea seeeeeeehr empfehlen. Bezug 100 % Baumwolle, kein rascheln, weich aber stabil. Hab es mir letztens Jahr auf der Babymesse angeschaut und mir jetzt geholt damit ich mich nicht mehr auf den Bauch drehen kann. Ich liebe das Ding jetzt schon.

    @Me ich möchte gar nicht zu sehr rum heulen, da ihr alle größere Baustellen habt. Psychisch geht es mir nicht gut. Ich rechne fest damit das es nächste Woche heißt das Herz schlägt nicht mehr und es belastet mich sehr das mein Mann dann auch nicht bei mir sein kann. Ich bedauere es sehr, dass wenn man zweimal so gestraft wurde kein Vertrauen mehr in seinen Körper fassen kann. Ich bin da sehr neidisch auf deinen Optimismus und deine Leichtigkeit Chaos!

    Passt bitte alle auf euch auf in diesen schwierigen Zeiten!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 14:27
    Ach Maja, ich kann dich so gut verstehen... 😞 Ich war ja auch immer so sicher, dass es schief geht. Ich glaube ganz fest an dich und deinen Bauchzwerg! Dieses Mal geht alles gut!! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 24.03.2020 19:37
    Huhu, schreiben (und alles im Kopf behalten und nachlesen) ist am Handy echt schwierig (kennt ihr ja), daher mache ich es ein wenig kurz und hole alles nach, sobald ich wieder den Laptop vor der Nase habe.

    Erstmal danke euch allen für die aufmunternden Worte, das tut so gut wenn man seine Gedanken mit jemandem teilen kann, während man in so einer kleinen abgeschotteten Welt lebt, egal ob KH oder die eigene Wohnung.

    @Maja, lass dich auch mal fest drücken 😘 du weißt ja, wenn man selbst anfängt zu zweifeln oder mal die Hoffnung verliert, sind ja die anderen da, die das für einen übernehmen!! Darum sind wir doch so eine tolle Truppe.
    Und es gibt auch keine schlimmeren und weniger schlimmen Probleme. Für jeden sind die eigenen Sorgen und Probleme schlimm genug und jeder darf hier seinen Frust und Balast abladen und wird auch gelesen/gehört. Das finde ich sehr schön in so einer übersichtlichen Gruppe. Irgendwie wächst man mit den Sorgen zusammen 🙂 und FrauFlausch hat es mir ja so schön geschrieben, jeder darf hier so viele Mimimi-Egopost schreiben, wie er benötigt 😘

    Und was "schlimm/groß" ist, ist ja subjektiv. Man könnte ja auch zu meinen Sorgen sagen "Was ist ihr Problem? Immerhin ist das Kind schon so weit, dass es durchkommen würde. Ich mache mir Sorgen, dass es aus der kritischen Phase rauskommt (die sich für einen selbst übrigens ständig nach vorne verschiebt, je weiter die SS vorangeschritten ist, musste ich so für mich feststellen 🙈)." Du verstehst bestimmt, was ich sagen will 😉
    Wir glauben auf jeden Fall alle daran, dass auch bei dir alles gut geht und wir zusammen auf der Erfolgswelle schwimmen (im gleichen Bus fahren wäre ja jetzt wg. Corona vermutlich verboten 😉) Ich schick dir auch ganz viel Zuversicht und Optimismus.

    Und insbesondere anfangs ist das warten auf den nächsten Termin echt ätzend, oder? Man hat die 4 Wochen in Tagen gezählt.. und irgendwann kommt der Punkt, wo die Schwangerschaft so mitläuft. Geht euch das auch so?
    Ich zähle mittlerweile echt in Wochen und heute konnte ich zum ersten Mal nicht sagen, in welcher Woche ich jetzt eigentlich bin 😳
    Und es lag nicht an Schwangerschaftsdemenz 😂

    Kurzer Zwischenstand bei mir: Heute nach der Visite ging es mir weitaus besser (auch körperlich). Gg. 7:30Uhr wurden wir alle zum CTG abgeholt. Ich merke noch das eine oder andere ziepen, aber vorerst sind die CTGs nicht besorgniserregend. Der Arzt hat gesagt, um diese 2-3 kleinen Ausschläge innerhalb 30Min soll ich mich nicht Sorgen. Das ist ja auch erlaubt in der (Achtung, ich weiß es 😂) morgen 34.Woche. Leider habe ich da kein Gefühl für 😐 Er wird mir schon sagen, wenn ich mir Sorgen machen soll 😄👍
    Der Plan ist jetzt: Wehenhemmer, wie gestern überlegt, werden erstmal ausgespart. Magnesium bin ich heute los und darf mich jetzt moderat bewegen. Bevor die mich nach Hause entlassen, wird quasi "simuliert", ob denn der GMH und CTG den Bewegungen standhalten. Wir gehen erstmal davon aus, dass ich am Wochenende zu Hause bin. Da ich auch beide Lungenreifespritzen bekommen habe, wird ab 34+0 die Geburt nicht mehr aufgehalten. Das ist nächste Woche 😳 aber wir haben vor, länger durchzuhalten!! Und wenn ich dafür regungslos im Bett liegen bleiben muss. Ich bin noch nicht auf Geburt eingestellt mental 🙈
    Wenn ich bis 36+0 durchhalte und Knurpsel sich noch nicht gedreht hat, würde ich mich auch auf den Versuch einer äußeren Wendung einlassen. Auch wenn das in einem plötzlichen Kaiserschnitt enden kann, haben wir ja nichts zu verlieren und ab der 37. Woche müsste der Kleine auch nicht mehr auf die Frühchenstation.
    Der Arzt hat mir heute gesagt, dass sich der GMH auch erholen und wieder verlängern kann und die Hebamme gestern, schon fast so lange im Dienst, wie ich alt bin, hat auch erzählt, dass sie schon so einige Fälle hatte, wo die Frauen mit GMH von 1,5cm Übertragen haben. Ich hoffe einfach, dass wir es noch eine Weile zusammen aushalten 😊

    @all: ich freu mich mit allen, dass es euch soweit den Umständen entsprechend gut, ihr teilweise eure Krümel schon spüren könnt und ich staune auch umgekehrt bei euch, wie weit ihr schon seid 😱 Frau Flausch, ich würde auch raten, dich einfach vom Hausarzt erstmal krankschreiben zu lassen und dich zu erholen. Bestimmt können dir auch die Ärztin oder die Hebamme nich etwas gutes aufschreiben oder raten gegen die Übelkeit. Ich habe mich auch vielleicht 3 mal übergeben, aber hing jeden morgen würgend über der Schüssel. bzw. habe den Schleim in meinen Atemwegen 🤮, falls das auch zählt. Ich kann sehr gut verstehen, dass man nicht weiß, was schlimmer ist.. Aber du wirst das Tag für Tag überstehen und ehe du dich versiehst, geht es dir wieder besser 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 25.03.2020 19:57
    Hallo ihr Lieben,

    heute mal ein Tag für gute Nachrichten hier...

    Es war ja mein Termin und das wichtigste zuerst: Das Herzchen hat eindeutig geschlagen :-) :-) :-)

    Ich habe schon die Nacht ganz unruhig geschlafen, immer in Etappen von 30-90 Minuten, und ab 4 Uhr war ich ganz wach weil ich so schrecklich aufgeregt war :-D
    Dann bin ich den morgen noch wie ne Irre durch die Wohnung getiegert... Ich bin jetzt alleine hin, wegen der Corona-Situation. Sehr schade, denn ich hatte mir sehr gewünscht, dass mein Freund das Herzchen auch schlagen sehen kann, aber in der aktuellen Situation wohl bessesr.
    Ich musste dann noch ne gute halbe Stunde warten... Dann ging alles ganz fix, sie hat kurz gefragt nach dem Tag der letzten Regel und dann kam schon der Ultraschall. Fruchthöhle war schnell gefunden und dann auch der Dottersack, schön hübsch und rund. Und dann auch schon das Baby mit dem Herzschlag. Sie hat es auch irgendwie aus unterschiedlichen Perspektiven drauf gekriegt.
    Sie sagte meine Gebärmutter sei nach hinten geklappt, aber das macht nichts, nur sie kriegt das Baby jetzt nicht so super scharf drauf. Der Bauch wird bestimmt noch nach vorn wachsen :-D
    Das US-Gerät hat 0,42cm gemessen, dass würde 6+1 entsprechen, ich hatte nach ES mit 6+4 gerechnet und nach Mens wäre es 6+6... Auf jeden Fall ist es mal die 7. Woche :-D
    Dann hat sie noch schnell erklärt bzgl Ernährung, keine rohen Tierprodukte, kein Alkohol etc. Das kennen wir ja... Die Liste mit meinen Fragen hab ich natürlich vor Aufregung zu Hause vergessen... Dann beim nächsten Mal.
    In zwei Wochen am 07.04. darf ich schon wieder hin. Dann wird der Mutterpass angelegt. Ich weiß jetzt gar nicht genau, ob ich dann auch gleich zur Untersuchung gehe, aber ich glaube schon... Ich bin gespannt...
    Auf jeden Fall wird da wohl auch nochmal über die ganzen Igel-Leistungen aufgeklärt...
    Von der Sprechstundenhilfe habe ich dann noch einen ganzen Beutel Infomaterial und Pröbchen mitbekommen. Und ne Menge Folsäure-Tabletten. Sie meinte auch gleich ich soll wenn sie alle sind einfach mal nachfragen, dann kann sie mir neue geben... mega nett...
    Dann hätte ich vor Aufregung beinahe vergessen meine Jacke anzuziehen, wo mein Auto steht und wie es eigentlich zu Hause aussieht :-D Ist dann aber alles gut gegangen. :-D
    Nachdem ich zu Hause dann mal geschaut hatte was ich alles mitbekommen hab, brauchte ich danach erstmal einen ausgedehnten Mittagsschlaf...

    Die Praxis hat die Sprechstunden auch reduziert wegen Corona. Aber ich bekomme ja noch all meine Untersuchungen die ich brauch. Zum Glück.

    Ich schließe mich an, hier dürfen alle so viel jammern und mimimi-egoposts machen, wie sie brauchen! Wir haben alle so viel durchgemacht! Da sind wir da um uns gegenseitig zu unterstützen. Manchmal muss man sich die Dinge einfach von der Seele schreiben.

    Frau Flausch, ich würde auch in Erwägung ziehen beim Hausarzt mal zu fragen wegen einer Krankschreibung, wenn es dir so schlecht geht. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser geht.

    jenny, danke für den Hinweis nochmal mit der Kostenübernahme von der Krankenkasse. Ich wusste das zwar, aber hatte es gar nicht mehr so auf dem Schirm...
    Das mit dem TeilzeitBV klingt nach einem guten Kompromiss. Da kannst du dich jetzt schön den schönen Dingen widmen ;-)

    Wow! Die ersten Kindsbewegungen. Das muss unglaublich schön sein! Ich beneide euch.

    Landei, bei dir klingt es so, als seist du gerade so richtig in der Phase wo du die Schwangerschaft genießen kannst! Weiter so :-)

    Ja, du hast wohl Recht, das Familienbett wird sich sicher von allein ergeben. Dann kann der Mann auch nichts machen und dann sollen die Kinder auch kommen dürfen. Nur am Anfang, wenn sie liegen wo man sie ablegt, da muss ich mal dann noch sehen welche Variante für uns die passendse und sicherste ist.

    Maja, jetzt nur noch 6 Tage! Und es wird ganz bestimmt immer noch alles in Ordnung sein. Ich kann gut verstehen, dass du so unsicher bist. Und wir haben alle solche Momente, ich auch! Ich wünsche dir sehr, dass du nach dem nächsten Termin das ganze schon positiver sehen kannst! Ich kenne leider deine genaue Geschichte nicht, aber du brauchst sie auch jetzt nicht nochmal aufzuwärmen. Ich weiß selbst ja auch wie schwer das ist. Und so lange du noch unsicher bist, setze ich einen Teil meines Vertrauens auch in dich!
    Wie jetzt? Deine Hebamme ist gar nicht mehr erreichbar? Nicht mal per Mail/ Telefon/ WhatsApp? Warum denn das bitte? das ist ja richtig mies!

    Du hast recht, irgendwie hatte ich auch schon immer die Idee die Elternzeit zur Umorientierung zu nutzen. Vielleicht wird es nun wirklich so ...
    Oha, 1,60 ist wirklich schmal für 3... Aber Beistellbett ist ja fast wie Familienbett :-)

    Danke für den Tip mit dem Stillkissen. Ich habe noch keines. Habe eigentlich überlegt eins selbst zu nähen, weil ich noch einen ganzen Sack mit solchen Kügelchen hier hab. Aber ich bin unsicher, weil ich die von meiner Schwägerin bekommen habe und die Originalverpackung nicht dabei ist und ich daher nicht weiß ob die eventuell irgendwie bedenklich sind... Oder bin ich zu vorsichtig?

    Pink, dein Bericht von gestern klingt doch schon viel besser! So schafft ihr es ganz bestimmt noch bis mindest 36+0... und länger... Ich drücke feste die Daumen, dass du bald das Bett zu Hause hüten darfst. Dort ist es ja doch am schönsten.

    Habt alle einen schönen Abend und bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 11:01
    Chaos, das klingt doch insgesamt Positiv. Sehr schön dass die Praxis so nett ist und die Betreuung gesichert. Hatte die Praxis dich auch während der FG betreut? Es geht echt nicht über einen guten Frauenarzt wie ich während meiner FG merken durfte - schmerzlich. Bin auch froh jetzt erneut gewchslet zu haben.

    Maja, nicht verzweifeln. die bösen Geister der neg. Gedanken kennen wir alle. Wir lassen sie aber nicht überhand nehmen! Boxe sie weg. Jetzt bist Du schwanger und da darf man sich freuen und das Kleine geniessen. Das schicksal haut nicht noch mal drauf. Das lassen wir alle hier nict zu.

    PInk, schön weiter brüten. Ich schicke Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht.

    Und Frau Flausch, hast Du mal üpber die Möglihckeit mit dem Hausarzt nachgedahct?

    Bei mir ist alles gut. Hatte die Tage immer mal wieder Rückenziehen. Schiebe es auf den Stress, den ich mit Kind im Homeoffice habe. Ich bin nämlich gern übre korrekt und da tritt mich oft der eigenen anspruch und Druck in den Hintern. aber ich kann ja nicht schon in der 2. Woche völlig verzweifeln. Insofern, machen wir mal tapfer weiter!

    Viele Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 26.03.2020 12:12
    Nee, ich bin jetzt erst im Januar in die Praxis gewechselt. Bei meinem vorherigen FA hab ich mich während und nach der Fehlgeburt nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt. Es war schon immer etwas komisch dass er in den letzten Jahren ohne Sprechstundenhilfe gearbeitet hat.
    Bei der Fehlgeburt hat er zwar denke ich medizinisch alles richtig gemacht, aber ich war schon verwundert, dass er z.b. Bei dem Termin nach der AS nichts untersucht hat. Hat sich nur kurz hingesetzt und gesagt es kann bestimmt schnell wieder klappen, von nem arztbrief aus der Klinik wüsste er nichts.
    Als ich dann im Dezember wegen der verkürzten zweiten Zyklushälfte mal nachgefragt hab am Telefon hat er das auch nur abgetan. Dann hab ich im Januar gewechselt und bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung...
    Da ist einfach alles viel heller und freundlicher und von der atmosphäre einfach toller.
    Antwort
Seite 90 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste