menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 25.04.2020 12:40
    😉 Mädels, auch mir geht manchmal die Kraft und die Nerven aus für alles. Aber ich bin im Leben schon so oft auf die Nase gefallen.. und habe aus jedem Tiefschlag gelernt und bin immer wieder aufgestanden und habe weiter gemacht. Klar, manchmal dauert es länger, manchmal geht es schneller. Aber ich bin seitdem durchs Leben gegangen mit dem Gedanken "Was ist denn die Alternative? Aufgeben?". Ich glaube, das hätte ich mir in manchen Situationen im Nachhinein selbst nicht verzeihen können.

    Wir sind alle stark!! Man merkt es vielleicht oft nicht an sich selbst oder nimmt es nicht so wahr. Schaut mal, wir haben alle so einen schmerzhaften Tiefschlag erlebt durch die Fehlgeburt. Und jede von uns hatte dabei ihr eigenes Päckchen zu tragen: Ob mehrfach durchgemacht, lange gewartet, nachgeholfen oder älter als der Durchschnitt: KEINE von euch hat aufgegeben, weil ihr daran geglaubt habt 😘😘 und auch da gehört eine gute Portion Mut und Kraft dazu, denn aufgeben ist oft der einfachere Weg.

    Als ich vor ca. einem Jahr zu euch gestoßen bin, gab es hier so viele Pechsträhnen. Und wo sind wir jetzt? Jede, die hier aktiv ist in der Gruppe, hat mittlerweile ein Baby im Bauch 😍
    Und, FrauFlausch, erinnerst du dich noch an den Gedanken, wie wir uns alle mal treffen mit unseren Babys oder Bäuchen? Dem steht ja jetzt nichts mehr im Wege 😄

    Ich hab hier alle so lieb gewonnen und es wurde ja hier schon geschrieben: Diese Gruppe ist so schön familiär. Man fühlt sich hier immer gut aufgehoben und unterstützt. Daher finde ich es auch schön, wenn ich auch etwas zurückgeben kann und nehme mir die Zeit zum Schreiben gerne (auch wenn es jetzt am Ende doch etwas turbulenter ist).
    Das mit den langen Beiträgen funktioniert übrigens so: Man macht Vormittags ein Worddokument auf (wenn man am PC sitzt) und schreibt den Rest des Tages immer wieder weiter. Dazwischen macht man essen, Wäsche usw.. und dann kopiert man einfach alles rüber 😂 deswegen sind meine Beiträge oft so spät am Abend.
    Oder, wenn man am Handy sitzt, speichert man regelmäßig in die Zwischenablage, bevor das Handy, wie gerade, den Abflug macht 🙄

    Und leider (?) bin ich auch nicht Superwoman. Ich habe gestern Abend im Bett gelegen und geheult 😭 Mein Mann konnte mich nichtmal richtig in den Arm nehmen, weil er sich genauso schlecht bewegen kann, wie ich 😋
    Es hatte sich einfach so viel aufgestaut und die Gesamtsituation zehrt natürlich auch an meinen Nerven. Ich hatte einen furchtbaren Durchhänger, aber ich hoffe, auch das geht bald wieder weg.

    Ich drücke euch alle ganz fest und wünsche euch ein schönes Wochenende. Grüßt eure Bauchzwerge (oder -riesen) und lasst es euch gut gehen 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 21:14
    Hallo ihr Süßen,
    Ich habe in letzter Zeit wieder angefangen regelmäßig mit zu lesen und habe nun beschlossen ohne euch ist irgendwie auch doof. Ich kann zwar nicht mehr so wirklich mitreden aber ich weiß, dass ihr trotzdem diejenigen seid die mich am besten verstehen könnt.
    Maja, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und auch zum 2. Trimester! Das ist ein großer, wunderschöner Erfolg!
    Chaos, Wahnsinn dass du auch schon so weit bist!😳 Ich kann voll verstehen dass du ein bisschen frustriert bist was den Bauch angeht, aber bestimmt macht er innerhalb der nächsten paar Wochen plötzlich "plopp"
    Jenny, mit dem Geschlecht bin ich genauso, hätte auch gerne ein Mädchen, auch wenn man sich am Ende natürlich über jedes Baby freut! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, der Sommer ist schon greifbarer Nähe.
    Honig, ich hoffe du bleibst von weiteren unangenehmen Schmerzen und Stichen verschont!
    Frau Flausch, es ist schön zu lesen dass du mittlerweile so entspannt bist! Dass deine ICSI so gut lief macht mir ein kleines bisschen Hoffnung.
    Und Pink, es ist immer wieder schön von dir zu lesen. Ich wünsche deinem Mann natürlich baldige Besserung und bewundere sehr was du da gerade leistest. Aber du hast schon recht, Krone richten und weiter machen. Sieh nur zu, dass du dich nicht zu sehr übernimmst, der Zwerg soll doch möglichst noch so lange drin bleiben bis dann Mann wieder etwas besser dran ist.
    So ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen?
    Tja zu mir... Ihr habt mir gefehlt, deshalb melde ich mich auch wieder. Aber irgendwie macht es mich gleichzeitig traurig die einzige zu sein, die übrig geblieben ist... Ich habe als kleinen Erfolg zu verbuchen, dass mein Zyklus sich trotz pessimistischer Voraussage der KiWu recht gut und schnell einpendelt, aber obwohl ich um unsere niedrigen Chancen weiß kann ich gegen die Enttäuschung am Ende wenn die Mens kommt-so wie heute- nichts machen. Ich versuche die Gefühle zu zu lassen, Angst Wut und Hoffnung sind schließlich berechtigt, aber ich arbeite weiterhin streng daran dass der Kinderwunsch nicht mehr unseren Alltag bestimmt und die Enttäuschung nur noch einem Monat gilt. Sie soll quasi nicht mehr allgegenwärtig sein. Die meiste Zeit gelingt das, aber rund um die Mens neige ich rein hormonell eh zu depressiver Stimmung und dann wird es echt schwer. Außerdem ist mein Job als systemrelevant eingestuft worden und wie immer um diese Jahreszeit zieht es mächtig an, wir sind auch momentan noch unterbesetzt und haben Urlaubssperre. Anfang Mai bekommen wir dann aber den Schlüssel fürs Haus und wollen den Mai über renovieren und umziehen und ich muss sagen ich habe ein bisschen Angst vor diesem Berg an Arbeit, auch wenn ich mich riesig auf das Haus freue! Andererseits bleibt da wirklich keine Zeit mehr übers schwanger werden zu grübeln, was wiederum von Vorteil ist. So sieht es also bei uns momentan aus, ich werde jetzt wohl erstmal eine Migräne Tablette suchen gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 26.04.2020 11:16
    Pink, so ein schöner Beitrag von dir! Ich bin einfach platt! Wirklich wirklich toll! Danke!

    Dackelinchen, schön von dir zu hören. Und trotz der Enttäuschung wenn die Mens kommt, so habe ich doch den Eindruck, dass es dir recht gut geht und das mit dem Haus klingt auch super! Die Zeit wird euch sicher sehr gut tun! Dass du trotz der geringen Chancen enttäuscht bist, wenn die Mens kommt, ist ganz normal. Das wären wir wohl alle auch, wenn wir an deiner Stelle werden. Aber das heißt auch, dass du die Hoffnung nicht ganz aufgegeben hast. Und auch das finde ich sehr gut. Ich glaube, dass es immer noch Wunder geben kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 11:46
    Hallo zusammen,

    Melde mich nachher ausführlich.
    Nur mal schnell:

    Dackelinchen, schön dass du dich meldest und Ihr euch nicht unterkriegen lasst. Ich wünsche euch so sehr euer kleines Wunder!

    Viele grüße
    Landei
    23+o
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 15:43
    Ach, Dackelinchen! Ich freu mich so, von dir zu lesen! Ich hab immer wieder an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.
    Ich verstehe, dass es für dich nicht ganz einfach ist, da hier mittlerweile fast alle schwanger geworden sind. Da wir aber alle keinen leichten Weg hatten, wirst du hier immer ein offenes Ohr finden und Verständnis für deine Situation. Gerade mit der ICSI fand ich es im direkten Umfeld zum Teil schwierig, da andere die speziellen Sorgen nicht so gut nachvollziehen können oder es einfach einer Menge Erklärungen bedarf.
    Mir ging es übrigens wie dir, dass ich gehofft hatte, ohne die ICSI noch schwanger zu werden. Und natürlich war ich dann enttäuscht, wenn es wieder nicht geklappt hatte. Die Hoffnung ist ja aber auch nicht ganz unbegründet. Bei Maja hat es ja dann auch ganz überraschend noch geklappt.
    Was natürlich sehr traurig ist ist, dass deine bisherigen Behandlungen so enttäuschend geendet haben. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie belastend das für dich gewesen sein muss. Hattet ihr beim letzten Mal zu Beginn was eingefroren oder hatten sich alle Eizellen nicht mehr entwickelt?
    Schön, dass es zumindest meistens klappt, dass der Kinderwunsch nicht das zentrale Thema in eurem Leben ist und du Dinge hast, auf die du dich abseits von diesem Thema freust.
    Wie geht's dir denn heute? Ich hoffe, die Migräne ist besser geworden und du musst dich heute nicht auch noch damit plagen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 16:18
    Huhu! Mädels ich merke gerade wirklich wie sehr ihr mir gefehlt habt, eure Antworten tun gerade so gut! Ich habe die Pause gebraucht um einfach mal einen Schnitt zu machen, ich hätte auf die Dauer so nicht weiter machen können. Aber ich denke jetzt bin ich bereit mich wieder mit allem auseinanderzusetzen, auf einem gesunden Niveau😉 Das Haus ist da natürlich ein super Projekt zur Ablenkung. Im Spätsommer werden wir außerdem die Ausbildung zur Pflegefamilie machen. Wir wollten schon immer Pflegekinder aufnehmen, nur wollten wir erstmal eigene Kinder haben. Jetzt machen wir es wahrscheinlich einfach umgekehrt, auf jeden Fall ebenso ein spannendes Projekt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Pflegekind die nötige Ablenkung bringt um plötzlich doch von allein schwanger zu werden, wer weiß? Sollte uns direkt im Anschluss an den Kurs ein Pflegekind zugesprochen werden und wir können uns auch ein Leben mit dem vorstellen würden wir vermutlich sogar die ICSI erstmal nach hinten verschieben schätze ich. Diese Zwerge verdienen eine Chance, aber sie sind keine "billige" Variante einer Adoption. Die haben ja schon Eltern und die können, sollen und wollen wir nicht komplett ersetzen. Ich fände sogar einen einigermaßen regelmäßigen Kontakt zu den Eltern schön für das Kind , schließlich wird die Frage nach der Herkunft zwangsläufig aufkommen. Deshalb wollen wir ein oder zwei Pflegekinder auch nicht zwangsläufig statt eigener Kinder, wenn sich alles eingependelt hat würde ich auch noch mal eine ICSI versuchen. Aber sollte sich am Ende des Weges abzeichnen, dass es gar nichts wird mit eigenen Kindern haben wir vielleicht als Pflegefamilie trotzdem unsere Erfüllung gefunden 😊
    Zur ganz aktuellen Lage: Migräne, Bauchkrämpfe und Müdigkeit, das volle Programm. Aber ich habe ja Triptane und Buscopan daheim, damit bekomme ich alles in den Griff. Geht ja auch wieder vorbei 🤷‍♀️
    Ich hoffe ihr genießt alle den Sonntag in der Sonne und schont euch in eurem Zustand ein wenig! Ich freue mich trotzdem immer von euren Fortschritten zu lesen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 13:42
    @Dackelinchen: Du hast uns auch gefehlt *drück*
    Euer Ziel, Pflegefamilie zu werden, finde ich übrigens echt großartig! Wie du sagst, gibt es so viele Kinder, die nicht bei ihren Eltern leben können, die aber nicht adoptiert werden können. Ich stell es mir für mich schwierig vor, weil die leiblichen Eltern ja weiterhin einen sehr großen Stellenwert im Leben der Kinder behalten und weil es auch jederzeit sein kann, dass sie wieder in ihre richtige Familie gehen. Aber ihr habt euch dafür je gerade deswegen entschieden und das finde ich einfach nur toll. Ihr werdet bestimmt ganz tolle (Pflege-)Eltern für eure eigenen Kinder und und die Pflegekinder 🙂

    @me: gestern Abend und heute geht's mir leider wieder schlechter. Mir ist zwar nicht richtig schlecht, aber ich fühl mich krank. Will mich aber nicht schon wieder krankmelden, daher arbeite ich heut mehr schlecht als recht...
    Dafür hab ich vorhin schon eine Großbestellung mit Wickelbodies getätigt und hab 22 Bodies in verschiedenen Größen für 62 Euro ergattert. Ich freu mich schon drauf, wenn die hier ankommen. Sonst hab ich für die Zwergin ja eigentlich noch nichts gekauft.

    Geht's euch anderen gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 14:08
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab es dann gestern nimmer geschafft, mich zu melden, seht es mir nach. Sonne im Garten und haufenweise frische Erdbeeren waren verlockender!

    Dackelinchen, wirklich schön dass Du zurück bist. Eine Dauerpflege ist ja ein langfristig angelegtes Thema, das ist so toll, wenn man einer kleiner Seele einfach ein besseres Zuhause bieten kann, als die Kleinen vorher hatten. Ist sicher aufgrund der Prägungen der KLeinen nicht immer leicht, aber darauf wird man sicher in den Seminaren auch vorbereitet. Der Kontakt zu den Herkunftsfamilien wird ja acuh sehr beschränkt.Wir haben das im Bekanntenkreis erleben können und ich finde dieses Modell des Elternseins einfach schön und wenn es dann dazu noch mit leiblichen Kindern sein soll, dann ist das die Krönung. Bin gespannt, aber wann seid Ihr als Familie dann vermittelbar? Schön auch mit Eurem Haus. Das sind doch sehr tolle Ausscihten bei Euch, wenn auch das Thema der KB leider ja nicht so schön ausgegangen ist.

    Ich bin aktuell noch arg gestresst mti den Corona Folgen für unsere kleine Familie. In Kurzarbeit, Sorgen um den Job, daneben volle Kinderbetreuung weil kein Kindergarten, einen Mann, der voll arbeitet und unterwegs ist, und dann dazu die Schwangerschaft. Puh! Ich bin abends einfach immer nur noch völlig zerstört. WIr vermissen unsere Familien. Wollen aber keinen unserer Eltern in Gefahr bringen und halten uns also weiter komplett fern von allem.

    Ich habe mich schon damit abgefunden dass ich vermutlich auch allein im Krankenhaus sein werde und wir als Familie dann alle 4 erst Tage nach der Schnittgeburt zusammenfinden können! Macht mich aber immer noch traurig der Gedanke. Man hat mich aber, als ich zum US in der Klinik war , schon drauf vorbereitet.

    Letztes Wochenende ist mein Bauch echt explodiert. Eine scjhöne runde Babykugel. ich creme und öle wie verrückt. Bin gespannt wie groß der Bauch noch werden wird.... Auch spüre ich den Kleinen oft und deutlich und das beruhigt mich sehr.

    Gute Besserung, Frau Flausch! Hast Du nciht die Möglichkeit malüberstundenfrei zu nehmen?

    Viele GRüße an alle
    Landei
    23+1
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 27.04.2020 14:09
    Wirklich schön von dir zu lesen, Dackelinchen.
    Habe in letzter Zeit auch öfter mal an dich (und auch an Mulamula) gedacht und mich gefragt, wie es euch so geht.
    Wie FrauFlausch schon geschrieben hat, Hut ab vor eurem Plan! Finde es wirklich toll, dass ihr einem Kind eine neue Perspektive, neues Leben und viel Liebe geben wollt ☺️
    was diesen kleinen Hoffnungsschimmer jeden Monat betrifft, kann ich dich gut verstehen... ich hatte vor knapp 3 Jahren auch schon mal versucht, schwanger zu werden. Es hat über ein halbes Jahr nicht geklappt und dann ist meine Ehe in die Brüche gegangen.
    Dieses Mal hab ich „einfach“ gedacht: wenn es sein soll, dann passiert es auch. Und dann ging es so schnell.
    Ich habe schon von einigen Paaren gehört, die schwanger wurden, als sie es nach jahrelangem probieren schon aufgegeben hatten.
    Ganz viel Ablenkung wird euch da hoffentlich auch helfen. Wir drücken dir alle die Daumen ✊🏻

    @FrauFlausch: danke für das Bild von der Nadel. Jetzt kann ich’s mir auch vorstellen 😅

    @Pink: für mich kommst du ziemlich nah an Superwoman dran 😉 du hast so viel geschafft in den letzten Monaten und deine positive Art ist für uns alle Gold wert! Du und dein Mann, ihr schafft das schon zusammen. Wirst sehen, wenn euer Sohnemann ein paar Jahre alt ist, werdet ihr mit einem schmunzeln von dieser Zeit erzählen 😊
    Ich fand das übrigens sehr süß, wie dein Mann selbstständig sein wollte und damit so ein Chaos angerichtet hat. Aber ich wäre nicht anders 😅 Also, ab jetzt nur noch verschließbare Kaffeebecher in einer Umhängetasche transportieren ☝🏻
    Und manchmal einfach heulen, tut auch der Seele gut.

    Morgen fahre ich meine Mutter besuchen 🙄 Sie hat Geburtstag. bin schon recht angespannt und weiß nicht so recht, was mich da erwartet... seit November hatten wir nur noch oberflächlich Kontakt und gesehen haben wir uns seit Anfang Januar nicht mehr. Mal sehen, wie das wird 🤨

    Liebe Grüße, Jenny (heute 24+0 und somit 7. Monat 😯)
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 27.04.2020 22:34
    Guten Abend Ihr Lieben,

    ich wollte mich auch mal kurz bei euch melden.

    Frau Flausch ich wünsche dir gute Besserung. Ich denke bald wird es dir besser gehen.. woher hast du denn die Bodies? Hab noch nicht so viel an Kleidung.

    Sry das ich nicht mit komme aber was ist mit Mulamula wieso schreibt Sie nicht mehr?

    Maya wow 2.trinester das geht alles super schnell. Sieht man schon was?

    Jenny 7. Monat hört sich voll toll an. Hmmh schade wenn du mit deiner Mama so wenig Kontakt hast. Ich kenne das nicht so, da ich mit meiner Mama täglich telefoniere.

    Dackelinchen schön von dir zu lesen. Finde die Ideee auch super mit der Pflefegamilie und wer weiß vllt lenkt euch das so ab und es klappt doch ohne Icsi ich drücke dir die Daumen und wünsche es dir.

    Honig wie gehts dir so?

    Ich war heute beim 2. großen Ultraschall organcreening die kleine ist 25 cm groß und wiegt etwas über 400 Gramm und hat sich während dem Schall 2 mal gedreht. Leider haben wir kein schönes 3 D Bild hin bekommen. Wir versuchen es beim nächsten mal.
    Sonst gehts mir ganz gut... habe oft Sodbrennen und die blöde pollensllergie nervt mich.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht.

    Lg Lisa 22Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 28.04.2020 13:19
    Hallo ihr Lieben,

    Dackelinchen, eure Pläne Pflegefamilie zu werden finde ich großartig. Mein Papa hat mit seiner Freundin als ich aus dem Haus war auch nochmal ein Pflegekind aufgenommen. Und heute ist der Junge schon fast 19 Jahre alt. Leider konnte er nicht bis zur Volljährigkeit bleiben, aber auch als er nicht mehr bei meinen Eltern gelebt hat, hat er sich immer noch gemeldet. Ist sogar mal aus seiner Unterkunft heimlich abgehauen um sie zu Besuchen etc. Sie sind halt wirklich Familie für ihn.
    Ich würde mich sehr freuen, dann im Herbst von eurer "Ausbildung" zur Pflegefamilie und vielleicht später sogar von eurem Leben mit Pflegekind zu hören! Das ist etwas ganz ganz tolles :-)

    Frau Flausch, wow da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht. Das würde mich auch interessieren, wo du die gefunden hast.

    Oh mann, Landei, das klingt wirklich gerade sehr stressig bei euch zu Hause. Ich wünsche euch, dass sich die Lage bald entspannt.
    Aber es ist wirklich schade, wenn die Familie erst Tage nach der Geburt zusammenfinden kann. Aber es ist sicher gut, dass du dich schon jetzt entsprechend darauf vorbereiten kannst. Dann wird es nicht so ein "Schock".

    Jenny, ich hoffe du hast einen schönen Tag mit deiner Mutter, trotz des oberflächlichen Kontakts. Ich kann deine Gefühle da sehr gut nachvollziehen... Kenne diese Art Mutter-Tochter-Beziehung.
    Und hui, 7. Monat schon! Wow!

    Lisa, Mulamula lebt ja in Marokko und im Januar hatte sie die Nachricht bekommen, dass ihre Mama, die ja noch in Deutschland lebt erneut an Krebs erkrankt ist. Da hatte sie gesagt, dass sie sich jetzt erstmal darauf konzentrieren möchte und nicht hibbeln.
    Ich hoffe auch, dass es ihr einigermaßen gut geht, gerade jetzt in der Zeit mit Corona ist ihre Situation bzw. die ihrer Mama ja doppelt schxxxx!
    Schade, dass es mit dem Bild bei Ultraschall nicht geklappt hat, aber gut, wenn sonst alles gesund war.

    Bei mir gibt es nicht viel neues. Ich habe heute mal ein anderes Hosenmodell an als sonst (kaufe meine Hosen mittlerweile meist 2x in verschiedenen Farben), das sitzt etwas höher und auch enger als die, die ich zuletzt anhatte, und diese Hose muss ich doch offen lassen, damit es bequem ist. Also vielleicht tut sich doch langsam was am Bauch. Könnte aber auch Speck sein. Ich bin noch skeptisch...
    Noch eine Woche bis zum nächsten Termin .... :-O

    Ist bei euch schon der Regen angekommen? Hier noch nicht so richtig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 14:15
    Ich hab die Bodies von Erwin Müller. Gefühlt ist da ja alles reduziert 😅 Ich hab nicht alle meine Lieblingsmodelle bekommen, da sie teilweise eben ausverkauft waren, aber ich glaube, ich hab echt eine süße Mischung. Und vor allem haben sie viele neutrale Sachen in orange und grün. Ich möchte ungern jetzt alles rosa kaufen und dann wird das nächste ein Junge (und ich bin eh nicht so der rosa Fan und solange ich entscheiden kann, was die Maus trägt, dann verzichte ich lieber auf zu viel rosa 😉).

    An Mulamula muss ich auch immer wieder denken. Es tut mir so leid, was sie da gerade mitmachen muss. Vor allem, da es ja so klang, als wäre der Krebs dieses Mal nicht mehr zu besiegen 😥

    @Landei: ich hab wohl um die 400 Überstunden, aber als Doktorand zählt das nicht. Heute ist es auch schon ein bisschen besser und ich hab tatsächlich bereits ein klein wenig gearbeitet.
    Es tut mir Leid, dass die Situation bei dir gerade so schwierig ist. Ich muss gleich nochmal in der Liste schauen, wann du denn ET hast. Es ist schon ziemlich traurig, wenn man die Tage nach der Geburt allein ist und unter Umständen bei der Geburt selbst auch. Da bringt es auch nichts, wenn man zu hören kriegt, dass das früher so üblich gewesen wäre und diese Frauen es ja auch geschafft haben...

    @Jenny, ich wünsch dir einen stressfreien Besuch bei deiner Mutter. Vielleicht verläuft der Tag ja überraschend positiv und du kannst mit einem guten Gefühl nach Hause 🙂

    @Lisa, schön, dass es dir soweit gut geht 🙂 Natürlich schade, dass du kein tolles Bild bekommen hast, aber es ist gar nicht mehr so lange bei dir und du kannst deine Kleine live und in Farbe den ganzen Tag bestaunen. Über die Hälfte hast du ja schon geschafft!

    @Chaos, ein wenig hat es hier genieselt, aber bei weitem nicht das, was der Boden bräuchte. Ich hoffe sehr, dass es in den nächsten Tagen hier noch mehr wird, denn diese ständige Dürre macht mir Sorgen. Dazu kommt, dass wir gerade kaum Bienen fliegen sehen (ich wohne am Stadtrand und wir haben eigentlich sehr viel Grün)... Das gefällt mir nicht so richtig.
    Mangels passender Hosen bin ich übrigens heute direkt in der Schlafanzughose geblieben. Oberteil ist getauscht, falls der Chef doch einen Videochat will. Ich hab irgendwie keine Lust, mir Umstandshosen oder generell andere Hosen zu kaufen.
    Der Bauch ist bei mir übrigens noch nicht so wahnsinnig gewachsen, dafür aber die Oberweite 🙄 Da musste ich nun tatsächlich 2 Nummern größer bestellen und leider sind die BHs noch nicht da. Das ist mega unbequem und ich kann nur empfehlen, sich da rechtzeitig größere BHs zu beseorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 14:19
    Hier nochmal die Liste 🙂 Da sehe ich gerade, dass es bei Pink ja nur noch 2 Wochen sind 😲 Da es ja nun jederzeit bei dir soweit sein kann, wünsch ich dir schonmal für die Geburt alles Gute, dass dein Mann dabei sein kann und dass alles reibungslos läuft!

    -Pause-

    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Vor Entnahme abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Vor Transfer abgebrochen


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    💙 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    💙 Landei (vET 23.8.2020)
    💙 Honig91 (vET 30.08.2020)
    ❤️ Dlisa ( vET 06.09.2020)
    ❤️ FrauFlausch (vET 15.10.2020)
    ❤️ Maja2705 - (vET 31.10.2020)
    🦄 kreativeschaos (vET 12.11.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 29.04.2020 17:03
    Ohhhh Dackelinchen, wie schön, von dir zu lesen!! 😍 Ich finds wirklich super genial, was ihr da vorhabt. Eine friedliche und liebevolle Pflegefamilie ist sicherlich Gold wert! Ganz viel Kraft und Spaß bei eurer „Mission“. Da kommt ja viel auf euch zu, das lenkt sicher gut ab im Kinderwunsch und weckt neue Kraft in euch. Ich bin ganz zuversichtlich, dass es jetzt bald gutgeht! Wie gehts dir inzwischen? Migräne hat sich hoffentlich wieder verzogen?

    Landei, ich glaub dir gern, dass es für euch grad stressig ist. Du bangst um den Job? Hoffentlich beruhigt sich da alles! Meinst du echt, dass im August noch Besuch untersagt ist in den Kliniken? Es wird ja wohl jetzt schon der Mann wieder reingelassen teilweise. Und vielleicht dürfen dann bis dahin auch die Geschwister schon mit. Mehr sollen ja eigentlich eh nicht stören, bin ganz froh, wenn ich die ersten Tage meine Ruhe hab und keine Verwandtschaft vertrösten muss. Die werden sicher alle antanzen wollen 🙄

    Jenny, wie war’s bei der Mam? Ich kenne das mit dem angespannten Verhältnis. Dabei sollte es eigentlich vertraut und herzlich sein. Naja dafür haben wir jetzt die Chance, bessere Mütter zu werden.

    Lisa, schöööön! Auch schon so ein großes Mädchen 😍 Ja Sodbrennen ist ein A***loch! Eigentlich hilft nichts so richtig. Keine Kohlensäure, vor allem abends und Milch/Mandeln/Pfefferminz aber wenn es zuschlägt, leidet man eh nur vor sich hin. Ich warte auch noch drauf...

    Chaos, na da ruft wohl schon die Umstandshose?! 😀

    FrauFlausch, du warst ja emsig! Ich hab noch gar nichts gekauft. Doch die Babyschale und den Kinderwagen. Da wir ja eh umziehen, warte ich noch mit dem Shoppen. Probiert ihr dann was neues aus bei der Akupunktur, wenn es dir wieder schlechter geht? Bist du an der Uni? Bei uns haben Schwangere ein Beschäftigungsverbot vor Ort ausgesprochen bekommen, ich muss daher von daheim aus arbeiten. Jetzt muss „nur wegen mir“ nächste Woche eine Besprechung wieder über Telefon gehen. Alle (einschließlich mir) würden sich aber lieber persönlich mit reichlich Abstand treffen.. fühle mich jetzt irgendwie wie eine Bremse.

    Bei mir ist die Oberweite kaum größer geworden.. Eine halbe bis ganze Körbchengröße höchstens. Habe mir dennoch bequeme BHs bestellt. Auch schon für später als StillBH.

    Oh tatsächlich, pink hat bald ausgekugelt!!! Ich denk an euch! Alles Gute für den Endspurt und hoffentlich kann dein Mann dabei sein. Zumindest anwesend und Dich mental unterstützen.

    Ich hatte heut den kleinen Zuckertest. Wert war bei 144... bis 140 ist wohl normal. Daher darf ich am Montag noch einmal antreten zum großen Test 😒 Die Ärztin meinte aber schon, dass sie von dem kleinen nicht viel hält. Und als ich erzählt hab, was ich gestern Abend noch gegessen hatte(ewig viel Kartoffelsalat und Snickers-Eis 😍), hat sie mir gute Hoffnung für Montag gemacht. 😅 Hat mir ja keiner gesagt, ich soll nicht so reinhauen. Habe aber keine Lust, dort 2h rumzusitzen 😏 Komisch ist das schon. Hab bisher nur ca. 4 Kilo zugenommen und esse klar während der SS mehr süß als sonst. Dass es gleich in Diabetes enden kann, hätte ich nicht gedacht. Aber mal abwarten.
    Unser Böhnchen ist nun etwa 500g schwer und hat sich innerhalb von zwei Wochen nun in SL gedreht. Kann aber sicher noch purzeln. Meinetwegen bleibt er aber gleich so. 🙂

    Grüße aus dem verregneten Bayern! Bin heut mit dem Rad voll rein gekommen. Schöne Dusche für die Wiesen und Pflanzen .. und mich 😀

    Honig, 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 29.04.2020 17:35
    😂 Honig, danke für die Warnung. Hab morgen den kleinen Zuckertest und zu mir haben sie nur gesagt, ich soll halt nix süßes frühstücken.
    Bin sowieso ne Naschkatze und seit der Schwangerschaft noch viel mehr. Könnte mich eigentlich ausschließlich von Süßspeisen ernähren 😂 zum Glück steh ich auch mega auf Obst. Sonst würde ich schon nur noch rollen können 🤭

    Bei meiner Mam war es ganz ok. Meine Schwester hat mich im Vorfeld nur ziemlich gestresst, weil sie (wie erwartet) nicht zur vereinbarten Zeit fertig war - das seh ich ihr aber nach mit nem 4 Monate alten Säugling - und dann aber ihren halben Hausstand mitnehmen wollte, weil sie über Nacht geblieben ist. Mittagessen war auch schon ausgefallen und dementsprechend war meine Laune auf Tiefpunkt. Hat sich dann auf der 1,5-stündigen Fahrt aber wieder gelegt.
    Mit meiner Mutter bin ich so verblieben, dass wir uns demnächst mal zu einer Aussprache treffen. Es ist halt in den letzten 25 Jahren einiges vorgefallen, was wir uns gegenseitig übel genommen haben.
    Aber das ist ne lange und komplizierte Geschichte 🙄

    Honig, um die 4 kg beneide ich dich. Hab allein im 6. Monat schon über 3 kg zugelegt 😱 Brüste sind aber auch schon fast 3 Nummern größer. Werd demnächst auch mal 1-2 Still-BHs bestellen.

    @Lisa: bei mir hat’s auch nicht geklappt mit dem 3D Bild. Dazu müssen die kleinen wohl ziemlich still halten...

    @FrauFlausch: ich glaub, du wirst nicht drumherum kommen, dir die ein oder andere umstandshose zu kaufen 😬 ich hatte es gestern erst mit meiner Schwester darüber. Wir waren beide Anfangs der Meinung, dass Umstandskleidung unnötig ausgegebenes Geld ist und man schon irgendwie mit den eigenen Klamotten hin kommt. Oder halt mal ne Nummer größer kauft. Aber es geht nicht 😣
    Mir passt keine einzige meiner kurzen Hosen. Egal wie sie hin ziehe, es geht nicht zu... und ganz normale locker sitzende T-Shirts sind dann auf einmal zu kurz. Das sieht dann aus wie so n fetter Typ mit bierbauch 😑
    Leider gefallen mir nicht viele der Umstandssachen. Das meiste sieht irgendwie so „niedlich“ aus. Aber ich hab mir dann doch einige Basic Oberteile bei Mamikreisel gekauft und sonst schau ich halt, was es so im Sale gibt...

    Landei: ich kann nur erahnen, wie stressig es bei dir ist. Da rauschen die Tage auch nur so an einem vorbei... Um den Kaiserschnitt kommst du nicht herum oder? Hoffen wir mal, dass sich alles etwas entspannt bis zu deinem ET.
    Je nach dem, wie es bei mir ist, habe ich schon über eine ambulante Geburt nachgedacht. Also einige Stunden danach wieder heim gehen. Wäre ja bei einem Geburtshaus auch nicht anders.

    Viel Regen kam bei uns in BaWü nicht runter. Gestern ein paar Schauer und heute Morgen. Die Natur könnte noch etwas mehr vertragen.

    Liebe Grüße euch allen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 29.04.2020 19:30
    Guten Abend ihr Lieben,

    Frau Flausch, ja da hast du Recht rosa wird es noch früh genug geben. "Geschlechtsneutral" finde ich manchmal aber auch etwas komisch, denn irgendwie neigt man dann doch dazu Mädchen mehr blau anzuziehen, aber niemals einem jungen rosa, oder? 😅
    Oh mann, 400 Überstunden und nicht mal einen Tag frei nehmen können, das ist ja auch echt mies 😕

    Krass, Pink, wirklich nur noch 2 Wochen, das heißt ja quasi dass es nun jeden Moment losgehen kann. Ich drücke die Daumen, dass es noch etwas dauert, damit dein Mann sich schon etwas erholen konnte und dich begleiten kann und dich unterstützen kann!

    Dackelinchen, ich habe heute im Status einer Bekannten gesehen, dass sie den 3. Ankunftstag ihres Pflegekindes in der Familie gefeiert haben. Das fand ich sehr schön und ich musste gleich an dich denken.

    Honig, hmmm, ich denke die weiteren Modelle und die Jogginghose tun es noch ein bisschen. Hab aber gestern mal den Kleiderschrank sortiert und ein paar Hosen rausgelegt die schon länger knapp waren. Die werde ich demnächst mal opfern um sie zu Umstandshosen zu ändern.
    Noch nähe ich aber fleißig Masken, hab noch einen Aushang im Haus gemacht und 2 Nachbarn haben heute innerhalb weniger Stunden schon geklingelt.

    So nun hat der Ofen gebimmelt. Ich melde mich bestimmt gleich nochmal...
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 29.04.2020 20:32
    und weiter geht's...

    Honig, das mit dem Zuckertest ist ja mega blöd :-( Aber ich drücke feste die Daumen, dass der große Test dann negativ ausfällt. Aber 2 Stunden auf nüchternen Magen da rum sitzen ist echt mies. Darf man dann in den 2 Stunden eigentlich zumindest Wasser trinken?

    Jenny, ich würde auch relativ normal essen, vielleicht heute keine 3 Stück Kuchen mehr vor dem Schlafengehen, aber sonst... Ich habe jetzt schon von einigen die regelmäßig messen mitbekommen, dass die Werte morgens höher sind wenn sie abends "sparsam" gegessen haben, als wenn es abends noch was mit Kohlehydrate oder Zucker gab... Also wie man es macht, macht man es verkehrt.

    Zur Umstandsmode, wahrscheinlich habt ihr alle Recht und irgendwann muss da mal was her... Aber noch fühle ich mich auch gar nicht danach was zu besorgen... Kommt vielleicht noch, wenn alles eigene blöd aussieht oder echt nicht mehr passt.
    Bei BHs wäre ich auch erstmal zurück haltend. Klar, wenn die, die man hat nicht mehr passen, muss was her, aber ich würde da vielleicht erstmal nur einen oder so holen, nicht dass die Brüste noch weiter wachsen und dann passen all die neuen BHs auch wieder nicht...
    Zu Hause bleibe ich zur Zeit eh meistens ohne... War am Anfang gar nicht so leicht, die ersten 1-2 Wochen hatte ich davon wie Muskelkater in der Brustmuskulatur :-D

    Hier gibt es jetzt mittlerweile immer wieder kräftige Schauer, aber es hat sich noch nicht so richtig eingeregnet. Dabei haben wir hier im Bergischen Städtedreieck eigentlich immer verhältnismäßig viel Regen...

    Habt alle einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 29.04.2020 23:01
    Huhu ihr Lieben,

    jahaha.. das habt ihr gut erkannt, ich habe bis zum errechneten ET nur noch 2!! Wochen. Morgen Nachmittag habe ich den letzten offiziellen FA-Termin vor dem ET. 😱😳
    Ich melde mich dann nochmal in Ruhe.

    Jetzt wollte ich nur schnell reinhuschen und ein herzliches Willkommen zurück an Dackelinchen dalassen 🙂
    Schön, dass ein bisschen Abstand gut getan hat. Wir haben dich in unserer Runde auch ganz schön vermisst und dass es jetzt mit den Pflegeeltern-Plänen so ernst wird, finde ich auch wahnsinnig spannend 😊

    So, erstmal gute Nacht euch allen. Mein Wecker klingelt morgen um 6:30Uhr 😳

    Bis bald 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 01.05.2020 13:32
    Ihr lieben,
    ich hab euch nicht vergessen aber diese blöde Übelkeit treibt mich in den Wahnsinn. ich hatte jetzt wieder Tage die ich komplett im Bett verbracht habe weil es mir so dreckig ging. Ich hab sogar diese Cariban Tabletten genommen, gebracht haben sie nix. Die Seabands tragen ich sogar beim schlafen da mich die übelkeit weckt aber leider sind die auch kein Allheilmittel. Vomex trau ich mich nicht da die ja Frühwehen auslösen können. Ich bin echt sehr durch. Akupunktur bietet meine Hebi leider nicht an. MCP Tropfen waren doch inzwischen auch verboten bzw rezeptpflichtig oder? Naja ich schreibe jetzt jedenfalls den dritten Tag in dem Word Dokument und ich hoffe es ist noch nachvollziehbar ;)

    Danke für eure Worte zum Mädchen. Inzwischen freut er sich natürlich über seine Prinzessin und wir diskutieren fleißig Namen. (Für mich stand der eigentlich schon fest, jetzt will er doch mitreden^^)

    @EmmyErle irgendwie gingst du unter. Falls du noch mitliest, gib ruhig laut, wir haben immer Platz in unserer Runde. Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Auch ich hatte zwei FG in 5 Monaten. Fühl dich gedrückt!!


    @Honig: Mit dem Hebammenhaus um die Ecke ist doch eine beruhigende Lösung oder? Ich hoffe dein Zuckertest fällt nun besser aus. Schwangerschaftsdiabetes will man echt nicht haben :( Du hast bis jetzt nur 4 Kg zugenommen? Wahnsinn....


    @FrauFlausch danke für das Bild mir der Nadel. die ist ja niedlich. Mit der könnte ich auch leben...
    Dein Traum war ja echt gemein :( Wir haben jetzt seit Freitag nicht mehr den Sonoline genutzt. Aber ganz bald kannst du eure Maus auch spüren. Nachtrag: Gestern haben wir ihn genutzt XD

    im Übrigen kam die Müdigkeit zurück XD Liegt aber vermutlich an Übelkeit und Wetterumschwung
    In welchen Abständen macht denn deine Hebi die Vorsorge?

    Ich kannte übrigens Erwin Müller gar nicht. Noch nie von gehört. Bei uns kam gerade die erste Lieferung von der SchwiMu mit den alten Babysachen meines Mannes an. Also für das erste Jahr werde ich nicht einen Strampler kaufen dürfen. Nähen bringt eigentlich null denn es ist alles schon da. Es folgen noch 3 Kartons und ich hoffe es sind keine Bodys bei damit ich was shoppen kann^^ Mit Moltontücher kann ich jetzt auch handeln

    Pass bitte auf dich auf. Wenn dein AG so arschig ist das deine 400 Überstunden nicht gelten, dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen wegen krank schreiben haben

    @JennyZuckertest gut überstanden?

    ich hab insgeheim auf ein Mädchen gehofft aber mit einem Jungen gerechnet ;) Mein Papa hat sich übrigens auch ein Mädchen gewünscht nach meinem großen Bruder. Naja was soll ich sagen, ich hatte drei Brüder (nzwischen nur noch den ganz großen). Meine Eltern brauchten mehrere Anläufe fürs Mädchen dafür haben sowohl meine Brüder als auch meine Cousins und Cousinen nur Mädchen XD

    Aber grundsätzlich hätte ich schon gerne einen Jungen und ein Mädchen. Also wir hätten theoretisch auch gern zwei. Wenn wir das Glück haben sollten

    Bei uns ist das allerdings rechnerisch gescheitert. Wir hatten die Herzchen einen Tag vor und am ES gesetzt und siehe da, ein Mädel^^

    Mit dem Altersunterschied bei euch ist toll!

    @Pink ich hatte deine Schmerzen gleich gegoogelt und das liest sich sehr gruselig

    Gibt es nicht auch solche streifentests um zu testen ob es Fruchtwasser ist?

    Bei dir ist echt was los... Du arme eh...Aber du verdienst definitiv den Titel Ehefrau des Jahres!! So lieb wie du dich um deinen eingeschränkten Mann kümmerst.

    Zum Kaffeedesaster: ich hätte mich vermutlich heulend in die Ecke gesetzt XD

    Lief dein Termin gestern gut? Ich hoffe dein Kleines lässt sich noch etwas Zeit damit dein Mann dabei sein kann

    @Chaos ich ziehe meinen Hut vor deinem Mut sich umzuorientieren. Ich hab ja auch mit 31 nochmal beruflich hingeworfen^^ Ich glaub Hebamme ist ein ganz ganz toller Beruf. Und wenn du da die Unterstützung durch deinen Partner hast und dir das zutraust dann zieh es durch :)

    Zur Kita: Ich weiß nur von Berlin Brandenburg und Niedersachsen das die Kitaplätze rar sind. In Berlin sind die Wartelisten unendlich lang und ich habe bereits in der 12 Woche absagen bekommen weil ich zu spät war.Absagen kannst du immer noch. Wenn du es aber einrichten kannst zwei Jahre zuhause zu bleiben hast du natürlich mehr Luft.


    @Dackelinchen

    ICH HAB MICH SOOOOOOO GEFREUT VON DIR ZU LESEN!!! Gib die Hoffnung nicht auf. Schau uns an. Die Ärzte sagten auch natürlichem Weg besteht bei dem SG quasi eine Chance von null. Aber wir hatten super mega viel Glück. Von daher, ganz unberechtigt ist dein monatliches Hoffen nicht. Bei uns liefen ja quasi auch schon die Vorbereitungen der ICSI. Nur Gebärmutterspiegelung sollte ich noch machen. Aber ich kann die monatliche Enttäuschung natürlich auch sehr gut nachvollziehen. Wir beide sind ja nun echt schon lange dabei.

    Das mit dem Haus ist toll. Das wird bestimmt aufregend, klar auch anstrengend aber sicher ganz toll. Also zumindest stell ich es mir toll vor. Jeden Raum individuell zu gestalten und einzurichten etc. Also ich mag so was^^

    Hat sich die Migräne verzogen oder ist sie bei diesem Wechselwetter erst recht da?

    Zum Thema Pflegeeltern, das finde ich ganz ganz ganz toll und stark. Ich bin ja beruflich oft im Familiengericht unterwegs und da sieht man wirklich sehr oft Sachen die nicht sein dürften. Oder halt auch kleine Zwerge wo die Eltern wirklich schlimm vom Schicksal gebeutelt wurden und sich zb krankheitsbedingt gerade nicht um ihre Kinder kümmern können. Ich musste da sehr sehr oft Tränen runterschlucken und war unglaublich dankbar dafür das es Menschen wie euch gibt, die Kindern ein vorrübergehende, liebevolles Zuhause geben. Ich persönlich hätte immer Angst gehabt ob ich psychisch die Trennung dann verkrafte. Aber wir haben sogar Recht viele Kollegen die Pflegeeltern sind. Von daher: meinen größten Respekt!!!

    @Landei es tut mir Leid das Corona dir so große Probleme verursacht :( Das ist aber wirklich eine extreme Überbelastung bei dir. Eine Freundin, die auch gerade zu hause homeoffice, homeschooling und kleinkindbetreuung macht, meinte zu mir hätte sie das geahnt wäre sie kinderlos geblieben. Sie steht absolut an ihrer Belastungsgrenze. Ich finde es nicht schön wie ihr Eltern hängen gelassen werdet. In Berlin wurde die Notbetreuung jetzt ja schon sehr gelockert. Allerdings sind manche Regelungen nicht sehr nachvollziehbar für mich. zb darf eine Mama ihr Kind nicht in die Kita bringen wenn sie Homeoffice macht. Eine Familie die Hartz IV bezieht und zwei Kinder hat darf ihr Kind in die Notbetreuung geben, da das Kind speziell gefördert werden muss und kein eigenes Zimmer hat. Ich möchte nicht darüber urteilen ob das richtig oder falsch ist. Aber es führt nicht gerade zu Begeisterungsstürmen bei den Eltern.

    Ich hoffe seeeeehr das du nicht allein zur Geburt musst. Meine Hebi meinte zu mir, sie rechnet damit das bis Juli alles wieder normal wird auf der Entbindungsstation. Das der Partner mit darf und auch besuchen darf. Nur der Rest der Verwandschaft muss warten bis man zuhause ist. Was ich persönlich aber auch völlig okay finde unter diesen Umständen

    @Dlisa ich habe wirklich schon ne ordentliche Murmel. Mal mehr mal weniger. in der 12. SSW meinte die Schwester beim Arzt das mein Bauch noch soooo klein wäre obwohl es bereits die dritte SS ist und da kam ich mir bereits vor wie ein Wal. Ich lade euch nachher mal Bilder hoch. Ich bin aber halt auch nicht wirklich schlank, also ich war keine Tanne. Trotzdem sagen alle das ist kein Speck da der Bauch auch fest ist
    Schön das es deinem Purzel so gut geht :) 25 cm... man kann es sich kaum vorstellen oder? Ich hoffe ihr bekommt bald ein tolles 3D Passbild

    @Chaos+Flausch
    H und M hat ja hier letzte Woche wieder aufgemacht. Ich hatte mir zwar selbst eine Umstandsjeans gebastelt aber die rutschte bei jedem schritt vom Popo. Suboptimal. Ich also mich letzte Woche zu H und M geschleppt und was soll ich sagen? die haben nur den Damenbereich geöffnet, nicht die Umstandsmode :( Na klasse. Gestern war ich dann in einem Geschäft für Umstandsmode und hab mir zwei ganz ganz tolle Hosen gekauft (1 Mamalicious und 1 love2wait). Die waren auch im Sale und somit echt bezahlbar. Die sollten auch bis zum Ende langen da sie verstellbar sind. zudem wurde ich auch lieb beraten. Mein Mann war ganz begeistert das ich Krümeline nicht mehr erwürge wenn ich raus muss (hab immer Jeans mit Haargummi erweitert und dann Bauchband drüber)

    Obenrum hab ich mich glaub ich in der 10. ssw eindecken müssen als ich zum Gyn wollte und kein BH mehr passte. Da hab ich jetzt 3 Stillbhs und hoffe die halten etwas. Im Bereich H/J ist BHs schoppen leider nicht günstig

    @all
    ich habe zwischenzeitlich mal mit Mula geschrieben, da ging es ihr den Umständen entsprechend gut. Ich hoffe sie kann bald wieder zu uns kommen und wir können sie vielleicht etwas ablenken von dieser besch... Situation.

    @me
    wie gesagt die Übelkeit treibt mich in den Wahnsinn. Ich würde so gern für Purzeline nähen kann mich aber nicht aufraffen oder mir ist zu übel. Die Tage ziehen inhaltslos vorbei.

    Am Montag war ich bei der Feindiagnostik. Mein Mann durfte nicht mit, was mir viel Kummer bereitet hat. Wenn man da erfährt das das Kind so krank ist das es nie lebensfähig sein wird und man dann da allein liegt, das war für mich die absolute Horrorvorstellung. Mein Mann hat ebenfalls sehr gelitten. Zwar hatten wir ja dank dem Bluttest die Gewissheit das keine Trisomie vorliegt aber die Angst vor Fehlbildungen, fehlende Organe etc war wegen den Brüchen im Erbgut in den Schwimmern definiiv da. Nun ja. Krümeline hat sich jedenfalls nicht sonderlich kooperativ gegenüber dem Arzt gezeigt und sich ständig weggedreht weswegen die Untersuchung etwas länger dauerte und der Dok oft auf meinem Bauch getrommelt hat damit sie sich wieder zu uns dreht. Purzelbäume macht sie auch gern. Er meinte die kleine ist aber sehr agil^^ Aber alles schick, alles gesund alles dran. Und wir haben ein paar kurze Videos, Fotos und sogar 2 3D Bilder von der kleinen bekommen. In der 22. SSW muss ich dann wieder hin.

    Ansonsten gibts nicht viel zu berichten. Achso geregnet hat es die letzten Tage viel. Das war das erste mal seit Wochen das ich auf dem Friedhof nur rechen musste und nicht gießen. Meine kleine Nichte hatte gerade ihren ersten Geburtstag und ich habe sehr gelitten das ich nicht dabei sein konnte.

    Ich liebe unsere Gruppe sehr. Ihr gebt mir echt so viel und ich lese immer gleich, auch wenn ich nicht gleich antworte. Wir kennen uns, wir begeiten uns von Anfang bis Ende. Jeder wird aufgefangen. DAAAANKE. Ihr seid es gewesen, die mich in den dunkelsten Stunden aufgefangen haben und die immer alles als erste erfahren.

    Ich konnte mich auch noch nicht durchringen bei den Monatsmamis zu schreiben. Vielleicht lese ich da einfach nur mit

    Habt alles ein schönes verlängertes WE!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 01.05.2020 13:35
    Hups etwas viel geworden 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 01.05.2020 18:55
    Wow, Maja, du hast echt viel geschrieben.
    Super, dass es eurer Kleinen gut geht. Kannst du sie schon spüren?
    Das mit dem Einkaufen ist wirklich unpraktisch gerade. Wenn man was relativ zeitnah braucht, schaut man in die Röhre. Muss mir jetzt wohl auch Still BHs online bestellen. Hab gerade nur noch einen BH, der wirklich passt.
    Immer noch Übelkeit 😕 die ist ja hartnäckig... vielleicht findest du ja einen Heilpraktiker in der Nähe, der dir da weiter helfen kann.

    Der zuckertest gestern war gut. Das Ergebnis weiß ich aber noch nicht. Die Praxis ruft an, wenn der Wert erhöht ist. Sonst nicht.
    War wirklich eine Rundum-Untersuchung gestern.
    Zuerst Urinprobe, dann Gewicht und Blutdruck messen und den Glukosesaft trinken. Schmeckt wie süßer Johannisbeersaft. War an sich lecker. Anschließend durfte ich 20 min ans CTG. Die Arzthelferin hat gemeint, es könnte sein, dass sie den Herzschlag nicht findet, weil es recht früh ist oder dass die Verbindung abbricht. Aber Baby war munter, es konnten durchgehend Herztöne aufgezeichnet und es gab keine Wehentätigkeit. Der Kleine war die ganze Zeit wach. Er ist tagsüber oft aktiv und lässt mich nachts gut schlafen. Braves Kind ☺️
    Danach hat die Ärztin den Gebärmutterhals geschallt, über 4 cm lang, also alles gut, Abstrich gemacht und dann noch den normalen Ultraschall. Ich hab jetzt zusätzliche Ultraschalls „gekauft“, damit ich dem werdenden Papa wenigstens Bilder mitbringen kann, wenn er schon nicht dabei sein darf. Sonst bekommt man die Bilder nämlich nicht mit, auch wenn es ein regulärer Ultraschall ist. 3D Bild hat sie auch wieder probiert, aber gemeint, dass es erst später so richtig gut geht. Baby ist jetzt ca 31 cm groß und 830 g schwer. Voll im Durchschnitt. Wenn die Ärztin den Bauchdurchmesser abbildet, errechnet das Gerät bisher immer den ET Anfang August, also 2 Wochen früher. Wird wohl ein kleines Moppelchen 😅
    Danach war die Stunde „Einwirkzeit“ des Glukosesirups um und mir wurde Blut abgenommen. Ganze 5 Röhrchen 😯 zum Glück bin ich da unempfindlich...

    Ich hoffe, euch allen gehts gut 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 02.05.2020 00:09
    It's me, again.. 😘

    Diesmal hoffentlich etwas ausführlicher. Da ich aber zu viele Seiten geschrieben habe und das hier vielleicht alles sprengt, teile ich jetzt mal auf 😜

    @ Dackelinchen, jetzt nochmal: Schön, dass du wieder bei uns bist!!
    Ich finde eure Pflegeeltern-Pläne wahnsinnig spannend. Du hattest ja glaube ich das schonmal kurz erwähnt, als du dich hier zurückgezogen hast und dass es jetzt so ernst wird und ihr das so nachdrücklich verfolgt, finde ich sehr spannend. Ich bin gespannt, was du uns dazu berichtest. Ich bin mir sicher, ihr werdet das gut machen. Ich stelle mir das emotional auch nicht so leicht vor, wenn man erstmal eine Bindung zu einem Kind aufgebaut hat. Aber wenn ein regelmäßiger Kontakt zu den Eltern aufrecht erhalten werden kann, wird das bestimmt auch weniger schwierig werden.
    Und du sagst ja schon, vielleicht seid ihr damit so erfüllt, dass ihr "nebenbei" schwanger werdet 😉 Ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem Herzen!! 😘
    Ich finde, du wirkst auch voller Elan und ich finde es schön, dass du in den letzten Wochen (und Monaten) emotional ein wenig Abstand gewinnen und dich erholen konntest und jetzt so voller Tatendrang bist. Ich finde es auch toll, dass ihr euch bereits in eurem (neuen) Haus ausleben könnt. Darauf freue ich mich auch schon. Bei uns geht es zwar erst ab Mitte Juli los, aber wenn unser Knurpsel erstmal da ist, werden die Wochen bis dahin auch wie im Fluge vergehen. Bin daher immer offen und gespannt auf Tips 😉

    Ich hoffe, gesundheitlich geht es dir wieder besser?

    @FrauFlausch: Wow, 16(mittlerweile vermutlich 17) Woche bist du schon? Das ist alles in den letzten Wochen so an mir vorbeigezogen. Aber ich denke euch allen geht es da ähnlich. Plötzlich ist es kein kleines Geheimnis mehr, das man mit seinem Mann/Partner teilt, sondern mit der ganzen Welt, es hat einen großen Platz im eigenen Leben und im Alltag. Das Baby gehört quasi schon mit zur Familie und ist jeden Tag "dabei", da merkt man gar nicht mehr, wie schnell die Zeit verfliegt 😳

    Hast du das Gefühl, dass du eure Purzeline schon merkst? Bei manchen setzt das ja so um die 17.Woche bereits ein. Ich habe es so empfunden, wie oft immer erzählt wird, wie so kleine platzende Seifenblasen. Habe aber gedacht, es sei die Verdauung bzw. man ist sich nicht sicher, was von beiden es ist. Wenn das dann aber später stärker wird, weiß man es im Nachhinein, dass das bereits die ersten Bewegungen waren 😊

    Ich finde es auch toll, dass du direkt so ordentlich eingekauft hast 👍 Wir waren bei allem unter Größe 62/68 sehr zaghaft, weil mein Mann und ich beide groß waren und es so aussah, dass unser Knurpsel da nach uns kommt, da wollten wir nicht zuviel in kleiner kaufen, weil wir dachten, er wächst so schnell raus oder passt gar nicht erst rein. Meist bekommt man ja in den kleineren Größen auch immer mal wieder etwas geschenkt von den eigenen Eltern, Geschwistern oder Freunden und das reicht dann an kleinen Sachen.
    Aber wir haben jetzt doch noch ein bisschen nachgekauft, zunächst in dem Moment, wo die Gefahr bestand, dass Knurpsel in der 33.Woche bereits kommt und auch jetzt habe ich nochmal 5 Kurzarmbodys in klein gekauft und die Sachen eine Nummer größer auch direkt gewaschen, damit wir einen guten Vorrat haben und nicht direkt 2 Tage, nachdem wir wieder zu Hause sind, waschen müssen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 02.05.2020 00:11
    @Landei: Es tut mir leid, dass dich gerade so furchtbare Sorgen plagen und dann auch noch alles auf einmal auf dich einstürzt 😔 Die Situation aktuell ist eine furchtbare Herausforderung. Kannst du dir vielleicht auch irgendwie Hilfe holen? Hier wurde ja schonmal das Thema Haushaltshilfe angesprochen. Du solltest das nicht alles alleine wuppen müssen!! Wenn wir dich irgendwie aus der Ferne entlasten können, lass es uns wissen 😘
    Warum nochmal wird es bei dir ein KS? Sorry, Schwangerschaftsdemenz 🙈
    Bis Mitte/Ende August sind es ja noch ein paar Wochen. Vielleicht hat sich die Situation bis dahin wieder so sehr entspannt, dass die Großeltern auf den Großen aufpassen können und dein Mann bei der Geburt dabei oder die beiden können euch zumindest wieder im Krankenhaus besuchen.
    Die Situation ist aktuell sehr blöd, aber es ändert sich so häufig alles, dass du dir hoffentlich jetzt noch keine Sorgen darum machen musst (sagt sich so leicht, ich mache das auch 😒)

    @Jenny: Danke, das ist süß von dir 😘
    Mein Mann hat tatsächlich seinen Kaffee in einem verschließbaren Kaffeebecher transportiert (und auch einen lustigen Umhängebeutel, mit dem er manchmal durch die Gegend läuft, wenn es ihm auf den Keks geht, dass er „nutzlos“ ist 🙄 Aber den Kaffeebecher hatte er wohl nicht fest genug zugedreht, und als er dann den Kaffee in eine Tasse umgießen wollte, ist einfach der ganze Kaffee in einem Schwung rausgekommen. Ich kann mir seine riesengroßen roten Verbrennungsflecken auf dem Oberschenkel echt nicht angucken, das tut mir so mega leid 😒 Ich weiß, dass die Situation für ihn doof ist, ihm fällt die Decke auf den Kopf und er kann nichts machen. Aber ich habe ihm heute erlaubt, das Gemüse zu schnipseln für das Abendessen, wenn er sich dafür an den Tisch setzt. Das hat ihn fürs erste zufrieden gestellt 😉 und für mich ist das auch eine große Hilfe.
    Schön, dass du den Besuch bei deiner Mama gut überstanden hast. Hast du denn zu deiner Schwester eine gute Beziehung? Ich wünsche dir, dass die Aussprache mit deiner Mama keine zu große Anspannung für dich wird und ihr einiges bereinigen könnt. Auch angesichts dessen, dass es vermutlich einfacher wäre für die Beziehung zwischen Enkel und Oma.
    Du hast so einen schönen runden SS-Bauch. Wieviel hast du denn da zugelegt (wenn man das fragen darf)? Ich finde, das sieht auch noch nicht so wahnsinnig viel aus!! Und solange du es nicht siehst, ist der Wert auf der Wage doch zweitrangig (und Teile davon gehen auch flott wieder weg durch Kind, Plazenta, Fruchtwasser, Wassereinlagerungen..). Du hast eine super Figur, kein Grund sich Sorgen zu machen 😘
    Die 5 Röhrchen Blut waren aber nicht nur wegen dem Zuckertest, oder? 😳 Ich meine, ich musste „damals“ (😂 klingt so bescheuert, aber ist auch schon wieder 3 Monate her!! 😳) 4 oder 5 Röhrchen lassen. Da wurde aber auch noch direkt Eisen mit getestet und der zweite Antikörpertest gemacht und noch irgendwas. Habe das gar nicht mehr alles auf dem Schirm..
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 02.05.2020 00:12
    @Dlisa: Schön, dass es dir recht gut geht und eure „Kleine“ schon so ordentlich groß ist 😳 Blöd, dass es mit den 3D-Bildchen nicht geklappt hat, aber vielleicht (hoffentlich) beim nächsten Mal. Ich fühle mit dir und deinem Sodbrennen. Ich war zum Glück bis zum Ende der Schwangerschaft verschont geblieben, das setzte erst so im 9.Monat ein, aber aktuell ist es auch wieder da und eigentlich piesackt es mich nur so im Rachen, aber auch nur von bestimmten Lebensmitteln (habe aber noch nicht herausgefunden, was Schuld ist). Es ist nicht abhängig davon, ob das essen zu süß/fettig/scharf ist. Ich bin also aktuell planlos 🤷
    Kannst du das eingrenzen, woher das bei dir kommt, oder hast du das generell nach dem Essen? Hilft dir da irgendetwas besonderes? Bei mir hilft tatsächlich am besten Milch, aber da ich es noch nicht so lange habe, ist der Milch-Trick bei mir noch nicht so abgestumpft. Oft wirkt das ja nach einer bestimmten Zeit nicht mehr.
    Mit der Pollenallergie bist du jetzt natürlich noch mehr gestraft. So ein Mist 🙄
    Nimmst du/kannst du da in der Schwangerschaft Medikamente gegen nehmen?

    @Chaos: Ich bin ja leider so ein Spargel und mein Bauch war auch eeeeeeeeewig lange kaum sichtbar. Aber die erste Hose (die ich wirklich sehr liebe!!) musste ich bereit Anfang der 10!!! Woche aussortieren 😳 Da war der erste Schub, mein Becken ist auseinander gegangen (hatte auch 2 Tage lang wirklich fiese Schmerzen). Und ab da ging es dann stetig voran. Immer alle paar Tage so in kleineren Schüben (später im weiteren Verlauf waren die Wachstumsschübe größer 😄). Aber es ist wirklich so, die passieren über Nacht. Es wird so sein, dass du plötzlich morgens aufwachst, und deine Hose passt dir nicht mehr bzw. dein Bäuchlein ist größer geworden. Das ist natürlich dann besonders Mist, wenn man sich morgens etwas beeilt, weil man zur Arbeit muss 🙈 also an dieser Stelle ersparst du dir echt Stress 😄
    Zum Regen: Ja, es hat bei uns in Ost-Niedersachsen ordentlich gegossen. Ich bin ein wenig verwundert, dass bei dir in der Gegend so wenig runterkam, denn dort gießt es doch mitunter am meisten 😉 Das weiß ich aus eigener Erfahrung leider auch.. Als du geschrieben hattest, du kommst aus NRW und dass es dort recht „bergig“ ist, wollte ich dich eigentlich Fragen, aus welcher Gegend genau, weil ich da eine Vermutung hatte, aber dachte, das ist vielleicht zu persönlich und meistens versucht man ja in so einer Forum recht Anonym zu bleiben, um nicht zu viele Dinge zu verraten, die bei Arbeitskollegen, Freunden oder dem Chef direkt auf einen selbst schließen lassen. Aber dann habe ich einen anderen Beitrag von dir gesehen und musste schmunzeln: Die Stadt, in der du wohnst, ist auch meine „Heimat“ 😂 🙈 und wiedermal ein Beweis, dass Deutschland eeeeeeeeeeeecht klein ist..
    Cool, dass du so gut nähen kannst, dass du deine Hosen selbst ummodeln kannst. Bin neidisch 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 02.05.2020 00:13
    @Honig: Ich denke, da brauchst du dich nicht wie eine Bremse fühlen (ja, sagt sich so leicht). Hat dir das einer deiner Kollegen so gesagt, dass es „nur wegen dir“ ist? 😲 Du bist schwanger und „leider“ müssen die Kollegen da Rücksicht nehmen. Bei mir war es ja teilweise (auch) so, dass die Kollegen am Ende, als ich im Beschäftigungsverbot war, bei meinem Abschied demonstrativ das Büro verlassen haben, vermutlich um mir zu demonstrieren, wie sch** sie das finden, dass nun alle Arbeit an ihnen hängen bleibt und ich nicht da bin 😔 Das hat es mir leichter gemacht, zu denken „Ihr könnt mich alle mal“.. und wer weiß, ob ich sie nach der Elternzeit wiedersehe.
    Du arbeitest ja fleißig von zu Hause weiter und hast parallel noch ein Kind zu betreuen. Die können dir alle mal den Buckel runter rutschen. Und bald wohnst du ja woanders 😎
    Hast du denn dort schon einen Job in Aussicht oder kommt die Suche erst nach der Elternzeit? (Ich weiß nicht mehr, ob du das schon geschrieben hattest).
    Das mit dem Zuckertest ist ja Mist. Ich hoffe, der fällt am Montag besser aus. Wir haben eine in der Monatsgruppe, die einen etwas erhöhten Wert hatte, und deswegen zog das alles einen großen Rattenschwanz nach sich. Sie musste zur Diabetologin, die nicht wusste, was sie da macht, den Rest der Schwangerschaft waren die Werte sehr gut. Keiner hat ihr gesagt, wie sie sich nun ernähren soll. Sie musste sich alle Infos selbst zusammen suchen und war deswegen zeitweise unterzuckert. Außerdem wurde angedroht, das Kind früher zu holen und dass sie bei der Auswahl der Entbindungsklinik eingeschränkt ist. 😱 Das alles nur, weil einer der Werte knapp über der „Norm“ war. Also, ich glaube, wenn man das Empfinden hat, dass der zu Unrecht ausschlägt, ist es sicher erlaubt „zu schummeln“, indem man das Wochenende davor versuch, die Kohlenhydrate niedrig zu halten 😝
    Also was ich sagen wollte: Es muss nicht zwangsläufig SS-Diabetes sein 😘 vor allem nicht, wenn das nur so knapp ausfällt.
    Ich drücke die Daumen, dass dein Baby direkt in SL bleibt und dir eine Menge Ärger erspart am Ende 🙈
    Ich hatte übrigens direkt den großen Zuckertest (weil meine Ärztin von dem kleinen auch nichts hielt) und durfte ab dem Vorabend nichts mehr essen und, noch schlimmer, nichts mehr trinken. Daher habe ich die Brühe direkt weggekippt 😂 (meine schmeckte nach Traubensaft, es gibt aber auch die billigere ekligere Variante, wo nur Pulver in Wasser aufgelöst wird und das schmeckt wohl wie eine Brausetablette?!). Trinken und essen durfte ich erst nach der Wartezeit, aber da hatte ich Glück und musste nur 1Std. nach der Zuckerlösung getestet werden, nicht auch noch 2Std. später..

    @Maja: So ein Mist mit der Übelkeit, die dich nicht los lässt 😓 Ja, MCP-Tropfen sind rezeptpflichtig, leider. Ich weiß auch nicht, ob sie besser helfen als Cariban (hatte ich selbst nicht, kenne es nur von meiner Freundin). Vomex hingegen habe ich nur genommen als Notfall, weil MCP wohl im 2. Und 3. Trimester nicht gut genug erforscht ist. Das war mir zu heikel. Aber wirklich doll geholfen haben sie bei mir nicht. Im 2. Trimester ging es mit der Übelkeit allerdings auch schon wieder besser, da habe ich es nicht so sehr gebraucht.
    Vielleicht wäre Akupunktur bei dir auch eine Hilfe?
    Wenn du „zu viele“ Klamotten für eure Maus hast, kannst du ja einfach ein bisschen etwas größeres nähen.. oder eine Wendemütze. Oder ein Halstuch (cih bin eigentlich überhaupt nicht so der Halstuchtyp, musste aber letztens bei einer Freundin feststellen, wie praktisch das auch zu Hause ist, wenn man damit ein bisschen ausgespuckte Milch auffangen oder den kleinen vom Mund wischen kann. Daher habe ich auch ein paar davon „auf Vorrat“. Wenn Knurpsel sie nicht mag, dann landen sie halt wieder im Karton (bis zum nächsten Kind 😉) und sie waren ja zum Glück nicht zu teuer.
    Was auch immer schön ist für sein eigenes Kind, ist eine schöne Krabbeldecke oder ein Mobile. Denn das bekommt man ja selten „weitervererbt“, meistens sind es ja nur Kleidungsstücke (und Kinderwagen etc.).
    Du konntest auch Teile, die dir zu „langweilig“ erscheinen, aufpimpen, umnähen, kombinieren (Kleidchen aus Strampler oder so). Ich bin mir sicher, du wirst noch genug Kreativpotential einbringen können 😊
    Die Streifentests für Fruchtwasser gibt es, ja, da habe ich aber nicht so viel Gutes von gehört, weil die wohl häufig falsch positiv sind. Aber es hatte sich ja zum Glück rausgestellt, dass es kein Fruchtwasser war. Ich finde, durch so eine Schwangerschaft lernt man wirklich viel über seinen Körper und auch, in ihn hineinzuhorchen und ihm zu vertrauen. Daher hoffe ich, ich würde es merken 😊
    Dass die Partner nicht mehr bei den Untersuchungen mit dabei sein können, ist echt frustrierend. Für beide Seiten 😔 Wir waren da ja noch früh dran und hatten das Problem erst spät. Mein Mann durfte bis einschließlich zum 3.US immer mit. Dafür haben wir jetzt evtl das „Problem“, dass nicht genau klar ist, ob wir die Entbindung zu zweit erleben können. Die Vorschriften in den Krankenhäusern ändern sich gerne mal von Tag zu Tag oder auch manchmal mehrmals als Tag. Das ist so sch**** 😥
    Ich hoffe, dein Mann konnte sich trotzdem an den tollen Purzelvideos erfreuen. Das ist so toll, wenn man sieht, wie der kleine Minipunkt plötzlich ausgestattet ist mit Ärmchen und Beinchen und wild im eigenen Bauch rumrudert und es sich gut gehen lässt 😍 Da kommt irgendwie der Mutterstolz durch, geht dir das auch so??
    Antwort
Seite 94 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste