menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 12.03.2020 15:22
    Mädels, wie schon zu lange versprochen und gewünscht versuche ich mal die "Erfahrungsberichte" zusammen zu schreiben. Ich mache das mal in unterschiedlichen Posts, dann kann sich jede das durchlesen, was sie interessiert 😊 Ich bringe auch mal den Hinweis an, dass das alles subjektive Erfahrungen und Eindrücke sind und jede Frau da individuelle Vorstellungen hat.

    Ich fange an mit:

    1.) INFORMATIONSVERANSTALTUNG GEBURTSKLINIK/KREIßSAALFÜHRUNG

    Die Entscheidung, ob Klinik/Geburtshaus/Hausgeburt, war bei uns stark durch die Erfahrungen meines Mannes beeinflusst. Für uns war schnell klar, Geburtsklinik mit Kinderarzt im Haus. Wie sagte unser Finanzierungsberater so schön "Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben." Da wir in einem Ballungsgebiet wohnen (H, GF, WOB, PE, BS, SZ, WF), gibt es hier dauernd Stau in alle Richtungen, so dass auch der Arzt mit Rufbereitschaft, der angefordert wird, im Notfall zu lange braucht, wenn es mal richtig besch*** läuft und manchmal zählt echt jede Minute (das gilt jetzt aber nur für unsere Erfahrung, bitte nicht dadurch verunsichern lassen!! Es gibt hier in der Gegend einfach auch Kliniken, die viel zu langsam reagieren und sich überschätzen, bis sie Hilfe rufen, und das ist zum Glück nicht in jeder Gegend so!!).

    Damit war der Kreis eingegrenzt auf 3 Kliniken. Eine davon hat einen wirklich sehr miserablen Ruf, die schied dann auch von vorneherein aus.
    Angeschaut haben wir uns dann zwei. Die eine in unserer Stadt, die andere in der Nachbarstadt.

    Erfahrung und Empfehlung an dieser Stelle: Jede Geburts"institution" nenne ich es jetzt mal bietet ja in der Regel Termine an, um sich mal zu informieren und sich alles anzuschauen. Bei uns kann man diese auf der Website der Geburtsklinik (also der Geburtsabteilung des Hauses) nachschauen. In der Regel muss man sich nicht anmelden. Ich weiß aber nicht, wie das in Großstädten z.B. ist, vermute das ist individuell.

    Tip: Termin so früh wie möglich wahr nehmen!! Auch wenn man Sorgen um die Schwangerschaft hat oder der Partner meint, es wäre noch viiiiiiiiiiiel zu früh. Egal!! Man bekommt einen guten Eindruck und es fallen oft, nachdem man den Laden verlassen hat, wieder Fragen ein, die nicht beantwortet wurden oder man hat erst nach einem Vergleich oder im Laufe der Schwangerschaft neue Fragen. So kann man im Zweifel nochmal hin oder hat noch Zeit, weitere Infos zu besorgen.

    Womit ich auch beim nächsten Tip wäre: Alle Fragen aufschreiben, die man jetzt schon hat. Man darf und soll auch viele Fragen stellen. Manche kommen bei den anderen Schwangeren auch vor, aber es trauen sich eben auch nicht alle, ihre Fragen zu stellen.

    Ich habe hierzu auch in einer Zeitschrift welche Gefunden, die ich persönlich tatsächlich sinnvoll fand (sofern nicht schon auf der Website oder durch die bei der Veranstaltung anwesenden Ärzte und Hebammen erzählt) und auch ein paar aus eigenem Interesse aufgeschrieben:
    - Wieviele Geburten gibt es pro Jahr? Wieviele Kreißsäle gibt es?
    - Wieviele Hebammen sind pro Schicht anwesend? Wie lang sind die Schichten?
    - Gibt es Erfahrung mit natürlichen BEL-Geburten? (nur für den Fall der Fälle, das man es so versuchen will. Hier hat mein Mann z.B. eine echte Horrorgeschichte erlebt, bei der sich ein Oberarzt überschätzt hat. Ende der Geschichte: Das Kind hat "überlebt", aber der Zustand ist nicht gut.. 😔)
    - Gibt es fixe Termine für Kaiserschnitte? (Daran soll man wohl merken, wann die Klinik überlaufen ist bzw. ob die "standardmäßig" KS machen (also lieber als natürliche Geburten). Ob dem so ist, kann ich nicht einschätzen.. aber finde die Frage interessant).
    - Kommt es auch vor, dass die Klinik "voll belegt" ist? Wie wird dann vorgegangen? Wird man abgewiesen? Wer kümmert sich dann darum, dass ich in eine andere Klinik komme? (Das betrifft tatsächlich nicht nur Berlin, musste ich feststellen 😳 aber wohl tatsächlich nur etwas für Großstädte. Man fühlt sich aber sicherer, wenn man weiß, ob die Klinik sich darum kümmert, dass ihr woanders hin kommt (mit RTW) oder ob man(n) dann selbst fahren muss in der Hoffnung, dass dort nicht "voll" ist)
    - Was wird von der Klinik gestellt, was muss ich selbst zur Entbindung mitbringen? (Diese Frage kommt einem tatsächlich oft erst, wenn man dabei ist, die Tasche zu packen für die Klinik bzw. zu schauen, ob man alles besorgt hat. Betrifft so Sachen wie: Einlagen für Wochenbettausfluss, Silleinlagen, Kleidung fürs Baby, diese "Oma-Schlüppis", Stillkissen, Handtücher,..)
    - Wieviel Zeit wird einem gegeben, um auf die "Geburt" der Plazenta zu warten? (In manchen Kliniken wird nach einer halben Stunde die Frau zur Ausschabung gebracht, in Geburtshäusern wird da (viel) mehr Zeit gelassen, soweit ich weiß..)
    - Darf der Partner die Nabelschnur durchschneiden?
    - Gibt es Familienzimmer?
    - Wird Rooming-In praktiziert? (Ihr habt euer Baby immer um euch 🥰️)
    - Gibt es Stillberater/Sind die Schwester darin geübt? (Oder setzen sie einen unter Druck und drücken dem Kind ungeduldig nach 45Min die Flasche in den Mund..)
    - Gibt es ein Stillzimmer? (Falls ihr zu mehreren im Zimmer seid, aber Ruhe zum Stillen haben wollt bzw. nicht vor jedem fremden Besuch blank ziehen wollt ;) )
    - Wieviel Zeit haben wir nach der Geburt alleine für uns als Familie? Wann wird das Baby zur Untersuchung abgeholt?
    - Ist eine Voranmeldung für die Geburt notwendig/möglich? (Papierkram muss dann nicht unter Wegen oder vom nervösen Vater ausgefüllt werden)
    - Sind Vorgespräche vorgesehen/notwendig/verpflichtend/möglich?
    - Werden Dammschnitte gemacht oder lässt man das natürlich reißen?
    - Ist der Kreißsaal von Hebammen oder Ärzten "geleitet"? (Wer hat das sagen? Manchmal sind sich da beide Parteien nicht einig, und einer muss dann das letzte Wort haben.. In Kliniken ist es in den allermeisten Fällen der Arzt, in Geburtshäusern usw. haben die Hebammen das Zepter in der Hand)
    - Wie sind die Kreißsäle ausgestattet? (CD mit Entspannungsmusik bringt nur was, wenn ein CD-Player vorhanden ist..)

    Oh, es gibt bestimmt noch weitere und manche sind vermutlich nicht für jeden relevant.


    Eigene Erfahrungen: Die Termine waren sehr unterschiedliche, so dass ich froh bin, mir beides angeschaut zu haben und einen Vergleich zu haben.

    Klinik 1:
    Sehr große Klinik mit ca. 2500Geburten/Jahr (und es ist nicht die einzige Geburtsklinik in der Stadt!!). Da kann man sich ja ausrechnen, wieviele Geburten das im Schnitt je Tag sind. Im letzten Sommer waren beide Kliniken so dicht, dass Frauen echt abgewiesen wurden. Es gibt jetzt die Anweisung: Ist die Klinik belegt, wird die Tür nicht aufgemacht. 😳 Kann man sich drüber streiten, ab welchem Stadium das unter "unterlassene Hilfeleistung" fällt. Zumal: macht mir keiner die Tür auf, weiß er ja auch nicht, wie weit die Geburt schon vorangeschritten ist..
    Hier war die Klinik aber wenigstens ehrlich und hat erzählt: Ja, solche Fälle, dass die Klinik voll belegt ist, gibt es tatsächlich in seltenen Fällen und wenn es möglich ist, wird man auf ein Zimmer gebracht (zur Not bekommt man eben dort sein Kind), oder, wenn die Frau bereit ist, Bett im Flur hinter einer Trennwand. Aber die Alternative ist halt: Es wird eine Ersatzklinik gesucht. Angeblich sind die hier untereinander gut vernetzt und klingeln durch, ob in einer anderen Klinik gerade Platz ist. Ist es riskant, dass der Mann mich fährt, werde ich mit dem RTW gebracht.
    Dies war tatsächlich eine reine "theoretische" Informationsveranstaltung. Es gab Bilder vom Kreißsaal und OP für den Kaiserschnitt, aber da es ständig Geburten gibt, war eine Besichtigung der Kreißsäle nicht möglich. Die Veranstaltung fand auch an einem anderen Standort der Klinik statt.
    Anwesend waren der leitende Oberarzt der Geburtsklinik, der leitende Oberarzt der Frühchenstation und eine Hebamme.
    Es durften Fragen gestellt werden, die wurden tatsächlich auch schonungslos realistisch beantwortet. Das fand ich sehr sympathisch, es wurde nichts beschönigt (auch wenn die Realtität nicht in jedem Fall schön ist.. 😕)
    Habe herausgefunden, dass es 6 Kreißsäle gibt, 2 Hebammen pro Schicht (+ 1 Hebammenschülerin), es wird zu Beginn, sofern noch möglich, kurz CTG gemacht und US, um die Kindslage zu prüfen. Man bekommt in der Regel auch schon einen Zugang, falls man Medis/Infusionen benötigt. Unter Schmerzen ist das stechen ja dann manchmal schwieriger, wenn die Frau angespannt ist.
    Roming-In wird auch praktiziert, die Frauen werden beim Stillen unterstützt, man hat nach der Geburt 2 Stunden Zeit fürs Bonding (nach KS wird kurz das Kind zur Untersuchung mitgenommen, kommt dann aber wieder. Wiegen, Messen usw. hat dann noch Zeit..).
    Soviel zur Theorie..
    Anmeldung kann man schon vorher ausfüllen und entweder mitbringen oder online senden. Das wird dann für 3-4 Wochen nach vET gehortet, falls die Frau (noch) nicht da war, danach vernichtet.

    Puh.. viel Input..

    Klinik 2: Hier durften wir uns zunächst vom leitenden Oberarzt der Geburtsklinik (waren übrigens beides Frauen in beiden Kliniken 😉) und der Hebammen bisschen Theorie anhören und dann mal ein Entbindungszimmer/Kreißsaal besichtigen, auch das mit Geburtswanne (die für mich erschreckend war: Eng und tief, wie ein großer Topf. Kein Wunder, dass man da Probleme hat, die Frau rauszukriegen, wenn sie Kreislaufprobleme hat. Das sah für mich aus, als müsste man jeden, der dort drin sitzt, mit einem Kran raushieven 😳). Das war für mich toll, das mal live zu sehen, da es ja in der ersten Klinik nicht möglich war. So hat man auch ein Gefühl, was einen erwartet und wie die "Atmosphäre" ist. Ich stelle mir eine Geburt in einem sterilen Raum nicht gerade sehr entspannend vor.
    Vorausfüllen von Papierkram war leider nicht möglich.
    Hier gibt es "nur" 1900 Geburten/Jahr (Das sind mal im Schnitt 2 weniger am Tag, als in der anderen Klinik), die Ärzte(!!) und Hebammen werden auch alle regelmäßig auf Fortbildungen zum Thema "Stillen" geschickt.
    BEL-Geburten werden nach Möglichkeit natürlich durchgeführt.

    Puh.. noch mehr input. Aber das hat mir eine gewisse Sicherheit gegeben.

    Da mein Mann in Klinik Nr.1 arbeitet, ist das natürlich die für ihn bevorzugte Klinik. Er kennt viele der Ärzte und Schwestern (Hebammen jetzt nicht so) und vertraut denen. Mein Bauchgefühlt fand Klinik Nr.2 angenehmer, aber das lag vielleicht auch einfach an dem Eindruck der Kreißsäle. Da mein Mann aber am Ende derjenige ist, der mich unterstützen muss und er sich dort sicherer fühlt, ist das für mich auch eine gewisse Sicherheit. Das ist in so einer Ausnahmesituation viel wert. Ich kenne weder hier noch dort jemanden, daher bin ich da "neutral".


    Soviel zum diesem Thema. Hoffe, ich habe damit niemanden erschlagen 🙊
    Leider muss ich jetzt los, muss vor dem GVK noch etwas in der Stadt erledigen.
    Heute ist Partnerabend beim Geburtsvorbereitungskurs. Es geht um die Geburt an sich, die Phasen, die Rolle des Mannes.. Ich bin gespannt 😉 Mein Mann ist tatsächlich ein bisschen aufgeregt.
    Ich werde dann als nächstes vom GVK berichten, falls ihr das nach dem laaaaaaaaaangen Bericht noch wollt 😄

    Hoffe es geht euch allen gut 😘😘😘 Genießt den Feierabend.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 12.03.2020 19:25
    Wahnsinn pink! Tausend Dank, gerade der Fragenkatalog ist für mich sehr hilfreich. Obwohl ich mich schon für eine Klinik entscheiden musste da ich eine Beleghebamme habe 😁

    Danke danke das ihr euch alle mit uns freut. Das fühlt sich soooo toll an wenn man dem Frieden selbst noch nicht glaubt. Morgen dürfen wir wieder Krümel sehen.

    Frau Flausch ich versteh dich. Ich glaub bis zur 13. Woche werden wir uns locker verrückt machen....ich hab auch Angst das der Zauber morgen wieder vorbei ist. Ich glaub aber nicht das negative Gedanken unseren Zwergen schaden... Außerdem sind stimmungsschwankungen auch völlig normal 😊😍

    Ich glaub ganz fest daran das du morgen einen ganz tollen emotionalen Termin hast ♥️ kommt dein Mann mit? Wann bist du dran?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 20:17
    @Pink vielen Dank für den Bericht. Ich habe mir die Fragen direkt gespeichert 😅

    @Maja schön, dass du morgen deinen Krümel schon wieder sehen darfst 😍
    Ich hab um 11 Uhr den Termin und bin echt angespannt. Ich hoffe, ich kann heut Nacht schlafen 😐 mein Mann kommt wieder mit und darüber bin ich echt froh.
    Deiner kommt auch mit morgen oder? Wann hast du den Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 12.03.2020 20:21
    Ja mein Mann hat Freitags immer Homeoffice und kommt natürlich dann mit 😍 ich hab um 10:10 uhr. Aber erstmal Blut abnehmen für den Mutterpass, Dienstag war Labor nämlich schon zu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 20:33
    Ach, dann passt das bei euch ja super! Meldest du dich danach hier?
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 12.03.2020 20:37
    Na sicher! Du bitte auch 😘

    Wenn morgen alles gut ist trag ich mich auch endlich um 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 12.03.2020 20:42
    Pink, tausend Dank für deinen Bericht. Der kam genau zur rechten Zeit vor dem Infoabend heute im Geburtshaus. Ich hab mir dadurch noch einige zusätzliche Fragen zu meiner eh schon langen Liste angeschaut und ergänzt.
    Der Abend war super und ich bin sehr begeistert aber jetzt auch völlig erledigt von so viel Input. Mein Kopf glüht im wahrsten Sinne des Wortes.
    Wenn ihr Interesse habt, berichte ich die Tage aber auch gerne mal ausführlicher.

    Maja, Frau Flausch, ich wünsche euch ganz tolle Termine morgen und freue mich auf eure Berichte, denn die werden ganz bestimmt positiv sein 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 20:46
    Ja, ich meld mich morgen 🙂

    Chaos, oh ja. Berichte bitte auch! 🙂🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 14:30
    Meine Lieben, ich mach es kurz. Nachdem mir heute Morgen vor Panik nur noch schlecht war und ich dann beim FA beim Blutabnehmen erst mal geheult hab, gab es nach einer gefühlten Ewigkeit endlich die erlösende Nachricht, dass es Fussel gut geht. Ich bin gerade einfach nur erleichtert und dankbar.
    Später lad ich noch ein Bild hoch!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 13.03.2020 15:57
    Bei mir auch ganz kurz, alles schick. Knurpsel wächst und gedeiht. Theoretisch darf ich wieder arbeiten. Aber dank corona sind wir freigestellt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 18:37
    Maja, das klingt super!
    Ich bin zwar nicht freigestellt wegen Corona (obwohl bei uns am Institut nun der erste Corona-Verdacht ist), aber mein Arzt hat mich erst mal eine gute Woche krankgeschrieben, weil es mir ziemlich mies geht. Ich glaub, mein Chef war nicht sonderlich begeistert, dass ich nächste Woche nicht da bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 14.03.2020 01:13
    Freut mich, dass der Bericht (in Überlänge, sorry 🙊 ich schreibe oft soviel, wie ich quassel) nützlich war.

    Maja, FrauFlausch, da fällt mir ein Stein vom Herzen und ich freu mich ganz doll mit euch, dass alles gut ist 😘
    Es bringt bestimmt Glück, dass ihr im gleichen Zyklus positiv getestet habt und auch den Termin am gleichen Tag hattet (habe ich jetzt so beschlossen 😄).
    Habt ihr heute auch schon euren Mutterpass erhalten?
    Ich bin auch gespannt auf verrauschte US-Bilder, auf denen man "Nichts" sieht😉 meist sieht man ja doch was, und ich glaube die sehen anfangs alle so aus. Aber man selbst weiß "Das ist mein Knurpsel." und ist stolz auf diesen verrauschten Fleck. Das löst doch irgendwie ganz viele Glücksgefühle aus 🥰️
    (😂 Maja, heißt das bei euch auch "Knurpsel"? Lustig.. bei uns wurde er irgendwann intern auch hin und wieder in "Purzel" umgetauft, weil er wirklich ununterbrochen Purzelbäume schlägt. Man sieht das mittlerweile auch wirklich so richtig 🙈 Wenn wir mit ihm reden, sprechen wir ihn mittlerweile mit Purzel an oder, wenn mein Mann ein bisschen schimpft, weil er mich nicht schlafen lässt z.B., dann nennt er ihn auch beim Vornamen. Da wird dann manchmal rebellisch (oder mit Liebe?!? 😄) geboxt oder getreten..)

    Chaos, ja, berichte mal. Ich bin auch ganz gespannt, wie es war 🙂 Mit Geburtshaus habe ich null Erfahrung und bin gespannt, wie das dort so ist 😀

    Ich hatte gestern, beim Warten auf den Bus zum GVK, die erste schmerzhaftere Übungswehe 😳 Das war nicht mehr so, wie dieses leichte Ziehen am Bauch, das man so manchmal hatte.. Kann sowieso nicht mehr lange am Stück stehen, ohne dass der Bauch hart wird. Plötzlich hat es im Bauch und Oberschenkelinnenseite massiv gezogen und ich musste echt mehrmals ordentlich durchatmen. Puuuuuuuuuuuuh... danach war ich beim GVK k.o., die ganzen Übungen, mögliche Geburtspositionen einnehmen mit und ohne Partner waren mir teilweise gar nicht möglich, weil ich so verspannt war..

    Aber zum GVK schreibe ich dann mal morgen etwas. Jetzt werde ich ins Bett fallen. Mein Mann hat heute Nachtdienst und mir fallen jetzt gerade die Augen zu..😴

    Wollen die Schwangeren, die wissen, welches Geschlecht ihr Baby hat, auch bunte Herzchen in der Liste ergänzen? Also freiwillig natürlich..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 08:44
    Ihr freu mich so für dich alle 😍 es hat ja bei den meisten diesen Monat echt geklappt und ich drücke euch soooo doll die Daumen das ihr eine tolle Schwangerschaft habt 😍 ihr macht mir so Hoffnung , weil die meisten auch mit einer FG eingestiegen sind und es mit der Schwangerschaft so schnell wieder geklappt hat. ich freue mich so sehr (klingt total blöd jetzt ) auf meinen Eisprung nächste Woche😂😂 Um dann mit euch zu Hibbeln und vielleicht auch mehr 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 09:49
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu hier und komme von den Oktobermamas 2020. Leider wurde letzte Woche eine Missed Abortion festgestellt. Das gemeine daran war, dass es ( außer das es einem sowieso das Herz bricht) auch schwer ist zu glauben, dass etwas nicht stimmt. Ich habe bis heute nicht die geringste Blutung oder Schmerzen. Zudem waren alle SS-Zeichen wie Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit nach wie vor da, obwohl die SS sich laut Ärztin bereits seit 2 Wochen nicht weiterentwickelt hat... Ich hatte dann nach dem ersten Schock ein paar Tage später nochmal einen Kontrollultraschall und da musste auch ich einsehen, dass einfach keine Weiterentwicklung oder Lebenszeichen zu sehen sind. Wäre nun in der 10. SSW gewesen...Nächste Woche folgt nun die Ausschabung.
    Nun zu meiner Frage an Euch: Wie lange habt ihr gewartet bis ihr es wieder versucht ? Früher hieß es ja man sollmindestens 3 Monate warten, ich habe aber nun gelesen, dass das bereits überholt ist und man schneller wieder schwanger werden darf ohne ein höheres Risiko für eine erneute Fehlgeburt.
    Ich möchte nach der Abruchblutung auf jeden Fall den ersten Zyklus abwarten bis die erste Periode wieder kommt. In der Zeit möchte ich gern meinen TSH -Wert optimal einstellen und evt einige Tests machen ( Blutgerinnung/ Progesteronwert) um alle Risiken die ich ausschließen kann auszuschließen. Ich weiß normalerweise macht man das erst nach wiederholten Fehlgeburten. Ich hab bereits 2 gesunde Kinder ( 10+13) und das war meine erste FG. Aber ich bin halt inzwischen ein paar Jahre älter, daher kann sich auch bei mir körperlich was verändert haben... Habt ihr irgendwas testen lassen?

    Sorry für den langen Text!

    Viele Grüße, Ella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 12:59
    Hallöchen ich hatte am 3.2 einen MA ... 30 Tage späteren kam auch meine Periode.... Nun.habe ich seit c.a einer Woche Schmierblutungen... Ist das normal...? War vor 1.5 Wochen.beim FA...da meinte er ( das war 1 Tag vor meiner Periode) alles wäre gut... es.irritiert mich aber trotzdem da ich sowas vorher nie hatte....
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 15.03.2020 21:35
    Hey ihr süßen,
    Was für ein Chaos im Land oder? Zumindest in Berlin ist es echt spooky. Ich frage mich ob im Falle eines Lockdown überhaupt noch die Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen stattfinden?

    Frau Flausch ob dein Chef begeistert ist oder nicht. Es geht dir nicht gut. Fertig. Meine Uni ist seit Donnerstag dicht und eigentlich hätten wir jetzt Praxisphase aber die wurde bis Ostern ausgesetzt.

    Pink danke für deinen Bericht. Mich stört es keineswegs das es ausführlich ist, im Gegenteil 😁 den Mutterpass hab ich leider noch nicht. Diesen Freitag wurde erst Blut dafür abgenommen. Am 31.03. darf ich wieder hin

    Es hat bei uns viele Namen 😁 Knurpsel, Krümel, purzel, schnurpsel 😄 sind noch nicht so festgelegt

    Ich hoffe dein Mann steht wegen Corona nicht zu doll unter stress 🙁

    Chas ich freu mich auch auf deinen Bericht!!

    Daaaanke Bella!!! Daumen sind gedrückt für deinen Eisprung!

    Ein trauriges willkommen Ella♥️ das ist ja wirklich der schlimmste Albtraum. Und auch einer meiner größten Ängste, gar nicht zu merken das etwas nicht stimmt. Wir haben nicht pausiert nach der ausschabung. Getestet wurde bei mir die Schilddrüse, Zyklusmonitoring, die Gerinnung, die Genetik und natürlich auch ein Spermiogram. Vielleicht finden sie auch was durch die Ausschabung. Ich hoffe für dich das es schnell wieder klappt!!

    Jule auch dir ein trauriges willkommen. Ich hatte selbst keine Zwischenblutung aber das heißt ja nix. Der Körper stellt sich hormonell neu ein. Nimmst du irgendwelche Medikamente?

    @me die Übelkeit hat mich inzwischen fest im Griff. Ganz besonders abends. Aber spucken muss ich bisher nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 15.03.2020 21:38
    Liebe Neue, tragt euch ruhig mit in die Liste ein

    -Januar-

    🦄 taulie - 7. ÜZ Frühabort im 3. ÜZ - 28 Jahre, kein Kind - NMT am 26.01.


    -Februar -


    🦄 Pause 🦄

    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Vor Entnahme abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Vor Transfer abgebrochen


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    🦄 Landei (vET 23.8.2020)
    🦄 Honig91 (vET 30.08.2020)
    🦄 Dlisa ( vET 06.09.2020)
    🦄 FrauFlausch (vET 14.10.2020)
    🦄 Maja2705 - (vET 31.10.2020)
    🦄 kreativeschaos (vET 14.11.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 16.03.2020 10:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

    Ich schreibe später dann noch vom Geburtshaus, das mache ich dann aber auch in einem separaten Post.

    Maja und Frau Flausch, ich freue mich sehr für euch, dass ihr so tolle Termine hattet am Freitag :-)

    Frau Flausch, dein Bild ist ja toll :-)

    Maja, vernünftig von deinem Arbeitgeber. Vom Arbeitgeber kam bei uns die Nachricht, dass wir mit den Vorgesetzten absprechen sollen, ob wir homeoffice machen sollen wegen Corona. Ich arbeite im Büro und es wäre theoretisch gar kein Problem das was ich hier mache auch von zu Hause aus zu machen. Außerdem ist am Donnerstag eh mein letzter Arbeitstag hier... Nunja, mein Abteilungsleiter hat gesagt ich muss ins Büro kommen... Ich habe jetzt zwar keine Angst mich zu infizieren, aber ich verstehe die Entscheidung nicht. Die Bundesregierung sagt wir sollen soziale Kontakte einschränke aber der Arbeitgeber lässt mich ohne triftigen Grund antanzen...
    Ich bin grad echt sauer darüber...

    Uh Pink, das mit der Übungswehe klingt aber sehr unangenehm, und dann auch noch in einer Situation, wo man ja recht eingeschränkt ist um eine gute Position zu finden...

    Bellajen, hey toll, du klingst so als würdest voller Hoffnung nach vorne schauen. Das ist super! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.

    Ella, ein trauriges aber herzliches Willkommen. Fast genauso wie dir ist es bei mir auch gewesen. Auch bei mir sind die Symptome erst nach der AS weggegangen, wobei sie vorher schon leichter geworden sind.
    Wir haben nur abgewartet bis die Wunde von der AS verheilt war. Die Empfehlung ist ja ca. 2-4 Wochen auf Geschlechtsverkehr, Schwimmen, Baden etc zu verzichten, um keine Bakterien einzutragen, das es ja in der Gebärmutter durch Ausschabung im Prinzip eine offene Wunde gibt. Ich habe geschaut bis die Schmierblutungen ganz aufgehört haben, auch das letzte Fitzelchen... Das waren etwa 3-4 Wochen. Danach haben wir wieder nach Lust und Laune Sex gehabt. Ein Hinweis zur AS den ich auch bekam und es auch selbst so erlebt hab. Nach der AS war die Blutung nicht besonders stark, eigentlich fast nur noch SB. Aber ca. am 3 Tag wird sie meist nochmal stärker und frischer. So war es auch bei mir. Also nicht erschrecken.
    Unmittelbar danach habe ich keine Tests gemacht. Ich habe wie vorher wieder mittels NFP meinen Zyklus beobachtet. Nachdem ich dann 3-4 Zyklen in Folge eine sehr kurze zweite Hälfte des Zyklus (8 Tage) beobachtet hatte, hatte ich die FÄ gewechselt und bei der neuen einen Hormonstatus mit Zyklusmonitoring machen lassen. Genau ab dem Wechsel und dann in dem Zyklus mit monitoring hat es nun wieder geklappt. Der 6. insgesamt nach der FG. Diese zwei letzten Zyklen verliefen aber auch wieder normal. Offenbar brauchte der Körper wirklich einfach Zeit um sich wieder einzupendeln.
    Es ist schwer, aber gib dir etwas Zeit. Die ganzen Tests machen dich vielleicht nur noch verrückter. Geh mit gutem Augenmaß an die Sache und vertrau deinen Ärtzen was Sinn macht und was nicht.
    Auch wenn es schwer fällt zu glauben, aber es ist wirklich so, dass meist etwas nicht in Ordnung ist. Ich verlinke dir hier mal eine Studie, die mir damals sehr geholfen hat zu verstehen und zu akzeptieren was passiert ist (ich habe sie mehrfach gelesen damals ;-) ):
    https://www.aerztezeitung.at/archiv/oeaez-2006/oeaez-11-10062006/originalarbeit-embryoskopie-ermittelt-abortursachen.html

    Hallo Jule, auch dir ein trauriges aber herzlichen Willkommen. In den ersten Zyklen nach meiner AS hatte ich auch Schmierblutungen und leichte helle Zwischenblutungen in der Zeit um die Periode. Zwar keine ganze Woche lang, daher kann ich dir nicht sagen in welchem Umfang das normal ist. Aber anfangs war mein Zyklus auch etwas unregelmäßig.

    Maja, ja es ist wirklich erschreckend was sich tut. ich hoffe sehr, dass wir weiter unsere Vorsorgeuntersuchungen bekommen werden :-O

    Ich war die letzte Woche noch so positiv. Habe schon Sachen bestellt...
    Das Buch "Die Geschichte deines Lebens". Das ist ein Eintrage-Erinnerungsalbum. Es beginnt mit der Kennenlerngeschichte der Eltern und geht bis zum 18. Geburtstag und kann dann dem Kind geschenkt werden. Da meine Schwiegermutter in spe gerne häkelt habe ich außerdem ein Häkelset für eine Spieluhr (Elefant) bestellt. Das wollen wir ihr dann schenken, wenn wir uns das nächste Mal sehen, mit einem Brief vom Baby an die Oma, dass es sich wünscht, dass sie die Spieluhr es für es häkelt und dass sie bitte zum Termin fertig sein soll.
    Am Samstag waren wir zum Abend Essen bei meinem Papa und seiner Freundin. Da haben sie es dann auch schon erfahren. Die Freundin von meinem Papa fragte ob ich einen Wein will, und ich nur "ich darf nicht..." und dann haben sie sich gleich gefreut, sind sich aber auch bewusst dass es noch sehr früh ist und wir noch den Ball flach halten müssen :-)
    Wir haben auch schon am Samstag, da war 5+0 das erste Bauchfoto gemacht - so gibt es auf jeden Fall ein Vorher-Bild. Und auch wenn sich am Anfang noch nicht viel tut, wollen wir jetzt jede Woche eins machen.

    Heute morgen bin ich dann aufgewacht und hatte völlig ohne Auslöser auf einmal Angst, dass etwas nicht stimmt und die Schwangerschaft nicht intakt ist. Jetzt hab ich mich inzwischen bei der Arbeit so über den Chef geärgert (s.o.), dass die Angst dadurch etwas verflogen ist. Aber das war gar nicht schön...Irgendwie hat mir die Angst Angst gemacht. Ich hatte ja neulich schon mal erwähnt, dass ich bei der ersten Schwangerschaft auch an einem Tag so ein Bauchgefühl hatte. Ich hoffe dieses Mal ist es vielleicht einfach nur der Hormoncocktail.
    Ansonsten bin ich noch immer ziemlich symptomfrei. Hier und da zieht es mal im Unterleib, und die Brüste scheinen mir manchmal minimal schwerer. Aber würde ich nicht wissen, dass ich schwanger bin, würde ich dem keine Bedeutung beimessen...
    Noch 9 Tage bis zu meinem ersten Termin. Dann müsste ich bei 6+4 sein und ich hoffe so sehr auf ein schlagendes Herzchen.

    Kommt gut durch die Woche und bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 11:15
    Liebe Jule, tut mir Leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. SB können leider immer wieder auftauchen und gerade nach dem Hormonchaos, das dein Körper durchmachen muss, kann das vorkommen. Ich hatte früher sehr viel mit SB zu kämpfen und habe sie durch Mönchspfeffer komplett in den Griff bekommen. Das wirkt auch zyklusregulierend und wäre vielleicht eine Option für dich. Gibt es als Tee und Tabletten.

    Liebe Ella, da ist dir genau das passiert, wovor hier so viele so große Angst haben. Es tut mir unendlich Leid, dass du deinen Krümel verloren hast! Ich hatte eine Ausschabung und wir haben danach nicht wirklich pausiert. Wenn der Körper wieder bereit ist, lässt er eine neue Schwangerschaft zu und wenn nicht, dann kann sich auch nichts einnisten.
    Für mich war die AS eine Erleichterung, weil dann wirklich ein Schlussstrich gezogen war. Ich war allerdings auch noch nicht so weit wie du. Wir haben vorerst nichts testen lassen, da es meine erste SS und FG war und es recht schnell geklappt hatte. Erst als es dann ein Jahr nicht mehr klappen wollte, sind wir in die KiWu Klinik und schlussendlich haben wir eine ICSI gebraucht. Ich bin mittlerweile (gerade, wenn man nicht mehr so jung ist) eher der Meinung, dass man ein paar Dinge lieber abklären lassen sollte, bevor man noch viel mehr Zeit "verschwendet". Für mich würde ein Zyklusmonitoring dazu gehören und wenn da Bedarf ist die SD. Danach kann man immer noch weitersehen, ob man ein SG machen lassen möchte oder ähnliches.
    Fühl dich gedrückt!

    Maja, ich bin ja auch an der Uni und bei uns sind alle Vorlesungen, Praktika etc. abgesagt. Der Forschungsbetrieb läuft aber wie gewohnt weiter 🙄 Mich nervt es total, dass viele in blinde Panik geraten, Hamsterkäufe machen und jegliche Nächstenliebe völlig über Bord werfen. Genauso nervt es mich aber, wenn das Risiko nicht ernst genommen wird. Wenn bei uns die Leute in der Mensa essen gehen, wo ist denn da bitte die Infektionsprävention? Und gerade an der Uni sind nunmal auch sehr viele Leute beschäftigt und man läuft sich nunmal auch meist über den Weg.
    Zur Übelkeit: tut mir Leid, dass es dich auch erwischt hat! Mich selbst hatte die Übelkeit gar nicht beruhigt (viele haben mir gesagt, das wäre ein Zeichen, dass alles gut wäre 🙄). Mich macht es nur fix und fertig. Gestern dann das erste mal gespuckt... Die Seabands helfen bei mir leider gar nicht, dabei hatte ich mir von denen echt viel versprochen. Ich geh gleich noch in die Apotheke, denn so wie es aktuell ist, bin ich einfach 3/4 des Tages lahmgelegt.

    Chaos, ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Wie oft war ich in den letzten Wochen ein nervliches Wrack? Versuche, an deinen Krümel zu glauben! Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht, aber ich bin mir sehr sicher, dass alles gut ist! Schließlich haben wir hier gerade echt einen Lauf 😉 und mach dir wegen der wenigen Symptome keine Sorgen. Bei mir kam das auch erst in der 7. Woche und manche merken ganz lange gar nichts. Bestimmt bekommst du nächste Woche dann ein ganz tolles US Bild und darfst das Herzchen schlagen sehen ❤

    Pink, jaaaa, bei dir wird es langsam auch ernst. Ich bin immer wieder geschockt, wie weit du schon bist und Mai ist auch bald schon 😲
    Dein Chef ist echt doof, aber lange musst du ihn ja offenbar nicht mehr ertragen 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 16.03.2020 14:08
    Was ich eben noch in meinem Post vergessen habe.
    Am Wochenende habe ich etwas gedacht, wo ich mich fast für schäme... Etwa Ende nächster Woche wäre ja der ET von meinem Sternchen gewesen... Nunja, die Schwanger begann ja mit dem Krankenhausaufenthalt und Tod meiner Oma, und jetzt haben wir Corona, und am Wochenende hörte ich, dass der Kreißsaal im örtlichen Krankenhaus (aufgrund personeller Engpässe nicht (!) wegen Corona) geschlossen ist und nur Notfälle aufgenommen werden.
    Jedenfalls dachte ich da doch tatsächlich, vielleicht ist es sogar gut, dass es in der ersten Schwangerschaft nicht geklappt hat und nun mein Baby hoffentlich zur Welt kommt wenn alles wieder gut ist und damit einen ruhigen und tollen Start ins Leben hat...


    Sooooo, nun folgt noch der Bericht von unserem Besuch im Geburtshaus. - Wem es zu lang ist, der kann dann gerne ab hier überspringen ;-)

    Zuersteinmal, das Geburtshaus ist in einer Nachbarstadt. Von uns zu Hause sind wir etwa 25 Minuten mit dem Auto unterwegs (wenn kein Stau ist, da es ein Stück über ein sehr stark frequentiertes Stückchen Autobahn geht).
    Es ist direkt gegenüber eines Krankenhauses, dass einen Kreissaal betreibt.

    Ich war total aufgeregt, als wir hinfuhren und hatte mir 1,5 Seiten A5 Fragen aufgeschrieben. Ich bin aber oft aufgeregt, wenn ich unbekannte Umgebung komme und nicht weiß was auf mich zu kommt.

    Es gibt auf jeden Fall auch vor dem Geburtshaus, wie wohl auch vor den meisten Krankenhäusern, direkt Parkplätze. Wir kamen dann rein, und es war direkt so eine gemütliche Atmosphäre. Man konnte gleich in einen Raum schauen, der wohl als Kursraum genutzt wird und komplett mit Yogamatten ausgelegt war. Überhaupt war farblich alles in sehr warmen Tönen gehalten. Gleich am Eingang wurden die Schuhe und Jacken ausgezogen. Es war sogar ein Paar mit einem Baby, (vielleicht 6-7 Monate alt) dabei. Irgendwie fühlte es sich schon gar nicht an wie in einer "Institution" oder so, sondern viel mehr wie bei Bekannten oder Freunden zu besuch.
    Wir wurden auch gleich von einer Hebamme begrüst und sie hat sich auch mit Vornamen vorgestellt. Das fand ich richtig super, dass es gleich so offen und freundlich und verbindlich und familiär war.
    Sie zeigte uns dann den Kursraum, wo der Infoabend stattfinden sollte. Auch da war der ganze Boden mit Yogamatten ausgelegt. Und überall lagen Kissen und Stillkissen. In der Mitte gab es Wasser und ein Infopaket. Sehr schön, schon mal was in der Hand zu haben bis es los ging ;-)
    Insgesamt waren 5 Paare da (eines hatte noch das Baby dabei und das andere noch die Mutter der werdenden Mama schätze ich).
    Es haben 2 Hebammen den Infoabend veranstaltet. Das lag aber auch daran, dann kommenden Monat eine zweite Niederlassung (auch direkt neben einer Geburtsklinik) eröffnet wird und so schon mal beide Niederlassungen vertreten waren.
    Sie haben uns dann erst etwas über die Geschichte des Geburtshauses und deren Prinzipien erzählt. So ist das Geburtshaus z.B. ein Verein und keine GmbH wie die meisten Krankenhäuser. Und ganz interessant auch einige Statistiken aus dem Gerburtshaus. In der Infomappe war auch eine Publikation dabei mit den deutschlandweiten Statistiken, da schreib ich euch mal grade etwas raus:
    Im Jahr 2017 wurden in Deutschland 12738 außerklinische Geburten erfasst
    Davon 5494 Hausgeburten und 7244 in Geburtshäusern oder Hebammenpraxen
    57 % der Geburten begannen am errechneten Termin
    83 % der Geburten erfolgten wie geplant außerklinisch
    57,5% der Frauen wählten eine aufrechte Geburtsposition
    28,7 der Frauen gebaren im Wasser
    14,9 der in gebaren in Seitenlage
    44,2% von 12026 Frauen mit vaginaler Geburt hatten keinerlei Geburtsverletzungen.
    92% der 12738 Geburten waren Spontangeburten
    von 2110 Frauen, die während der Geburt in eine Klinik verlegt wurden
    gebaren 1072 spontan
    bei 323 wurde eine Saugglocke eingesetzt
    711 erhielten einen Kaiserschnitt
    4 ohne Angabe

    Die Hebammen dort im Geburtshaus haben alle Belegverträge mit der Klinik gegenüber, sodass sie das Paar auch im Falle einer Verlegung weiter begleiten.
    Die Verlegung erfolgt im Zweifel frühzeitig und der häufigste Grund ist ein Geburtsstillstand.
    Grundsätzlich ist eine Geburt im Geburtshaus wohl nicht mehr oder weniger gefährlich als in der Klinik. Falls nach der Geburt kinderärtzliche Versorgung notwendig ist, kommt die Kinderklinik ins Geburtshaus.
    Das Geburtshaus bietet auch die Vorsorgeuntersuchen in Kooperation mit dem Gyn, die Nachsorge und verschiedene Kurse an. Bis auf die Bereitschaftsgebühr i.H.v. wird alles (also Vorsorge, Nachsorge, Vorbereitungskurs) direkt mit der Kasse abgerechnet.
    Viele wussten tatsächlich auch gar nicht, dass eine Hebamme für die Geburt vorgeschrieben ist, bzw. dass ein Arzt die Geburt ohne Hebamme nicht allein durchführen darf!
    Schmerzmittel gibt es im Geburtshaus nicht, also auch keine PDA o.ä.
    Es ist den Hebammen vor allem wichtig, dass das Paar sich dort wohlfühlt und die Frau die Geburt in ihrem Tempo erleben und passieren lassen kann. Die Hebamme assisstiert da nur und macht ggf. Vorschläge wenn sie denkt, dass es nun doch zu langsam voran geht.
    Sie haben auch sehr empfohlen die Vorsorge z.B. im Geburtshaus vor Ort wahrzunehmen. Hintergrund ist, dass man sich dort wie zu Hause fühlen soll. Ein lustiges Beispiel war ein Paar von dem Sie erzählten, die zur Geburt kamen gleich in den Geburtenraum liefen und der Mann ließ schon mal Wasser in die Wanne. Das würde man sich im Kreißsaal vermutlich nicht so trauen.
    Der Geburtsraum ist von den übrigen Räumlichkeiten mit 2 Türen getrennt, sodass man auch keine Angst haben muss laut zu sein oder, wenn vorn noch ein Kurs stattfindet. Oder andersherum man auch nicht stört wird. Innerhalb der 2. Türe gibt es auch eine Private Toilette. So können Begleitperson und Hebamme ununterbrochen da sein, und man wird nicht durch ein ständiges rein und raus gehen wie es im Krankenhaus schon mal vorkommen kann gestört.
    Der Raum selbst hat Holzfußboden und es steht aber eine Schutzmatte zur Verfügung. Es gibt ein großes Bett, eine Badewanne, einen Wickeltisch, und verschiedene Instrumente (die aber hinter einem Vorhang versteckt sind). Und natürlich einen Wickeltisch mit Heizstrahler fürs Baby. Wenn der Papa eine Badehose mitbringt darf er auch mit in die Wanne.
    Mein Freund war ganz begeistert und sagte "Ich hatte eher die Vorstellung von Fliesen und Edelstahl, aber doch nicht von einem 129 Euro die Nacht Hotelzimmer :-)"
    Es gibt auch noch ein zweites Zimmer für den Fall, dass zufällig mal 2 Geburten gleichzeitig stattfinden sollten...
    Es werden, so wie ich das verstanden habe, pro Hebamme nur 1 Frau im Monat angenommen. Man lernt im Vorfeld seine Hebamme kennen und sollte wie gesagt auch die Vorsorge dort machen. Außerdem lernt man noch eine zweite Hebamme kennen, die im Notfall die Vertretung übernimmt. In der Endphase der Geburt wird man auch von 2 Hebammen begleitet....


    Sooooo, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Es ist doch seeeeehr lang geworden....
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 16.03.2020 19:18
    Hey ihr Lieben!

    Ach Maja, FrauFlausch.. es ist einfach super. Toll, dass eure Knurspel, Purzel, Fussel gedeihen und wachsen. Weiter so!! Und hoffentlich geht die Übelkeit vorbei. FrauFlausch, die Arbeit kann warten und läuft leider nicht davon. Lass dich besser krankschreiben, besonders in dieser blöden Zeit.

    Chaos, bleib unbedingt weiter positiv. Wobei es völlig normal ist, dass es jetzt mal auf und mal ab geht mit den Gefühlen. Das wird sich auch so schnell leider nicht ändern. Meine Schwangerschaft ist inzwischen relativ gefestigt, würde ich behaupten, trotzdem hat es über 14 Wochen gedauert, bis ich einigermaßen entspannt war. Vielleicht bin ich auch nur entspannter, weil Corona derzeit alles überdeckt 🤷🏽‍♀️
    Bei 6+4 sieht man sicher schon eine kleine Bohne!

    Ich arbeite an der Uni und da ist auch bei uns der Lehrbetrieb und die Bib zu. Fristen wurden verschoben. Da ich in der Verwaltung bin, müsste ich ganz normal arbeiten. Bleibe aber diese Woche mit meinem Großen Zuhause.

    Pink, was für eine blöde Situation. Dann noch im Bus 😑 Kam seit dem noch eine oder ist es wieder ruhig?

    Liebe Ella, Jule: ganz trauriges aber herzliches Willkommen! Mit AS habe ich keine Erfahrung aber ich hab gehört, dass man eine Periode abwarten soll und fertig. Alles Gute euch!

    Grüße und bleibt gesund!
    Honig (16+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 07:58
    Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es hilft auch schon das Wissen mit so einer Erfahrung nicht alleine zu sein, auch wenn man es niemandem wünscht. Danke @kreativeschaos für den Link zu dem Artikel. Ich gab ihn gelesen und es hilft tatsächlich zu wissen, dass es zu einem sehr hohen Prozentsatz nicht an körperlicher Faktoren oder falschem Verhalten liegt sondern wirklich chromosomal ist und man zu keinem Zeitpunkt etwas am Ausgang hätte ändern/beeinflussen können.

    Es ist schön, dass es bei den meisten von Euch bereits wieder geklappt hat mit einer SS. Ich hoffe, dass es auch bei mir schnell wieder klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 17.03.2020 10:32
    Hallo ihr Lieben,

    noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Bericht vom Geburtshaus. Sie haben dort ein mobiles CTG, sodass die Frau nicht still liegen muss wie beim FA oder im Krankenhaus. Sondern die Hebamme läuft dann mit dem Gerät hinter der Frau her, falls die das Bedürfnis hat sich zu bewegen. :-D stelle ich mir sehr lustig vor.

    Honig, danke für's Mutmachen. Heute bin ich auch schon wieder ruhiger. 8 Tage noch bis zum Termin. Ich denke tatsächlich nach, mich von allem fernzuhalten bisdahin. Ich habe jetzt im Umfeld 2 Personen die (vermutlich bei einer) in Quarantäne müssen. Und es wäre echt besch.... wenn ich nun wegen was auch immer in den nächsten Tagen auch in Quarantäne müsste und dann meinen Termin nicht wahrnehmen könnte und verschieben müsste :-O

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 15:03
    -Januar-
    🦄 taulie - 7. ÜZ Frühabort im 3. ÜZ - 28 Jahre, kein Kind - NMT am 26.01.


    -Pause-
    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Vor Entnahme abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Vor Transfer abgebrochen


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    💙 Landei (vET 23.8.2020)
    🦄 Honig91 (vET 30.08.2020)
    🦄 Dlisa ( vET 06.09.2020)
    🦄 FrauFlausch (vET 14.10.2020)
    🦄 Maja2705 - (vET 31.10.2020)
    🦄 kreativeschaos (vET 14.11.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 15:13
    Hallo Ihr Lieben,

    seid Ihr auch alle zuhause mit kindern oder im Home Office? In meinem Fall sogar beides, aber es ist echt hart. Mein Kleiner sitzt ja nicht nur Still in der Ecke, üben gerade alleine Spiele beginnen und dann steigt später Mama oder Papa ein. Ich bin so dankbar für den Garten, da waren wir gestern auch 2,5 std.

    Meine Schwangerschaft geht momentan eher nebenher, mir geht's ganz gut. Immer noch etwas Husten, muss dauernd Pipi oder was essen. Aber sonst?! Heut sind wir bei 18+3 angekommen. wir diskutieren zuhause immer mal wieder Namen, aber sind noch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Ich habe aber mal hier in der Liste das richtigfarbene Herz zum Geschlecht eingesetz.

    Wie gehts sonst allen so?

    Danke Chaos, für den Bericht. Für mich wäre das so gar nichts. Bin eher der Typ, der maximale Absicherung braucht. Mein erstes kind habe ich auch bewusst in einer Klinik entbunden, die Frühchen und Notälle direkt versorgen können und Mama und kind nicht womöglich in 2 Kliniken versorgt werden müssen oder getrennt transportiert oder was auch immer ...

    viele grüße

    Antwort
Seite 89 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste