menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 00:39
    Hallo mädels bei mir hat es mit clomi 2 zyklen nicht geklappt habe pco und lipödem mit 27 jahren, haben letrozol und mit der spritze den eisprung ausgelöst. Und nun bin ich in der 18SSW :D konzentriert euch nicht zu sehr drauf, ihr müsst euren kopf frei kriegen und dann klappts auch, genau da wo ich dachte ich mache alles umsonst ich lasse diese behandlungen wenn es diesmal qieder nicht klappt hat es geklappt :D viel erfolg und lasst eure köpfe etwas frei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 07:17
    @Susamu oh nein wie schade. Das tut mir leid für dich. Ich hoffe beim nächsten mal klappt es! :)

    @suleda22810 wie hast du es geschafft, deinen Kopf frei zu bekommen? Hast du für uns irgendwelche Tips? Ich bin jetzt schon so angespannt und ich hab noch nicht mal mit der Therapie begonnen :/ Ich bin für alle Tips offen und dankbar :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 07:26
    @susamu mir tuts auch leid :( aber immer positiv denken, wenn es schon einmal geklappt hat, klappt es auch ein zweites Mal.

    @suleda22810 ich brauch den Tipp auch, weil gerade wenn man so dabei ist, dann beschränkt man sich ja doch recht doll darauf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 08:04
    @suleda22180: hätte auch gerne Tipps gerade für die Tage wenn man auf die Mens wartet bzw. hofft das Sie doch ausbleibt.
    Bin gerade wieder in dieser Phase, da mein Zyklus leider sehr unregelmäßig ist kann ich nie genau sagen, wäre es schon gewesen oder dauert es diesen Monat wieder länger.
    Bin gerade echt am Überlegen einen Test zu kaufen, da mein letzter Zyklus schon länger war und normalerweise darauf immer ein kürzer folgt, was bis dato nicht eintrifft.
    Auch habe ich das Gefühl meine Brüste sind doppelt so groß wie normal, was aber auch auf die PMS zurück geführt werden könnte.
    Was meint ihr soll ich testen, um dann ggf. wieder enttäuscht zu werden, oder lieber noch ein paar Tage warten.
    Wollt eigentliche im nächsten Zyklus mit Letrozol starten
    Bin auf Meinungen und Erfahrungen gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 16:08
    Danke für das willkommen:)

    Ganz viel Kraft denen, die grad wieder eine Enttäuschung hinter sich haben.
    @annama Endometriose hab ich auch :(

    @nickima ich hab grad die gleiche Situation und hab mich für nicht testen entschieden, da so ein Zyklus ja manchmal macht was er will und die Enttäuschung eines neg. Tests meiner Meinung nach schlimmer ist, als auf einmal die mens zu haben 🤷‍♀️
    Allen gutes durchhalten 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 18:15
    @Fini86: bei welchem Zyklustag bist du gerade?
    Habe mich auch entschieden noch zu warten bis nächste Woche.
    Ja finde auch das die Enttäuschung bei einer negativen Test oft größer ist als wenn die Mens kommt.
    Also weiter nicht dran denken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 18:42
    Ich teste eigentlich auch nie sondern warte auf die Mens.

    Wie macht ihr es eigentlich mit dem Alkohol in der Kinderwunschzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 18:55
    @sahra09 ich trinke allgemein wenig, aber wenn es doch mal ein Glas Wein sein soll, dann nur zu Beginn des Zyklus, ab dem Tag, wo ich beim Frauenarzt war und die Spritze gesetzt habe, trinke ich auf jeden Fall bis zur nächsten Periode nichts. Wenn überhaupt. Im Moment einfach gar nichts, weil ich auch nicht sonderlich viel Lust auf Alkohol habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 07:05
    @nicki_ba Tag 29. heute oder morgen kommt die mens. Mein Körper ist dank des Heilpraktikers sehr zuverlässig.
    Und dann gehts nächste Woche los mit letrozol. Wobei es mir primär erstmal darum geht überhaupt mal einen Eisprung ohne Zyste zu haben. Wo bist du grad?
    Alkohol trinke ich, wie ich mag. Da es bei mir eh nie klappt und ich innerlich schon auf Hilfe vom kiwu eingestellt bin, mache ich mir da keine Gedanken drüber. Aber ich werd nach der Spritze nichts trinken 😅
    Meinem Freund werd ich nichts sagen wg jetzt ist der beste Zeitpunkt etc. Ich möchte das er weiterhin einfach Spaß hat und dadurch den Kopf frei

    Fängt noch jemand in den nächsten Tagen mit letrozol an?

    Lg an alle 🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 07:21
    @Fini86: heute Tag 28. bekomme aber meine Tage meist um 26. rum. Letzten Monat kam Mens erst an Tag 30 deswegen muss ich leider noch abwarten und darf mir noch zu viel Hoffnungen machen
    Alkohol versuche ich auch generell nicht so viel zu trinken. Aber da es bei mir bist jetzt auch noch nie geklappt hat, passe ich auch nicht so auf
    Was bekommst du vom Heilpraktiker damit dein Zyklus regelmäßig ist?
    Ich werde es meinem Mann denke schon sagen, da wir jetzt eh schon im Thema drin sind kann er das auch wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 07:31
    Ich muss sagen, dass ich durch das Letrozol einen 28 Tage Zyklus hab. Also mit Spritze. Sonst ist der dadurch auch sehr genau, ohne Spritze 30-34 Tage.
    Ohne war der auch mal bei 68.

    @fini86 ich fange zwar gerade nicht an, aber ich bin jetzt im 3. Zyklus und am 4. Tag Letrozol. Also gerade wieder am Anfang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 07:43
    @nicki_ba ich hab auch einen Zyklus zwischen 26-31 Tagen. Da haben wir ja einen sehr ähnlichen Zyklus 😄
    Was mein Heilpraktiker genau macht, kann ich so gar nicht sagen 😄
    Ich bekomme einmal die Woche Akupunktur und so Chinesische Kräuter. Dazu trinke ich nun seit einem Monat zyklustee.
    Mein Heilpraktiker ist spezialisiert auf kiwu aber meinte nun auch schon, dass ich wohl doch eher Ins kiwuzentrum muss.

    War hier schon mal jemand zur Fruchtbarkeitsmassage? Ich hab ein bisschen was darüber gelesen und bin nur aber recht unschlüssig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 09:02
    @juudie ich drück dir ganz fest die Daumen für Erfolg 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 11:07
    Huhu ihr Lieben!
    Ich hab gestern nach fast 1,5 Jahren Ovulationstest meine erste Tablette Letrozol genommen. Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt?
    Ich habe eigentlich gar keine Angst um mich, aber das Fehlbildungsrisiko macht mir ein bißchen zu schaffen.

    Drücke euch allen die Daumen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 11:26
    @sirkleo ich habe nur so 2 Tage Nebenwirkungen. Meist ist mir ein bisschen schwindelig und habe ganz dolle Schweißausbrüche, sonst hatte ich bis her nichts.
    Die Fehlbildung kann dir genau wie bei jeder normalen SS entstehen. Also darüber mache ich mir nicht so viele Gedanken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 14:24
    Hallo ihr Lieben, habe heute Nacht meine Mens bekommen mit den Bekannten Schmerzen die ich immer nur mit Schmerzmittel aushalte.
    Werde am Sonntag auch zum ersten Mal mit Letrozol beginnen und bin auch schon gespannt wie ich es vertrage. Versuch mir nicht so viel Gedanken über Nebenwirkungen machen in der Hoffnung das dann nichts ist. Ich denke nicht das es so oft zu Fehlbildung kommt sonst würden es ja die Fä oder Kiwu-Kliniken nicht verschreiben
    Freu mich schon aufs Herzeln in ca. 2 Wochen und mein Gläschen Wein 🍷 heute Abend
    Muss es immer positiv sehen wenn die Mens kommt
    Habt ein schönes Ablenkungsreiches Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 23:27
    @nicki das tut mir leid. Ich hab heut auch die mens bekommen. Ich hab heut Abend dann auch erstmal n Glas Wein mit ner Freundin getrunken 😄 das Leben bietet ja auch nichteheliche Freude als nur Kinder bekommen, dass darf man nicht vergessen 🤷‍♀️
    Ich fange erst am 5.zt mit letrozol an.
    Hast du dich eigentlich untersuchen lassen wg der Schmerzen?ich bin da grad nicht mehr ganz im Bilde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 11:04
    Hallo zusammen,
    Von mir ein sehr erfreuliches Update: ich durfte am Sonntag das erste Mal, völlig ungläubig, auf einen positiven Schwangerschaftstest gucken. Hatte den Zyklus gedanklich schon komplett abgeschrieben und hatte mich gedanklich schon auf den nächsten Zyklus eingestellt. Als die Mens dann am Samstag und Sonntag morgen immer noch nicht da war hab ich vorsichtshalber getestet und siehe da: deutlich positiv😳😃 am Montag bin ich dann direkt zum Bluttest in die kiwu Klinik, die das Ergebnis bestätigt haben. Ich freue mich unheimlich, kann es aber noch gar nicht richtig glauben. Ich drücke mir jetzt selbst fest die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und es dann beim Ultraschall in 2 Wochen noch mal bestätigt wird.
    Ich verabschiede mich damit aus diesem Forum und wünsche euch allen, dass ihr bald auch einen Positiven Test in der Hand haltet. Vielen Dank für den Austausch hier, das war für mich wirklich hilfreich.
    Herzliche Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 12:18
    @sam_59 herzlichen Glückwunsch (: wie lange hat es denn bei dir gedauert?

    Ich hab heute wieder meinen Fa Termin um zu schauen, wie es mit dem follikel aussieht und wenn alles gut ist, wird nachher noch die Spritze gesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 17:55
    Hallo allerseits,
    Ich habe mich ja eine Weile zurück gezogen, weil ich das Gefühl hatte dass es bei mir im gegensatz zu allen anderen nicht vorwärts geht.
    Auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, das solche posts gemischte gefühle verursachen, wollte ich gerne mit euch teilen, dass ich inzwischen tatsächlich schwanger bin und heute einen Herzschlag gesehen habe.

    Bei mir hat es jetzt auch erst im 5. Zyklus geklappt und ich hatte mich davor schon auf ivf etc eingestellt.
    Damit will ich sagen, lasst euch nicht zu sehr runter ziehen wenn es nicht gleich klappt, offensichtlich heißt das nicht dass es gar nicht klappt!
    Ich weiß wie zermürbend diese negativen zyklen sind und kann auch keine wirklich guten tipps für diese Zeit geben. Ich hatte mir zuletzt einfach einen Zeitpunkt gesetzt bis zu dem ich es mit letrozol versuchen wollte ohne es ständig zu hinterfragen und habe mir gesagt dass jeder zyklus die gleiche Chance hat und ich eben das pech, dass ich diese 10-20% erst zum schluss erwische. Natürlich hatte ich trotzdem meine auf und abs aber irgendwie konnte ich dann mit diesem gesetztem Zeitrahmen besser umgehen.

    Ich drücke allen hier die Daumen und bin sicher dass es bei allen früher oder später funktionieren wird!
    Ps: habe anfangs auch ganz streng keinen alkohol getrunken. Im letzten zyklus hab ich gemacht was ich wollte weil ich keine lust hatte immer ausreden zu erfinden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 19:31
    Hallo ihr Lieben,

    wow ich habe die Beiträge in diesem Forum jetzt gesuchtet! Es ist toll zu wissen das man nicht alleine ist.

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den positiv getesteten Bald-Mamis. Ich drück die Daumen dass alles gut geht. Ihr macht einem echt Hoffnung, dass es klappen kann.

    Ich bin 29 und hab vor zwei Jahren die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich nur ca 3 mal im Jahr meine Periode. Bei mir wurde relativ schnell schon PCOS diagnostiziert und seit kurzem auch eine Insulinresistenz. Seit Anfang Januar bin ich bei einer FÄ in einer Kinderwunschklinik weil ich immer das Gefühl hatte normale FÄ sind mit PCOS überfordert. Seit ein Paar Monaten nehme ich jetzt Metformin. Dadurch sind einige Symptome des PCOS besser geworden (Depression, Hirsutismus, Pickel, Gewicht) nur der Zyklus bleibt unregelmäßig. Auch mit einer Ernährungsumstellung fühl ich mich super und jetzt will ich das Thema Baby angehen. Daher soll ich jetzt mit meinem ersten Letrozol-Zyklus anfangen. Erstmal für 14 Tage die Pille nehmen damit mein Körper und meine Hormone einen Reset bekommen und dann gehts los. Ich freu mich darauf endlich mal aktiv etwas machen zu können und die gleichen Chancen wie eine „gesunde“ Frau zu haben.

    Freu mich auf den Austausch mit euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 19:37
    Herzlich willkommen Schnatti 😊

    Herzlichen Glückwunsch xoxococo! Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft ☺️ Ich weiß nicht wieso aber irgendwie macht mir dein Beitrag Mut. Vielleicht ist deine „Taktik“ ja gar nicht so schlecht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 19:44
    @schnatti90 herzlich willkommen :-)

    Und an alle anderen nochmal, herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat. Eine ganz tolle Schwangerschaft.

    Bei mir ist heute ein Follikel links und sogar 23mm groß. FA meinte, dass das wahrscheinlich von alleine springt aber es nicht schaden kann, wenn ich die Spritze trotzdem benutze. Ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten zwei Wochen und auf die schönen Abende dieses Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 20:55
    @Juudie: bei mir hat es jetzt insgesamt 1,5 Jahre seit dem absetzen der Pille gedauert. Seit September 19 waren wir in der kiwu Klinik in Behandlung. Im 5. stimulierten Zyklus hat es dann geklappt :) Letrozol hatte bei mir ja leider nicht gewirkt. Daher hatte ich gonal f Spritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 21:01
    Hallo ihr Lieben, erst einmal allen bald Mamis herzlichen Glückwunsch wünsch euch eine sorgenfreie Schwangerschaft.
    Ich habe diese Woche mit Letrozol angefangen und am Montag meinen Termin bei der Fä. zum Floikel Bestimmung. Freu mich schon endlich das Gefühl zu haben was tun zu können und auf baldiges ungeschütztes Herzeln mit meinen Mann. Hätte mal ne Frage Wegs Nebenwirkungen. Habe bis jetzt keine Nebenwirkungen gemerkt. Habt ihr alle Nebenwirkungen oder gibt es noch andere die nichts gemerkt haben?
    Schönen Abend euch allen.
    Antwort
Seite 24 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste