menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 19.04.2020 19:45
    Liebe Pink nur ganz kurz, ich antworte morgen alles ausfühlich… Bzgl Dammmassage, ich kann mir auch kaum vorstellen das man da allein rankommt. Aber Google mal Epi-No, davon hab ich in meinem Kinderwunschbuch gelesen.
    Passt auf euch auf Mädels und gute Besserung an deinen armen Mann Pink :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 20:25
    Das Forum hat grad leider meinen Beitrag gefressen, daher nochmal etwas verkürzt:

    Liebe Pink, es tut mir sehr Leid, was du gerade mitmachen musst! 😥 Natürlich kriegst du die Geburt im Notfall auch allein hin, aber bei so einem besonderen Augenblick möchte man ja eigentlich den Partner dabei haben. Dass dein Mann nun vorerst auch körperlich eingeschränkt sein wird und dich nicht so unterstützen kann, wie ihr es eigentlich sicher geplant hattet, ist dann noch doppelt schwer.
    Ich wünsch dir daher ganz viel Kraft. Du bist eine starke Frau und schaffst alle Schwierigkeiten die da jetzt auf euch zukommen!
    Gute Besserung auch an deinen Mann!
    Hab mir gerade noch deine neuen Bilder angesehen. Dein Bauch sieht echt groß aus an deinem zarten Körper!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 19.04.2020 21:19
    Liebe Pink, ich meld mich jetzt auch nur mal ganz schnell.
    Das ist ja echt mal fette sch.... Das muss doch echt nicht sein.
    Ich wünsche euch, dass dein Mann bald nach Hause kann und auch bei der Geburt dabei sein kann. Auch wenn er dann nicht so mobil ist wie normal.
    Dazu möchte ich dir noch eine Geschichte dalassen, die die Hebamme erzählt hat. Vielleicht kann die Geschichte dir etwas Mut machen. Ich jedenfalls hätte fast heulen können als sie die erzählt hat, weil ich es so schön fand:
    Da war ein Paar zur Geburt wo der Mann an MS litt. Und er war körperlich auch recht schwach. Er hat sich dann aber zur Geburt mit aller Kraft am Bett /der Liege hochgedrückt sodass seine Frau ihren Kopf an seinen Bauch lehnen konnte. Und allein durch diesen kleinen Kontakt und die Kraft die ihr Mann für sie aufgebracht hat, hat sie die Kraft gefunden, die sie brauchte.
    Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir, dass du noch etwas Ruhe findest bevor euer Knurpsel sich auf den Weg macht.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 19.04.2020 23:33
    Hey Mädels,
    Ich hab grade noch 2 Gedanken die ich loswerden möchte, bevor ich hoffentlich gleich einschlafen.

    Pink, vielleicht kannst du von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bezahlt bekommen, jetzt wo dein Freund ja auch gehandicapt ist.

    Ich habe gerade in einem Podcast von der App Kelea (oder so) gehört, die bieten Themen zu Ernährung und Bewegung, also Rezepte und Yoga, magazinbeiträge und auch einen GVK der schon von einigen Krankenkassen übernommen wird.
    Von den Machern dieser App gibt es jetzt auch eine Plattform zur Hebammensuche ammely heißt die und ist wohl in Kooperation mit dem deutschen Hebammenverband. Dort kann man wohl auch so filtern dass nur Hebammen angezeigt werden, die zum ET auch noch Kapazitäten haben. Das ist vielleicht interessant für euch mit den zur Zeit überaus schweigsamen Hebammen, oder Honig wenn du deine alte Hebamme doch nicht bekommst.
    Es soll dort auch eine Funktion für akute Bedarfe geben, wenn man z.b. eigentlich nach der Geburt in der Klinik bleiben wollte und jetzt wegen Corona doch ambulant entbindet und dann die eigentliche Hebamme in den ersten Tagen nicht kann oder so.

    Nun aber gute Nacht 🌛
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 20.04.2020 00:43
    Danke für eure lieben Worte 😘 ich glaube, ich werde noch 1-2 Nächte drüber schlafen müssen, um mich besser zu fühlen 😐
    Ich glaube dieses Gefühlschaos kann auch nur nachvollziehen, wer selbst schwanger ist/war und weiß, was man sich so für (teilweise unnötige und bescheuerte, aber für einen selbst in dem Moment relevante) Gedanken gemacht.

    Chaos, das ist wirklich eine schöne Geschichte, die deine Hebamme da erzählt hat. Im Endeffekt ist es ja auch so, dass der Mann ja auch schon hilft, wenn er einfach nur da ist, weil man dann wenigstens etwas bzw jemand Vertrautes dabei hat und es ja auch erwiesen ist, dass man natürlich viel besser entspannen kann, wenn einem etwas vertraut ist.

    Danke auch noch mal für den Anstoß mit der Haushaltshilfe. Ich hatte tatsächlich schon mal heute auf der Website meiner Krankenkasse geschaut, bei der haben Schwangere aber nur Anspruch auf eine Beteiligung der Krankenkasse, wenn man unter besonders ausgeprägten Wehwehchen leidet und das auch nur in begründeten Fällen (nur natürlich ein bisschen anders formuliert). Mein Mann jedoch hätte, sobald er zu Hause ist und Bettruhe halten muss, wiederum schon einen Anspruch, weil seine schwangere Frau sich nicht adäquat um ihn kümmern kann und unsere Familie über 300 Kilometer weit weg wohnt. Ich werde aber schauen, dass ich vielleicht morgen einfach noch mal bei der Krankenkasse schaffe anzurufen und konkreter nachzufragen und auch einfach mal meine Hebamme fragen. 🙂

    Ich frage mich natürlich auch, die unter den gegebenen Umständen überhaupt arbeiten? 🤔

    Schlaft gut 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 20.04.2020 15:20
    Ach Pink, das darf doch nicht wahr sein! Erstmal gute Besserung an deinen Mann. Und natürlich kann es nicht zumindest die Hand sein, nein gleich die Hüfte 🙄🙄🙄 Fährt er Mountainbike? Wir sind leidenschaftliche Mountainbike-Fahrer, ich eher im Rentnerstyle und da ging mir oft die Düse bei meinen beiden Männern. Die jagen überall runter! 😱 Dieses Jahr machen sie aber eher ruhig. Rennrad ist da ähnlich sturzintensiv 😒
    Jetzt musst du also weiter die Zähne zusammenbeißen. Ich versteh dich, dass du dich erstmal nicht wirklich trösten kannst. Das braucht seine Zeit, sich da wieder neu zu orientieren.
    Ich finde es aber wirklich ohne Sch** mehr als erstaunlich, dass du trotz dieser widrigen Umstände immer noch so viele schöne Worte für uns alle hier findest. Ich glaube, ich hätte mich schon längst irgendwo eingegraben und würde kapitulieren. Hut ab vor dir, ehrlich!! 😍

    Chaos, danke für den Tipp mit ammely! Die bieten wegen Corona wohl momentan keine Suche für reguläre Hebammenbetreuung an, aber darauf komme ich sicher noch zurück. Leider ist meine alte Hebamme schon komplett voll, die Sucherei beginnt also von vorn 😖

    Zu Dammmassagen: davon habe ich in der letzten Schwangerschaft nie was gehört. Ich werde es dieses Mal also auch zum ersten Mal ausprobieren.. vielleicht.. ich weiß es noch nicht. Nicht meine Lieblingsregion da hinten, aber ich musste letztes Mal geschnitten werden, sodass es sicher nicht schaden wird. Von diesem Epi-Dings habe ich auch schon gehört.

    Zu HomeOffice mit Kind: mein Mann kann den großen meist in die Kanzlei mitnehmen, da macht er dann seine Schulaufgaben und baut Puzzle etc. Dort kann er auch im Hof Roller oder Fahrrad fahren, was hier daheim nicht geht, da direkt an einer Straße und ohne Balkon oder Garten. Ich kann also relativ in Ruhe arbeiten. Wenn er mal daheim bleibt, geht es aber auch. Mit 9 ist er schon sehr groß und verständnisvoll, ein Traum von Sohn! 😍
    Da stelle ich es mir mit kleineren Zwergen wirklich schwierig vor! Alle Achtung hier an die Eltern.

    Ich schlafe normalerweise wie ein Stein, heute war die erste schmerzhafte Nacht: immer wenn ich mich nach rechts gedreht hab, hat es furchtbar in der Seite oben (so auf Brusthöhe) innen gestochen. Das war so komisch. Aber nicht in Organtiefe, eher so in den Knochen rein. Habt ihr ne Idee was das sein kann? Ich konnte also nur links liegen und aus Trotz meinte mein Kopf mir dann einreden zu müssen, das sei nicht bequem! 😒 😃 Hoffentlich hab ich mich nur verlegen.

    Haha ich muss inzwischen auch schon überlegen, wie weit ich bin!!! Danke, dass ihr das auch schreibt. Dachte schon, die Demenz überrollt mich.

    Boah Mädls, die Situation nervt wirklich. Bleibt gesund alle miteinander! Oder werdet es, wie im Fall von Pinks Mann.

    ❤️ Honig, 21+1 (habe nachgesehen!)
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 20.04.2020 20:14
    Soooo
    Liebe Pink, so entspannt wie deine SS startete, so turbulent geht sie ins Finale. Das gibt es doch alles gar nicht. Mir tut dein Mann sehr sehr leid, dass muss echt weh tun aber du tust mir fast noch mehr leid. ☹ Nun konnte man sich wieder Hoffnung machen das die Männer trotz Corona mit in den Kreissaal dürfen und dann so was. Ich hoffe sehr sehr sehr das sich Knirpsi noch etwas Zeit lässt damit dein Mann mitkommen kann und die auch eine Stütze sein kann… Aber für den schlimmsten aller schlimmsten Fälle, wäre es für dich eine Option deine Mama oder eine Freundin mitzunehmen?

    Zum Thema Haushaltshilfe kann ich dir nur sagen (aus familiärer Erfahrung) , macht das über deinen Mann!! Das klappt hundertpro. Das dein Mann jetzt zu seinen Eltern „zur Kur in die Heimat“ soll würde ich nicht sonderlich lustig finden, dann bist du ja gänzlich allein! Neee das geht gar nicht. Die Haushaltshilfen arbeiten auch trotz Corona.

    Übrigens, auch falls du nochmal in die Klinik musst wegen deinem Mann, du kannst auch mal deine KK nach Taxigutscheinen fragen, dann musst du keinen Marathon laufen.

    Wenn ihr mit Corona wirklich schon durch seid wäre natürlich klasse! Elterngeld hab ich inzwischen angefangen mich einzulesen und finde es echt ätzend XD Erstmal muss ich meinen Arbeitgeber informieren.

    Deinen Vergleich mit den Maulwurfshügeln finde ich zuckersüß <3

    Honig hat recht, Hut ab, dass du bei all deinen Problemen noch die Nerven hast auf uns alle einzeln einzugehen. Eventuell kriegen wir morgen das Ergebnis vom Harmonytest, ansonsten Mittwoch.

    @Frau Flausch Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen <3 <3 wie schön 😊

    Die Übelkeit hat mich leider nur zwei Tage verlassen ☹ Sonntag zb war richtig richtig schlimm und das dazu kam noch das mein ganzer unterer Rücken weh tat. Mein Mann tippte auch Ischias. Rücken zumindest ist schon etwas besser.

    Halten deine Akupunktur Erfolge noch? Kannst du mit den Nadeln im Ohr echt schlafen? Ich hätte da echt Panik vor.

    Da wir Schnurpsel nicht innerhalb von 5 Sekunden finden, will ich es nicht zu dolll stressen^^ Aber wir werden schneller im finden^^ Mein Mann beliest sich ganz viel wie man am besten schallt^^ inzwischen hat sich so alle 2-3 Tage eingependelt.

    Im Übrigen, ein Wunder ist geschehen, die Hebi hat sich gemeldet =D Sie kommt diese Woche zum kennenlernen vorbei 😊

    Schön das ihr auch alle so müde seid. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen das ich vielleicht ab 04.05 wieder arbeiten gehen kann. Wie geht das denn ohne Mittagschlaf?

    @Chaos du hast recht, das Sonoline ist wirklich ein nettes Spielzeug. Wie gesagt ich bewundere dein Vertrauen zu deinem Körper. Das hätte ich auch wirklich gern. Aber bei mir überwiegt leider noch das Misstrauen.

    Schön das dein Termin mit der Hebi so klasse war und die Chemie gleich gestimmt hat. Super, das sie auch die Nachsorge macht, klasse! Eine Sorge weniger! Mit der geteilten Vorsorge (Gyn und Hebi) bin ich auch echt am überlegen. Aber ich hab schon gehört das nicht jede Gyn das gern sieht.

    Tut mir echt leid das deine Schwiegermutter dich so aufgeregt hat. Ich rechne es deinem Freund aber hoch an, dass er auf deiner Seite steht. Das ist ja leider nicht immer so. Ich hoffe dieser Tiefschlag belastet die Beziehung zu deiner SchwiMu nicht dauerhaft ☹

    Du wirst es kaum glauben, aber es kam heut sogar schon eine Absage für eine Kita, die bereits voll ist. Wir wohnen wirklich im äußersten Berliner Rand, im aller größten Notfall werde ich auch auf der Brandenburger Seite suchen müssen.

    Wir denken uns nichts besonderes aus. Ich mag gar kein Tamtam drum machen. Wir sind eh die letzten in der Familie die ein Kind kriegen. Eigentlich war am zweiten Mai Wochenende eine Familienfeier geplant. Da wollte ich einfach mit Kugel auftauchen. Die nächste wäre dann im Juni, spätestens dann erfahren sie es. Vorausgesetzt meine Mutter kann so lange dicht halten.

    Die Freunde erfahren es unspektakulär per WhatsApp.

    @Honig, ja Cariban ist auch gegen die Übelkeit. Vomex wird ja wohl nicht mehr verschrieben (das hätte ich sogar schon daheim gehabt) und Cariban ist glaub ich seit letztes Jahr Sommer zugelassen. Naja ich will eigentlich gar nichts nehmen weil ich natürlich wieder Angst habe was kaputt zu machen. Leider haben wir hier nicht so viele Heilpraktiker.

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du nach dem Umzug noch eine liebe und zuverlässige Hebamme findest!!! Zudem wünsch ich euch, dass der Umzug problemlos von statten geht. Freunde von mir ziehen nächstes WE um und haben schon Angst das sie angezeigt werden wegen den Umzugshelfern.

    Das stechen auf er rechten Seite könnte die Vena Cava gewesen sein. Man soll ja in der fortgeschrittenen SS nur noch auf der linken Seite schlafen. Das weiß nur der Kopf irgendwie nicht XD

    @Jenny Ja wir lassen das Geschlecht mitbestimmen. War eh im Preis drin XD

    Ich hatte jetzt 2 Online-Seminare von der Uni gehabt, war okay aber seltsam. Sicherlich geht ein GVK online aber schon um andere Eltern kennenzulernen wünsch ich dir sehr, dass die Stunden bald ganz normal stattfinden. Ich dachte immer der Mann kann immer mit^^ Spannend.

    @me bis auf die Übelkeit geht’s mir heut gut. Was mir zusetzt ist, dass ich allein zur Feindiagnostik muss. In der Praxis ist wegen Corona natürlich alles sehr streng geregelt. Aber ich hab echt Angst bei schlechten Nachrichten allein zu sein ☹

    Hach das war wieder langer Text.

    Bleibt gesund ihr süßen!

    Maja (12+2, 2. TRIMESTER!!!!)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 20.04.2020 20:33
    Honig, er ist Rennrad gefahren. Fährt aber normalerweise auch nicht wie ein Irrer. Da ich ihn ja nicht besuchen darf und wir immer nur kurz telefonieren (der Empfang in Krankenhäusern ist ja auch immer sehr bescheiden), habe ich ihn jetzt auch nicht ausgefragt, wie genau er das gemacht hat. Ob er einfach weggerutscht ist oder über etwas "gestolpert" (Baumwurzeln auf dem Radweg).

    Eingraben mag ich mich nicht, hab das Gefühl man ist schon genug "eingegraben" dadurch, dass man nur noch selten "lebende Seelen" zu sehen bekommt 😄 Ist gerade ein bisschen ähnlich wie in der Examensvorbereitung, wenn deine besten Freunde die Bücher in der Bibliothek sind 😜
    Außerdem seid ihr mir alle ans Herz gewachsen 😘 und jeder hat hier mit seinen eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen, da will ich nicht ständig rumnölen 🙈 ohne etwas zurück zu geben.

    Und, auch das habe ich aus dem Studium gelernt, mit jedem mal, dass man auf die Nase fällt oder einem Steine in den Weg gelegt werden, entwickelt man sich immer mehr zum Steh-Auf-Männchen. Manches entwickelt sich ja dann doch unerwartet zum Besseren.

    Das dein Mann deinen (euren?) Sohn mitnehmen kann, klingt ja perfekt. So kann er wenigstens ein wenig draußen sein und das Wetter spielt ja zur Zeit recht gut mit. Ich habe heute mit einer Arbeitskollegin/Freundin telefoniert, die 3 Kinder zu Hause hat und sie ist froh, dass sie jeden Tag zur Arbeit gehen kann und ihre Eltern (wohnen im gleichen Haus) ein Auge auf die KInder (12 und 7) haben. Außerdem können die jetzt im Garten rumflitzen. Aber sie kriegt zu Hause die Krise, hat sie gesagt, weil ihr Mann auch weiter arbeiten muss und das im Schichtdienst 😂

    Woher das Stechen kommen kann.. hmm.. Also in der 22. Woche haben sich ja auch deine Organe bestimmt schon etwas hin und her verschoben. Aber wenn du sagst, es fühlt sich nicht an wie Organ.. ist es in Höhe der Rippen? Also vielleicht das Zwerchfell? Ansonsten fällt mir tatsächlich nur falsch gelegen ein. Das passiert ja leider immer häufiger, je länger man schwanger ist. Ich wache mittlerweile jedesmal auf, wenn ich mich rumwälzen will, weil das nicht mehr ohne Schmerzen an der Symphyse vonstatten geht 😕
    Aber ist ja bald geschafft. Ich wäre gerne nochmal zum Chiropraktiker gegangen, aber dessen Praxis ist aufgrund von Corona leider zu.
    So muss ich einfach noch ein wenig aushalten. Aber tapen durch die Hebamme käme noch in Frage.

    Ich habe heute ein bisschen "umgeräumt" (Was ich ja nicht machen soll 🙄) aber da der Physio meinen Mann heute schon an Krücken durch den Gang gescheucht hat und das wohl laut Röntgen nicht zu einer Verschiebung an der Bruchstelle geführt hat, also der "Belastung" durch gehen stattgehalten hat und auch geschafft hat, alleine auf Toilette zu gehen (mit Krücken natürlich), darf er evtl. morgen oder übermorgen schon wieder heim. Das war für uns beide mal eine sehr angenehme Überraschung. Er muss sich natürlich trotzdem schonen, mehr noch als ich, was ihm mega schwerfallen wird, aber ich habe schon angedroht, ich klebe ihn mit der Heißklebepistole (Tacker haben wir nicht) am Sofa fest 😄
    So habe ich jetzt erstmal das Beistellbettchen aus dem Schlafzimmer weggeschoben und ein paar Schubladen in der Kommode getauscht (so dass er zumindest an seine Unterwäsche auch ohne Bücken drankommt). Wir hatten das Beistellbettchen bereits an meiner Bettseite eingehängt, damit ich mich schonmal daran gewöhne, aufzustehen, ohne irgendwo hängen zu bleiben (unser Bett hat nämlich ein Fußteil). Aber da ich in der letzten Zeit ständig auf Toilette muss und ihn nicht wecken wollte, haben wir die Matratzen und Lattenroste getauscht. Und jetzt wäre das Bettchen auf seiner Seite und er käme da noch schwerer raus, als ich mit meinen Wehwehchen 😐
    Danach brauchte ich auch erstmal eine Pause..

    Ich mach mir jetzt noch etwas zu essen und dann schreibe ich euch nochmal den Rest, den ich "schuldig" bin..
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 20.04.2020 20:39
    Yeah Pink das sind doch gute Nachrichten!!! Bei Bedarf kann ich dir gern eine Nagelpistole schicken falls der Heißkleber nicht hilft.

    Ich hoffe ihr habt einen Fernseher im Schlafzimmer 🙈
    Sehr löblich das du alles für deinen Mann vorbereitest aber ich hoffe du hast dich nicht übernommen 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 20.04.2020 21:02
    Maja 😂 Nein, haben wir nicht. Aber zwei andere Zimmer mit Fernseher (wobei der eine nur Netflix hat, aber das reicht ja..). Wir haben aber einen Fernsehanschluss im Schlafzimmer, aber das wäre mir jetzt zu anstrengend, den rumzuschleppen (und noch etwas, wo man den draufstellen kann). Also muss er entweder mit der Schlafcouch im Gästezimmer vorlieb nehmen und da Netflix gucken oder Playstation spielen oder im Wohnzimmer den Fernseher nutzen (zum Glück haben wir auch eine Eckcouch, wo man mal die Beine ausstrecken kann). Er müsste also damit vorlieb nehmen oder ein Buch lesen. Das macht er auch gerne 🙂

    Ich habe versucht, mich nicht zu übernehmen. Das Bettchen lies sich zum Glück gut schieben (haben unter alle Möbel Filzgleiter gepackt). Die nicht so leichten Schubladen aus der Malm-Kommode habe ich erstmal teilweise ausgeräumt und dann zwischen zwei Zimmern getragen. Ich dachte, wenn sich doch irgendwann vor oder nach der Geburt einer unserer Elternteile im Gästezimmer einquartieren muss, wäre es doch gut, wenn wir wenigstens unsere Unterhosen im Schlafzimmer hätten 😂🙈
    Auf Socken kann ich ja dann warten, bis die Person im Gästezimmer wach ist (oder alternativ im Sommer ohne Socken rumlaufen..). Aber ich merke einfach sowie nie, ob ich etwas gezerrt habe, es Wehen sind oder nur Kindsbewegungen. Für mich fühlt sich seit Monaten alles gleich an 😯

    Die Nagelpistole behalte ich mal im Hinterkopf, danke 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 09:44
    Hallo Ihr lieben alle,

    meine Güte, was ist denn hier wieder los…. Ich bin gar nicht nachgekommen, alles zu lesen. Wahnsinn. Ich gehe der Reihe nach und hoffe, dass ich niemanden vergesse. Falls mir doch was durchgeht, seht es mir bitte nach. Bin immer noch ziemlich am Limit mit Arbeit, Haushalt, Kindbetreuung und Schwangerschaft.

    Zunächst, liebe Pink, ach du meine Güte, was ist denn da schon wieder los. Das tut mir so leid für Dich und Deinen Mann, jetzt auch noch so was Doofes auf der Zielgeraden zu Eurem kleinen Schatz. Und natürlich in dieser insgesamt so merkwürdigen Zeit. Haltet die Ohren steif, nehmt Hilfe an, wo sie sich bietet. Die Mädels hier haben recht, Haushaltshilfe, Taxischein usw können schon einiges erleichtern. Gute Besserung für Deinen Mann und eine riesige Schaufel extra Kraft an Dich. Deine Fotos sind übrigens sehr schön – so eine tolle Kugel!

    Maja, Übelkeit und Müdigkeit sind natürlich nervende Symptome aber sie erinnern Dich daran dass Du nicht mehr allein bist und Dir auch Pausen gönnen musst. Mehr als vorher. Das hat ja auch was Gutes. Ich finde diese ganzen Online Termine so gruslig. Bin ja beruflich auch voll da drin und man fühlt sich doch „ausgeschlossen“ auf die Dauer. Es macht die Arbeit auch effizienter, Meetings sind schneller durch und der sonstige Schnack im Büro entfällt dadurch oft.

    Honig, ich schlafe immer die erste Hälfte der Nacht gut, dann wache ich auf und muss zur Toilette, dann kann ich nicht mehr einschlafen für eine weile. Und dass, obwohl ich zeitlebens eigetnlich problemlos in sekunden immer und überall schlafen kann. Naja,… Schmerzen so wie Du habe ich zum Glück nicht. Nimmst Du Magnesium? Manchmal wenn es ein harter Tag war, dann nehme ich abends auch noch mal Magnesium, normalerweise nur morgens. Mir hilft das in allen Lagen. Vielleicht auch Einbildung, aber egal :- )
    Toll, dass dein Mann den großen mitnehmen kann. Gestern hat mein Mann unseren auch einen halben Tag mitgenommen, aber mit einem dreijährigen ist es halt nicht immer so easy ihn gut und andauernd zu beschäftigen. Er will halt auch immer dass wer mit ihm zusammen spielt und nicht allein sein.
    Mit dem Umzug pass bitte auf dich auf, am Ende will man ja doch irgendwie bei allem dabei sein und Anweisungen geben und ist ruckzuck 12 stunden auf den Beinen…

    Chaos, dann wünsche ich Dir dass schnell wieder Frieden in die Familie einzieht. Die Zeiten aktuell sind schon verrückt genug, da ist es doch schöner wenn alles harmonisch läuft. Aber Du machst das schon richtig, weise das von Dir , was nicht für Dich passt. Es kommen, wenn das Kind erst da ist, noch so viel mehr dämliche Ratschläge und Kommentare. Teils unbewusst, teils längst veraltete „Weisheiten“. Da musste ich auch erst lernen, wie man das an sich abprallen lässt, wenn einem einer wieder irgendwas (ungefragt) aufdrücken will an „Erfahrung“ und „Wissen“.

    Frau Flausch, habe ich schon zu Team Rosa gratuliert? Sehr schön dass Du unsere Liste bunter färbst. Herzlichen Glückwunsch. Das mit der akupunktur hilft Dir gut? Wie schläft man denn mit Nadeln im Ohr? Ich hab da so komische Vorstellungen, dass da war verrutscht oder so?!

    Jenny, vermutlich müssen wir alle Abstriche machen in unserer SW während dieser verrückten Zeit. Ich denke nicht, dass die Kurse sobald wieder stattfinden können. Hatte mich um Rückbildungseinheiten bemüht, da wurde mir gesagt, als Gruppenkurs evtl ab November möglich. Und dann können sich die Frauen mit ihren Matten ja auch eigentlich weit auseinander legen.
    Klingt super mit Deinem Hunderaining. Für Frauchen und Hund eine schöne Abwechlsung.

    Me: ich war gestern noch mal zur geplanten, zursätzlichen Untersuchung im Krankenhaus – das Kleine steuert die 550 Gramm an und ist prima entwickelt und alles in der Zeit. Ich habe eine kleine Besonderheit an einer Arterie, weswegen ich in 4 Wochen Abständen im Krankenhaus kontrolliert werde. Zusätzlich zur Gyn.-Vorsorge.Das kenne ich aber schon, war in der ersten SW auch genau so. Nichts, was mich also nun beunruhigen würde. Die Zustände dort allerdings schon. Total abgeschirmt mit Sicherheitsschleusen bekommt man nur so kontrolliert Zutritt. Die Kinderklinik mit Frühchen-Bereich war noch einmal extra abgeschirmt und mit Zäunen gesichert. Wahnsinn. Drinnen Mundschutzpflicht, und man wurde registriert und mit Aufklebern versehen, die kennzeichnen wo man hin muss bzw welchem Bereich man zugeleitet wird. Von diesen Eindrücken musste ich mich dann erst mal den restlichen Tag erholen.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag und viele Grüße,
    Landei
    22+2
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 21.04.2020 13:51
    Hallo ihr Lieben,

    nun melde ich mich auch wieder ausführlicher.

    Pink, ich finde nun wirklich nicht, dass der ganze Trubel, den du da um die Ohren hast "Ausreden". Und wenn du dann so ausführlich schreibst, sitzt du ja wahrscheinlich auch recht lange daran!
    Ich finde es übrigens sehr gut, wie du auf die "Angebote" eurer Eltern reagiert hast und das ganze erstmal vertagt hast. Wenn man so überfahren wird, kann man ja auch gar nicht vernünftig entscheiden.
    Nun sieht es ja schon etwas besser aus, und damit steigen bestimmt auch eure Chancen, dass dein Mann bei der Geburt dabei sein kann.
    Zum Jammern hast du aber trotzdem in dieser Situation jedes Recht wie ich finde.

    Schön, dass die Akupunktur auch so entspannt ablaufen konnte, das bietet bei all dem Wirbel dann doch auch nochmal etwas Normalität und kann so sicher sehr erholsam sein.

    Zur Dammmassage... als mein Freund das erste mal davon gehört hat hat er gleich gemeint das will er dann machen... ich bin ja mal gespannt ob er es dann immer noch so sieht :-D

    Zu deiner Frage nach dem Beruf. Ich habe Industriekauffrau gelernt und war zuletzt im Einkauf eines Biotech-Unternehmens (die profitieren gerade ganz gewaltig von der Corona-Situation und können sich vor Arbeit kaum retten).
    Mein Traum für die Neuorientierung wäre ja nun Hebamme, also wirklich was komplett anderes. Nach der Fehlgeburt letztes Jahr kam ja kurz darauf noch eine große Umstruktuierung bei meinem Ex-Arbeitgeber. Und ich war noch so mitgenommen von der Fehlgeburt und dann auch noch davon, dass ich auf einmal alles mögliche in Frage gestellt habe. Man könnte sagen ich hatte eine kleine Sinnkrise. Ich hab mich gefragt, ob ich so wohne und lebe wie ich es eigentlich will, ob ich dort und das arbeite was ich eigentlich will etc...
    Und je länger ich drüber nachgedacht habe, desto bewusster wurde mir, dass ich den Beruf nur habe, weil es sich eben nach dem Abitur irgendwie so ergeben hat... Vieles war halt so wie es ist "weil man es halt so macht", aber nicht weil es wirklich das war was ich wollte.
    Dann habe ich angefangen zu überlegen, was ich eigentlich will, und für mich wurde klar ich will nicht irgendwo arbeiten, damit Leute mit viel Geld noch mehr Geld bekommen (mein Ex-AG ist börsennotiert und es ging immer nur um Zahlen und Aktienkurse...). Ich wollte "meinen Teil beitragen" können. Nun bin ich aber nicht der Krankenschwester-Typ per se. Aber durch den Kinderwunsch und das lesen verschiedenster Berufsprofile bin ich dann auf Hebamme gekommen. Mal sehen wie das nun mit der Schwangerschaft wird, oder ob ich die Pläne noch etwas verschieben muss.
    Ich habe z.B. auch an Gärtnerei, Bestattung oder Nähen gedacht, aber Hebamme hat mich einfach irgendwie so richtig gepackt.
    Es war irgendwie die Differenzierung zwischen Beruf und Berufung...
    Eine Neuorientierung kann aber oft gut sein, und sie muss ja auch lang nicht so drastisch sein, wie bei mir jetzt. Es wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, ob es woanders besser ist, aber wenn du unzufrieden bist, ist es eine Überlegung wert. Wenn du auch nicht gezwungen bist etwas zu verändern, kannst du das woanders ja auch viel gezielter aussuchen. Mir hat es da immer geholfen z.B. Bewerbungsgespräche immer auch als beiderseitige Bewerbung zu sehen. Also dass der Arbeitgeber mich auch von sich überzeugen muss. Wichtig dabei ist meiner Meinung nach vor allem für sich selbst zu wissen was man will. Und lieber früher als später aktiv zu werden, das musste ich leider schmerzlich zwei mal erfahren, dass ich zu lange einfach nur ausgehalten habe, bis es gar nicht mehr ging.

    Genau, die Nachsorge wird auch von der Hebamme vom Geburtshaus gemacht.

    Überarbeite dich bloß nicht mit der Umräumerei zu Hause. Das kann notfalls auch später noch gemacht werden.

    Die Theorie zu Corona ist echt interessant. Ich frage mich auch manchmal, ob es sich nicht unauffällig schon eingeschlichen hat. Nunja, vielleicht werden wir es nie erfahren...

    Zum Thema Kinderwagen und Erstausstattung: Ich habe gelesen, dass zumindest hier in NRW zusätzlich zu den allgemeinen Regeln wohl auch Babyfachmärkte schon wieder öffnen dürfen... Ich werde aber dennoch erstmal nicht hin, ich bin auch einfach noch nicht in Kauflaune und viel brauchen wir auch gar nicht mehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele das jetzt auch nutzen werden.
    Pink, vielleicht kannst du zum Tragen dann zu gegebener Zeit ja auch nochmal deine Hebamme fragen, viele machen ja zusätzlich auch Trageberatung und können dann vielleicht auch mit einem Hausbesuch beraten...

    Was für ein Aufriss mit der Gewerbeanmeldung wegen der PVA... Das ist wieder typisch Deutschlang, oder?!

    Ich kann tatsächlich auch schon nicht mehr genau sagen an welchem Tag ich bin, aber die SSW bekomme ich noch hin. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich zu Anfang anders gerechnet haben als die FÄ und ich dadurch nun verwirrt bin :-D Aber dafür gibt es ja zum Glück die Apps.

    Zum Fahrradfahren, da bin ich ja total der Schisser. Ich hab irgendwann mit 14/15 aufgehört regelmäßig rad zu fahren, weil es hier auch viel bergauf geht, und jetzt bin ich einfach zu unsicher und traue auch den Autofahrern nicht so viel Rücksicht zu. Dabei habe ich so viele kurze Strecken, dass es sich schon lohnen würde. Vielleicht nächstes Jahr. Jetzt in der Schwangerschaft traue ich mich das erst recht nicht.

    Honig, wie doof, dass es bei der alten Hebamme nicht geklappt hat :-( Ich drücke die Daumen, dass du noch jemand nettes findest.
    Das ist echt super mit deinem Sohn. Mit sind sie wirklich schon recht groß.

    Maja, wie doof, dass die Übelkeit zurück ist :-( Du hättest echt mal eine schöne und entspannte Schwangerschaftszeit verdient.

    Zum Vertrauen in den Körper. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du leider mehr als eine FG gehabt, oder? Dann würde es mir sicher auch schwerer fallen. Mir hat es eben auch viel geholfen, dass ich von einer Menge Ärzten gesagt bekommen habe, dass ich rundum gesund bin (der alte FA, die FÄ in Krankenhaus, der Anestist, beim Hausarzt als ich da war weil es bei der Arbeit so schlimm war und dann nochmal beim Gesundheitscheck, beim Zahnarzt, bei der neuen FÄ und letztlich auch bei der Psychotherapie).
    Und es ist für mich auch ein bisschen eine Challenge an mich selbst, das jetzt so zu schaffen, damit ich auch wieder vertrauen kann.

    Vielleicht noch zum Umzug als kleiner Hinweis. Hier habe ich gelesen als diese ganzen Corona-Maßnahmen gestartet wurden, dass Umzüge erlaubt sind auch mit Helfern, man aber auch da so gut es geht auf die Abstände achten soll und eine Liste anfertigen soll, wer alles hilft, sodass das Gesundheitsamt ggf. nachvollziehen kann welche Kontakte es gab.
    Vielleicht können die Städte dazu auch nochmal Auskunft geben, wie das zu handhaben ist. Ein Umzug ist ja manchmal nunmal auch einfach notwendig und kann nicht verschoben werden und alleine geht es ja meist auch nicht.

    Ach, Maja, dann weist du ja auch schon bald was es wird und bloß noch ich muss warten, bis es wirklich zu sehen ist ... Ich bin schon gespannt wie lange ich da warten muss.

    Die Feindiagnostik wird bestimmt ok sein. Und vielleicht kann dein Mann ja vor der Praxis auf dich warten?

    Schon 2 Trimester bei dir! Super!
    Landei, danke für die Lieben Worte. Ich habe gestern mit der Schwiegermutter telefoniert und wir haben alles klären können. Ich wieß nun ein paar Tage später auch viel besser einzuordnen was mit mir da passiert ist. Leider ist mein Verhältnis zu meiner Mutter eher angespannt und irgendwie hat wohl die Bemerkung alte Gefühle und Ängste hervorgeholt, die eigentlich gar nichts mehr mit der aktuellen Situation zu tun hatten. Ich habe aber 1,5 Tage gebraucht um überhaupt festzustellen was das da eigentlich grade für ein Gefühl ist.
    Schon verrückt. Nun weiß ich aber für mich umso besser, dass ich unser Kind wohl mit unendlich viel Liebe überschütten werde, denn das war leider das was mir zu manchen Zeiten gefehlt hat.

    Es klingt schon recht gruselig was du da vom Krankenhaus erzählst. Da ist man wirklich froh wenn man nicht hinmuss.

    Ich habe heute einen Bett und Couch Tag. Irgendwie habe ich seit gestern ein bisschen Durchfall und fühle mich dadurch etwas unwohl. Ich hoffe es kommt einfach nur von meiner unvernünftigen Ernährung in den letzten Tagen (z.B. ne große Tüte Haribo und ne ganze Packung Pommes für mich allein) oder von dem Stress den ich mir am Wochenende gemacht hab. Heute gibt es also mal Schonkost für mich. :-(

    Ich hoffe ihr könnt alle das schöne Wetter ein bisschen genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 21.04.2020 14:43
    Oh Mann, Pink, das darf ja nicht wahr sein 😣
    Wünsche deinem Mann gute und schnelle Besserung, er scheint ja schon auf einem guten Weg zu sein.
    Ich bewundere deinen Optimismus! Und wenn der dir mal ausgeht, immer her mit dem Mimimi. Wir hatten es ja schon davon, dafür gibt es diese Gruppe ja schließlich!

    @chaos: das Mutter-Thema kenne ich 🙄 hatte im November eine „Uneinigkeit“ mit meiner Mutter (dabei ging es sogar um meine FG), aber sie ist nicht der Meinung, etwas falsch gemacht zu haben und seit der Geburt meines Neffen haben wir uns nicht mehr gesehen und eigentlich auch keinen Kontakt mehr.
    Sowas kann einen echt belasten. Wichtig ist aber, dass du dir darüber bewusst bist und es nicht auf andere Menschen „spiegelst“.
    Vor 2 Jahren ging es mir ähnlich wie dir, da hat auf einmal nichts mehr gepasst in meinem Leben und ich hab auch gemerkt, dass es zu viele Menschen in meinem Umfeld gibt, die mich runter ziehen und hab alles über den Haufen geschmissen. Bin sogar geschieden 😅 aber mit meinem neuen Freund, Job, Umfeld... passt es jetzt so gut.
    Ich hoffe, du findest deine Berufung. Die Gedanken, die du dir dazu gemacht hast, hören sich für mich allerdings sehr gut an.

    @Landei: schon ein wenig gruselig was du vom KH berichtest. Aber zum Glück ist bei dir alles gut. Das freut mich sehr 😊

    @Maja, oh neeee. Wieder Übelkeit.... ich dachte immer, wenn mir schlecht war, dann gehts dem Krümel wenigstens gut 🤷🏼‍♀️
    Ischias ist fies. Hatte das auch 2 mal zu Beginn des 3. Trimesters und letztes Wochenende wieder. Einseitig von der Hüfte teilweise das ganze Bein hinunter tut das dann weh. Hab mich da mal etwas rein gelesen, wichtig ist dann, nicht das Bein zu schonen, sondern so normal wie möglich bewegen. Am Sonntag war’s dann bei mir auch so nach dem Motto: Augen zu und durch. Denn Hundi musste Gassi. Danach wars aber besser.

    @Honig: so ein Schmerz, den man nicht zuordnen kann, ist echt gemein... hoffentlich kommt das nicht wieder....

    Nächste Woche darf ich zum zuckertest und soll dort auch mit Mundschutz kommen. In Baden-Württemberg sind die ab 27.4. auch Pflicht beim einkaufen 😒 so ätzend...

    Liebe Grüße an euch alle 😘
    Jenny (23+1)
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 22.04.2020 17:23
    Jenny, lieben Dank für deine Worte. Es macht Mut zu lesen, dass es bei dir mit dem rundumschlag so gut geklappt hat.

    Dlisa, wie geht es dir eigentlich so?
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 22.04.2020 17:50
    Aufgrund der beschlossenen Maskenpflicht häng ich heut den ganzen Tag an der Nähmaschine. Seid nicht böse wenn ich eben nicht auf alle eingehe sondern nur kurz vom Termin berichte.

    Fetalistest war schon da. Trisomie 13,18,21 unauffällig 💪 und dem Labor ist ein Fehler unterlaufen. Das Geschlecht wurde aus Versehen direkt auf dsn Befund gedruckt statt in einem getrennten Brief. Auch wir sind Team 💗 was mich total gefreut und meinen Mann geschockt hat 😂 er hat sich halt eher einen stammhalter gewünscht. Jetzt nach dem ersten verdauen freut er sich aber doch auf seine kleine Prinzessin. Hauptsache gesund, ne?
    Unsere Krümeline hat auch in der Größe wieder aufgeholt und ist nur noch zwei Tage vom errechneten Termin entfernt. Füße Hände war alles super zusehen. Sie hat gewunken und genickt.

    Zu unserer eigenen Überraschung kam dann gestern um 19 uhr noch die Hebamme vorbei und ich denke da stimmt die chemie. Bin ich froh das auch erledigt zu haben.

    Liebe grüße!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 22.04.2020 19:56
    Das klingt super, Maja!! Gratuliere zum Mädchen 😍😍😍 Der Papa wird sich noch richtig doll verlieben und dann sind die beiden sicher unzertrennlich 👍🏼

    Ich bewundere euch, dass ihr neue Ziele verfolgt und loslassen könnt. Das ist ganz wichtig! Ich hatte gds bisher nie das Gefühl, dass etwas in falschen Bahnen läuft, stelle es mir aber wirklich frustrierend vor.

    Ich habe mich damit abgefunden, keine Hebamme zu haben 🤷🏽‍♀️ Wir haben eine Wohnungszusage bekommen und ganz in der Nähe ist ein Hebammenhaus. Da kann ich einfach immer vorbeikommen, haben sie gesagt. Schaffen wir schon irgendwie.
    Die Schmerzen waren übrigens dann weg, konnte wieder schlafen. Heute sticht es im Magen aber hey, da wird alles jetzt gequetscht.. da darf es auch mal zwicken 😀

    Leider habe ich heut auch keine Zeit für euch alle, seht es mir bitte nach 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 08:59
    Yay Maja! Team rosa! Mein Mann trauert seinem "verlorenen" Sohn auch nach. Ich glaube aber, dass sich das noch stark ändert. Papas haben oft eine ganz besondere Beziehung zu ihren Töchtern.

    Ich schreib euch allen in der Mittagspause ausführlich zurück 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 13:30
    @Pink wie geht's dir denn jetzt? Ich hoffe, dass es mit der Haushaltshilfe klappt. Das wäre ja eine riesen Entlastung für euch beide. Sonst noch alles in Ordnung und ruhig bei dir? Ich möchte mich den anderen im Übrigen anschließen. Es freut mich sehr, dass du trotz deiner Umstände hier immer noch mitschreibst und dann auch noch so einfühlsam auf alle eingehst. Generell bin ich sehr froh, dass die meisten uns hier erhalten geblieben sind, auch wenn sie dann schwanger geworden sind ❤

    @Honig, du hast ja bereits ein Kind und weißt daher grundsätzlich, wie es funktioniert. Ich denke daher, dass du auch gut ohne Hebamme zurecht kommen wirst. Mit dem Hebammenhaus klingt das auch echt gut. So hast du bei Bedarf dennoch eine Betreuung.
    Gut, dass die Schmerzen wieder weg sind. Gefühlt hat man in der Schwangerschaft ständig irgendwelche komischen Sachen (Schmerzen, Drücken, Ziehen). Ich meine, dass ich das davor auch immer mal wieder hatte, aber da macht man sich dann halt keine Gedanken.

    @Maja blöd, dass dir dann direkt wieder schlecht wurde... Die Akupunktur hält immer noch an (letzter Termin war Samstag). Ich bin da mittlerweile echt großer Fan geworden und kann nur empfehlen, das auszuprobieren. Ich werd gleich noch ein Foto von der Nadel hochladen, die im Ohr war. So viel schonmal vorweg: ich hatte keine kleinen Antennen aus den Ohren stehen 😉
    Ganz sicher wirst du eure Kleine immer schneller mit dem Sonoline finden. Bin immer noch begeistert von dem Teil (hatte vor 3 Nächten geträumt, meine kleine wär gestorben und da war ich echt froh, dass ich morgens gleich nachhören konnte).
    Die Müdigkeit wird tatsächlich besser und bei dir müsste das jetzt auch so langsam weggehen. Ich könnt jetzt nicht behaupten, dass ich einen wahnsinns Energieschub gehabt hätte, aber ich muss mich mittags nicht mehr hinlegen 😉 Das ist ja auch schonmal was.
    Ich hab noch gar nicht nach einem Kitaplatz gesucht... Das sollten wir tatsächlich jetzt angehen... Puh.
    Wann hast du denn den Termin zur Feindiagnostik?
    Toll, dass die Hebamme vorbeigekommen ist und dass ihr euch gut versteht. Dann hast du jetzt eine Sorge weniger.
    Achja, fast vergessen: Toll, dass beim Test alles unauffällig war!!

    @Landei: Ich seh schon, ich hätte direkt ein Foto von den Akupunkturnadeln im Ohr posten sollen 😂
    Ist zwar eine komische Situation im Krankenhaus, aber wenigstens versuchen sie alles konsequent umzusetzen und die Menschen zu schützen. Nichtsdestotrotz war das bestimmt eine ganz seltsame Situation, in der du da warst.
    550 g ist echt ordentlich. Ich bin immer wieder fassungslos, wie sich die kleinen Bauchzwerge entwickeln. Und das alles aus einer so winzigen befruchteten Eizelle.

    @Chaos: Geht's dir denn heute wieder besser?
    Ich find's auch super, dass du die Konsequenzen gezogen hast und dich umorientierst. Den Gedanken, ein Leben lang in einem Beruf arbeiten zu müssen, der einen nicht glücklich macht, finde ich sehr traurig. Daher hast du ganz sicher alles richtig gemacht!

    @jenny: bei mir in der Stadt ist schon seit dieser Woche Mundschutzpflicht und ich hab es gar nicht als schlimm empfuden. Beim ersten Tragen war es noch seltsam, aber alle anderen haben das auch an und dann geht's problemlos. Anders ist es natürlich für Menschen, die aufgrund von Angststörungen oder ähnlichem nichts im Gesicht haben können, aber das kann man sich im Notfall attestieren lassen.

    @Dlisa alles gut bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 24.04.2020 13:49
    @Maja: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ☺️ Und super, dass der Test unauffällig war.
    Ich hatte bei dir insgeheim auch auf Mädchen getippt 😬
    Ich kenn nur wenige Männer, die sich Mädchen wünschen. Mein Papa war so einer 😄 aber du wirst sehen, das wird noch Papas Prinzessin.

    Ich war voll hin- und hergerissen, was ich lieber haben wollte. Ich hätte halt gern Wenigstens ein Mädchen (2 Kinder sind geplant). Wäre das als erstes gekommen, hätte ich es beim zweiten Mal entspannt sehen können 😅 So werde ich dann eben genauer rechnen, damit das Herz vorm ES gesetzt wird. Aber bis dahin ist es noch eine Weile und ich freu mich sehr auf den kleinen Bubi. Hier war es wenigstens einfacher mit der Namensfindung und er hat dann nur 8 Monate Altersunterschied zu seinem Cousin. Das finde ich voll schön.

    Wenn man auf Anhieb eine Hebamme findet, bei der alles passt, ist das auch super. Eine Sorge weniger 👍🏻

    @Honig: als Neu-Mama hätte ich da schon ein wenig Angst ohne feste Hebamme. Aber da du schon Erfahrung hast, hört sich das mit dem Hebammenhaus echt ganz gut an.

    @FrauFlausch: ich hab auch etwas Probleme, mir deine „Antennen“ vorzustellen 😂 aber wird wohl so ähnlich wie ein ohrstecker sein?

    Solche Träume sind echt mies 🥺 ich hab schon zwei mal geträumt, dass mein Baby zu früh auf die Welt kommt. Einmal sogar mit Datum (6.7. statt dem errechneten 17.8.) beim Geschlecht lag mein Traum ja richtig. Beim Termin hoffentlich nicht 😣

    Gestern hab ich das „Gesöff“ für den zuckertest nächste Woche abgeholt. Wahnsinn, am Montag startet schon der 7. Monat 😧
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 24.04.2020 13:53
    Was ich auch noch schreiben wollte:<br />
    Ich finde unsere Gruppe wirklich toll und es ist schön, dass wir uns erhalten geblieben sind. Es ist schon etwas „familiärer“ als in der Monatsmami Gruppe. Da verliere ich auch oft den Überblick und es ist mehr eine Gruppe für Tipps oder ähnliches. <br />
    Hier geben wir uns wirklich tollen Rückhalt. Danke euch dafür 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 14:00
    @Jenny, ach komm! 7. Monat schon? Das ist ja verrückt! Irgendwie ist die Zeit dermaßen an mir vorbei gerast...
    Ich hab auf meinem Profil ein Foto, dann kannst du dir die Akupunkturnadel für's Ohr mal ansehen 😉
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Kleiner länger Zeit lässt, als den 6.7. Aber schon beängstigend, wenn die Träume so konkret sind... 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 24.04.2020 14:27
    Hey Mädels,

    ich sitze grad im Auto und wart auf meinen Freund, der grad im Supermarkt bzw. beim Bäcker ein paar Kleinigkeiten holt. Mal sehen wie weit ich jetzt in der Zeit komme...

    Maja, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, und super dass sie gesund ist 🤗👍 So langsam gleicht sich die Statistik hier ja echt ganz schön aus!
    Jetzt bin ich umso gespannter wie lange ich auf ein Outing warten muss, so ohne zusätzliche Test 😅

    Wie schön, dass die Hebamme jetzt auch da war und es passt. Da bist du jetzt bestimmt erleichert, dass das auch in trocknen Tüchern ist, oder?

    Ich meld mich bald wieder!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 24.04.2020 21:17
    Huhu,
    endlich komme ich nochmal zum Schreiben.

    Mein Mann ist seit Dienstag Vormittag wieder zu Hause und seit dem habe ich quasi volles Programm.
    Ich habe auch immer mal wieder komisches Ziehen (FrauFlausch hatte das so schön geschrieben, man hat in der Schwangerschaft ständig irgendwelche komischen Sachen 😛) in der Oberschenkel-Innenseite und mal leichtere mal etwas kräftigere Senkwehen. An meinem Bauch sehe ich es nicht so richtig, aber ich merke schon, dass die Gebärmutter tiefer sinkt, man kann besser atmen und wieder mehr essen und es drückt ordentlich im Becken.
    Montag Abend war es ganz komisch und fies, da konnte ich aufgrund von Ziehen in der Oberschenkel-Innenseite (erst ein Bein, dann beide) wirklich gar nicht mehr laufen. Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte, aber ich wollte, nachdem ich hier mit Schreiben fertig war, zum Sofa gehen. Beim Aufstehen hat es gezogen und ich habe für die 2Meter zum Sofa (vll sind es auch 2,5m) tatsächlich 5!! Minuten gebracht 😳 und ich musste mich zwischendurch noch auf den 30cm entfernten Stuhl setzen und tief durchatmen mehrere Male. Da dachte ich mir "Wow.. was zum Geiern ist denn das jetzt?!?" 😜

    Dienstag war ich noch Medis abholen für meinen Mann in der Apotheke, die sie erst bestellen mussten. Also mit der Straßenbahn hin, zu Fuß zurück (waren nur 3 Haltestellen) und unterwegs noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Unterwegs dachte ich, da der Schließmuskel meiner Blase noch funktionstüchtig schien, dass ich wohl tröpfchenweise Fruchtwasser verliere 😳
    Zu Hause angekommen habe ich mich erstmal ein wenig hingelegt, dann die Hebamme angerufen. Wollte auch nicht ins KH mit dem Koffer (denn wäre es Fruchtwasser gewesen, hätte ich bleiben müssen, und mein Mann hätte erst dazu kommen dürfen, wenn ich schon im Kreißsaal bin, aber ohne meine Sachen (abgesehen davon, dass er die eh nicht tragen könnte, aber dazu komme ich später). Es hätte ja auch Fehlalarm sein können.
    Meine Hebamme hat gesagt, ich soll das erstmal in Ruhe den Rest des Abends beobachten, wenn ich keine Wehen habe. Wenn es die Blase oder Ausfluss ist, würde man das ja schnell merken. Am nächsten morgen habe ich, zu Glück, festgestellt, dass es wohl nur Ausfluss war. Der ist mittlerweile in Farbe und Konsistenz wie Milch. Daher war er auch in der Slipeinlage nicht als solche zu erkennen. Puh... erstmal durchgeatmet.
    Mittwoch war ich dann mega k.o., weil ich gar nicht mehr so daran gewöhnt bin, soviel rumzuwuseln (ich "durfte" ja nichts mehr machen zu Hause, mein Mann hat mir echt alles abgenommen, wenn auch unter großem Protest 😂). Belohnung: Nach Schmerzen in Symphyse und Steißbein habe ich fast die ganze Nacht nicht geschlafen vor Schmerzen. Man kann sich auch gar nicht mehr wirklich drehen im Bett (mehr schmerz- als bauchbedingt).
    Langsam groovt sich das aber auch bei uns ein. Heute habe ich mal wieder echt gut geschlafen. Ich bin nach wie vor oft k.o. und greife wieder auf Mittagsschläfchen zurück. Aber es tut mir gut, mich auch mal wieder mehr bewegen zu können. Für den Kreißlauf und auch für das Wasser in meinen Beinen..

    Mein Mann bewegt sich auf Krücken durch die Wohnung und darf (und soll) das Bein Teilbelasten. Er hat einen Bruch am hinteren Beckenknochen RIchtung Steißbein, das aber nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, und einen Bruch am vorderen Knochen. Dadurch, dass er aber beide Hände "beschäftigt" hat, und wie wir so schön sagen, genauso "bewegungsbehindert" ist, wie ich 😏 kann er nichts tragen. D.h. Tee und Kaffe und Wasser und so bringe ich ihm (bzw. ne Flasche Wasser und er versorgt sich dann selbst), genauso wie essen (und kochen).
    Auf Toilette kann er alleine gehen, er spritzt sich selber sein Heparin (gegen Thrombose) und zum Waschen haben wir ihm einen Waschlappen ans Waschbecken gelegt und sein Duschgel sowie die Metall-Wäschetonne, auf die er sich setzen kann. Da müssen wir halt improvisieren, weil unsere Badewanne mit dem Duschkopf leider so tief ist, dass er da nicht rein kommt, auch nicht mit Hilfe. Da er aber so gerne unbedingt duschen wollte, habe ich ihm heute geholfen und das Badezimmer unter Wasser gesetzt 😊 Hab dann noch fast eine 3/4 Stunde alles aufgewischt und trocken gemacht, aber das war mir egal. "In guten wie in schlechten Zeiten..." 😉 und jetzt ist der Badezimmerboden endlich mal wieder sauber 😂
    Gestern, als ich zur Akupunktur bei der Hebamme war, hat er sich ziemlich überschätzt und versucht sich einen Kaffee zu machen. Er hat den Kaffee über die Couch gekippt, über die Bettdecke, über seine Pyjamahose, seine Hand.. und beim Versuch, die Decke im anderen Zimmer zum trocknen aufzuhängen, noch die halbe Lampe im Zimmer abgerissen..
    Er war ganz schön geknickt. Und als er dann heute feststellen musste, dass er auch nicht alleine duschen kann und sich um sich selbst kümmern kann, noch mehr. Das tat mir so mega leid 😕

    Ich habe ihm gesagt, wenn er sich nächstes Mal etwas drüber kippt, soll er einfach in aller Ruhe einfach alles auf den Boden neben dem Sofa werfen. Ich mach das schon weg (Hallo, wir bekommen bald ein Kind, da wird das auch nicht anders laufen..😄). Er fühlt sich aber natürlich verantwortlich, das Chaos, das er macht, weg zu machen. Da hat er wohl den gleichen Sturkopf, wie ich 🙈

    Wir sind noch in der "Testphase", was so anfällt und was er alles alleine machen kann, und was leider nicht.
    Das füllt natürlich leider auch meinen kompletten Tag, so dass ich die letzten Tage leider zu gar nichts anderem gekommen bin. Weder bei der Krankenkasse anzurufen noch meine Krankenhausrechnung zu zahlen 🙈
    Zum Glück ist die Krankenkasse ja dauerhaft erreichbar.

    Soviel dazu..

    Jetzt zu euch 😉

    @Maja: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und dass der Trisomietest gut ausgefallen ist 🥰️ Schön, dass sich die Liste weiter in dieser Farbe färbt, das war ja schon fast merkwürdig, lauter blaue Herzchen.
    Dein Mann wird sich bestimmt schnell daran gewöhnen, spätestens wenn sie da ist 😊
    Mein Papa wollte gerne ein Mädchen haben und so habe ich mit ihm jeden Mist gemacht und viel gelernt, von schrauben über bohren und sägen.. Ich bin ein richtiges Papakind 😎 und da kenen ich viele Mädchen in meinem Freundeskreis..
    Ich habe die ersten Wochen in der Schwangerschaft morgens MCP genommen (sogar teilweise viel zu viel, weil ich das in Tropfen-Form nicht mehr hatte, habe ich Tabletten genommen und überdosiert, was ich nicht wusste 🙈). Ich hatte schon tierisch Bammel, ob das dem Knurpsel schadet, aber ich habe auf embryotox nachgeschaut und muss sagen, es hat mich durch den ganzen Tag getragen. Ich musste ja irgendwie arbeitsfähig bleiben und wollte auch nicht, dass jemand etwas mitbekommt, falls es wieder schief geht. Hätte jemand gemerkt, dass mir übel ist, hätte es direkt Gerüchte gegeben, weil ja eigentlich alle nur darauf gewartet haben, wann ich denn schwanger werde, immerhin habe ich doch das Jahr davor geheiratet (🙄 klar, "gehört" sich halt so.. heiraten, Kinder bekommen, zu Hause bleiben..). Es ging dann aber recht schnell wieder besser, so dass ich es sehr schnell "absetzen" konnte. Mir war dann morgens manchmal flau (dann hatte ich im Notfall Vomex im Rucksack), aber habe mich mit Zwischensnacks mit zum Mittagessen gehangelt und da ging es dann meist wieder. Ich hatte wirklich mega Glück, ich hatte wirklich nur "Morgenübelkeit".
    Ich kann aber dein Gefühl verstehen, man hat das Gefühl das "Glück" ist so zerbrechlich und man will es nicht gefährden. Hilft dir denn kleinere Portionen essen? Also immer mal wieder etwas? Ich hatte z.B. auch nachts eine Brotdose mit Zwieback oder so einer Art Knäckebrot neben meinem Bett 😊
    Klasse, dass deine Hebamme noch vorbei gekommen ist 😀

    @Honig: Super, dass es mit der Wohnung geklappt hat. Aber schade, dass es mit der Hebamme nicht geklappt hat. Aber das Hebammenhaus klingt ja nach einem tollen Kompromiss. Wie funktioniert das? Ist das so ähnlich wie die Hebammensprechstunden in der Klinik?
    Hast du eigentlich schon einen neuen Job in Aussicht in der neuen Stadt oder ist das bis in/nach der Elternzeit aufgehoben?

    @Jenny: Wow, schon 7??? Monat? Wahnsinn!! Ich hoffe, du überstehst den Zuckertest ohne blödes Ergebnis (und ohne Übelkeit). Ich hatte tatsächlich Glück und die "Traubensaft"-Variante. Das habe ich, da direkt der große Test gemacht wurde, in einem weggekippt, weil ich davor nüchtern sein musste ich so mega Durst hatte 😄
    Dein Traum klingt wirklich unheimlich, aber ich bin optimistisch, dass der Kleine nicht schon 6 Wochen zu früh kommt 🙂
    Bzgl. des Geschlechts: Ich hätte auch gerne von jeder Sorte mindestens eins. Geplant hatten wir immer 3 Kinder. Aber bei meinem Alter bin ich jetzt erstmal froh über das eine und schauen wir, ob es überhaupt mit einem zweiten klappt. Und wenn es am Ende 3 Jungs werden, dann werde ich zwar bestimmt häufiger mal ausziehen wollen 😂 aber sie trotzdem lieb haben. Und wir haben auf unserem Grundstück vom neuen Häuschen genug Gartenhäuser, in die ich zur Not flüchten kann.
    Allerdings würden wir uns dann mit Namen schwer tun. Wir haben 2 Jungsnamen-Varianten und 2 Mädchennamen-Varianten. Da müsste sich dann einer der Jungs mit einem Mädchennamen zufrieden geben 😜

    @FrauFlausch: Wie viele Akupunkturbehandlungen sind dann vorgesehen? Solange, bis du eine zeitlang übelkeitsfrei bist? Oder gibt es da eine bestimmte Anzahl? Die Nadel sieht ja wirklich klein aus. Super, dass das bei dir zu funktionieren scheint. So sehr auch immer über "alternative Medizin" gelächelt wird, ich finde es ist immer einen Versuch wert. Ich war auch so froh über den Ostheopathen, der meine Rückenschmerzen wegdrücken konnte. Besser, als Massage, Physiotherapie oder Schmerzmittel (letztere sind ja auch immer nur von kurzer Dauer).
    In welcher Woche bist du nun angekommen? Ich finde es immer so schwierig, das einzuschätzen 😊🙈
    Aber über 12. bist du schon drüber, oder?!?
    Hast du denn das Gefühl, dass du nun zuversichtlicher bzgl. der Schwangerschaft sein kannst oder hält sich das ungute Gefühl nach wie vor? Dein Traum klingt zumindest nicht so schön 😪
    Gerade wenn man schon eine FG hinter sich hat, finde ich diese 4-Wochen-Abstände bei den Vorsorgeterminen wirklich schwer auszuhalten 😕

    @Landei: Boah, also 550g sind schon ordentlich 🙂Es ist schon beängstigend, was für Maßnahmen teilweise in den Kliniken vorgenommen werden (müssen). Ist diese Besonderheit an der Arterie etwas, was das Baby beeinflusst? Oder betrifft das dich allein?
    Was das Magnesium angeht, ich glaube nicht, dass du dir einbildest, dass das funktioniert. Ich habe das in der Klinik statt Wehenhemmer bekommen und sollte es bei 37+0 absetzen, weil es so sehr die Muskulatur entspannt, dass es die Wehen zu sehr unterdrücken könnte (?? 🤷). Aber ich habe seitdem wieder Muskelverspannungen in der Wade und nehme dennoch eine Tablette morgens und eine abends, zumindest bist ende dieser Woche noch..

    @Chaos: Wow, das klingt wirklich nach einem kompletten Umbruch. Aber wir sind ja noch so jung, haben noch so viele Jahre Arbeit vor uns.. Ich denke, du solltest wirklich deinem Herzen und deinem Bauchgefühl folgen. Es gibt Jobs, da landet man irgendwie drin und fragt sich dann "Was mache ich hier eigentlich?". Gerade in so Zeiten wie jetzt, wo es bei vielen Menschen um die Existenz geht oder sogar "um Leben und Tod", da stellt man noch mehr in Frage. Bei manchen Jobs denke ich mir so "Ganz ehrlich.. wo ist da der Sinn, wenn ich Steuererklärungen für große Konzerne mache, wenn nebenan Krieg tobt oder Menschen sterben?" Aber diese Sinnkrise habe ich auch häufiger 🙈
    Und ich finde, Hebamme ist eine sehr schöne Berufung. Ich habe das Gefühl, da stoßen viele Frauen drauf, sobald das erste Kind unterwegs ist 😊
    Ich finde es toll, dass du dich getraut hast, deinen Job zu kündigen und einfach nach einer neuen Richtung zu suchen. Viele wünschen sich das häufig, aber haben nicht den Mut. Daher Hut ab 🙂
    Ich hoffe, dass du beim Outing nicht so lange warten musst, wie wir (23.SSW). Im Nachhinein fanden wir den Zeitpunkt aber ok.
    Bist du denn bisher von Schwangerschaftsbeschwerden soweit verschont geblieben (bist auf den Durchfall und Übelkeit letztens)?
    Die Dammmassage ist viel weniger romantisch, als man(n) sich das so vorstellt. Kannst ihn ja mal googeln lassen 😂 Ich bin froh, dass mein Mann das nicht macht, da man selbst für diese sensiblen Körperregionen einfach mehr Feingefühl hat. Es geht ja auch um das Dehnen von Gewebe und das kann schonmal fies weh tun. Aber habe bisher selbst noch nicht herausgefunden, wie man da den Bauch wegzaubert 😄

    So, ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen.. Ich versorge jetzt mal meinen Mann (und mich) endlich mit Essen. Wir hatten lange keinen Hunger, aber nachdem wir jetzt so viele Gummibärchen in uns reinstopfen, denke ich, dass es wohl der Hunger ist 😱😉

    Bis bald ihr Lieben,
    Pink-Elephant (37+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 22:05
    Mensch, Pink. Wie schaffst du es nur, bei all dem Stress, den du gerade hast, hier noch so unendlich lange Texte zu schreiben?
    Schön, dass dein Mann wieder daheim bist! Hat er denn Schmerzen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn ganz schön belastend ist, dass er im Moment so hilflos ist. Gut, dass er wenigstens allein auf die Toilette kann. Ich glaube, das ist noch mal eine ganz andere Stufe, wenn man das alleine nicht kann.
    Gut, dass es wohl kein Fruchtwasser war, das du verloren hast. Das war sicher ein Schock, als du nicht wusstest, was das ist. Rechnen musst du im Moment ja aber wahrscheinlich mit allem.
    So wirklich motivierend find ich es nicht wirklich, was du mit den Schmerzen am Ende der Schwangerschaft schreibst. Eher etwas beängstigend... 😅

    Ich bin in der 16. Woche (hab grad extra noch mal geschaut, weil ich dachte, so weit kann ich doch noch gar nicht sein). Ich hatte letzte Woche 4 Akupunktursitzungen und soll mich jetzt wieder melden, falls die Übelkeit zurückkommt. Bislang geht es aber ganz gut. Es ist nicht perfekt, aber wenn es so ist, komme ich damit zurecht.
    Ich bin mittlerweile ganz entspannt und hab eigentlich gar keine Sorge mehr, dass etwas schief geht. Daher hat mich der Traum auch sehr überrascht.
    Mein nächster Termin bei der Hebamme ist schon in 1,5 Wochen. Bis dahin schaff ich es gut 🙂

    Ich hoffe, du kannst heute Nacht gut und schmerzfrei schlafen!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 25.04.2020 07:54
    Guten morgen ihr Lieben,

    ich dreh mich nun schon seit einer Stunde hin und her, da kann ich also auch richtig aufwachen.

    Honig, Glückwunsch zur Wohnungszusage. Ich finde auch mit dem Hebammenhaus in der Nähe das klingt gut. Und wie die anderen schon sagten, auch wenn es doof ist ohne Hebamme ist es beim zweiten Kind vielleicht doch einfacher.

    Ihr habt so Recht, das ist hier eine sehr tolle Gruppe! Und ich freue mich besonders, dass ihr mich noch so lieb aufgenommen habt, wo ich ja Recht spät dazu gekommen bin. 😘

    Frau Flausch, die Nadel ist ja wirklich Ultra winzig!
    Und was für ein gemeiner Traum! Da hätte ich es auch mit der Angst bekommen. Gut, dass du da gleich nachhören konntest.

    Habt ihr euch alle schon um einen Kitaplatz gekümmert? Ich weiß gar nicht wie das hier läuft. Kann aber sein, dass es erst nach der Geburt geht 🤔 ich weiß auch gar nicht ab wann wir einen wollen und brauchen... Ob wir uns dann einfach anmelden und ggf wieder absagen sollten? Ist auch irgendwie doof für andere, die den Platz dann vielleicht dringend brauchen, oder? 🤔

    Ja, mir geht es wieder besser, nach einem Tag Schonkost mir Zwieback und Reis war alles wieder normal, bzw schon ab dem Nachmittag. Ich denke mal, dass es echt an falscher Ernährung lag.

    Jenny, das ist echt toll mit dem Altersunterschied zum Cousin. Da werden die zwei Jungs bestimmt noch viel Spaß miteinander haben 😁
    Schon der 7. Monat! Wie die Zeit dann doch rennt! Dein Traum wird beim Termin bestimmt nicht recht behalten. Beim Geschlecht ist mit 50/50 ja schließlich die Trefferchance auch viel höher als beim Termin. Und vielleicht kann man beim Geschlecht wirklich noch eher ein richtiges Gefühl haben.

    Wow, Pink! Du hast echt ein krasses Programm um die Ohren! Hut ab wie du und ihr das alles meistert! Und irgendwie lese ich deine Berichte doch immer mit einem leichten Schmunzeln 😉 du schaffst es auch dem größten chaos noch etwas Witz abzugewinnen! Euer Sohnemann wird bestimmt in eine tolle Familie geboren.

    Hihi, Pink, lustig dass du schreibst, wie alle auf eine Schwangerschaft gewartet haben, weil ihr ja geheiratet habt. Bei uns ist es jetzt genau andersherum. Wir werden jetzt immer gefragt, ob wir vor der Geburt denn noch heiraten. Mich nervt es schon ganz schön, weil ich gar keine große Lust aufs heiraten hab. Mein Freund abtwortet aber immer fleißig mit na klar. 😂 ich bin ja mal gespannt...

    Stimmt, die beiden Hebammen vom Geburtshaus die ich schon kennengelernt habe meinten auch, dass es recht viele sind, die sich später erst für den Beruf entscheiden. Kann ich auch gut verstehen. Es ist ja auch nicht ohne und mit 16 oder so denkt man vielleicht bloß daran wie schön es ist kleine Babys zu baden oder so, aber es gehört ja doch sehr viel mehr zu dem Beruf.

    Ja, ich bin tatsächlich von fast allen Beschwerden verschont geblieben. Der Durchfall war auch ohne Übelkeit. Manchmal bin ich sehr müde, aber das stört mich nicht weiter. Sonst merke ich eigentlich nichts von der Schwangerschaft. Ich bin jetzt schon in der 12. Woche und jeden morgen hebe ich die bettdecke um zu schauen ob der Bauch gewachsen ist, aber auf dem Rücken liegend ist da immer noch eine Kuhle. Ich kann auch noch immer auf dem Bauch liegen und die Hosen drücken auch nicht.
    Das ist schon manchmal ein bisschen frustrierend, weil ich mich so unschwanger fühle.
    Auf unseren wöchentlichen Fotos lässt sich aber zumindest ein kleiner Unterschied zwischen dem ersten und dem aktuellsten erkennen und ich hoffe dass es nicht nur corona Pfunde sind.
    Ich hoffe mein Freund bearbeitet und schickt sie mir bald mal, dann kann ich auch mal was zeigen. Heute ist auch wieder Fototag 🤗

    So, jetzt ist wohl mal Zeit für meinen morgrndlichen Tee mit Keks
    Antwort
Seite 93 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste